Mesmer PvP

Mesmer PvP

in PvP

Posted by: Sciencex.4072

Sciencex.4072

Jo Jungs und Mädels,

ich spiele sehr viel Mesmer im PvP. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich gegen DH die meisten Probleme habe. Fast alle Condis werden gecleared oder schon am Anfang geblockt. Wenn ich versuche zu kiten während ihr Block aktiv ist, teleporten sie sich einfach zu mir und legen ihren blöden Fallen. Da weiß ich gar nicht was ich überhaupt dodgen soll
Mal ganz davon abgesehen, dass sie sich gefühlt jede 10sek vollheilen. Soll kein mimi-Thread werden …
Würde gerne von erfahrenen Mesmer-Kollegen wissen wie ihr gegen Guards kämpft. Oder liebe DH sagt mir doch, was eure größte Schwäche ist :P

Mein Build ist das Meta-Chronomancer mit Schwert/Schild – Stab

LG

Mesmer PvP

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Welches Build meinst du genau beim DH, es gibt: Symbolic, Meditrapper und Full-trapper zumindest bei den Guards die mit fallen arbeiten. Sie alle haben noch schwächen die ich unten nicht aufgelistet habe ^^.

Grundsätzliche schwächen sind:
- Mehrfachhits um Aegis zu umgehen
- Powerschaden besonders als Burst, wenn man die richtigen Zeitfenster erwischt
- Mobility
- viele Verteidigungsskills sind Blocks, wenn du also etwas hast was blocks umgeht haben sie ein Starken einbruch in der defence (als Mesmer hast du leider nur mit Powermesmer die Spiegelklinge als condi nichts)
- Traps werden durch alle ausgelöst, auch deine Illusionen, der Pet des waldis usw.
=> gerade beim letzten Punkt ist das Segen und Fluch zugleich, als Dh weis man das der Healskill immer durchkommen wird.
Auch das die Fallen nicht wirklich vorbereitet werden können und das sie beim Mesmer immer auf den “Echten” gewirkt werden müssen damit der Schaden hoch genug ist, zumindest wenn auch noch die Verteidigung des Mesmers richtig eingesetzt werden.

Stärken des Dhs:
- High Heal
- High Defence
=> durch Blocks, Schutz, Blinds, CCs kann der Dh an jeden Punkt indem er Angreifbar ist, schaden reduzieren/neutralisieren und/oder ein Counterburst landen! Erst ab ein späten zeitpunkt (etwa 40 sec nach kampfbeginn mit Drachenschlund und etwa 90 sec mit erneuerter fokus! mit der pasiven Bubble wird das ganze um 4 sec verlängert und bei erneuerterfokus+ bubble um 8 sec) wird das ganze einfacher. Mit anderen Worten, ein kampf gegen Balanced Guardians sind nahezu unmöglich im 1v1.
Zum Glück haben wir im Metabattle nur ein schlechter balanced, ein Roamer, und ein full Roamer build
- High Burst
- High Condiclans
=> Alle Dhs mit “Jägers Befestigung” sind nahezu immun gegen condis (ein remove interwall von 1 bis 2sec je nach Build) und auch ohne den Trait haben sie meistens ein hohen condiclans. Über Conditions wirst du sie also meistens nicht kriegen da sie von natur aus deine Hard-counter sind, außer du moast sie =)

Nun zur defence vom Mesmer:
-Symbole sind schmerzhaft, man kann da jedoch meistens rausgehen (kein block oder evade extra misbrauchen!)

- wenn man Gefesselt ist, sollte man den Blink nutzen um rauszukommen, achte jedoch ob Glaubensprüfung aktiv ist!

- Skills die beim Guard immer hohen Schaden machen sind sehr langsam, Wahrer schuss, Mächtiger schlag sind gut dodgebar, jedoch kann man nicht gut aus den Schadensfeld rausgehen (es fuktioniert, jedoch ist es seeeehr müsam sich das extra beizubringen!)

- Mehrfachhits die ebenfalls Hohen schaden Machen sind meistens Nahkampfreichweite oder Symbole womit man als mesmer weiß, wenn der Guard auf ein zuläuft/springt/portet gleich ein Burst kommen wird! Die einzige ausnahme ist Verteidigung des eiferers, der ab einer reichweite von etwa 400 unzuverlässiger wird.

- Eine gute und sichere Schadenskombo vom Guard ist die Glaubensprüfung legen, mit den Schild der Absorption, f1+f1 und dann entweder mit Bogen dich wieder raus knocken oder mit Nahkampfschaden ein follow up zu machen in der zeit kann man entweder schnell reagieren und Schwert 3 drücken oder f4 als Mesmer, da Schild der absorbtion ein instandcast und speer der gerechtigkeit einen noch während des CCs erwischt hat man keine Reaktionszeit bei skills mit castzeit!

-Selbst bei ein Followup ist dannach wenig Reaktionszeit da, beim Bogen wird man ihn höchstens selber noch blinden können und im Nahkampf setzt der Guard “Prozesion der Klinge” ein (1/2 sec CC) und dannach kann man erst reagieren (die Glaubensprüfung müsste dann noch etwa 3 sec aktiv sein!)

- Ein counter-cc wird sich nur dann lohnen, wenn man vorher schon Jägers Entschlossenheit getriggert hat oder bei ein bisschen Abstand kann man selbst die Combo: Woge der Zeit+ Verschleierte Raserei einsetzen um den CC des Guards zu entgehen, dannach wird jedoch ein Guter Guard versuchen die Aegis einzusammeln, während ihr am kämpfen seit!

-Chaossturm kann mit glück ein paar Nahkampfhits verhindern/abschwächen, aber auch wieder Jägers Entschlossenheit triggern! dannach lohnt es sich Phasenrückzug einzusetzen für Chaosrüstung und um wieder den abstand zu vergrößern

-Benutze am Anfang eine Illusion die kaum schaden macht um zu prüfen ob schon Fallen liegen, wenn du dir unsicher bist.

- Moa ist OP! versuche möglichst früh eine CC-kette mit Moa zu Landen um die Condis überhaupt wirksam zu landen.

Ich hab warscheinlich nicht alles erwischt jedoch sollten die Infos fürs erste reichen

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Mesmer PvP

in PvP

Posted by: Sciencex.4072

Sciencex.4072

So viele Infos Danke schonmal dafür hehe

Evt sollte ich einen DH spielen und mir die Schwächen merke ^^

Mesmer PvP

in PvP

Posted by: Tiefsee.3647

Tiefsee.3647

Wenn du weist das einer da steht und die fallen gesetzt sind/gleich gesetzt werden – mach 3 clone, continuum split und drauf los rennen in die fallen – jetzt hast eines der probleme gelöst,….