PVP Liga unmöglich! Was denkt sich Anet dabei?

PVP Liga unmöglich! Was denkt sich Anet dabei?

in PvP

Posted by: GuildNici.7861

GuildNici.7861

Hallo,

also mal ganz ehrlich, was denkt sich Anet bei der Liga? Das man Punkte und Ränge verlieren kann macht es unmöglich eine Division höher zu kommen.

Ich verstehe die vielen Leute nicht, die nur wegen der Liga-Erfolge und dem Rückenteil PVP spielen, dann aber nicht denen zuhören wollen, die sich damit auskennen. Warum wollen die alle absichtlich verlieren und sabotieren das Spiel? Ergibt doch keinen Sinn.

Ich komme generell nur in Teams, wo die Leute nicht mal im Ansatz wissen was zu tun ist. Als Full-Zerker mit PVE-Skillung rennen die wild auf der Karte rum und kämpfen sinnlos. 3vs1 und verlieren, während die gegner seelenruhig cappen können. Ich bin NIE in einem Team, wo alle cappen. Mindestens einer, meist aber 2-3, rennen sinnlos umher.

Das Anet nichts gegen solche sinnlosen Umherläufer machen kann ist klar, aber sie könnten dieses dämlichd und unnötige Ränge-Verlieren raus nehmen. Dann brauch man halt 10 Kämpfe um einen Punkt zu kriegen, aber man kommt irgendwie voran. Ich freu mich wie doof über einen gewonnen Kampf, verliere dann aber direkt wieder 5 in Folge, weil ich der einzige im Team bin der weiss wie die Maps funktionieren…

Und die Aussage “Geh in eine PVP-Gilde, nutz TS, such LFG oder im Forum” ist nutzlos und funktioniert nicht. Denn ausserhalb der Liga kann man in PUGs gut spielen und hat nur selten solche Saboteure dabei. Zudem findet man weder im Forum noch im LFG Leute, die Ranked mit Leuten ohne TS und Gildenmitgliedschaft aufnehmen, wenn denn überhaupt mal jemand antwortet oder sucht. Das LFG ist immer leer.

Und nein, TS benötigt man definitiv nicht, um ein paar Runden PVP zu spielen! Wenn jeder die Grundregeln kennt, funktioniert das prima ohne.

Und nein, dass ich kein geflame, sondern nur die Feststellung von Tatsachen!

Anet sollte für die nächste Liga endlich mal wieder was für die Spieler tun, die nicht 24 Std. am Rechner hocken und das Spiel zu einer Wissenschaft machen, indem sie aufwendig Taktiken erstellen und sich zeitlich und spielerisch koordinieren! Finde es extrem unfair, dass Normalen Spielern, die ebenfalls Geld ausgegeben haben für das Spiel, einige Inhalte verwehrt bekommen.

PVP Liga unmöglich! Was denkt sich Anet dabei?

in PvP

Posted by: Haggo.4923

Haggo.4923

In welcher Division spielst du? Amber und die ersten paar Ränge von Emerald sind nun mal geLiebschet mit sehr sehr unterschiedlichen Spielern. Ich hatte in meinen Solo-Anmeldungen nie große Probleme. Paar Tipps, wie ich meine PvP-Ligen-Erfahrungen verbessern konnte:

→ Ich schreibe “GL & HF” in den Map Chat und “Hi mates” in den Teamchat.
(Fördert Vertrauen und die Leute sind offener)
→ Ich frage dann nach der grundlegenden Taktik (Close/Mid;Close/Far;3 Points)
(Taktik ist gut, manchmal halten sich auch die Leute daran)
→ Biete mich an, Close zu gehen und im Teamchat nach Hilfe zu rufen, sobald wer
kommt. (Solltest du nur machen, wenn du dir sicher bist, ein 1v1 oder 2v1 gewinnen oder zögern zu können)
→ Ich schreibe auch unterm Match kurze Anweisungen im Teamchat
(“Go cap far Quick”; “Take the Lord as 5”). Wer das nicht schafft kann sich ja in den Chat schon mal wichtige Zeile einspeichern, die er dann per Pfeiltasten nur noch abrufen muss.
→ Ich habe 3 Klassen in der Hinterhand, damit ich etwaige Combos kontern kann.

Damit hab ich Emerald in ner 11 Siege-Serie durchgeschafft und in Saphire sind dann schon etwas fähigere Spieler (zumindest am Anfang einer Season).

War es bei mir Glück? Ja sicherlich in einem gewissen Maß. Aber dem Glück in den PvP Ligen kann man etwas auf die Sprünge helfen.
War es bei dir Pech? Sicherlich auch ein wenig.

Sollte dich das entmutigen? Nope. Oh nein!

Sei einfach freundlich zu den Leuten, und rede mit deinem Team. Das ist schon mal eine enorme Verbesserung des Spielgefühls für Jeden in dem Match. Und mit besserem Spielgefühl kommt auch mehr Spaß am spiel und damit wird das Match auch besser und weniger einseitig.
Hilf den schlechteren Spielern auf die Sprünge mit Tipps, ihre Fehler nur anzuprangern hilft dir nicht weiter und ihnen auch nicht. Verbesserungsvorschläge sind angebracht. Wenn dir was auffällt, schreib mit dem Jenigen nach dem Match noch und sag ihm das. Er wird dir wohl nicht danken, aber beim nächsten mal drauf achten!
So ist zwar kein schneller Ligenaufstieg gesichert, aber erleichtert.

Zum Thema PvP-Gilde kann ich dir als “Freizeitspieler” nur abraten, in denen in denen ich war, war die Stimmung echt toxisch.
LFG ist in der Regel auch nicht zu empfehlen, da man die Leute nicht kennt und sie noch nie spielen gesehen hat.
Falls du einen Partner suchst, spiel mal ein paar Solo Partien und wenn dir einer ins Auge sticht, der besonders gut zu sein scheint, flüster ihn an und frag ihn ob er Lust auf ne Duo Partie hat. Dies war ein besonders wichtiger Teil für meine Siegesserie. Ich hatte am Ende immer wen dabei, von dem ich wusste, dass er weiß was er tut.

Ich hoffe es hat dir geholfen, falls nicht hoffe ich dass es anderen hilft, falls nicht, dann hilfts halt keinem. Erfolg ist Kopfsache, auch in den (unteren) PvP-Ligen+

mfg, Mira

PVP Liga unmöglich! Was denkt sich Anet dabei?

in PvP

Posted by: Lady Oxana.2309

Lady Oxana.2309

Ich stimme GuildNici.7861 zu. Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass ich mehr verliere als Gewinne und das schon bei “Bernstein”
Derzeit bin ich bei Smaragd und hänge dort im Rang 4 und komme nicht vorwärts.

PVP Liga unmöglich! Was denkt sich Anet dabei?

in PvP

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Ich bin mitlerweile bei Rubin angekommen. Bin aber reiner PvE-Spieler. Dann liegt es an den Randoms die ihr bekommt oder vielleicht irgendwo bei euch, da es Leute gibt die der Gruppe viel oder garnichts nützen. So schwer ist PvP aber eigentlich nicht, muss ich sagen was das grinden angeht, da ich schon das 2. mal bei Rubin angekommen bin.
Pvp-Gilden oder ts hat damit garnichts zu tun.
Und was der letzte Abschnitt angeht
“Anet sollte für die nächste Liga endlich mal wieder was für die Spieler tun, die nicht 24 Std. am Rechner hocken und das Spiel zu einer Wissenschaft machen, indem sie aufwendig Taktiken erstellen und sich zeitlich und spielerisch koordinieren! Finde es extrem unfair, dass Normalen Spielern, die ebenfalls Geld ausgegeben haben für das Spiel, einige Inhalte verwehrt bekommen.”
finde ich übertrieben. Denn:
1. Gw2 ist ein richtig hartes Casual game.
2. Man muss nicht 24 std spielen um gut zu sein, das weißt du vermutlich genau so.
3. Ist das keine Wissenschafft. Es sei denn, sich mit seiner Klasse beschätigen, darüber quasseln und ausprobieren, ist zu viel und gleich als Wissenschaft abgetan.
5. Hab ich 4. vergessen.
6. Wo werden dir denn Inhalte verwehrt? Jeder, der sich das Addon kaufte hat die selben Chancen. Wie bzw was er daraus macht ist immer die Frage.

Hart aber nicht böse gemeint:
Anet sollte für die nächste Liga nichts tun, die nicht 24 Std Gw2 spielen. Da es nichts mit den Stunden zu tun hat wie erfolgreich man ist. Wer noch nie PvP gespielt hat sollte sich nicht beschweren, wenn er im Ranked (wo für gewöhnlich eingespielte PvP Spieler umherlaufen) ins gesicht bekommen. Ich hab vorher auch viel unranked gespielt um meine Klasse auszuprobieren oder Ideen getestet. Und das vielleicht nur ein-zwei Stündchen. Danach bin ich wieder ins pve gegangen. Aber ich hätte mich niemals gewagt meine Zeit damit zu verschwenden, indem ich sage: alles klar, jetzt mische ich im Ranked mit und zeigs denen.
Ich will nicht damit sagen, dass du schlecht wärst, unerfahren oder sonst was. Ich kenn dich ingame ja nicht. Aber das du immernoch in Bernstein hängst kann ich mir schwer vorstellen, wenn du den selben Weg eingeschlagen hättest wie ich (nur eine Vermutung). Und ich zu meinem Teil sage dazu. Ich spiele auf so niedrigen Einstellungen, dass es sogar kein Unterschied wäre, wenn ich in Framelinien zocken würde. Dazu, habe ich keien Hilfe was Animationen angeht um zu sehen ob ich dodgen muss etc. Spiele trotz der Einstellung teilweise auf 5-9 FPS, da mein Laptop mehr nicht hergibt. Und trotzdem hab ich mich bis zu Rubin geboxt (was ich letzte Woche schon gehabt hätte, wäre ich nicht so faul gewesen den letzten Rang von Saphir zu spielen). Such dir ein paar Kumpels zusammen die bock haben. spielt euch im unranked etwas ein. Quatscht mal miteinander (wie im PvE) und reiß mal deinen Bernstein endlich ab. Denn der letzte Satz, dass es unfair ist, dass anderen Leuten denen etwas verwehrt bleibt obwohl sie bezahlt haben, da muss ich nur anmerken, dass der Content für das Geld gekauft wurde. Aber noch lange nicht eine Hilfe, dass man automatisch besser im PvP ist. Falls das jetzt aggressiv oder mit bösem Klang aufgenommen wurde, so war es nicht gemeint. Aber sieh es objektiv. Du kaufst ein Addon mit Content und Features etc. Jetzt hat ein PvP Spieler der schon länger PvP spielt das auch gemacht, ihr habt also beide die selben Sachen zu verfügung. Wo ist es nun unfair?
Übrigens, auch wen ich mit 5-9 FPS im Pvp und auf maximal niedriger Grafik spiele und bei Rubin nun bin, sitze ich auch nicht 24 Std dran und spiele Gw2. Dazu mal.

(Zuletzt bearbeitet am von LarsKl.6091)

PVP Liga unmöglich! Was denkt sich Anet dabei?

in PvP

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460


Pvp-Gilden oder ts hat damit garnichts zu tun.

….doch hat serwohl was damit zu tun!
Haben gestern ruby t1-t4 an einen nachmittag hochgespielt und hatten alle arten von spielern- von volldeppen bis premades-
Wer in einer Gruppe spielen will sollte schon ts nutzen ansonsten ist eine gruppe vollkommen unnütz. Wir nehmen immer auch mal randoms mit rein aber wer nicht ts kommt wird instant gekickt.

PVP Liga unmöglich! Was denkt sich Anet dabei?

in PvP

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Klar, eine PvP-Gilde ist praktischer, da man stets motvierte Leute fürs PvP hat und Teamspeak um sich abzusprechen. Aber die beiden Dinge sind nicht ausschlaggebend für eine gute Gruppe oder gar einen Sieg. Und das eine Gruppe vollkommen ohne Teamspeak unnütz ist sieht man ja an mir. Ohne teamspeak und Rubin… Damit ist deine Begründug schon einmal zum Großteil ausgehebelt.

(Zuletzt bearbeitet am von LarsKl.6091)

PVP Liga unmöglich! Was denkt sich Anet dabei?

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Finde es extrem unfair, dass Normalen Spielern, die ebenfalls Geld ausgegeben haben für das Spiel, einige Inhalte verwehrt bekommen.

Definiere “normal” …

Die Liga ist (diesmal) nicht als Belohnungspfad gedacht, den sich jeder ergrinden kann. Die Divisionen sollen (zumindest im Groben) gute und weniger gute Spieler trennen. Und auch wenn das System alles andere als perfekt ist, dürfte es im Großen und Ganzen schon funktionieren.
Wenn du nur schlechte Mitspieler ins Team bekommst, musst du schon vor der Liga ein niedriges MMR gehabt haben und das höchstwahrscheinlich nicht grundlos. Wenn man seine Niederlagen immer nur auf die anderen schiebt, übersieht man schnell mal die eigenen Fehler.

(Und es ist völlig sinnlos, einen Punkt mit mehr als einem Spieler zu cappen, und zwei gecappte Punkte reichen grundsätzlich um zu gewinnen, es sollten also nie alle Spieler gleichzeitig am Cappen sein – das nur so am Rande)

PVP Liga unmöglich! Was denkt sich Anet dabei?

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

ich finds immer wieder witzig das die ganzen anfänger im PvP ihren frust hier im Forum rauslassen müssen aber auch gleichzeitig traurig da es anscheinend für nix anderes genutzt wird ausser MIMIMI-Threads.
Ich kann jedem einzelnen der solche Threads erstellt oder sogar mit der gleichen meinung antwort nur sagen: " Du hast genauso viel schuld daran das dein Team verliert wie auch die anderen im Team, wenn du so oft Spiele verlierst das du hier rumheulen musst dann bist du definitiv kein Stück besser wie das restliche Team, wenn du auf deiner Division/Rang festhängst dann dies mit gutem Recht, in solchen fällen Spielst du einfach weiter und wirst besser , dann merkst du auch irgendwann das du weiter kommst ggf. du wirst mal besser."
Wenn der PvP Rang mit dem Forum verknüpft würde sich niemand um eine antwort für solche Mimimi Threads scheren die kommen nämlich hauptsächlich von anfängern.

Ich persönlich empfinde Solo Q leichter als Team Q , den gute Spieler brauchen weder TS noch Absprache, gute Spieler kennen ihre Rollen, Aufgaben und sind schlau genug auf die Karte zu schauen um auf Blinks oder sonstige aktivitäten zu achten.

Ich weiß da werden viele nicht meiner meinung sein aber die Gw2 Liga ist im gegensatz zu anderen Spielen reinster Kindergarten man kommt mit ein wenig können und ganz wichtig Gribs so leicht durch die Divisionen , in der S2 leichter wie in der S1 , das ich nur über den TE und seines gleichen lachen kann.

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

PVP Liga unmöglich! Was denkt sich Anet dabei?

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Das man Punkte und Ränge verlieren kann macht es unmöglich eine Division höher zu kommen.

Geht in der ersten doch gar nicht. Und ab Liga 2 ist’s zwar immer noch schlimm, aber da liegt’s dann deutlich seltener an schlechten Mitspielern bzw. ist da nur jedes gefühlt zweite Match subpar.

Ich verstehe die vielen Leute nicht, die nur wegen der Liga-Erfolge und dem Rückenteil PVP spielen,

Sind meist die mit Argumenten wie diesem

Finde es extrem unfair, dass Normalen Spielern, die ebenfalls Geld ausgegeben haben für das Spiel, einige Inhalte verwehrt bekommen.

die meinen bezahlt = Anrecht darauf.

Sorry, aber das gab’s schon immer. Früher im WvW, jetzt halt auch im PvE, weil sie die (speziellen) Belohnungen haben, aber fast nichts dafür tun wollen. Deswegen gibt’s in GW2 ja auch keinen Hardmode mit speziellen Items für diejenigen, die ihn meistern, weil sich dann wieder XYZ zurückgesetzt fühlen, weil sie diese niemals bekommen können.

Und die Aussage “Geh in eine PVP-Gilde, nutz TS, such LFG oder im Forum” ist nutzlos und funktioniert nicht. Denn ausserhalb der Liga kann man in PUGs gut spielen und hat nur selten solche Saboteure dabei.

Meinst Du die "Ich switch das Team, weil die mit 200 Vorsprung genauso wie ich wissen, wie das Game läuft?^^ Sorry für den Flame, aber Custom war schon immer zweit- bzw. drittklassig, wo man als Pseudo-Elite eben auch easy ein 3v1 wie von Dir beschrieben, gewinnen konnte – soll heißen: Das ist kein Maßstab.

Zudem findet man weder im Forum noch im LFG Leute, die Ranked mit Leuten ohne TS und Gildenmitgliedschaft aufnehmen, wenn denn überhaupt mal jemand antwortet oder sucht.

Ich bin in keiner PvP Gilde, hab’ aber trotzdem 20, 30 Leute auf der FL, die man eben mit der Zeit in ranked und customs kennen gelernt hat – teilweise auch rdm über’s Forum.

Und ohne TS? Sorry, aber wie hier schon angemerkt: Wenn man sich für so super hält, dass man der Meinung ist, auf die Kommunikation mit seinem Team verzichten zu können (Und nein, auf der Karte rumclicken und “cap!” in den Chat schreiben ist keine Kommunikation.), dann hat man halt Pech, wenn man mal mit 4 Dödeln gepaired wird. Ja, ich geh’ auch nicht jedes Mal ins TS, aber das liegt dann eher daran, dass man a) die Spielweise der anderen und gewisse 08/15 Teamtaktiken kennt und b) es dann nicht verlangt wird. Wenn letzteres aber der Fall ist und man hat keinen Bock, siehe davor…

Und nein, TS benötigt man definitiv nicht, um ein paar Runden PVP zu spielen! Wenn jeder die Grundregeln kennt, funktioniert das prima ohne.

Da beißt sich die Katze in den Liebsche.

Und nein, dass ich kein geflame, sondern nur die Feststellung von Tatsachen!

Diese (meinige) Antwort: same.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

PVP Liga unmöglich! Was denkt sich Anet dabei?

in PvP

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

QQ Thread. Mit dem Addon kauft man sich nicht den Skill sondern den verfügbaren Inhalt. Wer noch nie vorher groß im PvP war und nur für die Seasons kurz spielen will um den kack Rucksack zu kriegen darf sich im Ranked nicht aufregen, wenn nichts läuft.