PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: Cloud.1059

Cloud.1059

Ich habe ein ganz großes Anliegen.
Es geht um die Punkteverteilung im PvP für Ranked games. Mein Problem ist ein einfaches, ich bekomme für eine Niederlage bis zu 40 Minuspunkte und für einen Sieg MAXIMAL 8 Pluspunkte.
WIESO IST DAS SO?

Es ist für mich UNMÖGLICH im Rang aufzusteigen!!!!

Zur Info, bei den Platzierungsspiele habe ich 8 Siege und 2 Niederlagen gehabt und wurde in Gold 3 eingeranked.
Seitdem bekomme ich immer weniger Pluspunkte und immer mehr Minuspunkte für Siege oder Niederlagen.

Dieses System ist sowas von für den A……sch!!

Ich würde gerne von anderen Spieler wissen wie es bei denen ist.

MfG

Cloud

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

Okay das mit den 40 Punkten ist echt mies.
Bei mir waren es in der Gold Division:
8-11 Punkte für einen Sieg und 13-14 für eine Niederlage.

Man wird für Niederlagen mehr bestraft, als belohnt für einen Sieg.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass ich weniger Minuspunkte zum Anfang bekommen habe als jetzt, sprich es sind jetzt mehr Punktverluste.

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

(Zuletzt bearbeitet am von Hecksler Der Henker.9280)

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Also wenn sich das mit dem höheren Punkteverlust, bzw. niedrigeren Punktegewinn bist in Gold und laut Höhrensagen sogar bis Legendary rauf hinzieht ist dieses Punktesystem eindeutig ein Mega-Fail!

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Wenn ich mir die Topspieler in Legend. anschaue, wundert mich es nicht das da noch keiner die vorgegeben pkt. erreicht hat.
Und das man eine menge pkt. abgezogen bekommt, nur weil man paar tage mal nicht spielt.

Dass man bei der Niederlage mehr verliert als man bei einem Win einnimmt, ist mir schon zeitig aufgefallen. Soll heißen, man muss immer mehr gewinnen als verlieren (und das in einem Teamspiel)

Um in dieser Sas. weiter zu kommen, muss man sprichwörtlich “suchten” und das mit Glück (win)
Ka. wie die 2 Topspieler ca. 300 Wins und 50 Lose hinbekommen haben.
Haben die die runden alle alleine gedreht ? und das in einen Teampsiel ?

Ich hab bei zeiten mit der Sas. aufgehört als ich merkte “hat kein Sin”

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: Rhiannon.1726

Rhiannon.1726

Wenn ich mir die Topspieler in Legend. anschaue, wundert mich es nicht das da noch keiner die vorgegeben pkt. erreicht hat.
Und das man eine menge pkt. abgezogen bekommt, nur weil man paar tage mal nicht spielt.

Was meinst du mit “keiner hat die vorgegebenen Punkten erreicht”? Welche Punkte?
Das MMR hat einfach einen maximalen (2325) und minimalen (0) Wert und sortiert die Spieler dort ein.

Man bekommt nichts am MMR abgezogen, nur weil man ein paar Tage nicht spielt. Der Zeitabzug hat nur Auswirkungen auf die Rangliste, nicht das MMR und ist nach ein paar Matches wieder weg.

Ziel dieser Season ist es nicht “weiterzukommen” im Sinne von Aufstieg bis Legendary wie in der anderen Seasons. Du kommst nur weiter wenn dein Können besser wird.
Das MMR Ranking war schon immer im Hintergrund vorhanden. Es gab schon immer Spieler mit einem 2000er MMR und andere mit 600. Dies wurde nun einfach in Form einer Rangliste und Gliederung in Divisionen sichtbar gemacht.
Wenn du Legendary erreichen willst musst du dich mit den Top 70 Spielern messen können.

Zum Topic:
Ich bekomme +/- 11-14 Punkte. Trotz mehr Niederlagen wie Siege (117 Matches gespielt, davon 56 gewonnen) hat sich mein MMR kaum verändert. Ich bin nach den 10 Matches mit 1300 gestartet und stehe jetzt bei 1293.

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Keiner redet hier vom MMR, es geht um die Win/Lose pkt. um in die nächsten Div. aufzusteigen.
Und mein Können alleine hilft da wenig weiter, weil das ein Teamspiel ist.
Um weiter zu kommen brauch man mehr Wins, darum geht es hier.

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

doch dein können kann ungemein dabei helfen, weiterzukommen, ist das nicht vorhanden, hast es auch nicht verdient weiter aufzusteigen.

klar ist es ein teamspiel, dennoch kannst du ein spiel dominieren und zum sieg tragen…

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Ziel dieser Season ist es nicht “weiterzukommen” im Sinne von Aufstieg bis Legendary wie in der anderen Seasons. Du kommst nur weiter wenn dein Können besser wird.

Falsch, du kommst nur weiter wenn sich dein Glück verbessert! xD

Das MMR Ranking war schon immer im Hintergrund vorhanden. Es gab schon immer Spieler mit einem 2000er MMR und andere mit 600. Dies wurde nun einfach in Form einer Rangliste und Gliederung in Divisionen sichtbar gemacht.

Ich denke nicht, das diese Rangliste die MMR aussagt, ausserdem ist dieses Zählsystem tatsächlich massiv unfair das kann ich an Hand einem super tollen, wahren Beispiel aufzeigen!
Beispiel:
Zwei Spieler mit gleichen(1 Punkt Unterschied) Rangpunkten spielen als Duo ein Match.
1. Spiel Niederlage
Spieler 1 werden 11 Punkte abgezogen und Spieler 2 werdehn15 Punkte abgezogen.
Dadurch überholt Spieler 1 Spieler 2 (Differenz 4 Punkte).
2. Spiel Sieg
Spieler 1 bekommt 16! Punkte und Spieler 2 nur 10.
Durch diese Zählweise liegen die 2 Spieler nach 2 Matches auf enmal 10 Punkte auseinander.

Wie man an dem Beispiel sieht, ein höchst fragliches Wertungssystem und kann mit MMR so überhaupt nichts zu tun haben!

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

im vergleich zu der 1 ten saison ( 2,3,4 net gespielt ) ist diese saison aus meiner sicht deutlich besser.
ich hab mich auch in dieser saison noch nie übers matchmaking, über die liga oder die belohnung aufgeregt .
ich weiss aber aus saison 1 wie es ist ,wenn man ne enorme anzahl an spielen verliert und es anfängt zu nerven, wenn man sich unfair behandelt fühlt und man dann noch lesen muss, lern doch in dem teamspiel ein spiel alleine zu dominieren!
das kann dann nerven!

belohnungsmäßig war es der hammer, ich hab soviele aufgestiegene sachen auf meine chars verteilen können, für wirklich nur en paar spiele, die hätt ich im Pve bei der herstellung sehr teuer bezahlen müssen.
die belohnungen sind im vergleich zur erarbeitung im pve schon beinahe fragwürdig ,aber ich habe sie gerne mitgenommen.

mein fazit zu der saison, auch wenn diese noch läuft und es nicht jedem so geht…

absolut positiv!

wenns so ist ,werde ich auch gerne die nächste Liga Saison mitspielen !

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

im vergleich zu der 1 ten saison ( 2,3,4 net gespielt ) ist diese saison aus meiner sicht deutlich besser.
ich hab mich auch in dieser saison noch nie übers matchmaking, über die liga oder die belohnung aufgeregt .
ich weiss aber aus saison 1 wie es ist ,wenn man ne enorme anzahl an spielen verliert und es anfängt zu nerven, wenn man sich unfair behandelt fühlt und man dann noch lesen muss, lern doch in dem teamspiel ein spiel alleine zu dominieren!
das kann dann nerven!

belohnungsmäßig war es der hammer, ich hab soviele aufgestiegene sachen auf meine chars verteilen können, für wirklich nur en paar spiele, die hätt ich im Pve bei der herstellung sehr teuer bezahlen müssen.
die belohnungen sind im vergleich zur erarbeitung im pve schon beinahe fragwürdig ,aber ich habe sie gerne mitgenommen.

mein fazit zu der saison, auch wenn diese noch läuft und es nicht jedem so geht…

absolut positiv!

wenns so ist ,werde ich auch gerne die nächste Liga Saison mitspielen !

Irgendwie am Thema vorbei!

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

weil es nicht deinem thema entspricht ^^
lass uns darüber jetzt net diskutieren…

(Zuletzt bearbeitet am von Kiki.2901)

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

In dem Thema geht es um die Punktewertung und nicht darum ob diese Season oder andere gut oder schlecht ist!

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

doch ist eben dieses ein bestandteil der punktewertung.
nur weil du einfach ne schlechte saison hast und nicht klar kommst, muss es nicht so bei anderen sein.
ich habe meine texte freundlich und fair geschrieben.
wenn DU aber jetzt jeden thread persönlich nimmst , werd ich das auch !

oder soll ich deiner meinung nach schreiben ..ich kriege Bla punkte und Bla punkte und das ist der thread?

ich weiss wie das ist aus saison 1 und ich hab mehr wie neutral geschrieben ,mehr freundlichkeit hast du von mir nicht zu erwarten.

(Zuletzt bearbeitet am von Kiki.2901)

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Kiki:
Schalt doch mal bitte nicht nur einen, sondern gleich mehrere Gaenge zurueck.

wenn DU aber jetzt jeden thread persönlich nimmst

elRitmo ist in diesem Fred in keinster Weise persoenlich geworden.
Er hat dich weder geflamed, noch gar beleidigt, noch sonst irgendwas.
Beide Saetze von ihm an dich sind absolut neutral formuliert – neutraler geht`s glaube ich garnicht.
Kein Grund, dass du (mal wieder, wie leider so oft) gleich ausrastest.

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich finde im gegensatz zu sonst ist sie noch nett geblieben, gerade bei jemanden wie El, der zu jedem sagt das er nicht recht hat, wenn man nicht der gleichen Meinung wie er ist.

Und btw kommt es nicht selten vor, dass man mehrer Themen anspricht in einem Thread, war in den anderen Threads hier ja auch der Fall.
Und so lange es noch etwas zum Thema beiträgt sollte das eigentlich kein grund sein, jemanden etwas vorzuschreiben …

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Naja, ich habe das nicht böse gemeint, jedoch finde ich das Kiki’s Beitrag eigentlich hier hin gehört

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/pvp/Umfrage-Staffel-5-PvP-klassifiziert-Bewertung/first#post513291

Denn in diesem Fred geht es eigentlich um Staffel5 oder habe ich hier was falsch verstanden?

@Finnkitkit, danke für den persönlichen Angriff, aber ich sehe nichts falsches daran seine Meinung zu äussern.

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: Cloud.1059

Cloud.1059

Danke für die vielen Antworten!
Mir ging es darum ob jemand ebenfalls so eine ungerechte Punkteverteilung hat.
Ich finde es interessant und gut zu wissen wieviele Punkte in welcher Season wer bekommen hat. Ich denke aber nicht das es an den Seasons liegt, ob man jetzt mehr oder weniger Punkte bekommt.

Mir ist ebenfalls aufgefallen das ich mit zunehmender Zeit am PvP auch die Minuspunkte gestiegen sind und ich immer weniger Pnuspunkte bekommen habe.
In meinen Augen ist das PvP System sehr unausgereift und macht noch einiges Falsch. Ich könnte jetzt Tipps und Verbesserungsvorschläge hier reinschreiben (habe in anderen Spielen schon Erfahrung sammeln können mit PvP Systemen und Punkteverteilungen) aber denke nicht das es beachtet wird.

Jetzt zurück zum Thema, angefangen habe ich mit Gold 3. Mittlerweile bin ich bei Silber 1, weil ich einfach so oft gewinnen kann wie ich will, 2 Niederlagen und 8 Siege sind dann im Eimer und alles geht von vorne los.
Für mich ist es wirklich UNMÖGLICH das ich noch aufsteige. Nur gewinnen geht auch nicht da immer wieder Leute ins Team kommen die nicht wissen was man im PvP machen muss und das nur zocken wegen dem Aufgestiegenem Equip!
Es muss irgendwie erreicht werden das man genau solche Leute aus dem Ranked games rausnimmt. Eine gute Idee habe ich da und ich bin auch sehr davon überzeugt das es klappen wird, nur wird sich das ehh kein Entwickler angucken, deshalb ist es ja Wurst. ^^

Nochmals ein Herzliches Danke an alle die mir geantwortet haben!
Bleibt bitte alle Fair und nett zueinander.

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Wäre aber interessant zu hören welche Vorschläge das wären.

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wäre aber interessant zu hören welche Vorschläge das wären.

Das wollte er doch nur hören…

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: Cloud.1059

Cloud.1059

Wäre aber interessant zu hören welche Vorschläge das wären.

Das wollte er doch nur hören…

Da liegst Du leider falsch.
Es ist schon ziemlich viel was ich dann schreiben müsste.

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Na dann leg mal los! Denn das System wie es ist, ist eine reine Katastrophe.

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Denn das System wie es ist, ist eine reine Katastrophe.

Leider wahr. Noch nie habe ich so viele Spieler in der untersten Division gesehen. Da war es doch vorher viel bunter. Ich brauche ja nur ein paar Tage nicht spielen und schon bin ich wieder am untersten Ende. Wieso kann man denn nicht wenigstens die erreichte Division behalten?

Dann die Punktevergabe… 59 Abzug fürs Verlieren und +17 fürs Gewinnen… in der Silberdivision…was ist denn bei Anet nur kapputt? Meine komplette flist ist maximal Gold, dabei sind auch Leute, die vorher Legendär waren. Die meisten haben immernoch ihre “Anfangswertung”, weil sich meistens Siege und Niederlagen die Waage halten… da frage ich mich aber, wozu spielt man dann noch, wenn es keinerlei Fortschritt mehr gibt? Ist das so gewollt das die Hardcore pvpler unter sich bleiben wollen? Wollt ihr die letzten 3 pvp-Spieler auch noch vergraulen?

Attachments:

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: roscoe.9581

roscoe.9581

Falsch, du kommst nur weiter wenn sich dein Glück verbessert! xD

vollkommen richtig!

Genau so ergeht es mir im Moment
…spät in die Season eingestiegen
placement Matches mit irgendwelchen Chars gespielt ohne gross einzuarbeiten
verdient in Bronze gelandet …soviel dazu
ABER seit ich mich wieder gefangen hab (meine Basics gebüffelt hab Guides geguckt usw … ) hab ich [in solo Q ]immernoch keine Chance aus Bronze aufzusteigen weil ich mehr Rang punkte verliere als dazugewinne …

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: Rhiannon.1726

Rhiannon.1726

Leider wahr. Noch nie habe ich so viele Spieler in der untersten Division gesehen. Da war es doch vorher viel bunter. Ich brauche ja nur ein paar Tage nicht spielen und schon bin ich wieder am untersten Ende. Wieso kann man denn nicht wenigstens die erreichte Division behalten? …

Du kannst die Divisionen Bernstein-Legendär nicht mit den Divisionen Bronze-Legendär vergleichen. Das sind völlig unterschiedliche Systeme.
Bei den frühreren Seasons konnte man auch als schlechter Spieler mit genügend Spielen ohne weiters auf Rubin kommen, mit etwas Ausdauer und etwas Talent auch auf Diamant.
Die aktuelle Season macht einfach das MMR (das es schon immer gab) sichtbar. Das MMR ändert sich, wenn man regelmäßig spielt, nur sehr wenig und geht nur langsam nach oben, wenn man sich auch wirklich verbessert. Auch das +/- im Ranking gab es schon immer, ist also nichts Neues dieser Season.
Je mehr und regelemäßiger man spielt, desto besser/genauer kann das System dich auch einschätzen.

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/PvP-Matchmaking-Algorithmus

Da der Durchschnitt beim MMR bei 1200 liegt, ist es natürlich selbstverständlich, dass sich in diesem Bereich auch die meisten Spieler befinden.

Wieso willst du denn eine erreichte Division behalten? Das würde ja bedeuten, dass dein MMR “eingefroren” werden müsste, aber so funktioniert das MMR eben nicht.

Ich wiederhole es sicherheitshalber nochmals:
In dieser Season ist es nicht vorgesehen, sich bis Legendär grinden zu können. “Legendär” in dieser Season bedeutet, dass man sich mit den top 100 Spielern messen kann.

Vergesst einfach was in den vorherigen Seasons war, da dies ein völlig anderes System ist und die Divisionen nicht mal annährend zu vergleichen sind.

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das MMR an sich erhält keine Abzüge über Zeit. Nur der angezeigte Rang erhält Abzüge. Das soll verhindern, dass Leute durch Glück irgendwo hoch eingestuft wurden und dann einfach nicht spielen um dort zu bleiben. Meiner Meinung nach hätten sie das nicht unbedingt ganz so schnell machen müssen (ausser bei der Rangliste). Dieser Abzug sorgt nicht dafür, dass man andere Teams bekommt. Teams werden nach der Fertigkeitswertung zugeordnet und nicht nach der Effizienzwertung (diejenige, die den Abzug erhält). Die Effizienzwertung wird nur für die Rangliste und die angezeigte Division verwendet.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Mir ist bewusst dass es ein anderes System ist. Nur wer wollte denn diesen shice schon wieder? Bei Einführung von Reparaturhämmern im wvw, was eigentlich niemanden interessiert, werden riesige Umfragen dazu gemacht und entsprechend ausgewertet. Bei anderen viel schwerwiegenderen Änderungen wird hingegen niemand dazu gefragt und auf Minderheiten im engl. Forum gehört.

Ich möchte mich nicht mit den Top 100 Spielern messen, weil ich von vornherein weiß, das ich um ein Vielfaches schlechter bin. Hinzu kommt, das ich meistens Solo Ranked spiele, wodurch auch noch der Zufall @Matchmaking eine große Rolle spielt. Top 100 ist ohne super eingespielte Gruppe nur mit Riesenglück zu erreichen. Und trotzdem möchte ich mit „Ausdauer und Talent“ etwas erreichen können und in der Liste nach oben kommen. Wenn die Leute erst checken, dass sie eigentlich nur für den neuen Belohnungshändler spielen, da das Rating ja quasi unverändert bleibt, werden Sie künftig diesen Spielcontent meiden. Mit noch wenigeren Spielern sind Wartezeiten unter 2 min in den hohen Divisionen „garantiert“. Einen Spielbereich nur noch für 24/7 Zocker zu schaffen und dadurch 90% der derzeitigen Spieler auszugrenzen, wird sich als der falsche Weg herausstellen.

Die Zeitstrafe ist für mich nichts anderes als ein Zwang zum Spielen. Wenn ich unter der Woche einer Arbeit nachgehe, werde ich dafür bestraft und auf den untersten der unteren Ränge zurückgestuft…nach grad mal einer Woche?… gehts noch? Deswegen sind auch so viele Leute in der Bronzedivision, obwohl sie eigentlich schon viel höher in der Rangliste angezeigt werden, also in Wirklichkeit sich in der Silber- oder Golddivision sich befinden. Bei Gildies und Freunden wird ja die Zeitstrafe in der Rangliste nicht mit angezeigt.

Das +/- Rating war voher nicht so gravierend schlecht. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass ich 4 Siege gebraucht habe, um eine einzige Niederlage wieder auszugleichen. Was laut meiner Statistik bei mir unmöglich ist. Das derzeitige System erzeugt dadurch nur Frust. Da muss man sich bei Anet nicht wundern wenn die Spieler dann im Forum ausrasten.

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Woher weißt du das sie damit 90% ausgrenzen?

Immer wieder das gleiche hier und vor allem DIE gleichen(ich sehe nur ein paar Leute die sich ständig wiederholen und keine Massen an scharr die hier ausrasten ^^) und keiner von euch kann wirklich richtig lesen, oder will vielleicht gar nicht verstehen was die Verfasser vor euch schreiben.

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: Rhiannon.1726

Rhiannon.1726

Mir ist bewusst dass es ein anderes System ist. Nur wer wollte denn diesen shice schon wieder? Bei Einführung von Reparaturhämmern im wvw, was eigentlich niemanden interessiert, werden riesige Umfragen dazu gemacht und entsprechend ausgewertet. Bei anderen viel schwerwiegenderen Änderungen wird hingegen niemand dazu gefragt und auf Minderheiten im engl. Forum gehört.

Bei allen vorherigen Seasons haben sich viele über den „grind“ beschwert und wollten lieber ein „Skill-basiertes“ System.
Die Divisionen haben nicht das Können des Spielers gezeigt, sondern wie viel Zeit er zum Spielen hatte.
Da macht es doch Sinn, ein System einzuführen, dass eher das Können als den „grind“ widerspiegelt.
Worin besteht denn sonst der Sinn eines Rankings, wenn Durchschnittsspieler wie du und ich genauso als „Legendär“ rumlaufen, wie die richtig guten Spieler?

…Und trotzdem möchte ich mit „Ausdauer und Talent“ etwas erreichen können und in der Liste nach oben kommen…

Hier hast du im Grunde ja vollkommen recht, jeder möchte für seine Leistungen belohnt werden. Allerdings bedeutet „Belohnung“ nicht für jeden das Gleiche.
Ich denke mit der aktuellen Season bedient anet mehrere Ansprüche an „Belohnung“.
Du bekommst über Coelinblau-Byzanz Belohnung in Form von Fortschritt und gutem Loot.
Wenn sich jemand im pvp vom Können her verbessert, steigt er in den Divisionen auf.
Sich in den Divisionen „nach oben grinden“ ohne wirklich besser zu werden ist für mich z.B. überhaupt keine Belohnung sondern fühlt sich eher wie Arbeit an.

Die Zeitstrafe ist für mich nichts anderes als ein Zwang zum Spielen. Wenn ich unter der Woche einer Arbeit nachgehe, werde ich dafür bestraft und auf den untersten der unteren Ränge zurückgestuft…nach grad mal einer Woche?… gehts noch? Deswegen sind auch so viele Leute in der Bronzedivision, obwohl sie eigentlich schon viel höher in der Rangliste angezeigt werden, also in Wirklichkeit sich in der Silber- oder Golddivision sich befinden. Bei Gildies und Freunden wird ja die Zeitstrafe in der Rangliste nicht mit angezeigt.

Die Zeitstrafe tut doch niemandem weh und ist nach ein paar Spielen wieder weg. Sie macht zwar nur ab Platin Sinn, aber wozu unnötig Ressourcen verschwenden um da extra eine Trennung einzubauen, wenn sie doch sonst überhaupt keine Auswirkung hat?

Das +/- Rating war voher nicht so gravierend schlecht. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass ich 4 Siege gebraucht habe, um eine einzige Niederlage wieder auszugleichen. Was laut meiner Statistik bei mir unmöglich ist. Das derzeitige System erzeugt dadurch nur Frust. Da muss man sich bei Anet nicht wundern wenn die Spieler dann im Forum ausrasten.

Dein Rating ist wirklich sehr ungewöhnlich.
Als ich bei der Season angefangen habe bekam ich +/- 30 und inzwischen ist es ganz stabil auf +/- 11-15.

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Zum Ende des Wochenendes hat sich mein +/- Rating wieder normalisiert. Ich vermute dass es mit der drecks-Zeitstrafe zusammenhängt… ich als Gold mit einer Bronzegruppe gewertet werde und wenn ich dann gegen Bronze verliere, ich entsprechend Punkte verliere. Da freut man sich doch auf die neue Woche um dann am Wochenende wieder abgestraft zu werden, weil man das Feld wieder von hinten aufräumen muss. Vergrößert doch bitte wenigstens den Zeitraum, dass man nicht jeden Tag zum Spielen gezwungen wird und man auch ein paar Tage offline bleiben kann.

Übrigens habe ich die Zeitstafe mit etwa -50 pro Spiel abgebaut aber bei -800 Verlust insgesamt dauert es eine Weile bis es wieder weg ist… 16 Spiele sind bei mir jedensfalls nicht schnell, wie hier behauptet wird.

Attachments:

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Die Zeitstrafe tut doch niemandem weh und ist nach ein paar Spielen wieder weg. Sie macht zwar nur ab Platin Sinn, aber wozu unnötig Ressourcen verschwenden um da extra eine Trennung einzubauen, wenn sie doch sonst überhaupt keine Auswirkung hat?

Wenn man einmal in Bronze abgefallen ist , ist es schwer da wieder rauszukommen
wie man ja hier sieht.
Weiter frage ich mich wozu spiel ich mich dann in die nächste Div hoch. wenn ich mich nach paar tagen abseits da befinde wo die unmöglichsten ppl rumlaufen ?
Nicht vergessen das ist ein Teamspiel. Glaube kaum das man alleine für 4-5 spielt und alle runden im alleingang dreht oder ?
Mir ist es auch ein Rätsel was der eigenen MMR wegen ein paar Tagen abseits mit der Div zu tun hat.

Ich war damals in Silber eingestuft wurden 6 wins 4 lose.
In silber ging es dann nur: Win, lose, win, lose… (ist ja auch nicht anders zu erwarten in ein Teamspiel)
Da man ja bei ein lose mehr abgezogen als man bei ein Win bekommt, gings
in silber immer weiter runter.
Dann war ich paar tage nicht dabei und finde mich ich in Bronze wieder.
In den höheren Div. will ich garnicht wissen wie da der Pkt. abstand bei Win/Los auseinander liegt.
Ich schrieb schon mal, um in dieser Sas. weiter zu kommen, muss man “extrem suchten”

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: Cloud.1059

Cloud.1059

Hier ein paar kleine Sachen um das PvP besser zu gestalten:

Um die Spieler zu trennen die nur PvP machen um an Aufgestiegene Ausrüstung dranzukommen, sollte man im nicht gewerteten Spiel auch Punkte bekommen und im gewerteten mehr. Es sollte so gemacht werden, die viel Verlieren bekommen weniger Punkte für die Aufgestiegenen Sachen, wobei es im nicht Gewerteten immer die gleiche anzahl an Punkten (Pipes) gibt und da die Idioten spielen können die sonst das Team runterziehen.
Es sollte ein normal gewerteten Modus geben wie es ihn schon jetzt gibt und einen wo man NUR mit einem Team aus 5, in der Gruppe bestehenden Spieler, antreten darf. Da es mit Sicherheit weniger Spieler gibt die diesen Modus gerne Spielen würden sollte man da noch mehr Punkte bekommen, um die Spieler zu locken. Sollten sich sih Random Gruppen zusammenschließen um die Aufgestiegenen Sachen zu “Farmen”, gibt es halt die Leute die es ernst nehmen und diese Random Gruppe besiegen wird. Da muss man sich aber auch nicht wurdern und es vorher in der ankündigung so rein schreiben.
Erfolge und das Legendäre Rückenteil sollten im Unranked zu schaffen sein, weil der Ranked dann mit Deppen überflutet wird.
Man sollte seinen Char nicht wechseln können im Ranked, es sei denn das man eine Klassen Grenze einführt, d.H:
Pro Team sollte es nur einen Wächter usw. geben, so könnte man sich abstimmen.
Ich wäre auch dafür das man den Char nicht wechseln kann und die in der zusammenstellung es so machen das, es ausgeglichen ist von den Klassen. Hat Team 1 einen Dieb und/oder Necro dann hat Team 2 das ebenfalls.
Es ist leider so das Necros und Diebe sehr Spielentscheidend sind und es immer zu einer Niederlage führt wenn in meinem Team keine Necros sind und in dem anderen 2 oder 3.
In meinen Augen ist es auch sehr unfair das Necros 2 Lebensbalken haben, dann sollte man den lieber nur einen geben und ne Plate tragen lassen.

Es gibt auch viel zu wenig Maps im PvP, das Colosseum war richtig super und ist nicht im gewerteten Modus vorhanden, stattdessen gibt es den Hammer des Himmels….. Diese Map ist die schlimmste die ich kenne!

Das ist natürlich meine Meinung aber wenn man mit dem gewerteten Modus richtig durchstarten möchte muss da was grundlegendes geändert werden. Da kann man sich auch super MOBAS zu herzem nehmen.

Das ist jetzt alles was mir spontan eingefallen ist.

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Du kannst die Divisionen Bernstein-Legendär nicht mit den Divisionen Bronze-Legendär vergleichen. Das sind völlig unterschiedliche Systeme.
Bei den frühreren Seasons konnte man auch als schlechter Spieler mit genügend Spielen ohne weiters auf Rubin kommen, mit etwas Ausdauer und etwas Talent auch auf Diamant.

Richtig, du sagst es! Die Systeme sind komplett unterschiedlich!
ABER:
Du sagst aber auch zugleich das mit etwas Talent Diamant möglich war!

Warum jedoch wurden dann diese mit Talent wie du es sagst mit allen Anfängern nun zusammengaschmissen?
Einer brauchte länger und einer kürzer für seinen Aufstieg “JE NACH GLÜCK”.

Die aktuelle Season macht einfach das MMR (das es schon immer gab) sichtbar. Das MMR ändert sich, wenn man regelmäßig spielt, nur sehr wenig und geht nur langsam nach oben, wenn man sich auch wirklich verbessert. Auch das +/- im Ranking gab es schon immer, ist also nichts Neues dieser Season.
Je mehr und regelemäßiger man spielt, desto besser/genauer kann das System dich auch einschätzen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der angezeigte Wert die MMR sein soll!
Das kann nicht sein, denn wenn 2 Spieler annähernd gleichen Wertes im 2er Team spielend komplett unterschiedliche Gewinn und Verlustpunkte erhalten ist da was “oberfaul!”
Denn wenn das die MMR ist die angezeigt wird, wäre das nicht möglich!

Ich bin zwar kein Mathematiker und kann den Logarithmus nicht deuten.
Jedoch weis ich, das ein anderes Onlinegame diesen verwendet, oder eine annähernd gleiche!
Dieses Onlinegame hat aber eine ungleich höhere Spielerbase wie GW2, wodurch dieser Logarithmus funktioniert. Der Faktor Glück bleibt jedoch trotzdem!
Ausserdem kommt es aufb Grund dieser weitaus höheren Spielerbase äusserst selten bis gar nicht vor, das man die selber Teamplayer erhält!
Bei GW2 jedoch kann es durchaus vorkommen das man die selben Teamplayer mehrmals hintereinander erhält!
Aus diesem Grund versagt dieses Wertungssystem komplett!
Es wertet dadurch nicht das Individuum sondern das Team! Und nur das Team!

Da der Durchschnitt beim MMR bei 1200 liegt, ist es natürlich selbstverständlich, dass sich in diesem Bereich auch die meisten Spieler befinden.

Stimmt aber nicht!
Die meissten Spieler befinden sich auf Grund dieses komischen Wertungssystems unterhalb der 1050er Marke!

Ich wiederhole es sicherheitshalber nochmals:
In dieser Season ist es nicht vorgesehen, sich bis Legendär grinden zu können. “Legendär” in dieser Season bedeutet, dass man sich mit den top 100 Spielern messen kann.

Die grungsätzliche Idee dahinter ist vollkommen OK.
Jedoch die Umsetzung der Divisionsauffteilung und das Wertungssystem ein totaler FAIL.

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Woher weißt du das sie damit 90% ausgrenzen?

Immer wieder das gleiche hier und vor allem DIE gleichen(ich sehe nur ein paar Leute die sich ständig wiederholen und keine Massen an scharr die hier ausrasten ^^) und keiner von euch kann wirklich richtig lesen, oder will vielleicht gar nicht verstehen was die Verfasser vor euch schreiben.

Wahrscheinlich gibt es keine Massen an Spielern mehr, weil alle verkrault wurden. xD

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Da der Durchschnitt beim MMR bei 1200 liegt, ist es natürlich selbstverständlich, dass sich in diesem Bereich auch die meisten Spieler befinden.

Stimmt aber nicht!
Die meissten Spieler befinden sich auf Grund dieses komischen Wertungssystems unterhalb der 1050er Marke!

Mich würde interessieren wie du darauf kommst, dass über die Hälfte unter 1050 liegt?
Ich habe eben mal mit GW2 efficiency verglichen s. Anhang. Da fließen zwar nur 26481 Accounts ein, die in dieser Season mindestens die 10 Placement-Matches absolviert haben und die Daten von Gw2 efficiency auslesen lassen. Aber die Verteilung ist schon recht normal.
Man darf hier nur nich den Fehler machen und denken, weil bei 75% 1024 steht, dass auch 3/4 der Spieler nur ein Rating von 1024 haben. Es ist so zu lesen, dass 75% mindestens ein Rating haben von 1024.
Um sich das selbst besser zu veranschaulichen dreht man das lieber um und sagt 1% haben max. ein Rating von 589, 10% haben max. ein Rating von 852 erreicht, bzw. 9% der Spieler liegen zwischen 589 und 852. 25% haben max. ein Rating von 1024 bzw. 15% liegen zwischen 852 und 1024, 50% haben max. ein Rating von 1231 erreicht bzw. 25% liegen zwischen 1024 und 1231. 30% der Spieler liegen zwischen 1231 und 1482. Man kann aus der Statistik also ablesen, dass 55% der Spieler zwischen 1024 und 1482 liegen. Und das ist eigentlich eine ganz normale Verteilung.

Attachments:

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

(Zuletzt bearbeitet am von DelightArt.9604)

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Wer die englischen Foren verfolgt dürfte auch mitbekommen dass das System mit s6 nochmal eine Menge an Finetuning bekommt.

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Da der Durchschnitt beim MMR bei 1200 liegt, ist es natürlich selbstverständlich, dass sich in diesem Bereich auch die meisten Spieler befinden.

Stimmt aber nicht!
Die meissten Spieler befinden sich auf Grund dieses komischen Wertungssystems unterhalb der 1050er Marke!

Mich würde interessieren wie du darauf kommst, dass über die Hälfte unter 1050 liegt?
Ich habe eben mal mit GW2 efficiency verglichen s. Anhang. Da fließen zwar nur 26481 Accounts ein, die in dieser Season mindestens die 10 Placement-Matches absolviert haben und die Daten von Gw2 efficiency auslesen lassen. Aber die Verteilung ist schon recht normal.
Man darf hier nur nich den Fehler machen und denken, weil bei 75% 1024 steht, dass auch 3/4 der Spieler nur ein Rating von 1024 haben. Es ist so zu lesen, dass 75% mindestens ein Rating haben von 1024.
Um sich das selbst besser zu veranschaulichen dreht man das lieber um und sagt 1% haben max. ein Rating von 589, 10% haben max. ein Rating von 852 erreicht, bzw. 9% der Spieler liegen zwischen 589 und 852. 25% haben max. ein Rating von 1024 bzw. 15% liegen zwischen 852 und 1024, 50% haben max. ein Rating von 1231 erreicht bzw. 25% liegen zwischen 1024 und 1231. 30% der Spieler liegen zwischen 1231 und 1482. Man kann aus der Statistik also ablesen, dass 55% der Spieler zwischen 1024 und 1482 liegen. Und das ist eigentlich eine ganz normale Verteilung.

Da kann aber dann etwas an dem System nicht stimmen!
Warum kann ich bei einer Siegesrate von 50-60% dann einfach nicht steigen und geige die ganze Zeit zwischen 850 und 1050 rum?
Denn wenn 50% ein Rating bis 1231 haben ist dies absolut unlogisch!
Demnach muss dieses System Leute die Paarungen sehr unglücklich erwischen künstlich runterdrücken!
Das kann doch nicht Sinn dieses Systems sein!

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: CatX.9871

CatX.9871

Ich habe erst vor gut einer Woche angefangen pvp zu spielen, unten in Bronze gestartet und Anfangs war auch alles ok. Aber die letzten Tage habe ich mir genau diese Frage gestellt. Wie errechnen sich bitteschön die + oder – Punkte die man bekommt und wie soll man bitteschön aufsteigen, wenn man wie beschrieben für eine Niederlage -15 und für einen Sieg nur +11 bekommt…da hat man sich grad mal ein bisschen hochgerackert und dann…nope, du fällst mal schön wieder.
Spiele den Krams jetzt bis Dienstag nur wegen den Belohnungstruhen, die sind natürlich super; leider überwiegt was den Rest angeht nun nach bereits einer Woche bereits der Frust. gg.
Wäre schön, wenn das in der nächsten Season wenigstens ein bisschen transparenter und nachvollziehbarer wäre mit den Punkten.

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: Rhiannon.1726

Rhiannon.1726

Ich habe mir immer wieder die Mühe gemacht, meine Teammitglieder und Gegner auf die Freundesliste zu nehmen um deren MMR zu sehen:

Wenn ich bei einem Sieg 14-15 Punkte bekam, hatten die Gegner durchschnittlich ein höheres MMR, wenn ich nur ca. 11 Punkte bekam, war deren MMR unter meinem.
Wieviel +/- man bekokmmt hängt vom MMR der Gegner ab.

Nach 6 Siegen und 4 Niederlagen wurde ich auf 1300 eingestuft. Nach 63 Siegen und 67 Niederlagen bin ich bei 1309.
D.h. mit mehr Niederlagen bin ich trotzdem im Plus.

Es kommt nicht nur darauf an, wie oft man gewinnt, sondern auch gegen wen.

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Wenn ich bei einem Sieg 14-15 Punkte bekam, hatten die Gegner durchschnittlich ein höheres MMR, wenn ich nur ca. 11 Punkte bekam, war deren MMR unter meinem.
Wieviel +/- man bekokmmt hängt vom MMR der Gegner ab.

Theoretisch ja,
doch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ich immer schwächere Gegner hatte, egal ob ich verlor oder gewann.
Denn nach deiner Angabe wäre das der Fall, da ich immer mehr Punkte abgezogen bekommen habe als ich dazu bekam.
Bei meinem f2p-Acc ist das genau so!
Neuer Acc, Pre 7 Wins 3 Loose, darauf hin in Silber 1 mit glaube ca.1070 Punkten eingestuft worden ziemlich genau 50/50 Win/Loose (davon ca.10 wegen DCs nicht gewertet, also schon fast 60/40) und derzeit auf glaube 965.
Da waren tageweise richtige Extreme!
3 Matches:
1.Loose Minus 31
2.Loose Minus 27
3.Win Plus 11