PvP, habe die Nase gestrichen voll!!!

PvP, habe die Nase gestrichen voll!!!

in PvP

Posted by: Grazy.4856

Grazy.4856

F:

Spiele schon viele Jahre. Meine Erfahrungspunkte liegen bei 17 500. Habe bisher über 2000 Spiele im PvP gespielt, davon 800 Gewonnen. Waren es in der 1. Liga Saison manchmal über 10 Spiele die man in Folge verloren hat um dann mal ein paar Spiele zu gewinnen, hat gerade gereicht um Division 4 zu erreichen. So habe ich bisher in der 2. Saison 74 Spiele gespielt und davon ganze 6 Spiele gewonnen. Nach dem ich das zweite Spiel gewonnen hatte habe ich über 30 Spiele nur verloren, meistens mit Ergebnissen von 500: unter 100. Dann gewann ich 5 Spiele mit 1/2 Unterbrechungen, mittlerweile habe ich schon wieder über 30 Spiele nur abschlachten erlebt, kein Spiel gewonnen. Fühle mich von Anet total verarscht. Wenn ich die Gruppen sehe in die ich komme, dann sind da Spieler wo ich das Gefühl habe die spielen zum ersten mal PvP. Da irren Spieler in den Gebieten herum oder bleiben einfach am Start stehen. 4 Spieler können einen Punkt gegen 1/2 gegnerische Spieler nicht erobern oder halten. 3/4 Spieler meiner Gruppe bekämpfen einen gegnerischen Spieler im Nirgendwo oder stürzen sich im Spiel auf Svanir(zB). Mache sicher auch Fehler und bin kein Profi, aber irgend etwas läuft hier schief. Unter Fairplay verstehe ich etwas anderes. Bekommt man irgendwo eine Antwort von Anet wer für diesen Schwachsinn verantwortlich ist, woran es liegt? Bin bin soweit, das ich mit GW aufhören will, es ist absolut zum ko…!!!

PvP, habe die Nase gestrichen voll!!!

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Ich bin gespannt, wann A-Net endlich eine Reaktion zeigt.
Der Spieldesigner, der für das Balancing verantwortlich ist, muss eigentlich entlassen werden.

PvP, habe die Nase gestrichen voll!!!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Da wird kein Statement von ANet kommen, weil es ihnen egal ist.
Sogar bei Problemen kriegst du nichts retour, kein Bild kein Ton!
Hab schon x Spiele hinter mir in denen ich haushoch der beste bin in Team und trotzdem verloren.
Es ist eben das mit Abstand mieseste PVP-Gameplay aller Onlinespiele.
Selbst Spiele die komplett free to play sind, sind diesem PVP-System haushoch überlegen!

PvP, habe die Nase gestrichen voll!!!

in PvP

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Willkommen im Club

-Mp

PvP, habe die Nase gestrichen voll!!!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

naja, das kanns aber doch nicht sein!
Als Tipp von anderen, probiers am nächsten Tag, als ob das was bringen würde.
Anet hat dieses Gameplay meiner Meinung nach, völlig verkackt!
Das soll doch ein Spiel sein und kein Schlachtfest!
Der Fehler ist, das ein Programm (das Fehler macht) bestimmt ob Gut oder schlecht!
Ein Programm sieht nicht, das du auf Close stehst, es gegen 2 hältst, in einem Match nicht zu Boden gehst und dergleichen!
DAS ist der Fehler!!
Dieser ganze MMR-Liebsche gehört abgedreht, dadurch wird das System entlastet, Matches könnten schneller gestartet werden usw.
Schlechte Spieler kommen sowieso ab Div 4 schwer oder garnicht weiter, wozu dieser MMR-Schwachsinn.

PvP, habe die Nase gestrichen voll!!!

in PvP

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Sobald man auch Ränge verlieren kann, ist für normalos Ende im Gelände, darüber mache ich mir keine Illusionen.
Arenanet ist so unglaublich scharf auf dieses E-Sports. Nur leider ist das für ein MMORPG schon mal der völlig falsche Ansatz. Dazu kommt, dass dieses System auf ein paar ganz wenige Spieler ausgelegt ist, die sich in diesem hardcore PvP System tatsächlich zurecht finden. Wie viele von den 1-3 Mio. GW2 Spielern interessieren sich wohl für diesen ESL-Liga Quatsch? Genau, ein halbes Prozent, der Rest leidet. 5vs5 ist das mieseste an PvP was es gibt. In WoW war das schon Liebsche. Was würde ich darum geben, mit hundertausenden Gleichgesinnten mal 10vs10 oder 15vs15 Schlachtfelder in GW2 zu spielen, ohne die miese Arenaausrichtung. WvW ist mies, PvP ist mies, Hot haben nur noch knapp 500k Leute gekauft..langsam sollte Arenanet sich mal Gedanken machen warum die Spieler das Interesse verlieren.

-Mp

PvP, habe die Nase gestrichen voll!!!

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

WvW ist mies, PvP ist mies, Hot haben nur noch knapp 500k Leute gekauft..langsam sollte Arenanet sich mal Gedanken machen warum die Spieler das Interesse verlieren.

“Die Spieler” haben doch scheinbar genug Interesse, um das Matchmaking zu füllen und hier im Forum zu nölen.^^

Sorry, aber wenn’s kein Spaß (mehr) macht – ja dann lass’ ich’s halt. Ist schließlich meine Freizeit und nicht meine Arbeit, dass ich irgendeinen Mist machen muss, auf den ich keine Lust habe oder der mich ankotzt. Und ja, ich ärgere mich auch über Vollhonks als Teammates – aber dem anderem Team geht’s oft kaum besser und wenn’s mich zu sehr abLiebschet, dann spiele ich halt was anderes. (Aus dem Grund hole ich mir z. B. meine PvE Befriedigung woanders. )

Und 10 vs 10, 15 vs 15? Wenn man zergen will, geht man in’s WvW, sorry. Auf den Maps wird doch eh schon oft genug zu dritt/viert auf Point geknuddelt…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

PvP, habe die Nase gestrichen voll!!!

in PvP

Posted by: Woody Woody.8356

Woody Woody.8356

Frag mich mal, bin seit 60 games 1 Punkt in Rubin weitergekommen… So ne ******….

PvP, habe die Nase gestrichen voll!!!

in PvP

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

“Die Spieler” haben doch scheinbar genug Interesse, um das Matchmaking zu füllen und hier im Forum zu nölen.^^

Sehe ich nicht so, sonst würden die Teams nicht aus einem +/- 15 Punkte Bereich zusammengestellt werden, wie es bei mir schon oft der Fall war ^.^

PvP, habe die Nase gestrichen voll!!!

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

+/- 15 Punkte? Meinst Du Pips? Das ist doch noch ok, sorry. Schließlich, wenn’s läuft, sind 10 Pips ja auch mal schnell eingefahren…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

PvP, habe die Nase gestrichen voll!!!

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

“Die Spieler” haben doch scheinbar genug Interesse, um das Matchmaking zu füllen und hier im Forum zu nölen.^^

Sehe ich nicht so, sonst würden die Teams nicht aus einem +/- 15 Punkte Bereich zusammengestellt werden, wie es bei mir schon oft der Fall war ^.^

Ich schätze es sind weniger als 1000

deshalb zahlt sich auch wohl kaum mehr ne ordentliche rangliste aus..

pvp ohne rangliste. hahahaha

PvP, habe die Nase gestrichen voll!!!

in PvP

Posted by: ixxidomi.9165

ixxidomi.9165

Da wird kein Statement von ANet kommen, weil es ihnen egal ist.
Sogar bei Problemen kriegst du nichts retour, kein Bild kein Ton!
Hab schon x Spiele hinter mir in denen ich haushoch der beste bin in Team und trotzdem verloren.
Es ist eben das mit Abstand mieseste PVP-Gameplay aller Onlinespiele.
Selbst Spiele die komplett free to play sind, sind diesem PVP-System haushoch überlegen!

Es wurde längst ein Statement abgegeben. Es ist nicht das was man hören will aber es wurde eins abgegeben.

http://guildnews.de/zusammenfassung-ama-auf-reddit/

Zitat " Sie sind sich bewusst, dass es einige frustrierende Match-Ups während der Startphase der zweiten Staffel gab und arbeiten daran Verbesserungen für Staffel 3 zu gewährleisten."

Zitat “Der MMR (Match Making Algorithsm) ist nicht niedrig genug eingestellt, wenn man gegen höher gewertete Spieler verliert.”

etc. pp

PvP, habe die Nase gestrichen voll!!!

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Die individuelle Punktezahl interessiert übrigens nicht die Bohne.

PvP, habe die Nase gestrichen voll!!!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Zitat " Sie sind sich bewusst, dass es einige frustrierende Match-Ups während der Startphase der zweiten Staffel gab und arbeiten daran Verbesserungen für Staffel 3 zu gewährleisten."

Soll als Scherz gewertet werden? Gab?
Der Zustand hält nach wie vor an!
Und das allerschönste, jetzt sind dem System auch Divisionen egal!
Grad erst wieder ein Match gehabt 3xD3+2xD2 vs 3xD2+2xD1
Von den Klassen red ich jetzt garnicht! Waren auch für den A.
Aber wie beknackt dieses MMR System überhaupt ist, zeigt Folgendes:
Weil es mich so dermasen geärgert hat, hab ich mir nen Gratisacc gemacht und mal ausprobiert!
Gleiche Build
Mit Hauptaccount keine Chance aufzusteigen!
Neuer Gratisaccount, 20!!! Siege in Serie!!!
Wo bitte wird hier mein " KÖNNEN" gewertet?
Was sagt nun diese MMR aus?
Sie sagt einzig meinen Glücksfaktor aus!
Habe ich Glück oder nicht!
Bekomme ich beim ersten Einstieg gute Spieler ins Team so steige ich ganz easy!
Habe ich das Pech gleich mal die xxxx in den ersten Spielen ins Team zu kriegen (“Selbstzensur”) hab ich wenig Chancen aufzusteigen, ausser ich bin vielleicht wirklich sehr gut!
Der Fehler ist meiner Meinung nach, das System reagiert anscheinend sofort!
Es müsste ein Tages, oder 3-Tages Schnitt für eine MMR Einstufung hergenommen werden!
Also für mich steht fest, ein Würfel wäre einfacher!
Denn mehr ist es, so wie es momentan ist, nicht!

PvP, habe die Nase gestrichen voll!!!

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Etwa solche tollen Div unterschiede ? ^^
Schlimm finde ich auch noch, das man 4-6^ Runden hintereinander mit den selben 2-3 spielern ins selbe Team gesteckt wird mit dem man die ganze zeit am losen ist.
Aber fast ausschließlich neue gegner bekommt. Stell ich mir die frage, sind die Spieler die einzigen die sich im PvP anmelden ? Und das zu normalen zeit 16:00-22:00 selbst am WE.
Die wartezeiten werden auch nicht besser, anders kann ich mir solch ein Div und spieler zusammen gewürfel nicht erklären. Auch 10 min warten hilft da nicht viel.
Manchmal kommts mir so vor, das system wartet regelrecht auf die selben spieler.
so nach dem Motto “hier haste 3 sandsäcke in dein Team und wirst als kanonenfutter fürs nächste gegner Team freigegeben”
Ich hab nun einige klassen durch, wechsel auch wenn’s sein muss, aber das ergebnis ist meist das selbe. Ich kann auch noch bilder Posten wo ich runde für runde immer die selben Spieler/Acc in mein Team habe oder meine Lose Statistik verschiedener Klassen. Auf 1 sieg kommen -10^ loses.
Soviel verlieren ist schon abnormal.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

PvP, habe die Nase gestrichen voll!!!

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Soll als Scherz gewertet werden? Gab?
Der Zustand hält nach wie vor an!

Unausgeglichene Matches gab es auch in Season 1, vorher schon, und wird es immer wieder mal geben. Ist lediglich eine Frage der Häufigkeit, und für mich hat sich das Matchmaking in dieser Hinsicht klar verbessert. Ich hatte in Season 1 deutlich weniger faire Matches als jetzt in Season 2. Es hat sich nicht für alle verschlechtert.

Und das allerschönste, jetzt sind dem System auch Divisionen egal!
Grad erst wieder ein Match gehabt 3xD3+2xD2 vs 3xD2+2xD1

Bei Gruppen zählt immer nur der Spieler mit der höchsten Division für die Einstufung, um Exploits wie in Season 1 zu verhindern. Außerdem zählt nicht direkt die Division, sondern der “Pipabstand” (+/-15). Am Anfang und Ende einer Division wird also mit der vorherigen/nächsthöheren gemischt.

Gleiche Build
Mit Hauptaccount keine Chance aufzusteigen!
Neuer Gratisaccount, 20!!! Siege in Serie!!!
Wo bitte wird hier mein " KÖNNEN" gewertet?
Was sagt nun diese MMR aus?
Sie sagt einzig meinen Glücksfaktor aus!

Je später man einsteigt, desto leichter wird es am Anfang, da der Großteil der besseren Spieler schon längst in höheren Divisionen unterwegs ist. Das Ergebnis ist jetzt also nicht so furchtbar überraschend, und hat wenig mit Glück zu tun. (Ist natürlich trotzdem ein “Haken” im System). Interessanter wäre es, ob du mit dem zweiten Account deutlich weiter kommst als mit dem Mainaccount.

PvP, habe die Nase gestrichen voll!!!

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

@ elRitmo,
Ja, bitte spiel den Account unbedingt weiter.
Wenn du mit nur einer handvoll Niederlagen bis Rubin oder noch weiter kommst, ist das der ultimative Beweis wie Fail das Matchmaking derzeit ist.

PvP, habe die Nase gestrichen voll!!!

in PvP

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Hört sich eher nach l2p an.

800wins bei 2k spielen ist deutlich unter 50% quote, dh. das du durchaus schlechter bist als andere Spieler.

Ich bin bisher locker flockig bis Rubin Division 4 durchgekommen, ebenfalls solo und ab und an mal duo. Und ich gewinne mehr Spiele als ich tatsächlich verliere.

Am Anfang einfach mal kommunizieren mit dem Team und evtl. auch die Klasse wechseln, wirkt wahre Wunder.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.