Randoms vs Premades

Randoms vs Premades

in PvP

Posted by: aKe.6137

aKe.6137

Gestern bin ich mit einem Gildie mal ins Turnier gegangen, da ich zur Primetime laggs hatte und gegen 22 Uhr keiner aus der Gilde mehr on war.
Wir zu zweit angemeldet und wurden mit 3 Randoms zusammengewürfelt…

In der Hoffnung, gegen andere Randoms zu spielen, sind wir in den ersten Fight reingegangen und siehe da… alle Gegner aus einer Gilde…

Ist das gewollt ?
Wollte Arenanet keinen Logarythmus einbauen, der es ermöglicht, dass randoms, bzw kleingruppen gegeneinander spielen ?
Zurzeit gibt es halt keine Möglichkeit, mit einem Duo oder Trio gegen nicht Premades zu kämpfen. Und in dem normalen sPvP kämpft man die meiste Zeit gegeneinander…

Also entweder man ist alleine oder zu 5.

Randoms vs Premades

in PvP

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Äh? du kannst einen Server auswählen und dein Kumpel den gleichen? Scheint mir als wäre dir das nicht ganz klar.

Randoms vs Premades

in PvP

Posted by: Caracas Males.2509

Caracas Males.2509

Es geht hier um Tuniere, das was Du meinst ist der PvP Browser. Bei den Tunieren kann keine Server auswählen.

Leider hat sich da bei A-Net noch nichts getan was den Logarythmus anbelangt, ob der auch jemals eingebaut wird wage ich zu bezweifeln.
Zudem legt A-Net momentan anscheinend ein größeres Augenmerk das PVE zu verbessern (s. Patchnotes zum update von gestern) als für das PvP.

Randoms vs Premades

in PvP

Posted by: Schwertwal.9675

Schwertwal.9675

Einen Logarithmus einbauen?:DDD

Jedenfalls – wenn Du tournament spielen möchtest, ja, alle Deine annahmen sind korrekt.

Ich vermute mal, Anmelden mit weniger als 5 Spielern macht kaum Sinn, sofern man nicht eine Menge Glück hat – denn allein der Mangel an TS/Ventrilo usw macht es unmöglich, gegen halbwegs brauchbare Teams zu bestehen.

Randoms vs Premades

in PvP

Posted by: aKe.6137

aKe.6137

Äh? du kannst einen Server auswählen und dein Kumpel den gleichen? Scheint mir als wäre dir das nicht ganz klar.

Lies mal genauer…
Ja man kann auf den selben Server, dennoch ist nicht garantiert, dass man zusammen spielt, sondern oft gegeneinander.

Randoms vs Premades

in PvP

Posted by: aKe.6137

aKe.6137

Einen Logarithmus einbauen?:DDD

Jedenfalls – wenn Du tournament spielen möchtest, ja, alle Deine annahmen sind korrekt.

Ich vermute mal, Anmelden mit weniger als 5 Spielern macht kaum Sinn, sofern man nicht eine Menge Glück hat – denn allein der Mangel an TS/Ventrilo usw macht es unmöglich, gegen halbwegs brauchbare Teams zu bestehen.

Ich zitiere hier mal Arenanet:
“Strong engineering discipline; our code base is exceptionally clean, well structured, and stable.”
Quelle: http://www.arena.net/jobs/

Randoms vs Premades

in PvP

Posted by: Schwertwal.9675

Schwertwal.9675

Was soll mir das sagen?

Randoms vs Premades

in PvP

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Äh? du kannst einen Server auswählen und dein Kumpel den gleichen? Scheint mir als wäre dir das nicht ganz klar.

Lies mal genauer…
Ja man kann auf den selben Server, dennoch ist nicht garantiert, dass man zusammen spielt, sondern oft gegeneinander.

Man drücke “b” und auf das “+” bei dem Team welches den Freund beherbergt. Geht natürlich nur wenn die Teams unausgeglichen sind – ist aber dennoch leicht möglich ohne ausnutzen irgendwelcher Algorithmen (nicht Logarithmus!) .

(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)

Randoms vs Premades

in PvP

Posted by: Caracas Males.2509

Caracas Males.2509

Gehts jetzt hier um Tuniere oder Browser Gedöns?

Randoms vs Premades

in PvP

Posted by: Schwertwal.9675

Schwertwal.9675

Hab ja gehört, so ein Logarithmus würde die Potenz des Gegnerteams zerschießen – ist aber nur ein Gerücht.

Randoms vs Premades

in PvP

Posted by: Corwayne.5973

Corwayne.5973

Tja, was soll man sagen, das ist doch normal im sPvP das man eine große Chance hat auf “Premades” oder “SG” (was nicht das Gleiche ist, das nur am Rande!) zu treffen, wem das net schmeckt, der soll halt, so wie ich auch, WvW spielen, aber am Ende gewinnen auch im WvW die Premades/SG! Was auch völlig richtig und verdient ist – und wieso? Weil “man” sich vorher organisiert. Ganz ehrlich, mir wäre es hochgradig peinlich, mit TS und Gildies gegen eine Random-Gruppe zu loosen!

Sieg ist Tradition

Randoms vs Premades

in PvP

Posted by: Xzan.2831

Xzan.2831

Das Problem ist halt einfach, dass es Spieler ohne feste PvP Gruppe gibt, die auch gerne mal im Turnier spielen wollen.

In GW1 gabs doch auch Random 4vs4 und Arranged 4vs4, warum also nicht auch dasselbe Prinzip hier?

Randoms vs Premades

in PvP

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Abwarten – ich denke im PvP wird sich noch vieles verändern.

Randoms vs Premades

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Ich denke auch, dass sich im Bereich PvP / tPvP verändern wird, weil es sich verändern muss!

Zudem legt A-Net momentan anscheinend ein größeres Augenmerk das PVE zu verbessern (s. Patchnotes zum update von gestern) als für das PvP.

Ja das Gefühl habe ich auch. Vielleicht weil der Bereich Klassenbalance und Skills ein hartes Brot ist, womit man viele verärgern kann:

PvP: Viele Spielen die Klassen die unanusgeglichen Stark sind, wenige spielen Klassen, die schwächer sind. Um PvP anzupassen, muss man die zu unansgewogen stärkeren Klassen anpassen → Das wiederum gefällt dann den meisten Spielern nicht, sie sind unzufrieden. Ein Teufelskreis

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Randoms vs Premades

in PvP

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ich habe den Eindruck, je länger ich spiele, desto ausgewogener finde ich die einzelnen Klassen. Ich kann von keiner sagen dass sie übermäßig stark ist. Und das es in jedem Klassenforum sowohl OP als auch UP-Threads zu der jeweiligen Klasse gibt bestätigt das nur.

Randoms vs Premades

in PvP

Posted by: Edelstoff.1847

Edelstoff.1847

Das Problem ist halt einfach, dass es Spieler ohne feste PvP Gruppe gibt, die auch gerne mal im Turnier spielen wollen.

In GW1 gabs doch auch Random 4vs4 und Arranged 4vs4, warum also nicht auch dasselbe Prinzip hier?

Mit Payed Tournaments gibts das ja. Brauchst nicht glauben dass sich da allzuviele Randomgruppen bei Payed Tournaments anmelden.

Randoms vs Premades

in PvP

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

Also, randoms heißt nicht das es schlecht ist, ich habe bereits sowohl mit meinen gildenkollegen gespielt als auch mit randoms, und muss sagen: es ist fast unerheblich ob mit oder ohne randoms, ich habe mit randoms schon ein paar mal tuniere gewonnen, und ja wir hatten da auch mal feste gegner also dauerhafte gegner btw was ist den premade? vorgemacht? wäre es ned eher permmate? für dauerhaft
jedenfalls, randoms sind nicht zwingend schlecht und feste teams nicht zwingend schlecht, ich habe beides erlebt und spiele regelmässig eigentlich mit 1-2 randoms, gestenr waren wir z.b. nen abend zu 3. unterwegs und haben uns gut geschlagen, und die randoms waren fast durchgehend gut und konnten mit den festen teams mithalten und die hatten wir extrem oft als gegner. im endeffekt kommt es bei randoms nur druaf an wie gut jeder einzelne ist, mein geilstes tuniererlebnis war:
3 diebe, 2 mesmer als team udn wir haben den 1. platz gemacht, und das war vor aufkommen der mesmerbuilds, und wir hatten auch defensive wächter als build also keine faceroll mti den dieben was auch gar ned möglich ist, das reicht vllt für die 1. map aber auf der 2. merkt man meist wer seine klasse kann udn mapverständnis hat und wer nicht

mfg Loki

Randoms vs Premades

in PvP

Posted by: aKe.6137

aKe.6137

Bei 3 Thiefs kein wunder…
wenn die zusammen spielen und jeder sein Gruppenstealth halbwegs gut timed, dann kriegst du keine combo durch als Gegner (die Situation hatten wir, als wir gegen 3 Diebe und 2 Krieger kämpften).
Manche Fähigkeiten sind einfach nur zu OP.
Zum Thema 2. Map und Diebe sind da nicht so krass, weils auf die Punkte ankommt:
Das stimmt so nicht. Wir hatten keine Chance gegen eine Premade, welche komplett auf Damage ausgelegt war. Die haben zu 3. einen Def-Guardian innerhalb von 3 Sekunden gekillt. Wir hatten absolut keine Chance, egal wie sehr wir uns bemühten die Punkte einzunehmen.

Oder ein Glasscannon Warrior, der mich (Ele, 17k hp) innerhalb von 1 (!) sec gelegt hatte. Ich jump auf die mittlere Flagge von oben und hab nichtmal den Boden berührt.
Natürlich kommt es auf den Spieler an, da ein Glasscannon Warri nix aushält, dennoch zu extrem.

Soviel zum Thema, die Chars seien ausgeglichen genug…

Aber das ist zuviel Offtopic.

Es mag schon sein, dass man mit den einen oder anderen Randoms gewinnen kann, ist aber dennoch ein Nachteil gegen eine eingespielte 5er Gruppe, wo alle im Voice sitzen.

Randoms vs Premades

in PvP

Posted by: Gelrod.1295

Gelrod.1295

John Peters zu dem Thema:

Zed Zebes
i would just like a new mode and some related tournaments for premades, and i think that would open up free tourmantes to better fit the need for transitioning into more competitive play.

Jon
which is why paid tournaments are so important. they raise the bar for premades and let pugs have some room to breathe in free tournaments.

Whitejackale
im sorry, did not state that making separate queues for 5v5 and solo queues would solve the problem(?)

Jon
white, it would also make the wait longer. when it doesnt need to be. since paid tournaments will kindof separate it

Whitejackale
the wait would be longer with paid tournaments? the exact same thing would happen

Jon
right but paid and free and free solo = 3 modes

Quelle

Die wichtige Stelle sehr frei übersetzt:

Whitejackale
Würden getrennte Anmeldungen für premades und einzelne Spieler das Problem nicht lösen?

Jon
Ausserdem würde es die Wartezeit verlängern. Ohne das das notwendig wäre. Weil bezahlte Turniere getrennt davon sind.

==> In absehbarer Zukunft werden paid tourneys kommen und diese sollen das Problem weitgehend lösen, da die starken premade Gruppen eher für paid tourneys anmelden und pug’s/casual-premades eher für free tourneys.

Randoms vs Premades

in PvP

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

vllt als ergänzung zu dem win von meiner runde: wir diebe waren fast immer getrennt hab die anderen beiden fast nie gesehen.

randoms gibt es mMn 2 Arten: Die die wissen worauf es ankommt im Tunier und maps kennen und die die keine ahnung haben worauf es ankommt und maps nicht kennen.

Beispiel gestern: wir hatten 2 randoms dabei (nicht im ts bei uns) die selbstständig immer das richtige gemacht haben sei es punkte einnehmen oder gerade deffen

2 Runden später: Idioten die immer zu 2 leere punkte getaked haben und diese auch gedeffed haben und das obwohl wir gesagt haben sie sollen zu uns kommen und sie sogar gesagt haben ja machen sie kein thema, in der 1. map ned schlimm aber in der 2. alptraum. Wir schreiben ihnen noch wenn sie keinen oder nur 1 gegner haben soll einer von ihnen direkt in die mitte laufen, was ist: 2 Gegner bei mir beim wasserfall und 3 in der mitte, d.h. bei ihnen konnte kein gegner sein, trotzdem bleiben beide bei ihrem punkt da frag ich mich immer.. warum?

mfg Loki