Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: Bloody.3417

Bloody.3417

Ich bin kein großer Forumsmensch aber die aktuelle PvP Season bringt einem wieder so richtig Spaß mit den ganzen Randoms, die man im Matchmaking bekommt.

Ich möchte auf diesem Wege einfach wissen, wer sich auch die Möglichkeit zurückwünscht als 5er Team antreten zu können?

Aktuell ist es in meinen Augen reine Glückssache ob man ein vernünftiges Team bekommt oder nicht.

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: Nachthimmel.6802

Nachthimmel.6802

Ich finde die Begrenzung auf 2 Gruppenmitglieder echt Mist. Bisher habe ich die Season immer mit zwei weiteren Leuten gespielt, das ist jetzt nicht mehr möglich. Ich versteh den Sinn dahinter einfach nicht.

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich finde die Begrenzung auf 2 Gruppenmitglieder echt Mist. Bisher habe ich die Season immer mit zwei weiteren Leuten gespielt, das ist jetzt nicht mehr möglich. Ich versteh den Sinn dahinter einfach nicht.

Hast du die letzte Season nicht gespielt?
Da gabs nen Voting davor und die Mehrheit wollte keine Teams mehr im Ranked ^^.

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Huhu Ich kann Euch verstehen wieder als Fullteam anzutreten macht ja auch Sinn aber dann bitte auch gegen einFullteam antreten und nicht Randoms farmen.

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Du willst das alle bekannten Profi Spieler sich in ihren namenhaften Stammgruppen zusammenfinden und wie gewohnt um die ersten Plätze kämpfen, ohne das alle anderen guten, aber unbekannten Nachwuchs Einzelspieler ohne solch ein Team auch nur den Hauch einer Chance haben?

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Willst du dich abfarmen lassen von einem 5er Team denn die sitzen im Ts und sprechen sich ab.Da muss ne Lösung her da wo sich Einzelspieler auch beweisen können in Randomgruppen z.b. Gruppen PvP und Random PvP also 2 getrennte Ligen nur wird es dann so sein das die 5 er Teams sich dann eh auch bei der Randomliga anmelden da es ja nicht so viele 5er Gruppen derzeit gibt und die Warteschlange dann schon sehr lange dauern kann,also Fazit wir lassen es so wie es ist somit hat jeder eine Chance solang das System mitspielt.Nur zur Info in Randomgruppen können Level 3er Spieler sein die vielleicht ihrenChar mal im PvP testen wollen (sollten se lieber unranked tun aber machense nicht) und mit so einem Team willst gegen nen 5 er Team bestehen naja kannst Glück haben und gewinnen aber meisst nicht.

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: Bloody.3417

Bloody.3417

Ich bekomme lieber von einem wirklich guten Team aufs Maul als mit anzusehen wie mein Team mit unter 4 gegen 2 verliert.
Ich habe mit unter weniger Punkte bei einer besseren Win:Loss Situation als Leute aus meiner FL. Dabei Spreche ich von Situationen wie 50:50 oder sogar 40:60 und ich stand bei 64:36, da ist doch was verkehrt.

Mein erstes Placement Game AFK Spieler drin und so ging es weiter, sprich wenn du nicht Glück hast und vernünftige Leute in dein Team bekommst kannst du nicht aufsteigen, Wenn du nicht aufsteigen kannst bekommst du weiterhin zum Großteil Müll zugeteilt.

Von mir aus gerne auch wie in GW1 Zufallsarenen und Teamarenen aber in der aktuellen Situation fülle ich mich des Spielspaßes beraubt. Und auf jedes Spiel mit Top Stats abschließen, kann ich mir auch nichts von holen, der eine Pip mehr interessiert mich weniger.

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: Mani.9625

Mani.9625

Hiho

5 er Teams wurden entfernt weil man als 5 er Team auch randoms farmen konnte und alle die keine Stammgruppe hatten haben dadurch verloren, daher gab es das Voting und ja ich bin für das es nur max 2 Speiler sind, so hat man immer ne chance es zu schaffen.

Gruß

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: Bloody.3417

Bloody.3417

Hat für mich dann aber nichts mehr mit sPvP zu tun. Bin zudem ein Gildenspieler WvW/PvP in der Season können wir als Gilde das PvP Ranked vergessen. Vorschlag dazu war oben ja schon 2 Systeme zu fahren.

Es muss da einfach ein anderes System her, deine eigene MMR wird im Grunde von 4 anderen bestimmt und das geht einfach nicht.

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

naja ich bin für eine solo anmeldung .. + gruppen anmeldung .. nur denke das scheitert am spielermangel und schaut dann recht düster für die 5er gruppen aus, lange wartezeit, kein balancing .. also 5 noobs vs. 5 pros .. was auf dauer keinen spass macht und sie alle solo anmelden, wobei das in einem mmo auch schon grenzwertig ist … als alleinige option und nicht als alternative.

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: Cayus.4167

Cayus.4167

Da es ja ein Team-Match ist, dann soll es auch möglich sein sich als 5er Team anzumelden.
Da kommt doch erst der richtige Spaß, wenn man sich absprechen kann und nicht so erfahrene Spieler lernen etwas dabei.
Bei den aktuellen Random Gruppen kann ja selten von richtigen Team-Play die Rede sein.
Chats und Pings auf der Map werden ignoriert. Statt Orga ließt man mimi und Beleidigungen.
Das schreibe ich als Einzelspieler, aber hätte ja die Möglichkeit mir eine Gruppe zu suchen.
Im PVE ist es doch auch nicht anders. Will man nicht für t4 Fraktale oder Raids mehre Anläufe brauchen. Sucht man sich eine Gruppe.

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Bitte vergleicht PVP nicht mit Fraktalen, dass ist lächerlich ….

Ich persönlich sehe es wie Elyxia, 5er Team wäre nice, wenn es die Möglichkeit gäbe dann auch einzig und allein gegen 5er Teams anzutreten. Alles andere ist nicht sinnvoll und ich wüsste wirklich nicht was da ein Unerfahrener in dem Team lernen sollte wenn man 5 Randoms abfrühstückt.

Nur eben wird das in GW2 sehr schwer werden, dann auch die Warteschlangen zu füllen, so dass es erst recht unausgeglichen wird.
Wenn ich mir vorstelle das mein Gildenteam, wo nur 2 richtige PVPler dabei sind, dann gegen ein Pro-Team antritt … die werden denken sie hätten es mit ein wenig besseren Randoms zu tun ^^.

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

ohne Controller unterstützung spiel ich in GW2 gar nix mehr !

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Inhalt:
- Vergleiche mit PvE
- Schwierigkeitsgrad PvP
- Kernproblem
- Lösung

Bitte vergleicht PVP nicht mit Fraktalen, dass ist lächerlich ….

Ich finde es sogar ein guter vergleich da unorganisierte Spieler nicht weiter kommen. Teilweise wird man sogar im PvE mehr gefordert als im PvP.

Ich wurde in den meisten kämpfen weniger gefordert als durch zb. Champion Kol Schädelspalter in den Harathi-Hinterland. Man könnte hier alle welten bosse für 1v1s aufzählen die kein zeitlimmit haben, aber ich finde sogar normale champion trolle fordernder als die meisten Mit- und Gegenspieler.

Wo man schon beim Hauptproblem ist, die Spieler im allgemeinen: jeder weis dass man im duo-Q bessere matchups hat, viele nutzen diese aber nicht. Es währe also auch in full teams nicht möglich ranked zu spielen entweder, weil der größere teil der Comunity sich immernoch nicht die mühe macht sich als fullteam anzumelden und somit zu sehr im Nachteil ist oder weil man bei getrennten ranks zu wenig Spielerschaft da ist.

Um dass zu beheben müsste es Belohnungen geben, mehrmals hintereinander mit den selben Spielern freiwillig sich anzumelden, neben dem das man sowieso höher gerankt wird und hoffen dass entlich eine großräumige Weiterentwicklung in der Pvp community stattfindet, damit auch später ESL wiederbelebt werden kann und Gw2 nicht Aufgrund Geldmangels irgendwann den Stecker ziehen muss. Peace and out!

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Sehr viele Spieler haben schlichtweg kein Interesse daran, fixe Team suchen, weils entweder (zu viel) zusätzlichen Aufwand und Organisation bedeutet, oder einfach weils keinen Spaß macht, wenn die Matches dadurch zu einfach werden. Daran würden auch Belohnungen (die sowieso mehr fürs PvE relevant sind) nichts ändern. Ich hatte als reiner Solo-Spieler mit dem alten System zwar grundsätzlich keine Probleme, weil viele Premades gar nicht so gut waren und durchaus schlagbar, denke aber schon, dass Solo/Duo-only (btw besser noch Solo-only + evtl. Team-only) ein faireres Matchmaking und Rating erlaubt.
Btw bin ich Fraktale (auch T4) auch immer nur mit “Randoms” gelaufen, und das klappt meistens auch ganz gut.

(Zuletzt bearbeitet am von UmbraNoctis.1907)

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: Cayus.4167

Cayus.4167

Wo ist da der Unterschied? Ob ich nun im PvP oder im PVE Fraktale oder Raids ne Random-Gruppe habe, kommt das selbe bei raus. Man kann Glück haben und es funktioniert oder bekommt die totalen Anfänger und wird im PvP abgefarmt oder im PVE läufst du 3 x oder mehr an bis du es geschafft hast. Also, so fern ab ist der Vergleich nicht.
Aber organisierte Gruppen kosten Zeit, die viele in GW2 nicht bereit sind zu opfern. Lieber in Städten AFK stehen oder in der Welt an Blümchen schnuppern.
Aber jeder wie er mag, meins ist es nicht.

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Deine Aussage ist echt schlecht gewählt Bloody ^^

Zitat: “Ich bekomme lieber von einem wirklich guten Team aufs Maul als mit anzusehen wie mein Team mit unter 4 gegen 2 verliert.” Bloody.3417

Woher sollen wir heute noch wissen das diese beiden Spieler ein beziehungsweise kein Duo waren? Also ein Team gewesen ist (ein gutes), das bei bedarf noch drei Freunde hätte mitbringen können, während du beim ersten aufeinander Treffen noch nicht einmal die Notwendigkeit erkannt hast selbst ein Duo zu gründen, um solch einem guten Team nicht alleine gegenüber stehen zu müssen…

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: Bloody.3417

Bloody.3417

Ich habe in dieser Season nicht nur Solo gespielt bin mir der Duo-Queue durchaus bewusst.
Das Beispiel kann man aus vielen Blickwinkeln betrachten, Gegenargument hätten sie noch 3 weitere mitbringen können, hätte ich auch weitere mitbringen können
Wäre also ein schöner Kreislauf.

Für mich ist Ranked sPvP und sPvP steht, wenn ich mich nicht irre, für strukturiertes PvP.
Was hat spezielle Solo-Queue noch damit zu tun?

Sind einfach viele Dinge die einen da stören, klar hat man selbst auch mal ein schlechten Tag oder so, aber ich weiß nicht einmal mehr ob es Sinn macht die Season zu spielen, außer Gold und Frust bringt Sie mir nichts ein.

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: mazzo.9643

mazzo.9643

Naja was soll man dazu sagen…….. 5 er PvP wäre top, finde es auch nicht unfair, dass es halt einfach Spieler gibt die nur PvP spielen die sollen dadurch auch belohnt werden. Also wer sich in ner Liga beweisen will soll dann auch PvP können und wenn er aufgrund mangelnder Fähigkeiten verliert muss er mehr üben oder eben was anderes Spielen. Nicht jeder kann Profi sein. Beim Fußball mischt man ja die gruppen auch ned durch nur weil Amateure keine Chance haben. Meine Meinung dazu ist PvP gehört in ne gruppe und durch dieses neue System verkault A-net sich noch die letzten PvP ler macht mittlerweile echt keinen Spaß mehr. Und im unranked wo man zu fünft rein kann trifft man auch ned ständig auf Profis, außerdem gibt’s ja die Unterteilung der Divisionen auch noch.

Ich hoff dass es bald wieder fünfer Gruppen gibt. Wenn nicht muss man sich echt überlegen ne alternative zu suchen oder eben ein anderes Spiel wenn hier nur auf PvE Bedürfnisse eingegangen wird sind wir PvP ler anscheinend nicht willkommen bei GW2
Ebenso müssten man einfach die Liga Händler abschaffen die machen ja für PvP null sinn außer dass man die Farmer anzieht und den PvP lern den Spaß vermiest.

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@Grinz:

Woher sollen wir heute noch wissen das diese beiden Spieler ein beziehungsweise kein Duo waren?

Es macht kein Unterschied. Es gibt 3 Situationen die vorkommen:

- man ist überlegen
- Gleich auf
- unterlegen

in allen 3 Situationen ist man als einzelner Spieler sehr beschränkt. In Fullteams ist die absprache meistens besser, man lernt nach und nach die Teamresoursen besser einzuteilen (zb. offensiver zu spielen wenn supporter dies zulassen kann) und die kämpfe sind weniger frustrierend:

- Man kennt seine Leute (stärken/schwächen)
- Man kennt das potential des Teams
- Man hat mehr spaß in Gruppen
- somit Entwickelt man sich dabei auch schneller

Also sind Teammatches weniger frustrierend und haben mehr Belohnungspotential.

Ich bekomme lieber von einem wirklich guten Team aufs Maul als mit anzusehen wie mein Team mit unter 4 gegen 2 verliert.

So habe ich es intepretiert x)

Der aktuelle aufgebaut braucht eher 2v2/ 1v1 maps, wenn man pvp wieder aufpepeln will. Full Teams oder ein 5er team mit max. 1 Mitglied den man kennt, haben beide keine chance auf compeditiv im aktuellen zustand. 2v2/1v1 ranked mit entsprechenden maps würde funktionieren.

Vorteile:
- es ist einfacher sich darauf einzustellen
- man ist nicht mehr so stark vom team abhängig
- es bringt die spieler dazu ihre klassen zu verbessern
- neues aber lang bekanntes pvp konzept
- spielerbase ist da
- größerer unterschied der spielweisen

Nachteile:
- verdrängt die anderen gameplays bzw. lässt sie aussterben.

Somit wird aus Guildwars 2 eine Art Streetfighters. Damit könnte ich auch leben, nur werde ich wohl auch ein paar Tränen für das verschenkte Potential im besten Teamspiel das es bisher gibt hinterlassen.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: Magira.6390

Magira.6390

An sich wäre ein System mit getrennter Team- und Soloanmeldung das beste. Laut A-Net gibt das aber die Spielerbasis nicht her. Und so ist das hier immerhin noch besser als von Premade Easy Mode TS/Discord Spielern abgefarmt zu werden.

Das ganze Geweine wird euch eh nichts helfen, die Abstimmung ging 80% gegen Premades aus und bei einer neuen Abstimmung schaut es sicher auch nicht anderes aus.

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Also Ich stimme voll und ganz dem Fullteam zu mag sein das man am Anfang viel verliert wenn man an sich arbeitet und das Team auch gewinnt man dann auch,denn das was jetzt abgeht ein guter Spieler bekommt Retards ins Team 4Stück und soll gegen ein Team antreten wo nur gute Leute drinn sind nein danke.In einem Fullteam weiss man was die Leute können und es ist dann auch Verlass drauf das hast bei Retards nicht.Und Jeder auch Solospieler können sich einem Team anschliessen oder gründen.

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: Chuhey.8019

Chuhey.8019

Fullteam wieder im sPvP? Nein danke! Ja klar alle die in den vorherigen Seasons bis Legy gecarried wurden, standen und stehen seit S5 auf einmal in ihrer realen Div. Theoretisch ist nix dagegen einzuwenden, aber bitte doch nicht in Ranked. Klar ist das System jetzt, dass man als Einzelner an der ganzen Gruppe gewertet wird, nicht toll und sollte dringend überholt werden, aber zu einem System zurück zu kehren, welches einige wenige, nämlich die die dauer-Zocken und anscheinend kein RL haben, so dass sie über stunden jeden Tag mit ihrer Gruppe im TS hängen und auf ein Match warten, in dem sie in 5-6 min die Randoms abfarmen, bevorzugt, kann nicht die Lösung sein. Ja klar würde das einigen gut gefallen, aber die unter uns, die gerne mal spielen, wenn es ihre Zeit zulässt und evtl. nicht mal TS während des Spielens verwenden können ( ja auch davon gibt es genug, weil die ihr Geld in andere Dinge investieren, als den neuesten Gamingrechner), die paar die noch übrig sind, gehen dann auch noch weg. Aber hey viel Spaß mit euren 4-5 Gruppen die dann noch gegeneinander spielen können.
Das eigentliche Problem ist nicht, ob Gruppe oder nicht, sondern dass man ins sPvP reinkommt und keine Ahnung hat was man machen soll. Es wurde schon im Forum angeregt, das Ranked erst ab einer bestimmten Spielzahl o.ä. zugänglich zu machen. Eine weitere Anregung war, dass Anet neue Spieler durch Tutorials und Simulationen an die verschiedenen Aufgaben und Anforderungen im sPvP heranführt, so dass sie die Maps und Mechaniken kennen lernen und ihnen die Notwendigkeit des Cap und Decap bewusst ist. Ich bin nicht sicher, ob man Rotation in einem Tutorial rüberbringen kann….. Ich denke wir sind uns einig, dass Hot Join kein geeignetes “Lernprogramm” ist, auch wenn es von Anet vllt mal dafür kreiert wurde.
Wenn wir ehrlich sind, dann ist das wirklich frustrierende an dieser Season, bei der letzten sicher auch, aber alle wollten die Belohnungen, so who cares, die Punktevergabe. Es ist kaum nachvollziehbar, wieso man 15-53 Punkte verliert, wenn das Team mit 1xx-500 nahezu in den Boden gestampft wurde. Das ist nicht das Problem der anderen 4 – angeblichen- Noobs, sondern das des MM, welches versucht in einer schwindenden Spielerzahl Teams zu finden, die in ihrer MMR annähernd gleich ist. Klappt dies nicht, oder nehmen bei einem Team nicht alle an, dann wird die Suche ausgeweitet. Das schlimme daran ist, dass keine Anpassung der letztendlich gefundenen Teams stattfindet.
Vielleicht solltet ihr euch mal fragen wann ihr das letzte mal einem neuen Spieler geholfen habt. Wann euer Gilde das letzte mal in der eigenen Arena üben war und neuen das sPvP erklärt hat. ect. ect.
Abschließend möchte ich mich für eine Solo-q only aussprechen!

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: Cayus.4167

Cayus.4167

Ich kann nicht verstehen wie man sich für eine Solo-Anmeldung aussprechen kann, wenn das aktuelle PvP ein Team-Match ist. Da will man in einem Team mit Leuten spielen die man kennt und gemeinsam Spaß haben. Das hat überhaupt nichts mit abfarmen zu tun.
Ich spiel doch auch kein MMO und gehe in eine Gilde um dann ständig alleine rum zu rennen. Da kann ich auch Single-Player Spiele zocken.

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Also Chuhey da kannst noch son langen Text schreiben Ich bin normalerweise auch Solospieler aber was A-net sein System einigen Leuten auch mir angetan hat ist unverzeihlich Mann muss mit 4 Neuen,Gelegenheitsspielern,Daylispielern klar kommen da wo einige nicht mal gescheid Spielen können und dann kommt der Hammer du musst gegen ein Team antreten wo 5 gute bis sehr gute Spieler drinn sind,und das soll spass machen nee danke dann lieber 5er Team und du weisst wo du dran bist.Weist wie nett das ist du nimmst einen Punkt ein dein Team verliert 2 und solche Leute bekommen einige Spieler dauerhaft aufsteigen unmöglich;wenn A-net die Leute gerecht aufteilen würde dann gings und es wäre fair aber das kannste knicken deshalb vote auch Ich fürs 5 er Team.Man mag am anfang ja abgefarmt werden aber sehts als training an und lernt draus dann wirds besser und wir gewinnen dann auch.Aber das was jetzt ist da kennen die Leute nicht mal die Map.

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

So noch kleiner Nachtrag Ich habe wegen solcher Leute sage und schreibe über 20 Matches hintereinander verloren die gehen ja auch mal gerne Afk und das nennst du spass haben Ich kann noch so schlecht sein aber das waren übertrieben viele Loose besonders da grad Ferien sind kommen noch mehr solcher Leute Solo und du bekommst genau diese,bei einem 5 er Team bleiben meisst die Leute gleich und du kennst die Stärken und Schwächen deiner Leute aber nicht bei Randoms.Kann auch sein das A-NET Mich nicht mag und deshalb diese heftige Looseserie Ich weiss es nicht.

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: Kiki.1875

Kiki.1875

Es sollte eine extra Anmeldung für 5er Teams geben, die müssen dann halt lange Wartezeiten in Kauf nehmen.

und Solo Qs wie bisher.

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Ich stimme Kiki insoweit zu nur bitte keine Duoteams mehr oder pro Seite ausgeglichen nicht wie bisher auf der einen Seite 2 Duos und auf der anderen keines ist mehr als oft vorgekommen.Das Tean ohne Duos geht gnadenlos unter wenn sie gegen 2Duos antreten müsen klar Duos sitzen im Ts und können Reden und das ist viel schneller wie schreiben.Was vieleicht ganz nett wär wäre ein universal Übersetzer würde vieles erleichtern da viele kein Englisch können.

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: Monchichi.5167

Monchichi.5167

wozu überhaupt? ohne esport is gw2 spvp tod! gibt halt keine motivation mehr. und für irgendein optik schnick-schnack ist mir dann die zeit insgesammt zuschade.

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Ich wäre auch froh, wenn man wieder Team-Matches Spielen kann, mit seinem eigendem Team. Wir haben auch Gildis, die gerne mit uns Spielen würden, was ja leider nicht mehr machbar ist.

Zu dem finde ich es wie Einige hier auch schon gesagt haben, dass die Gruppen zuweisungen manchmal sowas von unter aller S** sind. Seit Gestern, haben wir von ca 10 Matches mindestens 8 verloren, weil keiner vernümftiges Teamplay beherrscht. Ich sag nicht das ich der beste PvPler bin, sogar eher das gegenteil. Aber ich versuche mich zu bemühen. Und immer nur 1 vs 3/4 macht auf dauer keinen Spaß.

Also A-net, ich wäre auch mal wieder für Full-Team Ranked Matches.

Ach und P.S. Bitte auch wieder nach Division.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: Searven.4820

Searven.4820

Ne bitte keine full teams im ranked… finde duo queue scho zuviel. Es sollte einfach nur soloqueue geben im jetzigen ranked.

Neben den at’s sollte es noch eine zweite ranked option nur für teams geben.

Zufallsarena und Teamarena… na kennt das noch wer? xD
GvG wär natürlich noch besser als ne einfache teamarena!

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Ne bitte keine full teams im ranked… finde duo queue scho zuviel. Es sollte einfach nur soloqueue geben im jetzigen ranked.

Ist aber ganz gegen das Prinzip des Spieles. GW2 ist stark mit Kombos bestückt, welche man nur als Team richtig nutzen kann. Für was das alles dann wenn man nicht als Team spielen kann.

Neben den at’s sollte es noch eine zweite ranked option nur für teams geben.

Gibt es ja, oder was sollen diese Turniere sein?

Zufallsarena und Teamarena… na kennt das noch wer? xD
GvG wär natürlich noch besser als ne einfache teamarena!

Meinst du wo man Leuten beim spielen zusehen kann? Ja, kenn ich noch. Schade das es das nicht mehr gibt, da konnte man was lernen.

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: Searven.4820

Searven.4820

At’s = automated tournaments

Die sind aber nur zu bestimmten Zeiten. Hätte gerne eine zweite ranked queue neben na solo queue die unabhänig von dieser ist. Also zwei Wertungssysteme. Eins für Gruppen und das andere ist dann halt nur für solo queue.

Desswegen meinte ich Zufalls und Teamarena.

Gruppen trainieren dann halt in der Teamarena bis sie bereit für die Turniere sind.

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Einen Haufen selbst erstellte Arenen, die man beitreten kann und es gibt ne Übungsarena im Herzen der Nebel. Zu dem kann man noch die Übungs-NPC nutzen.

Man hat auch die Möglichkeit in der Gilde, Gold gemeinsam anzusparen, um sich eine Arena selbst zu erstellen um zu üben. Es gibt genug Möglichkeiten sich auszuprobieren mit anderen und/oder mit Gildis. Man kann auch andere Spieler nett fragen wie alles funktioniert.

Ich bin auch kein Profi im PvP, und habe mir alles Wissen bei Gildis oder Bekannten im Spiel angeeignet. Unzählige Unranket Matches gespielt und so gelernt wie alles Funktioniert. Also wie gesagt genug möglichkeiten gibt es.

Und ich finde, dass das Tuniermatch eigendlich gut für eingespielte Teams ist. Aber so wie es gerade im Tunier läuft… da frage ich mich wie viel glück oder wie gut manche sind um in Gold oder Legendär zu kommen. Dank Spieler, die wenig bis gar kein PvP spielen bin ich schön von Silber ins Bronze gerutscht… ich will damit natürlich niemanden zu nahe treten. Aber lernt doch erst mal wie alles funktioniert oder Spielt anständig als Team. Denn zu meinen man kann alles Solo schaffen ist in einem Team Spiel echt fatal.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

(Zuletzt bearbeitet am von Bindius.1862)

Ranked wieder als Fullteam wer ist dafür?

in PvP

Posted by: DeluxxeStyle.7349

DeluxxeStyle.7349

Warum macht man das nicht wie in Overwatch? Sobald man mit einer 5er Gruppe anmeldet bekommt eine 5er Gruppe als Gegner. Wenn man Solo Ranked macht bekommt halt eine Rnd Gruppe oder einer 2er Gruppe.