Sieg trotz Dc, aber kein Pip

Sieg trotz Dc, aber kein Pip

in PvP

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Gibt keine Extra pips für Spielen in der Unterzahl. Immerhin habt ihr wegen dc kein Pip verloren. Aber üblicherweise sollt es ein pip geben.
2 Pips für Siegsträhne only

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Sieg trotz Dc, aber kein Pip

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

1. Das ist schon der Xte Thread mit dem gleichen QQ.
2. Wenn du dich mit einem Team anmeldet und jemand bekommt ein dc aus deinem Team, wird das ganze Team bestraft.

QQ Ende Thread kann geschlossen werden.

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

Sieg trotz Dc, aber kein Pip

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Ok, ich erkläre es:

Mit der 2. Season hat Anet ein System eingeführt, dass die Spieler vor Leavern schützt. Das System funktioniert so:
Wenn ein Spieler 2 Minuten oder länger dem Spiel fernbleibt, so können die anderen Spieler bei einer Niederlage keine Pips verlieren (bekommen aber bei einem Sieg normal die Belohnung).
Ausnahme ist der abwesende Spieler (und alle die sich mit ihm angemeldet haben bei einer Premade, sonst könnte man das ja ausnutzen). Er bekommt immer eine Niederlage angerechnet, eventuell auch Unehre.

Dieses System funktioniert sehr gut, ich habe seitdem kaum noch Leute gesehen, die willentlich das Spiel verlassen (ragequit o.ä.) und bei einem DC ist es weniger schlimm für die anderen Spieler.

Allerdings gibt es zwei Probleme, die man in Kauf nimmt:
1. Das System kann nicht unterscheiden zwischen willentlichem Beenden des Spiels und DC oder Stromausfall… Man nimmt das in Kauf, da es für die anderen Spieler keinen Unterschied macht, warum einer fehlt. Nur für Premades ist es ärgerlich. Wenn jemand häufiger DCs hat, soll er doch bitte was gegen die Ursache tun, da es ja doch irgendwie alle runterzieht.
2. Im seltenen Fall, dass man trotz eines längeren DCs noch gewinnt, bekommt man statt dem Sieg eine Niederlage angerechnet. Das ist ärgerlich, aber man muss auch bedenken, dass der Spieler deutlich weniger zu dem Sieg beigetragen hat, sondern eher seine Mitspieler, die nicht aufgegeben und sich demotivieren lassen haben.