Starke 1v1 Klasse im PvP

Starke 1v1 Klasse im PvP

in PvP

Posted by: Arthanatos Dakon.7165

Arthanatos Dakon.7165

Hallo zusammen!

Gibt es eurer Meining nach eine Klasse, die in 1 gegen 1 Situationen im PvP besonders stark ist?

Wenn ja, was sind die Gründe dafür?

(Selbstverständlich hängt das von einigen Faktoren ab! Deswegen bleibt die Frage auch so allgemein gehalten.)

Gruß, Ralf

Starke 1v1 Klasse im PvP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich fand Luigi immer cooler als Mario, muss aber jeder für sich selbst entscheiden
Aber mal im Ernst xD
Condishatter ist momentan der Boss in 1on1s.
Detailliertere Ausführung folgt (wenn erwünscht) heute abend, wenn ich aus der Arbeit raus bin.

Starke 1v1 Klasse im PvP

in PvP

Posted by: Lukas.7159

Lukas.7159

Saitama klatscht Exodia doch an die Wand!

StereoElectro
Nur noch im Forum aktiv

Starke 1v1 Klasse im PvP

in PvP

Posted by: Arthanatos Dakon.7165

Arthanatos Dakon.7165

@ NitroApe,

vielen Dank für deine Einschätzung! Über mehr Infos würde ich mich sehr freuen.

Beinhaltet deine Aussage denn auch den patch vom 19.04.? Mit dem Update hat sich so dermaßen viel geändert! ; )

Gurß, Ralf

Starke 1v1 Klasse im PvP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Gerade mit dem Patch vom 19.04 wurde der Mesmer noch stärker, weil die einzigen zwei Klassen, mit denen er sich schwer getan hat, generft wurden. Soweit die Theorie, hab seit dem Patch erst ein mal gespielt.
Ich sag’s so: Theoretisch kann ein Mesmer jeden im 1on1 ausspielen.
Dem Klon- und Condispam haben einfach nicht viele Klassen sonderlich viel entgegenzusetzen, dazu kommt der vergleichsweise gute Sustain durch seinen doppelten Block, Blurred Frenzy, den 5er Stun, den Blink auf dem Schwert, den Blink auf dem Stab, den Blink als Utility sowie natürlich seine Traits.
Solange man als Mesmer aufpasst, alle wichtigen Skills des Gegners zu dodgen, nicht alle CDs zu früh raushaut, den Gegnerheal interruptet, gibt es eigentlich kaum Klassen, die einem gefährlich werden können.
Und hey, falls alle Stricke reißen, hat Anet es ja immer noch nicht für nötig befunden, den Doppelmoa zu nerfen.
(an der Stelle: ein sinnvoller Nerf wäre z.B., dass F5 keine Eliteskills mehr beeinflusst)

Ansonsten kann man pauschal nicht sagen, dass gerade irgendeine Klasse in 1on1s dominiert. Alles hat irgendwie, irgendwo ein Konterbuild, selbst der Revenant.
Was allerdings kein Zeichen für eine gute Balance ist…. mit guter Balance würde es so aussehen, dass der Skill entscheidet.

Starke 1v1 Klasse im PvP

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Hallo zusammen!

Gibt es eurer Meining nach eine Klasse, die in 1 gegen 1 Situationen im PvP besonders stark ist?

Wenn ja, was sind die Gründe dafür?

(Selbstverständlich hängt das von einigen Faktoren ab! Deswegen bleibt die Frage auch so allgemein gehalten.)

Das kommt auf die Definition an. Wenn es darum geht nie zu sterben, dann ist der Dieb die stärkste Klasse im 1v1, denn er kann immer abhauen und den Kampf resetten. Auf der anderen Seite kriegt er viele Gegnerbuilds aber auch nie tot, solange der Spieler dahinter keine groben Fehler macht. Der Dieb muss dann solange rumnerven bis der Gegner einen Fehler macht. Jetzt die Frage: Spricht das für starke 1v1 Fähigkeiten? Oder sind das eher Konzentrationsspielchen?

Siehe auch folgender Interview Auszug aus der aktuellen ProLeague:

Frage: “Hey wie kontert ihr den gegnerischen Dieb, den der aktuelle Metaspielstil ja nicht vorsieht?”

Antwort: “Wir ignorieren ihn einfach.”

Der Kern dieser Aussage ist: Niemand kriegt einen Dieb tot, wenn dieser es nicht zulässt. Auf der anderen Seite kann er aber auch nicht wirklich was beitragen außer wie eine nervige kleine Klofliege ums Geschehen zu kreisen. Sobald er in einen Teamfight geht, stirbt er instant sls Kollateralschaden im AOE.

Condi Shatter ist so eine Sache. Es ist leicht ein Build zu bauen, was ihn outsustained. Shout-Reaper mit Trooper-Rune z.B… Alleine “Suffer!” entfernt/überträgt damit 5 Zustände alle 12 Sekunden und dann hat der Reaper ja noch diverse andere Clears und Transfers. Problem dabei: Der Double Moa roflt im Zweifel eh alles weg (grade den Reaper, den er aus dem Shroud zieht), egal wie gut man selbst spielt.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Starke 1v1 Klasse im PvP

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@Arthanatos Dakon.7165: Dieb
warum? wenns dich wirklich interesiert würdest du die Mechanik aller klassen erst lernen wollen um dir dann deine eigene Meinung zu bilden ^^

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Starke 1v1 Klasse im PvP

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Lool, weil dies ein Forum zum Spiel ist?
Stellt euch mal, die Leute würden erstmal das reine Selbsstudium im Spiel bevorzugen, bevor sie sich ins Forum trauen. Also erstmal eine Klasse nach der anderen anfangen, sie weiterspielen, analysieren,…später dann Spielkameraden und Gegner befragen.
Das gäbe vielleicht im Forum dann nur noch fachkundige Teilnehmer… aber ich schätze mal eher, die Foren würden aussterben. DAS wollen wir doch nicht.
Finde die Frage nach der stärksten Klasse im PvP durchaus legitim, wenn auch für mich persönlich völlig uninteressant.
In einigen Spielen gibt es ja das System der Sekundärklassen, seid froh, dass wir das noch nicht haben oder traurig, je nachdem.
Die Stärke der einzelnen Klasse im Verhältnis zu anderen Klasse hängt jedenfalls immer auch davon aus wie stark andere Klassen gefördert oder abgeschwächt werden, also nicht mal so stark davon wie stark sie selbst gefördert wird.
Im 1 gegen 1 finde ich es momentan jedenfalls wirklich recht ausgeglichen. Bleibt ja nur nie dabei. Und jaaaaa, der Mesmer ist momentan recht nervig

Starke 1v1 Klasse im PvP

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ krhome

nun das der dieb ein aoe opfer ist stimmt nicht, es kommt auf seine waffenwahl an, die meisten spielen d/p was sehr aoe anfällig ist, spielst z.b. stab machst selbst sehr krassen aoe schaden … und sofort umfallen tust du auch nicht… das er dabei nix bringt ist somit nicht richtig …

im 1vs1 ist er nicht so der hit , wobei das auf die gegner klasse ankommt….

Starke 1v1 Klasse im PvP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wer mit dem Dieb 1on1s eingeht, hat den Schuss eh nicht gehört.

Starke 1v1 Klasse im PvP

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

@ krhome

nun das der dieb ein aoe opfer ist stimmt nicht, es kommt auf seine waffenwahl an, die meisten spielen d/p was sehr aoe anfällig ist, spielst z.b. stab machst selbst sehr krassen aoe schaden … und sofort umfallen tust du auch nicht… das er dabei nix bringt ist somit nicht richtig …

im 1vs1 ist er nicht so der hit , wobei das auf die gegner klasse ankommt….

Stab Dieb im sPvP, seriously? Der Dieb hat zig tausend one-trick-pony builds zum Hotjoin trollen, aber nichts was wirklich substanziell auf hohem Niveau irgendwas reißen kann.

Im Teamfight zeigt er keine Präsenz und wenn er decappen geht, wiped sein Team im 4vs5. Das Ganze mal in Videoform aus der aktuellen ProLeague (ohne Dieb hätte Orange Logo gewonnen):
https://www.youtube.com/watch?v=eTdbXxQ_SZI#t=67m20s

Hätte Sindrenerr hier stealthless Stab Dieb gespielt, wäre er gefocused worden und hätte 24/7 im Dreck gelegen.

Ein Dieb kann seine Rolle nur dann erfüllen, wenn das Team den Gegner sowieso dominiert, deshalb schafft man es Solo Q auch irgendwie nach Legend. Wenn du zwei vielseitig ausgerichtete Teams (also nicht so ein Quark wie 5 Nekros usw.) auf gleichem Niveau hast, wird das Team mit dem Dieb verlieren, weil dieser das schwächste Glied in der Kette ist. Seit dem letzten Patch ist auch der Krieger vorbei gezogen.

Zum Thema:
Es gibt kein bestes 1v1 Build. Jedes Build hat Konter. Das Problem entsteht an dem Punkt, wo der Konter zu einem Metabuild selbst gegenüber der Mehrzahl anderer Builds nicht viable ist (z.B. D/D Condispam Dieb ggü. PowerShiro), denn dann macht es überhaupt keinen Sinn den Konter zu spielen, weil man damit zwar ein Build kontern kann, aber gegen die anderen 4 Leute aus dem Gegnerteam verkackt.

Deshalb erfordert ein gutes Metateam immer Synergien. Der Rev selbst ist im Metateam OP, weil der Auramancer seine eklatante Condischwäche und seine mickrigen Heals ausgleichen kann. Im 1v1 ist PowerShiro überhaupt nicht OP. Die Builds die ihn dort countern, haben aber in einer guten Team Komposition nichts verloren.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Starke 1v1 Klasse im PvP

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ krhome

er spielt d/p + bogen, also hat er sich selbst geschwächt .. er ist mobil und hat nur single meele dps und wird dabei vom aoe gestört… 1vs1 ist so sehr schwer zu gewinnen und im teamkampf kann er kaum was machen, finde den fehler …

andere waffen = neue rolle, ich denke genau da befinden wir uns grade … mit stab hast aoe schaden, skills mit denen du nicht getroffen wirst, kannst mit p/p (wurde sehr stark gebufft) viele klassen auskiten (1vs1 gewinnen) und verlierst nur die mobilität, die wie schön im video gesehen kaum noch was wert ist…

Starke 1v1 Klasse im PvP

in PvP

Posted by: Skyy.5380

Skyy.5380

Ohne besonders viel Plan zu haben werf ich mal den Krieger mit Berserker spec in den Raum.

Headbutt → Berserker → 100b → celebrarte the kill by spamming /laugh

I Skyy – Warrior

Starke 1v1 Klasse im PvP

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Gibt es eurer Meining nach eine Klasse, die in 1 gegen 1 Situationen im PvP besonders stark ist?

Seit heute offiziell Power Reaper. Der ist so stark, dass du irgendwann dafür gebannt wirst.

Man achte auf den Chatlog (Der Schreiber hat übrigens Marauder Scrapper gespielt)

Attachments:

Starke 1v1 Klasse im PvP

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

naja ich erlebe es recht gemischt, es gibt builds die meins kontern, ich konter aber auch und meide nur gut spielende hass klassen und jene die zu lange dauern … bin auf die liga gespannt .)

der umstand das man als dieb sehr gerne close geschickt wird und man so einige 1vs1 auf close hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Starke 1v1 Klasse im PvP

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Schaut euch das ann und ihr seht warum die “pro” diebe keine ahnung haben was sie tun und trotzdem erfolgreich sind…
https://www.youtube.com/watch?v=UpNThSnGW7k
ich mein zb. Inprovisation gegen henker nach Sindreners aussage: sollange kein anderer dieb spielt ist henker besser…. ahja und alle wichtigen Segen für 20 sec zu haben + wiederstand für 5 sec ist kein grund improvisation zu haben um ein Beispiel zu bringen xD
Heurix regt sich da zurecht auf.. das sind keine Pro-gamer und das sind die besten Diebe die wir haben.

Ich will ihre Leistung der Spieler nicht schlecht reden, aber wenn der Reporter mehr Ahnung vom Spiel und der Mechanik hat als der Pro stimmt was nicht bzw. wenn er mehr sich mit dem Spiel beschäftigt verglichen mit Levin der seine Skills nicht bennenen kann spricht das Bände.

Btw. von einigen wenigen Pros halte ich tatsächlich sehr viel, zb. Rom und Lord Hellseth

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Starke 1v1 Klasse im PvP

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

improvisation ist vs mesmer brauchbar , der burst verlust ist aber zu hoch meiner meinung, was wiederum wenig sinn macht auf henker zu verzichten (leider).

solange die pros mit d/p spielen… kann man sie nicht wirklich ernst nehmen …

Starke 1v1 Klasse im PvP

in PvP

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ich nenne jetzt wie jeder andere hier auch einfach meine Lieblingsklasse