Taktik/Kommunikation/ Beleidigungen

Taktik/Kommunikation/ Beleidigungen

in PvP

Posted by: Khal Chrischmann.9370

Khal Chrischmann.9370

Ich hab schon über 100 Saison-Matches nun hinter mir und alles erlebt! Über tolle Aufholjagden, Blamagen, 500/100 Matches, Beleidigungen, Lob, null Absprache, stumpfes in die Mitte solo rennen und Dc’s. Aber ganz ehrlich, Leute, achtet mal bitte auf euren Umgangston! Ja auch ich rege mich auch über Spieler auf, aber man sollte sich echt mal erwachsen benehmen und diese dämlichen und kindischen Beleidigungen unterlassen. Ja das Match-Making klappt nicht wunderbar, so dass man auch öfter mit “weniger erfahrenen Spielern” zusammen spielen “muss”. Aber gibt Ihnen Tipps was sie ändern können, damit die Spieler ne Chance haben besser zu werden, anstatt für zusätzliche schlechte Stimmung zu sorgen und Spieler abzuschrecken. Zur Taktik und Kommunikation: Bitte, oh bitte lest den Team-Chat und reagiert auch! Viele scheinen es gar nicht zu sehen/lesen und antworten auf Fragen auch nicht. Gerade bei einem Lord-Rush-Versuch scheitert es daran u.a. Absprache und Aufteilung ist schon die halbe Miete! Wenn “Mid” von 4 Gegner belagert wird, dann rennt nicht solo rein, versucht es gar nicht erst in Unterzahl! Wie oft wird stumpf in die Mitte gerannt und gestorben, schon viel zu oft gesehen. Die 5 Punkte pro Gegner-Kill sind dabei auch nicht zu unterschätzen, können sie oftmals spielentscheidend sein! Stattdessen bietet es sich doch eher an “Far” und “Close” zu spielen, und die Gegner auseinander zu ziehen, so wird die Mitte auch wieder frei evtl. Spielt einfach flexibel und versteift euch nicht auf die am Anfang besprochene Taktik, das ist die wahre Taktik! Viel Erfolg noch weiterhin;)

Taktik/Kommunikation/ Beleidigungen

in PvP

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Kann dir nur zustimmen, mittlerweile habe ich ebensoviele “PvP’ler” blockiert wie Goldseller – und das sind nicht gerade wenige in 3,5 Jahren Spielzeit. :-\

Gruß, Ehnradun

Taktik/Kommunikation/ Beleidigungen

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Aber gibt Ihnen Tipps was sie ändern können, damit die Spieler ne Chance haben besser zu werden, anstatt für zusätzliche schlechte Stimmung zu sorgen und Spieler abzuschrecken.

Stimmt, in einer aufgeheizten Situation – schließlich gibt man ja keine Tipps, wenn man eazypeazy in Führung liegt (dann carryt man den Trash einfach) – sind die meisten auch sehr kritikempfänglich. Und natürlich kann man innerhalb von 3 Minuten auch alles sofort annehmen und instant umsetzen. Und nach dem Stomp spawnt dann der Godmoder und rennt zur Mitte, yay!

Tipps in (pvp-üblicher) Kurzform werden ja leider meist nicht verstanden oder missverstanden – ja, ein “ltp dude” ist nicht immer als Flame gemeint. Und auch wenn’s wieder von oben herab klingt: Für’s “Lernen” geht man in’s Forum, auf YouTube oder in’s non-ranked/custom. Zumindest hab’ ich mal so angefangen, da ich mich nicht von 4 Leuten carryen lassen wollte, die alle besser sind als ich (und dabei nicht wirklich merke, was ich falsch mache) oder ständig geroflstompt werden wollte nach dem 4. Skill. Eine Haltung, die den meisten leider sehr fremd ist und die sich dann wundern, warum so viele toxic players um sie herum spawnen (die kommen auch nicht aus dem Nichts^^) – oder anders: In Matches, wo beide Seiten relativ ausgeglichen waren und das Match auf recht hohem Niveau ablief, hab’ ich selten(st) mal jemand ragen sehen.

Viele scheinen es gar nicht zu sehen/lesen und antworten auf Fragen auch nicht.

Surprise bei Ego Wars 2.^^ Da verpufft meist auch der Ansatz zu Tipps, Hilfe & Co.

Dein Ansinnen in allen Ehren – ich probier’s ja auch (noch) oft genug – aber am Ende muss ich leider häufiger feststellen, dass erst afk am Spawn stehen für Aufmerksamkeit sorgt bzw. erste Reaktionen im Chat. Ansonsten ist die überwiegende Mehrheitshaltung (mal abgesehen von dia/leg bzw. dort in abnehmender Häufigkeit): Pff, werd’ ich dieses Match nicht gecarryt, dann halt nächstes Mal. Und nach der Season wird eh drauf geschi**en.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Taktik/Kommunikation/ Beleidigungen

in PvP

Posted by: Lukas.7159

Lukas.7159

In meinen augen sind die besten leute immer die, die in fast jedem match geflamed werden und deren blockliste fast so lang wie ein lexikon ist, aber niiiiiiemals auf die idee kommen würden dass es ja dann evtl tatsächlich an ihnen liegen könnte, nene die gehen dann lieber ins forum und verfassen dann threads wie schrecklich das mmr doch ist und wie toxisch die community geworden ist..

StereoElectro
Nur noch im Forum aktiv

Taktik/Kommunikation/ Beleidigungen

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nicht die erfahrenen Spieler sind es, die das PvP kaputtmachen, sondern die unzähligen Belohnungsjäger und PvE-Heroes.

Kleines Gegenbeispiel, stell dir mal vor ich gehe mit einem Minion Master raiden.
Nochmal zum Mitschreiben: Ich gehe in einem Modus, von dem ich nicht in die leiseste Ahnung habe, auf einer Klasse, die ich nicht beherrsche, mit einem Build, das hochgradig nutzlos ist, in einen Raid, den ich nicht kenne, trete einer erfahrenen Gruppe bei und ruiniere deren Spielerlebnis auf virtuose Weise, nur weil ich auf die Belohnung geil bin.

Sind jetzt die bösen PvE’ler schuld, wenn sie mich einen Scrub nennen und kicken?

NEIN! Ich bin schuld, weil ich nun mal der König der Scrubs bin und mich nicht ansatzweise über den Modus schlau gemacht habe.
Einen solchen Grad der Toleranz erwarte ich nicht mal von unser lieben Bundeskanzlerin, wieso sollte ich ihn dann von einem erfahrenen PvP’ler erwarten, der vielleicht gerade nach nem 10h-Arbeitstag nach Hause gekommen ist und keinen Bock hat, den Erklärbär zu spielen, nur weil Anet es nicht auf die Reihe bringt, wieder ein funktionierendes Matchmaking hinzukriegen?

Taktik/Kommunikation/ Beleidigungen

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Was ich mich schon seit fast einem Jahr Frage ist, warum leider keine Überlegung gemacht wird ein VoIP (Voice Over IP) zu implementieren?
Eine VoIP könnte Spieler die mit anderen Spielern in einem Team zusammen Gewürfelt werden eine bessere Möglichkeit schaffen sich untereinander zu verständigen.
Dies könnte sowohl random raids und andere random Gruppen Aktivitäten helfen.
Jedoch darf man nicht vergessen, dass viele es auch als eine weitere chance sehen anderen Spielern zu nerven oder zu trollen. Ist denke ich jedoch eher gering vertreten.

Taktik/Kommunikation/ Beleidigungen

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Was ich mich schon seit fast einem Jahr Frage ist, warum leider keine Überlegung gemacht wird ein VoIP (Voice Over IP) zu implementieren?

Weil’s einfach nicht gewünscht wird.
Man hat jetzt schon am Anfang genug Zeit TS-Daten zu posten und auf einen Channel zu gehen. In über 1300 Matches habe ich das genau einmal gesehen.

Die meisten Leute melden sich random an, weil sie eben gerade schnell und unkompliziert spielen wollen. Gerade introvertierte Spieler haben Angst davor, zurechtgewiesen zu werden über eventuell Alter/Geschlecht/Dialekt, was ansonsten verborgen bliebe.

Wenn man mit Freunden/Gilde spielt, setze ich so etwas wie Curse Voice oder TS ja quasi schon voraus. Da hat man dann (verglichen mit dem was in anderen Spielen mit eigenen VoIP sieht) die höhere Sprachqualität und kann nahtlos auch auf ein anderes Spiel wechseln.

Taktik/Kommunikation/ Beleidigungen

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Jedoch darf man nicht vergessen, dass viele es auch als eine weitere chance sehen anderen Spielern zu nerven oder zu trollen. Ist denke ich jedoch eher gering vertreten.

Ganz ehrlich: Das würde ich hier sehr stark annehmen. Gibt schon so einige, die damit ihren Spaß hätten und siehe was darunter steht: Wenn’s dann das Gerage im Chat losgeht, wird’s schnell persönlich, wenn jemand nicht schon vorher diskriminiert wird. Da muss man nur weiblich oder’n Kiddie/Opa sein und schön stöhnt einer, dass das mit so jemand in der Gruppe nichts werden kann, bevor’s überhaupt losgeht.

Ich kann mir vorstellen, dass es Anet nicht/niemals anbieten wird, weil a) sich VoiceChat im Gegensatz zu protokolliertem Chat so gut wie gar nicht nachvollziehen lässt (und die ersten Ami Eltern von ‘nem Kiddie schon zum Gericht rennen, wenn irgendein Troll mal ’nen Schüttelwestern über’s ingame Voice laufen lässt) und b) falls es Probleme damit gibt oder mehr Serverlast erzeugt wird, immer Anet die A*karte hat.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”