Umfrage: Staffel 5 PvP klassifiziert Bewertung?

Umfrage: Staffel 5 PvP klassifiziert Bewertung?

in PvP

Posted by: Deleth.5940

Deleth.5940

Ich lade Sie ein, ohne Beleidigungen objektive und konstruktive Kritik zu reagieren, die das Team GuildWars2 betrachten.
Vielen Dank an Sie und das Team von GW2.

Umfrage: Staffel 5 PvP klassifiziert Bewertung?

in PvP

Posted by: Fleckzeck.4673

Fleckzeck.4673

Ich mag das, was sie auf die Beine gestellt haben. Warum?
- Das Matchmaking ist gut und schnell und fair
- Nichts ist OP und alles ist schlagbar

Was finde ich nicht gut:
- Wie schnell man an Aufgestiegene Rüstung kommt

Umfrage: Staffel 5 PvP klassifiziert Bewertung?

in PvP

Posted by: Herbatim.5107

Herbatim.5107

Hi

Erst gestern, bin ich in die aktuelle Season eingestiegen. Um einfach mal mein Glück zu versuchen. Aber ich bin seit dem positiv überrascht, dass Matchmaking scheint sich echt gebessert zu haben.

Ich habe nun ein paar Stunden im PvP gespielt, aber die Matches waren meiner Meinung nach Qualitativ wesentlich besser als in den vorangegangenen Seasons. Die Einstufung und Zusammenstellung der Teams ist nun echt angenehm. Obwohl ich vom Rang her,noch recht weit unten spiele, wurde meist mit Teamgeist gekämpft. Selbst verlorene Matches haben oft Spaß gemacht, da alle im Team gespielt haben.

Auch meine Klasse lässt sich nun angenehmer spielen, in den letzten Matches konnte ich meine Rolle einfach besser erfüllen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es mit dieser Season weitergeht und dieses mal im positivem Sinne

Insgesamt, scheint es in die richtige Richtung zu gehen.

Umfrage: Staffel 5 PvP klassifiziert Bewertung?

in PvP

Posted by: Nirari.4827

Nirari.4827

Ich lade Sie ein, ohne Beleidigungen objektive und konstruktive Kritik zu reagieren, die das Team GuildWars2 betrachten.
Vielen Dank an Sie und das Team von GW2.

Boa.. googletranslate..
- – -

Ich finde die Sesson sehr gelungen.
Pros:
- Solo/ duo- Q
- Softreset des MMR
- Platzierungsmatches
- Keine Savespots (Wer wird welche Div; wer bleibt es bis Ende?)
- MMR Degeneration (Tolle Statistik durch luck und dann abhauen ist nicht mehr..)

Ich frag mich wie ich mal ohne diese Dinge ranked gespielt habe.

Leute werden aus dem Raid gekickt.
Ts ist auch nicht zu empfehlen, außer man steht auf
betrunkene Spieler. – Spieler über Kodasch

Umfrage: Staffel 5 PvP klassifiziert Bewertung?

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Altes fehlerhaftes System in neuem Gewand, sonst nix!

Umfrage: Staffel 5 PvP klassifiziert Bewertung?

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

4x gleiche Klasse, am Gameplay hat sich also nichts geändert. Leider kein Einzelfall.

Attachments:

Umfrage: Staffel 5 PvP klassifiziert Bewertung?

in PvP

Posted by: Kaito.7659

Kaito.7659

Relogg ist möglich sagt ich da nur ^^
In patin siehst du fast nie ne klasse 3x wenn doch, macht sofort einer relogg.

Umfrage: Staffel 5 PvP klassifiziert Bewertung?

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

4x gleiche Klasse, am Gameplay hat sich also nichts geändert. Leider kein Einzelfall.

Es wurde nie behauptet, dass sie etwas gegen Klassenstapelei tun, ganz im Gegenteil. Sie haben sogar explizit gesagt, dass das MM das nicht in betracht zieht. Würde es das tun müssten ausserdem Relogs verboten werden.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Umfrage: Staffel 5 PvP klassifiziert Bewertung?

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Naja, Sinn macht es trotzdem gleich Null, in diesem Fall geht es ja noch, doch ich sah schon 4 Diebe vs 3Wächter und 2 Krieger! Das Spiel war somit entschieden bevor es begonnen hat, denn in den unteren Regionen ist so gut wie niemand der einen Dieb spielen kann.
Ausserdem hatte ich schon nen Relogg vor dem Spiel und wurde darauf hin, da der Change in die Spielzeit reichte mit Zeitstrafe belegt, gewann das Match und es wurde nicht gewertet.
Das Problem mit dem Change lag jedoch nicht an mir, sondern an ANet.
Das weiss ich deshalb, weil 1. im anderen Raum problemlos gespielt wurde, 2. ich eine 150 MB Leitung habe und 3. an meinen Pingzeiten auch nichts auffälliges war.

Umfrage: Staffel 5 PvP klassifiziert Bewertung?

in PvP

Posted by: Cayus.4167

Cayus.4167

Den Belohnungspfad finde ich toll und hat mich mal wieder Motiviert ins PvP zu schauen.

Das Matchmaking ist nach meinen Empfinden etwas besser als in der 1. Season. Nach der Ersten habe ich mit PvP aufgehört weil es einfach nur noch schrecklich war.

Leider sind gute Matchmakings sehr Zeitabhängig. Früh und in den späten Abendstunden kommen bei mir Qualitativ bessere Spiele raus als zur Primetime.

Klassenzusammenstellungen sind teilweise sehr unausgeglichen. 3 Wächter in einem und 3 Nekros in dem anderen Team z.Bsp. Auf Bronze-Level sieht man kaum das einer den Char wechselt. Die Klassen die gespielt werden sind stark von der aktuellen Daylie abhängig und leider können viele diese Klasse dann nicht spielen.

Das könnte man verhindern, wenn man die Klassen-Daylie aus den Rangspielen entfernt.

Bei den gewerteten Spielen verstehe ich die Zählung von gewonnen und verlorenen Spielen nicht.
Auf der linken Seite habe ich 100 Rangspiele und davon 49 Siege. Auf der rechten Seite habe ich allerdings 45 Siege und 49 Niederlagen. 45 + 49 sind aber nicht 100. Wieso habe ich einmal 49 und einmal 45 Siege?

Der Auf- und Abstieg über Divisionsgrenzen ist gut, bloß ist der Start in eine Season schlecht gemacht.
Das Softreset finde ich nicht gelungen. Damit haben nicht alle Spieler die gleichen Voraussetzungen in einer Season. Ein hoch gewerteter Spieler muss weniger Einsatz zeigen als ein Neueinsteiger oder schlechter gewerteter Spieler um in den höheren Divisionen spielen zu können.
In der Bronze-Division muss man zur Primetime schon echtes Glück haben in ein Team zu kommen was wirklich an einem Win interessiert ist. Das hat zur Folge das ein Spieler auf Bronze wesentlich mehr Spiele absolvieren muss um in eine höhere Division zu kommen als einer der von Anfang an dort platziert wurde.
Im Sport geht ja auch kein Team mit einer höheren Wertung an den Start weil er bei der letzten Saison Meister geworden ist.

Attachments:

Umfrage: Staffel 5 PvP klassifiziert Bewertung?

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Die Ranglisten werden glaube ich nicht sofort aktualisiert. Das kann schonmal eine Weile dauern. Wenn die Rangliste nach einem Tag immernoch nicht aufschließt (zumindest teilweise, je nachdem wie viel du so spielst), ist das durchaus seltsam.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Umfrage: Staffel 5 PvP klassifiziert Bewertung?

in PvP

Posted by: Cayus.4167

Cayus.4167

Dieser Screen ist zwei Spiele später und links steht nun 102 Spiele und 51 Siege. Rechts wurden die beiden Siege auch sofort hinzu gefügt. Nun also 47 zu 49. Denke mal, das die rechte Liste sofort aktualisiert wird.

Attachments:

Umfrage: Staffel 5 PvP klassifiziert Bewertung?

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Kam es bei dir schonmal zu unentschieden, bzw nicht gewerteten Spielen (durch DC eines Teammitglieds z.B.)? Ich weiß nicht ob die evtl. links als Siege gewertet werden.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Umfrage: Staffel 5 PvP klassifiziert Bewertung?

in PvP

Posted by: Cayus.4167

Cayus.4167

Ja, es gab 2 DC’s. Einer war von einem Mitspieler und da wurde das Match für mich gewertet. Einen DC hatte ich selbst und das Spiel haben wir verloren und wurde bei mir nicht gewertet.

Umfrage: Staffel 5 PvP klassifiziert Bewertung?

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Naja, das geht ja noch, bei mir wurde schon des öfteren ein Spiel, wo einer im Team AFK war bzw. dadurch dc hatte und dadurch aus dem Spiel entfernt wurde und wir verloren, gewertet.

Umfrage: Staffel 5 PvP klassifiziert Bewertung?

in PvP

Posted by: Cayus.4167

Cayus.4167

Es geht bei der Rechnung um das Addierte Ergebnis, dass es mit der Anzahl der Spiele nicht übereinstimmt. 45 + 49 sind nicht 100 und 47 + 49 sind nicht 102

Umfrage: Staffel 5 PvP klassifiziert Bewertung?

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Hier wird um + – 2 Spiele diskutiert? Bei mir beträgt die Differenz “44” Spiele bei ca 300 Spielen gesamt! xD

Umfrage: Staffel 5 PvP klassifiziert Bewertung?

in PvP

Posted by: Cayus.4167

Cayus.4167

Naja, dann schreib das doch klar und deutlich hier rein. Hier geht es doch um das neue System. Mir ging es darum zu zeigen, dass an dem System etwas nicht stimmt und nicht um eine Diskussion wegen zwei Spielen.

Umfrage: Staffel 5 PvP klassifiziert Bewertung?

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Bei den gewerteten Spielen verstehe ich die Zählung von gewonnen und verlorenen Spielen nicht.
Auf der linken Seite habe ich 100 Rangspiele und davon 49 Siege. Auf der rechten Seite habe ich allerdings 45 Siege und 49 Niederlagen. 45 + 49 sind aber nicht 100. Wieso habe ich einmal 49 und einmal 45 Siege?

Matches, bei denen ein Spieler für mindestens 2 Minuten disconnected war, tauchen zwar in der Übersicht in der linken Spalte auf, aber nicht in der Rangliste – daher die Differenzen.

Das Softreset finde ich nicht gelungen. Damit haben nicht alle Spieler die gleichen Voraussetzungen in einer Season. Ein hoch gewerteter Spieler muss weniger Einsatz zeigen als ein Neueinsteiger oder schlechter gewerteter Spieler um in den höheren Divisionen spielen zu können.

Grundsätzlich kann ich deinen Punkt verstehen, allerdings ist ein kompletter MMR-Reset eben auch nicht ganz problemlos. Die Matchqualität wäre anfangs noch schlechter (weil das Matchmaking komplett zufällig wäre) und es würde für alle Spieler deutlich länger dauern, bis sie ein passendes Rating erreicht haben. Und gerade für schwächere Spieler kann das lange Niederlage-Serien und daraus resultierende Frustration bedeuten.
Man könnte natürlich auch einfach die Anzahl an Plazierungs-Matches deutlich erhöhen, sodass keiner mit nur ein paar wenigen Spielen eine hohe Plazierung in der Rangliste erreichen kann.

In der Bronze-Division muss man zur Primetime schon echtes Glück haben in ein Team zu kommen was wirklich an einem Win interessiert ist.

Das gilt für die gegnerischen Teams genausso.

Das hat zur Folge das ein Spieler auf Bronze wesentlich mehr Spiele absolvieren muss um in eine höhere Division zu kommen als einer der von Anfang an dort platziert wurde.
Im Sport geht ja auch kein Team mit einer höheren Wertung an den Start weil er bei der letzten Saison Meister geworden ist.

Im Sport wird die Wertung aber auch nicht zum “Matchmaking” benötigt.