Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Nerous.1630

Nerous.1630

Hallo,
ich spiele seit mittlerweile 3 Jahren (nungut mal mehr/mal weniger aktiv) einen Wächter (letzer Zeit Meditation) und in den letzten 3 Tagen wurde das Verhalten der Spieler im PvP schlimmer: Gruppen-Hass Anschreiben / Bei Kill Beleidigungen / Bei Nichtkill ebenfalls. Spiele unraked sowie Übung. Erst vor 10 Minuten bekam ich wieder ein neues Anschreiben. Ich habe 2 mal Virtue of Resolve gezündet (das eine extra durch den Fokus). Danach bekam ich eine erneute Beleidigung – konnte ihm es nicht erklären da er mich bevor er mich angeschrieben hatte auf Igno packte. Der Spieler lag bei knapp 10k Erfahrungspunkten. (deshalb wurde ich etwas nervös, evtl ging da wirklich etwas “schief”?) Sollte daher den Condi Removal eines Wächters kennen. (und ebenfalls den Teleport durch den ich zu ihm geportet bin). http://www.pic-upload.de/view-27100093/gw122.jpg.html . Spielfehler schließe ich aus/ externe Soft-/Hardware besitze ich auf den PC nicht – bis auf ein paar Spielen… Dennoch regt mich das Verhalten das in diesem Spiel in den letzen Tagen an den Tag gelegt wird auf.
…Wollte Fragen, was ihr bezüglich dessen denkt.

Gruß.

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Hater gonna hate , steh einfach drüber . Wenn die Leute enragen hast du alles richtig gemacht !

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Mach dir mal nichts draus. 95% der Flames kommen von sehr schwachen Spielern. Die meisten begreifen nicht was wirklich vorgeht und sehen in jedem einen Cheater oder totalen Deppen.

Die meisten sind so schlecht, dass man sich wirklich wundert, dass ein Flame wirklich von denen kommt.

Natuerlich gibt es auch eine handvoll guter Spieler die auch Flamen, aber wir sind ja auch im Internet und da ist jeder halbstarke gleich ein Riese.

Das ist wirklich in jedem Spiel so und da muss man einfach ein Auge zudruecken oder einen lustigen Spruch abschiessen.

Ich wurde gestern von einem Ranger auch geflamt, hab nur den Kopf geschuettelt.

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Hm, also ich hab da sone ganz simple Methode. Nachricht lesen → Rechtsklick → Ignorieren → Nachricht vergessen → weiter spielen.

Grüße

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Hm, also ich hab da sone ganz simple Methode. Nachricht lesen -> Rechtsklick -> Ignorieren -> Nachricht vergessen -> weiter spielen.

Grüße

………….. oder stell dich einfach im Kontakte/LFG auf offline um, so kann dich
keiner “anflüstern”….. ok hast dann zwar auch kein Gildenchat aber deine Ruhe

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

….
Natuerlich gibt es auch eine handvoll guter Spieler die auch Flamen, aber wir sind ja auch im Internet und da ist jeder halbstarke gleich ein Riese.

nun ja nutzen von iwin skills hat nicht wirklich was mit skill zu tun. und wenn der erfahrene spieler sich dann aufregt ist das durchaus verständlich, wenn anet nicht den finger aus dem ……. bekommt um endlich mal regelmäßig zu balancen und nicht im 6-monatszyklus. da regen spieler, die unbedingt solche skills nutzen müssen irgendwann nur noch auf. durch diesen langsamen ryhtmus verliert anet mehr spieler als durch den generellen schlechten pvp status. irgendwann hat man keine lust mehr. ich würd also mehr anet die schuld am toxischen verhalten geben. fehlendes balancing, schlechtes spieldesign. wenn beide seiten gleich viel spaß haben in einem kampf gibt es selten rage. aber wenn man jetzt wieder erwähnt als beispiel dass stealth kein counterplay hat außer raten und spammen und daher schlecht ist, hüpfen bestimmt wieder alle diebe und stealth liebhaber aus den löchern. mediguard ist genauso broken wie die meisten diebbuilds. genau deswegen ist es auch das einzige zerker build in der meta das keine angst haben muß vor dieben.

und anstatt sich über solche builds zu beschweren wird im englischen nur über air/fire procs diskutiert, die nichtmal kriten können :/

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: laquito.5269

laquito.5269

snippet

Irgendwie bin ich mir ja ziemlich sicher dass ich dich kenne…

Spielst du nicht LB Waldi und flamst Leute per PM sobald sie disengagen oder dein ach so anspruchvolles LB 2 gespamme countern? Banter im PvP ist eine Sache, die gehört normalerweise nunmal auch dazu, aber dann noch herumsülzen man solle anspruchsvollere builds spielen und keine “iwin” builds ist doch schon fernab jeglicher Realität, vor allem wenn man selbst nichts anderes macht als n 6-8k channel zu spammen. Ich versteh so Leute einfach nicht die hier im Forum ernsthaft immer noch (nach wohlgemerkt +- 1 Jahr) behaupten Medi Guard oder D/P Diebe wären unbalanced nur weil sie verbittert darüber sind, dass ihre builds (in dem Fall LB scrub waldi) nicht meta bzw. viable sind.

Das Problem sind in Wahrheit Spieler wie du die offenbar herzlich wenig von PvP balancing (für dich alternativ auch Stealth Balancing) verstehen und sich lieber im Forum darüber ausheulen. Anstatt mal die eigene Spielweise zu hinterfragen wird dann einfach der Gegner per PM zugemüllt.

Das deutsche Forum hier ist doch ein Witz, über was sich hier alles beschwert wird… Im Englischen Forum hat man es nunmal verstanden, dass weder Medi Guard, noch D/P Dieb OP sind. Air/Fire double procs sind im Falle von bersi builds das wahre Problem.

[Buka] Mina – Thief
Kodash

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

snippet

Air/Fire double procs sind im Falle von bersi builds das wahre Problem.

Genau so ist es . Aber mach dir keinen Stress ist nur Hooma , der kann einfach nicht anders.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

das PvP bei GW2 ist eines der besten auf dem Markt, dies ist aber ein anderes Thema. Das Flamen ist nie eine Schuld des Spielbetreibers, es liegt immer an den Spielern. Ob ein Spieler einen IWin Button drueckt oder schlimme Fehler eines Spielers zu einer Niederlage fuehren sollte nie ein Grund sein zu flamen.

Beim Fussball im Fussballverein wird auch ein Spieler seinen Mitspieler zu sau machen nur weil er zu Ecke geklaert hat, statt einen guten Pass zu spielen. Im Internet ist dieser sofort ein Huso oder schlimmeres. So sieht es nunmal aus.

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

snippet

Irgendwie bin ich mir ja ziemlich sicher dass ich dich kenne…

Spielst du nicht LB Waldi und flamst Leute per PM sobald sie disengagen oder dein ach so anspruchvolles LB 2 gespamme countern? Banter im PvP ist eine Sache, die gehört normalerweise nunmal auch dazu, aber dann noch herumsülzen man solle anspruchsvollere builds spielen und keine “iwin” builds ist doch schon fernab jeglicher Realität, vor allem wenn man selbst nichts anderes macht als n 6-8k channel zu spammen. Ich versteh so Leute einfach nicht die hier im Forum ernsthaft immer noch (nach wohlgemerkt +- 1 Jahr) behaupten Medi Guard oder D/P Diebe wären unbalanced nur weil sie verbittert darüber sind, dass ihre builds (in dem Fall LB scrub waldi) nicht meta bzw. viable sind.

Das Problem sind in Wahrheit Spieler wie du die offenbar herzlich wenig von PvP balancing (für dich alternativ auch Stealth Balancing) verstehen und sich lieber im Forum darüber ausheulen. Anstatt mal die eigene Spielweise zu hinterfragen wird dann einfach der Gegner per PM zugemüllt.

Das deutsche Forum hier ist doch ein Witz, über was sich hier alles beschwert wird… Im Englischen Forum hat man es nunmal verstanden, dass weder Medi Guard, noch D/P Dieb OP sind. Air/Fire double procs sind im Falle von bersi builds das wahre Problem.

aha danke hab gut gelacht. mein lb waldi muß ziemlich komisch aussehen…

fühl mich zwar nicht angesprochen, aber dazu: wenn ein dieb anstatt auf melee auf range geht gegen eine lb-waldi, jo da würd ich auch per pm kräftig lachen.

lustig ist irgendwie medi-guard oder d/p dieb als “balanced” und den rest als unviable zu bezeichnen… äh denk mal scharf nach was du da von dir gelassen hast, nur mit anderen worten! vielleicht solltest du auch mal überlegen warum die nicht viable sind, als erweiterte übung.

dass du wenig ahnung hast zeigt schon dein restlicher kommentar über lb-waldi. lustig daß du meinst im englischen wären weniger kleingeister unterwegs. da wird sich sogar über >2000 range beim waldi im pvp beschwert.. weil es ja auch soooooooo viele maps gibt wo man effektiv auf range gehen kann ohne los… ja dort wird der eine knockback des lb-waldis sogar als massig bezeichnet.

natürlich heulen die nicht mehr über diebe oder mediguards, weil dann leute wie du raus springen. so sind sich wenigstens alle einig. auch wenn sie masslos übertreiben. ernsthaft feuer und luft als problem in bersi fights zu betrachten ist der größte witz überhaupt. wo die siegel noch kriten konnten hätte man vielleicht recht, aber jetzt machen die kombiniert selten mehr als n krit auf autoattack. leider erfodert das finden der wahren problemquellen etwas mehr hirnschmalz. natürlich sind konterlose sachen wie stealth and ports, was positioning ad-absurdum führt ok. hauptsache wir können über die kombinierten knapp 2k dmg heulen, die uns alle 5 sekunden nicht kritisch treffen.

als allerletztes empfehle ich dir noch eine dicke leseübung… du kannst mir gern in meinem post zeigen wo ich über balancing bzgl stealth “geheult” habe.

danke für dieses “oh nein, da sagt jemand was über diebe… jetzt muß ich schnell n ragepost verfassen, weil instantprocs böse, aber instantskills nicht.”. hat mich gut amüsiert.

nur für dich, werd ich mir heute ein powernekro mit rune der lift, feuer + luft siegel erstellen + 50% dmg trait im downstate. nur um menschen ohne balancingverständnis weiter zu nerven. wird eh zeit für n neues outfit.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Dahlia.5403

Dahlia.5403

Ich muss Lupanic recht geben, die schlimmsten Spieler sind die die erst um die 60 – 100 Spiele gemacht haben und meinen sie sind die Könner schlecht hin.
Mittlerweilen ignorier ich solche, da musst dir wirklich nen dickes Fell zulegen und weiter den Kopf schütteln, weil mehr wirst da leider nicht machen können.

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Wenn ich lameway, wie Medi-Guard, LB-Ranger, Turret-Engi, D/D-Ele, oder andere Metabuilds spiele, sind die flames sozusagen garantiert. Wenn ich gut darin bin, entladen die Leute so ihren Frust, weil sie gegen das Metabuild einfach keine Chance haben. Bin ich schlecht, werde ich auch geflamt, weil ich ja selbst das einfachste build nicht spielen kann. Wenn man seitens Anet mal eine regelmäßige und faire Balance machen würde, wären mit Sicherheit über 90% dieser flames verschwunden und man bräuchte viel weniger Reports kontrollieren. Man müsste den Spielern nur zeigen, dass man das Problem erkannt hat und daran arbeitet. Aber das kann man hier 100 mal schreiben und nichts ändert sich. Vermutlich ist man bei Anet damit einfach überfordert.

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: laquito.5269

laquito.5269

snippet

Du verstehst anscheinend nicht den Unterschied zwischen der viability und des balancing bzw. der “balancedness” eines builds (von mir aus auch einer ganzen klasse). Viability ergibt sich im PvP nicht ausschließlich aus dem 1v1 Vermögen, sondern aus verschiedenen Gegebenheiten wie team utility, mobility, sustain, on point fightability, 1on1 matchups und ist dementsprechend nur ein kleiner Teilaspekt der darüber entscheidet ob ein build nun meta/viable ist oder nicht.

Nur weil ein build aufgrund der aktuellen meta/teamcomposition nicht viable ist, bedeutet das nicht, dass es zwangsläufig underpowered oder die meta builds overpowered sind. (Bei Cele Ele/Eng würde ich dir sogar zustimmen btw). Oder willst du ernsthaft behaupten dass builds wie S/F Fresh air, S/D acro trickery, Power Necro, Power Ranger, Condi Suvival Ranger, Hambow, Condi Necro, Burn Guard, welche allesamt Bockstark im 1v1 sind, etwa underpowered sind? Was soll das für eine Milchmädchenrechnung sein?

Builds wie Hambow, S/D Dieb, Shatter Mesmer, Condi Necro etc., welche zuvor noch viable/meta waren, wurden seit Monaten nicht verändert und sind trotzdem inzwischen nur noch bedingt viable. Sind diese builds jetzt automatisch underpowered oder was? Es muss wohl irgendwelche andere Gründe gehabt haben, dass man inzwischen andere Builds bevorzugt oder wie willst du das erklären? Hatten diese Builds etwa keine “iwin” buttons? :’D Was sollen das überhaupt für skills sein von denen du sprichst, lass mal n Beispiel hören.

Lustig wie du dich hier erst über schlechtes Gamedesign im Bezug auf Diebe und Guards mit ihren Instaports/Procs aufregst aber gleichzeitig in die Bresche für LB Waldis springst. Ports sind unfair aber 6-8k stealthtracking 2k range channels und 4k Autoattacks sind (ganz unabhängig davon dass waldi maximal auf Foefire viable ist) okay oder was? Allein dass du nicht einsehen willst, dass random double air/fire procs ganze builds carrien können (siehe z.B. Panic strike Dieb + S/D acro trickery) und deshalb das eigentliche Problem sind zeugt doch von deiner Inkompetenz bzw. Engstirnigkeit. Ich werde einfach nicht das Gefühl los, dass du Power Waldi mainst. Ports sind eben genau dazu da, um den Gegner zum Handeln bzw. Moven zu zwingen. Dadurch wird Positioning auch nicht ad-absurdum geführt weil es sie eben nicht en-masse gibt und es soviele ledges, jumps etc. gibt an denen ports buggen oder nicht funktionieren. Wenn du diese Stellen nicht kennst ist das nicht die Schuld der anderen Klassen, sondern einfach ein Mangel an experience bzw. skill. Dass random Air/Fire procs ein Problem sind ist offensichtlich und darüber ist sich im übrigen ein Großteil der community einig, aber die müssen ja zwangsläufig falsch liegen, weil du es so sagst. :’D

Bevor du anderen rätst lesen zu lernen solltest du vielleicht einfach mal deine eigenen posts durchlesen, ist doch offensichtlich dass deine posts auf ein “stealth no counterplay q_q” rausläuft

[Buka] Mina – Thief
Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von laquito.5269)

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Ich denke das Problem bei dem Air/Fire Sigill, ist das, dass sie undogable sind. Aber du hast Schon Recht. Die aktuelle Meta Teamcomposition bestimmt welche Builds viable sind und welche nicht.

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

@ laquito.5269
Ich verstehe nicht, warum du so abfällig über Ranger sprichst. Üblicherweise sind solche Kommentare nur von denen zu hören, die keine Ahnung von Rangern haben. Ich würde dir mal raten einen Ranger zu spielen, denn dann würdest du anders denken. Ich kann nur schmunzeln, wenn du die große Reichweite des LB nennst. Wo in den PVP Matches kann man sie denn einsetzen? Entweder versteckt sich der Gegner sofort hinter Hinternissen oder er zündet einen Unverbundbarkeitsskill oder doggt ein bis zwei Mal und dann ist er bei dir. So und jetzt beginnt der Nahkampf für den Ranger, der von allen Klassen die schlechtesten Nahkampfangriffe hat, geschweige denn von Condition Remove. Spiel doch als Ranger im Nahkampf gegen einen Ele, Necro, Warrior, Wächter oder sonst eine Klasse. Du wirst sehen, dass du im Nahkampf fast Null Schaden machst und im Nahkampf bist du immer! Ranger ist meines Erachtens jene Klasse, die am meisten an Skills fordert. Und ja ich spiele auch andere Klassen im PvP und kann deshalb diesen Vergleich ziehen.
Mein persönliches Klassifizierung der Klassen:
- Dieb und Mesmer: braucht man keine Skills – man versteckt sich und wenn LP mal low portet man sich weg, nützt den SB oder versteckt sich wieder
- Ele: braucht man wenig Skills – einfach schnelle Finger und Einstimmung wechseln und man kann fast nicht down gehen wegen den vielen Überlebensskills
- Ingi: ebenfalls viel zu viel Überlebensskills – kann jeden Punkt gegen zwei Gegner halten
Möchte aber jetzt nicht alle Klassen durchgehen, da es sowieso eine persönliche Meinung ist und jeder das anders sieht. Nur objektiv gesehen – schau dir mal die Profi PVP-Spiele an. Siehst du da einen Ranger? Nein, weil er zu schwach ist und jeden Zweikampf verlieren würde (abgesehen vom fehlenden Support).

Also – spiel man einen Ranger und danach wirst du sicher nie mehr eine andere Klasse spielen, da sie ja soooo OP ist ;-)

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ranger ist von der Bedienung her im Vergleich zu Dieb Mesmer, oder sogar Mediguard ein Witz. Schwer abzuschätzen ist einzig und allein der Zeitpunkt, wann man sich rausziehen sollte, denn das geht nicht so leicht wie mit Dieb /Mesmer. Das Problem haben andere Klassen als Berserker aber auch, das ist einer der Gründe, warum man sie im ESL selten sieht. Im Gegensatz zum Waldi, der dort sehr wohl vertreten ist.

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Mesmer leicht zu spielen ? xDD Meiner Meinung nach die anspruchsvollste Klasse in ganz GW2 , zumindest was PvP angeht.

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Ranger ist von der Bedienung her im Vergleich zu Dieb Mesmer, oder sogar Mediguard ein Witz. Schwer abzuschätzen ist einzig und allein der Zeitpunkt, wann man sich rausziehen sollte, denn das geht nicht so leicht wie mit Dieb /Mesmer. Das Problem haben andere Klassen als Berserker aber auch, das ist einer der Gründe, warum man sie im ESL selten sieht. Im Gegensatz zum Waldi, der dort sehr wohl vertreten ist.

Von der Bedienung her, gebe ich dir recht. Er muss nicht soviele “Knöpfe” drücken, wie andere Klassen. Aber was hat Bedienung mit Anspruch zu tun? Und der Grund warum man selten sieht, ist dass er gegen andere Klassen nicht ankommt.

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Mesmer leicht zu spielen ? xDD Meiner Meinung nach die anspruchsvollste Klasse in ganz GW2 , zumindest was PvP angeht.

Ich spiele selbst Mesmer und kann dir überhaupt nicht zustimmen. Mesmer ist sogar die leichteste Klasse im Spiel. Ich gehe nicht auf Details ein, wie man spielen sollte – die musst du selber herausfinden. Aber ich würde dir raten mal eine andere Klasse zu spielen, damit du in gedemütigender Haltung, Gott dankend, zu deinem Mesmer zurückgehst und leise vor dich hinmurmelndst “Sorry, ich habe es wirklich nicht gewusst und es tut mir leid”

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja mit play how you want ist der mesmer mit sicherheit einfach, aber in effektiv zu spielen..naja da sieht das ganze schon wieder anders aus

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Mesmer leicht zu spielen ? xDD Meiner Meinung nach die anspruchsvollste Klasse in ganz GW2 , zumindest was PvP angeht.

Ich spiele selbst Mesmer und kann dir überhaupt nicht zustimmen. Mesmer ist sogar die leichteste Klasse im Spiel. Ich gehe nicht auf Details ein, wie man spielen sollte – die musst du selber herausfinden. Aber ich würde dir raten mal eine andere Klasse zu spielen, damit du in gedemütigender Haltung, Gott dankend, zu deinem Mesmer zurückgehst und leise vor dich hinmurmelndst “Sorry, ich habe es wirklich nicht gewusst und es tut mir leid”

Wenn du sagst, Mesmer sei einfach, dann spielst du den Mesmer nicht gut.

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Naja , es kommt schon arg auf den Spec an . Mesmer hat viele Specs die Cheesy und einfach sind .
Aber wie Bambula schon geschrieben hat nen full bersi Shatter mes zu spielen braucht schon etwas Übung .
Dennoch bin ich auch der Meinung das es schwere Specs in gw 2 gibt.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Micelito.9081

Micelito.9081

Hater gonna hate , steh einfach drüber . Wenn die Leute enragen hast du alles richtig gemacht !

dann muss ich extrem gut sein… hab mich deshalb schnell mal unsichtbar gemacht……..

das blöde daran ist, dann kann man gleich mal n browsergame anwerfen. weil unsichtbar ist alleine zocken.

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Micelito.9081

Micelito.9081

Ranger ist von der Bedienung her im Vergleich zu Dieb Mesmer, oder sogar Mediguard ein Witz. Schwer abzuschätzen ist einzig und allein der Zeitpunkt, wann man sich rausziehen sollte, denn das geht nicht so leicht wie mit Dieb /Mesmer. Das Problem haben andere Klassen als Berserker aber auch, das ist einer der Gründe, warum man sie im ESL selten sieht. Im Gegensatz zum Waldi, der dort sehr wohl vertreten ist.

naja der waldi ist wie der dieb ne kinderklasse…obwohl gut zu spielen sehr schwierig.

merkste ja, dass es nicht viele gibt, die es können.

als waldi musste köpfchen haben.

wie oft wurde ich geflamet …weit über den sieg hinaus.

die kriegen oft gar nicht mit, WARUM sie das match doch noch gewonnen haben.

rl – eben

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

….
Natuerlich gibt es auch eine handvoll guter Spieler die auch Flamen, aber wir sind ja auch im Internet und da ist jeder halbstarke gleich ein Riese.

nun ja nutzen von iwin skills hat nicht wirklich was mit skill zu tun. und wenn der erfahrene spieler sich dann aufregt ist das durchaus verständlich, wenn anet nicht den finger aus dem ……. bekommt um endlich mal regelmäßig zu balancen und nicht im 6-monatszyklus. da regen spieler, die unbedingt solche skills nutzen müssen irgendwann nur noch auf. durch diesen langsamen ryhtmus verliert anet mehr spieler als durch den generellen schlechten pvp status. irgendwann hat man keine lust mehr. ich würd also mehr anet die schuld am toxischen verhalten geben. fehlendes balancing, schlechtes spieldesign. wenn beide seiten gleich viel spaß haben in einem kampf gibt es selten rage. aber wenn man jetzt wieder erwähnt als beispiel dass stealth kein counterplay hat auße
r raten und spammen und daher schlecht ist, hüpfen bestimmt wieder alle diebe und stealth liebhaber aus den löchern. mediguard ist genauso broken wie die meisten diebbuilds. genau deswegen ist es auch das einzige zerker build in der meta das keine angst haben muß vor dieben.

und anstatt sich über solche builds zu beschweren wird im englischen nur über air/fire procs diskutiert, die nichtmal kriten können :/

Anet soll Schuld sein , weil geistige Tiefflieger sich aufführen wie bei Counterstrike ?))
Made my Day …..
Das Spiel kann super gebalanced sein…. Die Idioten würden trotzdem flamen….

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

…Wollte Fragen, was ihr bezüglich dessen denkt.

Ich denke, dass dieser ganze Thread nutzlos ist. Auf den einzig wertvollen Ratschlag hättest du selber kommen können: Blocken, ggf. melden und weitermachen.
PvP beherbergt nun mal die unangenehmsten Spieler – das ist in jedem Spiel so. Lernt einfach, sie dementsprechend zu behandeln.

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Einzig sollte ein Spieler an einen anderen Spieler keine Nachricht senden duerfen wenn er selbst anon ist oder diesen ignoriert.

Ist immer nervig, wenn das Spiel anfaengt und ein Spieler einen noch zuspammt weil er seinen Frust rauslassen muss.

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Cathy.4672

Cathy.4672

für mich ist das schlimmste, ich komme von der Arbeit, und bin zu erschöpft mich im Sport etwas abzulenken. ich schmeiße gw2 an und möchte meinen Abend etwas im PVP ausklingen lassen, bin nicht mehr allzufit und demnach kann ich auch nicht mehr 100% leisten…so…ich komme in eine gruppe gegen ganz viele Counter Klassen (ich spiele Mediguard und ja, der hat auch viele counterklassen…) meine Gruppe war auch nicht so stark was Rotationen betraf) nachdem ich mich dann in einem verlorenen teamfight noch rausretten konnte kam mir ein toller waldi entgegen und wenn du gg waldis weg rennst bist du tot, also bin ich das 1v1 eingangen…nachdem er mich gekillt hat kam “you suck, really, Liebsche”
also eigentlich müsste man das ja ignorieren, aber wenn ich eh schon einen Liebsche Tag habe, dann steiger ich mich gerne in sowas rein…wenn ich jmnd kille dann freue ich mich, aber ich würde niemals auf die Idee kommen den zu beleidigen! was bringt das, also ich weiß echt nicht was die sich dabei denken….genauso wenn das Game kacke läuft, ich würde niemals einen dafür verantwortlich machen…

alles in allem, wenn ich pvp mache, offline Modus, karten Chat aus, Teamchat aus und sagen Chat ebenfalls aus. (hatte ich leider beim letzten mal vergessen) so kann mich keiner aufregen…(auch wenn sich viele sicherlich denken, wieso regt man sich denn über sowas auf…)

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

und um sicher zu gehen …Monitor auch aus

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Sizzle Hint.1820

Sizzle Hint.1820

Mesmer leicht zu spielen ? xDD Meiner Meinung nach die anspruchsvollste Klasse in ganz GW2 , zumindest was PvP angeht.

Ich spiele selbst Mesmer und kann dir überhaupt nicht zustimmen. Mesmer ist sogar die leichteste Klasse im Spiel. Ich gehe nicht auf Details ein, wie man spielen sollte – die musst du selber herausfinden. Aber ich würde dir raten mal eine andere Klasse zu spielen, damit du in gedemütigender Haltung, Gott dankend, zu deinem Mesmer zurückgehst und leise vor dich hinmurmelndst “Sorry, ich habe es wirklich nicht gewusst und es tut mir leid”

Ach wie schön es wäre wenn man das MMR der spieler sehen könnte…

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Nelrotz.1826

Nelrotz.1826

Mesmer leicht zu spielen ? xDD Meiner Meinung nach die anspruchsvollste Klasse in ganz GW2 , zumindest was PvP angeht.

Ich spiele selbst Mesmer und kann dir überhaupt nicht zustimmen. Mesmer ist sogar die leichteste Klasse im Spiel. Ich gehe nicht auf Details ein, wie man spielen sollte – die musst du selber herausfinden. Aber ich würde dir raten mal eine andere Klasse zu spielen, damit du in gedemütigender Haltung, Gott dankend, zu deinem Mesmer zurückgehst und leise vor dich hinmurmelndst “Sorry, ich habe es wirklich nicht gewusst und es tut mir leid”

Ach wie schön es wäre wenn man das MMR der spieler sehen könnte…

Ach, wie schön es wäre, wenn das in GW2 auch nur ansatzweise ordentlich funktionieren/aussagend wäre..

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das MMR sagt schon was aus, das Rating und das Matchmaking sind halt Mist.
Aber wenn einer sagt, Mesmer sei die leichteste Klasse im Spiel, kann ich mir sein MMR schon erahnen.

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Nelrotz.1826

Nelrotz.1826

Das MMR sagt schon was aus, das Rating und das Matchmaking sind halt Mist.
Aber wenn einer sagt, Mesmer sei die leichteste Klasse im Spiel, kann ich mir sein MMR schon erahnen.

Ja, natürlich sagt es was aus. Imo aber nicht ausreichend genug. Und bei der Aussage, interessiert mich das MMR ehrlich gesagt eh nicht – kann mir so schon andere Teile dazu denken.

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

für mich ist das schlimmste, ich komme von der Arbeit, und bin zu erschöpft mich im Sport etwas abzulenken. ich schmeiße gw2 an und möchte meinen Abend etwas im PVP ausklingen lassen, bin nicht mehr allzufit und demnach kann ich auch nicht mehr 100% leisten…so…ich komme in eine gruppe gegen ganz viele Counter Klassen (ich spiele Mediguard und ja, der hat auch viele counterklassen…) meine Gruppe war auch nicht so stark was Rotationen betraf) nachdem ich mich dann in einem verlorenen teamfight noch rausretten konnte kam mir ein toller waldi entgegen und wenn du gg waldis weg rennst bist du tot, also bin ich das 1v1 eingangen…nachdem er mich gekillt hat kam “you suck, really, Liebsche”
also eigentlich müsste man das ja ignorieren, aber wenn ich eh schon einen Liebsche Tag habe, dann steiger ich mich gerne in sowas rein…wenn ich jmnd kille dann freue ich mich, aber ich würde niemals auf die Idee kommen den zu beleidigen! was bringt das, also ich weiß echt nicht was die sich dabei denken….genauso wenn das Game kacke läuft, ich würde niemals einen dafür verantwortlich machen…

alles in allem, wenn ich pvp mache, offline Modus, karten Chat aus, Teamchat aus und sagen Chat ebenfalls aus. (hatte ich leider beim letzten mal vergessen) so kann mich keiner aufregen…(auch wenn sich viele sicherlich denken, wieso regt man sich denn über sowas auf…)

Minion Master ist auch so ne Noobskillung, eh? ^^

weil damit komm ich gut klar. Es liegt mir gut und mittlerweile gehts mir richtig fein von der Hand. Natürlich wurde ich auch schonmal angeflüstert von wegen “no brain lame game”-mimimi.

Was ich vielleicht auch sogar verstehen könnte aber … schulterzuck wir wissen alle wie diese enragekidds reagieren und was für einen … “bereichernden” Wortschatz sie haben eh?

Davon darf man sich nicht unterkriegen lassen. Ich hab ihn dann lieber ein wenig getroll. Wär ja sonst schade um die Zeit.
Also nicht den Kopf hängen lassen. Freu dich.

Es ist wie die Zeugen Jehovas zu trollen. Klar ist es mühsam aber mach das Beste draus ^^

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Mesmer leicht zu spielen ? xDD Meiner Meinung nach die anspruchsvollste Klasse in ganz GW2 , zumindest was PvP angeht.

Ich spiele selbst Mesmer und kann dir überhaupt nicht zustimmen. Mesmer ist sogar die leichteste Klasse im Spiel. Ich gehe nicht auf Details ein, wie man spielen sollte – die musst du selber herausfinden. Aber ich würde dir raten mal eine andere Klasse zu spielen, damit du in gedemütigender Haltung, Gott dankend, zu deinem Mesmer zurückgehst und leise vor dich hinmurmelndst “Sorry, ich habe es wirklich nicht gewusst und es tut mir leid”

Ach wie schön es wäre wenn man das MMR der spieler sehen könnte…

Red nicht, sondern spiel bitte mal eine andere Klasse – z. B. einen Waldi und du wirst endlich erkennen, dass es Klassen gibt, die schwieriger zu spielen sind als andere. Warum Waldi? Weil man ihn, was das Drücken der Tasten angeht sehr schnell erlernt. Du wirst aber auch erkennen, dass du 80 % deiner Zeit im Dreck liegst, weil du keine guten Skills hat (Tarnung, Heal etc.). Nicht, wie beim Mesmer, wo du die meiste Zeit getarnt bist und wenn es eng wird einfach wegteleportest. Oder was glaubst du, warum es so viele Mesmer im PvP gibt? Weil die Klasse so schwer ist???? Denk mal nach, bevor du irgendeinen Blödsinn von dir gibst.

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Red nicht, sondern spiel bitte mal eine andere Klasse – z. B. einen Waldi und du wirst endlich erkennen, dass es Klassen gibt, die schwieriger zu spielen sind als andere. Warum Waldi? Weil man ihn, was das Drücken der Tasten angeht sehr schnell erlernt. Du wirst aber auch erkennen, dass du 80 % deiner Zeit im Dreck liegst, weil du keine guten Skills hat (Tarnung, Heal etc.). Nicht, wie beim Mesmer, wo du die meiste Zeit getarnt bist und wenn es eng wird einfach wegteleportest. Oder was glaubst du, warum es so viele Mesmer im PvP gibt? Weil die Klasse so schwer ist???? Denk mal nach, bevor du irgendeinen Blödsinn von dir gibst.

Du solltest auch mal ne andere Klasse spielen. Das letzte Mal, als ich nachgeschaut habe, hatte der Waldi nicht nur Stealth und einen guten Heal mit Trollsalbe und Signet, sondern auch Dodgespams, Leaps, Signet of Stone, Entangle, beide Petskills, Elan, Stabi und das alles in einem 66xxx Build. Außerdem sind 50% der Defensive das Positioning.
Der Waldi ist schwer zu meistern. Das trifft aber auf jeden Berserker zu, sogar Mediguard. Ich spiele beide Klassen, und wenn ich beim Mesmer den kleinsten Fehler mache, wirkt sich das später z.B. durch fehlende CDs aus und ich liege im Dreck. Beim Waldi komme ich dank S/D so oft aus der Geschichte raus, wenn ich überhaupt mal ins Getümmel gerate.
Bilde dir mal nix drauf ein, dass du Waldi spielst, so schwer ist die Klasse weiß Gott nicht.

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Tarmaril.5792

Tarmaril.5792

Einen sinnvollen Mesmer zu spielen ist jedenfalls weiß Gott wesentlich schwerer als einen gescheiten Waldi zu spielen….90% der Mesmer im tpvp sind absolut schlecht und haben kein Gefühl von Rotationen und wann sie Leute unterstützen müssen. Ja, es gibt viele schwierige Klassen, aber mMn ist, wie gesagt, Mesmer eindeutig eine davon. Zumindest, wenn du nützlich sein willst.

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Es macht selten Sinn mit Leuten zu diskutieren die sich spielerisch auf einem anderen Niveau bewegen. Den sie haben eine andere Sicht auf die Klassen, Skills, Builds etc. was nicht falsch sein muss aber manchmal Welten sind. Mag arrogant klingen ist aber leider so.
MfG ^^

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Es macht selten Sinn mit Leuten zu diskutieren die sich spielerisch auf einem anderen Niveau bewegen. Den sie haben eine andere Sicht auf die Klassen, Skills, Builds etc. was nicht falsch sein muss aber manchmal Welten sind. Mag arrogant klingen ist aber leider so.
MfG ^^

Wahre Worte ^^

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Red nicht, sondern spiel bitte mal eine andere Klasse – z. B. einen Waldi und du wirst endlich erkennen, dass es Klassen gibt, die schwieriger zu spielen sind als andere. Warum Waldi? Weil man ihn, was das Drücken der Tasten angeht sehr schnell erlernt. Du wirst aber auch erkennen, dass du 80 % deiner Zeit im Dreck liegst, weil du keine guten Skills hat (Tarnung, Heal etc.). Nicht, wie beim Mesmer, wo du die meiste Zeit getarnt bist und wenn es eng wird einfach wegteleportest. Oder was glaubst du, warum es so viele Mesmer im PvP gibt? Weil die Klasse so schwer ist???? Denk mal nach, bevor du irgendeinen Blödsinn von dir gibst.

Du solltest auch mal ne andere Klasse spielen. Das letzte Mal, als ich nachgeschaut habe, hatte der Waldi nicht nur Stealth und einen guten Heal mit Trollsalbe und Signet, sondern auch Dodgespams, Leaps, Signet of Stone, Entangle, beide Petskills, Elan, Stabi und das alles in einem 66xxx Build. Außerdem sind 50% der Defensive das Positioning.
Der Waldi ist schwer zu meistern. Das trifft aber auf jeden Berserker zu, sogar Mediguard. Ich spiele beide Klassen, und wenn ich beim Mesmer den kleinsten Fehler mache, wirkt sich das später z.B. durch fehlende CDs aus und ich liege im Dreck. Beim Waldi komme ich dank S/D so oft aus der Geschichte raus, wenn ich überhaupt mal ins Getümmel gerate.
Bilde dir mal nix drauf ein, dass du Waldi spielst, so schwer ist die Klasse weiß Gott nicht.

Ich bilde mir gar nichts auf dem Waldi ein. Der Waldi ist eine von mehren Klassen, die ich im PvP spiele – und wenn ich ehrlich bin nicht oft, weil man einfach den anderen Klassen unterlegen ist. Ich wollte nur anregen, dass der Waldi schwer zu spielen bzw. zu meistern ist und meiner Meinung nach ist er schwerer zu spielen als der Mesmer. Wie gesagt meine Meinung!

Die Skills die du für den Waldi aufzählst sind lächerlich. Dann kann ich gleich alle Skills von allen Klassen aufzählen. Was zählt ist der Vergleich der Skills mit anderen Klassen und da ist der Waldi ganz klar im Nachteil. Der Waldi hat als wichtigsten Skill die “RANGE” und wenn die mal weg ist, weil jeder dir im Nahkampf auf die Pelle rückt ist es es vorbei mit dem Vorteil. Glaubst du wirklich ArenaNet würde einer Klasse, die so viel DMG via Range hat auch noch die besten Nahkampf- und Survivalskills geben?

Ich stimme dir auch nicht zu, dass du mit einem Waldi leichter aus schwierigen Situation besser raus kommst als mit dem Mesmer – was ist besser als Stealth, Portal und Illusionen bzw. Klone um sich aus dem Staub zu machen. Es gibt mit Ausnahme des Diebs keine Klasse, die so leicht einem Kampf entfliehn kann. Warum mit Ausnahme des Diebs? Denk nach – evtl. ist es auch wegen dem Stealth und Teleport (SB)?!

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Weil Range ja auch von Ranger kommt. Deshalb muss man den Waldi auch auf 1500 Range spielen.

Schau dir mal die ganzen amerikansichen Ranger im RL an. Die laufen auch nur mit nem Gewehr rum.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

tschuldige aber habt ihr schonmal nen full melee ranger gespielt?
Sagt bitte nicht der ranger hätte keine survivalskills
dann solltet ihr euch die klasse und Synergien nochmal genauer anschauen und wenn ihr es dann immer noch net versteht solltet ihr zu dieser klasse evtl nicht mehr soviel beitragen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

was ist besser als Stealth, Portal und Illusionen bzw. Klone um sich aus dem Staub zu machen.

Wie helfen dir denn Klone und Illusionen beim Rückzug? Wenn deine Gegner sich spielerisch in dem Bereich bewegen, in dem noch auf Klone eingedroschen wird, wundert es mich nicht, dass du Mesmer als einfacher empfindest.
Natürlich kann der Mesmer mit allen Cooldowns besser aus einem Kampf fliehen. Aber wenn du irgendwas Sinnvolles zu diesem Kampf beitragen und dich nicht sofort wieder aus dem Staub machen willst, musst du Cooldowns benutzen. Du haust ja nicht sofort ab, wenn dich ein Dieb anspringt. Und je mehr Cooldowns man benutzt, desto schwieriger wird es später, am Leben zu bleiben bzw. abzuhauen.
Mit Waldi kann ich LB3 zum neu positionieren benutzen, den Fear vom Wolf, auf das Meleeset wechseln und 5-6 Dodges spammen, von denen zwei Leaps sind. Davon hat nichts einen nennenswerten CD. Und wenn alle Stricke reißen, wird halt Signet gezündet und ich geb dem Dieb ein Schnellfeuer auf Meleerange mit.
Meist reicht der Stealth vom Langbogen, und der ist recht zuverlässig, wenn man ihn nicht gerade auf die Leute benutzt, die dich anspringen.
Ich werde mir jetzt aber nicht die Mühe machen, noch weiter zu schreiben, deine vorgefasste Meinung lässt sich sowieso durch nichts umstimmen.

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

was ist besser als Stealth, Portal und Illusionen bzw. Klone um sich aus dem Staub zu machen.

Wie helfen dir denn Klone und Illusionen beim Rückzug? Wenn deine Gegner sich spielerisch in dem Bereich bewegen, in dem noch auf Klone eingedroschen wird, wundert es mich nicht, dass du Mesmer als einfacher empfindest.
Natürlich kann der Mesmer mit allen Cooldowns besser aus einem Kampf fliehen. Aber wenn du irgendwas Sinnvolles zu diesem Kampf beitragen und dich nicht sofort wieder aus dem Staub machen willst, musst du Cooldowns benutzen. Du haust ja nicht sofort ab, wenn dich ein Dieb anspringt. Und je mehr Cooldowns man benutzt, desto schwieriger wird es später, am Leben zu bleiben bzw. abzuhauen.
Mit Waldi kann ich LB3 zum neu positionieren benutzen, den Fear vom Wolf, auf das Meleeset wechseln und 5-6 Dodges spammen, von denen zwei Leaps sind. Davon hat nichts einen nennenswerten CD. Und wenn alle Stricke reißen, wird halt Signet gezündet und ich geb dem Dieb ein Schnellfeuer auf Meleerange mit.
Meist reicht der Stealth vom Langbogen, und der ist recht zuverlässig, wenn man ihn nicht gerade auf die Leute benutzt, die dich anspringen.
Ich werde mir jetzt aber nicht die Mühe machen, noch weiter zu schreiben, deine vorgefasste Meinung lässt sich sowieso durch nichts umstimmen.

Du hast recht, ich werde meine Meinung nicht ändern. Genausowenig, wie ich erwarte, dass du deine änderst. Es war auch nie meine Intention die Meinung von jemanden ändern zu wollen.
Nur kurz zu deinen Ausführungen: LB Stealth – bin neugierig wie weit zu dich neupositieren kannst, wenn du nur 3 Sek. hast um dich aus Melee Reichweite (meist noch verkrüppelt) weg zu bewegen. Meleeset wechseln – ich spiele mit GS nicht mit Schwert, also habe ich die von dir genannten 5-6 Dodges nicht – btw. kläre mich bitte auf, wie du 5-6 Dodges hinbekommst. Wenn du damit meinst in der Gegend herumzuhüpfen – dann kannst du das machen – du machst halt quasi keinen Schaden und bleibst schön in Meleerange. Signet zünden, also wenn alle Stricke reißen – spiel doch gegen einen Dieb, Warrior, Wächster, Ele (luft) etc. ohne sofort Signet zu zünden, bist gleich die Hälfte deiner HP los oder gleich tot.
Wie gesagt, nur meine Meinung, aber um ein wenig Objektivität reizubringen. Warum gibt es so viele Mesmer und so wenige Waldis im PvP und PvP ESL? Ist mir einfach ein Rätsel?! Wird aber so sein, wie du sagst, dass der Waldi viel leichter zu spielen ist, und die Spieler keine leichten Klassen spielen wollen, sondern lieber schwere, wo sie oft sterben und Spiele verlieren. Denke mal darüber nach.

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Warte – du beschwerst dich über die Defensive des Waldis, läufst aber mit Großschwert rum und sagst, dass S/D keinen Schaden macht? Spiel die Klasse doch erstmal eingehend, bevor du Aussagen über die Schwierigkeit anstellst.
Und komm nicht dauernd damit an, dass man wenig Waldis im ESL sieht. Mesmer und Diebe sind nun mal die besseren Berserker mit mehr Utility und Mobility und Guard ist dazu da, die zwei zu hardcountern.
Auf bestimmten Maps, z.B. Foefire, wird dazu aber auch gerne mal ein Waldi mitgenommen. Das hat allerdings null damit zu tun, wie schwer oder leicht Waldi zu spielen ist. Du stellst ihn hier dar, als ob er das absolute Opfer wäre und nur im Downstate liegen würde und das ist Blödsinn.
Jeder, der Mesmer spielen kann und ne leise Ahnung davon hat, wie man sich als Berserker in nem Teamfight verhält, kann Waldi spielen. Der Burst ist extrem leicht anzubringen, man kann 24/7 über dem Kampfgeschehen campen, kann sorglos alles auf Cooldown halten und hat bis auf Schaden keine weiteren Aufgaben.
Wann hast du denn das letzte Mal Powernekros, GS-Krieger, SD-Engis oder Fresh Air Ele im ESL gesehen? Das sind Builds, denen es an Defensivmechaniken mangelt. Die sind schwer zu spielen, wenn man was reißen will. Der Waldi steht da noch vergleichsweise recht gut da.

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

was ist besser als Stealth, Portal und Illusionen bzw. Klone um sich aus dem Staub zu machen.

Wie helfen dir denn Klone und Illusionen beim Rückzug? Wenn deine Gegner sich spielerisch in dem Bereich bewegen, in dem noch auf Klone eingedroschen wird, wundert es mich nicht, dass du Mesmer als einfacher empfindest.
Natürlich kann der Mesmer mit allen Cooldowns besser aus einem Kampf fliehen. Aber wenn du irgendwas Sinnvolles zu diesem Kampf beitragen und dich nicht sofort wieder aus dem Staub machen willst, musst du Cooldowns benutzen. Du haust ja nicht sofort ab, wenn dich ein Dieb anspringt. Und je mehr Cooldowns man benutzt, desto schwieriger wird es später, am Leben zu bleiben bzw. abzuhauen.
Mit Waldi kann ich LB3 zum neu positionieren benutzen, den Fear vom Wolf, auf das Meleeset wechseln und 5-6 Dodges spammen, von denen zwei Leaps sind. Davon hat nichts einen nennenswerten CD. Und wenn alle Stricke reißen, wird halt Signet gezündet und ich geb dem Dieb ein Schnellfeuer auf Meleerange mit.
Meist reicht der Stealth vom Langbogen, und der ist recht zuverlässig, wenn man ihn nicht gerade auf die Leute benutzt, die dich anspringen.
Ich werde mir jetzt aber nicht die Mühe machen, noch weiter zu schreiben, deine vorgefasste Meinung lässt sich sowieso durch nichts umstimmen.

warte mal. du meinst also der mesmer ist so im nachteil weil er cooldowns falsch nutzt und der ranger im vorteil weil er welche nutzt? soweit ich weiß hat der mesmer immer noch mehr “skills” und bei den meisten sogar kürzere recharge. Besonders auf den utilities.

mir kommt es auch so langsam vor, daß du builds verwechselst. s/d bietet dir evades und keine dodges. elan ist auf nem power waldi so gut wie nicht vorhanden. wenn du das als dodge-spam bezeichnest, was ist dann mit mesmer+perma elan + energiesigill oder sogar s/d diebe?

insgesamt ist die diskussion aber eh sinnlos wie du ja bereits richtig festgestellt hast. waldi ist eine klasse die relativ leicht mit lb dmg fahren kann und dabei relativ sicher sein kann WENN er range nutzen kann. was in den meisten pvp maps eben nicht möglich ist. defensiv im nahkampf ist er im nachteil gegen so gut wie jedes andere build. die offensive fällt auch massig ab, sofern der gegner halbwegs ein gehirn hat. kein boonremove, keine unblockbaren angriffe, kein setup.. nur spam.. läßt sich leicht countern.

beim mesmer sieht es da schon anders aus. er kann zwar schwerer sein dmg anbringen, dafür ist sein burst aber schwerer counterbar, wenn erstmal das setup steht. im gegensatz zu einem waldi kann der mesmer defensive (boons) des gegners negieren und dodges baiten. defensiv ist der mesmer auch sehr stark dank ports+stealth im vergleich zu anderen berserker. nicht umsonst ist dieb hardcounter to zerker mesmer, da er über mehr quellen dieser beiden defensivtools verfügt.

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

snippet

Du verstehst anscheinend nicht den Unterschied zwischen der viability und des balancing bzw. der “balancedness” eines builds (von mir aus auch einer ganzen klasse). Viability ergibt sich im PvP nicht ausschließlich aus dem 1v1 Vermögen, sondern aus verschiedenen Gegebenheiten wie team utility, mobility, sustain, on point fightability, 1on1 matchups und ist dementsprechend nur ein kleiner Teilaspekt der darüber entscheidet ob ein build nun meta/viable ist oder nicht.

Nur weil ein build aufgrund der aktuellen meta/teamcomposition nicht viable ist, bedeutet das nicht, dass es zwangsläufig underpowered oder die meta builds overpowered sind.

blah blah blah.. viel heiße luft… für jeden pvpler mit halbwegs erfahrung ist klar, daß dieb die berserkerklasse schlecht hin. selbst ohne erfahrung mit ein wenig verstand sollte das klar werden, wenn man sich das design ansieht. selbst bei einem fight gegen einen mediguard entscheidet der dieb ob er verliert oder nicht und nicht anders rum.
und doch bedeuted meta builds genau daß.. sie sind meta weil sie so viele vorteile wie möglich vereinen.

(Bei Cele Ele/Eng würde ich dir sogar zustimmen btw). Oder willst du ernsthaft behaupten dass builds wie S/F Fresh air, S/D acro trickery, Power Necro, Power Ranger, Condi Suvival Ranger, Hambow, Condi Necro, Burn Guard, welche allesamt Bockstark im 1v1 sind, etwa underpowered sind? Was soll das für eine Milchmädchenrechnung sein?

wer redet hier ausschießlich über 1vs1? zumal deine aufzählung ziemlich lustig ist was bockstark sein soll.

Builds wie Hambow, S/D Dieb, Shatter Mesmer, Condi Necro etc., welche zuvor noch viable/meta waren, wurden seit Monaten nicht verändert und sind trotzdem inzwischen nur noch bedingt viable. Sind diese builds jetzt automatisch underpowered oder was? Es muss wohl irgendwelche andere Gründe gehabt haben, dass man inzwischen andere Builds bevorzugt oder wie willst du das erklären?

hint: patchnotes!

Hatten diese Builds etwa keine “iwin” buttons? :’D Was sollen das überhaupt für skills sein von denen du sprichst, lass mal n Beispiel hören.

umschlingen zum beispiel.. kannst ja mal versuchen ohne melee waffe oder instant immob remove zu zerstören

Lustig wie du dich hier erst über schlechtes Gamedesign im Bezug auf Diebe und Guards mit ihren Instaports/Procs aufregst aber gleichzeitig in die Bresche für LB Waldis springst. Ports sind unfair aber 6-8k stealthtracking 2k range channels und 4k Autoattacks sind (ganz unabhängig davon dass waldi maximal auf Foefire viable ist) okay oder was? Allein dass du nicht einsehen willst, dass random double air/fire procs ganze builds carrien können (siehe z.B. Panic strike Dieb + S/D acro trickery) und

gähn.. lb waldis also wieder.. hint: Line of sight! lustig daß panic strike dieb von sigill procs gecarried wird und nicht von immob-spam, nun ja.

deshalb das eigentliche Problem sind zeugt doch von deiner Inkompetenz bzw. Engstirnigkeit. Ich werde einfach nicht das Gefühl los, dass du Power Waldi mainst. Ports sind eben genau dazu da, um den Gegner zum Handeln bzw. Moven zu zwingen. Dadurch wird Positioning auch nicht ad-absurdum geführt weil es sie eben nicht en-masse gibt und es soviele ledges, jumps etc. gibt an denen ports buggen oder nicht funktionieren. Wenn du diese Stellen nicht kennst ist das nicht die Schuld der anderen Klassen, sondern einfach ein Mangel an experience bzw. skill.

vielleicht ist es eher anders rum.. es ist nicht mein problem, wenn du oder bestimmte leute unfähig sind mit den verbesserten ports umzugehen.

Dass random Air/Fire procs ein Problem sind ist offensichtlich und darüber ist sich im übrigen ein Großteil der community einig, aber die müssen ja zwangsläufig falsch liegen, weil du es so sagst. :’D

vielleicht sollten diese leute die meinen air/fire procs sind das problem mal weniger auf die skillliste am todesende und mehr auf die logs vertrauen… ein wenig mathe würde auch nicht schaden.

Bevor du anderen rätst lesen zu lernen solltest du vielleicht einfach mal deine eigenen posts durchlesen, ist doch offensichtlich dass deine posts auf ein “stealth no counterplay q_q” rausläuft

welches counterplay hat denn stealth? channelt skills? raten?

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Warum posten eigentlich Leute wie du, hooma in einem Thread wie " Verhalten im PvP"?
Kann mich noch gut an dich erinnern. hooma der Stabele,der Meteorschauer durchcastet,wenn er gefokust wird,Leute im Match wie der letzte hotjoin-held als “noob ,renn doch weg” beschimpft,wenn sie mit 3k hp outnumbered disengagen, kiten und dich letztendlich trotzdem noch killen, 90% der Zeit während des matches am flamen ist,weil er den unterschied von los/kiten und wegrennen nicht verstehen will und trotzdem ständig so tut, als ob er übelst gut wäre.
Du bist Prince Vingador 2.0
also hör bitte auf mitzudiskutuieren.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Made my day Dom , danke dafür !

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

….
Natuerlich gibt es auch eine handvoll guter Spieler die auch Flamen, aber wir sind ja auch im Internet und da ist jeder halbstarke gleich ein Riese.

nun ja nutzen von iwin skills hat nicht wirklich was mit skill zu tun. und wenn der erfahrene spieler sich dann aufregt ist das durchaus verständlich, wenn anet nicht den finger aus dem ……. bekommt um endlich mal regelmäßig zu balancen und nicht im 6-monatszyklus. da regen spieler, die unbedingt solche skills nutzen müssen irgendwann nur noch auf. durch diesen langsamen ryhtmus verliert anet mehr spieler als durch den generellen schlechten pvp status. irgendwann hat man keine lust mehr. ich würd also mehr anet die schuld am toxischen verhalten geben. fehlendes balancing, schlechtes spieldesign. wenn beide seiten gleich viel spaß haben in einem kampf gibt es selten rage. aber wenn man jetzt wieder erwähnt als beispiel dass stealth kein counterplay hat auße
r raten und spammen und daher schlecht ist, hüpfen bestimmt wieder alle diebe und stealth liebhaber aus den löchern. mediguard ist genauso broken wie die meisten diebbuilds. genau deswegen ist es auch das einzige zerker build in der meta das keine angst haben muß vor dieben.

und anstatt sich über solche builds zu beschweren wird im englischen nur über air/fire procs diskutiert, die nichtmal kriten können :/

Anet soll Schuld sein , weil geistige Tiefflieger sich aufführen wie bei Counterstrike ?))
Made my Day …..
Das Spiel kann super gebalanced sein…. Die Idioten würden trotzdem flamen….

Das ist ja der Punkt. Je balancder ein Spiel ist, desto höher fällt in einem Spiel das Skillcap aus. Wenn du CoD(als bsp spielst) welch dank seiner Mechaniken völlig unbalanced ist, kann jeder Noob alles wegkicken. Das wirkt auf dem ersten “Punkt” nach Skill, is aber alles nur Spielbezogen nicht Skillbezogen. Du wirst bei einem Gleichstarken Spieler immer den kürzeren wegen den Perks etc ziehen. Wenn du jetzt aber als Anfänger bei CounterStrike (GO) wirste im Normalfall aber gleich ma sowas von weggeklatscht. Wie oft hab ich schon hören müssen “AWP OP – NONBALANCE Liebsche”. Aber jeder CS Spieler der halbwegs Erfahrung hat, weiß, das ein AWPler gut machbar ist, wenn man Skill hat und ein gutes Team. Smokes etc können AWPler ausbremsen, und wenn man Nah genug an dem drann ist, hat der au keine Chance(außer mit luck) und muss ohnehin zur Secondary wechseln, weil sonst wird er gleich weggeklatscht…

Das gleiche sehe ich in GW2. Gut ich habe noch nicht nicht soviel PvP gespielt wie die meisten hier, aber das Konzept dahinter ist schon Balanced, und man merkts auch am spielen selber. Spiel ma einfach mit Freunden über TS und du wirst merken, selbst als jemand der noch “Anfänger” ist, wie gut balanced das Game eigentlich ist.

Nur, Metabuilds den Anfängern zu empfehlen ist auch schwachssinn. Ich habs damals bei Dota gesehen(welches ich sehr aktiv gespielt habe und welches eben auch balanced ist) – Leute, die mit Metabuilds anfangen oder sich darauf verlassen, haben doch auch keine Ahnung, wie man die Klasse wirklich spielt und gestaltet. Die haben kein Gefühl und verständniss, wie man sich in der jeweiligen Situation skillen/zusammenbasteln muss und können eben nur nach der Meta spielen. Da aber viele gut balanceten Spiele aber immer sehr dynamisch gestaltet sind und man sich eben auch anpassen muss je nach situation, hilft Meta dann auchnichts. Gut in wie Weit sich die Meta in GW2 beeinflussen lässt, kann ich jetzt zwar behaupten – aber in anderen Spielen vorallem Moba’s weiß ich einfach das Meta einfach nicht konstant ist, und man mit den verschiedensten Methoden die Meta auskurbeln kann. Es gibt für jede Meta in Dota, einen Counterpick, und für jeden Counterpick kann man sich aber noch so gut zusammenkaufen/skillen, das man dagegenhalten kann.

Wie gesagt ich behaupte jetzt nicht, das es in GW2 genauso der Fall ist, nur ich halte einfach nicht viel von Metabuilds/Guides. Ich finde man sollte sich immer erst mit eigenen Build an sowas versuchen, um seine Klasse/Skills etc wirklich zu verstehen, und erst wirklich dann, wenn unbediengt nötig an metabuilds zu schaffen machen. Ich bin aber ehrlich gesagt auch da mehr davon, wenn es gut geschrieben Guides gibt(weiß grad nicht wie es bei GW2 Metabuilds – ob die nur Stur Skill/Itemvorgaben haben oder ob da auch wirklich ein Guide geschrieben wird, der die Mechaniken erklärt) an dem man sich orientieren kann,… als Guides an denen man sich fest skillen sollen etc.
Tipps von erfahrnen Spieler sollte man aber als Anfänger trotzdem annehmen können, da man trotzdem ja lernt =)

Das waren jetzt aber au nur meine just 2 cents…