Vitalität/Zähigkeit/Heilkraft

Vitalität/Zähigkeit/Heilkraft

in PvP

Posted by: Yulivee.9758

Yulivee.9758

Ich finde, dass einige Klassen / Skillungen dadurch benachteiligt sind, dass es kein Amulett + Rune mit der genannten Statkombination gibt. Zudem habe ich das gefühl, dass im PVE ein ähnliches Problem existiert.

Vitalität/Zähigkeit/Heilkraft

in PvP

Posted by: JohnnyWayne.9702

JohnnyWayne.9702

Seh ich auch so. Es gibt alle möglichen DD kombinationen aber keine richtige Supportkombination…

Vitalität/Zähigkeit/Heilkraft

in PvP

Posted by: Gelrod.1295

Gelrod.1295

Das liegt daran, weil nicht gewollt wird, dass Chars die wirklich nur Deff haben existieren. Jede Klasse soll, so das Spielkonzept, auch Schaden machen, darum hat jedes Amulett mindestens eine offensive Komponente.

Vitalität/Zähigkeit/Heilkraft

in PvP

Posted by: JohnnyWayne.9702

JohnnyWayne.9702

Und falsch.

Zeitindex: 1.02

“Ich kann spielen, was, wo und wann ich will”. Dies ist derzeit nicht gegeben.

Ich lass mich nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Kerlen dazu zwingen einen DD zu spielen, insbesondere wenn mir vorher Wort wörtlich versprochen wurde, dass ich machen kann was ich will.

Vitalität/Zähigkeit/Heilkraft

in PvP

Posted by: Neodym.7892

Neodym.7892

@ johnny:

also ich kenn kein MMO wo ich “machen kann was ich will” ich durfte bis jetzt nur in den vorgegebenen Rahmen der programmierten Inhalte eines MMOs agieren. Die Aussage heißt doch nur das du die aussuchen kannst was du spielen willst … sei es support, deff, kontroll, direkt Dmg oder Schaden über Zeit. Du hast bei eigentlich allen klassen die Wahl es hängt von dir ab. Zeitindex: 1:16 (das is kein video übers spvp Oo)

Neodym Nd – Krieger
Riverside [DE] – (Flussufer [DE])
Jianji [JnJ] – (jianji.de)

Vitalität/Zähigkeit/Heilkraft

in PvP

Posted by: JohnnyWayne.9702

JohnnyWayne.9702

Das ist ein Video über das Kampfsystem von GW2. Egal ob PvP oder PvE. So wie es im Moment ist, kann ich mir nicht aussuchen zu spielen was ich will. Dafür bin ich zu beschränkt in meiner Auswahl an Schmuckstücken und in der Effektivität von Burstheal/schutz(eigentlich nicht vorhanden…).

Wie gesagt JA, du hast bei allen Klassen die Wahl. Aber nicht alles gleichzeitig. ^^ Und auch in unterschiedliche Ausprägung.

Für Supporter fehlt letztendlich ein Amulett, das zu dieser Rolle passt, alle anderen Ausrichtungen haben ein passendes.

Vitalität/Zähigkeit/Heilkraft

in PvP

Posted by: Neodym.7892

Neodym.7892

was verstehst du unter supporter? stehst du doof daneben und guckst zu und machst alle 20-40 sec deine Utilityskills und mal dein ulti? oder gehst du auch als supporter los und haust dem gegner mit 1-5 aufs gesicht und machst dabei deine utilitys ? Soweit ich arena verstanden habe wollen sie das du 2tes machst und da du im spvp im großen und ganzen nur durch skillung und amulett deine statts bekommst, wollen sie nicht das du zu einer 0 schaden support gurke verkommst. sebst wenn du das gerne machen willst Arena will solche build nicht haben. Durch das amulett werden manche builds viel zu deffensiv und können dann gar nicht mehr von den Punkten vertrieben werden (selbst jetzt schon sind manche guardian builds super tanky), was ein ungleichgewicht zu reinen schadensbuilds bringt.

Neodym Nd – Krieger
Riverside [DE] – (Flussufer [DE])
Jianji [JnJ] – (jianji.de)

Vitalität/Zähigkeit/Heilkraft

in PvP

Posted by: JohnnyWayne.9702

JohnnyWayne.9702

Ich hau dem Gegner mit 1-5 nicht auf das Gesicht, da nur 1-3 dazu überhaupt erst geeignet sind. Ich spiele meine Klasse nach allen Möglichkeiten aus, das heißt Movement, direkter Support in Form von Heilung, stören der Gegner durch CC und natürlich noch Schaden direkt am Gegner im Rahmen meiner Möglichkeiten. Mein Eliteskill wird nur in Notfällen ausgepackt.

Die 0 Schadenssupportgurke bin ich schon dank des immensen Einflusses von Traits. Allerdings eine 0 Schadensupportgurke die sich und andere nur gammelig heilen und supporten kann (geringe Heilung, immens langer cd auf Supportskills die burst verhindern KÖNNTEN) und nicht wirklich viel aushält.
Es gibt kein DR und somit lassen sich Gegner immer von Punkten vertreiben. Selbst mit deffern uncap ich einen Punkt alleine. Das momentane Ungleichgewicht von reinen Schadensbuilds macht sie Sache keinen deut besser.

Vitalität/Zähigkeit/Heilkraft

in PvP

Posted by: joetaiga.7254

joetaiga.7254

Das gibts nicht, weil es wieder zum althergebrachten Tank/Heiler/DD führen würde, was für PvP völlig idiotisch ist. Das Amulett liefert dir für den jeweiligen Stat fast die Hälfte deines Wertes und trägt damit wesentlich zu deiner Spezialsierung bei.

Es soll hier keine Tank- und Heilerklassen geben, auf denen man mit 2-3 Leuten minutenlang rumkopfen kann, bis das komplette Team zusammengelaufen kommt.

Und es ist auch gut so, dass sich GW2 hier von anderen MMOs unterscheidet. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, weshalb es immer wieder Spieler gibt, die mit Gewalt versuchen, das Gameplay in das althergebrachte und völlig abgelutschte Schema zu pressen.

Es gibt genug Alternativen, die das zulassen. Spiel halt die und lass uns hier in Ruhe.

Vitalität/Zähigkeit/Heilkraft

in PvP

Posted by: Gelrod.1295

Gelrod.1295

Folgende Gründe sprechen dagegen, dass es möglich ist im sPvP auf full-deff zu gehen:

- Es wäre für Zuschauer (in Sicht auf eSport) unheimlich langweilig zuzuschauen, denn interessant sind Kämpfe die ein Ergebnis haben und nicht 2 Guardians die sich gegenseitig 200er Hits geben die die passive Regeneration gegenheilt.
- Es wäre genauso langweilig für Spieler. Jetzt schon kann es anstrengend sein, defensive Builds zu downen.

Atm kann man schon sehr defensiv bauen, hat allerdings IMMER noch die Möglichkeit entweder direct dmg oder condition dmg zuzufügen. Und das ist auch gut so.

“Ich kann spielen, was, wo und wann ich will”. Dies ist derzeit nicht gegeben.

Natürlich kannst du spielen was du willst oO In anderen MMO’s hat ein Heiler ja auch dmg-skills… macht ihn das zum main-dd?

Vitalität/Zähigkeit/Heilkraft

in PvP

Posted by: JohnnyWayne.9702

JohnnyWayne.9702

Es soll hier keine Tank- und Heilerklassen geben, auf denen man mit 2-3 Leuten minutenlang rumkopfen kann, bis das komplette Team zusammengelaufen kommt.

Ich habe bereits das Gegenteil bewießen und von einer derartigen Ausprägung war nie die Rede, wieso behauptest du unwahre dinge? Nur weil DU etwas nicht wahrhaben willst, heißt es nicht, dass es das nicht geben darf.

Der Heiloutput und Supportmöglichkeiten sind so gering, dass du den Slot besser mit einem 0815 Burst DD füllst. So gesehen kann ich also nicht spielen was ich will. Ich hab auch nie behauptet das ein Dmg – Skill einen Supporter zum DD macht. Das ist eine Behauptung die du mir unterschieben willst.

Nur weil es für DICH langweilig ist, Supportern zu zuschauen, heißt das nicht, dass sich dies auf andere übertragen lässt. Ich hab in Gw1 vorwiegend den Heilern im Observer über die Schultern geschaut und viele andere auch.

Wenn für dich längere Kämpfe langweilig sind, dann geh doch bitte CS spielen. Nur in längeren kämpfen zeigt sich in MMO’s wer besser ist. Fehler häufen sich und führen letztenedlich zum Einknicken einer Seite.
“Wer zuerst seine dämliche Burstkombodrückt gewinnt” ist sicher kein Zeichen von Skill sondern ein Zeichen für einfallsloses Gameplay und darüberhinaus tot langweilig.

(Zuletzt bearbeitet am von JohnnyWayne.9702)

Vitalität/Zähigkeit/Heilkraft

in PvP

Posted by: Awe.4723

Awe.4723

Wenn für dich längere Kämpfe langweilig sind, dann geh doch bitte CS spielen. Nur in längeren kämpfen zeigt sich in MMO’s wer besser ist. Fehler häufen sich und führen letztenedlich zum Einknicken einer Seite.
“Wer zuerst seine dämliche Burstkombodrückt gewinnt” ist sicher kein Zeichen von Skill sondern ein Zeichen für einfallsloses Gameplay und darüberhinaus tot langweilig.

Gut gesagt, da muss auch meiner Meinung nach noch einiges im PvP geschehen. Wobei ich schon verstehen kann, dass man die Kämpfe kurz halten möchte. Allerdings ist der 1hit-Kram der zur Zeit häufig passiert, doch etwas zu viel des Guten.