(Vorschlag ) Ersatz in Unterzahl !

(Vorschlag ) Ersatz in Unterzahl !

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Hallo,

es kommt ja manchmal vor, dass jemand nen DC hat oder sich einfach ausloggt oder was es da sonst noch gibt.
dann ist das eine Team von beginn an oder im weiteren verlaufe mit z.b einem Spieler unterlegen.

mein Vorschlag daher ist ,dass man sich freiwillig bei betreten der PvP -Lobby als sogenannter Ersatz melden kann. ( da kriegt man nix für ,das macht man freiwillig)
z.b :
ich geh ins PvP und kann klar normal alles spielen, kann mich aber auch als ersatz melden und sobald irgendwo ein 4 VS 5 stattfindet , springe ich als ersatz ein , damit es wieder 5 vs 5 ist.
Wer nen Dc hatte kommt zwar net mehr ins spiel zurück, aber kriegt dafür auch keine strafe, sofern er sich nach gegebener zeit wieder eingeloggt hat !
Spieler die mit absicht ausloggen werden ja eh mit zeitstrafe bestraft .

ist noch ausbaufähig, aber wie findet ihr das Grundsätzlich ?

(Zuletzt bearbeitet am von Kiki.2901)

(Vorschlag ) Ersatz in Unterzahl !

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Problem 1
Das System check nicht ob DC absichtlich oder unabsichtlich war.

Problem 2
Durch diesen Ersatzspieler entsteht erst recht wieder ein Nachteil!
Und wozu soll man sich als Ersatzspieler melden wenn man nichts davon hat!

(Vorschlag ) Ersatz in Unterzahl !

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

ok, aber zumindest wenn zu spielbeginn es eine/r nicht geschafft hat ,könnt man doch aushelfen/ bzw da könnte das system erkennen es ist ein 4 vs 5 !

welcher nachteil entsteht durch den ersatz? (lieber 4 vs 5 )
wozu? dachte es geht nicht so um die belohnungen und ich würde es auch ohne Belohnungen machen , wenn ich sonst grad nur so rumstehen würde !
aber schrieb ja auch , ist ausbaufähig…

(Zuletzt bearbeitet am von Kiki.2901)

(Vorschlag ) Ersatz in Unterzahl !

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Wie kommst auf Rima? xD

Ich denke das System macht schon Ähnliches!
Denn des öfteren bin ich nur 1-3 sec in der Warteschlange.
Ich denke hier greift das System auf ERSATZ zurück!

(Vorschlag ) Ersatz in Unterzahl !

in PvP

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

^^
Kiki, du irrst dich da gerade gewaltig.
Ich hab mit elRitmo nichts zu tun.
Im Gegenteil bin ich bei vielen Themen eher bei dir, als bei ihm (zB was das von dir gepostete Video angeht – Hut ab uebrigens dafuer, da gehoert ne Menge Mut dazu, bereit zu sein, seine Fehler der Oeffendlichkeit zugaenglich zu machen).
Was mich bei dir nur nervt, ist dein Hang, sehr schnell emotional und dann auch weit jenseits der Nettiquette zu reagieren.
Ich liebe guten(!) Flame, da wo er hingehoert und auch innerhalb einer Diskussion darf es mMn durchaus mal polemisch werden.
Gewisse Formen sollten jedoch gewahrt werden.

(Vorschlag ) Ersatz in Unterzahl !

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

ok ,dann hab ich mich da vertan ,schnell mal editiert und als blödsinn abgehakt ^^

“Ich denke das System macht schon Ähnliches!
Denn des öfteren bin ich nur 1-3 sec in der Warteschlange.
Ich denke hier greift das System auf ERSATZ zurück!”

könnte sein ..

(Zuletzt bearbeitet am von Kiki.2901)

(Vorschlag ) Ersatz in Unterzahl !

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Sobald für ein Match 10 Spieler gefunden worden sind und die Mapauswahl beginnt, sucht das Spiel nicht mehr für Ersatz.
Am Anfang ist es auch schwer zu beurteilen, ob es wirklich ein 4vs5 ist oder nicht, da Spieler unterschiedlich lange Ladezeiten haben, oder jemand die Klasse wechseln kann, was aber nicht unbedingt heißt, dass jemand zu spät ins Spiel kommt (gibt ja nicht umsonst 2 Minuten Wartezeit vor dem eigentlichen Spielbeginn).
Außerdem sind nicht immer passende Spieler als Ersatz vorhanden, und wenn das Spiel schon längere Zeit 4vs5 ist, macht ein Ersatzspieler auch keinen Unterschied mehr.