Warum diese Zufalls-Map-Auswahl?

Warum diese Zufalls-Map-Auswahl?

in PvP

Posted by: Zelda.1524

Zelda.1524

Hallo,
ich verstehe nicht warum die PvP Maps zufällig aus den 10 gewählt werden, die die Spieler auswählen. Heute habe ich von 16 Spielen 14x die falsche Map gekriegt, weil nur einer eine andere gewählt hat. Ich schaffe die Erfolge für das Kollosseum daher nicht. Wieviel Zeit oder Glück soll man denn da haben?

Warum macht man es nicht viel viel einfacher? Im PvP Fenster statt nur auf “Beitreten” zu klicken und DANN eine Map zu wählen, wäre es doch wesentlich besser, wenn es im Startfenster eine Liste der Maps gäbe und man dann anklickt auf welche man will. Haben 10 Leute die Map gewählt, startet sie. So einfach.

Dafür sollte es dann im Ranked generell eine Zufallsmap sein, die aus allen verfügbaren sein kann.

So wie es jetzt ist, ist es jedenfalls Mist. Seit Wochen versuche ich den Erfolg zu kriegen, schaffe 10-15 Matches am Tag, habe aber zu 80% eine falsche Map. Das man dann noch Glück haben muss ein brauchbares Team zu haben, muss man ja nicht extra erwähnen…

Wäre ja schon gut, wenn man ein Match verlassen könnte. Aber man wird gezwungen die 15 Minuten drin zu bleiben. Finde ich dumm. Warum werde ich gezwungen etwas zu machen was ich gar nicht will? Warum kann man ein Match nicht einfach verlassen, solange es noch nicht gestartet ist? Falsche Map? Ok dann einfach wieder in die Lobby. Wäre so einfach…

Und was soll das mit der Wartezeit? Erst 2-5 Minuten auf eine Gruppe warten, ok, versteh ich ja noch, aber dann nochmal warten müssen, weil immer jemand nicht auf ja klickt? was soll das?

(Zuletzt bearbeitet am von Zelda.1524)

Warum diese Zufalls-Map-Auswahl?

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Habe ich mich auch schon gefragt wozu dieses unnötige Glücksrad wenn eh die mehrzahl eine bestimmte Map gewählt haben. Bei gleichstand mehrere gewählten Maps würde ich es ja einsehen.
Entweder man nimmt die von der mehrheit gewählte map oder lässt doch bitte gleich dieses Glücksrad entscheiden.
Völlig irrsinnig, soll das eine beschäftigungstherapie sein, die zum Trollen einlädt ?

Übrigens bei mir ist es leider umgedreht mit diesen Maps. Ich hab fast Täglich immer nur noch 2 maps zum spielen (die 2 neuen, besonders die neuste)
Wird langsam eintönig, als würde es nur 2 maps geben. -.-

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Warum diese Zufalls-Map-Auswahl?

in PvP

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

also zuallererst einmal
es ist kein reines Glücksrat. Die Mehrzahl wählt eine Map und die Wahrscheinlichkeit dass diese Map kommt ist auch grösser. Da soll wohl vermieden werden dass die Community immer nur ein und dieselbe Map spielt.
Es soll dem ganzen wohl einen gewissen Randomeffekt geben. Tjoa, deal with it.

die Forderung nach weiteren unterteilungen im Matchmaking ist so alt, wie sie lächerlich ist. Teilt doch nur so auf dass alle X oder alle Y oder alle mit nur Ranking sowieso oder alle die nur Map hier und da wollen…
es ist blödsinnig irgendwann und daher könnte man die Forderung auch sein lassen. Gibt im moment nur einen Mapfilter und das ist Eroberung / Festung, und schon da merkt man einen Unterschied in den Matchmaking-Zeiten. Weitere Filter erhöhen nur die Wartezeit und sind schwachfug.

Warum diese Zufalls-Map-Auswahl?

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Da soll wohl vermieden werden dass die Community immer nur ein und dieselbe Map spielt.

hm…
schade das ich nicht die anderen in der History habe, da geht es weiter mit der selben Map

Attachments:

Warum diese Zufalls-Map-Auswahl?

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

hat sich dann wohl erstmal wieder erledigt.
langweilig und eintönig.

fühlt man sich ja gezwungen an der liga teilzunehmen um auch mal wieder die anderen maps spielen zu können.(dann erst recht net )
extra ne pause gemacht..muss ja dolle sein für die leute die täglich gespielt haben.
trennt die beta maps doch bitte von den normalen maps. ( gabs ja auch vorschläge hier im forum)

Attachments:

Warum diese Zufalls-Map-Auswahl?

in PvP

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Hallo,
ich verstehe nicht warum die PvP Maps zufällig aus den 10 gewählt werden, die die Spieler auswählen. Heute habe ich von 16 Spielen 14x die falsche Map gekriegt, weil nur einer eine andere gewählt hat. Ich schaffe die Erfolge für das Kollosseum daher nicht. Wieviel Zeit oder Glück soll man denn da haben?

Damit musst du wohl leben. Solange du nicht mit irgendeiner manipulativen Art das Spiel, zum Nachteil deines Teams, beeinflusst…
Ich habe nur leider kein Mitleid für dich – dann brauchst du halt länger, und?
Wenn du diese Erfolge zum Sinn deines Lebens machst und dich Match für Match durchkrampfst, dann solltest du das PvP besser meiden, denn nach meinem Verständnis geht es im PvP weniger um Erfolge…

Warum macht man es nicht viel viel einfacher? Im PvP Fenster statt nur auf “Beitreten” zu klicken und DANN eine Map zu wählen, wäre es doch wesentlich besser, wenn es im Startfenster eine Liste der Maps gäbe und man dann anklickt auf welche man will. Haben 10 Leute die Map gewählt, startet sie. So einfach.

Dafür sollte es dann im Ranked generell eine Zufallsmap sein, die aus allen verfügbaren sein kann.

Nein, genau Das bitte nicht. Wenn dann bitte nur, wenn man die Zeitspanne noch vor Beginn der fünften Saison begrenzt, sodass keine Erfolge mehr zur nächsten Saison gemacht werden können.

So wie es jetzt ist, ist es jedenfalls Mist. Seit Wochen versuche ich den Erfolg zu kriegen, schaffe 10-15 Matches am Tag, habe aber zu 80% eine falsche Map. Das man dann noch Glück haben muss ein brauchbares Team zu haben, muss man ja nicht extra erwähnen…

90% der Spieler, die, nach deinem Erachten, ein schlechtes Team zusammen ergeben, sind genau die Sorte von Spielern, die nur das eine in ihrem Kopf haben: Erfolge.
Wurde schon sehr ausgiebig ausdiskutiert in anderen Themen.
Nicht den blassesten Schimmer von irgendwas – Egoismus pur in einem auf Teamarbeit ausgelegten Modus. Da werden Matches echt aus reinem Unvermögen verloren.

Wäre ja schon gut, wenn man ein Match verlassen könnte. Aber man wird gezwungen die 15 Minuten drin zu bleiben. Finde ich dumm. Warum werde ich gezwungen etwas zu machen was ich gar nicht will? Warum kann man ein Match nicht einfach verlassen, solange es noch nicht gestartet ist? Falsche Map? Ok dann einfach wieder in die Lobby. Wäre so einfach…

So oft, wie ich bei meinen mittlerweile wenigen PvP-Matches schon auf diesen zwei vermaledeiten Maps spielen musste, bezweifle ich, dass da jemals ein Spiel bei dem von dir genannten Vorschlag so abbrechen würde, weil die Leute wieder rausgehen.

Und was soll das mit der Wartezeit? Erst 2-5 Minuten auf eine Gruppe warten, ok, versteh ich ja noch, aber dann nochmal warten müssen, weil immer jemand nicht auf ja klickt? was soll das?

Sollte nach der Grundidee wohl dem AFK-Sein mancher Spieler, die sich in der Queue befinden, entgegenwirken. Aber für manchen sind die Standart Maps ja schon Grund genug AFK zu gehen, weil sich diese Spiele o-ton “nicht lohnen, weil man die Erfolge nicht machen kann”.

Ich würde manchem hier wirklich mal bitten, seine Grundhaltung zum PvP zu überdenken. Zwei neue, mit Erfolgen bestückte Maps sind kein Grund, Spiele auf normalen Maps zu manipulieren und zu versauen.
Da helfen einem auch nicht die Beschwerdethreads, wo man als arme Seele noch gezwungen wird normale Maps zu spielen.