Wie kommt man bei gleich starken Gegnern voran?

Wie kommt man bei gleich starken Gegnern voran?

in PvP

Posted by: Arsacoon.6793

Arsacoon.6793

Ich habe mal eine Frage

Das Matchmaking ist ja bestrebt 10 gleichstarke Spieler in ein Match zu packen.
Nehmen wir mal an das dies in jedem Matche genau so funktioniert, weil genügen Spieler da sind.

Das würde bedeuten, die Ausgangssituation ist 50%/50% für win/lose.
In so einem Match würde es dann schon fast von zufälligen Gegebenheiten abhängen sein welches Team gewinnt. (klassensetup, lags, microtiming)

Werfen wir also mal 100 gleich starke Spieler (die Goldnivau spielen) in die Bronze Liga.
Dann lassen wir sie einen Abend in die Matches.
Dann würde das System diese 100 Spieler ständig gegen einander matchen.

Bei einen 50%/50% Wahrscheinlichkeit würde man nur mit Glück aufsteigen.
Diese 100 Spieler halten sich selbst künstlich in Bronze fest.

Die Realität zeig oft das man viele Accountnamen an einen Abend wieder sieht.
Im Moment bin ich froh:
das das Matchmaking es nicht schaft 10 100% gleich starke Spieler gegen einander zu matchen. (habe aber gemerkt das dieses Zeil immer näher kommt)

Ist das Sinnvoll immer Gleichstarke Spieler zu matchen oder ist das einen Contentblocker von ANet um zuschnellen vorankommen zu verhindern?

Wie kommt man bei gleich starken Gegnern voran?

in PvP

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

So funktioniert einfach Matchmaking.

Es ist Ziel das man irgendwann da ankommt wo man hingehört.
Weiterkommen kannst du dann nur wenn du, und ja auch andere, sich selbst verbessern.
Fehler analysieren, bessere Rotationen lernen, besseres Abschätzen von Situationen usw. etc.

Contentblocker kann ich hier nicht erkennen.

Wie kommt man bei gleich starken Gegnern voran?

in PvP

Posted by: Arsacoon.6793

Arsacoon.6793

also ist deine aussage nur wer sich verbessern kann (die besten können das schlecht) steigt man auf.

das würde ja bedeuten das die besten auf bronze sind weil sie nun mal nicht mal viel luft nach oben haben …. und auch immer gegen gleich starke Gegner kämpfen ….

das bezweifle ich stark

die 10 bewertungsmatches habe ja gefailt ohne ende ich habe 7 win und 3 loses und bin in bronze 1 gelandet in meiner friendlist waren spieler da wars anderes rum
sogar sputti von guildnews hat eine unter 50% winrate und war platin
also bitte

Wie kommt man bei gleich starken Gegnern voran?

in PvP

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

also ist deine aussage nur wer sich verbessern kann (die besten können das schlecht) steigt man auf.

das würde ja bedeuten das die besten auf bronze sind weil sie nun mal nicht mal viel luft nach oben haben …. und auch immer gegen gleich starke Gegner kämpfen ….

das bezweifle ich stark

die 10 bewertungsmatches habe ja gefailt ohne ende ich habe 7 win und 3 loses und bin in bronze 1 gelandet in meiner friendlist waren spieler da wars anderes rum
sogar sputti von guildnews hat eine unter 50% winrate und war platin
also bitte

Wenn du einer der besten bist dann bist du nicht in Bronze und doch, du kommst dann auch weiter.
Ich hab mich auch schon während der Liga wegen ein paar Verlusten auf Silber verschlechtert und bin trotzdem wieder auf dem Weg nach oben durch Gold weil ich lerne besser und besser einzuschätzen was Gegner tun und auch weil sich meine Teammitglieder verbessern.

Wie kommt man bei gleich starken Gegnern voran?

in PvP

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

bei lol ist das system auch so

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Wie kommt man bei gleich starken Gegnern voran?

in PvP

Posted by: osomathi.4186

osomathi.4186

- Gefahren einschätzen können
- Klassenverständniss (nicht nur mit eine Klasse beschäftigen)
- Gegner markieren (Necros, Druiden & Diebe können seeeehr böse sein) x)
- Immer on point kämpfen, es sei Wächter legen fallen → auskontern!
- Builds an das Gegnerische Team anpassen!

- nie in unterlegene Kämpfe rein rushen! Die HP & Zustände der Teammitglieder im Auge behalten. Möglichst das Team schnell zu hilfe kommen (Gegner zahl schnell reduzieren) oder auf andere Punkte verschieben. Ist das Gegner Team gleich stark, sollte man einschätzen können ob man auf 3 Punkte oder nur auf 2 Kämpft! Ich seh immer wieder das Spieler 2vs3 oder 1vs2 kämpfen und die fight in sekunden verlieren. Bei solchen fights brauch man auch nicht rein rushen, sondern versuchen das beste draus zu machen, z.b. die vorhandene Punkte verteidigen. Wenn man das alles beachtet, kommt man auch weiter. Hatte anfangs immer 3wins 1 loss, aber wegen lagg-party (wofür A-net nix kann, bei mir wird momentan an den Leitung gearbeitet <.< ) bin ich von Gold T3 auf Gold T1 abgerutsch. Daher setz ich erstmal aus, will den anderen nicht den Spass verderben! Mir hatte nur noch 1 win für Platin gefehlt, aber naya vllt bei der nächsten Season x)

Wie kommt man bei gleich starken Gegnern voran?

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Werfen wir also mal 100 gleich starke Spieler (die Goldnivau spielen) in die Bronze Liga.
Dann lassen wir sie einen Abend in die Matches.
Dann würde das System diese 100 Spieler ständig gegen einander matchen.

Bei einen 50%/50% Wahrscheinlichkeit würde man nur mit Glück aufsteigen.
Diese 100 Spieler halten sich selbst künstlich in Bronze fest.

Das ist vollkommener Blödsinn. Das System sortiert die Leute nach MMR in die Divisionen ein und sucht auch entsprechend des MMRs nach Matches. Wenn du 100 Leute aus Gold in Bronze spielen lassen wollen würdest, müsstest du ihr MMR auf dieses Niveau senken. Wenn du das tust, sind sie nicht höher als der Rest dort und können dementsprechend mit allen gematcht werden. Sie werden auch mit Sicherheit aufsteigen. Niemand hält irgendwen künstlich irgendwo fest.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Wie kommt man bei gleich starken Gegnern voran?

in PvP

Posted by: Arsacoon.6793

Arsacoon.6793

Ihr wisst schon das es nicht um den ISTzustand bzw. um mich geht….

Lediglich um die aussagen was passiert wenn IMMER gleichstarke Gegner gematcht werden.

gleichstark heißt die können alle die Tollen PVPSkills gleich gut/schlecht
Daraus folgt mathematisch 50/50 changse zu gewinnen.
Je perfekter das System wird um so mehr blockieren sich die Spieler beim steigen oder sinken in der Liga.

100 Anfänger in Gold werden nie sinken, da sie immer gegeneinander gemtacht werden
100 Vollprofispieler in Bronze werde nie steigen

AKTUELL funktioniert die Aussage gleichstarke Gegner gegeneinander zu matchen nicht zu 100% daher hast. Daher kann man noch aufsteigen. Die beobachtungen Zeigen aber das Anet immer Besser darin wird.

Wer die Möglichkeit hat kann je mal zu Zeiten Spielen wo weniger los ist.
Wenn mal 7 Gold und 3 Silber Spieler in 2 Team gemacht werden. Plötzlich bekommt man sehr schnell voran.

Wenn man gegen sich selbt Schach spielt wird man immer 50% Winrat haben.
Nur der Zufall kann das verhindern.

Wie kommt man bei gleich starken Gegnern voran?

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Es geht bei einem MMR darum gleich starke Teams gegeneinander antreten zu lassen, damit das Match fair ist.
Was Leute wie du offenbar aber nicht verstehen ist folgendes:
ES GEHT IN DER SEASON NICHT MEHR EINFACH UMS AUFSTEIGEN!
Die gewerteten Matches sollen fair sein, die Belohnung ist davon weitgehend unabhängig (ausser +- 1 oder 2 Pips von 3 bzw 10). Es soll nicht jeder beliebig hoch im MMR steigen, denn das würde gegen die Intention des ganzen Systems laufen.
50% Winrate für jeden Spieler sind angestrebt und das ist auch in Ordnung.
Wird ein Spieler irgendwann mal besser, steigt seine Winrate und er wird solange Stück für Stück besseren Gegnern zugewiesen, bis er wieder die 50% erreicht. Wird ein Spieler (warum auch immer) schlechter, hat er weniger als 50% und sinkt solange ab, bis er wieder bei etwa 50% angelangt ist.
Angestrebt wird dadurch ein Matchmaking wo jedes Team die Chance hat das Match zu gewinnen und nicht ein Team stark bevorteilt ist.
Anet hätte die Divisonen einfach komplett streichen sollen, damit die Leute überhaupt nicht auf die Idee kommen auf jeden Fall aufsteigen können zu müssen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Wie kommt man bei gleich starken Gegnern voran?

in PvP

Posted by: osomathi.4186

osomathi.4186

Das System funktioniert mMn. sehr gut. Logisch das der Zufall entscheidet wer gewinnt. Man braucht Glück das der Gegner fehler macht und man diese Fehler nutzt um zu gewinnen. Zu Anfang berechnet das System aber den eigenen Skill und sotiert dich in einer Division ein. Aber ich glaube kaum das ein guter oder “profi” in eine niedrige Divison stecken bleiben kann. Weil in den anderen Season´s durchs System gegen Schwächere Gegner gematch wurden, um schneller aufzusteigen (reine vermutung), sobald ein Spieler “seine” Division erreicht hat, wird er gegen gleich Starke Gegner gematch. Und ich denke mal das es so gewollt ist. Ich hab das gefühl das zu erst nach Division und dann erst nach Spiel Stärke gematch wird, wodurch man schneller oder langsamer als andere aufsteigen/absteigen kann. In mein 100 fights hatte ich gefühlt zu 30% gleich starke oder stärkere Gegner gehabt. Wie das System genau funktioniert kann ich nicht beurteilen, wegen Performance probs kann ich momentan nicht weiter zocken. Sonst würd jetzt wissen wo ich hängen bleiben könnte, für Legendär bin ich zu schlecht und für Platin T2 & 3 vermutlich auch. Aber trotz all dem kann ich nicht glauben das Profis in Bronze gegen einander antreten, dann müssten die bewusst das System austricksen und die Spieler genau kennen. Da wie oben schon erwähnt ich daran glaube das das System erst nach Division die Spieler aussortiert

Wie kommt man bei gleich starken Gegnern voran?

in PvP

Posted by: Arsacoon.6793

Arsacoon.6793

Was Leute wie du offenbar aber nicht verstehen ist folgendes:
ES GEHT IN DER SEASON NICHT MEHR EINFACH UMS AUFSTEIGEN!

Solange man mit einem Symbole neben deinen Namen prollen kannst und die
250 besten noch titel bekommen ziehmlich …. Aussage

Sprich also nur für Dich!

Das System funktioniert mMn. sehr gut. Logisch das der Zufall entscheidet wer gewinnt. Man braucht Glück das der Gegner fehler macht und man diese Fehler nutzt um zu gewinnen.

Das das Ligensystem teils ein Glücksspiel is bemengeln seit der 1. S viele PVPler und das quer durch alle Güteklassen …

Wie kommt man bei gleich starken Gegnern voran?

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

“Werfen wir also mal 100 gleich starke Spieler (die Goldnivau spielen) in die Bronze Liga.
Dann lassen wir sie einen Abend in die Matches.
Dann würde das System diese 100 Spieler ständig gegen einander matchen.

Bei einen 50%/50% Wahrscheinlichkeit würde man nur mit Glück aufsteigen.
Diese 100 Spieler halten sich selbst künstlich in Bronze fest."
—————————————————————————————————————————————————

die punkte ,die man für sieg oder niederlage bekommt oder verliert varieren ja öfters, daher würden in diesem falle trotzdem wohl manche schneller aufsteigen wie andere .
(sehs ja bei mir , mal 14,mal15,mal 22 )

p.s.
100 spieler ,die auf goldniveau spielen in die bronzeliga zu schicken und die dort beständig gegeneinander spielen zu lassen macht letztendlich aus der Bronzeliga nur eine goldliga!
weil es doch egal ist ob die in der goldliga gegeneinanderspielen oder in der bronzeliga !

Wie kommt man bei gleich starken Gegnern voran?

in PvP

Posted by: Hair Composts.7062

Hair Composts.7062

“Werfen wir also mal 100 gleich starke Spieler (die Goldnivau spielen) in die Bronze Liga.
Dann lassen wir sie einen Abend in die Matches.
Dann würde das System diese 100 Spieler ständig gegen einander matchen.

Bei einen 50%/50% Wahrscheinlichkeit würde man nur mit Glück aufsteigen.
Diese 100 Spieler halten sich selbst künstlich in Bronze fest."
[…]

Die Rechnung kann nicht aufgehen. Was in der betrachtung Fehlt, ist dass damit diese 100 Gold-Ligisten eine anpassung am MMR bekommen müssten, um in der Bronze zu spielen. Da sich auf diesem MMR nicht nur die 100 Gold-Ligisten finden sondern auch (übertrieben) 10000 Bronze-Ligisten mit ähnlichem MMR, würde der Pool auf jeden fall gemischt.
Möglichwären z.B. Paarungen die dann 5x Gold gegen 5x Bronze oder auch 1xGold mit 9x Bronze zusammen werfen.
Dadurch würden sich die Goldis wieder raus kristallisieren und aufsteigen.

Man sollte schon das ganze System betrachen

Wie kommt man bei gleich starken Gegnern voran?

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Doch wenn dieser “Goldi” kein Glück hat wird er nicht aufsteigen!
Solange dieses System nicht jeden Spieler einzeln bewertet wird und kann es nie fair sein!
Ausserdem kann es nicht sein das ich bei zb. 50/50 Win/Loose stetig absteige. Demnach wäre jedes Team gegen das ich verliere stärker und jedes gegen das ich gewinne schwächer als das eigene, was nach der Wahrscheinlichkeit nie so sein kann!
Das dieses System der absolute Fail ist spüre ich am eigenen Leib!
Zuvor immer in Diamant gewesen, doch durch dieses absolut vermurkste Wertungssystem wurde ich nach den ersten 10 Matches in Bronze3 knapp unter Silber eingestuft und auf Grund einer laaaaangen Serie wirklicher scheinbarer Anfänger bis auf “450” abgestuft. Dabei habe ich bis zu 30 Punkte für eine Niederlage abgezogen bekommen und nur 5-9 Punkte für einen Sieg bekommen, was ein echt krasses Verhältnis ist! Mittlerweile hab ich mich wieder etwas hinaufgespielt, jedoch krieg ich immer noch zeitweise richtige Vollpfosten, Schimpfer, Schreibwütige, usw. ins Team.
In den vorherigen Seasons war es anfangs genauso, jedoch wenn man höher kam war dann ein vernünftiges Spielen möglich. Jedoch auf Grund der Tatsache das man in Bronze 1050 Punkte machen muss und in den nächsten nur 350, kommt man nur sehr schwer hoch und hat auch immer die Anfänger im Team.

Wie kommt man bei gleich starken Gegnern voran?

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

“Zuvor immer in Diamant gewesen”

Ich will ja nix falsches sagen, aber habt ihr einfach schon mal dran gedacht das ihr doch nicht so gut seid wie ihr glaubt?

Vorher war ich auch Legy, aber nicht weil ich gut war, sondern weil ich hartnäckig war(und eine Div mit ‘Cheaten’ via Festungs-gruppen übersprungen habe).
Anstatt zu sagen, ich war da und da, solltet ihr lieber schauen was ihr gebraucht habt um dort hin zu kommen …

Ich fänds ja mal spannend wenn die Leute die sich hier beschweren(was ja jetzt nicht so viele sind, im gegensatz zu den letzten Seasons) sich mal aufnehmen würden und sich das dann wirklich mal Leute ansehen würden, die was von PVP verstehen.

Und das man jetzt mehr flamer und so in den hohen Reihen hat, wundert mich gar nicht. Bekräftigt nur meine Theorie das das halt Leute wie ihr seid(wobei ich nicht sage das genau ihr Flamer seid), Leute die glauben so gut zu sein und dann mit Leuten die sie persönlich als Noobs ansehen in ein Team kommen und das natürlich nicht einsehen wollen ^^. Da fällt es dann natürlich einfach die Schuld auf das Team abzuwälzen, was dazu nix sagen kann und wo auch niemand anderes was sagen kann, weil keiner dabei war und es gesehen hat.

Aber ihr ignoriert ja eh jedwege Kritik an euch und wollt einfach nur meckern über etwas was ihr nicht versteht oder verstehen wollt ^^.
Tornupto hat es mehrfach jetzt sehr einfach erklärt das sogar ein Depp wie ich es verstanden hat, aber wenn ich mir hier so die Threads ansehe, habt oder wollt ihr diese Erklärungen nicht verstehen oder akzeptieren(was wieder zu der Frage führen würde, seit ihr wirklich nur so gut, oder würdet ihr es nur gerne sein?)

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Wie kommt man bei gleich starken Gegnern voran?

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

@Finnkitkit
Ich habe nie behauptet ich sei so super toll! Ich selbst stufe mich als Durchschnittsspieler ein, der ich nach über 4000 Matches sicher bin!
Zugegeben, ich könnte vielleicht besser sein, jedoch fehlt mir die Zeit dazu!
Nur dieses System bewertet nicht mein Können sondern mein Glück, jedoch davon hab ich nie viel gehabt!
Ein System das ein Team bewertet und mir in 10 Matches hintereinander fast die gleichen Mitspieler im Team beschert kann mich gar nicht bewerten, weil er ja das Team wertet und das ändert sich unmerklich!
Liegt wahrscheinlich daran das dieses PVP schön langsam den Bach runter geht, denn wenn ich mich da drinnen so umsehe kommen mir die Leute sehr wenige vor im Gegensatz zu früher!

Wie kommt man bei gleich starken Gegnern voran?

in PvP

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Um mal auch die Kehrseite aufzuzeigen….

Ich hab vor ein paar Tagen wieder mit Pvp angefangen um zu sehen ob das Matchmaking echt so schlecht ist. (Außerdem ist das wvw Server Bündnis nicht zum aushalten)

Ich wurde nach 6 Wins ganz oben in Gold eingereiht. Kurz vor Platin halt. Nach ein paar Matches, die fast ohne Flames und Schuldzuweisungen statt fanden, erklärten mit meine Gegner das ich eher unteres GoldNiveau wenn nicht sogar Silber spiele.
Und siehe da…jetzt gibt’s auch Gegner die man besiegen kann, bzw. auch zu Recht verliert. Die Flames und afk Spieler werden halt immer mehr. Vielleicht ist die Motivation im oberen Bereich höher und jeder konzentriert sich um aufzusteigen.

Meiner Meinung nach funktioniert das Mm.
Der Fehler liegt an den selbsternannten Pro’s.

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

Wie kommt man bei gleich starken Gegnern voran?

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Die Flames und afk Spieler werden halt immer mehr. Vielleicht ist die Motivation im oberen Bereich höher und jeder konzentriert sich um aufzusteigen.

Ganau das sage ich ja dauernd! Dadurch das der Bronze-Rang eine derart grosse Range hat (0-1050), das sind fast 50% der gesamten Skala, hast du 90% aller AFKler, Flamer, usw. da unten und ein vernünftiges Spiel ist fast nicht möglich!
Alle super Meldungen das dies nicht zutrifft kommen von Leuten die oberhalb Bronze spielen! Bzw. das Glück haben nicht da unten spielen zu müssen.
Abgesehen davon war dieses Preranking mit den ersten 10 Matches für die Einstufung der “Fail des Jahres”.

Wie kommt man bei gleich starken Gegnern voran?

in PvP

Posted by: mazzo.9643

mazzo.9643

Wie soll sich einer verbessern und das Spiel drehen is doch totaler Schwachsinn es reicht schon wenn einer afk geht oder nicht mit der gruppe zusammen spielt dass man verliert 5 vs 4 ist lose leider ist das gang und gebe in der Liga

Wie kommt man bei gleich starken Gegnern voran?

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Naja, solange man für AFK mit aufgestiegenen Gegenständen und reichlich Gold belohnt wird, wird sich nichts ändern …. im Gegenteil!
Für mich sieht es so aus als ob PVP zu Grabe getragen werden soll, denn genau darauf wird mit diesem System hingearbeitet!