Wiedereinsteiger hat paar fragen...

Wiedereinsteiger hat paar fragen...

in PvP

Posted by: Psychadelix.6859

Psychadelix.6859

Hallo zusammen! Ich hatte mir damals GW2 geholt wie es rausgekommen und dann wegen beruflicher Laufbahn war es nicht wirklich möglich das Highlvl zu erreichen! Hatte damals PVP gespielt und es hat echt spass gemacht! Jetzt zu meiner Frage: MIr macht der Dieb und der Necro echt spasst und ich habe noch einen lvlboost frei, kann mich leider ned entscheiden. jetzt wollte ich wissen welche klasse steht von den 2 besser da(Schaden,Überleben,Handling)? Würde mich freuen wenn mir wer so die vor und Nachteile sagen könnt! Möchte auch dann gern WvsW machen und evtl PVE ini, raid ect.( is aber ned jetzt so wichtig)
LG Psychadelix

Wiedereinsteiger hat paar fragen...

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Wieviel zeit kannst du am Tag investieren?Gemeinsam mit der eigenen Lernfähigkeit und den bereits vorhandenen Talenten, entscheiden diese Faktoren eher welche Klasse man erlernen sollte. Ich habe netterweise die Spielweise bei beiden Klassen aufgeschrieben, dass könnte auch bei der Entscheidung helfen.

Dieb hat den Vorteil seiner Mobility, sein Schaden ist hoch und je nach Spielweise extrem nerfig, somit perfekt für WvW. Hier ist das Erlernen des Diebes, dank den unterschiedlichen Ausrüstungen und Spielerstärken einfacher, als im PvP.

Der Dieb ist als Soloroamer ganz gut und eher in Roamingteams anzutreffen. Ungern wird dieser in Havoc teams gesehen, jedoch wird das auch guten Spielern Verziehen

Bei PvP Bevorzuge ich Diebe, jedoch nur wenn man die Klasse nahezu fehlerfrei kann.
Eine gute Richtlinie ist pro match max. 1x Tot und als roamer min. ein 2/1* verhältniss haben.
*Zähle den Direkten und zustandsschaden zusammen gegen erhaltenen direkt und Zustandsschaden
Durch die Hohe mobillity ist dies auch in matches möglich, bei den man Teams aus nur Kriegern und Wächtern gegenübersteht, selbst wenn es ein Extremfall für Diebe ist^^.

Der Necro ist da einfacher zu erlernen und ebenfalls schwer zu beherschen. In PvP ist er durch seine zwei Fernkampfwaffen perfeckt fürs Kitting gemacht und weniger fürs onpointfighten. Lustigerweise spielt man den Necro so feige wie nur möglich, schlimmer als beim Dieb!
D.h. nutz die Range deiner Skills, auch im Schleier hat der necro eine Mindestreichweite von 170, dass sind 50 mehr als normale Nahkämpfer, und"Sturmangriff des Todes" ist nicht auf ziele gedacht, sondern um durch sie zu gehen, oder direkt Abstand zu gewinnen.

Im WvW hat der Necro ebenfalls sein Platzt, gerade in Nahkampfteams ist der Necro ein Beast, auch in Havoc-teams trifft man auf Necros. Solo im WvW sollte man allgemein nicht rumlaufen. Hier hat der Necro die Entscheidung, wie man ihn Spielen will: Havoc Team = Feige oder Nahkampfgruppe = Offensiv.

PvE ist aktuell zum Abschalten, die Klasse die man spielt also egal. Wenn man es sich noch einfacher machen will, spielt man eh eines der Metaklassen: zb. krieger, mesmer, ele usw.

Dadurch, dass das balancing bei allen Klassen stimmt, hängt alles vom eigenen können ab. Grundsätzlich hat der Dieb ein höheres Potential, dieser muss man aber erst nutzen können.
Ps. das LvL boost hat keinerlei auswirkung aufs PvP.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)