Wieso es jeder in die Goldliga schaffen kann

Wieso es jeder in die Goldliga schaffen kann

in PvP

Posted by: Exquisa.8163

Exquisa.8163

Wieso es jeder in die Goldliga schaffen kann

Guten Tag!

Ich kann es langsam nicht mehr lesen. Jeder von euch kennt die Aussagen, die man zuhauf im Forum oder im ingame Chat findet.
“Ich stecke in Silber/Bronze fest, weil ich nur Afkler, schlechte Spieler etc. habe.”
“Ohne DuoQ ist das Aufsteigen fast unmöglich.”
“Alleine kann man kein Spiel drehen!!!!”
Und so weiter.

Ich hab mir vor vier Tagen einen neuen Account gekauft und hab mich in Bronze einstufen lassen. Eigentlich sollte das nur mein “Trollaccount” werden, wenn es mal mit dem Main nicht so läuft. Aber der Bronze und Herz der Nebel Chat ist schrecklich. Nur Geheule und Ausreden. Erst hab ich versucht den jeweiligen Personen zu erklären, dass man 100% aufsteigen kann, wenn man sich anstrengt, nicht rumheult, nicht flamet usw. Meistens wurde ich ignoriert und viele haben auch gesagt: “Dann mach es doch vor! DU steckst doch auch in Bronze!”
Also habe ich vor drei Tagen mit dem Projekt: From Bronze to Gold angefangen. Und was soll ich sagen. Es war sehr leicht. Deswegen erhöhe ich das Ziel auf Platinum. Werde jetzt aber über die Weihnachtstage erst einmal eine kleine Pause einlegen. Ich kann keinen Claimkreis mehr sehen War doch ein bisschen viel PvP die letzten Tage.
Ich habe auch haufenweise Videos aufgenommen.

Playlists:
Guild Wars 2 PvP Bronze – My life in Bronze Hell
https://www.youtube.com/playlist?list=PLQ6gPp9LruDCDjJ3YrpOXjhNCDFUZmBIw

Guild Wars 2 PvP Silver – My life in Silver Hell
https://www.youtube.com/playlist?list=PLQ6gPp9LruDBh7bR0d36yNQcqdzt9nRZI

Im zweiten Post geht es weiter. Ist zu lang.

Wieso es jeder in die Goldliga schaffen kann

in PvP

Posted by: Exquisa.8163

Exquisa.8163

Ja, kein Commentary, keine Dubstep Musik, keine Bildbearbeitung. Einfach nur Gameplay. Ist auch nicht dazu gedacht, sich alle Videos am Stück anzuschauen. Pickt euch die interessanten Sachen raus. Vle mach ich irgendwann ein Best Of.
Ich spiele größtenteils nur Krieger, Druide und Ingenieur. Also, an alle Zweifler: Hier habt ihr euren Videobeweis. Jeder, wirklich jeder kann Gold erreichen. Ich bin nicht der beste Spieler. Dazu nachher mehr.
Es stimmt. Man kann NICHT JEDES Spiel carryen, aber viele Spiele. Es gleicht sich meiner Erfahrnung nach aus. Mal ist man der “Held der Stunde”, mal ein anderer und oft ist es ein Teamerfolg.
In Bronze reicht der Far Push vollkommen aus. Bis Bronze 3 habe ich eigentlich fast immer mit Far eröffnet und gecampt. In den höheren Ligen funktioniert sowas nur bedingt, in Bronze klappt es aber ausgezeichnet. In den meisten Fällen konnte ich so mein Team entlasten und in eine Überzahlsituation bringen. In Bronze habe ich mich nicht auf mein Team verlassen und auch manchmal geopfert, wie man in den Videos sieht.

Im zweiten Post geht es weiter. Ist zu lang.

Und an die ganzen Pros, die gleich ihre Eier raushängen lassen:
Ich bin kein besonders guter PvP Spieler, ich weiß. Mein Main ist auch gerade Mal Gold. Ich habe auch nicht viel PvP Erfahrung. Große Schwächen in der Rotation, ich weiß hin und wieder mal nicht, wo ich hin soll und in Teamfights fällt mir das stompen schwer. Meine einzige Stärke ist, dass ich einigermaßen gut in 1vs1 bin.
ABER genau DAS ist der Punkt. Ich bin kein Helseth oder sonst irgendein Top250 Spieler. Ich bin einfach ein “Random”, der es in wenigen Tagen auf Gold geschafft hat. Und wenn ich das kann, kann das jeder andere auch. Und wenn ich es auf Platin schaffe, können das viele andere auch. Ich bin kein Angeber. Aber mich regt das Geheule und Geflame auf. Jeder kann es schaffen. Einfach mal konzentriert spielen!

Ich habe in Bronze mit folgender Statistik angefangen:
15 Spiele
8 Gewonnen
Bronze 1. Ich schätze diese Wertung werden viele Spieler haben. In meiner FL haben die meisten Bronze und Silberspieler 50 – 70% Winrate.

Und Gold mit folgender Statistik erreicht:
86 Spiele
66 Gewonnen

Darunter sind leider auch 2 DCs und ein Ragequit (Es war spät, ich war fertig und verzweifelt)
Also man braucht auch keine 200 Spiele um Gold zu erreichen.

Im zweiten Post noch paar Tipps
Nun noch ein paar Tipps und dann “habe ich auch schon fertig”.

1. Beherrscht mehr als eine Klasse.
Nur einen Nekro zu spielen bringt nichts. Ich habe am Anfang viel mit den Klassen herumgespielt. Eigentlich bin ich Main Revenant, aber im Unranked ist mir aufgefallen, dass ich im PvP mit dem Revenant nicht so gut bin und durch die Nerfs ist es noch einmal ein Stückchen schwerer geworden.
DER “Yolokrieger” eignet sich super zum Aufsteigen. Viel Sustain, hoher Schaden, hohe Mobility.
Der Ingi ist ein Allrounder. Toller Supporter, gut im 1vs1, auch in Unterzahl stark, guter Pointholder mit Elixier. Mit Schleichgyro auch super zum Ganken. Mein Liebling im PvP.
Druide war meine dritte Wahl und in der Goldliga werde ich ihn vielleicht gegen einen Ele austauschen. Mal schauen. Ich bin mit der Klasse Druide nicht sehr erfahren und manche Matches waren mit ihm doch recht schwer. Vielleicht auch Nekro …

2. Wenn ihr zwei oder drei Spiele hintereinander verliert, dann macht eine kleine Pause. Geht raus an die frische Luft oder macht irgendwas anderes in GW2. So regt ihr euch wieder ab und hebt die Stimmung.

3. Ob der Gegner am Anfang mit 50 Punkten oder 100 Punkten in Führung geht, ist vollkommen egal. Das Spiel ist erst ab 500 entschieden. Viele werden beim ersten Midfight total panisch und schmeißen sich förmlich in den Tod. Vor allem auf Karten mit “kleinem” Midkreis. Lasst den Gegner doch cappen, wenn es nicht anders geht. Lieber bleibt ihr am Leben und helft beim Besiegen der Gegner. So kriegt man früher oder später auch den Punkt.

4. Rennt nicht alleine in die gegnerische Gruppe
Jeder kennt es. Ein “Held” rennt alleine in 3 Gegner und stirbt. Nun fehlt er wieder 15 Sekunden an anderen Stellen.

5. Wenn ihr Teamfights nicht gewinnen könnt – sei es, weil die Gegner das bessere Setup haben oder einfach besser sind, dann versucht die Gegner zu splitten. Rennt nicht dreimal als Team in die Mitte und sterbt. Lieber aufteilen und auf den Seiten spielen.

6. Beachtet die Kartenmechanik. Buffs, Beasts, Lord etc.

7. Kämpft nie Offpoint! Nur wenn es nicht anders geht oder das Game eh entschieden ist. Den Fehler mache ich auch noch oft. Aber trotzdem. Versucht immer Onpoint zu kämpfen oder zumindest den Claim neutral zu halten.

8. Rezzen und Finishen! Aber zur richtigen Zeit. Wenn ein Gegner mitten in den gegnerischen Aoe Feldern liegt und man selber kaum noch Fertigkeiten ready hat oder einen savestomp hinlegen kann, dann lasst es sein bzw. markiert den Gegner und haut Schaden raus, unterbrecht rezzende Gegner usw. Das gleiche beim Rezzen. Euer Mitspieler liegt zum Beispiel in einer Engstelle in Downstate, ihr habt drei Gegner um euch herum, die alles mögliche an AoE reinschmeißen? Dann versucht das Rezzen erst gar nicht und bleibt am Leben. Lernt solche Situationen einzuschätzen.
Es bringt nichts, wenn dein Team zwei Tote hat.

9. Habt einfach Spaß Es ist immerhin nur ein Spiel

Wieso es jeder in die Goldliga schaffen kann

in PvP

Posted by: Hyomea.9702

Hyomea.9702

Ist dir aufgefallen, dass du nur die “ganz starken” Meta-Klassen (War, Engi, Druid) spielst?
Elementarmagier wird wohl bald dazukommen und damit wäre dann das königliche Quartett komplett.

Miríel of Avalon – Guardian
Illustrious Achiever
your friend

Wieso es jeder in die Goldliga schaffen kann

in PvP

Posted by: Exquisa.8163

Exquisa.8163

Natürlich spiel ich nur die “ganz starken” Klassen, wenn ich aufsteigen möchte bzw. die Klassen, die ich einigermaßen kann.
Mesmer, Dieb, Drachenjäger, Nekro sind Klassen, die ich nicht gut kann. Krieger ist deppensicher. Engi kann man lernen und verzeiht auch den ein oder anderen Fehler. Druide ist bei mir noch der Wackelpunkt, da schwächle ich oft.
Wieso sollte ich mich schwächen und eine Klasse spielen, die ich 1. nicht beherrsche und 2. nicht “ganz stark” ist?
Wer in seinem Team 3 Drachenjäger hat und selber einen spielt oder in seinem Team 3 Nekros hat und selber einen spielt etc. und nicht wechselt, ist selber Schuld. Man sollte NIE von den anderen was erwarten, sondern es selber machen. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn die restlichen Mitspieler wechseln und mitdenken “Hey, ein Ele könnte nicht schaden.” Aber sowas kannst du nicht fordern. Wenn du wirklich aufsteigen willst, musst du flexibel sein und nicht auf eine Klasse beharren.
Deswegen habe ich mir im Unranked drei Klassen rausgesucht, die mir Spaß machen, die ich einigermaßen kann und die das Potential haben ein Spiel zu tragen. Mit einem Dieb, Revenant und Wächter und Mesmer kannst du übrigens auch “ganz stark” spielen und Spiele drehen. Siehe diverse Streams. Nekro und Ele sind sehr teamabhängig.

Edit:
Vielleicht eine kleine, subjektive Liste.

Klassen, die ein Spiel IN BRONZE/SILBER drehen/tragen können, vorausgesetzt man beherrscht die Klasse:
Bitte BRONZE/SILBER beachten!

Krieger → Deppensicher. Viel Sustain (Condiclean durch Traits, durch Fertigkeit. Unveruwundbarkeit 2x, Stabi im Berserker Modus, 2 Blocks 1x Streitkolben, 1x Schild, viel mobility mit Großschwert. Standartmäßig schon relativ viel Rüstung und Lebenspunkte.) Hoher Schaden, selbst mit Demolisher. Kolben, Schild, Elite zum Unterbrechen.

Wächter → Viel Sustain, wenn man es gut timed. (2x Block durch F3, solide Heilung durch Mediation, solider Condicleans durch Mediation) Hoher Schaden. Durch Schwert und Judge ist auch eine gewisse Mobilität vorhanden. F1, Langbogen 3 zum Unterbrechen.

Engi → Vieeel Sustaint. (Block, Reflektionskuppel, Condicleanse etc.) Guter Rezz. Guter Pointholder. Eigentlich muss man zum Engi nichts schreiben. Je nach Fertigkeitenauswahl hat er eigentlich alles parat und der Schaden ist solide.

Druide → Guter Support und viel Sustain. Anfällig gegenüber CC und Condibombs. Stark im 1vs1. Kann auch mehrere Gegner beschäftigen. Guter Rezz.

Mesmer → Durch Portal sehr flexibel. Mit Doppelmoa kann er gut fokussen bzw. Gegner aus dem Spiel nehmen. Viel Sustain durch Blocks und Ports. Viel Unterbrechungen vorhanden (Schild, F Skill) Solider Schaden. Solide Heilung. Solider Support – man beachte die Inspirationstraitline und da auch das Kleingedruckte. Sicherlich eine sehr schwer zu spielende Klasse. Aber wer mit Mesmer gut umgehen kann …. Muss da wohl nichts erwähnen. Hab schon so viele gute Mesmer gesehen, die allein durch ihr Portalspiel viel zum Gewinn beigtragen haben.

Dieb → Hoher Schaden. Seeeehr mobil. Solider Sustain mit Block/Unsichtbarkeit und Port. Ein guter Dieb, der weiß wo er sein muss, kann auch Spiele entscheiden. Siehe diverse Streams bzw. achte in den eigenen Spielen mal darauf.

Revenant → Hoher Schaden, viel Sustain (Blocks, Ausweichrolle durch Shiro die auch Immo entfernt, Schwert drei kann auch defensiv eingesetzt werden.) Stark im 1vs1. Kann gut incen. Anfällig gegenüber Condis. Ein richtig guter Rev kann auch das Spiel tragen, allein schon der Schaden ist abartig hoch und Stab 5 wurde zwar generft, ist aber immer noch ein sehr starker Unterbrecher. Stab 5, Glint Elite, Shiro Elite. 3 starke AoE Skills, die richtig eingesetzt viel bewirken können. Ich komm halt mit den ganzen Condis nicht klar, deswegen spiel ich Rev nicht. Auch wenns meine Lieblingsklasse ist. Ha da iwie den Dreh nicht raus ud bevor ich tausende Male sterbe, spiele ich lieber eine Klasse im PvP, mit der ich zurechtkomme.

Klassen, die meiner Meinung nach teamabhängig sind.
Nekro und Ele.
Ein gut gespielter Nekro kann auch richtig fies sein. In meinen Matches hatte ich ein paar fiese, gegnerische Nekros. Die waren richtig, richtig gut. Ob man aber das Spiel voll/teilweise tragen kann? Glaub nicht. Die sind nicht so vielseitig. Nekro ist stark, aber hat nicht sehr viel Sustain und ist meistens auch First Target und wird Früh unter Druck gesetzt.
Ele hat seeehr viel Support und Sustain. Aber “nur” in Teamfights bringt er seine volle Stärke zum Vorschein.
Gut, Freshair Ele, DMG Nekro oder was weiß ich … Können auch vielleicht ein Spiel teilweise tragen. Aber da habe ich keine Erfahrungen.

Im Prinzip ist jede Klasse teamabhängig. Wenn dein Team dauernd verreckt und du immer überlebst, vielleicht fleißig irgendwo 2 Gegner beschäftigst etc. und dein Team trotz Überzahl es nicht schafft, dann kannst du noch so gut spielen oder eine noch “so ganz starke” Klasse spielen.
Man kann nicht solo KOMPLETT ein Spiel tragen. Man kann es versuchen, man kann es durch seine Aktionen lenken (Ich beschäftige 2 Gegner an Far, krieg diese vielleicht sogar down, dann müssen andere, stärke Gegner her, bessere Position für meine Mates), kann durch den Chat das Team koordinieren und auch die Kartenmechanik, Beasts, Buffs, Lord usw.. zu unserem Vorteil benutzen.

(Zuletzt bearbeitet am von Exquisa.8163)

Wieso es jeder in die Goldliga schaffen kann

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ist dir aufgefallen, dass du nur die “ganz starken” Meta-Klassen (War, Engi, Druid) spielst?
Elementarmagier wird wohl bald dazukommen und damit wäre dann das königliche Quartett komplett.

Wenn man aufsteigen möchte spielt man optimalerweise nicht die derzeit schlechteste Klasse, nur weil man möglichst weit von der Meta entfernt sein will. Solche Aussagen hör ich andauernd (seis nun PvE, WvW oder PvP) und jedes Mal frag ich mich was in den Leuten vorgehen mag. Man sollte sich speziell in PvP-Umgebungen nicht selbst schwächen, wenn man etwas erreichen will.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Wieso es jeder in die Goldliga schaffen kann

in PvP

Posted by: Hyomea.9702

Hyomea.9702

Schön fände ich eigentlich, wenn alle Klassen auf einem ähnlichen Niveau spielbar wären, aber scheint nicht möglich zu sein.
Over and out.

Miríel of Avalon – Guardian
Illustrious Achiever
your friend

Wieso es jeder in die Goldliga schaffen kann

in PvP

Posted by: shagwell.1349

shagwell.1349

Die Falschheit der Aussage ändert das nicht. Mathematisch kann es nicht jeder in die Goldliga schaffen. Selten so einen Humbug gelesen.

Und natürlich ist es mit einem neuen Account deutlich leichter aufzusteigen, als mit einem lange bestehenden. Als neuer Bronze-Account, der auf 1200 vor den 10 Spielen eingestuft wird, kannst du sogar direkt in Platin einsteigen. Wenn du allerdings die 10 Spiele absolut vergeigst, wird es sogar noch leichter, weil du dein Rating massiv runterspielst und entsprechend in Bronze schon mehr Punkte für Siege kassierst als jeder andere.
Ich wurde in Platin 2 gesetzt und wenn ich ein Spiel verliere, verliere ich um die 20 Punkte, ein Sieg hingegen gibt mir 12. Mein EU Account kriegt pro Sieg 14-20 Punkte und verliert 6.
Unterschied? Mein Main hat alle Seasons gespielt und entsprechendes MMR, mein EU Account hat gerade mal die Voraussetzungen fürs ranked erfüllt und entsprechend niedriges MMR.
Trotzdem wird nicht jeder in Gold kommen.

Wieso es jeder in die Goldliga schaffen kann

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Schön fände ich eigentlich, wenn alle Klassen auf einem ähnlichen Niveau spielbar wären, aber scheint nicht möglich zu sein.
Over and out.

Perfekte Balance ist das Ziel, aber leider recht unmöglich zu erreichen. Wenn Spieler die Wahl zwischen verschiedenen Fertigkeiten, Eigenschaften und Ausrüstung haben, wird es immer starke und schwache Builds geben.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Wieso es jeder in die Goldliga schaffen kann

in PvP

Posted by: Exquisa.8163

Exquisa.8163

Wieso sollte ich mehr Punkte bekommen? Schau die Videos bzw. geh immer zur letzten Minute. Da siehst du meine Punkte die ich erhalte. 11 – 15 Punkte habe ich immer bekommen. Auf meinen Main ist das nicht anders. Lose weiß ich nicht auswendig. Aber sollten auch 11 – 15 Minuspunkte sein. Wenn ich nächste Woche wieder aktiv spiele, nehme ich auch ein Lose mit rein. Punktgewinn und Punktverlust waren bei mir, gefühlt, releativ identisch.
Im ersten Video bekam ich 28 Punkte (The start of a long journey – Guild Wars 2 PvP From Bronze to Platinum) Bronze 1
In Guild Wars 2 PvP Bronze – My life in Bronze Hell as Warrior #1 – 23 Punkte
In #2 #3 waren es “nur” noch 16
In #4 waren es dann 14 (Bronze 2) und ab da waren es dann immer 11 – 15.

Wenn ich pro Win übermäßig viele Punkte bekommen hätte, hätte ich die Videos nicht gemacht. Aber meine Situation ist/war genau die gleiche, wie der anderen Bronzespieler. Ich hatte eine Winratio von ca. 50%. Habe 4:6 im Placement gespielt.
Ich hab meine Placementmatches hinter mich gebracht, war Bronze 2 und hab dann paar Mal verloren um in Bronze 1 zu kommen. Hab also noch paar Spiele absichtlich verloren.

Ja, du hast recht. Nicht jeder kann Gold erreichen. Wenn ein Team gewinnt, verliert das andere. Es muss immer ein Verlierer geben. Aber ich glaub wir müssen keine Erbsenzählerei betreiben. Jeder, jeder der rumheult, flamed, Anet beschimpft, seine Mitspieler beschimpft usw. kann auf Gold kommen. Gold 2/3 und Platin sind wieder andere Welten. Es gibt auch Spieler, die mit Bronze 3 und Silber zufrieden sind. Es gibt aber genauso viele Spieler die höher sein wollen. Und Letztere können es auch schaffen, wenn nicht dauernd nach Ausreden gesucht wird.
Obere Goldliga und Platinliga sind wieder eine andere Welt und die Punkteverteilung bzw. den Punkteverlust finde ich da auch ziemlich krass. Aber Gold 1 sollte jeder, der will und möchte und sich konzentriert, hinkriegen.

Wieso es jeder, der will, in die Goldliga schaffen kann. Vielleicht gefällt es dir so besser.

Wieso es jeder in die Goldliga schaffen kann

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Für mich ist das lediglich ein Beweis für die schlechte Spielbalance (fast nur Blowouts) und das Glück das man haben kann (keine AFKs).
Nebenbei glaube ich kaum das es viele gibt die mehr als 2 Klassen wirklich beherrschen.

Wieso es jeder in die Goldliga schaffen kann

in PvP

Posted by: Kaito.7659

Kaito.7659

Also bei mir schwanke ih zwischen gold und platin wenn ich ein spiel gewinne kriege ich 11-13 punkte, doch wenn ich verliere dann so ca 13-15 punkte.
Dewegen ist es für mich sehr schwierig auf legendär zu kommen wenn man mehr punkte verliert, mir persönlich mach pvp richtig laune doch ihr kennt es doch alle wenn einer meinr der muss rumflamen und afk geht ist des spiel für den jeweiligen teams fast schon vorbei.
Ich werde glaub soweit spielen dass ich auf platin komme und dann erstmal aufhören mit pvp weil es sehr schwierig ist aufzusteigen .

Wieso es jeder in die Goldliga schaffen kann

in PvP

Posted by: Exquisa.8163

Exquisa.8163

Ist die Goldliga immer so salty :,D? Egal on Gegner oder Mitspieler. Ich habe jetzt eine Stunde gespielt 1 Sieg, 2 Niederlagen. Und im jeden Match sind Spieler aus der Haut gegangen, aber so richtig. In Silber und Bronze war das nicht so extrem. Ich mach jetzt erst einmal eine Pause bis zum Nachmittag. Also das war gerade echt erschreckend. Wenn sich das so hält, dann hab ich die “PvP-Hell” gefunden.
W

Wieso es jeder in die Goldliga schaffen kann

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Also bei mir schwanke ih zwischen gold und platin wenn ich ein spiel gewinne kriege ich 11-13 punkte, doch wenn ich verliere dann so ca 13-15 punkte.
Dewegen ist es für mich sehr schwierig auf legendär zu kommen wenn man mehr punkte verliert, mir persönlich mach pvp richtig laune doch ihr kennt es doch alle wenn einer meinr der muss rumflamen und afk geht ist des spiel für den jeweiligen teams fast schon vorbei.
Ich werde glaub soweit spielen dass ich auf platin komme und dann erstmal aufhören mit pvp weil es sehr schwierig ist aufzusteigen .

Ok…. Ich versuche es noch einmal zu erklären:
MMR ist nichts, was man sich erfarmen können sollte. Ist man gut genug, erreiht man legendär, weil man ähnlich gut spielt, wie die Leute, die sich dort oben tummeln. Ist man jedoch bedeutend schlechter (und das dürfte auf den Großteil der Spielerschaft zutreffen), so wird man es nicht nach legendär schaffen, da es vollkommen gegen das Ziel eines MMR-Rankings läuft.
MMR versucht nach einer Einpendelphase für alle faire Matches zu finden. Die Phase, wo sich das MMR noch einpendelt, ist noch nicht so ausgeglichen, wie man es gerne hätte, da dem System nicht genug Informationen vorliegen.
Allgemein gesagt: MMR-Rankings versuchen die Spieler so auf einer Punkteskala zu verteilen, dass Spieler mit höherer Punktzahl besser sind als solche mit niedriger Punktzahl und so, dass Spieler, die MMR-technisch nah beieinander liegen ähnlich gut sind.
GW2 verwendet das Glicko-System, bei dem es zusätzlich zu dem eigentlichen Rating noch eine Art offset gibt. Dieses offset gibt die mögliche Schwankung vor und wird mit zunehmender Anzahl gespielter Matches kleiner. Anfangs weiß das System nicht viel über die Spieler, weshalb ihr MMR großen Schwankungen unterliegt. Im folgenden werden sie dann immer wieder nach den Matches angeglichen. Je mehr Spiele der Spieler gespielt hat, desto sicherer wird sich das MMR mit dem Rating und verringert das offset entsprechend.
Auch wenn GW2-PvP aus Teammatches besteht lassen sich grobe Aussagen über einzelne Spieler treffen, da die Teams ständig wechseln. Statistisch verteilen sich zu hoch und zu niedrig eingestufte Spieler gleichmäßig mal im Team des einzustufenden Spielers und mal im Gegnerteam. Konstant bleibt aber der Spieler selbst. Gewinnt der Spieler mehr Matches als das System von ihm erwartet, erhöht es seinen MMR-Wert entsprechend. Ebenso verändert sich das MMR-Rating teils stark, wenn es zu Matches zwischen Teams mit großem MMR-Unterschied kommt.
Verliert ein Team mit hohem MMR gegen eines mit niedrigem MMR, verliert es mehr Punkte als, wenn es gegen ein Team mit ähnlichem MMR gespielt hätte, da das System eigentlich von dem Team mit dem hohen MMR (hierbei ist zu beachten, dass der Unterschied etwas größer sein sollte als bei normalen Matches) einen Sieg erwartet hatte. Verliert das Team mit niedrigem MMR verändern sich die Werte beider Teams kaum. Je größer der Unterschied, desto mehr ändern sich die Werte der Teams nach einem unerwarteten Matchausgang.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Wieso es jeder in die Goldliga schaffen kann

in PvP

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Wenn doch alles so einfach wäre.

- AFK weil Karte nicht gut war
- AFK weil sich jemand gestritten hat
- DC´s
- Weiter ins Treb rennen
- Weiter allein und schön nach der Reihe gegen 4 mid kämpfen
- keine Regroups
- keine Targets setzen oder wahlweise ignorieren
- Daylieklassen spielen
- Fight off point
- 3 vs 1 close
usw.
usw.
usw.

Scheinst Glück gehabt zu haben. :-)

Wieso es jeder in die Goldliga schaffen kann

in PvP

Posted by: Exquisa.8163

Exquisa.8163

Ehrlich gesagt merke ich es gerade. Vielleicht liegt es an den Ferien. Soll kein Angriff gegenüber unseren jüngeren Mitspieler sein. Aber heute hatte ich zum erste Mal nach 3 Games keine Lust mehr auf PvP. Es geht hier auch nicht um das Gewinnen oder Verlieren, sondern um das Benehmen.
Bin wieder Silber 3, fast Silber 2. Nur Geflame im Teamchat. Wenn der Gegner am Anfang 50 Punkte im Vorsprung ist, fangen die ersten an mit “i go afk” “OMG GUYS L2P! LiebscheING ******” usw. 5!0! Punkte sind schnell wieder eingeholt. Aber wenn man mehr tippt und beleidigt, statt mal zu spielen … Als ich Bronze bis Gold gespielt habe, gab es zwar auch immer wieder Ausbrüche. Aber auf keinen Fall so extrem und in der Häufigkeit. Glaub derzeitig würde jeder neue Spieler, der das PvP betritt, sofort wieder die Nebel verlassen.
Hatte ich vorher nicht. Keine Ahnung was auf einmal los ist.
Mal schauen ob ich im Laufe des Tages da rauskomme. Aber der Tag hat richtig Liebsche angefangen. Nach 4 Tagen wieder gespielt, knappes, eigentlich ein gutes Spiel und alle schieben sich den Schwarzen Peter zu und heulen im Kartenchat herum.

Wieso es jeder in die Goldliga schaffen kann

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

@ Exquisa
Kann dir sagen was los ist, dieses absolut unnötige Belohnungssystem lockt das komplett falsche Klientel an.
Auch ich spiele nach der Devise " Aufgegeben wird lediglich ein Brief" , aber wie du es sehr gut ausdrückst " Da hab ich keinen Bock drauf".
Und das beweist wieder einmal mehr, es kommt sehr auf das Glück an was du in das Team kriegst!
Meiner Meinung nach geht schimpfen, egal in welcher Art, gar nicht und es gehört hier mit aller Strenge durchgegriffen! Soll auch dem Schutz jüngerer Spieler dienen!
An jener Stell, sorry OT, möchte ich noch anmerken, das man die Namen der Pets nicht melden kann, da habe ich schon wirklich arge und perverse Namen gelesen!

Wieso es jeder in die Goldliga schaffen kann

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Nein, dass Belohnungssystem ist nicht schuld an dem Benehmen der Leute. Das gibts schon immer, dass gibts im Unranked und das gabs auch schon bevor es egal ist ob man gewinnt oder verliert(in sachen Belohnungen).

Ganz im Gegenteil Behaupte ICH einfach mal, dass das Leute wie ihr seid, denen die Belohnung egal ist und die nur schnell schnell weiter kommen wollen, obwohl sie nicht besser als der Durchnschnitt sind ^^.
Habe die letzten Tage wieder bissl PVP gespielt mit nem Freund und dabei fällt einem schnell auf(zumindest in meiner Bronze-Liga) das da nur die leute rumflamen die sich für besonderst gut halten. Der Höhepunkt war ein Deutscher der in meinem Team war, nur am rumflamen war und sich dabei immer und immer wieder von ein und demselben Dieb hat killen lassen. Durch zufall(oder Schicksal) ist er auf die selbe Instanz dann gekommen wie ich. Und dort ging es natürlich weiter, wie schlecht doch alle sind und was für retarded Mates er gerade mal wieder hatte.
Als ich dann in den Chat schrieb das er nur rumgelflamet hat und ständig lag, ging die Diskussion los zwischen ihm und anderen im PVP.

Ich finde da Tornuptos 100te Begründung, dass die Leute da sind wo sie hingehören ganz logisch.
Wer nur rumflamet und(oder dadurch) stibrt, hat halt nix anderes verdient.
Und ich bezweifle irgendwie das Leute die nur die Belohnung abgreifen wollen, rumflamen weil sie nicht gewinnen. Denn es ist ja egal ob man gewinnt oder verliert ^^.

Und wegen dem AFK, ja da bekräftigt das Belohnungssystem einen. Ein paar Freunde und ich gehen z.b. prinzipiell afk sobald jemand anfängt rumzuflamen, denn die Pips bekommen wir so und so und wenn der andere wirklich so gut ist wird er schon weiter kommen.

Ach und dieses Glück was du nennst, dass Glück welche Spieler man in sein Team bekommt, hat man ÜBERALL.
Egal welches System man einführt, es wird immer die Schwarzen Schafe geben.
Leute die nicht nur GW2 PVP spielen, wissen/kennen sowas ^^.
Gegen so etwas kann kein System der Welt etwas tun, denn der Mensch ist unberechenbar.

Wieso es jeder in die Goldliga schaffen kann

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

bei uns pvp spielern ist die belohnung eigentlich der spass am pvp und nicht der frust der mit der belohnung verschlimmbessert wird, belohnung bekommt man so nebenbei, wenn die taschen mal wieder zu voll sind, mittlerweile stapel ich die truhen, weil keine lust sie aufzumachen xD.
so man hat nur leider kaum noch spass am spiel, weil immer mehr unfähige gegner/mitspieler im pvp rumlaufen, vor der liga waren es nur die bösen erfolgspunkte und daily farmer, dann die flügel helden und nun noch andere … gz anet .. so vertreibt ihr noch die letzten pvp spieler .. das schlimme ist, mit pech solche mitspieler oder auch gegner zu haben, glück hat man wenn ein spiel ausgeglichen ist, da kann man sogar mit spass bei verlieren.

Wieso es jeder in die Goldliga schaffen kann

in PvP

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Matchmaking…..

z. b. wenn ein Bronze oder Silber gegen jemanden von den Top5 spielt.
Frage: Gibt es wirklich ein MMR oder waren zu dem Zeitpunkt nur 10 Spieler online?

Just said….

Wieso es jeder in die Goldliga schaffen kann

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Matchmaking…..

z. b. wenn ein Bronze oder Silber gegen jemanden von den Top5 spielt.
Frage: Gibt es wirklich ein MMR oder waren zu dem Zeitpunkt nur 10 Spieler online?

Just said….

Zu welchen unchristlichen Zeiten hast denn du gespielt?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Wieso es jeder in die Goldliga schaffen kann

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Dieses Matchmaking ist ja sowieso ein Hohn!
3x selbe Klasse im Team……… keine Seltenheit sondern schon fast Dauerzustand!
Das einzige das zählt ist Glück!
Bin ich wirklich so schlecht wenn ich z.B. mit meinen Waldi einen Punkt gegen 2 Krieger halte und das Team es nicht auf die Reihe bekommt einen 2. Punkt zu kappen? Dann wird herumgeschimpft warum ich nicht Mitte komme und diese Schimpfer hast du dann 3-4 x hintereinander im Team. Gibt es keine Spieler mehr?

Da kann der Threadersteller noch 100 Videos hochladen, wenn du kein Glück hast war es das! Denn mit 1 Punkt kannst nicht gewinnen!

Genau aus diesem Grund ist ein System das ein ganzes Team anhand Sieg oder Niederlage beurteilt ein nichtssagendes System.

Man sollte sich einmal ein System überlegen welches das Können bewertet und nicht das Glück!
Warum gibt es kein PVP 1vs1? Hier kann man das System anwenden, aber doch nicht auf ein ganzes Team! Schon gar nicht wenn dir dieses System dann noch mehrmals hintereinander die gleichen oder fast die gleichen Mitspieler beschert!

Wieso es jeder in die Goldliga schaffen kann

in PvP

Posted by: Exquisa.8163

Exquisa.8163

Wollte mich mal melden und Feedback geben.
Ich bin mittlerweile Gold 3 und war auch schon bei 1624 und hab dann leider paar Spiele verloren und bin runter auf Gold 2. Jetzt hab ich mich wieder auf Gold 3 hochgespielt und brauch eine Pause. Platin dürfte also definitiv drinnen sein, aber mein Urlaub endet bald und ich will nicht den halben Tag nur PvP zocken. Videos werde ich dann nachreichen, wenn ich Platin erreicht habe. Also wahrscheinlich nächsten Sonntag.
Mehrere Spiele waren besonders intensiv und spannend. Eins hab ich mal hochgeladen.
https://www.youtube.com/watch?v=YtoRQOiSUKI
Ich weiß, viele Fehler, niemand ist perfekt :P So stelle ich mir aber eine ideale Runde vor. Da regt man sich auch nicht über eine Niederlage auf, weil es eben ein gutes Spiel war.

Dinge, die mich gestört haben:

Goldhölle:
Leider gab es auch einige Blowouts. Runden gegen DuoQler, während im Team keine Gruppe war. 500 zu XX – 150 Spiele. Trolls. Gehate. Mitspieler, die in 3 Sekunden sterben usw. Gold ist für MICH die PvP Hölle. Hier findet man alles. Gute 1vs1 Spieler, aber ohne Verständnis für Rotation. Schlechte Spieler. Sehr schlechte Spieler. Spieler, die nicht kommunizieren.
Vor allem Letzteres war oft ein Problem. In einem Spiel hatte ich einen Ele. So weit so gut, hab mich auch gefreut. Eles können nie schaden meiner Meinung nach. In der Goldliga geht man normalerweise davon aus, dass jeder Metabuilds spielt oder halt Builds mit leichten Abänderungen. Der Ele hat sich dann als Fresh Air Ele entpuppt. Beim ersten Teamfight haben wir uns gewundert, wieso der Ele wirklich instant geplatzt ist. Er hat nichts geschrieben. Beim zweiten Teamfight hab ich auf seine Fertigkeiten geachtet und ja … Sowas ist halt echt nervig. Oder Druiden, die mit Langbogen und Großschwert spielen. Eigentlich nicht schlimm. Es gibt viele gute Powerdudus, aber wenn man es nicht kommuniziert, kann sich das Team darauf auch nicht einstellen. Ich mein … Wenn man bereits am Spawm sein Pet wegpackt, damit niemand sieht, dass es ein Wolf ist und erst im Teamfight das GS präsentiert … Wahrscheinlich wurde der Waldi schon öfter unangenehm auf sein Build angesprochen und versucht so nicht aufzufallen. Das bringt aber leider niemanden was.

DuoQ
Daran kann Anet wohl nichts ändern. Wenn es keine DuoQ Möglichkeit geben würde, hätten sicherlich viele Spieler keine Lust auf PvP oder würden nicht so viel spielen. Wenn das gegnerische Team ein “Paar” hat, ist es nicht immer ein Vorteil. Können sich auch als schlechte Spieler rausstellen. Aber im Regefall sind DuoQler unangenehm und können ein schlechtes Team zum Sieg tragen. Ich weiß auch nicht wie man sowas lösen kann. Guild Wars bräuchte unbedingt eine größere Spielerbase, damit das System entweder ein Match ohne DuoQler oder ein Match, wo beide Seiten ein Paar haben, erstellt. Zur Offtime ist es wieder eine andere Geschichte. Aber zur Primetime sollte sowas nicht geschehen, vor allem nicht regelmäßig. Ausrutscher gibt es immer. Aber teilweise hatte ich zur Primetime 3 Matches gegen das immer gleiche DuoQ Paar, obwohl ich zwischendurch gewartet habe. Wenn man nicht wartet, kriegt man die Leute entsprechend öfter im Team/Gegnerteam. Das war mein Fehler bei einem ziemlich ekligen Druidenpaar. Schrecklich xD
Man sieht es ja auch in den Streams. Vor allem von Spielern, die in Platin 2/3 und Legy unterwegs sind. Die haben eig fast immer einen Partner. Gibt auch Streamer, die viel SoloQ spielen und sich dann aber auch hin und wieder über “Randoms” im eigenen Team aufregen, während das gegnerische Team DuoQler hat.

Punktegewinn- und verlust
Ist am Ende des Tages für viele Spieler sehr frustrierend. Bei mir ist es eigentlich ausgeglichen. Mal kriege ich 11 – 14 und mal verliere ich 11 – 14. Aber im Forum, Chat und Stream sieht man auch das Gegenteil. Win: 8 – 11. Lose: 12 – 16 oder gar höher.
Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt der Gewinn und Verlust unter anderem am gegnerischen Team. Wenn die Gegner schlechter sind, als das eigene Team, aber trotzdem gewinnt, verliert man mehr. Ich weiß nicht ob das so stimmt, aber ich habe es öfter gelesen.
Nächste Sache: Wenn man für eine Liga zuu gut ist, sollte man mehr Punkte bekommen, damit man schnellstmöglichst in seine richtige Position kommt. In Bronze habe ich 11 – 15 Punkte bekommen und eigentlich fast alle Spiele gewonnen. Meistens waren es 6 – 7 Wins, 1 Lose. . Gilt natürlich für alle Ligen. Wenn einer oder ein DuoQler Pärchen sich durch Silber und Gold leicht durchspielt, sollten diese mehr Punkte bekommen.
Vielleicht könnte man auch Aufstiegsmatches einführen. Ich glaube LoL? hat sowas. Wenn jemand kurz vor dem Aufstieg in eine andere Liga ist, könnte der Spieler 3, 5 oder 10 “Bewährungsspiele” machen. Ist der Spieler bereit für Silber/Gold/Platin?
In den jeweiligen Aufstiegsmatches müssen Aufsteiger gegen gestandenen Silber/Gold/Platinspieler ran.
Wenn jemand durch Pech, schlechte Mitspieler etc. viele Punkte verliert und vielleicht sogar auf Gold/Silber oder Bronze zurückfällt, sollte es Abstiegsmatches geben, damit der Spieler eine Chance hat, sich in der jeweiligen Liga zu halten.
Wenn man gefallen oder aufgestiegen ist, sollte es daraufhin nicht gleich wieder zu Abstiegs und Aufstiegsspielen kommen. So fällt einer nicht gleich wieder zurück, nur weil er die ersten Spiele in Platin/Gold/Silber verloren hat.
Dadurch könnte man auch vielleicht am Punktegewinn und Punkteverlustsystem arbeiten. Jetzt werden teilweise gute Spieler “künstlich” unten gehalten, weil sie unterm Strich mehr verlieren.
Zum Beispiel:
Bei einem Win kriegt er 10 Punkte, bei einem Lose verliert er 14 Punkte.
Der Spieler gewinnt fünf Spiele und verliert drei.
50 Siegespunkte
42 Verlustpunkte
Am Ende sind das 8 Punkte und viel Frustration. Ist auch noch schön gerechnet. Die Realität sieht ja leider oft anders aus. Verlust 16 Punkte. Gewinn 8 – 10.
Noch extremer ist es weiter oben. Teilweise verlieren die Leute 24 Punkte und gewinnen 8 Punkte.
Wenn er jetzt jedoch mehr Punkte bekommt bzw. es ausgeglichen ist und sich im Rahmen hält (11 – 15 Win, 11 – 15 Lose) dann ist die Motivation größer. Durch die Aufstiegsspiele kommen auch keine Spieler in die jeweilige Liga, wenn sie nicht dahin gehören. Klar, wenn gute Mitspieler im Team sind, könnte er trotzdem aufsteigen. Aber er wird nicht ewig mitgetragen. Andersrum ist auch hier wieder die Motivation größer. Der Spieler erreicht seine Aufstiegskämpfe und verliert dieses vielleicht und kann nicht aufsteigen. Jetzt muss er erst einmal ein paar Spiele machen, um wieder in die Aufstiegskämpfe zu kommen und da hat er wieder die Chance aufzusteigen und wenn er aufsteigt, fällt er auch nicht gleich wieder zurück, nur weil er das erste Spiel verloren hat. Mich würden jedenfalls solche Aufstiegskämpfe motivieren. Wenn ich als Goldie merke: “Hey, die Platinleute sind eben doch noch einmal eine Ecke stärker.” Dann stört mich das nicht, ich kann mich aber verbessern und mich in den Auftiegskämpfen wieder den Platinleuten stellen. Wenn ich jedoch künstlich in Gold 2/3 gehalten werde, weil ich, extrem Beispiel, 16 – 19 Punkte verliere und immer nur 11 – 14 gewinne, habe ich auf Dauer keine Lust mehr. Selbst wenn ich mehr Spiele gewinne, habe ich relativ wenig Punkteausbeute und jeder hat mal einen schlechten Tag, wo er 2 – 3 Spiele hintereinander verliert. Diese Loses wieder gutzumachen dauert dann erst einmal und wenn man dann vielleicht 4 Spiele gewonnen hat und evtl. wieder eins verloren hat, was wieder viel Punktverlust bedeudet, ist der Frust groß.
Zumindest sehe ich das so. Vielleicht ist das System auch schlecht. Keine Ahnung. Ist auch ziemlich wirr geschrieben, aber ich finde am aktuellen System kann man noch arbeiten. Vle fehlt aber für sowas auch einfach die Spielermenge.

Was mir gefallen hat:
Eigentlich bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich viel Gemeckert habe. Ich habe mit meinem Zweit- und Mainaccount zusammen über 300 Spiele und in den meisten Runden hatte ich Spaß. Klar, wenn man Trolle, Flamer etc. im Team hat, sieht es wieder anders aus. Aber bei mir hielt es sich zum Glück in Grenzen, auch wenn mir in Gold der Anstieg der jeweiligen Spieler aufgefallen ist. Aber Gold ist für mich die Guild Wars 2 PvP Hölle. Das Sammelbecken. Hier findet man wirklich alles. Sowas gibt es überall, in jedem Spiel.
Es gibt sicherlich noch einige Baustellen und richtige “PvP-Profis” können den Finger noch einmal besser in die offenen Wunden legen, aber ich denke auf das aktuelle System kann man aufbauen.

Was ich mir für die Zukünft wünsche (Von Anet und Community)

1. Eine größere Playerbase im PvP. Anet hat eine lange Zeit das PvP vernachlässigt, finde ich. Es gab immer wieder Mal Updates und paar Änderungen, aber es waren eben Kleinigkeiten. Season 1 – 4 waren schon nicht schlecht, Season 5 war/ist richtig gut und darauf sollte man aufbauen.
Es gibt so viele Titel auf dem Markt. Overwatch, BF, CoD, LoL, DotA usw. und Guild Wars 2 unterscheidet sich extrem von den jeweiligen Spielen. BF, CoD, Overwatch spiele ich nicht, weil ich mit Shootern wenig anfangen kann. LoL, DotA spiele ich hin und wieder mal, aber mir gefällt das Gameplay nicht so gut. Guild Wars 2 ist für mich perfekt. Tolles Kampfsystem, launiger PvP Modus (Vle fehlt noch ein Spaßmodus zum Abschalten. Hotjoin und selbsterstelle Arenen sind für mich da keine Alternative und Stronghold … Naja.) GW2 wird immer ein Nischen PvP Titel sein, aber ich glaub wenn man das PvP aktiv bewerben würde, würden viele Spieler sehen, wie toll das PvP bzw. das eigentliche Gameplay ist. Das hunderttausend Leute gleichzeitig spielen,w ird wohl nie geschehen. GW2 ist kein reiner PvP Titel. Aber eine Steigerung wäre auf jedenfall drinnen, wenn man aktiver rangeht und vor allem auch dranbleibt. Manchmal kommt es mir so vor, Anet würde irgendwas anfangen und dann ruht es erst einmal 6 – 12 Monate.

2. Einen leichteren Einstieg für Neulinge. Es fehlt ein ausführliches PvP Tutorial.

3. Eine aktive, deutsche Community, die Neulinge und schlechtere Spieler unterstützt. Im englischsprachigen Raum gibt es viele Youtuber und Schreiber, die Guides und Tutorials erstellen. im deutschsprachigen Raum findet man derzeitig kaum was aktuelles oder die jeweiligen Spieler benehmen sich so daneben in ihren Videos, dass man keine Lust hat sich diese anzuschauen.
Ich meine damit übrigens nicht Buildvorstellungen, sondern Spielanalyse und sowas. Natürlich ist jedes Spiel anders, aber trotzdem könnte man 4 – 5 Spiele nehmen und diese analysieren. Viele Spieler, mich eingeschlossen, haben Probleme in der Rotation. Vielen Spieler fehlt es nicht nur an der Übersicht, sondern auch am Verstädnis. Wieso renne ich jetzt nicht zum dritten Mal in die Mitte? Wieso teilt sich mein Team auf? Wo muss ich jetzt hin?
Es gibt natürlich nie DIE Lösung und manche Situationen sind sicherlich verzwickt, aber man könnte in den Videos die jeweilige Situation erklären und das würde schon vielen Spielern helfen. Helseth und andere englischsprachige Spieler haben sowas schon gemacht. Aber wieso findet man im deutschsprachigen Raum kaum etwas?
Es gibt einige Deutsche die in Platin oder gar Legy spielen. Mit Guildnews hätte man auch eine Plattform und die benötigte Reichweite. Mit Sputti hätte man jemand, der die notwendigen Kontakte hat und sich flüssig artikulieren kann. Vielleicht schreib ich ihm mal eine PN.

Ich bin erst einmal durch. Wenn ich Platin erreicht habe, werde ich noch die Video Playlist posten. Meine nächsten Ziele: Besseres Spielverständnis und bessere Übersicht.
Außerdem will ich meinen “Skill” mit Krieger, Rev, Dieb, Engi und Druide verbessern. Vielleicht kriege ich auch irgendwann den Mesmer hin. Der würde mich für Season 6 sehr reizen.
Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren. Auch über die Ingame Nachrichten habe ich mich gefreut. Ich konnte sicherlich nicht jedem neuen Spieler weiterhelfen, weil ich eben auch nicht der “OBER” PvPler bin, aber vielleicht hat es ja gereicht.

Ich wünsche euch ein schönes, neues und vor allem gesundes Jahr
Man liest sich.

Wieso es jeder in die Goldliga schaffen kann

in PvP

Posted by: Geburah.1385

Geburah.1385

Hey liebes Forum, finde es ja Klasse wie sich hier der ein oder andere hinstellt, und sagt wie einfach es ist in dem neuen System auf Gold aufzusteigen, wenn der oder diejenige einfach nur das Glück hatten vom LFG-System nicht bestraft zu werden.

Hab aber jetzt um die 450 spiele hinter mir, und der Meinung bin ich sicher nicht, dass es ohne Glück möglich ist aufzusteigen. Bin nie unter Silber gefallen, hatte aber auf Silber 3 ständig das Vergnügen
- mit irgendwelchen supertollen Afklern zu spielen, die nicht wirklich afk sind, weil sie ja dann wissen würden, dass sie vom System gekickt würden, und die Gruppe dann keine Pips verlieren würde. (Du kannst sie melden, aber Pips verlierst du trotzdem)
- Superklasse Teams mit vier DH’s oder vier Dieben
- ständig Leute, die nicht auf die Karte schauen, oder einfach offensichtlich nicht mehr als 20 Spiele im PVP hinter sich gebracht haben.

Eine Strategie braucht man sich jetzt nicht mehr ausdenken, weil manche halten sich dran, manche nicht. Tralalalala. Wirklich eine tolle Änderung, kommt sicher der Intelligenz zugute…

Und dann noch das Tolle Belohnungssystem. Wo du mal mehr mal weniger pips verlierst, je nachdem in welcher Liga du bist. So. Wenn jetzt einer mit Platin gemeinsam mit einem mit Silber verliert, dann verliert der Platin 4 mal so viele Punkte wie der Silber (je nachdem welche Durchschnittsliga dir das System auswirft). Was natürlich Menschen die eine oder mehr über einem selber sind davon abhält mit einem gemeinsam zu spielen. (und wenn du wem mit Platin dabei hast, kannst dir sicher sein, dass du mindestens einen in Bronze in dein Team bekommst).

Genau das will Anet ja auch, das keiner mehr miteinander spielt, schon gar nicht im Team, außer vielleicht du bist in der selben Liga. Aber Anet selber hält sich nicht daran, weil du bekommst ja ständig die netten Bronze Spieler in dein Team, obwohl du selber Silber bist.

Sehr schade, dass man jetzt anfängt Spieler im PVP noch weiter auseinander zu treiben. Finde diese Saison ist ziemlich frustrierend, anstatt dass sie Spaß macht (letzte season hat wirklich Spaß gemacht, hab einige Leute dabei kennengelernt, und viel mit denen gespielt, und mich schon alleine deswegen auf die neue Season gefreut. Aber geht halt jetzt nicht mehr, darfst dir einen von denen aussuchen…). Hab mich auf GW2 glaub ich noch nie so geärgert wie über das neue PVP und die Teamkollegen die man bekommt.

Sozialen Aspekt hat das sicher überhaupt keinen, und damit eigentlich auch überhaupt keinen Wert für irgendjemanden.

LG
Gebu

Wieso es jeder in die Goldliga schaffen kann

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Kann mich dem Post von Geburah nur anschliessen!
Eigentlich ist ja dieses PVP schon auf Grund des Schadensystems, damit meine ich Kombos und der gleichen ein reines Teamspiel, warum behandelt man es nicht als solches? Stattdessen kann man sich nur als Duo anmelden usw.
Auch dieses Wertungssystem wie es momentan ist, ist das schlechteste was an Wertungssystem möglich ist!
Dieses Wertungssystem setzt voraus das es eine breite Masse an Spielern gibt, doch diese fehlt und somit kann dieses Wertungssystem nicht funktionieren! Es artet damit in ein reines Glücksspiel aus!
Begründung:
Wenn ich, egal welche Abstände ich bei den einzelnen Spielen halte, immer die gleichen Mitspieler bekomme und mit diesen verliere wird in keinster Weise mein Können bewertet, sondern einfach nur das Team.
Das zu wenig Spieler vorhanden sind zeigt auch die Tatsache, das ich z.B bei einer Durchschnittlichen Wartezeit von 1 Min bis zu 5-8 Minuten auf ein Match warten muss. Naja klar, wenn keine Spieler vorhanden und dann bekomme ich die gleichen wieder—————Sinn gleich Null.
LOL verwendet meines Wissens das gleiche System, jedoch ist dort die Spielerschaft ungleich höher! Da funktioniert es einigermasen. Doch der Glücksfaktor kann selbst hier nicht ausgeschalten werden.
Was also heisst, je weniger Spieler umso mehr Glück brauchst du!