Eine Idee, die mir entsprungen ist aus der Basis dieses Threads, Credits gehen also prinzipiell an den Threadersteller
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Neue-Klasse-Der-Illusionist/page/2#post266381
Eigentlich wollte ich ja sehen, was der TE draus macht aus diesem Ideenansatz, aber da bis heute dazu noch nichts kam, versuch ich mich mal selber dran:
————-
Vorwort:
Was ist ein Hasardeur? Hasardeurer sind “Glücksspieler”, es ist ein Begriff, der vom französischen “hasart” abstammt und welches im Englischen übersetzt gleichzusetzen ist mit “Gambler”, was wiederrum auf Deutsch auch “Spieler/Zocker/Glücksspieler” heißt.
Ein Spielkonzept, welches nicht unbekannt ist, die meisten Leute werden dieses Spielkonzept vermutlich von Final Fantasy kennen, dort gab es dieses Konzept spielbar bereits 2×. In Teil 5 bzw. 6 wenn ich mich recht entsinne und Teil 10-2.
Man möge sich an das hier erinnern:
http://www.rpgfan.com/pics/ffx-2/art-021.jpg
————-
Die Fähigkeitskategorien würden folgende 5 lauten:
- Spielkunst
Steigert Kraft und kritischen Schaden - Glücksspiel
Steigert Zustandsschaden und Segensdauer - Mystische Künste
Steigert Vitalität und Heilkraft - Vorführung
Steigert Zähigkeit und Präzision - Schicksalswendungen
Erhöht die Anzahl an möglichen Verhängnissen und erhöht Zustandsdauer
————
Folgende Fähigkeiten könnte der Hasardeur unter den Utility Skills a 4 Skills nutzen
- Kartentricks – Diverse Karten kommen zum Einsatz
- Würfelspiele – Diverse Würfel werden geworfen
- Wunder – Wundersame Dinge werden hervorgerufen
- Verzauberungen – Unterstützungsfähigkeiten für sich selbst oder die Gruppe
- Streiche – Kontrollfähigkeiten mit denen Schabernack getrieben wird.
———-
Waffen:
Haupthand: Dolch, Fackel, Fokus, Zepter
Nebenhand: Dolch, Schwert, Fackel, Fokus, Zepter, Pistole
Zweihand: Stab, Peitsche Neu
Wasser: Speer, Dreizack
———-
Klassenspezifische Mechanik:
Die klassenspezifische Mechanik des Hasardeuers wäre die “Wiege des Schicksals”
Eine Balkenmechanik, die 3 verschiedene Einflüsse haben kann auf die Fähigkeiten des Harsadeurs.
Diese Bestimmungen der Wiege des Schicksals lauten:
- Glück
- Unglück
- Zwilichtiges Spiel
Ist eine Fähigkeit mit der Bestimmung des Glücks gesegnet, so fallen ihre Auswirkungen 20% stärker aus, als normal und der Fähigkeitseinsatz heilt den Hasardeur.
Ist eine Fähigkeit mit der Bestimmung des Unglücks gesegnet, so fallen die Auswirkungen 20% schwächer aus, haben dafür jedoch die Wahrscheinlichkeit 1 von X verschiedenen Verhängnissen beim Gegner auszulösen, wovon mehr zur Auswahl stehen, je mehr der Hasardeur in Schicksalswendungen geskillt ist.
Ist Glück und Unglück genau ausbalanciert, kommt die Bestimmung des zwielichtigen Spiels zum Zuge und die Skill Bar wechselt in der Zeit zu Zwielicht-Fähigkeiten um die für bestimmte Zeit eingestzt werden können, der letzte Skill bestimmt dann, ob sich das Schicksal Richtung Glück oder Unglück begibt.
——-
So, mehr dazu schreib ich jetzt erstmal nicht, möchte erstmal allgemeines Feedback zu dieser Basis hören.
(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)