Was ich stark vermisse (abgesehen von online / offline Status) ist die Bildung größerer Gruppen. Klar, eine Gruppe umfasst 5 Leute, das ist gut so. Aber gerade im WvW fände ich es übersichtlicher, wenn man mehrere Gruppen zusammenschließen kann. Ja, es gibt die Einsatztrupps, aber man hat keine genaue Übersicht, wer, wie, wo unterwegs ist. Oder wie viele. Ich weiß nur, dass 50 Leute rein passen und dass ich denen in einem eigenen Chatkanal Informationen durchgeben kann - aber ich habe keine Ahnung, wer alles mit macht. Finde ich persönlich etwas unstrukturiert...
Davon abgesehen finde ich die "Zuletzt Online"-Funktion auch sehr gut. Wir sind zwar hier noch nicht so groß, aber ich weiß wie anstengend es bei einer gewissen Größe ist, auch wenn man die Funktionen hat Das Ganze dann auch auf die F-List umzumünzen sollte selbstverständlich sein.
Die Idee direkt Infos zu den Gildenmitgliedern zu notieren finde ich auch höchst interessant. Ebenso zur F-List (so kann man sich vielleicht notieren, woher man die Leute kennt ^^).
Mit Kontrolle hat sowas nur bedingt zu tun. Wie hier schon schön beschrieben wurde, möchte man keinen Platz für Mitglieder verschenken, die eigentlich gar nicht mehr spielen. Gerade wenn man an eine Mitgliedergrenze kommt und aufstocken muss, aber schon mal wieder 10 Plätze (um mal eine Zahl zu nennen) erübrigen kann, hilft so etwas extrem. So kann man auch besser wirtschaften
krümelige Grüße
- Farvel [Keks]