Gildensteuer

Gildensteuer

in Vorschläge

Posted by: Limlora.6579

Limlora.6579

Ich hätte gern eine art Gildensteuer so das ein bestimmter Frei einstellbarer Prozentsatz
von dem Gold das die Mitglieder am Tag erwirtschaften in die Gildenbank geht!
Für z.b. Keep ausbauten!

Gildensteuer

in Vorschläge

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Finde ich eine gute Idee. Es muss ja nicht viel sein, 1-2% reichen schon.

Da ist ne Raupe…

Gildensteuer

in Vorschläge

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Es könnte an den Erfolg im WvW gekoppelt werden.
Für Punkte gibts ja wie bekannt Boni im Spiel die je mehr Punkte man sammelt auch ansteigen.
Dort sollte einfach ein weiterer Boni eingefügt werden das Gilden oder gleich der ganze Server X% der Beute in Form von Kupfer oder Silberstücken an eine Raidkasse schickt. Ob nun zusätzlich generiertes Geld oder abgezwacktes wäre egal auch wenns manche stören wird. Aber der ganze Server genießt ja auch die Vorteile der WvW Boni.

Je erfolgreicher der Server im WvW spielt, je mehr Punkte er sammeln kann desto stärker würde dieser WvW-Geldbuff dann werden.

Ob eine Aufwertung einer Burg zugestimmt wird könnte man mit einem einfachen Mehrheitsbeschluß regeln. Nehmen wir an im Grenzland der Grünen soll die Festung verstärkt werden. Einer rennt zum üblichen NPC und gibt den Auftrag, dann bekommen alle Spieler im WvW-Gebiet eine Anfrage ob sie dem zustimmen und wenn 51% der Spieler zustimmen wirds gebaut. Fertig.

Sicher nicht ganz leicht ins Spiel einzubauen aber sicher machbar (hust)

Gildensteuer

in Vorschläge

Posted by: Kerpal.2189

Kerpal.2189

Bin ich auch dafür!

Kodash // Narkap
Feldarzt Kerpal // Silvérs Rayleigh

Gildensteuer

in Vorschläge

Posted by: Legion.2709

Legion.2709

Im Grunde eine tolle Id wen da nicht das Pro plem wär das Arenanet so gut wie kein Gold Gewinn zulässt.
Und das wenige Kupfer was so noch rumkommt, werden sich nur wenige Spieler noch durch Steuern abzwacken lassen!

Gildensteuer

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Sehr Provitabel für Gildenmeister, mal schnell eine Steuer von 20% einstellen, warten, danach die Gildenkasse plündern.

Die Missbrauchgefahr ist zu hoch.

Gildensteuer

in Vorschläge

Posted by: TrueV.1948

TrueV.1948

“Die Missbrauchgefahr ist zu hoch.”

Wenn man keine Verantwortung hat, kann man auch kein Vertrauen aufbauen. So bleiben die Gilden so anonym wie die Events. Nein Danke!
Jeder Spieler der mit Gildensteuer nicht einverstanden ist, kann sich andersweitig umgucken. Es ist wie gesagt “optional”.
Wenn du Geld in Unternehmen investierst, vertraust du ihnen doch auch.

Gildensteuer

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Sorry, aber das kann man wohl kaum vergleichen.

Einfach auch selbst schon zu oft miterlebt, wie bspw. Resizeug in WOW für den Tank gesammelt wird und der sich dann Liebschet. Menschen sind gierig und in der Beziehung vertrau ich da keinen.

Gildensteuer

in Vorschläge

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Es wird einfach für keine Gildenaktivität Gold gebraucht, außer um eventuell im WvW etwas aufzuwerten. Jede WvW aktive Gilde sollte dann bei sowas auch in der Lage sein zusammen zu schmeißen. Alternativ hat jedes Gildenmitglied auch noch die Möglichkeit Geld in die Gildenbank einzuzahlen auf freiwilliger Basis, wenn man der Gildenleitung vertraut (gibt sogar ein Log wo man bis ins kleinste Detail sehen kann wer was eingezahlt hat).

Bin also strickt gegen eine Gildensteuer…… vorallem auch weil diese viel zu oft ausgenutzt wird.

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Gildensteuer

in Vorschläge

Posted by: hawkeye.4832

hawkeye.4832

Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht! Aber man sollte nicht Prozentual rechnen. Man sollte wenn auch die Möglichkeit haben, die summen oder auch den “Abrechnungszeitraum” Monatlich oder so einzu geben. Denn auch die Aufwertungen, Belagerungswaffen kosten Geld. Und bei ner großen Gilde die sich auf WvW oder sonstiges spezialisiert wäre das ne nette idee. Das ganze ist wenn dann frei einzustellen!

Gildensteuer

in Vorschläge

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Für Belagerungswaffen brauchst doch noch nicht mal 1 Kupfer auslegen…. kriegst die doch regelrecht nachgeschmissen….selbst Golems (Lootbeutel, Jumpingpuzzle, usw und dann noch die ganzen Ehrenmarken wo man irgendwann nicht mehr weiß wohin damit).
Keeps, Türme und Camps sind die einzigen Punkte wo es keine alternativen gibt zum Gold…. aber dafür brauch man doch kein Steuersystem…. andere Gilden kriegen es doch auch mit Spenden ihrer Mitglieder hin.

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Gildensteuer

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Es wird für nichts Geld gebraucht und alles über die Punkte bezahlt und die werden ja schon beim einloggen automatisch verrechnet dafür ist sowas nicht gut. Außerdem würde es den Spielern viele freiheiten und Spaß nehmen.

Gildensteuer

in Vorschläge

Posted by: Mysticdragon.1832

Mysticdragon.1832

Ich bin nicht dafür, es gibt ohnehin schon zu wenig Gold. Und alles ist teuer. Das Crafting ist teuer, das Porten, usw.
Außerdem kann das sehr missbraucht werden.

Sowas ist nicht wirklich nötig. Selbst wenn, wenn Gildenmitglieder an WvW nicht so interesse haben dann sehen die auch nicht an von ihren einnahmen etwas abzugeben. Aktuell finde ich das WvW sinnfrei jedes Gold das dort ausgegeben wird ist umsonst. So empfinde ich das aktuell. Hätte mir schon gerne mal son Golem oder so gekauft. Aber so schnell wie die Burgen erobert werden sind die auch wieder weg. Weil eben beschissen gedefft werden kann. Dann stehe ich auf der Mauer und bin gleich tod.

Wegen den Ausbauen das es Gold kostet dies kann jeder Spieler nach eigenen ermessen unternehmen. Somit.

Gildensteuer

in Vorschläge

Posted by: CptObvious.7108

CptObvious.7108

Es erschließt sich mir nicht ganz, warum man in einem Spiel einer Person (dem Gildenleiter) die Möglichkeit geben sollte, anderen Spielern ohne ihr Einverständnis Geld wegzunehmen. Wenn die Leute allerdings ihr Einverständnis erklären müssen, dann könnten sie genau so gut auch selbst das Geld auf die Bank legen bzw es dem GIldenleiter per Post schicken.
Zumal man von dem Geld sowieso nichts für die Gruppe/Gilde kaufen kann, außer vllt Belagerungswaffen aber wenn so 30 Leute zusammen 1 jumping-puzzle machen, dann bekommen sie etwa 60 Blaupausen, da sollte (fast) alles wichtige dabei sein.

Ich sehe jedenfalls keinen Grund für die Implementierung einer solchen Steuer.

Gildensteuer

in Vorschläge

Posted by: DarkSide.2107

DarkSide.2107

/dagegen
Ich wüßte keinen Grund, warum eine Person / Gilde sich an meinem schwer verdieneten Geld selber bedienen sollte / dürfte.
Wenn ihr in eurer Gilde Geld Probleme habt, regelt das Gilden intern und nicht mit so komischen Ideen wie diese.

Wenn so eine Möglichkeit eingebaut wird, sollte auch eine Möglichkeit vorhanden sein, das grundsätzlich zu unterbinden.

Gildensteuer

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Bin dafür, wenn das Geld nur für spezielle Dinge genutzt werden kann.
zB reppen für gildenmitglieder und kriegsmaschienerie im WvW

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Gildensteuer

in Vorschläge

Posted by: DarkSide.2107

DarkSide.2107

Ich sehe keine Begründung, warum das eingebaut werden sollte.
Alles was Ihr aufzählt, kann jede Gilde selber regeln mit der Gilden Truhe, stellt den Member die Rechte zu Geld spenden ein, dann geht das alles auch ohne so einen Quatsch.

Ich bediene mich ja auch nicht ohne Erlaubnis an eurer Geldbörse.

Die Gebühren im Handelsposten sind schon übertrieben hoch, aber immer noch nachvollziehbar und auch akzeptierbar(auch wenn da noch Handlungsbedarf besteht).

Und selbst wenn die Gildensteuer 1 Kupfer im Monat wäre, ist es abzulehnen.
Da könnt Ihr Euch gleich in die Liste der Goldseller und Hacker einreihen, denn die klauen ( Selbstbedienung an Fremde Accounts ohne Erlaubnis ) auch von anderen Accounts deren Gold und Verkaufen das gegen echte Euros.

(Zuletzt bearbeitet am von DarkSide.2107)