"Hello! Cheapest MMO-Gold" Spam verhindern

"Hello! Cheapest MMO-Gold" Spam verhindern

in Vorschläge

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Hello! =)
How are you? =)

visit www.YouReallyMustBe[Edit]ToVisitThis.com
for free GW2 Gold 52$/100g!


Inzwischen bekomme ich fast täglich 5-6 dieser Mails, Tendenz steigend, trotz der Tatsache, dass ich jede einzelne dieser Mails reporte. Ich habe keine Ahnung, wie mein Name in deren Verteiler kommt, aber es ist unglaublich nervig.

Da die Report-Funktion ihren Zweck scheinbar nicht erfüllt, bitte ich um die Einführung einer neuen MailBox-Option:

Bei Aktivierung dieser Option werden alle Nachrichten, die weder von ArenaNet oder Freunden/Gildenmitgliedern oder dem Spiel selbst stammen oder Gegenstände/Geld im Wert von …. (kann der Spieler selbst einstellen) enthalten, sofort gelöscht.
Das behebt das Problem mit den Goldseller-Nachrichten zwar vielleicht nicht komplett, zwingt sie aber immerhin Wertsachen beizulegen, wenn sie ihre Werbung immer noch machen wollen – dann rechnet sich das Ganze schnell nicht mehr, und wenn doch, dann haben immerhin die Belästigten auch was davon.

Meiner Meinung nach ist das die einfachste und naheliegendste Lösung für dieses Problem. Sein wir mal ehrlich, niemand benutzt die Briefe wirklich zur Kommunikation und falls man es doch vorhat, kann man das Ganze ja immer noch deaktivieren.

[Editiert vom CC: Unangemessene Sprache]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

"Hello! Cheapest MMO-Gold" Spam verhindern

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Gefällt mir ABER
Es sollte Freunden (Freundesliste) und Gildenmitgliedern noch möglich sein Post zu verschicken – davon wird wohl kaum einer goldspammer sein – naja und wenn doch weiß man dass man demjenigen schnell die rechte entziehen sollte weil sonst die Gildenbank leer ist.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

"Hello! Cheapest MMO-Gold" Spam verhindern

in Vorschläge

Posted by: Avalon.3069

Avalon.3069

Eine gute Idee wäre wenn jeder der nicht auf der Freundesliste steht, mir keine Mails senden darf. Dadurch bin ich vor Spam sicher. Wenn mir jemand ein Item senden will kann ich ihn hinzufügen.

"Hello! Cheapest MMO-Gold" Spam verhindern

in Vorschläge

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Stimmt, gute Idee Frozenwhisper. Werde es hinzufügen.

"Hello! Cheapest MMO-Gold" Spam verhindern

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Weiterhin würde ich mir bei der “Melden”-Funktion auch gleich noch die Option “Goldseller” wünschen – ist ja doch eine etwas andere Kategorie als Spam, womit ich bisher solche Mails (und auch Spieler/Bots) gemeldet habe.

"Hello! Cheapest MMO-Gold" Spam verhindern

in Vorschläge

Posted by: glurpsch.7581

glurpsch.7581

^Das noch in einem schönen 1-Click Goldseller Spam melden und Nachricht löschen Button verpacken. Ich reporte fleissig, in der Hoffnung dass es irgendwas bringt um die Situation einzudämmen, aber bei so vielen Nachrichten ist das rumgeklicke schon nervig.

"Hello! Cheapest MMO-Gold" Spam verhindern

in Vorschläge

Posted by: DarkSide.2107

DarkSide.2107

Wenn diese Goldseller Spam im /M Chat ist, sollte es auch ein “Goldseller” Melde Option vorhanden sein.
Es fragen immer noch sehr viele als was man diese Typen Melden soll / muß und es gibt dadurch zu viele Unsicherheit, da ja bei Meldungen immer steht.
Das man wegen Falsch Meldungen selber gesperrt werden kann.

"Hello! Cheapest MMO-Gold" Spam verhindern

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Eine Option “Goldseller” in der Meldeoption finde ich auch gut.

"Hello! Cheapest MMO-Gold" Spam verhindern

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

1. Ich finde die Anzahl der Goldspammer ist stark gesunken – warum auch immer.
2. Zu dem extra “Goldspammer melden” button/funktion. Bite fügt dazu eine funktion ein, dass jene: spammer und goldseller, temporär auf die blockierenliste wandern. so für, kA so lange wie ihr halt braucht um denen den Account wieder wegzunehmen oder bei normalen spammern meinetwegen auch nur 2 Stunden – oder auch 5 Tage, ist mir egal.
Ich habe meine komplette blockierenliste mit goldspammern und 1 person die ich wirklich blockieren will voll.
Mal davon ausgehen dass ich irgendwann mal wieder mit einem Spieler spielen werde der auf dieser Liste steht, wenn er seinen account wieder hat, dann sollte er nicht mehr auf dieser Liste stehen, also muss ich die Liste regelmäßig leerräumen. Ich will den einen Typen aber sicher nicht mehr wieder da runter nehmen, also muss ich mir den Namen merken….

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

"Hello! Cheapest MMO-Gold" Spam verhindern

in Vorschläge

Posted by: Criseas.1439

Criseas.1439

Das verhindert aber nicht das Selling, weil derjenige der kauft dann einfach denjenigen in die Liste aufnehmen wird. Und solange es Abnehmer gibt, wird es Spam geben, auf die eine oder andere Art und Weise

"Hello! Cheapest MMO-Gold" Spam verhindern

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Ich hab bisher zwar nur 1 Goldseller-Mail bekommen aber so ne Blockier-Option wäre da wohl hilfreich. Allerdings sollte der Absender informiert werden… für den Fall das er kein oller Spammer is und ehrlich was schreiben wollte.

Ich nutz das Mailsystem tatsächlich zum mailen… an Leute die offline sind xD

Ne Goldseller Kategorie beim “petzen” wäre auch hinfreich. Ich nutz meist scammer oder botter.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

"Hello! Cheapest MMO-Gold" Spam verhindern

in Vorschläge

Posted by: Muhr.9047

Muhr.9047

Eine sehr gute Idee. Ich hoff Arenanet schaffts noch das vor dem letzten Addon einzubauen.

"Hello! Cheapest MMO-Gold" Spam verhindern

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Ich weiß jetzt woher se die Namen haben… von hier. Seit ich hier ins Forum poste (2-3 Tage) krieg ich auch mind. 2x am Tag die Goldsellermails -.- Ich leere mein Postkasten jetzt nimmer und bin froh das 10 Mails die Grenze ist. Nervt doch echt. Der Absender ist eh immer ein anderer.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

"Hello! Cheapest MMO-Gold" Spam verhindern

in Vorschläge

Posted by: SailonKusfael.9230

SailonKusfael.9230

Kann man nicht auch einfach die Post Geld kosten lassen? Also ingame Währung wie bei jedem anderen MMO auch. Da würden sich die Goldspammer doch zweimal überlegen ob sie jetzt wirklich jedem auf der gleichen Map herumlaufenden eine Nachricht per Post zukommen lassen wollen, sofern sie dafür pro Brief einen – von mir frech veranschlagten – Obulus von 20 Kupfer zahlen müssten.

"Hello! Cheapest MMO-Gold" Spam verhindern

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

@Lucy

glaub ich nicht dass die sich die Mühe machen und hier die Namen abschreiben. Meine Tochter schreibt hier im Forum nie etwas, trotzdem bekommt sie die Goldseller-Mail.

Die stehen meistens in Löwenstein oder den Hauptstädten, schreibt man was im Chat-Channel oder latscht an einem vorbei wird man früher oder später Post von der Goldmarie bekommen.

Ich habe einmal mitbekommen, da hatte so eine Goldmarie unmittelbar nach dem Schnäppchen-Angebot einen Account-Name inkl. der Nummer gepostet. Der Account-Name sollte mit Sicherheit auf die Kontaktliste damit die Goldmarie den armen Spieler täglich mit Werbepost zu müllen kann.

"Hello! Cheapest MMO-Gold" Spam verhindern

in Vorschläge

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Hallo allerseits,

dieser Thread wurde umbenannt, um für andere Forenmitglieder offensichtlicher zu sein.

Grüße

"Hello! Cheapest MMO-Gold" Spam verhindern

in Vorschläge

Posted by: NoXterium.4106

NoXterium.4106

Noch ne Idee, die Anzahl an Mails an Fremde auf 3? pro Tag begrenzen.

Das dürfte theoretisch schon ausreichen.
Dann kriegt man maximal 1 Mail pro Woche
und ist wesentlich leichter zu coden.

Fremde = Alle die nicht in der Gildenliste sind oder dich auf der Friendlist haben.

(Zuletzt bearbeitet am von NoXterium.4106)

"Hello! Cheapest MMO-Gold" Spam verhindern

in Vorschläge

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

Weiterhin würde ich mir bei der “Melden”-Funktion auch gleich noch die Option “Goldseller” wünschen – ist ja doch eine etwas andere Kategorie als Spam, womit ich bisher solche Mails (und auch Spieler/Bots) gemeldet habe.

Diese Option ist übrigens nun endlich eingebaut worden.

Gruß, hiccups

"Hello! Cheapest MMO-Gold" Spam verhindern

in Vorschläge

Posted by: Ecoxiss.1079

Ecoxiss.1079

finde ich gut würde soetwas gerne unterstützen

"Hello! Cheapest MMO-Gold" Spam verhindern

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Ich würde es unterstützen, aber vllt wäre es praktisch, wenn man einfach 3 Posteingänge hätte:
1. Freunde, Gildenmitglieder, Wertbriefe und Admins
2. Herzchenbelohnungen und weitere Spielmitteilungen
3. unbekannte Spieler (mit einer Bestandszeit von 2-3 Tagen, danach wird es automatisch gelöscht)
Jeder der einzelnen Posteingänge hat eine unterschiedliche Anzahl an freien Brief-Plätzen:
1. 100
2. unendlich
3. 10
Damit werden Briefe nicht automatisch gelöscht, damit man zur Not noch einen Brief “retten” kann.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

"Hello! Cheapest MMO-Gold" Spam verhindern

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Weiterhin würde ich mir bei der “Melden”-Funktion auch gleich noch die Option “Goldseller” wünschen – ist ja doch eine etwas andere Kategorie als Spam, womit ich bisher solche Mails (und auch Spieler/Bots) gemeldet habe.

Diese Option ist übrigens nun endlich eingebaut worden.

Jep, und ich hatte auch direkt die Möglichkeit sie auszuprobieren ;D
Danke Anet, dass ihr auf eure Spieler hört!

"Hello! Cheapest MMO-Gold" Spam verhindern

in Vorschläge

Posted by: DeviantShark.6548

DeviantShark.6548

Ich wär in diesem Fall mehr für etwas wie einen Spamfilter. Das kann man natürlich über eine Inhaltsanalyse machen oder auch über “hosts” also den spamverteiler. Erhält dieser eine gewisse anzahl an Meldungen, wird der Fall überprüft und bis zum Abschluss dieses überprüfungsverhaltens seine Nachrichten zurückgehalten.

AUT Oachkatzlschwoaf
psssssst, don’t tell anybody…. but we got cookies!

"Hello! Cheapest MMO-Gold" Spam verhindern

in Vorschläge

Posted by: blackcyberangel.1089

blackcyberangel.1089

Lucy.3728

Ich weiß jetzt woher se die Namen haben… von hier. Seit ich hier ins Forum poste (2-3 Tage) krieg ich auch mind. 2x am Tag die Goldsellermails -.- Ich leere mein Postkasten jetzt nimmer und bin froh das 10 Mails die Grenze ist. Nervt doch echt. Der Absender ist eh immer ein anderer.
—————————————————————————————————————

Hallo Anet,

so wie mein Vorposter schon angesprochen hat, gibt es eine simple Methode.

Jeder Forum Nutzer sollte sich einen Nutzernamen auswählen dürfen für das Posten hier. Somit hätten die Goldseller keine Aktualisierte Adressliste mehr!

Viele Grüße

Ich bewege etwas…ICH BIN EIN BEWEGER!

"Hello! Cheapest MMO-Gold" Spam verhindern

in Vorschläge

Posted by: Michael.4791

Michael.4791

Dann finden sie andere Wege. Schließlich sehen sie die Leute in den Städten ja auch.

Fremde Leute sperren bringt es irgendwie auch nicht. Wenn sich da jemand an Gildies wendet um in eine Gilde aufgenommen zu werden oder wenn ein Gildenfürst andere einläd, würden die Briefe ja auch verschwinden.
Wenn ich jemanden in die Freundesliste lade, bin ich bei ihm nur Anhänger. Meine Briefe an ihn würden demnach gelöscht. Beidseitige Freundschaft verlangt beidseitiges Akzeptieren.

"Hello! Cheapest MMO-Gold" Spam verhindern

in Vorschläge

Posted by: NoXterium.4106

NoXterium.4106

Findet ihr meine Idee nicht ausreichend :O ?