Neue Klasse: Der Illusionist

Neue Klasse: Der Illusionist

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Nekro Untote+Dunkle Magie = Böse
Wächter Heilung/Schutz+Segnungen und so = Gut

Interessiert mich also nicht ob du was behauptet hast oder nicht, es ist so das der Nekro böse ist.

Aber gehen wir nicht weiter OFfTopic

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Neue Klasse: Der Illusionist

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Habe leider das Gefühl dass du dich mit der Guildwarsmaterie nicht besonders gut auskennst und einfach deinen Post aus anderen Spielen Guild Wars anpasst um ihn hier unterbringen zu können.
Zum Teil sind (z.B. die Axt Angriffe) zu stark, vorallem aber gibt es die Klasse die du vorschlägst im Prinzip schon. Illusionist ist der Mesmer. Er unterscheidet sich natürlich von deinen Skills aber das Bild der Klasse ist genau das gleiche.

Neue Klasse: Der Illusionist

in Vorschläge

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

Ich persönlich finde, dass der Illusionist sehr gut zu GW2, aber auch zu andern MMOs passen würde. Alleine die Hintergrundgeschichte, seine Herkunft als „Künstler“ von der Bühne, seine Auftreten, usw. machen ihn zu etwas ganz Besonderem.

Aber eben auch seine Art zu kämpfen: mit Karten, Ringen, Stäben, usw.

Insgesamt sehe ich schon einen großen und deutlichen Unterschied zum Mesmer; aber auf diese bin ich ja bereits mehrfach eingegangen.

Trotzdem möchte ich noch folgendes dazu Ergänzen.

Die Zombie-Balls gab es bereits in meinem Vorschlag für Rift. Das Prinzip war sehr ähnlich.

Die Nutzung spezieller Skills gewähren eine Chance auf den Effekt „Spirit“ mit dem man einen Zombie-Ball (oder ein profanes Symbol) beschwören kann. Durch Vergabe von Skillpunkten konnte man die Chance, einen „Spirit-Effekt“ zu erhalten und die Anzahl der Spirit-Effekte (max. 4), erhöhen.

Vorbild hierfür war ursprünglich der Totenbeschwörer aus Diablo.
Ich hatte damals nach einer Möglichkeit gesucht, eine Seele (Skilltree) zu kreieren, mit der man ähnlich wie der Nekro, verschiedene „Pets“ zur Unterstützung beschwören kann. Die Zombie-Balls passten dabei meiner Meinung nach perfekt zum Bild des Illusionisten.
Allerdings wollte ich nicht die selbe Mechanik des Nekros benutzen, der ja besiegte Gegner als Skelette wieder beleben kann. Auch finde ich, dass diese Mechanik nicht zu MMOs passen würde.

Zunächst wollte ich diese Beschwörungszauber einfach nur mit einer Abklingzeit versehen; bin dann jedoch dazu übergegangen, dass eben verschiedene Zauber die Möglichkeit gewähren den Effekt „Spirit“ zu erhalten, mit dem sich Illusionen heraufbeschwören lassen.
Das Heraufbeschwören einer Illusion kostet dabei jeweils einen Spirit-Effekt.
Es gab auch spezielle Skills, die (ausgeskillt) eine Chance von 100% gewährten, einen Spitrit-Effekt zu erhalten. Somit hatte der Illusionist zumindest teilweise die Kontrolle über seine Zombie-Balls.

Um noch mehr Kontrolle über die Zombie-Balls zu erhalten gab es noch Talente wie etwa:

Spirits (A) (12)
Sofort
1 Minute Abklingzeit
Gewährt Euch sofort die maximale Anzahl an „Spirit-Effekten“, die Ihr erhalten könnt.

(Kurzzeitig hatte ich sogar darüber nachgedacht, diese Mechanik für GW2 beizubehalten. Dann allerdings hätte man die Zombie-Balls mittels der F-Tasten beschwören müssen)

Für GW2 habe ich diese Mechanik etwas vereinfacht, so dass der Illusionist eine Chance hat, Zombie-Kugeln zu beschwören, wenn er Schaden verursacht.

Durch Shatter-Skills (ähnliche Skills gab es bereits in der Rift-Version) wollte ich den Zombie-Balls noch mehr Gewicht verleihen.

.
.

Aber auch andere Mechaniken wollte und konnte ich für GW2 leider nicht so benutzen, wie diese ursprünglich geplant waren; z. B. Linking-Rings:

Single-Ring war hierbei der „Standartzauber“ des Illusionisten. Ein einzelner aus purer Energie bestehender Ring, der auf den Gegner zufliegt und Schaden verursacht.
Gleichzeitig erhält der Illusionist eine „elektrische Ladung“

Linking-Rings hingegen ist eine Ringkette die auf Gegner gewirkt wird.
Für jede elektrische Ladung, die der Illusionist durch seinen Single-Ring erhalten hat, wird die Anzahl der miteinander verketten Ringe, und somit der verursachte Schaden, von Linking-Rings erhöht.

Für GW2 fand ich dies etwas zu „aufwändig“ da man z. B. bei Trash-Mob-Gruppen oft nicht dazu kommen würde, genügend dieser Ladungen zu erhalten.

Weitere Talente, die in einer Rotationsabfrage (mittels Makros) für Rift durchaus Sinn ergaben, konnte ich für GW2 in der ursprünglichen Form ebenfalls nicht benutzen.

Somit wollte ich lieber auf Talente zurückgreifen, die voneinander unabhängig sind.
Und diese mussten erst einmal gefunden werden…

Es brauchte also etwas mehr, als nur bereits vorhandene Talente etwas anzupassen.

.
.

Edit:
Ich wäre dir, Flowerpower, sehr dankbar, wenn du mir die etwas zu stark geratenen Talente aufzeigen könntest.

Die Arcane-Cards-Axt-Talente habe ich bereits etwas angepasst.

(Zuletzt bearbeitet am von Azathoth.2098)

Neue Klasse: Der Illusionist

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Der Vorschlag ist nichts anderes als ein Mesmer von daher /dagegen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Neue Klasse: Der Illusionist

in Vorschläge

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Ja, ein Mesmer gemischt mit twisted fate aus lol. /dagegen

Neue Klasse: Der Illusionist

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Da dies offensichtlich kein Vorschlag im klassischen Sinne ist, hätte es eher hier reingepasst: Fan-Inhalte (aber da hätte es wohl kaum einer gelesen…)

In diesem Forum hätte ich den Text begrüßt, aber als Vorschlag? Dagegen, und zwar aus den schon genannten Gründen, angefangen bei passt absolut nicht in GW-Lore bis hin zu ähnlich wie der Mesmer. Klar gibt es ein paar Unterschiede, aber wenn du gerade mal 8 Klassen hast, dann sollte die 9te mehr als nur “ein paar Unterschiede” aufweisen, sondern komplett anders sein.

Und noch was.

[…] muss der Illusionist (bis auf wenige Ausnahme-Talente) auf Procc-Glück hoffen […]

Die Klassemechanik basiert auf Randomprocs. Randomprocs sind BÖSE, niemand mag sie. Das hab ich schon anderen Leuten wegen geringeren Dingen erzählt, daher wäre es unfair, es hier auszulassen. Du hast die Bälle wen du sie nicht brauchst und wenn du sie ganz dringend willst wird keiner kommen. Das Elitesiegel wird Pflicht und die anderen zwei Skills kannnst du dir sparen.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Neue Klasse: Der Illusionist

in Vorschläge

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

Da dies offensichtlich kein Vorschlag im klassischen Sinne ist, hätte es eher hier reingepasst: Fan-Inhalte (aber da hätte es wohl kaum einer gelesen…)

In diesem Forum hätte ich den Text begrüßt, aber als Vorschlag? Dagegen, und zwar aus den schon genannten Gründen, angefangen bei passt absolut nicht in GW-Lore bis hin zu ähnlich wie der Mesmer. Klar gibt es ein paar Unterschiede, aber wenn du gerade mal 8 Klassen hast, dann sollte die 9te mehr als nur “ein paar Unterschiede” aufweisen, sondern komplett anders sein.

Und noch was.

[…] muss der Illusionist (bis auf wenige Ausnahme-Talente) auf Procc-Glück hoffen […]

Die Klassemechanik basiert auf Randomprocs. Randomprocs sind BÖSE, niemand mag sie. Das hab ich schon anderen Leuten wegen geringeren Dingen erzählt, daher wäre es unfair, es hier auszulassen. Du hast die Bälle wen du sie nicht brauchst und wenn du sie ganz dringend willst wird keiner kommen. Das Elitesiegel wird Pflicht und die anderen zwei Skills kannnst du dir sparen.

Vielen Dank, für den nett gemeinten Ratschlag. Trotzdem finde ich, dass der Illusionist besser ins Vorschlags-Forum passt.

Zu deinen Bedenken bezüglich des Proc-Glücks.

In den Klammern steht extra geschrieben: Bis auf wenige Ausnahme-Talente.

Wer also gezielt seine Zombie-Bälle beschwören möchte, der sollte unbedingt auf das Siegel der Illusionen und/oder das Mächtige Siegel der Illusionen zurückgreifen.

(Zuletzt bearbeitet am von Azathoth.2098)

Neue Klasse: Der Illusionist

in Vorschläge

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

Änderungen an der Zombie-Ball-Mechanik wurden vorgenommen.

  • Zombie-Balls werden nun mittels der F-Tasten beschworen.
  • Shatter-Skills wurden entfernt.

(Zuletzt bearbeitet am von Azathoth.2098)

Neue Klasse: Der Illusionist

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Da bringt man einem Spielentwickler einen Kritikpunkt entgegen und der reagiert darauf?
Man-o-man, Anet könnte sich von dir echt ne Scheibe abschneiden. Gefällt mir so schon viel besser.

Neue Klasse: Der Illusionist

in Vorschläge

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

Da bringt man einem Spielentwickler einen Kritikpunkt entgegen und der reagiert darauf?
Man-o-man, Anet könnte sich von dir echt ne Scheibe abschneiden. Gefällt mir so schon viel besser.

Vielen lieben Dank, für deinen netten Kommentar.

Neue Klasse: Der Illusionist

in Vorschläge

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

@ Orpheal:

Ich finde deine Ideen und Vorschläge wirklich großartig.

Vielleicht solltest du ein eigenes Thema eröffnen und diese dort gesammelt vorstellen.

Die Idee, das bestehende Klassensystem zu erweitern, gefällt mir besonders gut. Ich bin mir auch sicher, dass ANet diese Richtung einschlagen wird.

Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen, wenn der Mesmer die Möglichkeit bekäme, seine Gegner mit Karten zu bekämpfen (siehe Arcane-Cards).

Ein erweitertes Klassensystem schließt, meiner Meinung nach, das Implementieren neuer Klassen jedoch nicht aus.

Zum Illusionisten:

Ich hoffe, dass die Änderungen der Zombie-Ball-Mechanik den Illusionisten noch einzigartiger machen.

Neue Klasse: Der Illusionist

in Vorschläge

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

ich finde du hast zahlreiche wirklich gute Ideen eingebracht, jedoch leider zu viel für eine einzelne Klasse alleine. ^^

Die zusätzlichen “Tier-Diener” wurden entfernt.

Neue Klasse: Der Illusionist

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Hier mal ein paar Vorschläge zu deiner Klasse.
Zuerst aber noch kurz eine Respektbekundung für die augenscheinlich viele Arbeit, die du in deine Klasse gesteckt hast, also: “Respekt!”

Nun zu den Vorschlägen. Zuerst, wird dir sicher aufgefallen sein, dass der Name Illusionist bei vielen wenn nicht sogar fast allen auf ablehnung gestoßen ist weil es eben schon einen Illusionisten in GW2 gibt, den Mesmer.
- Daher bennen ihm um, du wirst, wenn es wirklich dein wunsch, ist die Klasse irgendwie in GW2 zu sehen, keine andere Wahl haben, denn der “Illusionist” in GW2 ist nunmal der Mesmer und den Titel wird er für IMMER inne haben.
“Schwarzer Harlekin” würde in meinen Augen gut passen. Passt zu der Bühnenträchtigen Rolle und zu den Zombieballs, in meinen Augen.

Nächster Vorschlag:
Entferne den Begriff “Illusion” aus der gesammten Beschreibung. Grund hierfür ist ebenfalls der Mesmer und wenn deine Klasse nicht als elender Mesmerklon gehandelt werden soll, muss der Begriff raus. Mesmer hat Tradition und so eine Art Monopolstellung bei Illusionen. Benenn die Illusionen irgendwie im, in Geisterwesen, Arkanelementare oder Sphärenwesen.

Nächster Vorschlag: Passe die Geschichte an das neue Konzept an und fülle sie mit MEHR Tyria-Lore und weniger von allen anderen MMOs.

Kleine Anekdote zum Schluss:
Nächster Vorschlag: Ändere den Eliteskill in : Wirft Wattekugeln und verursacht 3 Blutungen….
Der, von dir ersonnene, Elite Skill ist im gegensatz zu den GW2 Eliteskills, ja, nützlich(echtes NOGO!)

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)

Neue Klasse: Der Illusionist

in Vorschläge

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

Vielen lieben Dank für die guten Ratschläge von dir.

Den Oberbegriff „Illusionen“ habe ich eigentlich nur deshalb benutzt, da der Illusionist ja auch Spiegelbilder bzw. einen Doppelgänger beschwören kann.
Vielleicht fällt dir für diese 2 Talente ein passenderer Name bzw. Oberbegriff ein.
„Geister“ würde ich in diesem Fall nur ungern benutzen.

Schwarzer Harlekin gefällt mir persönlich nicht als Klassenname.
Aber dennoch bin ich für einen neuen Namen meiner Klasse durchaus offen und hoffe auf weitere Vorschläge.

Mentalist würde mir gefallen; wäre aber unpassend…
Trickser erinnert möglicherweise an “Trickser-Schurken”

Vielleicht Gambler? Dies würde meiner Meinung nach gut zu den Karten passen; jedoch nicht unbedingt zu den anderen 3 Sets.

Vielleicht Taschenspieler, oder Gaukler?

Auch würde ein Illusionist nie mit „Wattekugeln“ werfen. Wenn, dann wären es Schwammbälle :-)

(Zuletzt bearbeitet am von Azathoth.2098)

Neue Klasse: Der Illusionist

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Schade das dir “Schwarzer Harlekin” nicht zusagt, aber wenn dann müsste der Name den wir suchen eine Art Berufsbezeichnung sein. Und in die Welt von Tyria passen.

Gaukler finde ich zwar schon gut, aber ich finde da fehlt noch das magische Flair. Hmm wie wärs mit Scharlatan oder Mystiker?( Wobei Scharlatan besser klingt, aber Mystiker nicht so negativ behaftet ist.)

So Btw Gammler würde ich ihn nicht nennen^^ und Gambler…is so ne Sache weil wir einen Übersetzbaren Namen und da finde, zumindest ich, macht sich Gambler nicht so gut.

Und wie bereits erwähnt, ist eine große Schwachstelle, deines Vorschlags, dass sie noch nicht so gut ins GW2-Lore passt. Da müsste man noch dran schrauben.

Neue Klasse: Der Illusionist

in Vorschläge

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

Da hat sich doch ein Schreibfehler eingeschlichen ^^
Natürlich meinte ich Gambler.

Scharlatan gefällt mir persönlich nicht.
Mystiker finde ich schon besser, bin mir jedoch nicht sicher, ob der Name wirklich zu dieser Klasse passen würde.

Mir persönlich würde Taschenspieler oder Gaukler besser gefallen.
Allerdings sind diese Namen teilweise etwas negativ behaftet.

Der Name sollte schon die Herkunft verraten.

Zauberer mag ich persönlich auch nicht. Zudem würde man die Klasse dann vermutlich mit dem (Ele-) Magier vergleichen.

Was die Hintergrundgeschichte betrifft, so müsste ich mich erst in die Lore einlesen.
Vielleicht hast du dazu ja noch einige Ideen.

Ansonsten bin ich nach wie vor immer noch auf der Suche, nach einem passenderen Namen für die Klasse.

.
.

Edit:

Die Hintergrundgeschichte könnte man vielleicht so ergänzen:

Taschenspieler, die oft auch als Zauberkünstler oder Gaukler bezeichnet werden präsentierten zunächst mit meist kleinen Requisiten verblüffende Kunststücke.

Die Bezeichnung „Taschenspieler“ stammt von der Tasche, in welcher diese Künstler alle nötigen Requisiten zu transportieren pflegten.

Dabei durfte natürlich das allseits bekannte und sehr beliebte Becherspiel nicht fehlen.

Bei den Herrschern Tyrias waren sie stets willkommen, denn sie sorgten immer für Zerstreuung und Kurzweil.

Die Taschenspieler waren fortwährend versucht ihre Vorführungen noch aufwändiger und noch beeindruckender zu gestalten; und so wurden die Bühnen im Laufe der Zeit immer größer und immer prachtvoller.

Doch all dies reichte den Zauberkünstlern nicht aus.

Sie wollten mehr -

Sie wollten wahre Wunder bewirken – Wunder, bei denen alleine Fingerfertigkeit und/oder die Benutzung technischer Hilfsmittel nicht mehr ausreichten…

So hatten sie im geheimen die okkulte Magie erforscht, studiert und bis zur Erschöpfung trainiert, um diese schließlich perfekt zu beherrschen.

(Zuletzt bearbeitet am von Azathoth.2098)

Neue Klasse: Der Illusionist

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich fürchte, es muss mal jemand deine “Illusion” zum Platzen bringen.
Sowas mache ich ungern, weil es einfach nicht in der Regel meinem Stil entspricht, aber bei diesem Chaos an Konzept seh ich das anders, weil eine Klasse wie dieses Konzept, sollte sowas umgesetzt werden für mich komplett GW2 ruinieren würde, aus dem ganz einfachem Grunde, weil dieses Konzept hier allen anderen Klassen als total overpowerter Hybrid voll und ganz die Show stehlen würde.

Wer will schon Nekromant, Mesmer, Elementarmagier, Dieb oder Ingenieur spielen, wenn es doch hier mit dieser Klasse God Mode in digitaler Gestalt gäbe??
Ich werd das dumpfe gefühl einfach nicht los, dass alles was dein Gedankengang bei der Gestaltung dieses Konzepts war:

“Wie erstelle ich am Allerbesten die perfekte Eier legende Wollmilchsau und tarne das ganze wie ein Wolf im Schafspelz mit der Begründung, das ganze sei ja nicht OP, nur weils sich bei dem konzept um eine Gelehrten-Klasse handelt, die in den Nahkampf gehen soll … hust

Was zum Teufel soll dann bitte das hier für dich sein?
https://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/mesmer/

Zitat:

Mesmer sind magische Duellanten, die Täuschungen als Waffe einsetzen. Mit mächtigen Illusionen, Klonen und Trugbildern verwirren sie ihre Feinde und lenken sie ab, um dafür zu sorgen, dass jeder Kampf zu ihren Gunsten entschieden wird und Gegner kaum mehr ihren Augen trauen

Zu ihren Hauptrepertoire an Fähigkeiten zählen ILLUSIONEN, die sogar auch Teil ihrer Eigenschaften sind.
Da zu sagen Bühnenzauberer wurden bzw. werden ebenfalls im echten Leben als Illusionisten bezeichnet und das mit einem Videospiel zu vergleichen, in welchem bereits seit dem Vorgänger Spiel klar vordefiniert steht, wie die Berufsbezeichnung der Illusionisten Tyrias heißt ist einfach nur unsinnig, denn es wird schlichtweg zu nichts führen. Dein Konzept würde praktisch nahezu alle Klassen voll und ganz obsolet erscheinen lassen.

Du packst einfach viel zu viele Dinge in dein Konzept, Spielmechaniken die mitunter gänzlich hauptsächlich anderen Klassen bereits schon vorbehalten sind.
Dann all dieses Fachchinesisch-Gefasel von irgendwelchen Illusionistentricks die kein Schwein kennt und zu denen kaum jemand hier irgendwie Bezug zu hat, wer nicht mit der Materie dahinter bekannt ist…. da kann man dann noch zu viele Videos von Youtube posten, es macht dein Konzept nicht besser, vor allem wenn dann die Hälfte dieser Skill-Namen auch noch mit Fachchinesisch benannt wurde oder auf Englisch

Es gibt in Tyria nicht sowas wie D’Lights…wtf.. wie kann man nur auf den Gedanken kommen, als gäbe es in einem Fantasyspiel irgendwelche Reallife-Fachbegriffe, die mit der Spielwelt von GW2 in keinster Weise irgendwie in Bezug stehen.

Wenn ich dann schon so Sachen lese wie diese von dir scheinbar so sehr gemochten “Zombie Balls”, dreht sich mir der Magen um und da wunderst du dich dann noch, warum die Leute dein Konzept als Nekromanten-Klon abstempeln??
Alles was daraufhin kam war dann “Ja die Dinger heißen nun mal so im Real Life”

Sorry, das ist kein Argument für ein schwaches Konzept. Das klingt für mich eher nach einem kindischen “Menno, die Dinger heißen halt so, also müssen sie im Konzept auch so heißen, völlig latte obs zum Spiel passt, oder nicht”

Die Krone setzt du dem Ganzen jetzt zum Schluss noch auf mit einer Hintergrundgeschichte, die sich so käsig liest, wie ein 100 jahre alter Gorgonzola und dabei das Konzept noch weiter darstellts wie nen Hybriden.
Ich bitte dich, was zum Henker haben bitteschön einfache Gaukler und Scharlatane, denn nichts anderes ist es in Wirklichkeit, was dein Konzept dartstellen soll mit okkulter Magie am Hut??

Ich glaub, du weiß nicht mal wirklich, was okkulte Magie bzw. Okkultismus wirklich heißt und was sich alles dahinter verbirgt – eins sicherlich jedoch überhaupt nicht – Illusionen.

Okkultismus ist ein breit gefächerter Überbegriff für Schwarzmagie und umfasst mehrere verschiedene Kategorien und Unterkategorien

Die bekanntesten Kategorien darunter sind folgende:
- Mesmerismus (Nein, hat nichts mit Illusionen zu tun, sondern mit Schlaf&Träumen sowie Magnetismus!)
- Spiritismus (Geister, Seelen, Rituale, Nekromantie/Satanismus*) *RL Fachbegriff geltend für Dämonologie und das Anbeten des Teufels als “Gott/Gebieter” gleichen Wesen
- Astrologie (Einflüsse von Sonne, Mond, Sterne, Wahrsagerei, Visionen, Prophezeichungen, Tarotkarten – Überbegriff Astralmagie)
- Schamanismus (Heilkünste, Voodoo und andere Flüche, Opferrituale
- Exorzismus (Versiegelungen, Verbannungen, Barrieren, Austreibungen, Reinigungen)
- Elementarismus (kurz Elementarmagie ist eine Kategorie des Okkultismus, deshalb haben Elementarmagier auch als Fähigkeitstyp “Schwarzmagie”. Deshalb nutzen seit jahrzehnten auch typische “Schwarzmagier” diverse Feuer, Blitz oder Eiszauber aus, genau wie unser Ele.

Darüber hinaus steht Okkultismus für geheimes verborgenes Wissen, welches meist nur unter einer geschlossenen Gesellschaft geteitl und weitergereicht wird, z.B. in Sekten, Ordensgemeinschaften wie Bruderschaften/Schwesterschaften usw. oder religiösen Gruppen und all jenen, die für die breite öffentlichkeit als “verboten” gelten bzw. galten, worüber es jedoch verpöhnt ist in Öffentlichket drüber zu reden, weshalb diese Dinge verborgen irgendewo im Geheimen besprochen wurden, damit man damals wenn man sich praktisch über das Verbot erhob, nicht bestraft werden konnte (sofern man nicht verraten oder entdeckt wurde).
———-

Versuche nicht eine Eier legende Wollmilchsau zu erschaffen, denn die braucht GW2 nicht! Konzepte, die dies versuchen waren bisher IMMER zum Scheitern veruteilt und trafen nie auf besonders viel Zustimmung, da sie nur Balancing-Chaos hinterlassen.

Was GW2 braucht ist wenn überhaupt eine einzigartige neue Klasse, die sich auf einige bestimmte für diese Klasse spezielle Features festlegt, ohne dabei in den Skills, wie ein Nekro, Ele, Mesmer,Dieb-Klon zu wirken, weil einfach viel zu viele Mechaniken dieser Klassen schamlos kopiert wurden und stell dir dieses redesignte Konzept vor, als solle es bloß eine Art BASIS darstellen.

Warum Basis? Ganz einfach, damit du dir nicht von Vornherein sämtliche Möglichkleiten dir selbst raubst, die Klasse mittels Unterklassen spezialisiert weiterentwickeln zu können in verschiedene Richtungen.
Ich hab dein Post schon gesehen, dass du meine Idee mit den Unterklassen magst.
Warum glaubst du, bin ich für diese Art von Charakterprogression für GW2?

Ganz einfach, weil für mich die 8 Klassen die wir derzeit haben allesammt rüberkommen, wie Basis-Klassen, wovon keine einzige Klasse bisher sein volles Potenzial zeigt. In jeder Klasse stecken mindestens 3 mögliche Unterklassen in welche die Klassen sich weiterentwickeln können und vieles von dem hier, was du dir hier mit deinem Konzept wünschst, gehört für mich einfach in das Repertoire zur Weiterentwicklung des Mesmers, aber zum Teil auch den anderen Klassen.

Ich an deiner Stelle würde mit diesem Konzept folgendes jetzt tun:

1) Klasse sofort umbenennen zu Hasardeur, ein volkskundlicher alter Begriff für einen “Spieler” der auch übersetzt “Gambler” bedeutet auf Englisch.
2) Entfernung von Zombie Balls, D’Lights und den ganzen Krempel an Fachchinesischmist und tausch die Spielmechanik aus gegen

  • Karten
  • Würfel

Mehr braucht ein Hasardeur nicht um zu Spielen.
http://de.wiktionary.org/wiki/Hasardeur

3) Ändere die Eigenschaften ab zu folgenden Begriffen

  • Spielkunst
  • Glücksspiel
  • Bewunderung
  • Vorführungen
  • Schicksalswendungen

4) Beschränke die Spielmechaniken, Skills und Features auf das NÖTIGSTE, was den Archetyp der Klasse als Basis ausmacht und gebe der Klasse eigenständige Fähigkeiten, anstelle ihr Fähigkeiten zu geben, wo man meinen könnte, diese seien glatt von anderen Klassen geklaut worden. Weniger ist oftmals mehr!

5) Überlege die eine klassenspezifische Spielmechanik (F-Butons), die NICHT sich in erster Linie Spielt, wie der Nekromant oder der Mesmer, wo irgendwelche Wesen oder Dinge dauerhaft beschworen werde. Davon hat GW2 schon genug, davon mal abgesehen das praktisch fast alle Klassen schon irgendwas beschwören können.

Wenn du das alles berücksichtigst, hat man auch eine einzigartige Klasse, die sich durch ihre völlig eigenen Spielmechaniken, Skills, Traits usw, von allen anderen Klassen abhebt, ohne diese zu kopieren in nahezu allen Dingen, wie in deinem bisherigen Konzept.

Neue Klasse: Der Illusionist

in Vorschläge

Posted by: AmmokK.5437

AmmokK.5437

Schöne Idee, schön durchdacht (wenn auch nicht ganz passend in allen Punkten aber so ist das nunmal bei Concepts), leider fehl am Platze.
Eine solche Idee nach Release eines Spieles integriert zu bekommen tendiert um 0% Wahrscheinlichkeit.
Warum?
Weil jeder Entwickler seine Konzepte schon seit Jahren vorliegen hat und diese im Höchstfall leicht modifiziert oder, im Extremfall, einfach wegfallen lässt. Mehr nicht.

Wenn du “deinen” Illu irgendwann, irgendwo mal realisiert haben möchtest, wende dich an Developer die momentan gerade in der Concept-Phase sind, allerhöchstens in der Pre-Alpha, wobei dies im Normalfall schon zu spät ist.

Eine Welt in der ich mir einen solchen Charakter gut vorstellen könnte ist zB in World of Darkness von CCP. Mach dich mal schlau drüber, vielleicht wird´s ja was. Wobei auch dort wahrscheinlich der Fortschritt schon viel zu… ähm… fortgeschritten sein wird, aber wer weiss.

MfG,

AmmokK