Skillbuilds wechseln

Skillbuilds wechseln

in Vorschläge

Posted by: TwilightSoul.9048

TwilightSoul.9048

Guten Tag,
Ich stelle vor: mein erster Thread/Post in diesem Forum.

Mein Vorschlag: Eine Möglichkeit seine Skillbuilds Ingame zu speichern und die Möglichkeit zwischen ihnen zu wechseln.

Wie stelle ich mir das vor?
Ein neuer NPC bei dem man gegen einen kleinen Silber-Aufwand seinen aktuellen Build speichern und später wieder abrufen kann. (wenn man mehrere Builds bei ihm speichert hat man eine Liste verschiedenster Builds zum abrufen verfügbar)
Dazu sollte dann ein neues Item im Trading Post verfügbar sein (400 Gems könnte ich mir gut vorstellen) mit dem man von überall auf das Menü des NPC’s zugreifen kann. (Das heisst man kann überall und jederzeit (ausser natürlich im Kampf) seinen Skillbuild wechseln und speichern. Das ganze funktioniert natürlich auch im Heart of the Mists (verzeit die englischen Begriffe – ich spiele das Spiel auf englisch.)

Warum möchte ich sowas?
Ich spiele im PvE und WvW im moment einen Elementalist und diesen spiele ich meistens Solo oder in einer kleinen Gruppe (2-3 mann) wenn ich dann aber etwas anderes tun will, zum Beispiel mich einem Zerg anschliessen oder einen starken Boss angreifen, brauche ich einen anderen Build.
Oder ein anderes Beispiel im sPvP – hier spiele ich hauptsächlich meinen Guardian und hab mittlerweile 5 verschiedene Skillbuilds auf externen Seiten gespeichert die ich auch je nach Situation spiele (Control Build für Skyhammer..). In sPvP kann man zwar leichter seinen Build wechseln als im PvE/WvW aber dennoch würde ich begeistert Geld ausgeben nur um meinen fertigen Build aus einer Liste auswählen zu können und speichern zu können ohne gross umskillen zu müssen.

Wenn euch dieser Vorschlag gefällt unterstützt ihn bitte und solltet ihr Verbesserungsvorschläge haben oder euch fallen Kritikpunkte ein teilt sie bitte mit.

Mfg

Skillbuilds wechseln

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Willkommen im Forum!

Ich möchte Dich auf die Suchfunktion (SuFu) oben rechts aufmerksam machen!
Die meisten sind nicht alleine mit Ihren Vorschlägen zur Verbesserung des Spiels und von daher gibt es zu den meisten auch bereits den ein oder anderen Thread.
Aber dank SuFu kann man sich den bestehenden Treads einfach anschließen und mit einer eigenen Note noch verfeinern

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/2-Skillbaum/first#post285893

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Skillbuilds wechseln

in Vorschläge

Posted by: TwilightSoul.9048

TwilightSoul.9048

Willkommen im Forum!

Dankesehr

Dann kann dieser Thread hier geschlossen werden, ich werde mich dem anderen Thread anschliessen.

Mfg

Skillbuilds wechseln

in Vorschläge

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Hallo allerseits,

wie bereits erwähnt wurde, existiert schon ein Thread zu diesem Anliegen, daher bitten wir euch in folgendem Thread weiter zuschreiben:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/2-Skillbaum

Das Thema wird geschlossen. Wir bitten um Verständnis.
Grüße