Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Am besten pro Account nur eine Truhe pro Drache pro Tag, sonst parken alle ihre Zweit- und Drittchars gleich passend und das Problem besteht nach wie vor.

Auf jeden Fall ist das kein haltbarer Zustand!

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

@nazgul
Ich hatte die ganze Aufregung so verstanden, dass ein einzelner Char nach Jormag auf Server A nach Server B wechseln kann und den dort auch macht … und dann C und D … ? Deswegen das genze Serverhopping.

Ich meinte das so (nach meinem Verständnis), dass “Krieger Anton” (Beliebiger Char) 1x Jormag am Tag machen machen darf. Aber nicht auf mehreren Servern.
“egal auf welchem Server” sollte heißen, “egal wo er die Jormag-Truhe bekommt, 1x und dann ist gut für heute”

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Nein, aber pro Char heißt eben auch, wer ka acht Twinks hat kann die Events achtmal machen und bekommt, egal wo, achtmal eine Truhe.

Übrigens werden Gäste erstmal soweit ich weiss in den Überlauf gepackt, wenn zuviele da sind. Wenn sie aber auf der Karte sind, fände ich es komplett sinnfrei, wenn jemand zwangsweise in den Überlauf gestopft wird, weil jemand vom Heimatserver dazu gekommen ist, obwohl er sich schon die ganze Zeit auf dem Server/der Karte aufgehalten hat. Dann kann man das Guesting für diese Karten auch ganz abschaffen.

Wie stellt ihr euch das vor? Drachenkampf läuft, ein Zuspätkommer kommt auf die Karte, einer der Gäste wird in den Überlauf gestopft, obwohl er die ganze Zeit da war?

Desweiteren wollte ich noch daran erinnern, dass das Karkaevent auch grauenhaft laggy und mit ettlichen Überläufen war, obwohl es kein guesting gab. Natürlich verschärfen zusätzliche Spieler das Problem, aber ob irgendwelche Guestingrestriktionen irgendwas lösen, wage ich mal gerade auf ohnehin vollen Servern fast zu bezweifeln.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

So ist es ja zurzeit

problem ist dass Spieler Anton mit Charakter Alfred Jormag auf Server A abfarmt und danach mit Charakter Bernhard auf server B und mit Charakter claus auf Server C … das ist einfach möglich da die Dachenspawntimes auf jedem Server unterschiedlich sind .. so macht er es mit chars und hat 5mal einen Drachen gefarmt

Auch wenn er nur 3 chars oderso hat macht er es auf diesem Weg trotzdem 3mal in kürzester Zeit … das machen 200 Spieler und schon sind die Drachevents absolut überfüllt und der Markt wird mit gelben Zeug und Ektoplasmakugeln überflutet (so wie es zZ der Fall ist)

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

naja accountweit 1x pro Tag finde ich etwas wenig da ich finde dass Twinken auch belohnt werden sollte ^^
wer nur 1 Char hat muss auch nur einen Char ausrüsten / Sockeln whatever die investierte Zeit soll schon durch die Möglichkeit belohnt werden. Nur eben nicht dass man die komplette Respawnzeit umgehen kann … das ist derzeit einfach ein Bug wenn es so gewollt wäre könnte man die Drachen einfach alle 10min spawnen lassen

daher gehe ich davon aus dass das Problem auch gefixt werden wird.

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

@nazgul
Ich meinte das so (nach meinem Verständnis), dass “Krieger Anton” (Beliebiger Char) 1x Jormag am Tag machen machen darf. Aber nicht auf mehreren Servern.
“egal auf welchem Server” sollte heißen, “egal wo er die Jormag-Truhe bekommt, 1x und dann ist gut für heute”

Genau so ist es im Moment. Dafür wechseln die Spieler dann den Char auf den Ele Hugo und der macht Jormag auf Server B 30 min später

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

schade, … soviel macht das doch aus, hätte ich nicht gedacht.
Ich kämpfe nicht bei den Drachen mit, finde es von Prinzip aber fair, das jeder Char für sich mal den Drachen machen kann …
Das sollte dann aber am eigenen(!) Server möglich sein und nicht zu so einem Tourismus führen, dass man auf der gleichen Karte überhaupt nicht mehr sinnvoll farmen kann.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

nunja es gibt 11 events mit bosskiste, das sind pro tag 11-22 seltene sachen, dazu noch oftmals ein steinchen oder so. ich finde das sollte eigentlich reichen, in der woche sind das immerhin 77-154 seltene teile wenn man regelmässig farmt.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: DOMYNO.4951

DOMYNO.4951

Jop, ganz einfache Lösung.

Gäste bekommen keinen loot bei Drachen usw, so häng ich nicht Tagtäglich bei jormag im Überlauf !

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

ganz ehrlich, gastfunktion forrübergehend deaktivieren.
Oder die Karten für Gäste deaktivieren.
War einfach schrecklich nebenbei die Kopfgeldmission zu machen wenn der Drache da ist.
Auch wenn man die Spawnzeiten ändert findet man eh wieder raus in welchen Zeiten die spawnen.
Es muss einfach was getan werden und zwar möglichst bald.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ihr glaubt immer, dass Leute nur auf euren Server kommen. Ich möchte aber mal vermuten, dass genauso Leute von eurem Server auf andere gehen. Auf vollen Servern hängen dann letztlich alle nur auf dem vollen Server herum und es gibt genauso Overflows.

Auf leereren Servern gibt es hingegen keinen Anreiz mehr für andere Leute dorthin zu guesten, mit dem Erfolg, dass der volle Server noch genauso voll ist und der leere Server mit Pech vielleicht gar kein Event zum Laufen bekommt.

Eine Synchronisierung der Spawnzeiten würde ich persönlich wesentlich sinnvoller finden.

Aber es ist natürlich toll, wenn man gleich einen direkten Schuldigen an der Hand hat.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Für Gäste gilt bereits folgende Einschränkung
“Ihr könnt in eurer Gast-Welt nicht am WvW teilnehmen. Wenn ihr euch in eurer Gast-Welt dazu entschließt, am WvW teilzunehmen, werdet ihr in eure Heimatwelt zurückgebracht. Wenn ihr in eurer Gast-Welt am WvW teilnehmen wollt, müsst ihr einen vollständigen Weltentransfer zu dieser Welt durchführen.”
Quelle: https://www.guildwars2.com/de/news/guesting-is-coming/

Im WVW gibt es ja bereits Beschränkungen. Natürlich ist es in einem instanzierten Bereich einfacher zu kontrollieren, aber eine ähnliche Beschränkung sollte es für Truhenevents geben

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ist das nicht aktuell sogar exploiten?

…Das System umgehen…?
Sehe ich jedenfalls so.

- Flussufer [DE]-

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Henahax.1706

Henahax.1706

Gäste sollten eine Einladung benötigen (z.B. mit jemand dort “heimischen” in einer Gruppe sein), Leute die mit niemanden auf einem fremden Server zusammenspielen, haben dort nichts zu suchen und sollten den “heimischen” nicht den Spaß verderben können.
Das könnte nebenbei auch sicher einiges an den derzeitigen Lagproblemen bessern.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Gäste sollten eine Einladung benötigen (z.B. mit jemand dort “heimischen” in einer Gruppe sein), Leute die mit niemanden auf einem fremden Server zusammenspielen, haben dort nichts zu suchen und sollten den “heimischen” nicht den Spaß verderben können.
Das könnte nebenbei auch sicher einiges an den derzeitigen Lagproblemen bessern.

Wetten, dass es dann ganz viele Partnergilden auf dem anderen Server gibt
Die Idee hatte ich auch erst, aber im umgehen von Beschränkungen sind viele sehr erfinderisch.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Jordy.1570

Jordy.1570

ganz ehrlich, gastfunktion forrübergehend deaktivieren.
Oder die Karten für Gäste deaktivieren.
War einfach schrecklich nebenbei die Kopfgeldmission zu machen wenn der Drache da ist.
Auch wenn man die Spawnzeiten ändert findet man eh wieder raus in welchen Zeiten die spawnen.
Es muss einfach was getan werden und zwar möglichst bald.

anet hat ein spiel mit riesen wvw schlachten und event angekündigt und verkauft. kriegt es technisch aber nicht auf die reihe…. man sollte sich lieber vom größenwahsinn und falschen vorstellungen verabschieden und grundlegend was ändern.

was bringt mir ein event oder kampf mit 200 leute wo ich nur 50 sehe? warum brauche ich dann 200? wäre es nicht sinnvoller es so zu gestalten das es garnicht erst 200 sondern nur 50 sind?

warum wird so an unfug festgehalten?

es liegt außerdem nicht an gästen sondern an den vielen leuten vom eigenen server die durch den geänderten loote daran teilnehmen.
frac und dungeon belohnung sind einfach viel zu gering. und nein, chest loot ist nicht zu gut….
frac und dungeon loot muss angepasst werden. aufwand/loot steht in keinem verhältniss….

(Zuletzt bearbeitet am von Jordy.1570)

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Fide.8930

Fide.8930

Die Situation wäre schon deutlich entspannter, wenn man die Weltboss-Truhen nicht Charakter gebunden, sondern Account gebunden machen würde.

Somit könnte jeder Spieler einmal alle Truhen abfarmen und hätte dann wieder Zeit für andere Sachen.
Außerdem würden gelbe Items und Ektoplasmakugeln nicht so verramschen.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

ist es nicht jedem selbst überlassen? von daher ist ein aushebeln der dragontimer irrelevant. Vielmehr solltest du deine Gildenmitglieder handverlesen aussuchen und ihnen nicht aufzwingen mit dir in die Ini/Dungeon zu gehen. Wenn sie lieber Drachenkisten farmen dann und du nicht, dann sollte man die Wege trennen und nicht eine globale Hetze auf die überlaufenen MetaEvents starten

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Das Problem ist nun, dass die einzigen wirklich wirksamen Massnahmen etwas “gemein” sind. Nämlich das Ganze auf eine Kiste pro Drache pro Account zu begrenzen.

Was ist daran gemein? Ich finde das selbstverständlich.

- Flussufer [DE]-

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Das Problem ist nun, dass die einzigen wirklich wirksamen Massnahmen etwas “gemein” sind. Nämlich das Ganze auf eine Kiste pro Drache pro Account zu begrenzen.

Was ist daran gemein? Ich finde das selbstverständlich.

Was ist daran selbstverständlich? Vor dem Gast und dem “besseren” Loot konnte man jedes Event so oft machen wie man wollte egal mit welchem Char.
Das einzige was man machen muss ist, dass man im Gastmodus keine Truhe mehr erhält

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Jop, ganz einfache Lösung.
Gäste bekommen keinen loot bei Drachen usw, so häng ich nicht Tagtäglich bei jormag im Überlauf !

Dagegen!
Als erstes untergräbt es die Gastfunktion, denn angenommen ich nutze die Gastfunktion um mit einem Freund auf seinem Server den Eisklammsund zu vervollständigen. Dann nutze ich die Gf genau wofür sie eigentlich da ist und wenn während dieser Zeit Jormag kommt, wäre es schon ziemlich unfair, wenn man Freund looten kann und ich nicht.

Ein weiterer Punkt der dagegen spricht, wir wissen überhaupt nicht wieviele Gäste sich auf den Servern tummeln, somit ist überhaupt nicht gewährleistet, das diese Einschränkung etwas bewirkt.

Etwas das wir wissen, auf vollen Servern können bis zu 50000 Spieler sein, die Weltboss Events finden pro Tag nur 5-6 mal statt. Für einen großteil der Primetime Zocker, ergeben sich so wahrscheinlich nur 1-2 Möglichkeiten die Events auch zu machen.
Meine Vermutung ist, dass ein großteil zu diesen “Primetime Zockern” gehört von daher ist der Ansturm, auch ohne Gäste, bereits viel zu groß um ein flüssiges Spiel ohne Überlauf zu gewährleisten.

Eine Synchronisierung der Spawnzeiten würde ich persönlich wesentlich sinnvoller finden.

Bislang halte ich das ebenfalls für den besten Vorschlag. Wobei man ganz deutlich sagen muss, es kann genauso gut nach hinten losgehen und birgt auch weitere Nachteile.
Denn die Möglichkeit das Event zu machen, wird dadurch wirklich auf 5-6 feste zeitliche Punkte beschränkt. Derzeit sind wir durch das Gastsystem wesentlich flexibler. Desweiteren kann man innerhalb von 24h nur 2 Gastserver haben, sprich man muss sich wohl oder übel entscheiden, auf welchem Server man sein Glück sucht.

Letztendlich glaube ich nach wie vor es gibt keine adequate Lösung für das Problem und der Markt sowie die Motivation der Spieler, wird das Problem in 2-4 Wochen von alleine gelöst haben. Ich hoffe ehrlich gesagt Anet verfällt nich in übereilten Aktionismus, damit können sie wesentlich mehr Schaden anrichten, als das es wirklich hilft, desweiteren brauchen sie ja auch eine gewisse Zeit um eine Lösung zu finden.

und @Nazgul
Ich verstehe deine Argumentationsweise, teile aber deinen Standpunkt nicht. Durch die Gf sind wir flexibler, als wenn wir an einen Server gebunden sind. Somit hat man wenigstens noch die Möglichkeit auszuweichen und die braucht es in meinen Augen.
Als Beispiel ich spiele auf Elona und bin fest davon überzeugt die Events sind auch maßlos überlaufen, wenn man alle Gäste ausschließen würde. Der Server ist sehr aktiv und hat bestimmt 35000-45000 Spieler. Wieviel davon aktiv und an den Events interessiert sind, ich weiß es zwar nicht, schätze es aber so hoch ein, das diese Spieler schon mehr als genug sind um einen Überlauf zu generieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: StarFox.9206

StarFox.9206

Ihr wollt wirklich das es keine Timer mehr gibt ?

Dann seid ihr wahrscheinlich in einer dieser unpersönlichen Massengilden mit 300+ Membern wo sich sowieso auf jeder Map einer von herumtreibt.

Und wo dann im Gilden Chat gepostet wird, die Klaue ist da, Teaquel ist da usw.

Was ist mit den Spielern in den kleineren familiären Gilden.
Die sind auf solche Timer mittlerweile angewiesen.

Oder glaubt ihr die stellen auch auf jeder Metaevent Map Member ab.

Für einmal Loot pro Account damit kann ich mich anfreunden, aber bitte lasst die Event Timer.

StarFox
Ich starb und wurde wieder geboren UND werde wieder sterben – dank ANet!

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

@Amok
1. Wenn Du die Welt vervollständigen willst dann kannst Du das tun, dann macht das da wirst Du es wohl überleben einmal keinen Loot zu bekommen. Den bekommst Du ja auch nicht, wenn Du den Drachen bereits am gleichen Tag schon gelegt hast.
2. ANet weiß dies GAAAAAANZ genau und wird sicher auch nur handeln wenn es so sein sollte. Die meisten hier wissen es weil der Kartenchat voll mit Gästen ist die damit auch noch hausieren, dass sie als Gast da sind.
3. Ich mache seit 3 Monaten jeden Drachen den ich in meiner Freizeit erwischen kann. das war trotz gut gefüllten Elonafels Server immer kein Problem. Erst als sich rumgesprochen hat, dass man mit der Gastfunktion diese Events mit mehreren Chars schnell abfarmen kann ist es zu einem Problem geworden.
Mit sicherheit treten in der Primetime diese Probleme verstärkt auf, aber da jumpen nun einmal auch die meisten auf Fremdserver

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

eine möglichkeit wäre die kisten pro tag nur einmal pro account lootbar zu machen

Gute Idee, finde ich.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Sicherlich werde ich es überleben, nur wirkt es sich mal wieder negativ auf das Zusammenspiel aus und das sollte ja eigentlich durch die Gastfunktion gestärkt werden. Sprich eindeutig ein schritt zurück.
Mal ehrlich, ich hatte nachdem es hier aufkam auch mal drauf geachtet, bei mir waren es vielleicht 3-5 Leute die sich dort unterhalten haben. Dadurch lässt sich nicht auf die Zahl schließen, das welche als Gast unterwegs sind bezweifelt niemand, nur ob die Zahl ausschlaggebend ist, wenn dort sowieso schon mehrere hundert Leute vom eigenen Server unterwegs sind.
Zu Punkt 3, deine Aussage ist nicht falsch, aber sie verschweigt etwas, denn dieser Zeitpunkt überschneidet sich mit dem Patchdatum, dass der krasse Ansturm erst 1-2 Tage danach losging, hängt natürlich damit zusammen, dass die Leute erstmal wissen müssen, die Events lohnen sich, was über Mundpropaganda geschieht. Es nun so dazustellen, als wäre dabei das Feature der Gf das entscheidene Kriterium, halte ich für falsch, der verbesserte Loot stellt diesen Anreiz da und ich dachte eigentlich, das hätten wir in einem der vorhergehenden Beiträge schon geklärt gehabt.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Was wäre eigentlich wenn man den Timer für das Guesting auf 1-2 Stunden hochsetzt? Dann können Leute zwar immer noch auf einen anderen Server gehen, es würde sich aber evtl. nicht mehr wirklich lohnen, Serverhopping zu betreiben, um das Event mit verschiedenen Chars mehrfach zu machen und dabei die Server zu wechseln, damit es schneller geht.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

klären können wir natürlich nichts aber vermuten das stimmt.
der verbesserte Loot ist meiner meinung nach zwar Hauptthema, aber wie soll jemand der nur 4Std spielt 3 Chars da durch bekommen wenn nicht mit der Gastfunktion.
Es ist ja nichts verwerfliches. Jeder versucht nunmal klar zu kommen.
MAn braucht viel Gold und Ektos um sich zu verbessern, also suchen die Leute genau solche “Lücken”
Es soll ja auch niemand bestraft werden, aber genau da setze ich an. JEder sollte gleiche Chancen haben und das kann ich nur auf meinem Server, wenn dann trotz wegbleiben der Gäste noch immer ständig ein Überlauf da ist, dann ist da sso und werde ich auch ohne murren akzeptieren.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

eine möglichkeit wäre die kisten pro tag nur einmal pro account lootbar zu machen

Gute Idee, finde ich.

dagegen…. es würde völlig ausreichen wenn die drachen alle 3-4std da sind und man sich pro char einen holen kann das sind realistisch gesehn auch nur 1-2 pro event und account. wir wollen ja auch nicht, dass die events irgendwann leer sind.

den timer selber sollte man schon so lassen wie er ist, da sehe ich auch nur nachteile für kleine gilden und einzelspieler und die lootgilden stellen einfach jemanden hin der auskundschaftet

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Du kannst noch 10 andere Events machen, die ebenfalls Kisten geben. Da dürfte doch wohl für einen Spieleabend reichen.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Alkanet.3582

Alkanet.3582

In dem Thread geht es nicht darum das Lootverhalten zu klären, sondern ob es sinnvoll wäre die Dragon-Timer funktionsuntüchtig zu machen, indem man z.B. jeden Boss nurnoch 1x am Tag zu einer zufälligen Uhrzeit spawnen lässt.

Die Weltenbosse sollten in meinen Augen etwas “Besonderes” sein, das man nicht 4x pro Tag und pro Boss zu sehen bekommt und den Spieler mit besonderen gegenständen für den schwierigen Kampf belohnt.

Denn DAS ist es vor einigen Monaten, als es noch keinen Dragon-Timer gab oder es sich noch nicht herumgesprochen hat, noch gewesen.

Deshalb zurück zu meinem Vorschlag: Maßnahmen ergreifen, die einen Dragon-Timer unbrauchbar machen.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Es hat ja schon jetzt jeder gleiche Chancen und auch das du den Status akzeptieren würdest sollte dein Vorschlag nicht zum gewünschten Ergebisnis führen, ist zwar schön, halte ich aber für den falschen Ansatz. Es sollte doch darum gehen, als erstes das Problem zu lösen und nicht darum deinen Vorschlag umbedingt umzusetzen.

Zu deinem oben genannten Beispiel: 4h und 3 Chars, kann ich nur sagen, wenn jemand meint er müsse effizient spielen, (ist vollkommen in Ordnung, jeder soll so spielen wie er das für richtig hält) was ich auch diesem Beispiel ableite, gehört Eventfarmen, wegen 1-2 Goldies eher nicht dazu. Wenn er trotzdem meint jeden Abend den selben Content mit 3 Chars durchziehen zu müssen, ist das sein gutes Recht und ich verstehe nicht, warum man ihm dieses verwehren sollte.
Warum ist diese Spielweise weniger schützenswert, als jemand der nur mit einem Char, einmal am Abend das Event machen möchte? Die Chancen am Event teilnehmen zu können ist bei beiden gleich, bloß wird der eine 3x so oft die Events machen wie der andere, er investiert aber ja auch die 3fache Zeit.
“Casuals” und “Hardcore” gegeneinander auszuspielen, halte ich grds. für den falschen Ansatz.

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

@Alkanet. Sorry aber das ist leider nicht zu trennen. Abgesehn davon ist der "Dragon"Timer mittlerweile für alle Events. Wie bereits geschrieben sollte JEDER die Chance haben ihn am Tag zu legen und das geht nicht wenn er um 5 Uhr morgens oder nur um 13 Uhr nachmittags erscheint.
Einen Timer gab es schon immer und es hat sich sehr schnell rausgestellt in welchem Intervall der jeweilige Drache erscheint. ICh habe ähnlichen Quatsch in SWTOR mitgemacht als es darum ging eier aus Nestern zu farmen. Sehr schnell werden Netzwerke geknüpft die zusammenarbeiten. Die Gelegenheitsspieler gehen dabei meist leer aus.
Maßnahmen ergreifen? Vielleicht kindisch den Timer verstellen?

@Pirlipat. sorry ich mag keine Granth Events und sonstige Tempelstürmgruppen die mir vorschreiben, dass ich niemanden rezzen darf und 5 min zu laufen habe wenn ich tot bin. Daher spiele ich persönlich gerne Drachen.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Und ich spiele gern mit Freunden von nem anderen Server und nu?

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Und ich spiele gern mit Freunden von nem anderen Server und nu?

sich die Frage stellen, wieso man nicht auf einen gemeinsamen Server wechselt?!
Sorry ok das wäre zu einfach und kostet natürlich auch.
dann bliebe noch die Möglichkeit zusammen zu spielen und gemeinsam den Rest des Spiels zu erleben z.B Verliese , Karte erkunden usw usw. Wozu in einer Gruppe mit Gästen den Drachen totlaggen? Sinn der Gastfunktion irgendwie verfehlt.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

mein Vorschlag ging ja in eine andere Richtung, dass es ein Prioritätensystem beim Überlauf gibt. Aber das ist denk ich mal schwieriger einzubauen.
Klar darf jeder effizient spielen, aber das stößt da an die Grenze wo andere dadurch nicht so spielen können wie sie wollen. Wer auf einem leeren Server ist soll wechseln, damit wär alles ok.
Was GW von anderen Spielen unterscheidet ist, dass JEDER looten kann. Niemand schnappt dem anderen etwas weg. Durch Änderungen im Spiel ist dies nun aber der Fall. Egal ob es durch die Atraktivität der Events bzw der Belohnung passiert oder durch das Gastsystem oder beides in Kombination. Das frustiert viele Spieler von denen nur ein sehr geringer Bruchteil hier im Forum unterwegs ist.
Im Moment ist es ja leider so, dass Hardcore Spieler die Casual Spieler bei Events behindern. Sicher nicht mit Absicht um Ihnen zu schaden, aber weil Anet es zuläßt.
Sie werden ja nicht gegeneinander ausgespielt sondern man muss halt wieder eine Balance finden.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Dafür . . .

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Und du könntest einfach andere Events zusätzlich spielen. Der Sinn der Drachen ist auch nicht als Dauerfarmoption zu gelten.

Und in meinem Fall kann ich es dir sagen. Die Leute sind wegen geringer Population VON meinem Server auf verschiedene andere gegangen. Aber natürlich können alle wie die Lemminge die ohnehin vollen Server noch ein bisschen voller machen. Das löst bestimmt eine Menge Probleme. Und ich spiele im Moment bestimmt nicht auf nem vollen Server nur um die dortigen Spieler zu ärgern. Da halte ich mich tunlichst fern. Aber ich möchte gern die OPTION haben, es irgendwann überhaupt zu tun. Anders herum würden Leute, die als Gäste mit mir auf meinem Server spielen, ja ebenfalls nichts bekommen.

Übrigens will ich dir nichts böses, aber du solltest vielleicht anerkennen, dass es verschiedene Sichtweisen eines Problems gibt. Ich hatte auch einen Wechseltimer vorgeschlagen, um schnelles Serverwechseln zu vermeiden, aber ich denke Guesting ist nur ein geringer Teil des Problems. Dauerdrachenfarm ist vermutlich auch nicht unwesentlich daran schuld.

Womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären.

Edit: Ich habs gerade getestet. Bei mir laggt es ganz furchtbar, obwohl gar keiner da war, also weder Drache noch Spieler. oO

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Madness.1480

Madness.1480

Ich finde den Dragon-Timer recht nützlich..das einzige was mich etwas stört ist wenn ich Abends Online komme und ich dann auf den Überlauf gelange anstatt auf mienem Server.
Vorschlag :
1. Orr-Tempelevents starten gleichzeitig
2. Drachenevents starten gleichzeitig
3. Schlund,Falmmenelementar ect. starten gleichzeitig
So würde sich eventuell das ganze etwas mehr auf die maps verteilen

Die Gastfunktion auf 1x alle 48 – 72 Std. beschränken

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Woher weißt du das es viele frustriert, wenn sie ihre Meinung doch nicht kundtun?
Da die Antwort sein wird, Freunde und Gildis erzählen mir das, in meinem Umfeld hat sich darüber kaum einer beschwert, bzw. sie sehen das Problems überhaupt nicht bewusst oder sie sagen das macht mir so keinen Spaß, ich mach erstmal etwas anderes.
Das persönliche Umfeld bildet eben nur einen minimalen Anteil an der gesamenten Spielerschaft wieder. Man kann dadurch einblicken gewinnen, sollte diese aber niemals als allgemeingültig ansehen.

Da du es schon ansprichst: sobald Leute mit ihren Spielverhalten andere benachteiligen, sollte man das unterbinden, nur stellt sich mir erstens die Frage ist das wirklich so? Das zweifel ich schon mal an. Desweiteren welche Nachteile ergeben sich für andere durch die Änderung und auch dort sehe massive Nachteile für viele.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Oder einfach folgendes:

Als Gast spielen darf man, kostet allerdings 100 Edelsteine.
Dann hat sich das ganz schnell erledigt

Quaggan mag eure Signatur

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Vrain.3281

Vrain.3281

Muss man dazu mehr sagen? Ich glaub nicht.

Das System wird doch im Moment zu 90% dazu genutzt die Welt-Bosse zu farmen, da jeder einfach auf einen anderen Server hüpfen kann um den Boss+Truhe ein weiteres mal zu holen.

Der Sinn hinter dem System war ursprünglich Spielern zu ermöglichen mit anderen Spielern auf anderen Servern ohne den Überlauf das Zusammenspielen zu ermöglichen.

Leider wird das System einfach nur ausgenutzt und so geschieht es, das man an den Welt-Boss Events als Server eigener Spieler gar nicht teilnehmen kann, da man im Überlauf landet und wenn man das Glück hat nicht im Überlauf zu sein sind die Events kaum spielbar, da es zu extremen Laggs kommt, die von seiten des Servers entstehen.

Eine einfache Lösung währe da folgende Lösung:

Das System heißt “GAST”-System und nicht Farm-System, also warum kann man das nicht so Lösen, das man nur dann auf nen anderen Server kann wenn jemand von dem Server, den man kennt, einen einlädt. Da man dann halt zu “GAST” bei jemanden ist. Die Einladungen pro Tag müssten da natürlich auch limitiert werden.

Es währe auch schön hier im Folgenden von ArenaNet eine Antwort zu lesen. Da das System im Moment nur ausgenutzt wird, was kräftig auf den Spielspaß drückt.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

“Das frustriert viele Spieler von denen nur ein sehr geringer Bruchteil hier im Forum unterwegs ist”
das bedeutet nur, dass sie hier nicht schreiben. Im Kartenchat besonders im Überlauf gibt es ganz andere Gespräche
Klar gibt es Leute die sich ruhig verhalten, daraus kannst Du aber selten schließen was sie wirklich denken.
Was Du anzweifelst ist Dein Problem, wenn ich sage es benachteiligt mich ist das schon mal nicht anzuzweifeln. Wenn Du mal hier die anderen Beiträge ließt wirst Du feststellen dass fast alle neuen Vorschläge dieses Thema betreffen. Wieso? Weil es niemanden interessiert? Nachteile? Ich lande im Überlauf und sehe an dem Abend keinen Drachen oder nur einen von 2 oder 3 die ich sonst geschafft hätte, weil jemand von anderen Servern zu geizig ist Geld zu bezahlen oder weil er zu lootgeil ist um 2 Std zu warten. Wie gesagt mach die Augen auf und ließ Dir das mal durch was einige Gäste von sich geben wenn man endlich mal aus dem Überlauf raus ist und die Leute wieder stolz sind, dass sie in 2 Std 3 Drachen und 2 andere Events gemacht haben weil sie das Gastsystem genutzt haben

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Jo nur steht dein Nachteil erstmal hinten an, wenn du durch deine Forderung andere benachteiligst. Sprich für dich gilt genau das gleiche wie für alle anderen und für das was du selber einforderst. Wenn jemand seinen Server wechseln müsste, wie du es oben geannt hast, ist das ein erheblicherer Schaden, als wenn du 1-2 Events wegen Überläufen verpasst.

Und das sich Leute im Überlauf beschweren ist ja kein Wunder, nur tragen sie mit ihrem Verhalten eben auch dazu bei, das die Events überlaufen sind.

Letztendlich können wir die Diskussion, zwischen uns beiden auch dabei belassen, ich denke wir können festhalten, dass du gerne die Gastfunktion bei diesen Events abgeschafft haben möchtest, weil du glaubst es bringt etwas und kannst dadurch öfter die Events spielen. Ich glaube hingegen das wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein und löst das Problem in keiner Weise.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Amok ich schlage vor Du ließt erstmal die ganzen Beiträge bevor Du weitere Kommentare abgibst und persönlich wirst.
Es gibt keine Diskussion zwischen uns beiden. Ich unterstütze den Vorschlag des TE.
Wenn Du mit dem System Leben kannst ist es gut, aber bitte behaupte nicht, dass es Probleme nicht gibt oder Leute sich nicht so anstellen sollen.
Wenn ich von 2 Events die ich am Tag machen kann 2 verpasse ist das für mich ein erheblicher Nachteil. PUNKT!!!
Klar kann ich mein Job kündigen und hab dann mehr Zeit (um mal mit Deiner Art zu argumentieren) aber das ist keine Lösung.

Ich habe oft genug geschrieben, dass ANET das Problem überprüfen muss und nicht aufgrund einer Behauptung das Spiel umstellen muss.
Ich kann sehr gut damit Leben wenn ich weiß es ist einfach nur voll.
In anderen Spielen sind teilweise Wartezeiten von 30 Minuten bis man überhaupt spielen konnte normal da hab ich kein Problem mit gehabt.
Wenn jemand sein Server zu leer findet ist das 0 Schaden, den hätte von vor kurzem noch KOSTENLOS wechseln können.
Und noch einmal ich habe den Beitrag hier nicht gestartet und nicht diese Forderung gestellt. blätter einfach mal ein paar Beiträge weiter dort findest Du MEINEN Beitrag wo ich Prioritäten vorschlage was 0 mit einer Abschaffung der Gastfunktion zu tun hat. Daher noch einmal LESEN!!!

Edit: Damit Du nicht weiter raten mußt was ich denke hier mal der Link
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/vorl-ufiger-berlauf-f-r-G-ste-bei-Events/first#post231182

(Zuletzt bearbeitet am von nazgul.5932)

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Erst einmal endschuldigung solltest du dich persönlich von mir angegriffen fühlen. Das war in keiner Weise von mir beabsichtigt. Desweiteren musst du verstehen, das ich nicht jeden Beitrag in diesem Forum kennen kann. Auch war die Formulierung falsch gewählt die Gastfunktion abzuschaffen, gemeint habe ich damit, die Forderung: Gastspielern keinen Loot mehr in Bezug auf World Events zukommen zu lassen. (diesen Beitrag unterstützt du ja) Das kommt einer massiven Einschränkung für Gastspieler gleich, die ich nach wie vor nicht unterstützen kann, daher die falsche Formulierung.

Ich behauptete nirgends, dass sich jemand nicht so anstellen soll, bitte quote die Passage wo ich soetwas von mir gebe. Desweiteren sage ich nirgends du sollst deinen Job kündigen!

Worum es mir ging bei meinen letzten Beitrag, jemand der mit dem Argument kommt, dass ein System verändert werden muss, wenn seine Spielweise durch andere massiv negativ beeinflusst wird. Muss sich auch die Frage stellen, ob die Lösung, wie er es sich selber vorstellt, nicht widerrum auf andere einen ebenso großen negativen Einfluss hat. Sprich was man selber fordert, den anderen nicht verwehrt.

Du schlägst zum Beispiel einen dauerhaften Serverwechsel vor (dieser kostet und stellt daher einen Nachteil da, es muss erlaubt sein zu fragen, warum diese Leute den Server wechseln sollen und nicht derjenige der sich durch den neuen Patch benachteiligt fühlt). Ebenfalls erwähnst du, dass der Servertransfer vor kurzem kostenlos war, das ist richtig! Nur hilft das niemandem, schließlich kam der Patch und die veränderte Situation erst danach.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Prinzipiell eine gute Idee.

Aber wenn aus einer großen Gilde jeder 1€ bis 50ct springen lässt, man sich einen Account auf einem anderen Server erstellt und dann von dort aus immer auf die entsprechenden Server einläd, dann ist das leider auch schnell ausgehebelt – zumindest für größere Profi-Gilden.
Streng limitierte Einladungen pro Tag oder Woche könnten tatsächlich helfen.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… @Aron Weil dann eine Gastspirale in Kraft gesetzt wird. Ich habe damals den Server gewechselt weil auf meinem alten Server nichts los war. ANet hat nicht umsonst das wechseln auf volle Server ausgeschlossen. Nun nutzen viele den Gast um dort zu spielen. Das ist auch so lange kein Problem wie die Serverbewohner dadurch keine Nachteile haben, dies ist aber nun der Fall. …

Die Unterscheidung zwischen Stammspieler mit Privilegien und Gästen die nur was bekommen wenn sie den Privilegierten nichts wegnehmen missfällt mir. Wir haben auf dem europäischen Segment eine nahezu uneingeschränkte Reisefreiheit. Entweder temporär als Gast oder permanent bis zum nächsten (nunmehr kostenpflichtigen) Wechsel. Der GW2 Spieler ist nicht das “Urgestein von Kodash” oder “der Emigrant, zugezogen aus Flussufer”.

Gehen wir mal davon aus, dass technisch gesehen bis zu 50.000 Accounts auf einem Server verankert sein dürfen. Die sind nicht alle am gleichen Abend aktiv. Es wird Server geben wo verhältnismäßig viele aktiv spielen. Solche Server ziehen weitere aktive Spieler an, z.B. wegen dem WvW und der Zugehörigkeit zu einer aktiven Gilde, mit deren Mitglieder man etwas gemeinsam unternehmen will. Entsprechend erhöht sich auf Dauer die Aktivität belebter Server, während sich wo anders dann eher ungenutzte Accounts stapeln.

Sollte der Überlauf schon wegen ein paar Dutzend Spieler aktiv werden – verbessert man die Situation, indem man sich durch restriktive Maßnahmen hundert täglich aktive Spieler auf einen sowieso schon belebten Server zieht, der dann permanent bei allen Events Überläufe produziert, während die Aktivität und damit die Attraktivität anderer Server sinkt – was dann den Wechsel weiterer aktiver Spieler auslöst?

Ich gehe davon aus, dass viele Drachen-Touristen wie Wanderarbeiter von Event zu Event ziehen. Es dürfte wohl eher eine Minderheit sein, die als Gast zufällig mal einen Drachen mitnehmen oder wegen ungünstiger Zeiten auf dem eigenen Server dann “für ihren täglichen” Drachen als Gast auf einen anderen Server wechseln.

Wenn man an der Belohnung, ihrer Menge und Verwertbarkeit grundsätzlich nichts ändern möchte (um die Attraktivität dieser Events zu erhalten), kann man immer noch wie bei den Tagesaufgaben eine Begrenzung in der Anzahl durchführen oder man verdonnert die Gäste dazu vierundzwanzig Stunden zu bleiben, egal ob sie zwischenzeitlich einen Charakter wechseln oder ihren Computer neu starten. Dann bleiben ihnen nur noch die Drachen vom ausgewählten Gast-Server.

Wie andere Leute bin auch ich der Meinung, dass man erst mal ein paar Tage verstreichen lassen sollte. Ich sehe es an mir selbst. Mir war z.B. wichtig das ich in Orr Sachen sammle. Das macht man eine Zeitlang. Irgendwann kommt man dann aber an einen Punkt wo man sich die Frage stellt, ob es einem wirklich Spaß macht von Sammelknoten zu Sammelknoten zu rennen nur um eine Zahl wachsen zu sehen. Wie viele Gäste werden nun Tag auf Tag unermüdlich alles mitnehmen was nur irgendwie geht?

Was Ektoplasmakugeln angeht – ich habe von Level 1-80 mit meiner Wächterin inclusive Verwertung von nicht brauchbaren exotischen und seltenen Gegenständen aus Kartenabschlüssen gerade mal 15 Stück in etwa 4 Monaten zusammenbekommen. Gebraucht habe ich 6 Stück zum skillen meiner Juwelierin.

Die letzten Wochen habe ich bei normalen Gegnern wie einzelnen Events über die Wiederverwertung 19 Kugeln zusammenbekommen. Einige seltene Sachen haben meine Charakter gut gebrauchen können. Da nicht jeder Spieler seine Kugeln für besondere Ausrüstung hortet oder eine legendäre Waffe benötigt, man auch mal seine exotische Ausrüstung zusammen hat und man dennoch Ektoplasmakugeln produziert, rechne ich eher mit einem weiteren Preisverfall.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Condemned.3016

Condemned.3016

Ganz klar dafür!
1x pro Tag pro Account lootbar… fertig! Und Gastspieler dürfen / können nicht looten. Also nur auf dem Heimserver… fertig.
Optimal noch mit Cooldown fürs Serverhopping… bzw. die Gastmöglichkeit irgendwie beschränken.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: stwpbaba.1786

stwpbaba.1786

Ich bin der Meinung, dass der Loot nicht für normale Gäste gesperrt werden sollte.
Der Loot sollte aber für Gäste, die z.B den Drachen auf ihrem Heimat Server getötet haben, nicht nocheinmal auf meinem Server verfügbar sein.
Denn genau DAS ist das Problem. Es geht hier nicht um die einfachen Gäste … es geht hier um die Gäste die ihre Drachen töten und dann auf meinen Server kommen um ihn nochmal zu töten und weil das soviele Leute machen, kann ich auf meinem Heimatserver nicht am Event teilnehmen.
A-Net sollte dafür sorgen, dass ein Char den Loot nur einmal bekommt. Egal auf welchem Server.
Edit: und NIEMAND sollte gezwungen werden von seinem Heimatserver auf einen anderen Server als Gast zu wechseln um an so einem Event teilzunehmen.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: PrinzJesus.8391

PrinzJesus.8391

Um mal wieder auf den Anfangs post zurückzukommen die Dragon Timer können einfach nicht effektiv ausgehebelt werden, da es immer wieder Leute geben wird die das Spawnverhalten von solchen groß Events beobachten werden, dann einen Algorithmus dafür schreiben und diesen in Form eines neuen Dragon Timers online stellen.