Alle Servernamen kenntlich machen bei Verlinkung

Alle Servernamen kenntlich machen bei Verlinkung

in WvW

Posted by: WarLordZ.4217

WarLordZ.4217

Hallo,
ich weiß nicht, ob es einigen anderen Spielern auch so geht, aber ich würde es begrüßen, wenn A-Net es ermöglicht, dass wir von den Gegnern auch als kleinerer Server erkannt werden. Ich finde es sehr schade und würde begrüßen, wenn wir wieder unsere Serveridentität zurückbekommen. Wie seht Ihr das?

Alle Servernamen kenntlich machen bei Verlinkung

in WvW

Posted by: gloflop.3510

gloflop.3510

Im englischen Forum hat sich dazu einmal ein Entwickler geäußert. In den meisten Situationen würde es mehr Verwirrungen stiften als es Nutzen bringt. Nehmen wir einmal einen gegnerischen Zerg. Im Moment sieht man nur einen Namen über denen. Stellen wir uns mal vor, man würde 2 verschiedene Namen in einem Zerg sehen. Wer läuft dann da also? Was meldet der Scout? Noch eindeutiger wird es, wenn eine Gildengruppe vom kleineren Server da entlangläuft. Dann muss der Scout entweder schnell schalten und wissen zu welchem Server die gehören oder die Leser seiner Nachricht müssen schnell schalten.

Anderes Beispiel sind die Namen von Festen. Man hat sich für einheitliche Namen entschieden um Verwirrungen zu vermeiden. Stellen wir uns einmal vor, einer schreit laut “[Servername]-Feste wird angegriffen”. Dann wundern sich die vom anderen Server, was gemeint ist.

Ich persönlich spiele auf dem größeren Server. Ich befürchte im ersten Fall die Verwirrung. Im zweiten habe ich noch nie erlebt, dass jemand [Servername]-Feste geschrieben hat… Ich kann den Stolz des kleinen Servers verstehen, die Entwickler aber noch besser. Ich hätte es wohl genauso gemacht.

Alle Servernamen kenntlich machen bei Verlinkung

in WvW

Posted by: WarLordZ.4217

WarLordZ.4217

Gut, dann muss man eine andere Lösung finden und vielleicht Abkürzungen von beiden Servern verwenden. Und was das deffen angeht man kann ja auch immer noch mit den Farben arbeiten und wenn sich das Team von A-Net mal eine Stunde damit auseinandersetzt kommen die bestimmt auch zu einer besseren Lösung.

Alle Servernamen kenntlich machen bei Verlinkung

in WvW

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

Es kann auch daran liegen, warum es keine getrennte Servernamen gibt, da einzelne Spieler oder gar der ganze Server die kleineren Server speziell jagen würden, wenn diese die erkennen.

Es wäre aber auch eine Möglichkeit, dass unter den “Bündnis” [Server] stehen würde, “[Server] Verbündeter” oder ähnliches. Allerdings scheidet somit die obere “Jagt” nicht aus

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”