Beste Möglichkeit um Belohungspfad zu schaffen?

Beste Möglichkeit um Belohungspfad zu schaffen?

in WvW

Posted by: Zelda.1524

Zelda.1524

Hallo,
leider muss man ja jetzt die Belohnungspfade machen, um die Gabe der Schlacht zu kriegen. Ich hatte gerade alles zusammen für meine Legy, inkl. der Ehrenmarken. Hat ewgi gedauert die Marken zusammen zu kriegen. Jetzt kann man das nicht mehr kaufen und ich muss schon wieder farmen. Habe jetzt schon 11 Stunden im Zerg gespielt und nicht mal die Hälfte des Pfades fertig. erst 7600 Fortschritt. Ich nutze auch den Gildenbonus. Gibt es noch weitere Boni? Und wie macht man das am besten? Mit dem Zerg rennt man ja so schnell wie möglich von Punkt zu Punkt und erobert ihn. Kämpfe verlangsamen das Ganze um einiges. Also was macht man am besten? Oder ust das normal das das so lange dauert? Finde es ja echt fies von Anet sowas einfach zu ändern und die Ehrenmarken die man mühsam erspielt hat nun nutzlos zu machen.

Noch was: Welche Klasse nutze ich am besten? Ich komme mit dem Revenant kaum hinterher und verpasse viele Events. Dabei ist das eigentlich die schnellste Klasse weil er konstant 33% schneller läuft. Alle anderen können nur maximal 25% dauerhaft oder ab und zu etwas schneller laufen. Hab das mit nem Freund ausprobiert in einer Art Wettlauf. Mit Revenant war ich auf Dauer immer am schnellstne.

Beste Möglichkeit um Belohungspfad zu schaffen?

in WvW

Posted by: Rayshor.8649

Rayshor.8649

Deinen Fortschritt bei den Belohnungspfaden siehst du unten rechts in dem Kasten über der Minimap. Alle 5 Minuten (also bei jedem Tick) erhälst du maximal 195 Belohnungspfad-Punkte.
8 Ränge * 5 Belohnungen * 500 Punkte = 20000 Punkte die man benötigt um einen Belohnungspfad abzuschließen.

Dies ergibt ca. 102,6 Ticks bzw. 8,55h WvW-Spielzeit bei konstanter Maximalbeteiligung.

Nach etwa 10 Minuten (?) WvW-Inaktivität (nichts eingenommen oder gekillt, von PvE-Mobs abgesehen) fängt die Beteiligung an abzunehmen.
Es kommt nur darauf an, die Beteiligung hochzuhalten; es ist uninteressant, auf welche der Arten dies geschieht da man nicht über 195 Punkte pro Tick kommt (außer Arenanet ändert dies wieder). Kämpfe haben den Einfluss dass die Beteiligung aufrechterhalten bzw. anfangs gesteigert wird.

Beste Möglichkeit um Belohungspfad zu schaffen?

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wenn Du 11 Stunden gespielt hast und nichtmal die Hälfte der Punkte hast, machst Du was falsch – sprich: Du machst zu wenig was Beteiligung bringt.

Nach 11h mit maximaler Beteiligung müsstest Du für 132 Ticks Belohnungspfadpunkte bekommen haben. 132 * 195 (max. Punkte pro Tick im richtigen WvW) = 25740 Punkte. Oder im Rand: 132 * 146 = 19272 Punkte (beides ohne Boni). Du müsstest also eigentlich quasi fertig sein mit dem Pfad.

Also: sorg dafür, dass Deine Beteiligung auf Maximum ist (Sachen erobern, Gegner töten) und dort bleibt und mach die Dailies (die bringen pro Tag 1000 Punkte).

Nachtrag: Deine aktuelle Beteiligung kannst Du Dir über die kleine Schatztruhe über der Minimap anzeigen lassen, falls Du das nicht weisst (ANet hat da ja wie üblich nichts gross erklärt).

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Beste Möglichkeit um Belohungspfad zu schaffen?

in WvW

Posted by: Zelda.1524

Zelda.1524

Also ich kriege bei den Ticks immer nur 46 bis 96 Punkte.Was höheres habe ich noch nicht gesehen. Dafür sorgen, die Beteiligung zu erhöhen,ist leichter gesagt als getan. Die anderen sind alle immer wesentlich schneller als ich und ich kriege die NPCs oder Caps nicht, weil ich trotz 33% konstanter geschwindigkeitsboosts nicht mithalten kann. Und ich laufe keine Umwege oder so…

Die Beteiligung sinkt auch immer, weil ich eben nicht alles mitkriege

Beste Möglichkeit um Belohungspfad zu schaffen?

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Welche Klasse nutze ich am besten? Ich komme mit dem Revenant kaum hinterher und verpasse viele Events. Dabei ist das eigentlich die schnellste Klasse weil er konstant 33% schneller läuft. Alle anderen können nur maximal 25% dauerhaft oder ab und zu etwas schneller laufen.

Nutzen solltest du die Klasse, die du am Besten beherrscht.
Wenn du in der Naehe des Kommis (also ganz vorne) mitlaeufst, sollte an sich es kein Problem sein, die +33% Speed auch bei Klassen zu halten, die nicht so gut dafuer geeignet sind, da deine Mitspieler auch Speed buffen und du davon mitprofitieren kannst.
Deine Aussage, dass nur der Rev dauerhaft +33% Speed koenne, ist uebrigens so nicht richtig.
Sowohl der Waechter, als auch Mesmer und Ele koennen das auch ohne Probleme (der Ele sogar wenn er will, ohne dazu irgendwelche Fertigkeiten benutzen zu muessen) und auch mit meinem Waldi schaff ich das, wenn ich auch da etwas tricksen muss.
Beim Dieb hab ich`s noch nicht ausgetestet, aber ich glaub auch da ist es moeglich.
Den Krieger kenn ich zu wenig – gut moeglich, dass der`s auch kann.
Die einzigen, die in der Hinsicht etwas Probleme haben, sind Nekro und Ingie.
Neben den +33% Speed hat uebrigens jede Klasse noch die Moeglichkeit Spruenge auszufuehren, um damit noch schneller vorwaerts zu kommen: als Beispiele seien hier nur mal der Teleport von Ele und Mesmer oder Dolch2 bzw Bogen5 vom Dieb erwaehnt.

Und wie macht man das am besten?

Wichtig st, moeglichst schnell die Teilnahme auf nen Max von 195, bzw da du ja den Gildenbuff nutzt (weitere Buffs gibt es meines Wissens nach nicht), nen Max von 214(?) bekommst.
Wenn du nen Zerg hast, der Karmazerg faehrt, sollte dies kein Problem sein.
Hast du nen Zerg, der sich lange Zeit mit nem anderen um zB ne Feste pruegelt und du bist nicht in der Lage dort viele Gegner zu metzeln, kann das Ganze schon mal etwas dauern.
In dem Fall wuerd ich dir empfehlen, sich vom Zerg zu loesen und nen paar Lager solo, bzw wenn du nen paar Roamer findest, denen du dich anschliessen kannst, mit denen zusammen, zu drehen.
Lager haben den grossen Vorteil, dass dort oftmals auch noch 2 Dollies zu finden sind. Mit dem Wachposten in der Naehe, sind das gleich vier Events.

Ist deine Teilnahme auf max, reicht es rein theoretisch, alle 10 min ne Wache zu killen (einzige Ausnahme sind die Wachposten, die man nicht nur killen, sondern auch einnehmen muss), ne Veteranenkraeatur (Warg/Wurm/Harpie), oder sogar nur nen Monument einzunehmen um die Teilnahme auf max zu halten.
Da das Semi-afk-Rumstehen keinen wirklich grossen Spass macht, sollte man sich dann wieder dem Zerg anschliessen.

Wichtig, um den Belohnungspfad moeglichst schnell abzuschliessen ist also, moeglichst lange Sessions einzuplanen.
Hat man jeweils nur ne halbe Stunde Zeit, lohnt sich das Ganze kaum, da man immer wieder den Hauptteil der Zeit damit “vergeudet”, seine Teilnahme zu maxen.
Dass die Mitnahme der Dailies “Pflicht” sein sollte, darauf wies ja schon Tiscan hin.

Edit:
Also ich kenn den Rev nicht wirklich – hab den nur zwei oder dreimal bei nem Kumpel antesten duerfen, da ich bisher kein HoT hatte.
Aber ich meine, dass der Rev eben NICHT in der Lage ist, die +33% konstant zu halten
(moeglich, dass ich mich irre und es mit irgendwelchen Skilleinstellungen doch geht).
Das wuerde dann auch erklaeren, warum dir alle anderen weglaufen…

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Beste Möglichkeit um Belohungspfad zu schaffen?

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Also ich kriege bei den Ticks immer nur 46 bis 96 Punkte.Was höheres habe ich noch nicht gesehen. Dafür sorgen, die Beteiligung zu erhöhen,ist leichter gesagt als getan. Die anderen sind alle immer wesentlich schneller als ich und ich kriege die NPCs oder Caps nicht, weil ich trotz 33% konstanter geschwindigkeitsboosts nicht mithalten kann. Und ich laufe keine Umwege oder so…

Die Beteiligung sinkt auch immer, weil ich eben nicht alles mitkriege

Du machst irgendwas falsch. Was genau kann man aber bisher aus dem von Dir geschriebenen nicht erkennen. Läufst Du im Rand der Nebel oder den anderen/richtigen WvW Maps? Bei letzteren solltest Du eigentlich problemlos bis 195 Punkte pro Tick kommen. Der Zerg läuft eigentlich immer gleich schnell. Wenn Lager,Türme etc. erobert werden, dann sollte auch genug Zeit für Dich/Nachzügler sein, sich in den Kreis zu stellen, bis der Durchtickt. Dagegen bringen NPCs eher wenig Punkte.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Beste Möglichkeit um Belohungspfad zu schaffen?

in WvW

Posted by: Zelda.1524

Zelda.1524

Also der Revenant hat einen Skill, der ihn dauerhaft 33% schneller laufen lässt (als Herold). Kenne das bei keiner anderen Klasse. Dort muss man immer SKills benutzen, die dann aber eine Recast Zeit haben. Beim Krieger und Ele gibts sowas für 25% dauerhaft. Beim Mesmer gibts sowas gar nicht, nur den Skill vom Fokus, der aber elend lange auflädt. Mit Mesmer bin ich am langsamsten. Wächter und Ingi so mittelmaß. Der Ingi kann ja durch Wechsel seiner Waffenkits schneller laufen mit entsprechendem Trait und mit den Sprungstiefeln einen Satz nach vorne machen. Problemeatisch sind alle Skills die einen Sprungangriff machen. Denn wenn man versehentlich was anderes im Visir hat oder ein Gegner in der Nähe ist, springt man dort hin statt dahin wo man will.

Im Rand komme ich am schnellsten voran, weil dort fast immer ein Zerg unterwegs ist. Im WvW dagegen dauert das alles ewig, weil nie jemand auf den Karten ist wenn ich online bin (18-22 Uhr bzw. am WE unterschiedlich). Da sind dann mal kleinere Grüppchen, die zwischen zwei Punkten hin und herspringen, eine Festung/Turm bewachen oder nur dumm rumstehen. Einen Zerg im WvW habe ich erst 2x mitmachen können. Bin übrigens auf Drakkar. (Serverwechsel kommt nicht in Frage.)

Wie gesagt, ich stehe direkt beim Kommi und da ich meist weiß wo es weiter geht, bewege ich mich schon mal langsam in die Richtung und versuche dann bei ihm zu bleiben. Ohne haken zu schlagen o.ä. laufe ich mit, aber ich werde grundsätzlich abgehängt. Mit dem Rev bin ich am nächsten dran, eben weil er konstant 33% schneller läuft. Mit allen anderen Klassen kann ich es erst recht vergessen, da komme ich nicht mal annähernd mit und krieg nur ca. 25% aller Punkte erobert.

Beste Möglichkeit um Belohungspfad zu schaffen?

in WvW

Posted by: Zeti.8247

Zeti.8247

Soweit ich das mitbekommen habe, spielst du einen Berserker Herold – also was die Fortbewegungsgeschwindigkeit angeht solltest du eigentlich absolut keine Schwierigkeiten haben (permanent 33% und darüber hinaus noch Teleport beim “Shiro”).

Im “echten” WvW kann ich nur empfehlen, unbedingt ins TS reinzuschauen, wenn du mit dem Zerg mitlaufen möchtest, da dieser sehr oft als “Springer” fungiert (dorthin wechselt, wo es aktuell brennt) und diese Ansagen normalerweise nur übers TS gemacht werden.
Dort wirst du vermutlich auch Ansagen bekommen, wo du dich einordnen solltest – als Berserker Herold mit nicht allzugroßer Erfahrung stehst du bei Zergkämpfen gegen Gegnerblobs in der sogenannten “Backline” (d.h. etwas abseits von der Lampe/ in Fernkampfreichweite) und unterstützt den Zerg mit deinen Buffs, Explosionen (Hammer) und Fernkampfschaden – und keinesfalls ganz vorne im gegnerischen Fokus. Auf diese Weise hilfst du dem Zerg und hast auch selbst die besten Chancen auf ne gute Beteiligung.

Du kannst aber auch komplett solo ohne große Schwierigkeiten die angepeilte 195er Beteiligung schaffen und halten, indem du feindliche Lager und Wachposten einnimmst oder sogar durch ledigliches rumstehen in den Ruinen für den “Blutgier” buff – oder begleite doch einfach mal das ein oder andere Dolyak vom Lager zu den Befestigungen.
Spring einfach von Map zu Map und nimm die deinem Spawnpunkt nächstgelegenen Wachposten/Lager/Ruinen ein.

You see, in this world there’s two kinds of
people, my friend: those with loaded guns…and those who dig….You dig!

Beste Möglichkeit um Belohungspfad zu schaffen?

in WvW

Posted by: Heshokima.6510

Heshokima.6510

Im Grunde genommen gelten hier die gleichen Regeln und Hinweise wie bei deinem Thread mit dem Gold im WvW verdienen, nur dass du bei der Beteiligung mehr Möglichkeiten wie das Dolly-Schubsen hast.

Da ich selbst den Drachenschädel im WvW spiele, kann ich dir versichern, dass du vom Speed eigentlich mithalten solltest und sogar noch vier Nekros mitnimmst (Wi[e]dergänger sind im WvW nichts anderes als SpeedLiebschen * für die Nekros). Auch das Goldverdienen und die Beteiligung sollten stimmen…

Ich kann dir wirklich nur raten, ins TS zu gehen. Wenn du dich nicht gerade wie in dem anderen Thread aufführst, wird dir dort auch jeder helfen… oder schau dir hier im Forum die Guides fürs WvW an.

PS.: * Da hat Arena mit dem Badword-Filter echt mal was nettes kreiert… gefällt mir

(Zuletzt bearbeitet am von Heshokima.6510)

Beste Möglichkeit um Belohungspfad zu schaffen?

in WvW

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also als nicht-wvwler rate ich dir, deine Teilnahme aufs maximum zu bringen, heißt 195tickets. Dann stellst du dich an eine der Ruinen und gehst sie alle 10min einnehmen.

Denn das mitlaufen im Zerg und der Gildenbonus, bringen da laut meiner Erfahrung gar nix. Es zählen nur die 195Punkte die du am Ende in der Leiste hast. Du bekommst nicht mehr und nicht weniger, egal ob du aktiv mit dem Zerg mitrennst, oder dir alle Booster reinhaust die es gibt.

In den Ruinen stehe ich sogar oft mit ‘feindlichen Servern’, die sich auch fragen, Warum.

Beste Möglichkeit um Belohungspfad zu schaffen?

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Mit Gildenboost beträgt der maximale Wert 214 Pts per Tick (195 Grundwert + 10% 19Pts = 214)

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Beste Möglichkeit um Belohungspfad zu schaffen?

in WvW

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Mit Gildenboost beträgt der maximale Wert 214 Pts per Tick (195 Grundwert + 10% 19Pts = 214)

Echt? Mir wurde den einem Tag im Zerg gesagt, dass der nix bringt.Aber wenn doch, ist das ist ja nice oo, dann sollte ich mir den doch mal abholen. Danke für die info~

Beste Möglichkeit um Belohungspfad zu schaffen?

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Und im Rand war es davor so, dass ich ca. 10 Events mitgemacht habe, meine Beteiligung auf 85% war und 1 sek. vor dem Tick ist sie auf Null gefallen, mitten während eines events, und ich hab nur 15 punkte bekommen.

Die prozentuale Beteiligung einer Stufe verringert sich nicht plötzlich auf 0, sondern um 1% pro Sekunde. Wenn Du auf 85% warst musst Du also mindestens 10 Minuten und 85 Sekunden nichts gemacht haben, was als Beteiligung gewertet wurde um auf 0% zu kommen und damit auf die nächstniedrige Punkte-Stufe herabzufallen. Das kann man auch gut an den beiden Balken rechts erkennen, das passiert nicht plötzlich.

Im WvW sind die Punktestufen: T0: 0 Punkte, T1: 25 Punkte, T2: 60 Punkte, T3: 95 Punkte, T4: 126 Punkte, T5: 160 Punkte, T6: 195 Punkte.

Im Rand der Nebel sind die Punkte etwas niedriger, daher vermute ich, dass Deine 15 Punkte dort T1 waren und Du von T2 auf T1 gefallen bist.

Um im WvW auf T1 (25 Punkte) zu kommen brauchst du gerademal zwei Dolyaks eskotieren oder killen oder 4 Veteran-Wachen killen. Und nach vier weiteren Dolyaks (oder einem erobertem Lager) bist Du bereits auf T2 (60 Punkte) und nach einem weiteren Lager dürftest Du bereits auf T3 (95 Punkte) sein. u.s.w. In höheren Tiers brauchst Du natürlich mehr Events weil ein einzelnes weniger prozentuale Beteiligung bringt.

Wenn Du also nur Sachen machst, die man auch Solo ohne Kommi und ohne Zerg machen kann (Dolyaks killen oder eskortieren, Wachtposten erobern, Lager drehen,…) solltest Du zügig zumindest auf T5, d.h.160 Punkte, kommen und diese Punkte mindestens halten können wenn Du keine längere Pause machst.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Beste Möglichkeit um Belohungspfad zu schaffen?

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Zitat: “Lustig diese Aussagen immer “du machst was falsch”, aber nie kann mir jemand sagen, was das sein soll was ich falsch mache.”Zelda.1524

Die leute sind nur höfflich…

Was du falsch machst ist folgendes, du läufst nicht mit dem kommi mit!
Wenn der kommi los läuft, achtest du nicht darauf was er macht, und machst stattdessen irgendetwas anderes, zum beispiel träumen. Und während du so vor dir hin träumst, läuft der kommi ohne dich los!

Du bist nicht zu langsam auf grund der fertigkeiten die deine klassen besitzen, sondern deiner eigenen aufmersamkeit, die offensichtlich regelmäßig von anderen dingen abgelenkt wird. Denn wenn du mit dem kommi mitlaufen würdest, statt mit verspätung hinterher, könnte er dich nicht einmal abhängen selbst wenn er es wollte. Und so ein eventkreis tickt auch nicht in ein zwei sekunden durch, womit eigentlich klar sein sollte das du ein ganz anderes problem hast als eile.

BTW: Im ts wird in der regel vor dem loslaufen kurz eile gestackt. Der kommi ruft also dazu auf das der zerg sich sammelt, bevor er losläuft. Aber wenn man ohne ts nicht ernsthaft darauf achtet was der kommi macht, bekommtt man das natürlich nicht mit wenn plötzlich 40-50 spieler um ein herum sich auf einen fleck stellen… und dann loslaufen. Das sollte der wink mit dem zeunpfal sein, denn das bekommt man als aufmerksamer spieler selbsverständlich auch ohne ts mit!

Mein fazit: Du bist unaufmerksam und daher regelmäßig zu langsam!

Beste Möglichkeit um Belohungspfad zu schaffen?

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Mit Gildenboost beträgt der maximale Wert 214 Pts per Tick (195 Grundwert + 10% 19Pts = 214)

Echt? Mir wurde den einem Tag im Zerg gesagt, dass der nix bringt.Aber wenn doch, ist das ist ja nice oo, dann sollte ich mir den doch mal abholen. Danke für die info~

Es bringt was und zwar 10% mehr Punkte beim Tick.

Ich habe es gerade mal ausprobiert/nachgerechnet. Ich war auf Stufe +195 und habe mit dem Boost beim Tick nicht 195 Punkte, sondern 214 Punkte bekommen, was dem 10% Boost entspricht.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Beste Möglichkeit um Belohungspfad zu schaffen?

in WvW

Posted by: Eiffel.8937

Eiffel.8937

Dieser Booster http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Festbonus müsste auch noch mal 10% dazu geben