Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Huhu Community ich möchte wissen, ob es im unteren Bereich aktivere Server, als Deso und SFR gibt.

So wie es aussieht ist nur noch auf SFR und Deso 24/7 was los.

Irgendwas läuft da gewaltig schief. 2 Server die einfach nur noch domminieren und der rest so chillt.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Solange man nicht gegen sie spielen muss ist doch alles prima, wäre noch praktisch wenn man sie wie das NA T1 wegsperren würde.

Dumm dran ist dann natürlich der dritte, aber das sind ja nicht mehr wir, abstand halten und chillig WvW spielen ist die devise

PS: Zweite Woche und schon verzweifelt, Mefk? Wir haben 7 in 9 davon geniessen dürfen dieses Jahr.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Was heißt verzweifelt, es passiert 0 von Flussufer. Wir ticken Vormittags mit 70 und zur Primetime mit 365 voll fail ^^.

Ich finde es nur von A-Net lächerlich immer das dumme getranse zu fördern. 13 Leute im ts.

Es kommen aussreden wie: “Es ist Sommer!” oder “Die Leute müssen alle arbeiten!”

Für mich sind Deso und SFR einfach Server, die die anderen Kaputt machen. Wir ticken mit 45 punkten sind dennoch platz 3.

Irgenwas läuft das gewaltig schief. Ich kann chillig spielen, nur nerft es, wenn man auf punkte spiele will.

SFR selbst ist chilliger, als Deso. Aber wehe man kommt auf platz 1. So ticken sie dann Nachts mit 620 punkten.

Warum rafft es A-Net einfach nicht, dass einfach die Borderlands Nachts zu gemacht werden sollen und Nachts nur noch Ewige. Und Nachts tickt man nur noch mit Ewigen. Aber nein A-Net muss alles so lassen wie es ist.

Dann überlegen sich die WTJ´ler 3x auf welchen Server sie transen um Nachts ihren Karmatrain zu fahren.

Ich denke die Deutschi Community hat kaum noch interesse am aktiven WvW.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

SFR chilliger K.a. ob sie das immer noch so machen, aber gegen uns haben sie angefangen sich im WvW zu langweilen, was soll man da auch wenn man gut tickt, kaum Gegner da sind und man das match eh gewinnt. Sie hatten also nur nen paar Späher im WvW und nen grossen Zerg am Karmafarmen in EotM. Aber wenn man an Ihr drittel ging, waren sie immer zu jeder Tages oder Nachtzeit recht fix mit mind 50 Leuten da und haben erst mal ne kleine “Strafrunde” in deinem Drittel gedreht. Deso nimmt das sicher ernster, aber so lange SFR die Liga noch nicht sicher hatte hatten sie ja keine Schnitte gegen SFR.

Und während der ganzen Liga hatte es gewisse Vorteile SFR-Farbe (grün) in EotM zu haben.

Wegsperren hilft. Hatte es auch nach der letzten Liga als SFR-Vizu-Piken über mehrere Wochen hintereinander gespielt haben geholfen. Piken haben sich aufgelöst, die Vizu-Orga spielt nicht mehr GW2 und auch SFR hatte nachgelassen.

Bis zu Ankündigung der nächsten Liga …. Grrr, was für ein Müll diese Ligen, das einzige was sie machen ist für kurzfristigen gem-umsatz das WvW weiter debalancieren und damit eher früher als später das WvW sterben lassen.

Wenn sich ANet sich nicht doch noch mal aufrafft das WvW Punktesystem zu reformieren, gibt’s sowieso bald kein WvW mehr. Da sie das dann wohl auch erkennen, wird es dann wohl auch im WvW ein Mega-<censored> system wie in EotM geben.

Also, freu dich daran sie während 2h prime-time zu zerlegen, las die Punkte Punkte sein (hehe und das von mir) und mach dir einfach klar: desto mehr punkte du holst, desto wahrscheinlicher ist es, das auch nächste Woche die Gegner Deso und/oder SFr sind.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Währe ne Option einer weniger der aktiv dann auf punkte spielt ^^.

Naja kennste ja selbst, wenn man irgendwo vorbei läuft und es ist pappe, dass dann einzunehmen ^^.

Aber recht hast du man kann ja einfach auf EotM gehen und da seine Dayli + Karma + Gold machen. Es ist sogar schon so, dass zur Primetime Goldseller ins WvW kommen und Werbung machen.

Bei euch auch?^^

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Bei euch auch?^^

Ne lohnt nicht, nicht genug Publikum

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Na da habt ihr ja wenigsten vor denen eure Ruhe ^^

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Es kommen aussreden wie: “Es ist Sommer!” oder “Die Leute müssen alle arbeiten!”

Das sind keine Ausreden. Der “Schön-Wetter-Effekt” ist übrigens nicht nur in MMOs bemerkbar, sondern im Internet insgesamt. Das kann ich dir sicher sagen, weil ich beruflich in der Richtung tätig bin und deshalb Einblick in die Besucherstatistiken diverser Webseiten habe.

Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass GW2 nun schon 2 Jahre alt ist. Viele spielen es zwar noch gerne, aber eben nicht mehr so regelmäßig/oft. Ich z.B. lege jetzt häufiger mal mehrwöchige Pausen ein, wo ich GW2 gar nicht mehr starte. Und das ist bei MMOs völlig normal. WoW ergeht es auch nicht anders. Auch dieser Effekt drückt die zeitgleich aktiven Spielerzahlen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Und genau aus diesen Gründen versammeln sich die Spieler auf den vollen Servern immer weiter weil die anderen immer leerer werden und der spaß für die meisten dann immer weniger. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Was heißt verzweifelt, es passiert 0 von Flussufer. Wir ticken Vormittags mit 70 und zur Primetime mit 365 voll fail ^^.

genug lustig gemacht über mefk

ich gebe Noraks vollkommen recht. gw2 ist mittlerweile 2 jahre draußen und es ist so gut wie garnichts passiert. 2 jahre lang fast der selbe endcontent und da ist einfach die luft raus. oder der streß mit dem support, bugs die wochenlang/monatelang nicht behoben werden. wer sich das noch täglich bzw regelmäßig antut ist selber schuld.

ja voll fail das die leute arbeiten gehen, zur schule gehen, studieren etc oder einfach die sonne genießen. was erlauben die sich nur !!!!111

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Wenn ich so betrachte, dass natürlich die Leute arbeiten und natürlich dann sich Sonnen gehen, frag ich mich. Warum sind dann Spiele wie: Defiance, Wildstar, TESO sehr gut besucht?

Das sind wohl die Spieler die dann keine Arbeit haben und nur zocken? Und komisch kann die Community, wenn es um wxp und karma geht schon früh 6:00 Uhr on sein und bis reset OHNE arbeiten zu gehen angehen.

Ich bin einfach für Karma Montag, Karma Dienstag, Karma Mittwoch, Karma Donnerst und der übliche Karma Freitag. Am Wochenende wird natürlich ernst gespielt!

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

weil die spiele eventuell neuen inhalt bringen und somit spass machen .
nebenbei zweifel ich stark an, das auch in spielen wie defiance, wildstar oder teso sich die primetime der deutschsprachrigen community verschoben hat und groß was geht zwischen 24 uhr bis 14 uhr .

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: ElexOrieN.2130

ElexOrieN.2130

Seemansrast und Deso sind nur noch ein riesiger Blob der alles plattwalzt weil sie zahlenmäßig komplett überlegen sind. Egal ob Grenzlande, Rand der Nebel oder die Ewigen, überall läuft man momentan früher oder später in den Giganto-Zerg von Seemansrast rein. (Siehe Anhang) Muss man jetzt um erfolgreich in WvW zu sein (bzw. überhaupt noch Spaß an WvW zu haben) seinem Heimatserver in den Rücken fallen und zu SFR oder Deso abwandern?! Blobs in PVE bei den Weltbossen und jetzt Blobs in WvW. Wird wohl zeit das Spiel in “Blob Wars 2” zu ändern.

Attachments:

Gothic 3 wurde wegen Bugs von allen kritisiert. GW2 & A-Net werden für Bugs gelobt. o_O

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Rand der Nebel darf man nicht als Maß nehmen das hat nix mit WvW zutun dort sind auch ne Menge PvE’ler vertreten die Karma etc farmen von allen Servern die grün sind.
Wenn du Spaß hast in nem großen Zerg alles platt zu machen dann bleibt dir in der Tat nix anderes übrig als auf Deso oder Sfr zu transen.
Blobs gibts btw schon seit Release. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Wenn ich von jeden dieser “Voll-Over-Pro-WvW´lern” 1€ bekommen würde, die sagen, dass EotM WvW ist, könnte ich kündigen ^^
Kopf+Tischplatte

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Naja man bekommt wxp, karma und xp. Könnte man ja denken, dass es WvW ist ^^. Rank pushen gogo leute im “WvW”.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Krieg ich jetzt wieder nen Euro? -
Ausserdem wer pusht denn noch seinen Rang, wartet doch eh jeder darauf, dass endlich die Golembeherrschung kommt, damit man seine Punkte wieder ausgeben kann. ^^

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Krieg ich jetzt wieder nen Euro? -
Ausserdem wer pusht denn noch seinen Rang, wartet doch eh jeder darauf, dass endlich die Golembeherrschung kommt, damit man seine Punkte wieder ausgeben kann. ^^

kommt vermutlich dann, wenn der 2 part der living story rauskommt, damit die wvwspieler in nichts nachstehen und auch eine super erweiterung bekommen, damit es nicht so langweilig wird .

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Die Ausbaubeherrschung sollte mal kommen.
50% reduzierte kosten und 20% schnelleres ausbauen. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: ElexOrieN.2130

ElexOrieN.2130

Rand der Nebel darf man nicht als Maß nehmen das hat nix mit WvW

Auf den Grenzlanden und den Ewigen sieht es aber nicht anders aus, auch da überrollt der Riesen Seemansrast Blob alles.

Wenn du Spaß hast in nem großen Zerg alles platt zu machen dann bleibt dir in der Tat nix anderes übrig als auf Deso oder Sfr zu transen.

Was heißt hier “Spaß”?! Ich möchte nur mal Fuss ins WvW setzen können ohne gleich von der Skill #1 Autohit Seemansrast/Deso Lawine platt gewalzt zu werden.

Gothic 3 wurde wegen Bugs von allen kritisiert. GW2 & A-Net werden für Bugs gelobt. o_O

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Rand der Nebel darf man nicht als Maß nehmen das hat nix mit WvW

Auf den Grenzlanden und den Ewigen sieht es aber nicht anders aus, auch da überrollt der Riesen Seemansrast Blob alles.

Wenn du Spaß hast in nem großen Zerg alles platt zu machen dann bleibt dir in der Tat nix anderes übrig als auf Deso oder Sfr zu transen.

Was heißt hier “Spaß”?! Ich möchte nur mal Fuss ins WvW setzen können ohne gleich von der Skill #1 Autohit Seemansrast/Deso Lawine platt gewalzt zu werden.

Dann musst du auf Sfr oder Deso transen.
Andere Server haben kaum noch so große Zergs.
Momentan scheint es echt so als hätten sie alle Spieler auf Deso und Sfr zusammengefunden. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Rand der Nebel darf man nicht als Maß nehmen das hat nix mit WvW

Auf den Grenzlanden und den Ewigen sieht es aber nicht anders aus, auch da überrollt der Riesen Seemansrast Blob alles.

Wenn du Spaß hast in nem großen Zerg alles platt zu machen dann bleibt dir in der Tat nix anderes übrig als auf Deso oder Sfr zu transen.

Was heißt hier “Spaß”?! Ich möchte nur mal Fuss ins WvW setzen können ohne gleich von der Skill #1 Autohit Seemansrast/Deso Lawine platt gewalzt zu werden.

Nun ich weiss spätestens Montag morgen werdet ihr wirklich überrollt, aber noch haben wir ja Wochenende und noch führt ihr ja sogar. Sieht von aussen doch noch gar nicht so aus als würdet ihr beim Betreten des wvw überrollt werden.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Naja … hinsichtlich der Mega-Blobbs schenken sich aber Deso & SFR gar nix mehr. Da kommen halt mal schnell 70+ reißen alles ein und sind genauso schnell verschwunden.
Das ganze System leidet einfach unter diesen Servern.
Man kann aktuell nur eines machen … genauso heftig “gegen-”blobben. Und das ist etwas was den meisten (zumindest Flussis) mittlerweile gehörig auf den Wirsing geht.
Zum Glück haben wir noch einige Kommis, die aktuell die Fahnen hochhalten … aber wenn man das Pech hat gegen diese Server zu spielen dann macht das auf Dauer keinen wirklichen Spaß.
Leute die gerne was Ausbauen wollen (bspw. ich) sind gea… Gegen diese Megablobbs gibt’s einfach kein Deffen.
Viele sprechen schon von “Bloss raus aus dem Bracket” … nochmal Deso/SFR ist nicht auszuhalten.

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Ich kann nicht verstehen wiso alle immer denken SfR würde 24/7 Woche mit 50+ rumrennen. Das stimmt so einfach nicht. Es kommt bei uns auch auf den Kommi an der grade leaded oder welche Uhrzeit es ist und vorallem ob Wochenende oder unter der Woche ist. Flussufer steht SfR im nichts nach, außer das auf RS die Spieler nicht so diszipliniert mitziehen wie auf SfR. Ich habe es diese Woche und letzte Woche schon selber erlebt das RS den größeren Blob hatte und trotzdem mimimimimi macht wie viele wir doch angeblich seien.
Morgens bis Mittags haben wir oftmals nur 1 Springer aus 20-50 Leuten, jenach Kommi, bei RS genauso, vorallem wenn Wutgart oder Gunnar leaden ist der channel auf RS immer vollgewesen. Ab Mittags wird es dann schonmal mehr, ja dann tummeln sich auch mal 100 clients im ts, davon aber sicher 20 die afk sind und 3 Musicbots und vllt noch paar die zwar im ts sind aber nicht beim kommi mitlaufen oder noch nicht on sind. Ich dachte letzte Woche auch abundzu mal “WTF. Was blobt RS den so mega extrem”. In wirklichkeit waren es aber laut einem Freund nur 30 Flussis. Die langen Namen über den charakteren täuschen extrem und dazu kommen oft noch Waldis und Nekros mit ihren Pets. Von der Manpower stehen sich also SfR und RS im nichts nach. Bei Deso denkt ich mir aber selbst auf SfR abundzumal wo die so viele leute herbekommen, das ist manchmal echt schon abartig. Wie es aber von 2Uhr morgens bis 8 Uhr morgens aussieht kann ich nicht beurteilen da ich um diese Zeit nochnicht auf SfR im WvW war.

Bevor wieder geflamed wird ich hätte noch zugang zu dem RS Ts da ich ja sonst nicht wissen würde wie viele RS ist. Ich habe meine Registrierung im RS TS abgegeben. Spionieren ist meiner Meinung nach nicht inordnung und macht das WvW auch langweilig.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: xkreek.7104

xkreek.7104

@KingFGer

so ist es, gerade momentan nehmen sich SFR/Deso und RS in Sachen Manpower nicht viel.

kurzes OT: Bist du mit einer Gilde auf SFR getranst? oder solo?

[ECL] / [FeaR]
Thorap-Ele/solo roaming
SFR und Dzagonur

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Fenaldo.5428

Fenaldo.5428

Warum sammeln sich nicht einfach alle deutschen Gilden, je nach aktiver Raidzeit auf einem deutschen Server, um gegen DESO und SFR anzukommen? Jeder von euch heult rum, das dass WvW ausstirbt und man nichts gegen diese Server machen kann. Ich kenne deutsche Gilden, die erst 22uhr anfangen mit ihren Raids. Mit ein wenig Absprache und Organisation kann man das alles erreichen. Man muss nur die Leute auf einen Server zusammenbringen. Aber genau da liegt das Problem der deutschen WvW-Community. Alle anderen sind meine Feinde…. Jeder will besser sein als der andere…. Jeder weiß es besser!!! Schaut euch alleine mal hier das Forum an. Diese ganzen Forentrolle, die hier von früh bis Abends ihren Dünnsch*ss zum besten geben. Ihr werdet euch niemals grün sein. Und genau aus diesem Grund wird weder Flussufer, Kodasch oder Elona da oben nochmal mitspielen. Denkt mal darüber nach….

Lead @ [WHAT] Why So SeriouZ
Far Shiverpeaks

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Amen!! (die Bestrebung gab´s jedoch schon mal, die Gilden waren jedoch die AL am Ende und wurden gehatet wie S..)

… jedoch hast du die Gründe nicht zur Gänze in deine Tastatur gedroschen ;D

Die durchschnittliche deutsche WvW-Server-Commnity neigt (unbewusst ausgelöst, aber bewusst ausgeführt) dazu mit dem Gedanken „Gemeinsam sind wir stark“ vorzugehen (ein Ausnahmeserver bestätigt mehr oder minder die Regel) bzw. vorauszusetzen und Abweichungen davon als schlecht abzutun.

In der Regel werden Gilden die erfolgreich gildenbasiert spielen (siehe in der Vergangenheit Mya, ECL, …) nicht als sehr nützlicher und hilfreicher Teil der Community gesehen, sondern als Elitisten abgestempelt und als nicht-communityfähig hingestellt worden, schnurzpiep wie sehr sie sich ihren Allerwertesten für den Server aufreissen.

Im Gegensatz zu EU-Server-Communities schaffen es die Communities deutschsprachiger Server nicht die Leistung bzw. Spielweise eines einzelnen Spielers bzw. einer Gilde als Teil der gesamten Serverleistung zu sehen und dann, zu allem Übel, auch noch stolz auf diese Leistung zu sein. Wahrscheinlich wohl, weil sie selbst kaum bis garkeinen Einfluss darauf haben und deshalb eifersüchtig sind … ausserdem ist es ja keine gemeinsam erbrachte Leistung

Man braucht sich doch bloß die yt-Vids der pösen GvGs anzuschauen und die Zuschauerzahlen im Hintergrund zu vergleichen – darin erkennt man nämlich schon einen massiven Unterschied, was Akzeptanz und Commitment angeht.

Sicherlich ist dies auch darauf begründet, dass auf EU-Servern Gilden, allein durch etwaige Sprachbarrieren, einen wesentlich gewichtigeren Anteil am „Leben“ des einzelnen Spielers haben und sie dadurch die Basis der Community ausmachen – auf einem deutschen Server reden ohnehin ja alle gleich und da zieht dann die Masse

Außerdem neigt die deutsche Community mit Masse dazu schnell die Flinte ins Korn zu werfen, wenn´s mal nicht ratzfatz so läuft, um sich in ein Tränenmeer zu schmeißen.
Die Punkte sind für viele eben als Maßstab viel zu wichtig, wenns dann mal nicht läuft mit den Punkten ist alles Ka..e und die Gegner sind die bösen, weil sie blobben, nightcappen, blablabla.
Trotz vieler anderslautender Aussagen gibt es für die Masse abseits von Punkten und der bestmöglichen Platzierung im MU kaum etwas das zählt und Spaß macht

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Fenaldo.5428

Fenaldo.5428

Meine bzw. unsere Eindrücke von einem deutschen gegenüber einem europäischen Server sind genau die, die du beschreibst. Wir waren Anfangs auf Riverside und sind unter anderem wegen magelnder Akzeptanz auf Far Shiverpeaks gewechselt. Man wird auf einem deutschsprachigem Server gehatet und muss sich permanent irgendein gequatsche von Besserwissern im Mapchat anhören, die meinen das WvW erfunden zu haben. Auf europäischen Servern wird man akzepziert und vor allem wird es mit Respekt honoriert, wenn man organisiert mit 25 Mann mehr erreicht, als eben ein 60 Mann Zoneblob. Dort wird eben mit einander kommuniziert und es werden Absprachen via Mapchat oder TS mit dem “Random-Kommander” getroffen. Es funktioniert tadellos, wenn man nur will. Mittlerweile sind wir auf Kodasch, was aber eher Gildeninterne Gründe hatte. Auch hier wieder das altbekannte Lied. Man wird gehatet und ist tatsächlich der Meinung, das man als Gilde absolut nichts für den Server macht. Natürlich ziehen wir einen schönen Fight gegenüber einem Turm oder einer Feste vor aber es ist ja nicht so, das man als Gilde den ganzen Abend nur irgendwo rumgammelt und auf Gegner wartet. Aber das versteht einfach die deutschsprachige Community nicht, weil sie nur den Moment bewertet. Ich bin es mittlerweile Leid mich an irgendwelchen Community-TS-Besprechungen zu beteiligen, weil eh immer der selbe Schrott erzählt wird. Ich bin sogar der meinung, das sich “Randoms” einfach mal mehr mit der Materie “WvW-Gilden-Gameplay” befassen sollten. Das betrifft Builds, Taktiken etc.!! Denn da steckt eine Menge Zeit und Arbeit dahinter. Und als Server sollte man eigentlich froh sein, solche Gilden auf seinem Server zuhaben, denn sie heben die Qualität erheblich. Sorry für das Off-Topic!! Aber musste das mal loswerden.

Lead @ [WHAT] Why So SeriouZ
Far Shiverpeaks

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das einzige was Gilden an Vorteil haben ist die Disziplin und sinnvolle Builds bzw Klassen.
Wenn der ganze Gildenzerg das macht was angesagt wird und nicht ganz so schlecht spielen gewinnen sie auch jeden Kampf.
Würde nur die hälfte an randoms in einem Publiczerg Metabuilds spielen und mit anständig ausgerüstetem Char passend zum Metabuild spielen würde ein 60er Blob alles wegfegen.
Aber in 90% aller Fälle spielen die Leute mit nicht passendem WvW Equip nem selbst erfundenen Build und sterben beim ersten reinpushen instant oder bleiben hinten stehen und gucken lieber zu wie alle sterben oder noch besser sie laufen einfach weg aus unerklärlichen Gründen. ^^
Das manche Gilden gehatet werden versteh ich persönlich nicht ganz aber bei manchen Gilden wiederrum kann man es verstehen.
Neben den Gilden die versuchen sich mit den Publiczergs abzusprechen und auch mal deffen helfen oder irgendetwas einehmen gibt es eben auch andere Gilden die nur für sich selber spielen den Server mehr oder weniger trollen und irgendwo im nirgendwo lieber 20 randoms abfarmen als ne Wegmarke zu deffen und da kann man es schon verstehen wieso man solche Gilden nicht mag.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

@ PAIN: Ich war eigentlich immer froh wenn man ein paar schwere Geschütze in Form der GvG-Gilden auf dem Server hat. Auch jetzt hat Kodash ja einiges an WvW-Gilden, aber die richtig dicken Blobs zerlegt definitiv nicht jede davon. Insofern seid ihr für mich ein gern gesehener Anblick – besonders weil in eurem Kielwasser perfekt Stacks zum Roamen aufzubauen sind.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

schubladendenken ftw ?! alle deutschen sind na** ? zumindest klingt es nach einheitsbrei . gut das nicht alle deutschsprachrigen spieler so denken und gut das man auf dzagonur solche probleme nicht kennt

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

@ rotsono
Und nun stell dir mal vor, WvW-Gildengameplay (da meine ich aber gar nicht die Hardcore-Spielweise) wäre mehr verankert und die Leute würden sich einfach für simple WvW-Marken ein Exo-Set nur fürs WvW zulegen und mit einem Meta-Build rumrennen (wobei es schon schwierig genug ist ein Metabuild unter die eingefleischten WvWler zu bringen bzw eines festzulegen)
Btw führt aber grade negatives Verhalten der jeweiligen Server-Community oft zur Abspaltung von Gilden (hab auch schon große PvX-Gildens o agieren sehen)

@ Xaveri
Alter Leecher! – Aber dafür Best Scout EU

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

schubladendenken ftw ?! alle deutschen sind na** ? zumindest klingt es nach einheitsbrei . gut das nicht alle deutschsprachrigen spieler so denken und gut das man auf dzagonur solche probleme nicht kennt

Auf Dzagonur kennt man diese Probleme nicht, weil viele Gilden weg sind wegen Gründen die ich hier nicht erläutere. Weil ihr das SFR der Bronze Liga seit und natürlich weil man da unten kaum Druck hat.
Ich habe damals auf Drakkar angefangen und lange gespielt, incl. Geleitet. Es ist einfach n mega Unterschied zwischen den Ligen.
Und du bekommst auf dzagonur davon nix mit, weil du der jenige bist der flamet. Aber du legst es dir bestimmt wieder anders hin. Also hau rein. Wollte eigentlich nie wieder auf deine Kommentare eingehen aber soviel Unwahrheit in einem Satz ist schwer zu ignorieren.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

schubladendenken ftw ?! alle deutschen sind na** ? zumindest klingt es nach einheitsbrei . gut das nicht alle deutschsprachrigen spieler so denken und gut das man auf dzagonur solche probleme nicht kennt

Auf Dzagonur kennt man diese Probleme nicht, weil viele Gilden weg sind wegen Gründen die ich hier nicht erläutere. Weil ihr das SFR der Bronze Liga seit und natürlich weil man da unten kaum Druck hat.
Ich habe damals auf Drakkar angefangen und lange gespielt, incl. Geleitet. Es ist einfach n mega Unterschied zwischen den Ligen.
Und du bekommst auf dzagonur davon nix mit, weil du der jenige bist der flamet. Aber du legst es dir bestimmt wieder anders hin. Also hau rein. Wollte eigentlich nie wieder auf deine Kommentare eingehen aber soviel Unwahrheit in einem Satz ist schwer zu ignorieren.

weil wir das sfr der bronzeliga sind ? ab da habe ich schon aufgehört zu lesen, weil man merkt das du nicht den hauch einer ahnung vom momentanen dzagonur oder mir hast . nebenbei ist drakkar nicht dzagonur. drakkar hat sich recht gut angepasst in der silberliga und das lässt sich prima an einem wort beschreiben: blob.

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Treszone jeder Blobt auch dein Dzagonour oder wie das komische ding genannt wird. Es sind einfach unterschiede da zwischen den ligen und die liegen ganz klar an der taktik, der kommandeure und auch an der spieleranzahl. Gold ist nunmal besser als Silber oder Bronzeliga. Wenn ein Server gut ist, dann transen viele hin…Punkt! Wenn Dzagonour so gut ist warum transt da dann keiner hin? Genau! Weils keiner kennt!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Treszone jeder Blobt auch dein Dzagonour oder wie das komische ding genannt wird. Es sind einfach unterschiede da zwischen den ligen und die liegen ganz klar an der taktik, der kommandeure und auch an der spieleranzahl. Gold ist nunmal besser als Silber oder Bronzeliga. Wenn ein Server gut ist, dann transen viele hin…Punkt! Wenn Dzagonour so gut ist warum transt da dann keiner hin? Genau! Weils keiner kennt!

so ein blödsinn.

ich habe in sämtlichen kategorien gespielt ( gold, silber, bronze) und bis auf die unterschiede an der spieleranzahl merke ich keine unterschiede. ein server wie sfr etc steht da oben weil er die bessere 24/7 abdeckung hat bzw die meisten spieler im wvw zur verfügung und nicht weil es der beste server ist. wer wirklich der meinung ist, das ein server oben steht, weil er der spielstärkste server ist, hat so einiges noch nicht ganz verstanden. nebenbei transen die leute nach einigen bestimmten servern( sfr, gandara etc), weil sie den einfachsten weg an ihren loot etc zu kommen, weil es wtjjoiner meistens sind .

bin mir sicher, das egal welcher server die selbe anzahl an spielern zur verfügung hätte wie zB sfr ( egal ob es nun drakkar, miller, gunnar etc ist) könnten sie locker mit sfr mithalten .

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Weil Sfr gut ist transen die Spieler sicher nicht dahin sie transen dahin weil eben nurnoch Sfr und Deso die Monsterblobbs bieten die alles überrollen.
Da die Spieler von Natur aus immer den geringsten wiederstand und den einfachsten Weg zum Ziel nehmen gehen sie auch nach Sfr denn da muss man eben nichts tun um zu gewinnen.
Mit Taktik hat das wenig zutun.
Die guten Kommandeure findet man btw eher auf Servern mit weniger Spielern weil sie es auch schaffen mit ihrem kleinen Zerg auch mal größere zu legen.
Ein Sieg macht einem nicht direkt zum mega taktischen super Kommandeur.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

@rotsono

Habe meinen Build selbst zusammen gehämmert, zielgerichtet auf meinen Spielstyl.Meta ist nicht automatisch = Win.
Kommt wieder druf an wo/wie/womit man spielt.

@Thema Gilden Flamerei
Sry Dudes aber wenn man sich von solchen Typen, sich beeindrucken lassen muss, läuft doch was falsch.Ich und meine Gilde wurden auch schon geschwärtzt wegen unserer WvWvW Auffassung….aber ist uns doch wayne. Wir spielen Gw 2 so wie wir es wollen und wenn jemand das Gefühl hat uns deswegen zu flamen,landet er direkt auf der Blockliste.

Als Gegenargument muss ich aber auch sagen das ich auch schon einige Gildenfritzchen gesehen habe, die sich hingestellt haben, mit der Einstellung sie wären die Krönung der Menschheit.

(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

den einzigen vorteil den ich an internationalen servern sehe, ist der das dort verschiedene sprachen aufeinander treffen und meistens englisch gesprochen/geschrieben wird und die hemmschwelle für flamen/trollen auf einer nichtmuttersprache ist wesentlich höher. und genau das ist der grund weshalb ihr das als angenehm dort empfindet und nicht weil sie charakterlich besser sind oder gilden besser wertschätzen .

Dann solltest du es dir mal ansehen …

Die guten Kommandeure findet man btw eher auf Servern mit weniger Spielern weil sie es auch schaffen mit ihrem kleinen Zerg auch mal größere zu legen.

Fakt!

Habe meinen Build selbst zusammen gehämmert, zielgerichtet auf meinen Spielstyl.Meta ist nicht automatisch = Win. Kommt wieder druf an wo/wie/womit man spielt.

Richtig, die Wahrheit ist aber auch dass mehr als genügend Leute mit ihren Fullbersi-PvE-Builds im WvW rumrennen (Best ever seen: Guard kloppt mit Zepter face-to-face aufs Garri-Tor und blockt den mächtigen Burst des Tores mit dem Schild des Zorns – dass die Veteranenwache ihn dann in kürzester Zeit down hatte, lassen wir mal weg)

Hier geht auch nicht um die Leute, die sich einen Kopf um ihr Build machen, sondern um die, die brainafk einer Map joinen, zu Rallybots werden und anderen damit ihr Spiel erschweren (vers..en), anstatt sich vielleicht einfach mal Tipps zu holen, Karma und BoH aus EOTM zu investieren, um dann im Endefekt selber mehr Spaß und Erfolg zu haben

Sry Dudes aber wenn man sich von solchen Typen, sich beeindrucken lassen muss, läuft doch was falsch.Ich und meine Gilde wurden auch schon geschwärtzt wegen unserer WvWvW Auffassung….aber ist uns doch wayne. Wir spielen Gw 2 so wie wir es wollen und wenn jemand das Gefühl hat uns deswegen zu flamen,landet er direkt auf der Blockliste.
Als Gegenargument muss ich aber auch sagen das ich auch schon einige Gildenfritzchen gesehen habe, die sich hingestellt haben, mit der Einstellung sie wären die Krönung der Menschheit.

Grundsätzlich beides richtig.
Denke Fenaldo meinte damit aber auch eher die höhere Intention der Communities an sich, Gildengameplay als „nicht-communityfähig“ hinzustellen.
Dass es andersrum auch Leute gibt, die sich imba-roxxor-pro fühlen ist natürlich auch keineswegs zu bestreiten

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Shadow bringt alles gut auf den Punkt.
Fenaldo meint auch das sich Gilden nicht immer untereinander zerfleischen sollen, obwohl sie auf dem selben Server spielen.
Verschiedene Spielweisen untereinander zu akzeptieren wär Schonmal ein Anfang. Ob ppt, open field, Smallscale, offensiv verteidigen etc.
Es gibt in der D Community aber immer Leute die denken das ihr spielstil der einzig wahre ist und das auch noch jedem aufzwingen zu wollen.
Achja und dann natürlich noch die Leute die jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: zunv.1703

zunv.1703

Alter… ihr habt ja krasse luxus-probleme. Echt lächerlich seid ihr. Allesamt! Auf meinem server sind teilweise 2-4 leute online nachts, während man von einem 30 Mann franzosen Zerg überrannt wird. Tagsüber hat es mit etwas glück mal einen 20+ zerg. Natürlich nur wenn auch ein Kommi da ist.
Und ich weine nicht so wie ihr hier im Forum rum. Macht das beste aus eurer lage. Dreht ein par Türme mit euren Mitspielern, defft irgendwelche lager, aber BITTE weint hier nicht das Forum voll!

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

zeig mir den server der 2-4 online nachts hat. nicht mal vabbi/underworld hat sowenig spieler nachts online, geschweige den ein deutschsprachriger server .

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: zunv.1703

zunv.1703

zeig mir den server der 2-4 online nachts hat. nicht mal vabbi/underworld hat sowenig spieler nachts online, geschweige den ein deutschsprachriger server .

Ich glaube du hast echte keine Vorstellung davon, wie es da unten abläuft. Dann geh doch mal am besten auf die server in der bronze liga.
Da kommt es durchaus vor, dass man dann mit 4 leuten im Hügel steht. TS ist leer. Die, die vlt noch online sind antworten nicht oder haben keine lust zu deffen. Aber einen zerg hast nicht mehr geschweige denn überhaupt einen kommi der die randoms an die Lampe bindet. Deswegen hast effektiv 4 leute bei dir.
Hast du dann doch mal ne “Nachtschicht” von sagen wir 15 leuten, kannst dort unten auch mal gegen gewisse server wie vabbi oder unterwelt einen 695er tick haben.
Bist glaube ich echt zu verwöhnt.

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

zeig mir den server der 2-4 online nachts hat. nicht mal vabbi/underworld hat sowenig spieler nachts online, geschweige den ein deutschsprachriger server .

Ich glaube du hast echte keine Vorstellung davon, wie es da unten abläuft. Dann geh doch mal am besten auf die server in der bronze liga.
Da kommt es durchaus vor, dass man dann mit 4 leuten im Hügel steht. TS ist leer. Die, die vlt noch online sind antworten nicht oder haben keine lust zu deffen. Aber einen zerg hast nicht mehr geschweige denn überhaupt einen kommi der die randoms an die Lampe bindet. Deswegen hast effektiv 4 leute bei dir.
Hast du dann doch mal ne “Nachtschicht” von sagen wir 15 leuten, kannst dort unten auch mal gegen gewisse server wie vabbi oder unterwelt einen 695er tick haben.
Bist glaube ich echt zu verwöhnt.

80% meiner spielzeit habe ich in der bronzeliga verbracht.
auch wenn spieler auf der map sind, aber nicht antworten oder zergen wollen, sind sie dennoch da und laut deiner rechnung sind es mehr als 4 auf einer map und was anderes habe ich auch nicht geschrieben

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Die Zermürbungstaktik die SFR und DESO fahren zeigt erste Früchte, 4 Gilden sind schon von uns weg weil sie keine Lust mehr haben auf deren Zonenblobs.
Es ist quasi unmöglich als Gilde mit sagen wir 15-20 Leuten zu raiden, ich habe seit 4 Tagen jetzt keine solo laufende Gilde auf SFR angetroffen, bei Deso deren ganze 2, die aber sobald sie mal kassieren auch zusammen kuscheln.
Ich kann Kodasch nur davor warnen weiter im Ranking zu steigen und bin froh das wir bald wieder fallen.
Wer selbst ausserhalb der Season nur auf PPT aus ist dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.
SFR ist ein zugegebenermassen sehr organisierter WvW-Server mit sehr viel Open Lead, aber gildentechnisch nur ein Schatten seiner Selbst.
DESO ist oder war auf dem besten Weg dahin, aber dort besteht noch Hoffnung.

Greets Myrmi

(Zuletzt bearbeitet am von Myrmidone.4362)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Ich weiß nicht warum jetzt wieder aufkommt das nur wir blobben….Der Riverblob ist auch nicht zuunterschätzen. Und sorry aber wir haben genug gilden die alleine rumrennen. Gestern abend auf der Rivercart Map waren wir mit 3 Gildenunterwegs, NFR ~ 30, IV ~20-30 und später noch TK mit ~ 20. Also was beschwert ihr euch? Nur weil wir gestern hauptsächlich im unteren Teil der Karte unterwegs waren und nur abundzu zu den Türmen von RS bzw der Feste gelaufen sind heißt das nicht das wir keine Gilden haben. Und wo waren den die RS Gilden auf der Rivercart Map? Ich habe da auch nur den Blob gesehn. Gut Nox war noch da aber die sind immer weggerannt so wie der RS Zerg am ende auch…dabei waren wir nur 20 am Ende….
Über die Deso Gilden brauchen wir garnicht reden. Wer mit 40-50 Leuten als Gilde + Randoms rumrennt und sich dann freut wenn er 20 gelegt hat… ist auch nicht mehr zuhelfen. Wie es aber auf anderen Borderlands aussah kann ich nicht sagen!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: xkreek.7104

xkreek.7104

Die Zermürbungstaktik die SFR und DESO fahren zeigt erste Früchte, 4 Gilden sind schon von uns weg weil sie keine Lust mehr haben auf deren Zonenblobs.

welche 4 Gilden sind das?

SFR hat nicht mehr soviele Gilden wie früher bzw. raiden die auch weniger.
doch auf Anhieb kann ich dir trotzdem einige nennen die allein im Gildenraid laufen→ NFR, Slay, INT, TCH, IV, NK, TK, LAST

[ECL] / [FeaR]
Thorap-Ele/solo roaming
SFR und Dzagonur

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Maff.5180

Maff.5180

Dawson, bei welcher Gilde spielst du nochmal oder hast du gespielt??? Ach ja, die gibts ja nicht mehr, weil die ganzen Laberbacken keiner mehr haben wollte.

Man munkelt aber auch, dass Gilden sich aus anderen Gründen auflösen, kann bisher größtenteils nur Gutes behaupten von denen, die ich bei LaG sehe

Callous Philosophy | Vengeance of The Fallen
[LaG] |VoTF
Elementalist

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Die Zermürbungstaktik die SFR und DESO fahren zeigt erste Früchte, 4 Gilden sind schon von uns weg weil sie keine Lust mehr haben auf deren Zonenblobs.

Zermürbungstaktik, lol, sie gewinnen einfach, chancenlos zu sein zermürbt zwar auf die Dauer, aber als Taktik würde ich es nicht bezeichnen.

Ausserdem ist es doch gut für euch wenn Gilden weggehen, dann fallt ihr nen bissle runter und dürft mal wieder gegen andere spielen. Aber um die Top 5 (und damit den “Einzugsbereich” des T1) zu verlassen müsst ihr wohl noch nen paar mehr Leute unter die Server bringen. Der Manpower unterschied zwischen Rank 5 und 6 ist recht gross.

Ich hoffe mal eure Gilden haben sich gut verteilt, sonst bringen sie einfach den nächsten Server hoch und das Spiel startet von neuem.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Lotus.2917

Lotus.2917

Ich würde mich freuen wenn dir wxp mehr bringen würde ausser eine anzeige für die gegner wie lange du nun schon ca. wvw spielst… (und natürlich die skills die du skillen kannst)
mir schwebt so etwas wie das man damit todestösse freischalten könnte oder sowas in der Art.
Ich fände es fair, den wer:
1000 jahre im pvp rumrennt hat iwann die absolut coolsten todesstöse,

1000jahre im pve rumrennt hat iwann die krasseste rüstung

aber ausschliesslich im wvw rumrennt hat nach 1000 jahren einfach nix…

(Zuletzt bearbeitet am von Lotus.2917)