Flussufer und seine Tyrannen

Flussufer und seine Tyrannen

in WvW

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Gut gemeinter Ratschlag: Geh mal wieder vor die Tür und nimm am richtigen Leben teil.

Jeder auf Flussufer weiß, wen du meinst. Aber hell yeah: Es ist doch nur ein SPIEL!

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Asfalon.5863)

Flussufer und seine Tyrannen

in WvW

Posted by: Emppu.2304

Emppu.2304

Weiterer gut gemeinter Ratschlag: Rechtschreibung und Grammatik schaden nie, wenn man sich über das Medium Internet mit Hilfe eines Textes an andere Menschen richtet.
Der einzige verwertbare Teil deines Post ist der vorletzte Block und selbst daraus werde ich nicht klug.
Was genau ist passiert? Was hat er gesagt?
Mit deinen Angaben zur Situation kann man sich kein eigenes Bild machen und erst recht nicht die Problematik erkennen.

Celestial Impact [holy] – Riverside [DE]

Flussufer und seine Tyrannen

in WvW

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Bin mir zwar nicht sicher, ob man dort(https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv) Anprangern auf Kindergarten-Niveau eher toleriert als hier im Allgemeinen Forum, dennoch glaube ich, dass dein Beitrag da besser aufgehoben ist.
Vielleich kann ein Moderator sich erbarmen, ihn dahin zu beamen, ehe die Prolletarier aller Länder sich hier ein gar lustig´ Stelldichein geben.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Flussufer und seine Tyrannen

in WvW

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

@OP:
Da das ein Community-Anliegen ist, bist du damit sogar sehr viel besser aufgehoben, wenn du das Flussufer-intern regeln würdest. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Anet hier eingreift und Maßnahmen vornehmen wird, zumal aus deinem Post nicht einmal ein konkreter Vorwurf zu erkennen ist, der gegen die “Spielregeln” verstößt.

Sofern da mehrere deiner Meinung sind und ihr eine entsprechend große Gruppe seid, solltet ihr doch etwas bewegen können oder nicht? Leider kenne ich mich in unserem WvW (bin auch auf Flussufer) so gut wie gar nicht aus und kann nicht beurteilen, ob die größere Menge vielleicht nicht doch zufrieden ist und die Abgeneigten möglicherweise gar nicht im Sinne der Mehrheit auftreten. Es erscheint mir jedoch sehr merkwürdig, dass, jedenfalls geht es so aus deinem Post hervor, eine Person an der Spitze quasi diktatorische Anwandlungen zeigt, und der Zerg da angeblich so mitspaziert und es sich gefallenlässt. Im PvE würde man definitiv schnell alleine dastehen. Die Geschichte belehrt uns zwar immer eines Besseren aber in einem Computerspiel, in dem alle normalerweise (so kenne ich des nur) komplett konträr auf sowas eingestellt sind? Holla, die Waldfee…

Btw. du solltest den Namen aus deinem Post löschen, ansonsten wird der Post/Thread ziemlich sicher entfernt, sobald die Mods aus dem wohlverdienten Weihnachtsurlaub zurück sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Flussufer und seine Tyrannen

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Ooops:
Falls das wirklich so stimmt, dass du massiv gemobbt wirst, wenn du deine Lieblingsklasse spielen willst: wechsel im Notfall einfach den Server.
Bei uns auf Abaddon ist (zumindestens nachts – zu anderen Tageszeiten bin ich nicht on) jeder mit jedweder Klasse willkommen.
Zumindestens hab ich als Langbogen-Waldi noch nie ein boeses Wort gehoert.

Flussufer und seine Tyrannen

in WvW

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich kann verstehen, wenn man seit anbeginn auf einem Server ist, dort seine Leute kennt mit denen man spielt und lacht.

Aber ich kann Rima nur zustimmen, wechsle den Server wenn es wirklich so schlimm ist. bei sowas paddelt man gegen Windmühlen und von sowas hat man im RL schon genug, als das man sich damit ein Spiel vermießen lassen sollte.
Ganz im Gegenteil, mit solchen Posts, spielst du solchen Leuten noch in die Karten.

Flussufer und seine Tyrannen

in WvW

Posted by: Genitor.1970

Genitor.1970

Was mich in dem Zusammenhang immer wieder aufs neue verwundert ist wie es einige Wenige fertig bringen hunderte Andere zu tyrannisieren. Admin hin oder her: Wenn, sagen wir mal 80% der Leute ein Problem mit dem Admin haben dann sitzt der nicht am längeren Hebel sondern ganz tief in der Liebsche. TS-Server kann man notfalls auch wechseln.

Lieber zurückstecken und erdulden. Blos keine Revulution! So ist er der Deutsche. XD

Werdet euch eurer Macht als Cummunity bewusst. Eigentlich ist das Thema lächerlich.

PS: Wie die Leute über mir kann ich aus deinen Ausführungen auch nicht ganz herauslesen wo der Schuh genau drückt und ob es sich dabei nicht eher um ein persönliches Problem von dir handelt als um ein Problem des ganzes Servers. Deswegen backe ich hier nur Allgemeinplätzen.

PS2: Meele-Druide ist richtig stark im Zerg und Fokusgruppenwaldis und Diebe sind bei eintsprechender Zerggröße auch eine feine Sache.
Ein guter Kommi kann mit dem arbeiten was er bekommt. Mit perfekten Gruppen kann jeder kommandieren.

Server: Elonaspitze Millersund, Auroralichtung, Kodasch
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound

Flussufer und seine Tyrannen

in WvW

Posted by: sativa.5940

sativa.5940

Halten wir uns mal an die Fakten:

1. Threadersteller wurde vor drei Monaten vom FU-WvW-TS gebanned.
2. Durch ein Serverupdate wurde die Bannliste, nennen wir es mal „aktualisiert“. Hier darf angemerkt sein, dass die Bannliste ganze vier Spieler beträgt.
3. Ursprungszustand wurde hergestellt und der Threadersteller wieder vom FU-WvW-TS gebanned.

Beste Grüße,
Zativa
Flussufer TS-Admin

PS: Das Riverside-TS ist zum Glück so strukturiert, dass der Raidlead für seinen Channel selber verantworlich ist und entsprechenden eigene „Regeln“ für die durchführung seines Raids aufstellen darf.

Flussufer und seine Tyrannen

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Also ganz ehrlich mal Spaß bei Seite, mir kann kein Admin im Ts, und oder ein Komi auf der Map vorschreiben womit ich spielen soll. Wenn der mich kickt, spiele ich eben ohne das Community Ts wvw und höre nicht was unter Umständen der Komi sagt. Aber und das darfst du jetzt gerne als Kritik verstehen, wenn ein Komi sagt, wir haben nicht genug Wächter in der Frontline, oder Necros in der Backline, gleicht dein Dieb, Ingi oder Waldi, diese mit ihren Fertigkeiten nicht aus!

Wenn du diese Tatsache aber mit einem Komi ausdiskutieren möchtest, weil du eine dieser Klassen besonders gerne spielst und es nicht einsehen willst. Weil Diebe, Ingis, oder Waldläufer deiner Meinung nach das Fundament eines jeden Zerges sind, würde sogar ich dich kicken, wenn ich am längeren Hebel sitzen würde! Denn obwohl ich wirklich gerne diskutiere, übernehme ich nicht den Lead um mich mit dir über meine Taktik zu streiten, die uns zum Sieg führen wird, wenn ich einen ausgewogenen Schlachtzug hinter mir habe, der auch umsetzen kann was ich will!

Komis reagieren intuitiv auf das was vor ihnen liegt, haben Erfahrungen wie die Gegner darauf reagieren könnten was sie vor haben und können vorher sehen was als nächstes passieren könnte. Aber wie soll sie durchbrechen, wenn uns die nötigen Mittel dazu fehlen, weil wir nicht die richtigen Klassen dabei haben? Und darüber willst du mit ihnen diskutieren? Ne dude, da können wir ja richtig froh sein wenn man solche Leute schnell kickt^^

P.s.: Es stimmt schon, unsere Komis setzten Kopfgelder auf Spieler anderer Server aus. Aber glaubt hier jemand ernsthaft, das Flussufer Vizu anschreibt von wegen “tötet den einen ganz bestimmten Spieler in unseren Zerg?” Oder das deswegen Leute sich mit einem zweit Account einloggen um einen ganz bestimmten Spieler in unseren eigenen Reihen nieder zu machen. Als ob das so einfach wäre…, in so einen Zerg/Blob rein zu laufen um einen ganz bestimmten aber ansonsten unwichtigen Waldi platt zu machen^^

Flussufer und seine Tyrannen

in WvW

Posted by: TSCschweigi.6749

TSCschweigi.6749

also abaddon und elona kann ich nur weiter empfehlen!wenn man mal alle 3 monate online ist und keinen bock auf konstruktives zergen hat sind die server sicher vorne dabei!
am liebsten spiel ich meinen waldi mit 20 anderen waldis im einsatztrupp!weil selbst wenn der blöde guard kommi dann ausmacht,kann man sich immer sicher sein dass ein waldikollege die lampe an macht <3
da macht es dann nichts wenn man 10-30 mal stirbt weil es ja spaß macht mit unseren pets einfach mal ein wenig spazieren zu gehen!
am ende der woche haben wir dann immer eine 0,5 kdr aber das macht nichts!weil wir haben spaß gehabt und die gegner auch!
schade finde ich nur dass unsere pets keine extra +5 supps tragen können…

aber mal ganz ehrlich!was ist das wieder für eine diskussion xD

(Zuletzt bearbeitet am von TSCschweigi.6749)

Flussufer und seine Tyrannen

in WvW

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

[…]

aber mal ganz ehrlich!was ist das wieder für eine diskussion xD

So wie dein Text davor klingt, könnte die Diskussion glatt von dir ausgegangen sein.
Aber da wo sich die PVEler über zu starke Gegner und Bugs aufregen obwohl sie ja sonst nie Probleme haben, regen sich die Wvwler über die anderen noob-Server auf, während ihr Server das Non Plus Ultra darstellt, und PVPler über das böse matchmaking welches ihrem gottgleichen Skill nicht würdigt.

Flussufer und seine Tyrannen

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

also abaddon und elona kann ich nur weiter empfehlen!wenn man mal alle 3 monate online ist und keinen bock auf konstruktives zergen hat sind die server sicher vorne dabei!
am liebsten spiel ich meinen waldi mit 20 anderen waldis im einsatztrupp!weil selbst wenn der blöde guard kommi dann ausmacht,kann man sich immer sicher sein dass ein waldikollege die lampe an macht <3
da macht es dann nichts wenn man 10-30 mal stirbt weil es ja spaß macht mit unseren pets einfach mal ein wenig spazieren zu gehen!
am ende der woche haben wir dann immer eine 0,5 kdr aber das macht nichts!weil wir haben spaß gehabt und die gegner auch!
schade finde ich nur dass unsere pets keine extra +5 supps tragen können…

aber mal ganz ehrlich!was ist das wieder für eine diskussion xD

Warning Ironymeter over 9000.

Raiden
Why So Serious?

Flussufer und seine Tyrannen

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Zum einen zeigt der Post von sativa, dass das Problem doch ein wenig anders liegt, wie ich anfangs vermutet, und wie sich der Fred entwickelt hat.
Zum anderen @ Grinz macht es zwar nicht viel Sinn mit nem Kommi ne Diskussion inGame anzufangen und 20 Waldis ist auch wirklich nicht ideal, brauchen wir auch nicht drueber zu diskutieren.
Bloss: ich zB kann nur Waldi – mit dem bin ich leidlich gut, liege nicht zu haeufig im Dreck und kann ne Bereicherung fuer den Zerg sein.
Keine Frage: wenn ich nen Guard spielen koennte, waere ich ne groessere Bereicherung fuer den Zerg – nur ich kann den Guard nicht, wuerde staendig im Dreck liegen und waere ne Belastung, keine Bereicherung.
Klar, wenn ich taeglich mit dem ueben wuerde, waere ich vielleicht in nem Jahr soweit, dass ich den auf aehnlichem Niveau spielen koennte, wie jetzt meinen Waldi.
Nur erstens: hab ich nicht unbedingt Bock mich monatelang damit abzuquaelen, und zweitens waere ich in diesen Monaten des Lernens eindeutig weniger fuer den Zerg von Nutzen, wie ich`s jetzt bin.
Die Frage ist halt, ob es Sinn macht, wenn der Kommi nicht nur darum bittet, ob jemand die Klasse wechseln kann, sondern dieses einfordert, bis hin zum Rauswurf der Wechselunwilligen aus dem Einsatztrup, nebst Mobbing, mit der Konsequenz, dann entweder anstatt dem ganz passablen Waldi nen schlechten Guard mitlaufen zu haben, oder dann sogar nen WvW-Spieler (mitunter auf Dauer) weniger im Zerg zu haben.
Und wie Genitor schon sagte:

Ein guter Kommi kann mit dem arbeiten was er bekommt. Mit perfekten Gruppen kann jeder kommandieren.

Oder um`s anders, etwas provokativer auszudruecken: alle Kommis, die so sehr auf perfekte Klassenbelegung wert legen, dass sie bestimmte Klassen rausmobben, die sind alle nur schlechte Kommis (und nur damit keine Missverstaendnisse aufkommen: ich selber waere nicht nur ein schlechter, sondern ein sehr schlechter Kommi – nicht dass wieder so nen bloedsinniges “Mach`s doch erstmal selber besser” kommt…)

Flussufer und seine Tyrannen

in WvW

Posted by: TSCschweigi.6749

TSCschweigi.6749

ich versteh noch immer nicht was ts-admins mit kommis zu tun haben!sind dann doch 2 verschiedene sachen…

@Genitor
klar ist sich die community ihrer macht bewusst,und wenn 80prozent sagen waldi ist nicht zergfähig ist das halt so!da braucht sich niemand wundern wenn jemand aus dem squad gekickt wird um leuten eine chance zu geben die teambuilds spielen wollen!
wie gut das mit einem 2ten ts funktioniert erzählen uns gerade die kodashmännchen die auf flussufer getranst sind!

ich hab damals auch für unsere tyrannen gestimmt!aus dem einfachen grund weil sie versprochen haben alle waldis zurück nach drakkar zu schicken und sie ne mauer bauen zu lassen!#makeflussufergreatagain
man sieht es funktioniert!ich als hart arbeitender guard bin es leid,dass mir waldis von fremden server meine arbeit im einsatztrupp klauen!

endlich wieder mal ein wenig action hier um ein wenig zu trollen!gefällt mir vl meldet sich oopsi auch wieder in 3monaten und gibt ihren senf dazu^^

Flussufer und seine Tyrannen

in WvW

Posted by: Genitor.1970

Genitor.1970

klar ist sich die community ihrer macht bewusst,und wenn 80prozent sagen waldi ist nicht zergfähig ist das halt so!da braucht sich niemand wundern wenn jemand aus dem squad gekickt wird um leuten eine chance zu geben die teambuilds spielen wollen!
wie gut das mit einem 2ten ts funktioniert erzählen uns gerade die kodashmännchen die auf flussufer getranst sind!

Das klingt ja so als ob Oopsi mit seiner Meinung eher alleine dasteht und weniger den Serverkonsens wiedergibt. Bei meiner Antwort oben bin ich natürlich mal davon ausgegangen dass die Situation so ist wie er/sie es geschildert hat.

Waldi ist nicht zergfähig ist bullLiebsche. FL-Druide ist richtig sinnvoll. Was abLiebschewaldi angeht kommts natürlich drauf an wie viele “Sturköpfe” pro Raid auftauchen die nur abLiebschewaldi spielen wollen… aber ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen dass ihr davon so viele habt das ihr die kicken müsst. 3-5 von denen in nem 50-Mann-Zerg kann man eigentlich, ohne weiteres unterbringen.

es ging hier, soweit ich verstandne habe nicht um einen squadkick sondern einen TS-Ban. Aus dem Squad gekickt werden ist, gerade für abLiebsche-Gruppen nicht weiter problematisch. Müssen sie halt selbst Gruppen machen und neben dem Squad mitlaufen… eigentlich kein Problem.

Ich meinte mit anderem TS nicht 2 gleichzeitig sondern 1 aufzugeben (den mit dem verhassten Admin) und einfach nen neuen offiziellen zu machen. Vorausgessetzt natürlich dass da sowieso Niemand bleiben will. 2 Parallele TS kann allerdings auch gut funktionieren. Auf Millersund war das kein Problem. Da gabs halt ein FSK18 TS und 1 für die Kinder. (wenn ichs mir recht überlege gabs da sogar noch ein 3tes TS das ein Troll aufgemacht hat XD). War nie wirklich ein Problem. Man muss halt wissen wo einem die Leute mehr zusagen.

Aber nochmals abschließend: Die Situation ist wohl nicht so wie der Thread-Ersteller sie geschildert hat und deshalb ist mein erster Beitrag hier auch nicht 100%ig anzuwenden (nicht inhaltlich falsch sondern einfach nur “Themenverfehlung”)

Server: Elonaspitze Millersund, Auroralichtung, Kodasch
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound

Flussufer und seine Tyrannen

in WvW

Posted by: Disco.4286

Disco.4286

Hi i am Disco, this Schweigi seems to be a wise man

Flussufer und seine Tyrannen

in WvW

Posted by: itiinco.6702

itiinco.6702

“Flussufer und seine Tyrannen” → Made my Day XD

Bin seit paar Tagen wieder am zöckern und mein Raidlead meint ich sollte Druide spielen was die etwas produktivere Form des Waldläufers ist.
Anfangs habe ich noch nichts von dem Mobbing gemerkt. Lag wahrscheinlich an meiner Garderobe, denn wenn ich ins WvW gehe will ich schließlich gut aussehen. Ich habe mein Pet auch am Anfang versteckt, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass ich ein Waldläufer bin.
Da mein Bär aber raus muss, wegen natürlichen Bedürfnissen, war ich gezwungen mit ihm auf den Ewigen Gassi zu gehen. Mir fielen die Blicke der Leute erst nicht auf. Anfangs hat man meinen Bär noch nicht so gesehen da ich ein Charr-Spieler bin. Doch slackt mein Haustier manchmal und so haben sie es wahrscheinlich gesehen.
Man spürte förmlich, wie ich anders behandelt wurde. Ich durfte nichts mehr vom Bufffood essen sondern bekam etwas nicht so schmackhaftes womit ich mehr Schaden im Downstate mache. Anfangs dachte ich mir, dass es ein Scherz sei aber nachdem ich im Downstate mehrere Spieler getötet habe muss sich der Kommi wohl was bei der Sache gedacht haben.
Doch mit jedem Tag wurde es schlimmer. Als ich wieder Gassi gehen wollte ist es dann passiert. Ich wollte einen Gegner töten doch warf sich eine Gruppe Raudis auf ihn und ich bekam kein Loot. Erst dachte ich das es ein Zufall war. Doch bei den nächsten Gegnern war es dann wieder so. Diese Raudis waren Wächter, Krieger und Eles. Sie nannten sich „Hells-Metazergels“. Ich wurde immer von Ihnen verspottet.
Weiterhin wollte mich auch keiner aufheben wenn ich am Boden lag. Jeder ist an mir vorbei und beachtete mich nicht. Zum Glück habe ich noch meinen Bären, welcher todesmutig mich im Kampfe wiederbelebt hat.
Dann ging ich auf den Flussufer-TS. Von Berichten her wusste ich, das immer heitere Stimmung herrscht und alle furchtbar nett sind. Doch als ich ein „Guten Tag“ in den Channel rief antwortete mir keiner. Wie man mir erklärte, haben Waldi-/Druidenspieler im Teamspeak eine andere Farbe beim Sprechen. Also dieses Blaue Icon vor dem Name Leuchtet bei uns „Rot“. Soll wohl die Gefahr eines potentiellen Waldläuferspielers wiederspiegeln.
Ja was soll ich sagen. Man wird anders betrachtet obwohl man gleich ist. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich bin dann zu meinem Raidlead hin und schilderte ihm die Situation. Da fing er an zu lachen nahm sein Zweihandschwert und tötete meinen Bären. Danach warf er mir eine Schwere Rüstung zu, gab mir einen Hammer und einen Stab. Er erzählte mir was von Tapferkeit, von der Tugend und dem Eifer im Gefecht. Weiterhin unterrichtete er mich und zeigte mir eine Uralte Lootmacht. Sie nannte sich „Welle des Zorns“.
Jetzt, jetzt bin ich Wächter und beliebt wie sau. Habe neuerdings eine Jacke in der Garderobe auf der „Hells-Metazergels“ steht. Jeder begrüßt mich und alle haben Spaß und lachen mit mir. Es ist ein vollkommen anderes „Gassi“ gehen. Eins vermisse ich dennoch, meinen Bären. Zumindest hat er gut geschmeckt zu Weihnachten ;D

Flussufer und seine Tyrannen

in WvW

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Also das ist jetzt mit Abstand das interessanteste was es die letzten Monate hier zu lesen hab.
Danke dafür…. und das ist jetzt keine Ironie.

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

Flussufer und seine Tyrannen

in WvW

Posted by: JR Shelter.4832

JR Shelter.4832

Ich finde es super das sich die Moderatoren die Mühe machen einzelne Antworten hier zu löschen.
Dieser Thread führt sowieso zu nichts.

Spieler die andere Spieler nicht akzeptieren wollen werden sich nicht plötzlich ändern und die gibt es auf jedem Server.

Und…ich habe schon genug Server in der WvW-Rangliste extrem absteigen sehen, weil einzelne Spieler mit Arroganz und Überheblichkeit Mitspielern oder Neulingen begegnen und deswegen nach und nach viele WvW-Spieler den Server gewechselt haben oder aufgehört haben zu spielen, weil es einfach unerträglich wurde.

Die Stärke eines Servers liegt in der Gemeinschaft und im Umgang mit euren Mitmenschen und nicht an einzelnen Spielern oder Klassen.

Spieler die sich eurer Gemeinschaft anschließen möchte und euch unterstützen möchten auszuschließen oder sogar zu beleidigen, weil sie grad nicht eure Wunschklasse spielen ist da absolut kontraproduktiv…

denkt mal drüber nach und seid freundlich zueinander

(Zuletzt bearbeitet am von JR Shelter.4832)

Flussufer und seine Tyrannen

in WvW

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ähm, fehlt hier irgendwie der Startpost – ich musste mir über die Beeiträge erschließen um was es eigentlich geht…

Also ich muss sagen, ich bin gar nicht im TS (ATSG und gerade beim Zergen höre ich besonders gern Musik, da würde TS nur stören)…

Ich muss auch sagen dass das meistens kein großes Problem ist, wenn man weiß was man tut – es gibt zugegebenermaßen manchmal Zerks die versuchen sich besonders unstet zu bewegen, da gibt es dann Probleme und ich suche mir nen anderen oder geh Roamen aber in aller Regel ist es unproblematisch selbst wenn man mal mit einer nicht so Zerkaffinen Klasse wie Waldi oder Dieb On ist (habe in den letzten tagen vermehrt Dieb gespielt – da wurde ich dann auch einmal gekickt aber erst als die Plätze im Zerk knapp wurden was ja auch Rational ist, bin ich mit meinem Nec, Guard, Rev oder Engie unterwegs hingegen meist kein Problem…

Von ernsthaftem Mobbing kann da eigentlich keine rede sein obwohl ich selten Meta spiele – wenn auch tendenziell nichts wirklich ansich schlechtes…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

Flussufer und seine Tyrannen

in WvW

Posted by: vddg.3519

vddg.3519

Man stelle sich vor es wäre Krieg (hoffentlich nicht) – und die Panzer rollen los. Einer der Soldaten fährt mit seinem roten VW Passat Kombi hinter der Panzerkolonne her. Darauf angesprochen erklärt er: “DEN kann ich halt fahren – und ausserdem fahr ich den gerne”. Meint ihr, sie lassen ihn mit an die Front? Einige Klassen nutzen dem Zerg wirklich kaum bis gar nicht – andere viel. Da die Karten eine Spielerbegrenzung haben – wen wundert es da, wenn ein Kommi (der sich die Mühe macht so einen Hühnerhaufen anzuleiten) bestimmte Wünsche für Klassen hat? Und ganz im Ernst – diese Diskussion wurde schon SO OFT geführt, eigentlich ist sie mittlerweile überflüssig.

Flussufer und seine Tyrannen

in WvW

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

Wie kommt man überhaupt darauf das Waldis jetzt so nutzlos wären ?
Es kommt immer drauf an wie eine Klasse gespielt wird…Wenn man ein Squad optimieren will, sollte man schon etwas mehr in der Birne haben…

Flussufer und seine Tyrannen

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Man stelle sich vor es wäre Krieg (hoffentlich nicht) – und die Panzer rollen los. Einer der Soldaten fährt mit seinem roten VW Passat Kombi hinter der Panzerkolonne her. Darauf angesprochen erklärt er: “DEN kann ich halt fahren – und ausserdem fahr ich den gerne”. Meint ihr, sie lassen ihn mit an die Front? Einige Klassen nutzen dem Zerg wirklich kaum bis gar nicht – andere viel. Da die Karten eine Spielerbegrenzung haben – wen wundert es da, wenn ein Kommi (der sich die Mühe macht so einen Hühnerhaufen anzuleiten) bestimmte Wünsche für Klassen hat? Und ganz im Ernst – diese Diskussion wurde schon SO OFT geführt, eigentlich ist sie mittlerweile überflüssig.

Da fragt man sich nur, wieso auf Vaabilation alle Klassen gespielt werden und es dort kaum flame gibt. Max. ein “Ok guys, its not working we need more guards pls switch”.

Fällt wohl unter #justgermanmimimi

PS: der ganze Thread kann eig. auch zu, nichtmal der Startpost ist noch da.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Flussufer und seine Tyrannen

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Gern gesehen sind natürlich auch auf Vabbi immer Guards, Necros und Revs im Zerg aber was willste machen? Musst mit dem Leben was kommt. Mich regen eher immer Leute auf, die anscheinend ihre dodge Taste aus dem Keyboard ausgebaut haben.

Ps: Du hast Rav ganz gut getroffen mit dem Zitat.

Raiden
Why So Serious?

Flussufer und seine Tyrannen

in WvW

Posted by: Lotus.2917

Lotus.2917

Ach du^^ Waldi diskriminieren… KA aber das ist doch kindergarten… der wohl gebohrene super krieger im 1vs1 lag er nach geschätzen 5sec am boden, und war dann nicht mehr so super. Waldi im Zerg, viele Commis haben keine ahnung was die sogenannten romaer klassen alles können, die setzen auf Guards Eles und Necros… der rest ist wurst… damit kann man durchaus richtg was machen, aber habt ihr schon mal ein waldi zerg gesehen? ihr seit 20-40 leute + pets und bei allen fights da spielt auch immer noch ein gewisses mas an psychologie mit… 5 pfeilwagen halten ein 50mann blob auf trab… niemand steht gern im pfeilhagel auch wenn der mit nem Healing ball weggeheilt ist… aber eben die meissten machen dann formation wolke und der zerg ist dann seiner effektivität beraubt. nun das selbe ist da 20 waldis bis 40waldis + 20 – 40 pets da rennt eine wand auf dich zu. und ein pfeilhagel hinterher. hat bisher immer riessen spass gemacht vorallem weil einem die gegener nicht für voll nehmen, naja wir haben uns bedankt für die beutel und die WXP dannach gingen sie uns aus dem weg.

Serverwechsel ist KA server sollte man dann wechseln wenn die persöndlichen interssen nicht mehr befriedigt werden, sprich die luft auf einem server draussen ist, dann macht ein neu anfang irgendwo sonst sinn, am sonst gibts nette funktionen ingame. z.b. die Ignor list, kennst du? und wenn dir die betreffende person zu nahe tritt dich ig beleidigt dann gibts noch die funktion des meldens… son 72h bann bringt selbst den grimmigsten halunke in game wieder auf die spur.

Dabei sollte man allerdings immer beachten das man dem gegenüber mit respekt und anstand begegnet. Und wenn sie dich nun halt in dem Comunity TS gebannt haben, na und? auf flussi wirds wohl noch mehr als dieses eine TS geben, z.b. Gilden TS? und wenn man mit den leuten anständig spricht, kann ich mir vorstellen das sie dir dann auch eine probe phase geben wo du dich behaubten kannst mit dem ziehl das du wieder normal freigeschalten wirst. mit den meissten leuten kann man reden.

So und nun wer hier drin rechtschreibefehler findet, darf die gern behalten.

lg

(Zuletzt bearbeitet am von Lotus.2917)

Flussufer und seine Tyrannen

in WvW

Posted by: Genitor.1970

Genitor.1970

Also ich muss sagen, ich bin gar nicht im TS (ATSG und gerade beim Zergen höre ich besonders gern Musik, da würde TS nur stören)…

Ich muss auch sagen dass das meistens kein großes Problem ist, wenn man weiß was man tut…

Das kannst du deinem Hausmeister erzählen. Für Front- und Midline ist TS essentiell.
Da gehts nicht darum ob man das Spiel checkt. Es gibt halt immer mehrere, mehr oder weniger sinnvolle Möglichkeiten einer Situation zu begegnen. Weiterpushen oder disengagen? Wenn disengagen.. welche Richtung? Zurück? Rechts? Links? Hat der Kommi vielleicht gerade die Idee ne Portalbombe zu legen? Oder eventuell will er nicht auf der Zinne kämpfen und versucht die deshalb runterzulocken etc. Das sind alles Möglichkeiten die du, selbst wenn du ein geradezu gottesgleicher Spieler bist einfach nicht wissen kannst wenn sie dir nicht gesagt werden (das man solche Ansagen nicht schreiben kann sollte klar sein). Kommis müssen oft in Sekundenbruchteilen Entscheidungen treffen die, wenn man länger darüber nachdenkt nicht die best mögliche war. Das ist aber kein Problem solange alle mitmachen (und die entsprechende Entscheidung nicht komplett daneben war). Wenn du natürlich als einziger an sowas denkst bist du im Nachhinein trotzdem der Tote (Noob) obwohl du die beste Idee hattest. Man kann es drehen und wenden wie man will. Als FL, ML brauchst du zu 100% TS wenn du auch nur annähernd gut sein willst. Als BL (spielt das noch wer?) ist es definitiv nicht schlecht im TS zu sein aber ich denke das kann auch ohne funktionieren. Wenn du nen ubLiebschebuild spielst brauchst du kein TS.

Man stelle sich vor es wäre Krieg (hoffentlich nicht) – und die Panzer rollen los. Einer der Soldaten fährt mit seinem roten VW Passat Kombi hinter der Panzerkolonne her. Darauf angesprochen erklärt er: “DEN kann ich halt fahren – und ausserdem fahr ich den gerne”. Meint ihr, sie lassen ihn mit an die Front? Einige Klassen nutzen dem Zerg wirklich kaum bis gar nicht – andere viel. Da die Karten eine Spielerbegrenzung haben – wen wundert es da, wenn ein Kommi (der sich die Mühe macht so einen Hühnerhaufen anzuleiten) bestimmte Wünsche für Klassen hat? Und ganz im Ernst – diese Diskussion wurde schon SO OFT geführt, eigentlich ist sie mittlerweile überflüssig.

WOA. An dem Vergleich stimmt so überhaupt garnichts. Wo fange ich da an?
Sagen wir mal der VW Passat träge ein Waffenarsenal, dass das der Panzer in den Schatten stellt und wäre ausserdem entsprechend als Militärfahrzeug ausgewiesen und unterstützt (Tarnfarbe etc.; immerhin reden wir hier von einer Klasse die in GW2 vorkommt und das WvW (wenn auch zum Leidwesen einiger) betreten kann. Ich glaube dann dürfte der ohne Probleme mitfahren. (solche Vehikel gibts ja auch bei der Bundeswehr)

Außerdem will ich noch sagen das es sich hier um ein Spiel handelt. Keiner der anderen Spieler muss tatsächlich sterben wenn einer was dummes macht. Ich finde, dass das doch ein kleiner Unterschied ist.

….aber habt ihr schon mal ein waldi zerg gesehen? ihr seit 20-40 leute + pets und bei allen fights da spielt auch immer noch ein gewisses mas an psychologie mit… 5 pfeilwagen halten ein 50mann blob auf trab… niemand steht gern im pfeilhagel auch wenn der mit nem Healing ball weggeheilt ist…

nur fürs Protokoll:

Ein einigermaßen brauchbarer 25Mann-Meleetrain zerpflückt einen 50-Mann-Langbogenwaldizerg in Sekunden.

Server: Elonaspitze Millersund, Auroralichtung, Kodasch
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound