Infos zur Weltenverbindungs-Beta

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Eine Nachricht vom WvW-Team:

Hallo zusammen!

Die Weltenverbindungs-Beta im WvW beginnt heute um 20:00 Uhr MESZ (11:00 Uhr PDT) für die europäischen Spieler und am Samstag, um 4:00 Uhr (19:00 Uhr PDT des Vortags) für Nordamerika. Beim Start der Beta werden mehrere Welten miteinander verbunden, um die WvW-Bevölkerung anzugleichen. Bei der Bestimmung der Paarungen haben wir Faktoren wie den aktuellen Rang der Welten und die Bevölkerungszahlen herangezogen. Die Anzahl der nordamerikanischen Welten lassen sich durch zwei teilen. Somit erhält jede Welt eine Partnerwelt. Bei den europäischen Welten ist es ein wenig komplizierter, da die Anzahl der Welten ungerade ist. Zudem ist auch die Anzahl der Welten einzelner Sprachen ungerade. Die europäischen Spieler haben außerdem eine größere Anzahl stärker bevölkerter Welten, daher macht es hier Sinn, weniger Welten zu verbinden. Einige europäische Welten werden also nicht verbunden.

Wir werden die Glicko-Schwankung und -Abweichung für alle Welten auf den gleichen Wert zurücksetzen. Ihre Bewertungen bleiben jedoch erhalten. Das heißt:

  • Für das erste Matchup werden die aktuellen Platzierungen (R1-Welten gg. R1-Welten, R2-Welten gg. R2-Welten) herangezogen.
  • Die zurückgesetzten Schwankungs- und Abweichungswerte treten am Ende des Matches in Kraft.
  • Siegreiche Welten, vor allem solche, die mit großem Vorsprung gewinnen, steigen in der Bewertung weiter auf, als es normalerweise der Fall wäre.
  • Unterlegene Welten, vor allem solche, die mit großem Rückstand verlieren, steigen in der Bewertung weiter ab, als es normalerweise der Fall wäre.
  • Als Resultat werden Welten, die nicht mehr zu einem bestimmten Rang passen, schneller aus diesem entlassen.

Das Zurücksetzen der Glicko-Schwankung und -Abweichung hat einen weiteren Vorteil: Es fallen keine Auszeiten an. Wir spielten mit dem Gedanken, die Bewertung ebenfalls zurückzusetzen, entschieden uns jedoch bei dieser ersten Beta der Weltenverbindung dagegen. Die Bewertung von R1-Welten wird für die Mehrheit der Spieler in diesen Welten weiterhin recht genau sein. Die Welten des neuen niedrigsten Rangs, ehemals Welten des mittleren Rangs, behalten ihre niedrige Bewertung. Das verhindert, dass diese Welten von den R1-Welten weggefegt werden. Denkt daran, dass es sich um eine Beta handelt. Es kann sein, dass wir in Zukunft andere Optionen, wie etwa ein vollständiges Zurücksetzen oder einen gewichteten Mittelwert, in Betracht ziehen. Fürs Erste legen wir euch jedoch ans Herz, euch „Verbundene Welten“ anzusehen.

In Zukunft weisen wir Welten aufgrund von Veränderungen, die mit der Zeit bei den Populationen auftreten, unter Umständen neu zu. Da es sich bei den Weltenverbindungen um ein flexibles System handelt, können wir theoretisch drei oder mehr kleinere Welten miteinander verbinden.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

Ist das dann um 20:00 richtig oder muss man den Reset garnicht antreten weil es eh noch 5 mal gepatcht wird und man 10 mal rausfliegt? Is nicht böse gemeint nur ne frage

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Gaile Gray

Previous

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Next

Die Weltenverbindungs-Beta hat begonnen!

Hier sind die Welten für die europäischen Spieler:

Jetzt: 18 Welten – 6 Ränge
Bisher: 27 Welten – 9 Ränge

  • Baruch-Bucht (ES)
  • Kodasch (DE)
  • Flussufer (DE)
  • Elonaspitze (DE)
  • Dzagonur (DE)
  • Abaddons Maul (DE)
  • Drakkar-See & Millersund (DE)
  • Jademeer (FR)
  • Fels der Weissagung & Fort Ranik (FR)
  • Vizunahplatz & Arborstein (FR)
  • Pikenplatz (EN)
  • Seemannsruh (EN)
  • Gandara & Ruinen von Surmia (EN)
  • Ödnis & Vaabi (EN)
  • Auroralichtung & Schwarzwasser (EN)
  • Ferne Zittergipfel & Unterwelt (EN)
  • Gunnars Feste & Riss des Kummers (EN)
  • Feuerring & Weißflankgrat (EN)
Gaile Gray
Communications Manager
Guild & Fansite Relations; In-Game Events
ArenaNet

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

@Gaily Gray wieso bekommen die jetzt schon starken server hilfe
Abaddons Maul hat doch so schon keine chance gegen Fels der Weissagung & Auroralichtung
und nun bekommen die auch noch hilfe!!!
Also eine erleuterung wie die welten zusammen gesetzt wurden wäre nett

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Macci.1907

Macci.1907

Unsere Leute (Abaddon) verabschieden sich bereits mit den Worten “Bis in 3 Monaten” von uns. Wir hatten so große Hoffnungen in die Beta gelegt und uns darauf gefreut, dass es mit unserem Server endlich wieder bergauf gehen kann. Wenn Arenanet nicht schleunigst etwas ändert, wird es Abaddon schon sehr bald noch schlechter gehen.
Wir sind hart im Nehmen und haben in den letzten Monaten trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit immer unser bestes in den Matchups gegeben. Ab jetzt für 3 Monate mit der gleichen kritisch geringen Abdeckung von gleich vier Gegnerservern auf die Fresse zu bekommen ist allerdings auch für uns ziemlich heftig.
Was hat sich Arenanet dabei nur gedacht? Als erstes Feedback für eure Beta könnt ihr schon mal festhalten, dass die Abaddonische Spielergemeinschaft sehr geschockt ist.
Wir haben den Reset, wie er nun steht, zunächst für einen Anzeigefehler gehalten oder haben vermutet, dass der Allianzserver der Heimatwelt nicht angezeigt wird.

Alles in allem wissen wir nicht, ob wir lachen oder weinen sollen.
Kopf hoch, meine abaddonischen Freunde!

Wir warten nun darauf, dass Arenanet so schnell wie möglich handelt und die Sache und damit auch unseren Server rettet.

So kann es einfach nichz bleiben…

Lg,
- einer von vielen bestürzten Abaddoniern

[DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Ulric Latirus.7265

Ulric Latirus.7265

ja Macci ich als Abaddonier habe heute 15 Minuten nach dem Reset für mich entschieden 3 Monate pause zu machen.
Da Abaddon sich ja ehh vor WvW Spielern kaum retten konnte die letzten Wochen, kann man das schon fast als Todesstoß seitens ANet betrachten.

Entschuldigt diesen Beitrag (ich weiß es ist eine Beta) aber das ist schon nee harte Nummer den wir haben uns auf Abaddon echt gefreut auf den heutigen Tag.
Den Sinn hinter dem neuen System kann ich nicht erkennen.

PS: die Idee scheint nicht schlecht, bloß die zahlen die Ihr zu Grunde legt scheinen überhaupt nichts mit der Realität zu tun zu haben.

Tipp: Ich würde mal die Aktive Spieler Account Zahlen in WvW zu Grunde legen und das in ein Digramm packen (und NICHT drei Monate…). Dann würde euch bei Abaddon etwas auffallen im letzten Monat.
Wenn ihr dann noch die zahlen der Spieler Accounts abrechnet die WvW Aktiv waren in dieser Zeit und dann auf andere Server gewechselt sind, würde wohl einiges noch klarer erscheinen.

PS: Bitte findet schnell eine Lösung.

Computer Computer Computer ohhhhhh Button Button Buttton AAAAAA-Net WvW Beta Beta Beta

(Zuletzt bearbeitet am von Ulric Latirus.7265)

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Arzael.1823

Arzael.1823

Hier mit läd Abaddon herzlich die Arenanetmitarbeiter ein, die für WvW zuständig sind, sich auf unserem Server auch von Gegnern überrollen zu lassen und sich das ganze mal an zu sehen^^

(Zuletzt bearbeitet am von Arzael.1823)

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Gaile Gray

Previous

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Hier sind die Welten für die nordamerikanischen Spieler:

Jetzt: 12 Welten – 4 Ränge
Bisher: 24 Welten – 8 Ränge

  • Yakbiegung & Amboss-Stein
  • Schwarztor & Eredon-Terrasse
  • Jade-Steinbruch & Janthir-Insel
  • Befleckte Küste & Kaineng
  • Drachenbrand & Heilige Halle von Rall
  • Fort Espenwald & Borlis-Pass
  • Meer des Leids & Tor des Wahnsinns
  • Maguuma & Devonas Ruh
  • Sturmklippen-Insel & Kristallwüste
  • Finsterfreistatt & Fergusons Kreuzung
  • Steinkreis von Denravi & Ehmry-Bucht
  • Nördliche Zittergipfel & Hochofen der Betrübnis
Gaile Gray
Communications Manager
Guild & Fansite Relations; In-Game Events
ArenaNet

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

@Gaile Gray eine antwort wäre nett hatte dich oben etwas gefragt gehabt !!!!!!!!!!!!

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Dagobert.5801

Dagobert.5801

Habe mal eine Frage hier im Forum kann ArenaNet rechnen?

Rang 10 Fels der Weissagung bekommt Unterstützung von Fort Ranik

Rang 11 Auroralichtung bekommt Unterstützung von Schwarzwasser

Rang 15 Abaddons Maul bekommt ein Problem

Was das für Abaddon bedeutet kann ein Erstklässler locker beantworten
was man von ArenaNet nicht behaupten kann.

Abaddon hat das letzte halbe Jahr genug Probleme gehabt eine Menge Ratten
haben das Schiff verlassen. Ist Abaddon auch selber ein bisschen Schuld dran :-)?

Aber nachdem wir Rattengift benutz haben hatten wir das Ratten Problem gelöst
und haben Positiv nach vorne geblickt hatten unseren Platz auch ohne 10 WVW
Gilden die gegangen sind gehalten.
Wir lassen uns nicht unterkriegen und nun verpasst ArenaNet uns den Todesstoß

Habe GW1 und GW2 gespielt hat mir auch Spaß gemacht aber nach diesen Änderungen !!

ArenaNet wieviel Spieler habt Ihr ?? Ihr könnt einen abziehen weil das werde ich keine 3 Monate mit machen.

An alle Abaddonen es hat mir viel Spaß gemacht mit euch aber für mich macht das so langfristig keinen Sinn.

ArenaNet danke für die Änderung . ?:-(????? !!!!

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: hemmer.9784

hemmer.9784

@Gaile Gray eine antwort wäre nett hatte dich oben etwas gefragt gehabt !!!!!!!!!!!!

Ich mag mich irren, aber meines Wissens nach spricht Gaile Gray kein Deutsch, sie hat vermutlich nur die von jemand anderem übersetzte Nachricht reingepostet damit alle die Info möglichst schnell haben.
Wird also wenig bringen sich ihr gegenüber aufzuregen.

Was die Zuteilung der Server angeht macht die mich teilweise auch sehr stutzig, Probleme wahrscheinlich wegen der unausgeglichenen WvW-Bevölkerung unter gleichsprachigen Servern, der schwächste Server den sie euch hätten geben können mit gleicher Sprache wär Millersund gewesen, und die waren auch die einzige Wahl für Drakkarsee.

Tut mir jedenfalls ehrlich Leid für euch, aber tut euch selbst nen Gefallen und werdet nicht ausfallend, rational gebrachte Argumente werden vom Gegenüber immer besser aufgenommen als geworfene Fäkalien.

(Zuletzt bearbeitet am von hemmer.9784)

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Eiffel.8937

Eiffel.8937

ihr könnt wenigstens noch ohne größere Queues WvW spielen, wenn man so liest was auf einigen zusammen gelegten ami servern am reset abend los war dann gut nacht lol
und keine sorge mit dem neuen System werdet ihr im Ranking relativ schnell abfallen wenn die Gegner euch Punkte mäßig wirklich zu sehr dominieren sollten sollte also nicht zu lange dauern bis ihr dann gegen andere Gegner spielen könnt die in etwa gleich stark sind

(Zuletzt bearbeitet am von Eiffel.8937)

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Macci.1907

Macci.1907

Die Sache mit den Warteschlangen wird sich schon wieder regeln. Gerade jetzt, wo alles neu ist, schauen einfach viele Spieler mal rein und sich die Sache anzusehen. Auch Spieler, die das WvW vorher aufgegeben hatten. So ist es auch bei uns auf Abaddon, nur dass diese Spieler das WvW direkt wieder verlassen, weil sie ebenfalls die Hoffnung hatten, dass wir jetzt wieder vernünftig spielen können.

Und da liegt das Problem. Wenn wir es diesmal zum Reset (zum ersten Mal seit einem halben Jahr) geschafft haben, eine geringe Warteschlange von 3-6 Spielern zu generieren werden wir spätestens ab Monatag in der Primetime wieder maximal 25 Leute im Zerg sein. Wie gute Chancen rechnet sich Arenanet denn da für uns aus, wenn klar ist, dass allein auf den Ewigen Schlachtfeldern von beiden Gegnerseiten mindestens 50er-Blobs rumlaufen?

Unsere Gegner (Auroalichtung und Fels d.W.) waren uns bereits in vergangenen Matches immer zahlenmäßig überlegen. Jetzt haben die beiden noch einen Server hinzubekommen, wir allerdings nicht.

Wie schon gesagt waren wir bisher immer sehr stolz darauf, trotz ständiger zahlenmäßiger Unterlegenheit eine gute Leistung in unseren Matches erbracht haben zu können. Dass wir uns im Ranking halten konnten war auch vor allem unserer guten Nachtschicht zu verdanken. Das ändert doch aber nichts daran, dass wir tagsüber mit maximal 125 ticken und auch nicht mehr rausholen können, weil einfach keine Leute da sind. Das muss Arenanet doch einsehen.. die wenigen Tagspieler, die wir haben, haben es jetzt nochmal viel schwerer und werden sich das ganze bestimmt nicht 3 Monate lang antun.

Nachdem es uns die ganze zeit schon schwer fällt, die wenigen Neuzugänge im WvW zu halten, die wir ab und zu vielleicht mal kriegen, wird es jetzt für uns fast unmöglich, die Spieler zu halten, die eigentlich schon zum harten Kern der Community gehören..

Bitte, bitte BITTE Arenanet.. ihr müsst etwas tun! Ihr katapultiert Abaddon’s Maul mit dieser Beta sonst komplett ins Aus und damit tut ihr den wenigen Leuten, die sich wirklich Mühe geben und stundenlang mit einer hand voll Leute noch leiten ziemliches Unrecht.

[DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Ashamir.9574

Ashamir.9574

Ich spiele auf Elona. Wir haben im WvW Match momentan Flussufer und Ödnis + Vabbi als Gegner.

Ödnis ist sowieso einer der Sever mit der höchsten Spieler-Bevölkerung im Spiel. Natürlich sind nicht alle davon WvW Spieler, da Ödnis ja vor der Einführung der Megaserver sehr lange DER Sever für alle PvE Events war. Trotzdem hatten sie schon immer eine gute Spielerzahl im WvW und bekommen jetzt noch Vabbi hinzu, während die beiden deutschen Server allein spielen.

Das Ergebnis ist im Moment sehr deutlich: sie ziehen uns ab. Denn ja, Masse ist nicht alles, aber permanent in der Unterzahl zu sein demoralisiert einen als WvW Spieler schon etwas.

Ich verstehe, dass es bei den europäischen Servern Probleme wegen der Sprache gibt. Offensichtlich will man nur Server mit der gleichen Sprache verbinden, aber wie die Abbadonier hier schon deutlich sagten funktioniert das nicht.

Möchte ich mit französischen Servern spielen? Gäbe es Probleme bei der Kommunikation zwischen Elona und einem europäischen Server? Nein zum Ersten und ja zum Zweiten, aber man würde sich arrangieren. Diese Lösung kommt mir persönlich immer noch besser vor, als Ödnis – die die zusätzlichen Spieler wirklich nicht brauchen – aufzustocken, während Server wie Abaddon gegen 2 1+1 Sever spielen.

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Leonider Tobydan.9832

Leonider Tobydan.9832

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und auch wir von Dzagonur spielen in einem hoffnungslos unterlegenem Matchup mit derzeit knapp 40K Minuspunkte nach zwei Tagen.
Genau wie Abaddon spielen wir gleich gegen ein Duo aus verlinkten Servern, mit denen wir vorher mit guter Leistung mithalten konnten und uns nun klar dominieren.
Auf der einen Seite kann man den Gedanken hinter nationalen Verlinkungen nachvollziehen, auf der anderen Seite haben viele deutsche Server derzeit Probleme.

Meiner Meinung nach wäre eine Verlinkungen von

Abaddon + Drakkar
Dzagonur + Miller

eine sinnvollere Lösung gewesen.
Den Unmut der Kollegen auf Abaddon kann ich nachvollziehen und wünsche mir auch für sie eine bessere Lösung.
Das Resultat sollte ArenaNet klar sein. Keiner hat Spaß dauerhaft überrollt zu werden und teilweise chancenlos Objekte abgeben zu müssen.
Am Ende werden diese Server den Spielbetrieb frustriert aufgeben und KEIN FEEDBACK an ArenaNet aus der Beta liefern können/wollen.

Dem Tenor nach besteht keiner der deutschen Server auf eine nationale Serververlinkung und sehen die Sprachbarriere als kein großes Problem. Die Hälfte der Ansagen laufen sowieso auf Englisch ab. Daher sollte auch ArenaNet über eine andere Verlinkung über die Sprachen hinweg nachdenken.

Grüße und bitte kümmert euch darum zum Wohle des wvw, der Community und des gewünschten Feedbacks.

Leonider

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Taiichi.5264

Taiichi.5264

Wir auf Abaddon kommen selbst “zur primetime” mit 15-25 Spielern kaum aus unserem spawn auf den Ewigen heraus und müssen auf unseren eigenen homes unsere Garni und nördlichen Türme für “Karmatrain” nutzen damit zwischendurch überhaupt mal etwas für uns tickt…
Beide Gegenfratkionen laufen hingegen sowohl auf den Ewigen als auch auf unseren homes mit bis40er+ Zergen herum… muss man dazu noch mehr sagen?!

familiär und community orientier
join [HoT] Herz Der Dornen
~Abaddons Mund~

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Asgaot.4678

Asgaot.4678

Ich verstehe das nicht, warum bekommen Server die viele Mitspieler haben eine Allianz und Abaddon die eh schon seit Wochen/Monaten immer gegen viel stärkere Gegner Spielen müssen stehen alleine da. Will man uns vielleicht durch die Hintertür auflösen?
Ein Schelm wer böses dabei denkt! Trotz der Übermacht der letzten Monate haben wir uns, meiner Meinung nach, immer wieder gut behauptet, ich glaube aber das jetzt einigen Spielern die restlich verbliebene Lust am Spielen vergangen ist oder vergehen wird.
Ich bin gerne auf Abaddon und möchte auch hier bleiben, bin mal gespannt wie es weitergeht mit uns.
Gerüchten zu folge soll es ja der Praktikant gewesen sein der dies Desaster zu Verantworten hat, bitte diesem eine Nachschulung anbieten.

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Raii.5362

Raii.5362

Hi,
ich muss jetzt auch einmal meinen ‘Senf’ dazugeben.
Mein Server ist Millersund, ich habe zu Gold-Liga Zeiten angefangen WvW zu spielen, hatte dann eine lange Pause und hab in den letzten 4-5 Monaten gesehen und gelernt, was es heißt in Unterzahl zu spielen.

Miller hatte einen ‘Harten Kern’ – eine Community – an Stammspielern & Kommi’s die immer da waren, egal wie aussichtslos die Lage war.. wenn auch über Stunden hinweg.
Leider verabschiedeten sich einige Kommis vor dem Update von Miller, was ich persönlich sehr schade fand.

Trotzdem ging es bei uns gut weiter, wir haben Kräfte entwickelt von denen ich selbst nicht dachte, dass wir die haben!
Seltener aktive Kommi’s haben wieder die Lampe an gemacht und es kamen auch ein paar neue hinzu.
Die Entwicklung in dieser Woche war sehr schön und man merkte wieder den Zusammenhalt von den Millersundern, auch wenn die Bedingungen erschwert waren, da wir gegen ‘unsere ehemaligen Kommi’s’ spielen mussten.
Durch die Belohnungspfade kamen auch viele neue Spieler dazu und auch die Gelegenheitsspieler waren fasziniert und somit öfter dabei.

Doch dann kam der Patch dazwischen, welchen ich am Anfang sogar befürwortet habe und mich auch auf die Veränderung gefreut habe.

ABER: jetzt spielt Miller+Drakkar ständig mit Warteschlangen (auf den Ewigen fast durchgängig (bis zu 70+ -> das ist fast eine volle Karte!!! wieso dann die Zusammenlegung der Server, wenn es ja anscheinend doch geht??) und auf den Grenzländern zu der Hauptspielzeit ab 20:00Uhr meist mit 20+ WS), die Miller Community – die eh schon angegriffen war – zerbricht förmlich, von Tag zu Tag ein Stückchen mehr, unser TS ist leer, trotz aller Bemühungen, Gilden spalten sich, da wir wieder mit ‘unseren alten Kommi’s’ spielen können/dürfen/müssen (kann jeder sehen wie er will). Spieler wenden sich immer mehr von Millersund ab und Stammspieler hören auf zu spielen mit dem Kommentar ‘Bis in 3 Monaten’. Die Sorge der Stammspieler ist, dass der Server dadurch komplett zu Grunde geht..

Klar macht es auch einmal Spaß in einem 50Mann Zerg zu laufen und die Drakkar Leute sind ja auch nett (zumindest die, die ich bis jetzt kennenlernen durfte) und die Zusammenarbeit funktioniert auch größtenteils gut.

ABER es gibt auch Spieler wie mich, die gernen in 10-20Mann Gruppen & ‘In Unterzahl’ laufen und auf Taktik spielen ohne Warteschlange und ohne dass die Grafikkarte brennt..

Man hätte einfach nach der Einführung der Belohnungspfade warten sollen, wie sich die Lage entwickelt und Server, die hauptsächlich zur selben Zeit, geschweige denn mit so vielen Spielern unterwegs sind nicht zusammenlegen dürfen.

Klar gibt es auf den ‘Hohen Servern’ schon länger Warteschlangen, aber ich denke wir wissen alle wieso wir auf den ‘Kleinen Servern’ spielen.. wer 50Mann Zergs will muss eben auf einen ‘Höheren Server’ wechseln.

Durch all diese Veränderungen werden meiner Meinung nach Spieler eher abgeschreckt WvW zu spielen, selbst ich, obwohl ich liebend gerne und fast täglich gespielt habe in den letzten 4Monaten.
Ich wünsche mir einfach die Erhaltung der Server und hoffe sehr, dass die Beta schnell vorüber geht & nicht zum Dauerzustand wird.

Eine Einführung von Ligen mit Servern, die gut besiedelt sind, und welche, die weniger gut besiedelt sind, fände ich für viel sinnvoller, dadurch kann jeder seinen eigenen Stil spielen.
Wer WS & große Zerg’s mag, kann sie bekommen und wer gerne klein rumrennt, kann dies dadurch auch haben!
Alle Server bis oben hin mit Spielern zu zustapeln finde ich die absolut schlechteste Lösung wieder Dynamik & Spieler ins WvW zu bringen.

Ich verstehe auch sehr gut den Unmut von Abaddon, da Miller ja die letzten Wochen auch fast nur ‘platt getrampelt’ wurde. Was wiederrum ein Punkt dafür wäre, Ligen zu erstellen, wie im Fußball/Eishockey etc.. wo man zum Ende der Saison ggf. eine Liga auf oder eben absteigen kann.. somit werden kleine Server nicht ‘platt getrampelt’ und die Großen können sich mit gleicher Gegnerzahl gegenüber treten.

Wahrscheinlich geht mein Beitrag hier eh unter, dennoch musste ich meine Meinung jetzt einmal loswerden, da mir das WvW doch sehr am Herzen liegt.

Mit freundlichen Grüßen
Tofu

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Neue Woche und wir Abbadonier schon wieder im Rückstand…

Werde nachher noch ein wenig Zerk laufen, aber ich fühle mich durch die Serverzusammenlegen regelrecht diskriminiert…
…was zum Teufel haben wir bitte falsch gemacht das wir den Schwarzen Peter bekommen als schwacher Server nicht etwa gestärkt zu werden sondern stattdessen als Boxsack für alle anderen dienen zu müssen – warum hat man uns nicht z.B. mit Dzagonur oder so zusammengelegt, damit wir auch mal die Maps voll bekommen?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Wirklich eine tolle Beta. Jetzt darf man als Dzagonurling drei Monate gegen vier andere Server spielen. Richtig schick! Warum man die Paarungen nicht wöchentlich austauschen kann -- grade in einer Betaphase -- entzieht sich meinem Verständnis.
Was soll ich denn und alle anderen vom Server am Ende sagen?
"Ja, war toll, andauernd dritter Platz zu sein."
"Jetzt wissen wir, wie wir mit dem anderen Server uns organisieren können ... ach halt."
Schön diese Beta. Schön Liebsche. Also wenn wir die ganze Beta über alleine bleiben werden und nur gegen Serververbunde kämpfen müssen, werdet ihr auf jeden Fall ein klares "Nein!" von mir bekommen, für zukünftige Verbünde. Schließlich sah’ ich doch nur die negativen Seiten.

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Seht es mal so : Ohne Bündnis haben wir größtenteils keine oder kaum Warteschlangen.
Und klar kann es nervig sein ständig gefühlt Chancenlos in ein Matchup zu gehen, aber bis die Ersten klaren Entwicklungen statt finden gilt es in diesem Falle vermutlich einfach sich zu gedulden.. das beste aus der Situation zu machen , wissend dass verschiedene Faktoren derzeit einfach nicht zu beeinflussen sind -oder nur sehr bedingt.
Janis Joplin sagte mal sowas wie: Freedom is just another word for nothing left to loose.. also wenn wir nun nichts zu verlieren haben, können wir nur gewinnen denke ich.. wir sollten versuchen genauso zu Spielen. Mutig, klug, einfallsreich, flexibel.. wie immer also
Ansonsten.. sosehr ich als Dzagonurling den Unmut einiger Mitspieler hier nachvollziehen kann : Ich denke wir sollten uns darum bemühen diesen Vorstoß seitens Anet (mag nicht der beste sein aber ziemlich sicher ist es der beste den wir derzeit bekommen nach Kräften zu unterstützen.
Mit sachlicher Rückmeldung zu unseren Erfahrungswerten aus dem “Event”

Somit kurz Resümee zu den ersten Woche : Wie sich unschwer am Punktestand zum Ende der Woche ablesen ließ schafften wir es auf Dzago nur selten mal unseren 2 (4) sicher deutlich besser abgedeckten gegnerischen Servern den Schneid abzukaufen. Vermute allerdings dass letzte Woche einige Kollegen auf Dzago den Weg ins WvW nur sehr sporadisch gefunden haben nachdem klar war dass wir keinen Bündnispartner erhalten haben.

Btw @ ANET : Wie sollten Rückmeldungen zu Eindrücken der Spieler Idealerweise formatiert sein ? Gibt es da eine Möglichkeit euch bissl Arbeit abzunehmen ?

(Zuletzt bearbeitet am von primatos.5413)

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Seht es mal so : Ohne Bündnis haben wir größtenteils keine oder kaum Warteschlangen.

Ich warte lieber im Rand der Nebel, bis ich einem guten WvW-Kampf auf den Grenzlanden beiwohnen kann, als andauernd und überall mit Unterlegenheitsbuff überrannt zu werden.

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Leonider Tobydan.9832

Leonider Tobydan.9832

Folgendes passiert gerade ArenaNet.
Nach dem höchsten Minuspunkten im vergangenen Matchup stehen wir – Dzagonur – wieder einem Matchup gegen zwei verlinkte Serverpaare gegenüber.
Bei gleichen und leicht unterlegenen Fights gewinnen wir 90% von diesen und schlagen uns sehr gut.
Leider haben wir gerade genug Manpower um beide Gegner auf EB in Schach zu halten.
In der Zwischenzeit drehen die anderen Zergs der verbundenen Server die anderen Grenzlande und wir können nichts dagegen tun.
Haltet ihr das für eine gebalancete Population? Welches Feedback erwartet ihr euch aus der Beta?
Wir nehmen jeden Fight an und kämpfen gerne um jedes Objekt. Aber das hier ist kein wvw. Es ist eine reine Spielerzahlgeschichte was NICHTS mit Skill oder Taktik zu tun hat.
Die Auswirkungen könnt ihr euch vorstellen.
Wir verlieren irgendwann die Lust weil keiner seine Zeit in einem Modus verschwenden mag, wo man mit Höchstleistung die Tatsachen nicht beeinflussen kann.
Am Ende wird man in EotM oder einen anderen Server abwandern.
Deswegen,
Dzagonur BRAUCHT einen Serverpartner!
und dies noch vor Ablauf des dreimonatigen Tests.

Leonider

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Rifton.7346

Rifton.7346

Ich muss sagen, ich bin doch schon enttäuscht. Sicher es gab auch positive Änderungen im WvW ( zum Beispiel die Einführung von Belohnungspfaden oder den Einsatztrupp) aber das Bündnissystem zählt für mich garantiert nicht dazu.

Der Grund ist einfach der, dass man als Einzelserver, in diesem Fall Dzagonur, gegen Serververbunde gerankt wird, gegen deren Teilsever man früher im 1vs1vs1 noch eine faire Chance hatte. Jetzt aber kann man kaum noch gegen die schieren Massen an Gegnern standhalten.
Davon abgesehen ist es sehr schwierig nicht den Spaß am WvW zu verlieren, wenn man ständig gegen eine Übermacht anrennt und kaum eine Chance hat diese auch zu schlagen.

Mein Feedback daher: Serververbunde mögen zwar ein interessanter Ansatz sein aber in seiner momentanen Umsetzung ist dieser Ansatz eher ein Rückschritt als ein Fortschritt für das WvW.

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Tigerkralle.1435

Tigerkralle.1435

Im Moment nehmen wir auf Dzagonur es mit Humor ich denke meine Charaktere lernen so langsam auf Du und Du zu sein mit jedem Krümel auf jedem Boden jeder Karte, weil sie regelmäßig in denselbigen gestampft/von 50 Paar Füßen drin eingearbeitet werden.

Ein ganzes Quartal (3 Monate) in Worten Drei Monate oder auch ein Vierteljahr werden das nur die hartnäckigsten irgendwie überstehen ohne den Server zu wechseln.

Als Gruppe bist du einem Blobb auch mit noch soviel Skill einfach nicht gewaschsen.
Wenn da auf allen Karten mehere Blobbs plus die üblichen Roamer rumrennen, reißen wir doch erstaunlich viel, aber die Punkte sprechen eine deutliche Sprache.

Bisher war WvW eigentlich müsste es ja WvWvW heißen: 1:1:1 jetzt steht es nicht nur so da sondern fühlt sich auch so an: 1:2:2 (in Buchstaben WvW+WvW+W) und jetzt ratet mal wer die wenigsten Punkte macht…

Außerdem finde ich sollte innerhalb dieser drei Monate zumindest bei der Halbzeit mal eine andere Zusammensetzung ausprobiert werden.

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416


Abs.1
Die zurückgesetzten Schwankungs- und Abweichungswerte treten am Ende des Matches in Kraft.
Siegreiche Welten, vor allem solche, die mit großem Vorsprung gewinnen, steigen in der Bewertung weiter auf, als es normalerweise der Fall wäre.
Unterlegene Welten, vor allem solche, die mit großem Rückstand verlieren, steigen in der Bewertung weiter ab, als es normalerweise der Fall wäre.
Als Resultat werden Welten, die nicht mehr zu einem bestimmten Rang passen, schneller aus diesem entlassen.


Abs. 2
In Zukunft weisen wir Welten aufgrund von Veränderungen, die mit der Zeit bei den Populationen auftreten, unter Umständen neu zu. Da es sich bei den verbundenen Welten um ein flexibles System handelt, können wir theoretisch drei oder mehr kleinere Welten miteinander verbinden.

Also
Ramom Domke hier mal mein Feedback!
Es kann ja nicht angehen was ihr das ernst meinst was Single Server aus ihren Rang geschmissen werden da sie es nicht schaffen gegen 2 verlinkte welten zu gewinnen!!
Und wieso finden keine Änderung statt wie du es selber geschrieben hattest siehe (Abs. 2)

Warum hat der einzigste Deutsche Server ein Partner bekommen welche dann auch noch Dein Heimatserver ist.
Hast Du selber Angst was der im Rang verrliert oder willst Du einfach nur nicht überrant werden wie es gerade die anderen Deutschen Single Server erleben.

Wenn Du oder ein Anderer Moderator endlich mal die Ei** in der Hose habt.
Wäre es schön zu erfahren wieso schon starke server ein partner bekommen haben und die schwachen server nicht!

Von daher sage ich ganz klar NEIN zu Verbundene-Welten solange es nicht endlich mal angepasst wird denn jede woche dauer zu sterben macht kein Spaß so verlierrt man die lust daran.

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Zerodos.5931

Zerodos.5931

Ich muss sagen, ich bin kein sonderlich aktiver WvW-Spieler. Wenn ich mal Bock hab roame ich meistens Solo und habe damit nicht viel Erfahrung in Zergfights und derartigem. Aber mal ganz ehrlich, ist das einzige was ein paar deutsche Server gerade können, nur rum zuheulen? Ja, es sind 3 Monate, und im Falle von Abbadon ist es in der Tat ein fragwürdiges Handeln bezüglich der Match-Ups. Aber einige scheinen nicht kapiert zu haben, dass das hier eine BETA ist. Das sind keine permanenten Änderungen, die Welt wird nicht untergehen, nur weil es gerade unschöne Match-Ups gibt. So blöd es auch sein mag, größere Änderungen benötigen auch mal größere Test-Zeiten. Was aber eine gute Sache währe das, was Tigerkralle geschrieben hat, nämlich nach der halben Zeit mal die Teams zu ändern um das ganze somit etwas anzupassen. Lasst es zur Not 2 Monate sein.

@Yolanda
Das ist kein feedback was du von dir gibst, weist du schon oder? Wenn du schlechte Laune hast, dann kauf dir einen Sandsack und schlag da drauf ein, anstatt auf die Tasten. So ein Quark wie du ihn gerade von dir gibst bringt niemanden was. Und ganz ehrlich, wenn du keinen Bock hast, dann spiel es einfach nicht. Dann macht man halt mal 3 Monate Pause, na und? Es gibt massenhaft an anderen Spielen da draußen mit denen man sich beschäftigen kann. Zu sagen dass das keine Option sei kann man sich übrigens sparen, denn dann hat man einfach Pech gehabt wenn man nicht offen für anderes ist.

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ja, es sind 3 Monate, und im Falle von Abbadon ist es in der Tat ein fragwürdiges Handeln bezüglich der Match-Ups. Aber einige scheinen nicht kapiert zu haben, dass das hier eine BETA ist. Das sind keine permanenten Änderungen, die Welt wird nicht untergehen, nur weil es gerade unschöne Match-Ups gibt.

Das Problem ist nur: was ist von diversen Communities in 3 Monaten noch übrig? Ich bekenne mich schuldig: ich spiele seit längerer Zeit nur sporadisch WvW, hatte aber vor der Zusammenlegung einen richtigen Motivationsschub nach dem Motto “Oh, wenn wir jetzt mal wieder faire Bedingungen bekommen kann man auch mal wieder mehr spielen” – aber das Gefühl verflog dann ziemlich schnell als ich dann online war und wir eins um andere mal von massiv grösseren Zergs plattgematscht wurden.

Wenn das 3 Monate so läuft kann ich jeden verstehen der z.B. von Aba oder Dzagonur weggeht. Und davon werden sich die Server nicht so schnell (wenn überhaupt) erholen.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Turnier bei dem dann die Blob-Server wieder massiv im Vorteil sind und dafür auch noch mit mehr Tickets belohnt werden, dann wird die Situation vermutlich nochmal schlimmer.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

Wenn wenigstens jemand von Anet Team sich dazu Äußern würde.
Bevor die Auswirkungen nicht mehr rückgängig zu machen sind und die Server/Community noch WvW Spieler haben.

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Dagobert.5801

Dagobert.5801

Ja ich bin von Abaddon Ja ich mache mimimi was anderes kann man auch nicht zu den Änderungen von Arenanet machen.
Ich dachte das Arenanet die Rolle des Veranstalter und Schiedsrichter in diesem Spiel übernimmt
das heißt der Veranstalter sogt für den Austragungsort und der Schiedsrichter sorgt dafür das es Regeln und Chancengleichheit in diesen Spiel gibt.
Da habe ich mich wohl geirrt wenn ich das mal mit Fußball vergleiche wurde jetzt durch die Server zusammen Schlüsse endschieden das manche mit 22 Spielern auflaufen dürfen und andere wo nun Spieler den Server verlassen nur noch mit 5 Spielern in der Bundesliga wäre ich ja dafür wenn z.B.
Bayern gegen zwei andere Vereine spielen müsste Haha / bin kein Bayern Fan :-)?
Aber im ernst ich spiele seid Start von GW2 auf Abaddon und seid über 3 Jahren sind wir zu 99%
auf Platz 11-14 von 27 Servern also Mittelfeld und durch Arenanets Änderungen werden wir nun bis ans Ende durchgereicht.

24/7 U-Buff auf allen Grenzländern so macht das spielen keinen Spaß mehr und ich werde schweren Herzens meinen Server verlassen.
Wenn Arenanet meinen Server schon indirekt zu macht wäre es eigentlich selbstverständlich mir die Server Wechsel kosten zu erstatten oder ist das ein neues Geschäft Model von Arenanet Server indirekt zu schließen und damit Geld zu verdienen (Edelstein Preise und Transferkosten sind ja passend gestiegen)
??? Welcher Server ist der nächste.

Ich wäre noch auf Aba geblieben wenn Arenanet sagen würde sie ändern bald was aber
nach dem Rundentisch vom 05.05.2016 muss ich nur noch lachen wenn dort gesagt wir
sie müssen erstmal schauen was schiefgelaufen ist das sie die Population so falsch eingeschätzt
haben statt was zu ändern.
Vergleich ich komme in Krankenhaus mit Schnittwunden und der Arzt sagt bevor er mich behandelt er müsse erstmal raus kriegen wie die Wunden endstanden sind nach 3 Stunden kommt er wieder
und sagt das es ein Messer war was die Wunden gemacht hat und er will mich behandeln Leider ist der Verwundete schon tot.
Der Heimatserver von Ramon Domke hat ja einen Partner bekommen was für ein Zufall.

Bitte verschont mich mit irgendwelchen Antworten wie:
Aba macht immer Mimimi das kannst du sagen wenn du auf Aba kommst und hier zwei Wochen Spielst sonst nicht oder Vabbi musste auch immer mit U-Buff spielen stimmt wahrscheinlich aber
jeder Server konnte teilweise selber Einfluss nehmen wo er steht nicht wie jetzt wo das Arenanet diesen Part übernimmt.
Ist Ja nur eine Beta ist schon richtig aber der Schaden für Aba ist nach 3 Monaten nicht mehr rückgängig zu machen weil viele Spieler den Server verlassen haben weil Arenanet ja nichts zu weiteren Planungen sagt.
Als letztes ich soll hier nur liebe Sachen reinschreiben und im Deutschen Forum bringt das eh nichts ist mir schon klar aber wenn du 3 Jahre auf einen Server spielst und dir den Liebsche aufreißt und dann Arenanet kommt und all dieses mit Ihren super Änderungen vernichtet würdet ihr auch nicht schreiben ich liebe dich Arenanet !!!!!!!!!!!!

Mit bösen Grüßen

ACE

Arenanet bitte mach auf Abaddon das Licht aus wenn keiner mehr Spielt weil mir wurde beigebracht
das man es ausmacht wenn keiner mehr da ist.

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich wäre noch auf Aba geblieben wenn Arenanet sagen würde sie ändern bald was aber nach dem Rundentisch vom 05.05.2016 muss ich nur noch lachen wenn dort gesagt wir sie müssen erstmal schauen was schiefgelaufen ist das sie die Population so falsch eingeschätzt haben statt was zu ändern.

Leider ist der Mitschnitt auf guildwaves momentan nicht anhörbar/runterladbar… aber mich würde mal interessieren ob das wirklich so gesagt wurde (das sie die Population so falsch eingeschätzt haben). Das wäre dann ein “leicht” erschreckendes Bild was sie in Sachen Kompetenz abgeben. Was kommt dann als nächstes? Das sie SFR und DESO zusammenlegen weil SFR unterbevölkert ist?

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Heshokima.6510

Heshokima.6510

Leider ist der Mitschnitt auf guildwaves momentan nicht anhörbar/runterladbar… aber mich würde mal interessieren ob das wirklich so gesagt wurde (das sie die Population so falsch eingeschätzt haben).

Der Mitschnitt ist jetzt online: https://guildwaves.de/ArchiveRT/
Die Stelle, auf die ACE verwiesen hat, ist bei ungefähr bei 34:40.

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Der Mitschnitt ist jetzt online: https://guildwaves.de/ArchiveRT/
Die Stelle, auf die ACE verwiesen hat, ist bei ungefähr bei 34:40.

Irgendwie mag mich die Seite nicht. Klicke ich auf den Link zum Anhören passiert garnichts (Firefox sagt mir aber in der Debug-Konsole: “NetworkError: 503 Service Unavailable – https://guildwaves.de/owncloud/index.php/s/ZAgKDL9QeHK4qfB/download”) und klicke ich auf den “Herunterladen”-Link kommt nur ein weiterer Fehler von OwnCloud.

Letztlich aber auch egal, weil ich dann einfach mal davon ausgehe, dass tatsächlich sowas geäussert wurde wenn es hier mehrere Leute bestätigen – und ich mich dann frage ob entweder die WvW-Zahlen von ANet komplett falsch (oder massiv veraltet?) sind (sie müssen ja irgendwelche Statistiken haben) oder/und ob die jemals auf die Idee gekommen sind auf den Servern reinzuschauen. Ich kann nur für Aba sprechen, aber da hätte es gereicht mal zu “Spitzenzeiten” online zu gehen um zu sehen wie tot die Grenzlande in den letzten Monaten waren.

Oder man hätte ja einfach mal im Forum nachfragen können wie die Spieler die Situation einschätzen. Denn irgendwie ergibt es IMHO mehr Sinn vor so einer Aktion die Community einzubinden statt danach.

Das sie aber jetzt von den Entwicklungen total überrascht zu sein scheinen lässt mich so ein bisschen ratlos zurück.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Dagobert.5801

Dagobert.5801

Man muss ANet aber auch mal ein Lob aussprechen wenn sie
schon nicht die Populationszahlen der Server im WVW wissen
über die der Eisbären im WVW konnte Ramon Domke am
Runden Tisch vom 05.05.2016 sofort Auskunft geben die sind
nämlich halbiert worden.
Zeigt die gute Vorbereitung auf den Runden Tisch von ANet LOB.
Mitschnitt vom 05.05.16 https://guildwaves.de/ArchiveRT/
Mitschnitt ungefähr bei 32:50
Wenn Ihr die Eisbären jetzt halbiert habt werden sie wahrscheinlich
auch bald ganz von der Karte verbannt warum verlinkt ihr sie nicht
mit Abaddon oder Dzagonur dann haben die Verstärkung und
vielleicht keinen U-Buff mit den Eisbären zusammen.

ACE

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Das war auch extrem wichtig, die Eisbärpopulation anzupassen.

Wenn einen der gegnerische 60-Zerg überrollt hat, das konnte man ja noch knapp überleben.
Aber kaum war man in der Nähe von einem Eisbären, hat der einem quasi ohne Verzögerung den Fuß abgerissen und man ist jämmerlich auf der Weite des Schlachtfeldes gestorben – keine Chance. Ehrlich.

Das erinnert mich an solch essentielle Änderungen wie:
“Wenn der Erste Maat Horrik Befehle erhielt, konnte es vorkommen, dass er „Aye-aye, Käpt’n!” nicht richtig ausgesprochen hat. Dieses Problem wurde behoben."

Bongo der Einäugige hat jetzt die korrekte Anzahl Augen.

Ich hätte ohne solche Änderungen wahrscheinlich GW schon längst von meiner Festplatte getilgt. Ganz Ehrlich.

In Zukunft weisen wir Welten aufgrund von Veränderungen, die mit der Zeit bei den Populationen auftreten, unter Umständen neu zu.

Es ist schön zu sehen, wie die kleinen Server als nützlicher Anhang herumgereicht werden.
Während auf den “Main”-Servern mit der Zeit sich eine starke Gemeinschaft -mit großen Gilden- bilden kann, schiebt man die kleinen Server hin und her, gerade wo man sich braucht.
Sehr edel von ANET, sehr edel.

Vor allem wenn man als “Gast”-Server geholfen hat, dem Server “XYZ” 2 Monate niederzumachen und dessen Rangabstieg zu ermöglichen, wird es anschließend der Gemeinschaft ungemein zuträglich sein, solch einem Server als Gastserver zugewiesen zu werden.

Da braucht es keinen Sozialpädagogen um sich die Folgen auszumalen.

Kennidi – Riverside

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Trunx.9046

Trunx.9046

Das war das Ranking vor der Beta
Rang Einstufung Server New rating
1 GOLD Piken Square 1 877.720
2 GOLD Kodash 1 863.644
3 GOLD Baruch Bay 1 841.231
4 GOLD Seafarer’s Rest 1 831.505
5 GOLD Jade Sea 1 807.670
6 GOLD Riverside 1 802.754
7 GOLD Elona Reach 1 801.622
8 GOLD Gandara 1 790.450
9 GOLD Desolation 1 789.470
10 SILBER Augury Rock 1 720.449
11 SILBER Aurora Glade 1 711.916
12 SILBER Dzagonur 1 644.199
13 SILBER Vizunah Square 1 630.295
14 SILBER Far Shiverspeak 1 628.705
15 SILBER Abaddon’s Mouth 1 627.542
16 SILBER Gunnars Hold 1 596.446
17 SILBER Drakkar Lake 1 507.712
18 SILBER Miller’s Sound 1 397.507
19 BRONZE Ring of Fire 1 393.517
20 BRONZE Aborstone 1 319.546
21 BRONZE Witeside Ridge 1 242.572
22 BRONZE Underworld 1 139.889
23 BRONZE Fissue of Woe 1 130.117
24 BRONZE Fort Ranik 1 102.767
25 BRONZE Blacktide 981271
26 BRONZE Vabbi 948746
27 BRONZE Ruins of Sumia 828346

das sind die derzeiten Server und Serverpaare man kann das Ungleichgewicht eigentlich schon sehen, 2 Gold-Server bekommen zusätzlich einen Bronz-Server und 2 Silber-Server werden auch zusammengelegt wärend andere Silber-Server allein gegen nun noch stärkere Gegner spielen müssen.

Rang Einstufung Server 1 New rating Server 2 New rating
1 GOLD Piken Square 1 877.720
2 GOLD Kodash 1 863.644
3 GOLD Baruch Bay 1 841.231
4 GOLD Seafarer’s Rest 1 831.505
5 GOLD Jade Sea 1 807.670
6 GOLD Riverside 1 802.754
7 GOLD Elona Reach 1 801.622
8 GOLD Gandara 1 790.450 BRONZE Ruins of Sumia 828346
9 GOLD Desolation 1 789.470 BRONZE Vabbi 948746
10 SILBER Augury Rock 1 720.449 BRONZE Fort Ranik 1 102.767
11 SILBER Aurora Glade 1 711.916 BRONZE Blacktide 981271
12 SILBER Dzagonur 1 644.199
13 SILBER Vizunah Square 1 630.295 BRONZE Aborstone 1 319.546
14 SILBER Far Shiverspeak 1 628.705 BRONZE Underworld 1 139.889
15 SILBER Abaddon’s Mouth 1 627.542
16 SILBER Gunnars Hold 1 596.446 BRONZE Fissue of Woe 1 130.117
17 SILBER Drakkar Lake 1 507.712 SILBER Miller’s Sound 1 397.507
18 BRONZE Ring of Fire 1 393.517 BRONZE Witeside Ridge 1 242.572

Deshalb hier mein Vorschlag unter Beachtung das es weiter 6 Matches geben soll und die französichen Server nicht mit deutschen oder europäischen Servern gemischt werden sollen. Ich habe deshalb drei Länderkennungen angefügt EUR = europäisch FRA dürfte klar sein GER auch

Rang Einstufung Server 1 New rating Server 2 New rating
1 GOLD Piken Square EUR 1 877.720
2 GOLD Kodash GER 1 863.644
3 GOLD Baruch Bay SPA 1 841.231
4 GOLD Seafarer’s Rest EUR 1 831.505
5 GOLD Jade Sea FRA 1 807.670
6 GOLD Riverside GER 1 802.754
7 GOLD Elona Reach GER 1 801.622
8 GOLD Gandara EUR 1 790.450
9 GOLD Desolation EUR 1 789.470
10 SILBER Augury Rock FRA 1 720.449 BRONZE Fort Ranik FRA 1 102.767
11 SILBER Aurora Glade EUR 1 711.916 BRONZE Ruins of Sumia EUR 828346
12 SILBER Dzagonur GER 1 644.199 BRONZE Vabbi EUR 948746
13 SILBER Vizunah Square FRA 1 630.295 BRONZE Aborstone FRA 1 319.546
14 SILBER Far Shiverspeak EUR 1 628.705 BRONZE Blacktide EUR 981271
15 SILBER Abaddon’s Mouth GER 1 627.542 BRONZE Fissue of Woe EUR 1 130.117
16 SILBER Gunnars Hold EUR 1 596.446 BRONZE Underworld EUR 1 139.889
17 SILBER Drakkar Lake GER 1 507.712 BRONZE Witeside Ridge EUR 1 242.572
18 SILBER Miller’s Sound GER 1 397.507 BRONZE Ring of Fire EUR 1 393.517

die Form kann man sicher besser machen aber ich wollte das zumindest mal zur Diskussion ins Forum stellen und ich denke es ist kein wirkliches Problem wenn europäische und deutsche Server zusammen spielen. Der Spielspass wird einem viel mehr genommen (wie derzeit und schon vielfach hier beschrieben) wenn man pausenlos von der 2 bis 5 fachen Anzahl gegenerischer Spieler wie von einem Zug überfahren wird. Fest steht auch der Popoulationsaugleich nach amerikanischen Modell mußte in dieser Variante hier schief gehen weil nicht wie dort jeder Server einen zeiten Server bekommen hat. Dort konnte sozusagen einfach der letzte mit dem ersten spielen und gemittelt gab es den Populationsausgleich. In Europa ist man wegen Sprachunterschieden von dieser Logik abgewichen und nicht konsequent jedem Server einen zweiten zugewiesen und das Ergebnis ist jetzt das Goldserver noch längere Wartezeiten haben und Silberserver einfach untergehen weil sie von der Masse anderer Server überrannt werden. Das ist eine Beta also habe ich noch die Hoffnung auf Einsicht bei Arenanet, denn für die Verlierer dieser Beta ist das Spielen momentan eigentlich eine Zumutung, man macht es nur noch für die daily…

das sollte geändert werden so wechseln alle früher oder später auf grosse Server und dort kommen dann die Beschwerden über die Warteschleifen..

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Heshokima.6510

Heshokima.6510

Das sieht doch ganz solide aus und würde besser als die jetzige Variante funktionieren. Leider haben sich seit dem Start der Verlinkung die Voraussetzungen bei einigen Servern durch das Transen von Spielern geändert, sodass nur auf Basis von aktuellen Zahlen ein neues Modell entwickelt werden kann. Danke für den interessanten Ansatz…

Leider hat sich Arena aber mit der neuen Umfrage „Denkt ihr, dass die Weltenverbindung im WvW ein Teil von Guild Wars 2 sein sollte?“ eher auf die Friss oder Stirb Methode verlegt.

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Fragt doch mal auf euren Servern, ob die Spieler einverstanden wären, wenn ihr “deutscher” Server in einen internationalen verwandelt wird. Denn genau das würde eine solche Zusammenlegung bewirken, man kann von anderen schließlich schlecht verlangen, dass die alle Deutsch lernen.
Sicher gibt es einige, denen das egal wäre (mir persönlich zB), aber sicher auch viele, die damit ein Problem hätten (man erinnere sich nur an die Proteste bei Einführung der Megaserver – wie furchtbar es für manche war, fremdsprachinge Meldungen im Chat zu lesen).

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Trunx.9046

Trunx.9046

Abaddon’s Maul ist ganz sicher ein Server der sich über Mitstreiter freut weil in der näheren Vergangenheit viele Spieler von Abaddon auf andere meist größrere Server gewechselt sind. Warum? weil Abaddon auch da bereits gerade so genug Spieler hatte um sich im Mittelfeld zu halten, einige wollten aber mehr und sind deshalb gegangen.

Somit war bei Ankündigung der Server-Verbindung eigentlich gute Stimmung und Zuversicht das nun die Population wieder ausgeglichen wird. Das nun ausgerechnet Abaddon keinen 2. server bekommt sondern Desolation und Gandara löst bei mir völliges Unverständnis aus und verfehlt wohl das Ziel der Beta die Population auszugleichen gewaltig !!!

Wenn dies eine Beta ist wieso wird dann nicht getestet ich meine dazu sind Betas ja da um zu testen und wenn sich doch ein Ungleichgewicht offen zeigt wieso reagiert dann niemand und versucht das zu korrigieren und testet dann weiter?

Sollen wir jetzt ein viertel Jahr herausfinden das wir zu wenig Spieler im WvW sind und keine Chance haben in diesem Spielmodus vom letzten Platz herunter zu kommen? Und in diesem Zusammenhang wieso wird nun auch noch scheinheilig Abaddons Mund auf “VOLL” und mit Auslastung “HOCH” eingestuft.

Ok einer muss ja letzter sein oder? ich finde aber das sollte nicht ein Server sein der durch Mangel an WvW Spielern auf dem letzten Platz ist wo sich doch die Beta den Populatuionsausgleich auf die Fahnen geschrieben hatte oder?

ich hoffe das sich mal jemand dazu äußert und wenn Arenanet nichts ändern will sollen sie es auch offen sagen dann brauchen wir keine Zeit mehr damit verschwenden auf eine Anpassung zu hoffen und jeder kann seine Entscheidung treffen ob er diesen Unsinnsmodus so weiter spielen will oder wechselt… Ich glaube Sprachen sind wohl eher ein Luxusproblem von großen Servern die genug Mitspieler haben und es sich deshalb aussuchen wollen wer mit ihnen mitspielt und ich denke etwas englisch kann jeder

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: EViolet.5024

EViolet.5024

Das System ist der absolute BullLiebsche und gehört wieder weg, wie kann es sein, dass ein eh schon schwacher Server gegen noch stärkere bzw. gegen mehrere Server spielen muss. Anet ist das WvW absolut egal und für das WvW setzen sie wohl einfach unfähige Mensch die wohl Anet nicht kündigen kann an das WvW und die haben null Ahnung, dass sie noch nichtmal selber testen geschweige denn spielen.

Anet und WvW = epic fail

WvW ist Tod – lang lebe Revelation Online

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: atilla.5280

atilla.5280

Ich möchte dieses Thema mal wieder akut machen, da imo mal wieder gut zu sehen ist, wie dämlich die Serververlinkungen von A-Net praktiziert werden. Man bekommt sogar den Eindruck, dass bewusst von A-Net zu Gunsten bestimmter (beliebter) Server manipuliert wird, damit diese “oben” stehen.
Aktuellstes Beispiel z. B. ist Piken Sqaure. Laut Welten Info ist Piken voll, warum also bekommen die einen Partnerserver. Bei FSP ist es so, die hatten keinen Partnerserver und waren immer letzter von den ersten drei. Nun hat auch FSP neben Piken Square einen Partnerserver bekommen und nun ist Flussufer hoffnungslos unterlegen, was die Massen angeht. Bald auf jeder Karte sind die anderen beiden Fraktionen in Massen vertreten, während Flussufer ständig springen muss um ggfs. etwas verteitigen zu können. Mit der Folge, dass das nach und nach natürlich alles verloren gehen muss.
Warum also, bekam Flussufer nicht auch einen Partnerserver? Denn die Bevölkerungsdichte kann ja nicht das Argument sein, siehe Piken Square.
Wirklich abolut delitantisch was ArenaNet da abzieht. Man merkt dass dort keiner wirklich Ahnung hat. Nur so sind diese dämlichen Entscheidung zu sehen. Ich denke auch, dass es denen gar nicht um ein faires Matchup geht. Die wollen einfach durchdrücken wen sie oben sehen wollen.
Anstatt irgendwelche Server zusammen zu legen, sollten diese Leute endlich mal sehen, dass diese Laggs aufhören, wenn sich mal alle drei Fraktionen bekämpfen. Man bekommt dann so gut wie gar keinen Skill durch. Aber hier wird gar nichts getan. Vermutlich sind diese Leute zu sehr Laie um solche wichtigen Probleme zu lösen.

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Single Fighter Marc.8379

Single Fighter Marc.8379

Hallo, ich habe auch mal etwas zu Kritisieren, wann wird endlich mal die Server Zusammenlegung neu gestaltet ? Ich bin auf Dzagonur und mein ganz Persönliches Gefühl und Wahrnehmung ist, und das spürt man ganz deutlich auf den Servern, das Abaddon und Dzagonur sich von Anfang an nicht wirklich verstehen und vertragen. Da wurden 2 Server zusammen gelegt, wo von Anfang an Disharmonie zu einander herrscht ! Nun ist es so weit, das ganze Gilden von Dzagonur oder Abaddon den Server verlassen ! Wo wir nun von anderen Servern nur noch Platt gemacht werden, da unsere Population sehr klein ist. Das sind Dinge, wo einfach nur noch Demotivation entsteht und das Flamen und Meckern intern auf dem Server ganz groß geschrieben wird. Man merkt das die Spieler alle nur noch sehr unzufrieden und gereizt sind. Was sich auf das gesamte Spielen miteinander auswirkt . Es fängt schon damit an, das es 2 TS Server gibt , wo viele von Dzagonur nicht in das Abaddon TS wollen und umgekehrt viele von Abaddon nicht auf das Drzagonur TS wollen ( ausnahmen bestätigen die Regel )! Weil eben diese Disharmonie und Gehässigkeit zwischen den beiden Parteien stellenweise herrscht ! Dazu kommt jetzt noch vermehrt das man es immer häufiger mitbekommt, das Leute die als “Kommi” sich bereit erklären nun von allen ecken doof angemacht werden und somit natürlich auch der Wille etwas zu bewirken und zu verändern verloren geht. So etwas anzusehen und zu Lesen ist alles andere als Schön !!!! Vorher wurden von Anet so viele Umfragen gemacht im WVW , und nun ist nichts mehr. Warum fragt Anet nicht einmal was die Spieler sich wünschen würden ?? … da lassen sie lieber zu, das Leute Server verlassen wo es an für sich ihr Heimatserver wahr und das Unmut gestiftet wird. Diese beiden Server werden sich wohl nie wirklich verstehen, und das bedeutet das man auf dem Schlachtfeld nicht gegen 2 andere Server Kämpfen, sondern das dort 4 Server Kämpfen, wo 2 das Intern machen. Ich wahr nun lange am überlegen, ob ich auch den Server Wechsel, aber ich bin mir nach wie vor nicht sicher ! Ich bin da noch am überlegen, da ich einfach nicht so einfach aufgeben möchte und immer noch die Hoffnung habe, das Anet da endlich wieder was neues macht und vielleicht sogar die Server Zusammenlegung noch einmal überdenkt . Wollte ich hier mal los werden , da es mir am Herzen liegt . LG und viel Spaß noch allen beim Zocken … Lächeln nicht vergessen " It is Just a Game ! "

Und bitte sagt mir nun nicht ich solle einfach den Server wechseln , damit ist nicht geholfen , ich möchte einfach nicht wegschauen sondern nur auf das Problem mal eingehen und es hier öffentlich darstellen was ich eben empfinde !

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Tschelly.8230

Tschelly.8230

Da mit dem aktuellen Patch und die Einführung des legendären WvW-Rückens die Beteiligung am WvW signifikant gestiegen ist, würde mich interessieren wie es mit den Plänen für die Weltenverbindung aussieht? Es herrscht zur Primetime auf jeder Map eine abartig lange Warteschlange, Gildenraids sind zur Zeit unmöglich und stellenweise gibt es nicht einmal einen TS-organisierten Kommi auf der Map (Ich hoffe die PvE-Spieler werden zeitig dem Mehrwert des TS erkennen und sich dem TS ihrer WvW Community anschließen). Sollte dieser Hype um das WvW länger andauern, ist dann ein Weltenlinking überhaupt noch notwendig? Wenn dieser Hype nur ein Strohfeuer ist, wie wird man auf diese extrem schwankende Weltenbevölkerung reagieren?
Ich bin immer noch der Meinung, dass die Weltenverbindung nicht nötig ist, und durch die neuen Belohnungen (5 Pips in Unterzahl) wäre das WvW auch für kleinere Server wieder attraktiv, vor Allem da viele kleinere Server es auch gar nicht schlimm finden ein kleiner Server zu sein. Und durch die Möglichkeit den Server zu wechseln, kann jeder Spieler für sich entscheiden, ob er lieber auf einem großen Server mit 60 Mann Blob und Warteschlange spielt oder auf einem kleinen Server. Jeder Server hat seine eigene “Persönlichkeit” und die Spieler der Community geben dem Server seinen Charakter. Zwei oder mehr Welten zu verbinden KANN funktionieren, wenn die Einstellung zum WvW annähernd die gleiche ist, aber es kann auch ziemlich in die Hose gehen, wie man bei der “unholy Union” von Dzago und Aba gesehen hat.
Ich hoffe, dass unter diesem Gesichtspunkt das Weltenlinking nochmal überdacht wird und im besten Fall eine Abstimmung über das Weltenlinking statt findet, sobald sich der aktuelle Hype um das WvW sich eingependelt hat.