Ist ein Ingi/Schrotter im WvW sinnvoll?

Ist ein Ingi/Schrotter im WvW sinnvoll?

in WvW

Posted by: Pheno.1930

Pheno.1930

Ich habe vor meinen Fokus demnächst mehr auf das WvW zu richten und würde da dann auch gern mit meinem Ingi/Schrotter weiterspielen. Allerdings konnte sich der Ingi bisher ja nie wirklich im WvW bewähren: “Der Ingi kann alles, aber nichts richtig.” “Der Ingi kann alles gleichmäßig schlecht.” Das waren so immer Standardansagen, wenn es zur Nützlichkeit des Ingis kam (zumindest aus meiner Erfahrung). Die meisten Gilden haben in ihren Aufstellungen ja auch immer auf einen Ingi verzichtet bzw. hat die Klasse es nie geschafft, als selbstverständlich im WvW zu gelten wie z.B. Eles, Krieger, Wächter und Nekro (GWEN-Meta).
Ich wollte jetzt also mal wissen, ob der Ingi/Schrotter im WvW demnächst eine Zukunft haben wird, ohne von jedem fragend beäugt zu werden. Wo sind seine Stärken/Möglichkeiten im WvW, die ihn einzigartig machen und ihn unentbehrlich machen? Was kann der Ingi/Schrotter, was dafür sorgt, dass er einer anderen Klasse im Zerg vorgezogen wird bzw. einen Platz im Raid verdient hat und den Raid effektiv voran bringt?

Ist ein Ingi/Schrotter im WvW sinnvoll?

in WvW

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Mhm mschwer zu sagen, da ich seit dem Addon nicht mehr im WvW unterwegs bin. Letzter Stand war aber, den Engineer als Backlinefarmer zu nutzen. Da nun auch die Heilung Verbündeter mithilfe von Bomben nicht mehr stattfindet (rausgepatcht), kannst du den Frontlinesupport-Engi auch vergessen.
Granaten, Flammenwerfer würde ich auch nur bei Smallscale oder Roaming verwenden außer du bist dir sicher, nicht Suizid zu begehen.

Hier mal eine Besipiel:
http://gw2skills.net/editor/?vdAQFAUnUUB1UhlcBubBEqilKjiutr77WcZCgyb8DigGA-TVCEABJquyWKBZSZmUKNyZ/h20BAwFAoRVKe4BAQKA90aB-w

Nubu kann mich gerne berichtigen, er ist schließlich Vollblut WvW Engi :P

Ist ein Ingi/Schrotter im WvW sinnvoll?

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Wichtig wäre hier für was möchtest du den einsetzen?

Zergen oder Roaming

Zergen:

Kann man den Engi als Backliner einsetzen mit focus auf Granaten und oder Mörser, wobei man ehrlich sagen muss ein Necro oder Ele sind da um einiges besser geeignet

Als Scrapper geht auch Frontliner dank des Hammer (Leap, Block und AE Stun) die Gyros sind nicht so gut bis auf den Bulwack Gyro aber nur wegen des Toolbelt skills. Allerdings hat der Frontline Scrapper leider immer noch ein Problem und das ist Stability kann man ausgleichen mit dem Flammenwerfen aber da kann Vergeltung dein Tod sein. Also wenn Frontliner dann immer in Gruppe mit einem Guardian.

Roamen:

Hier ist der Engi eigentlich recht gut gerade in einer 2-3 Spieler Gruppe hier funktionieren Power und Condition Builds gut.

Haralin Engineer
[Skol]

Ist ein Ingi/Schrotter im WvW sinnvoll?

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Muss der werte Herr erstmal sagen was er spielen will Stalker .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ist ein Ingi/Schrotter im WvW sinnvoll?

in WvW

Posted by: Pheno.1930

Pheno.1930

Ich würde den Ingi/Scrapper gern im Zerg spielen und dann vermutlich als Scrapper in der Frontline.
Kann man das Problem mit der Stabi nicht auch ohne den Flammenwerfer lösen? Ich mein, vermutlich ist die beste Alternative wirklich ein Guardian in der Gruppe, aber gabs nicht auch den Trait ganz hinten beim Scrapper, dass man nach dem Ausweichen ein bisschen Stabi kriegt? Und wenn man das mit dem einem Trait aus den Werkzeugen (ich glaube Adrenalin-Implantat) verbindet könnte man doch zumindest ein bisschen selbst für Stabi sorgen ohne sich auf den Flammenwerfer und den eventuellen Vergeltungstod festlegen zu müssen.
Und mal zum Frontlinesupport-Ingi eine Frage: Kann man diese Aufgabe des Heilbombers nicht eventuell mit dem Medizin-Kit ausgleichen? Die Bomben kann man ja immer noch als Kit mitnehmen, falls man auf die ganzen Felder nicht verzichten möchte. Prinzipiell hätte man doch aber mit der 600 Reichweite des Heilkits auch nicht mehr die Notwendigkeit, so weit nach vorne zu gehen und kann trotzdem heilen. Ich habe jetzt leider keine Zahlen im Kopf, ob dieser Heal den Aufwand überhaupt wert ist, vor allem da man ja auch andere Quellen für Heal hat auf anderen Klassen (z.B. Ele oder Druide).
Ansonsten frage ich mich halt auch generell, was so wirklich DIE Aufgabe des Scrappers in der Frontline sein soll. Klar er hat mit der Hammer 5 ein AoE-CC, aber sonst bietet er doch dem Zerg auch nicht besonders viel bzw. nicht so viel, dass man dafür auf einen ich sag mal Meta-bewährten Frontliner verzichtet, oder?

Ist ein Ingi/Schrotter im WvW sinnvoll?

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Inventions Alchy Scrapper , mit Elixir B , Slickshoes und Elixiergun , Als melee sollte sogar ziemlich gut in der Frontline gehen .

http://gw2skills.net/editor/?vdAQFASnUUBVXhtbBeeBEqilJjieur79OsfSmwS8ZOgAA-T1BHABifBAA4BA4n6PhpDol9HES5HUKBJFQRatA-w

Wenn du lieber einen Block mehr hast nimmst du Slickshoes raus und Toolkit rein .

Viel Spass.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ist ein Ingi/Schrotter im WvW sinnvoll?

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Ansonsten frage ich mich halt auch generell, was so wirklich DIE Aufgabe des Scrappers in der Frontline sein soll. Klar er hat mit der Hammer 5 ein AoE-CC, aber sonst bietet er doch dem Zerg auch nicht besonders viel bzw. nicht so viel, dass man dafür auf einen ich sag mal Meta-bewährten Frontliner verzichtet, oder?

Es gibt nicht DIE Aufgabe für einen Engi, er kann vieles aber nichts davon perfekt und das ist sein Nachteil, wenn es um Optimierung geht.

Haralin Engineer
[Skol]

Ist ein Ingi/Schrotter im WvW sinnvoll?

in WvW

Posted by: Pheno.1930

Pheno.1930

Sieht an sich ja gar nicht so blöd aus, ich mein man selbst sollte damit ja schon gut überleben können. Allerdings wirklich eine Aufgabe für den Zerg hat man dabei jetzt auch nicht explizit oder habe ich dabei was übersehen?

Ist ein Ingi/Schrotter im WvW sinnvoll?

in WvW

Posted by: Pheno.1930

Pheno.1930

Es gibt nicht DIE Aufgabe für einen Engi, er kann vieles aber nichts davon perfekt und das ist sein Nachteil, wenn es um Optimierung geht.

Ich hatte halt gehofft, dass sich das mit den ganzen Änderungen (also nicht nur die Spezialisierung allein) bissel geändert hätte.

Ist ein Ingi/Schrotter im WvW sinnvoll?

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Das GWEN Meta was von vielen so schön breit getreten wird kannst du getrost in der Pfanne braten. Dieses Meta wird vor allen von Public Kommandern und Gilden durchschnittlicher stärke und darunter verbreitet. Bei den stärkeren Gilden gehören Ingis schon lange zum Inventar und zwar genau aus dem Grund das der Ingi einfach alles kann.
Die aussage das der Ingi alles kann, aber nichts richtig, ist übrigens absoluter schwachsin! Wieder so eine standard Aussage aus tiefsten Public niveau.
Paar Beispiele: Versuche eine Klasse zu finden mit mehr Condi remove wie der Ingi:
Skill bei Alchemie HGH mit und rüste Heilturm, Elixierkanone, Elixier C, Elixier B und Mörser aus.
Heilturm entfernt alle 20 sec 2 Conditions
Elixierkanone mit dem 3er alle 12 sec 5 Conditions
Elixier C werfen alle 20sec 3 Conditions
Elixier B werfen alle 20 sec 1 Conition
Mörser mit der 5 alle 24 sec 1 Condition
Niemand kommt an diesen Condi remove ran. Trotzdem würde ich dieses Build nicht spielen, niemand braucht soviel Condi remove, war nur ein Beispiel. Andere Spezialitäten vom Ingi sind seine Combofelder, alleine der Mörser hat 1 Gift, 1 Eis, 1 Licht und 1 Wasserfeld. Feuerfelder, Rauchfelder du kannst allen mist legen als Ingi und das beste daran ist, du kannst alle selber blasten, mehrfach wenn du willst.
Das ist meiner ansicht nach noch eine der grössten stärken des Ingi, imens viele Combofelder (fast alle mit recht wenig CD im vergleich zu anderen Klassen) und du kannst sie auch noch alle selber blasten. Ich habe schon Gilden gesehn die haben ohne Schleier gespielt und sich vor den Kampf mit dem Ingi Rauchfeld unsichtbar gemacht, wesentlich länger als es so ein Schleier kann. Das klapt natürlich auch mit Dieben, es ist aber nicht sehr toll für die Fokusgruppe wenn die nicht von Anfang an eigenständig agieren kann.

Der Grund warum der Ingi so wenig geschätzt wird ist leicht erklärt. Der Ingi ist die wohl komplexeste Klasse ingame und nur wenige, wirklich wenige, können ihn auch gut spielen. Ingis die gut gespielt werden sind im Zerg eine Naturgewalt!

Ist ein Ingi/Schrotter im WvW sinnvoll?

in WvW

Posted by: Pheno.1930

Pheno.1930

Das GWEN Meta was von vielen so schön breit getreten wird kannst du getrost in der Pfanne braten. Dieses Meta wird vor allen von Public Kommandern und Gilden durchschnittlicher stärke und darunter verbreitet. Bei den stärkeren Gilden gehören Ingis schon lange zum Inventar und zwar genau aus dem Grund das der Ingi einfach alles kann.
Die aussage das der Ingi alles kann, aber nichts richtig, ist übrigens absoluter schwachsin! Wieder so eine standard Aussage aus tiefsten Public niveau.
Paar Beispiele: Versuche eine Klasse zu finden mit mehr Condi remove wie der Ingi:
Skill bei Alchemie HGH mit und rüste Heilturm, Elixierkanone, Elixier C, Elixier B und Mörser aus.
Heilturm entfernt alle 20 sec 2 Conditions
Elixierkanone mit dem 3er alle 12 sec 5 Conditions
Elixier C werfen alle 20sec 3 Conditions
Elixier B werfen alle 20 sec 1 Conition
Mörser mit der 5 alle 24 sec 1 Condition
Niemand kommt an diesen Condi remove ran. Trotzdem würde ich dieses Build nicht spielen, niemand braucht soviel Condi remove, war nur ein Beispiel. Andere Spezialitäten vom Ingi sind seine Combofelder, alleine der Mörser hat 1 Gift, 1 Eis, 1 Licht und 1 Wasserfeld. Feuerfelder, Rauchfelder du kannst allen mist legen als Ingi und das beste daran ist, du kannst alle selber blasten, mehrfach wenn du willst.
Das ist meiner ansicht nach noch eine der grössten stärken des Ingi, imens viele Combofelder (fast alle mit recht wenig CD im vergleich zu anderen Klassen) und du kannst sie auch noch alle selber blasten. Ich habe schon Gilden gesehn die haben ohne Schleier gespielt und sich vor den Kampf mit dem Ingi Rauchfeld unsichtbar gemacht, wesentlich länger als es so ein Schleier kann. Das klapt natürlich auch mit Dieben, es ist aber nicht sehr toll für die Fokusgruppe wenn die nicht von Anfang an eigenständig agieren kann.

Der Grund warum der Ingi so wenig geschätzt wird ist leicht erklärt. Der Ingi ist die wohl komplexeste Klasse ingame und nur wenige, wirklich wenige, können ihn auch gut spielen. Ingis die gut gespielt werden sind im Zerg eine Naturgewalt!

Den Beitrag rahme ich mir erstmal ein!!!
Da bin ich dann wohl bisher immer an die falschen Gilden/Ansprechpartner geraten.

Ist ein Ingi/Schrotter im WvW sinnvoll?

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Bei den stärkeren Gilden gehören Ingis schon lange zum Inventar und zwar genau aus dem Grund das der Ingi einfach alles kann.

Welche Gilden wären das, wenn ich fragen darf?

Raiden
Why So Serious?

Ist ein Ingi/Schrotter im WvW sinnvoll?

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Team Agression hatte ein Ingi dabei, Red Guard habe ich ein Video gesehn wo sie mit Ingi unterwegs waren (ok Red Guard ist schon älter). Andere Gilden kann ich nicht beim Namen nennen, ich behalte die Namen von Gilden gegen die man mal gekämpft hat schlecht im Kopf. Der Satz den du zitiert hast klingt zugegebener masen so als ob jede Gilde einen Ingi dabei hat, das natürlich blödsin. Auch wenn ich Ingis für stark halte sind sie selten im WvW.

Ist ein Ingi/Schrotter im WvW sinnvoll?

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Das GWEN Meta was von vielen so schön breit getreten wird kannst du getrost in der Pfanne braten. Dieses Meta wird vor allen von Public Kommandern und Gilden durchschnittlicher stärke und darunter verbreitet. Bei den stärkeren Gilden gehören Ingis schon lange zum Inventar und zwar genau aus dem Grund das der Ingi einfach alles kann.
Die aussage das der Ingi alles kann, aber nichts richtig, ist übrigens absoluter schwachsin! Wieder so eine standard Aussage aus tiefsten Public niveau.

Bitte richtig lesen ich habe geschrieben, er kann nichts perfekt und beziehe mich da auf den Zerg.

Paar Beispiele: Versuche eine Klasse zu finden mit mehr Condi remove wie der Ingi:
Skill bei Alchemie HGH mit und rüste Heilturm, Elixierkanone, Elixier C, Elixier B und Mörser aus.
Heilturm entfernt alle 20 sec 2 Conditions
Elixierkanone mit dem 3er alle 12 sec 5 Conditions
Elixier C werfen alle 20sec 3 Conditions
Elixier B werfen alle 20 sec 1 Conition
Mörser mit der 5 alle 24 sec 1 Condition
Niemand kommt an diesen Condi remove ran. Trotzdem würde ich dieses Build nicht spielen, niemand braucht soviel Condi remove, war nur ein Beispiel.

Geht mit dem Guardian oder einem Warrior einfacher und dies einfach nur durch das Horn und die Shouts und die haben dann noch 600 Meter Reichweite (elixiere werfen max 300) (Healturret 480) und diese Klassen haben selber noch viel Stability. Dein letzter Satz bestätigt ja, dass es nichts im Zerg bringt.

Andere Spezialitäten vom Ingi sind seine Combofelder, alleine der Mörser hat 1 Gift, 1 Eis, 1 Licht und 1 Wasserfeld. Feuerfelder, Rauchfelder du kannst allen mist legen als Ingi und das beste daran ist, du kannst alle selber blasten, mehrfach wenn du willst.
Das ist meiner ansicht nach noch eine der grössten stärken des Ingi, imens viele Combofelder (fast alle mit recht wenig CD im vergleich zu anderen Klassen) und du kannst sie auch noch alle selber blasten. Ich habe schon Gilden gesehn die haben ohne Schleier gespielt und sich vor den Kampf mit dem Ingi Rauchfeld unsichtbar gemacht, wesentlich länger als es so ein Schleier kann. Das klapt natürlich auch mit Dieben, es ist aber nicht sehr toll für die Fokusgruppe wenn die nicht von Anfang an eigenständig agieren kann.

Viele Combofelder das stimmt, aber wirklich zu gebrauchen mögen Smokefields, Water und Firefields sein alles andere benötigt man im Zerg nicht. Schleier ist da dynamischer, da man nicht erst blasten muss.

Der Grund warum der Ingi so wenig geschätzt wird ist leicht erklärt. Der Ingi ist die wohl komplexeste Klasse ingame und nur wenige, wirklich wenige, können ihn auch gut spielen. Ingis die gut gespielt werden sind im Zerg eine Naturgewalt!

Da gebe ich dir Recht und er ist auch nützlich im Zerg, aber eine spezielle Aufgabe bzw. Rolle hat er nicht da er auch fast alles machen kann, aber eben nicht perfekt, das soll ja nicht heißen er ist schlecht. Ein Guardian und Warrior der gut gespielt ist ist auch eine Naturgewalt

Haralin Engineer
[Skol]