Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

https://www.guildwars2.com/de/news/upgrading-world-vs-world-upgrades/

Zu dem Teil mit den WvW-Rängen….. Ist ja voll toll und so, dass die für die “Mehrheit” angepasst werden… aber mal von der anderen Seite betrachtet… Wo sollen die Leute, die wirklich viel Zeit ins WvW stecken ihre Punkte hinpacken?

Ich hab meinen letzten Rangpunkt vor gefühlt nem Jahr ausgegeben, was also tun mit dem Rest? Dem Gegner an den Kopf werfen funktioniert leider genausowenig wie ietwas sinnvolles damit anstellen. Gibt es diesbezüglich eigentlich wenigstens mal einen Ansatz von einer Idee was damit passieren soll, oder wurden die damals ohne nachzudenken bis Rang 9.945 eingeführt, obwohl man nach 1.3xx ausgeskillt ist?

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: SuinegTsol.1729

SuinegTsol.1729

das spiel war zu release schon recht anfänger und casual-freundlich. Im WvW bekommt man die ränge so schon hinterher geschmissen dank der daylies, warum das ganze dann nicht auch was verkürzen für die,die nicht so viel zeit haben (investieren können)?

Warum gebt ihr die fertigkeiten nicht gleich um sonst????

Hier hätte ich eher eine Verdopplung der Kosten als senkung erwartet und für die armen Spieler, mit wenig zeit ne Gemshop-Option (100wvw-points für 1000gems o.ä.). Dies wäre zumindest konsequent…

Bleibt nur zu hoffen, dass gleichzeitig neue Eigenschaften hinzukommen, die nur noch nicht erwähnt, weil nicht funktionsfähig sind….

Zum Thema def…ok kein gold mehr ausgeben, da einzelne spieler wirklich ihr gold dabei versenken wie in der mystischen kloschüssel, nur mit noch weniger chance auf reward find ich gut. Das entfernen der supply’s in dem Bereich entfernt halt noch mehr taktischen tiefgang, der ehrlich gesagt nur selten und von wenigen erreicht wird, aber zumindest als option für strategen zur verfügung steht.
Auch hier stellt sich die frage, ob man dann nicht supply’s ganz aus dem spiel entfernt und dafür jedem kommander eine auswahl an belagerungsmitteln,die gleichzeitig für ihn platziert werden können, in abhängigkeit von ihn umgebenen spielern, zur verfügung stellt.

Langsam beginn ich drüber nach zu denken mit HoT wirklich zu holen, wenn alles nur noch auf casuals ausgelegt wird, die max ne stunde am Tag unterhaltung suchen und sich dabei wie im Godmode durch die Gegend schnetzeln. (Dungeons? Hardmode? ANSPRUCHSVOLLES PvP (Gw1)? Strategisches WvW? )

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Ich hoffe mal, dass A-Net NICHT auf die Idee kommt, dass wir zukünftig WvW-Rangpunkte für Ü-Blaupausen ausgeben sollen. Also als Ersatz für Fertigkeitspunkte, die ja entfernt werden, da ab Stufe 80 der Erfahrungsbalken durch den WXP Balken ersetzt wird(und im PvE durch die Meisterschaften). Ich würde das für eine schlechte Idee halten, da WXP Ränge nur auf eine Art erspielt werden können und diese auch vergleichsweise langsam ist, während die bisherigen Skillpunkte auf vielen Wegen erspielt werden konnten und gerade sich auch im PvE sehr schnell Sammeln ließen(Silberwüste, Fertigkeitspunkte in den Gebieten, Dungeonruns). Ich hoffe einfach mal, dass sie das nicht machen, sondern lieber den Zugang zu Ü-Blaupausen einfach vereinfachen(von mir aus ggf. auch mit Kostenanpassungen für sehr mächtige Belagerungswaffen wie den Omegagolem).

(Zuletzt bearbeitet am von Nauda.3678)

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: arthana the dark.8690

arthana the dark.8690

wie anfänger und casual-freundlich so es den noch werden?
also für mich war/ist wvw immer etwas gewesen wo man wen man viel zeit investier gewisse vorteile hat zu denen die in der woche mal reinschauen 1h mit dem zerk mitlaufen und sonst nix dort tun die leute die sich dort abrakern bin ich der meinung sollen auch gewiesse vorteile haben weil was man dort erspielt kommt dem gesamten server sogute (gewisse vorteile in sinne gewisser fertigkeiten +5sup,bonus vitaliät usw)
wen man das alles den leuten hinterher wirft wertet man die stamm spieler ab aber das ja schon in dem spiel mitlerweile normal ,
für anfanger neueinsteiger des spiels bestimmt toll aber ganz erlich was machst du den mal für die stamm spieler von gw ??? ANET für uns musse auch mal was drin sein nicht immer alles leichter bekommen und soweiter… naja ich schweife ab hat in dem sinne ja nix mehr mit wvw zu tun

zum wvw mit sicherheit gut das man kein gold mehr investieren muss (obs so taktisch ist weis ich nicht) weil man da einen großen teil taktic aus dem spiel nimt den der server der investiert hat hate ja tactische vorteile was ich so nicht wirklich sehe weil jetzt alle automatisch ablvl und weniger sup,finde ich auch net so tol weil grade bei verteidigung kommt es auf den sup an zum reparieren ,waffen zur abwehr bauen usw
naja muss echt in zukunft überlegen ob ich das soiel weiter spiele

PS : am besten ist wen ihr alles im spiel direkt jedem zur verfügung stellt ,lvl80 dirct,wvw alle fertigkeiten ,alle legendaris für jedermann usw das wäre doch toll anet überlegt es euch
casual-freundlich delux

(Zuletzt bearbeitet am von arthana the dark.8690)

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ich finde die Änderungen im Grunde alle relativ gut.
Stellenweise würde ich die benötigten WEP auch etwas reduzieren nur nicht so stark wie Vorgeschlagen.
Freuen würde ich mich nach wie vor wenn man sich mal die WvW Erfolge anschauen würde und die tatsächlich eine Motivation bieten würden sie zu machen anstatt mit aberwitzigen Zahlen zu protzen die hochgerechnet n Jahrzehnte benötigen um sie zu erreichen.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: jojohome.3159

jojohome.3159

Zu allererst zum ersten Teil bezüglich der Veränderungen am Aufwertungssystem:
Ich denke mal “Es soll möglichst einfach[…]” sagt schon wieder so ziemlich alles aus was mit diesem update im Grunde geändert werden soll …. schön und gut die ganzen sachen zusammen zufassen. Wenn das die Entscheidung von Anet ist kann man da wohl nichts dagegen machen. ABER zu behaupten das das mehr STRATEGIE in das Spiel bringen soll ist doch wohl ein witz ? Durch das Nehmen der Möglichkeit Prioritäten auf z.b. zu erst Mauern in der einen Situation oder zu erst Kanonen in ner anderen Situation zu legen kann man Wohl kaum mehr Strategie nennen…. Der Goldaspekt kann sowieso vernachlässigt werden weil das so wenig ist, dass es eigentlich niemanden intressiert. Das Bauen von Belagerungswaffen wird zusätzlich erschwert, da die Dollys ja weniger supps bringen ….

Nun zum zweiten Teil:
Seid wann nennt man einen Rückschritt “Verbesserung” ?
Ist es wirklich sinnvoll auf Kosten treuer WvW Spieler das System Newbie freundlicher zu machen ?
Und selbst wenn das der Gedanke ist ….. glaubt anet wirklich, dass man durch diese “VEREINFACHUNG” der WvW Ränge wirklich neue Spieler fürs WvW begeistern kann ? Leute die wirklich WvW spielen wollen geben nicht auf nur weil sie eben mal n paar Hundert Punkte in irgendwelche Wachen Buffs stecken müssen. [Zudem das ja auch gar nicht Pflicht ist]
Hingegen Leute die eh schon gar nicht mehr wissen wo hin mit ihren WvW Rangpunkten bekommen noch mehr Punkte die sie genauso gut in irgendeine Tonne kicken können.
Leute die eben mal 5 Sekunden WvW spielen um sagen zu können: “Hey ich hab WvW gespielt ich mach was für den Server”
Um Leute fürs WvW zu begeistern müsst ihr euch deutlich mehr einfallen lassen als dass [um auszugleichen was da in den vergangenen Jahren nicht war]…..
Insgesammt lässt sich hier Wohl sagen:

Verbesserungen macht man mit NEUEM CONTENT und nicht mit dem zurückschrauben ALTEN CONTENTS.
[Danke fürs Lesen]

Server: Drakkar Lake
[RAGE] Jojo Fanatic | Jojo von Surmia

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: arthana the dark.8690

arthana the dark.8690

@ sharkhush
du bist bestimmt auch so einer der mal wvw spielt für ne stunde oder?
zu den wvw title jahrzehnte brauch dafür niemand der wvw regelmassig spielt und nicht nur mal zwischen durch ich kenne persönlich leute die nur wvw spielen und kein wert auf pve / pvp legen
das man die erfolge nicht direkt maxen kan finde ich gut muss aber auch sagen das einige der erfolge zimlich hoch sind aber warum muss es erfolge geben die man in 1 woche erspielen kann übertrieben gesagt ?habe ich persönlich kein verstendnis für wen du erfolge willst spiel pve

zu jojohome: seh vieles genau wie du

wie ich schon weiter oben geschrieben habe für die anfänger mit sicherheit eine gute sache aber für alle die wvw wirklich spielen wieder eine abwertung ihrer leitung

aber anet braucht halt neue zahlende kundschaft für ihre casual people machen sie sehr viel für die die das spiel regenmassig und intensiv spielen gibts dan die abwertung ihrer leistungen danke dafür

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Naja, ich hoffe mal das später noch sinnvollere Möglichkeiten kommen seine Punkte gezielt zu investieren…

…kann ja im Grund auch nen Zwischending aus Währung und permanent sein – d.h. die sind Einerseits ne Währung, die aber nicht permanent aufgebraucht, sondern jede Woche zurückgesetzt wird.

@Taktischer Tiefgang: naja, mit Hot kommen ja neue Grenzland und auch die alten Karten sollen überarbeitet werden, wenn ich mir recht entsinne…

…außerdem ist es vielleicht nicht Taktisch aber nun strategisch wichtiger die Dolys zu beschützen/zerlegen was vermutlich mehr Anspruch hat…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Jakosch.6072

Jakosch.6072

Laufen dann 10 Leute und mehr nem Dolly hinterher? Ich hoffe mal nicht, denn sonst wird das auf Dauer sehr langweilig. Und zum Thema Rangpunkte: man kriegt die doch überall (Eb,Bl und Eotm) nachgeworfen. Mit ein wenig Boot macht man jetzt schon genug Ränge in einer Session von 1-2 Stunden. Und ich bin Gelegenheits-Wvwler mit 340er Rang oO

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: TSCschweigi.6749

TSCschweigi.6749

und wieder ein schritt zurück…

Die WvW-ränge sind nach der rand der nebel einführung sowieso nur mehr ein schlechter witz!a-net bevorzugt halt gerne leute die wie zombies stundenlang im kreislaufen(siehe silberwüste)…nur blöd dass dann genau solche als “wvw-ler” abgestempelt werden und von den deff´s über verbesserungen ausgefragt werden.
ganz nach dem motto:hey der ist maxrang der kennt sich sicher aus….das ist leider durch die vorherigen updates nicht mehr der fall!!(Rand der Nebel)

hier im forum gibt es unzählige verbesserungsvorschläge von leuten die wvw als taktisches open pvp sehen und spielen möchten!für die ist solch eine ankündigung der nächste schlag ins gesicht…

umso mehr ich über die veränderungen in HOT lese desto weniger möchte ich es als reiner wvw-ler spielen….

schön und gut dass ihr das spiel casual freundlich gestaltet aber für was habt ihr dann die wvw-ränge überhaupt eingeführt?!wieso macht ihr es nicht wie im pvp lvl-unabhängig?!warum sind die achievement nach fast 3 jahren nicht gefixt!?

btw seit dem dienstag patch spawnen noch immer gegnerische wachen in den eigenen festen/türmen…intressiert scheinbar auch niemanden

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

na super… die turmfrauen und ihre anhänger haben also ab sofort keine probleme mehr mit den doofen roamern, die immer ihre dollys farmen gehn. ab jetzt gehn die ausbauten ja so oder so durch. sollen die doofen roamer doch mal was sinvolles machen, zum beispiel den eigenen turmfrauen helfen gehen beim deff aufbauen.
zu den änderungen an den welträngen… ehrlich gesagt is das mir egal, ich steh kurz vor rang 2000, ob ich nun 1300 punkte für alles ausgeben muss, oder nur 50, wen störts.^^
aber im allgemeinen liest sich der text wie: wurde vereinfacht, wurde entfernt, gibts nicht mehr, braucht jetzt weniger… etc.
irgendwie wartet man die ganze zeit auf das grosse aber, was kommt dafür, was wird dafür rein gebracht und auf einmal kommt der schlusssatz: das war’s fürs erst…
man scrollt mit wenig hoffnung doch nochmal bisschen nach unten, aber neh, da kommt nichts mehr. irgendwie is die ganze ankündigung komisch, nicht unbedingt schlecht alles, aber irgendwie komisch….

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

na super… die turmfrauen und ihre anhänger haben also ab sofort keine probleme mehr mit den doofen roamern, die immer ihre dollys farmen gehn. ab jetzt gehn die ausbauten ja so oder so durch. sollen die doofen roamer doch mal was sinvolles machen, zum beispiel den eigenen turmfrauen helfen gehen beim deff aufbauen.

Ich hab´s gestern nur schnell überflogen, aber stand in dem Eintrag nicht was davon, dass die Dolyaks auch ankommen müssen, damit der Ausbau weitergeht? Klingt für mich, als bliebe alles beim alten…

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: madpig.3615

madpig.3615

na super… die turmfrauen und ihre anhänger haben also ab sofort keine probleme mehr mit den doofen roamern, die immer ihre dollys farmen gehn. ab jetzt gehn die ausbauten ja so oder so durch. sollen die doofen roamer doch mal was sinvolles machen, zum beispiel den eigenen turmfrauen helfen gehen beim deff aufbauen.

Ich hab´s gestern nur schnell überflogen, aber stand in dem Eintrag nicht was davon, dass die Dolyaks auch ankommen müssen, damit der Ausbau weitergeht? Klingt für mich, als bliebe alles beim alten…

nein, müssen sie nicht! die dolyaks verkürzen nur die ausbauzeit wenn sie ankommen…

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

“Angewandte Tapferkeit“ und „Angewandte Stärke“ sind raus weil einige die ersten 230 Rang-Punkte dafür verwendet haben? Was ist das für Mist? Muss man jetzt jeden Dödel an die Hand nehmen und sie beim skillen bei Seite nehmen?

Legendary +1 Counter: 204

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Illusion der Nebel.5860

Illusion der Nebel.5860

Ich finde die WvW Ränge generell eigentlich ganz gut.
Aber warum man jetzt weniger Punkte braucht finde ich komisch.
Eigentlich wollte man doch ne langzeitmotivation schaffen…
Die meisten Kommandeure, die viele Leute ins WvW ziehen sind mittlerweile min. Rang 2000 eher 3000 – 6000…
Wäre schade wenn sie keine Lust mehr haben und aufhören (haben ja schon mehr als genug getan)

Ich fänd es gut wenn auch nur kleine Belohnungen für einen hohen Rang vergeben werden wie zB Bufffood hält 2% länger pro 100 WvW Punke. Bringt jetzt nicht mal n spielerischen Vorteil aber wenn man 3000 WvW Punkte über hat spart man sich knapp 40% der Bufffood kosten

Schicksalsklinge, Helene Fischa, Mega Machine, Der Nebel, Der Schatten,
Ivy Cee, Flammenbock, Dein Tod, Princss, Mein Block
Abaddons Mund

(Zuletzt bearbeitet am von Illusion der Nebel.5860)

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: bigmama.5627

bigmama.5627

ich könnt kotzen^^
warum diese änderungen?
weil pve-spieler mal was machen müssten für n skill^^
als nächstes god-mod,damit niemand mehr zu schaden kommt…
dann behaltet mal euer add-on,bei so nem schwachsinn such ich mir lieber n anderes game

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Guten Tag WvWvW Community,

Ich bin ein wie soll man es genau sagen jemand der gerne WvW spielen möchte aber durch fehlenden WvW bzw. Erfolgs-content eher nicht mehr alzu häufig GW2 spielt.
WvW ist cool und hat echt großes portenzial was mich auch damals zum Kauf angeregt hatte. Jedoch sehe ich das WvW sowie der PvP content in GW2 erheblich vernachlässigt gegenüber dem PvE content.
Als damals die Nebelwaffen eingeführt wurden dachte ich “Ja NEEECE mal etwas was sich auch mal wieder lohnen könnte, eine längere Zeit WvW zu zocken.” Naja das man die Tickets nur während der Turnier Seasons bekommt ist ok aber was macht man in der Zwischenzeit? Ich besitze WvW Marken und habe keine Ahnung, für was ich sie lohnenswertes investieren soll (für meinen Charakter) bzw. besitze ich auch noch 600 Turnier Tickets die ich auch nicht ausgeben will da ich immer noch hoffe, das im WvW eine eigene WvW Rüstung mit einem besonderen Design implementiert wird.
Ich bin eher mit dem WvW content unzufrieden jedoch spiele ich gerade etwas mehr WvW um die restlichen Punkte aufzuwerten.

Euch noch einen angehnemen Tag.

(Zuletzt bearbeitet am von Deathsilence.3408)

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Mich wundert es etwas, dass auf folgenden Punkt

“, damit diese auch von Spielern mit einem Weltrang von unter 300 zu erreichen sind, was der Mehrheit der WvW-Spieler entspricht.”

noch gar nicht eingegangen wurde. An dieser Stelle einfach mal die Frage direkt an A-Net: Was glaubt ihr denn warum das so ist? Sicher nicht, weil es so ewig lange dauert auf Rang 300+ zu kommen (und ich rede gar nicht vom RangFarmTrain auf EotM)
Vllt liegt es ja daran, dass es einfach nichts gibt, was einen wirklich ans WvW bindet, was einen über Monate / Jahre dazu motiviert weiter WvW zu spielen.

Und ich bin da jetzt einfach mal so frei und bin ehrlich:
Ich bin nur noch für Gildenraids im WvW, da der Puplic eh zu 99% aus einem grottenschlechten Champtrain besteht, der im PvE einfach lohnenswerter ist.
In allen anderen Spielbereichen gibt es Ziele die man erreichen kann, ob jetzt z.B. Speedrunrekorde in Dungeons, Sammelerfolge im Open World PvE, die unterschiedlichen Klassenerfolge im PvP oder auch nur das Ziel sich soviel Gold zu erfarmen um sich jede tragbare Legendary kaufen zu können ^^
Was sind Ziele im WvW?
Dass der Server gewinnt? Darauf hat man als einzelne Person keinen Einfluss, vorallem wenn die eigene Onlinezeit zur Primetime gehört.
Rang 9.945? Wofür ab 1.375 oder so ist man jetzt fertig und bald schon viel früher.
WvW Erfolge? Mit Ausnahme des Kill Erfolges alle unerreichbar.

Also warum spiele ich WvW? Naja, weil ich dem Gegner ordentlich eins aufs Fressbrett geben will, ob mein Server dabei gewinnt oder verliert spielt bis auf (yeaaaahhhhh) max. 3 Rangtruhen mehr eh keine Rolle (mhhm vllt machen Gilden ja deswegen den Server kaputt?^^)

Vllt sollte sich auf Entwickler Ebene eher überlegt werden, wie man die Leute im WvW hält und nicht, wie man die, die eh schon mehr als genug Zeit in diesen Spielmodus stecken vergrault indem man jedem Neuling das in den… naja ihr wisst schon was ^^ wofür wir doch einige Zeit spielen mussten.

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Hallo zusammen,

sehe ich das richtig das der Post von A-Net nachträglich überarbeitet wurde?

Als ich am 1. Tag der Veröffentlichung gelesen haben, stand dort das die Buffs Angewandte Stärke und Angewandte Tapferkeit automatisch ab Rang 200 bzw Rang 300 freigeschaltet werden ohne das sie extra geskillt werden müssen.
Nun lese ich das sie entfernt werden

Was soll das für einen Sinn haben und was ist das für eine Art der Mitteilung ?

Es gibt keine Begründung dafür im jetztigen Post diese Buffs zu entfernen.

Außerdem kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, die Ankündigung enthält mehr Dinge die entfernt oder vereinfacht werden als Neues was hinzugefügt wird.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das die Mehrheit der WvW Spieler unter Rang 300 sind. Spieler die in Gilden regelmäßig raiden im WvW werden innerhalb kürzester Zeit weit über Rang 300 kommen und der Kern der WvW Spieler müsste min über Rang 600 sein, eine vielzahl sogar im Tausenderbereich. DAS ist die Zielgruppe um die man sich kümmern sollte. Nicht noch mehr PvE ler ins WvW locken die die Karten verstopfen und die Gildenraids dann nicht draufkommen.

Ich frage mich einfach was ihr mit dem entfernen und vereinfachen bezwecken wollt ?

Vllt wollt ihr ja das Gilden nurnoch auf eure neue GvG map gehn und das normale WvW ein weiterer Champfarmtrain wird?

Eine sinnvolle Erklärung und was euer Ziel ist wäre echt mal angemessen.

Manche Dinge sollte man einfach lassen wie sie sind, oder lediglich nützliches hinzufügen. Hinzufügen heißt aber nicht entfernen.

Man muss nicht das Rad jedesmal neu erfinden. Rund ist es doch am besten und scheinbar wollt ihr es zum Dreieck machen…

(Zuletzt bearbeitet am von Onyziphel.9037)

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

das ist eine turmfrauen verschwörung aza, ihr ziel ist es möglichst viele aktive spieler aus dem wvw zu vertreiben, damit sie in ruhe ihre türmchen schmücken können und das ohne irgendwelche hooligans, die den wunderschönen turm dann wieder zerstören wollen!

aber mal ernsthaft, anfängerfreundlichkeit ist ja alles schön und gut (ja ich weis für uns alte hasen eher schrecklich^^), es bringt eine menge neue spieler denen der einstieg dementsprechend leicht fällt, aber die wahre kunst ist es doch dann diese spieler zu halten. mich würde zum beispiel schonmal sehr freuen wenn die belagerungsbrecher und die blutgier mal wieder verschwinden, 2 dinge die einfach nur aufregen.^^
und noch ein tip an anet bezüglich silberwüste und eotm, an den 2 gebieten wird ja wvw atm immer mehr angeglichen, diese gebiete werden nicht bespielt weil sie soooviel spass machen (klar, manchen gefällts bestimmt), sondern weil die gebiete so gut loot abwerfen. reduziert mal den loot von eotm und der silberwüste für eine woche sehr stark, dann sind dort nurnoch eine handvoll leute. letzentlich stellen doch eotm und silberwüste einfach nur ein wvw für arme dar, nicht mehr und nicht weniger.

(Zuletzt bearbeitet am von Saigun.4568)

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

naja , nicht für arme , immerhin gibts dort viel loot :p

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

@ sharkhush
du bist bestimmt auch so einer der mal wvw spielt für ne stunde oder?
zu den wvw title jahrzehnte brauch dafür niemand der wvw regelmassig spielt und nicht nur mal zwischen durch ich kenne persönlich leute die nur wvw spielen und kein wert auf pve / pvp legen
das man die erfolge nicht direkt maxen kan finde ich gut muss aber auch sagen das einige der erfolge zimlich hoch sind aber warum muss es erfolge geben die man in 1 woche erspielen kann übertrieben gesagt ?habe ich persönlich kein verstendnis für wen du erfolge willst spiel pve

Nein ich bin nicht so einer.
Ich bin zu 95% WvW aktiv und das seit mehr als 2 1/2 Jahren.
Ich roame zwar überwiegend nur aber … ach ich mach mal ein Beispiel.

Naja kommt drauf an wie schnell man ist und wiviel Zeit man hat^^

Nehmen wir mal die Türme.

100000 muss ich erobern.
10 Jahre haben 87600h
Angenommen ich spiele täglich 6h wären das in 10 Jahren 21900h Spielzeit.

Um in 10 Jahren 100000 Türme zu erobern müsste ich bei 6h Spielzeit TÄGLICH … alle ca.13 Min einen Turm erobern.

Meine Empfehlung:
Wer den Titel in 2 Jahren haben will sollte täglich 12h spielen und alle ca. 2 1/2 min einen Turm erobern. Viel Erfolg

Aber falsches Thema. Dachte nur ich schneide es nochmal an
da ich es so herrlich absurd finde.^^

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Coronit.9432

Coronit.9432

@ sharkhush
du bist bestimmt auch so einer der mal wvw spielt für ne stunde oder?
zu den wvw title jahrzehnte brauch dafür niemand der wvw regelmassig spielt und nicht nur mal zwischen durch ich kenne persönlich leute die nur wvw spielen und kein wert auf pve / pvp legen
das man die erfolge nicht direkt maxen kan finde ich gut muss aber auch sagen das einige der erfolge zimlich hoch sind aber warum muss es erfolge geben die man in 1 woche erspielen kann übertrieben gesagt ?habe ich persönlich kein verstendnis für wen du erfolge willst spiel pve

Nein ich bin nicht so einer.
Ich bin zu 95% WvW aktiv und das seit mehr als 2 1/2 Jahren.
Ich roame zwar überwiegend nur aber … ach ich mach mal ein Beispiel.

Naja kommt drauf an wie schnell man ist und wiviel Zeit man hat^^

Nehmen wir mal die Türme.

100000 muss ich erobern.
10 Jahre haben 87600h
Angenommen ich spiele täglich 6h wären das in 10 Jahren 21900h Spielzeit.

Um in 10 Jahren 100000 Türme zu erobern müsste ich bei 6h Spielzeit TÄGLICH … alle ca.13 Min einen Turm erobern.

Meine Empfehlung:
Wer den Titel in 2 Jahren haben will sollte täglich 12h spielen und alle ca. 2 1/2 min einen Turm erobern. Viel Erfolg

Aber falsches Thema. Dachte nur ich schneide es nochmal an
da ich es so herrlich absurd finde.^^

Nicht immer gleich solche Behauptungen (Anschuldigungen) aufstellen, hilft bei solchen Themen etwas sachlicher zu bleiben. Und Sharkhush und co sind nun wirklich nicht unbekannt im WvW. :P
Nebenbei vll noch etwas auf die Rechtschreibung achten. Kurzer Absatz und doch anstrengend zu lesen. ^^

Aber zurück zum Thema.
Wachenstacks-Entfernung begrüße ich eigentlich im Grunde. Fand sie schon bei der Einführung unnötig, wenn auch ein lohnendes Ziel. Und mal ganz im Ernst… Spieler fühlten sich verpflichtet sie zuerst zu skillen? Dann wird es eben Pfeilwagenbeherrschung werden, oder Belagrungsbunker, etc. Ziemlich schwache Argumentation. Selbst Neulinge die viel mit Eotm gelevelt haben, sollten bereits einige WvW-level haben. Bin meistens Roamer und kümmere mich nicht besonders um Karma-trains, trotzdem schon längst komplett ausgeskillt. Jetzt bekomm ich noch mehr unnütze Punkte? Hurra…
Die meisten neuen Spieler werden sowieso in den Rand der Nebel verwiesen. Wo sind da die WvW-Ränge vonnöten? Fehlende Erfahrung in Klassenkenntnis und allgemein WvW(PvP)-Erfahrung schreckt viele Spieler anfangs noch ab. Und da kann man denen auch noch so viel Dodge-training vor die Nase setzen. Das müssen sie selber lernen, wie in jedem anderen Spiel oder einfach die oftmals hilfsbereiten Spieler fragen.
Ein Casual-freundliches Spiel noch casual-freundlicher machen? Es wird ja einiges von der Community gefordert, aber DAS (behaupte ich mal einafach) am allerwenigsten.
Der Rest der Änderungen? Keine Ahnung wie das wird, aber als WvW-Verbesserung absolut Enttäuschend erstmal. ^^
Vor allem die WvW-Erfolge. Wie erwähnt einige einfach unglaublich übertrieben. Vermutlich werden die vielleicht irgendwann mal runtergestetzt. Aber bitte dann nicht den Ultimate Dominator runtersetzen. Der IST erreichbar und den zu entwerten wäre gegenüber derjenigen, die ihn haben, unfair. Und nein, ich hab ihn nicht.

Die Zusammenlegung des WvW-Rangs damals war gut und notwendig, diese Vereinfachung dagegen nur unnötig, nutzlos und keine Ahnung was. Überlege die ganze Zeit wie sie darauf kamen das zu tun. xD

Thief for Live – Noc
Pls no more Noc-Noc-Jokes…

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: jojohome.3159

jojohome.3159

Mich würde echt mal intressieren ob das hier eigentlich jemand liest …. oder ob wir grad alle gegen ne Wand reden hier ….

Server: Drakkar Lake
[RAGE] Jojo Fanatic | Jojo von Surmia

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wir reden gegen eine Wand.

Ich sehe uns schon wie die alten Krieger um ein Lagerfeuer sitzen und über alten Zeiten reden.

“Wisst ihr noch damals, als wir die gegnerische Feste zum Reset bis morgens um 2 Mats leer gelassen haben und sie immer noch t1 war? Das waren noch Zeiten!”

“Ach und die Entscheidungen immer, Kanone vor Mauern ausbauen!”

“und wie haben wir unsere Spieler erzogen, nichts vor Doppelte aus dem Lager zu nehmen!

Ja so würden die Gespräche aussehen ^^
Ich hab noch keinen Plan was ich davon halten soll – ich denke es wird für uns darauf hinaus laufen, dass wir verstärkt die gegnerischen Türme besetzen und auf die Ausbauten warten.

Es ist wirklich schade, ich fand gerade die Taktiken die es rund um die Dollys gab, wahnsinnig spannend. Heute sind Dolly-Killer nur noch nervige Mückenstiche, die nur Zeit kosten.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Tebrapos.8432

Tebrapos.8432

Das einzig positive das ich sehe ist der neue Ausbau das vorweg, es ist gut das man kein Gold mehr investieren muss, auch ist das ausbauen von Festungsanlagen einfacher wenn man sich nicht mehr ganz so stark aufs Dolly schützen und schubsen versteifen muss. Offensive Einzelkämpfer können somit nichtmehr so leicht einen Ausbau verhindern.

Aber das wars dann auch schon.
Den Rest, nenne ich dann mal einen Schlag ins Gesicht eines jeden WvW´lers der mit Herz und Seele dabei ist! Oder anders formuliert ins Gesicht aller die das WvW überhaupt noch spielerisch am laufen halten.
Dachte anfangs das sei ein April Scherz. Doch wir haben Ende Mai, das kann also nicht sein.
Also ist es wirklich der Ernst der Entwickler die hart erarbeiteten WvW Boni zu entwerten.
All diejenigen die gerne WvW spielen und sich bis jetzt Mühe gegeben haben und daher für Ihre Mühen “im WvW” den ein oder anderen Bonus haben, wie zb. +5 Vorräte mehr tragen, kann jetzt also auch jeder xbeliebige Vollzeit Pve´ler schnell erreichen.
Na da freu ich mich aber das meine WvW Spielzeit so belohnt wird.

PvE, Gold farmen, achievements jagen etc. all das auf das wir über Jahre hinweg freiwillig verzichtet haben, weil uns das taktische Spiel Server gegen Server mehr gereizt hat als PvE und Loot ist jetzt weiter möglich.
Mit dem Unterschied das die erworbenen Fähigkeiten die wir in unserer aufgewandten Spielzeit erreicht haben, dann auch für Spieler erreichbar sind die nur kurz ins WvW gehen. Dank dieser Ankündigung relativ schnell die WvW-Fähigkeiten von Spielern erreichen die fast nur Zeit im WvW verbracht haben.
Da kommt Freude auf , sehr fein das meine Spielzeit so massiv entwertet wird, hebt die Langzeitmotivation im WvW immens!

Ja was zum Geier denkt man sich da eigentlich?
Anstatt mehr und umfangreichere Fähigkeiten einzubauen werden die bestehenden jetzt sehr viel leichter erreichbar sein? WvW light sozusagen?!
Die Abschaffung von “Angewandte Stärke” und “Angewandte Tapferkeit” unterstreicht das ganze auch noch und setzt dem Fass die Krone auf!

Der Anfang vom endgültigen Ende des WvW für mich persönlich.

Ja wie will man eigentlich Spielern noch eine Langzeitmotivation fürs WvW geben? So ganz sicher nicht!
Stellt sich A-Net diesen Fragen überhaupt mit der nötigen Ernsthaftigkeit?

Da kann man WvW auch gleich abschaffen und garkeine Ränge mit Boni vergeben und ein GvG daraus machen.

Für mich wenn das so kommt wars das dann mit HoT bevor es überhaupt begonnen hat, wird dann definitiv nicht gekauft!

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Offensive Einzelkämpfer können somit nichtmehr so leicht einen Ausbau verhindern.

und genau damit wird eine Gruppe von Spielern komplett ausgeschlossen.
Ich habe gestern oft an den kleinen Drakkar Dieb auf unseren Ewigen denken müssen, der sehr konsequent und gut unsere Dollys gekillt hat.
So oft wurde im Kartenchat gejammert über ihn und wir haben wirklich Bedauern gehabt, seine ganze Aktion wirkte wie ein Abschiedskampf gegen die Dollys.

Warum wird nur so ein taktisches Mittel einfach rausgenommen?

Das einzige Feature was ich bisher schätze, ist das Ausbauten kein Gold mehr kosten. Ich finde das könnt ihr lassen, den Rest führt gar nicht erst ein.
Dann lasst unser WvsW wie es ist und spielt es mit euren komischen Sachen nicht noch mehr kaputt.
Für uns müsst ihr es nicht leichter machen und PvEler verirren sich nach dem rauspatchen des Erkundungserfolg eh nicht mehr zu uns.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ich spiele des Spiels wegen. Wegen der Kämpfe… Wegen dem open PVP feeling und anderen Dingen die keinen “Wert” haben. Langzeitmotivation definiert jeder anders. Sicher ich finde es auch angenehm nebenbei das Gefühl zu haben weiterhin Fortschritt zu machen aber ganz ehrlich?
Jeder Zerger hat doch eh schon alles und lediglich ich als roamer hab noch etwas zu tun.
Jeder der nur wegen Belohnung oder ähnlichen spielt hat sowieso den Sinn des Spieles nicht erkannt.
Sich darauf etwas einzubinden und zu meinen er wäre Pomfurz vor dem Herrn weil er xy Ränge und Fähigkeiten hat die nun nach Jahren von “Arbeit” “entwertet” werden ist sowieso lächerlich und gibt preis das man wohl falsche Prioritäten gesetzt hat.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

^^ , ich fand den Teil besonders lustig in dem du als Pveler abgestempelt wurdest xD.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Also das neue Ausbausystem finde ich klar besser als das alte, da

  • es immer noch Ausbauten gibt,
  • es Troll- und Fehlersicher zu sein scheint. Was in sich schon gut ist, aber auch eine klare Vorraussetzung für
  • kostenfrei.
  • Dollies schubsen und abfangen macht immer noch Sinn. Denn da steht: “Mit jeder Lieferung einer Dolyak-Karawane wird die verbleibende Zeit um einen bestimmten Wert verkürzt.”

Ich denke damit ist es eine klare Verbesserung zu vorher.

Was die WEXP-Ränge angeht bin ich zwiegespalten. Einerseits fand ich es noch nie gut das

  • Neuanfänger benachteiligt sind und damit eine hohe Einstiegshürde haben
  • Gruppen die 5 wachen gekillt haben klar stärker sind als Gruppen die dazu noch keine Zeit hatten.

Insofern finde ich die Änderungen gut.

Aber schlecht ist natürlich das man ziemlich schnell nix mehr von WEXP hat. Dazu zwei Verbesserungsvorschläge:

  • Der aktuelle WEXP-Rang sollte als Titel angezeigt werden können
  • Für 1 WEXP-Rang kann man 1-Turniermarke kaufen (wo es doch jetzt gar keine Turniere mehr zu geben scheint), für 300 Ränge dementsprechend so einen Nebelgeschmiedeten Skin.
Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Die Änderungen sind wieder mal total sinnlos und wird eher Spieler aus dem WvW vertreiben als die Spieleranzahl erhöhen. Typisch Anet halt.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Und warum?
Die Verbesserung sind alle positiv bis auf das es noch eine möglichkeit geben muss seine Punkte auszugeben nachdem man alles fertig geskillt hat.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Und warum?
Die Verbesserung sind alle positiv bis auf das es noch eine möglichkeit geben muss seine Punkte auszugeben nachdem man alles fertig geskillt hat.

Was soll an Vercasualisierung und Verlust von Spieltiefe positiv sein?

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Ich sehe die Änderungen auch ehr positiv als negativ , aber für die Leute mit vielen freien punkten sollten sie sich trotzdem was einfallen lassen stumme soweit mit dyara überein

(Zuletzt bearbeitet am von Zanjii.8214)

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

  • Dollies schubsen und abfangen macht immer noch Sinn. Denn da steht: “Mit jeder Lieferung einer Dolyak-Karawane wird die verbleibende Zeit um einen bestimmten Wert verkürzt.”

Ich denke damit ist es eine klare Verbesserung zu vorher.

Nein brauchst du nicht mehr – die Dollys verkürzen nur die Zeit. Jede Roaminggruppe, die sich aufs Lager cappen oder Dollys jagen spezialisiert hat, ist überflüssig geworden.
Die Turmdeffer werden nur noch müde abwinken, wenn so ne Truppe kommt. Der Turm wird eh ausgebaut, auch ohne Dollys.

Das finde ich wirklich traurig, dass sie taktische Mittel aus dem WvsW entfernen und es stumpf allein laufen lassen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Ka also ich finde das es schon ein uterschied macht ob der Ausbau 40 min oder 2h dauert (beispielzahlenwerte) grade wo die Türme auf den dessert bl an Bedeutung gewinnen

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Aye, ich denke das ist auch nur der erste unter mehreren Schritten.

Die derzeitigen Grenzlande und Ewigen schlachtfelder sind im vergleich zum Rand der Nebel und den kommenden Grenzlanden irgendwie schäbig und werden dementsprechend wohl auch stark überarbeitet werde…

…und da ist es dann möglich die Bedeutung von so was stärker mit einzubeziehen – ich denke die alte “Ruinenenmechanik” wird auf Dauer verworfen werden (zu unwichtig – hier braucht es was für den Erfolg auf der Map rntscheidendes und das liefern die Ruinen einfach nicht) und damit eventuell auch die Wachtürme und Co.:

Was wäre wenn die Wachtürme u.ä. z.B. nicht 3 sondern deutlich mehr Ausbaustufen hätten und in höheren über von NPCs bediente weitreichende Artillerie verfügten, starke Patroullien aussenden usw. – dann würde ein hochstufiger Wachturm nicht nur “in der Gegend herumstehen” sondern das umliegende Gebiet samt angrenzende Lager recht aktiv kontrollieren können und selbst für starke Zergs nur schwer einnehmbar sein.
Und da kommt dann nicht nur die Alternative Mechanik zu den Ruinen ins Spiel, die es erlaubt auch einen Wachturm der 10 stufe mit NPC-bedienten Belagerungswaffen auf den Zinnen und zusätzlichem äußeren Verteidigungsring usw. dennoch zu attackieren, sondern auch das Ausbauen selbst wird entscheidend (und bis stufe 10 ist es dann halt auch nicht nur 40min oder 2 Stunden, sondern 4 stunden oder ein Tag)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: atti.1097

atti.1097

NPC’s sollen Belas in Türmen bedienen?
Nein, bitte nicht.
Es ist viel schöner wenn 20 echte Spieler in einer ausgebauten Feste mit zitternden Knien an Pfeilwägen, Trebs, Kanonen etc. stehen, weil draussen gerade zwei Gegner rumhampeln^^

Ausserdem hört sich das so an, als sollte dann nur noch Der Zoneblob in der Lage sein können überhaupt irgendwas zu drehen… NPC-Artillerie… Nee, wirklich nicht^^

Kate Catworth – Thief

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

jo das würde ich auch etwas übertrieben finden ^^ npc wachen schön und gut aber ich geh ins wvw um ggn spieler zu kämpfen , nicht ggn npcs ^^

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wie seht ihr eigentlich die Änderungen an den Wegmarken?

Das mit der eigenen Garni finde ich gut. Das vorverlegen der offensivem Wegmarken in die Spawntürme irgendwie unnötig, da es eh kaum Laufwege bis dahin gibt.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Und warum?
Die Verbesserung sind alle positiv bis auf das es noch eine möglichkeit geben muss seine Punkte auszugeben nachdem man alles fertig geskillt hat.

Was soll an Vercasualisierung und Verlust von Spieltiefe positiv sein?

Sich mit anderen Servern/Spieler absprechen, um im OS Kills zu farmen , für nen beknackten Titel, ist für Dich Spieltiefe ? Respekt !

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Und warum?
Die Verbesserung sind alle positiv bis auf das es noch eine möglichkeit geben muss seine Punkte auszugeben nachdem man alles fertig geskillt hat.

Was soll an Vercasualisierung und Verlust von Spieltiefe positiv sein?

Sich mit anderen Servern/Spieler absprechen, um im OS Kills zu farmen , für nen beknackten Titel, ist für Dich Spieltiefe ? Respekt !

Ohne jetzt hier Adalwolf in ieiner Art und Weise Recht zu geben, oder diese Drecks Killfarmerei unterstützen zu wollen,
Es hat ungefähr genausoviel Spieltiefe, wie den Arbeitern im Turm beim Ausbauen zuzusehen.
Es ist meiner Meinung nach einfach komplett undurchdacht von A-Net. Da die Ränge dann eh keine Rolle mehr spielen können sie auch ganz rausgenommen werden. Wenn es wenigstens Titel / Finisher oder sonst was dafür geben würde, wie im PvP… Aber so haben sie halt überhaupt keinen Nutzen.

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Wenn Du so willst sind alle Ausbauten überflüssig , siehe Nightcapping.
Die stärkste Feste fällt , wenn niemand da ist , um sie zu verteidigen.
Titel / Ränge gibt es für Punkte jetzt schon .
Man könnte alle 500 Ränge nen Kleidungsset freischalten , um sich optisch von den anderen abzuheben oä.

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

.
Titel / Ränge gibt es für Punkte jetzt schon .

Nicht wirklich, da der “Rangtitel” nur dem Gegner angezeigt wird….
Was ich übrigens auch echt nervig finde… Stichwort Leaderfocus mit Corrupt Boon und dem ganzen Müll =) Völlig egal, ob man die Chars aneinander anpasst, was Rüstung / Frisur etc. betrifft, oder sich direkt nen AscalonTrank reinwirft. Zuviele unterschiedliche Ränge → Focus.

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Jetzt mal ernsthaft …. Klar nervt es den Com wenn er gefocust wird , aber was ist daran so schlimm ?
Eine von vielen Taktiken , den Blob / Zerg zu sprengen.
Was glaubst du , wie die Backliner fluchen , die von der Focusparty zerrissen werden ?!
Das mit dem Kleidungsset war nur nen Beispiel dafür , dass es nicht immer verbesserte Fertigkeiten sein müssen…. Ne optische Aufwertung halt.

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ausserdem muss dann halt einfach jemand anders von euch weiter leaden bis der Kom wieder steht , klingt ja fast so ob deine Spieler dann nur noch aufgeschreckte Hühner wären ….. No Offense .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Nicht falsch verstehen ^^ Natürlich ist es eine gängige Taktik =) Sie wird durch diese Titelanzeige, die man nicht beeinflussen kann nur noch weiter vereinfacht =)

Aber mal wieder btt =) Wo steht das eig mit der Wegmarkenänderung? Hab ich das iwie überlesen, oder wurde da nachträglich nochmal was geändert? =)

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Shadowresli.3782

Shadowresli.3782

Endlich wird den regelmässigen WvW Spielern Einhalt geboten. Es kann ja nicht sein, dass sie einen Vorteil gegenüber den neuen und Casual-Spielern haben.

Zudem bin ich dafür, dass zusätzlich zu den angekündigten Änderungen noch sämtlicher Loot aus dem WvW entfernt wird, schliesslich benötigen WvW Spieler ja mittlerweile kein Gold mehr um auszubauen.

Ausserdem wäre es von Vorteil, wenn dem führenden Server jede Stunde 50 Omegagolems in den Spawn (Zita) gestellt werden.

proudly wiped by RG and Funny Sunny Bunny

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ach Leute… gerade was die Grenzländer betrifft wisst ihr doch noch gar nicht wie und ob es im Einklang mit den neuen Maos stehen wird.
Es kommt zwar selten vor aber sofern die Maps an sich nicht schlecht werden bin ich eigentlich recht optimistisch.
Lediglich mit den Rängen könnte man sich noch etwas einfallen lassen aber selbst das seh ich eher unproblematisch.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Und warum?
Die Verbesserung sind alle positiv bis auf das es noch eine möglichkeit geben muss seine Punkte auszugeben nachdem man alles fertig geskillt hat.

Was soll an Vercasualisierung und Verlust von Spieltiefe positiv sein?

Sich mit anderen Servern/Spieler absprechen, um im OS Kills zu farmen , für nen beknackten Titel, ist für Dich Spieltiefe ? Respekt !

Billige Taktik vom Thema abzulenken, oder? Scheint in Foren ja üblich zu sein, die Meinungen anderer Benutzer zu diskreditieren, indem man völlig themenfremde Dinge auspackt.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel