Verbesserungsvorschlag für den Einsatztrupp

Verbesserungsvorschlag für den Einsatztrupp

in WvW

Posted by: moGuU.4673

moGuU.4673

Hallo ANET und Community,

ich wollte euch folgenden Verbesserungsvorschlag für den Einsatztrupp vorschlagen.

Ihr kennt wahrscheinlich auch selber das folgende Problem:
Im Einsatztrupp werden sinnvolle Untergruppen erstellt, um möglichst effektiv mit den Klassen zu arbeiten. Jedoch kommt es immer wieder vor, dass einige Spieler in eurer aktiven Gruppe (eine Untergruppe im Einsatztrupp in der ich euch gerade befindet) gerade im Spawn stehen, am roamen sind, am andere Ende der Karte Lager sind, und viele andere tolle Beispiele.
Wenn man in der aktive Gruppe ist, dann ist es immer sehr mühevoll auf der Minimap zu prüfen, ob die Spieler jetzt mitlaufen oder nicht.

Der Verbesserungsvorschlag ist dass man die Farbe in der aktive Untergruppe ändert.

Wenn man im Einsatztrupp ist, dann ist der Schriftzug Blau und die Spieler werden auch auf der Minimap mit einen blauen Punkt dargestellt.
Es wäre schön wenn zusätzlich die Spieler in der aktiven Gruppe eine andere Farbe für den Schriftzug und auf der Minimap bekommen können. Damit man sich nicht über Farben streitet, sollte es für jeden in den Optionen einstellbar sein welche Farbe es sein soll.

Um eins schon mal klar zu stellen, alle anderen Untergruppen bleiben aus der Sicht der aktiven Untergruppe in der man sich befindet weiterhin blau. Es soll kein Regenbogen Einsatztrupp werden.

Man erkennt direkt anhand des Schriftzuges und auf der Minimap seine aktive Untergruppe in der man sich befindet und kann aktiv den Kommandeur oder Leutnanten bescheid geben, dass man die Personen in eine andere Gruppe zieht die nicht aktiv mitlaufen oder ganz aus den Einsatztrupp entfernt und dafür man einen Spieler in die Gruppe bekommt der aktiv mitläuft.

Ich weiß nicht wie dieser Verbesserungsvorschlag ankommen wird, aber für mich als WVW Spieler wäre dies eine sehr tolle Hilfe. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Konzept auch bei anderen Spielvarianten (Schlachtzüge, PVE, …) seinen Vorteil hat.

MFG
Uru

Verbesserungsvorschlag für den Einsatztrupp

in WvW

Posted by: Macci.1907

Macci.1907

Den Wunsch kann ich schon verstehen, dass Gruppenmitglieder noch einmal gesondert hervorgehoben werden und vielleicht wäre es auch keine schlechte Idee.
Andererseits schadet alles in dieser Richtung aber vielleicht im Endeffekt auch nur wieder der Übersichtlichkeit im Getümmel. Und wenn du in einer Frontline-Gruppe bist, sollten sich sowieso alle am Kommi orientieren, nicht an den anderen Gruppenmitgliedern.

Was ich mir für den Einsatztrupp als Kommi eher wünschen würde, wäre dass Späher im Einsatztrupp-UI farblich anders gekennzeichnet würden, dann aktuell sieht man das Späher-Symbol nur, wenn man sich das Interface auf eine riesige Größe zieht, und so spielt doch niemand.

[DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Verbesserungsvorschlag für den Einsatztrupp

in WvW

Posted by: kushiel.5748

kushiel.5748

Den Untergruppen wider eine eigene Farbe zu geben wünsche ihnen mir auch schon seit der Einführung des Squats.
Gerade im wvw ist es wichtig aber ich kann mit auch vorstellen das es praktisch ist im pve für metaevent. Wenn der Komamnder Gruppe xyz einzeln wohin schickt, dann kann man selber überprüfen ob alle mitkommen oder man bescheid gibt das man noch jemanden braucht.

Im wvw find ich es aber essentiellen. Ja es sollte so sein das gerade frontline da ist wohl sie sein soll..ist es aber im Public gerade eher nicht der Fall. Dabei geht’s gar nicht darum jemanden an zuschwärzen weil er nicht dort ist wo er sein sollte. Kann verschiedene Gründe haben warum jemand doch plötzlich nicht beim Komamnder ist, aber es gibt Klassen die darauf angewiesen sind ihre buffs möglich dann zu bekomme. Wann sie sie brauchen (jaja jeder braucht es wenn er’s braucht) und dann kommt nichts. Dann guckt man sich mal um und nach den durchklicken der eigenen Gruppenmitglieder stellt man fest, die Hälfte ist wo anders. Hätte man das vorher mit einen Blick geshen ob alle theoretisch in Reichweite waren oder nicht spielt man ganz anders. Oder sollte es eigentlich.

Ich hab es mir selber angewöhnt alle Gruppenmitglieder regelmäßig durch zuklicken, wer ins Ziel genommen werden kann ist zumindest in der nähe.
Ja ich vermisse die alte Gruppenanzeige auf der Map

Verbesserungsvorschlag für den Einsatztrupp

in WvW

Posted by: benny.1796

benny.1796

Den Wunsch kann ich schon verstehen, dass Gruppenmitglieder noch einmal gesondert hervorgehoben werden und vielleicht wäre es auch keine schlechte Idee.
Andererseits schadet alles in dieser Richtung aber vielleicht im Endeffekt auch nur wieder der Übersichtlichkeit im Getümmel. Und wenn du in einer Frontline-Gruppe bist, sollten sich sowieso alle am Kommi orientieren, nicht an den anderen Gruppenmitgliedern.

Was ich mir für den Einsatztrupp als Kommi eher wünschen würde, wäre dass Späher im Einsatztrupp-UI farblich anders gekennzeichnet würden, dann aktuell sieht man das Späher-Symbol nur, wenn man sich das Interface auf eine riesige Größe zieht, und so spielt doch niemand.

Als Guard wärs schon hilfreich wenn ich sehen kann ob sich meine 3 oder 4 Schützlinge in Reichweite der Stabi befinden bevor ich draufdrücke. Kleine Korrekturen in der Position wären schon möglich wenn die anderen hervorgehoben sind.

Was ich mir aber noch mehr wünsche:

dass man in der Gruppenansicht eines Squads sieht in welcher Gruppe (1..12) man gerade ist. Es ist einfach fummlig dauernd die Squadansichten umzuschalten wenn der Kommi z.B. grad Gruppe 6 und 7 für Nordlagerdeffen abstellen will und man keine Ahnung hat in welcher Gruppe man grad ist.