Wann werden die Wegmarken mal überarbeitet?

Wann werden die Wegmarken mal überarbeitet?

in WvW

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Die alten Wegmarken auf der Homemap in Bucht und Hügel fand ich praktisch, man konnte sie jederzeit benutzen, wenn sie nicht umkämpft waren und war damit auf der Karte mobil unterwegs.

Umso nerviger find ich den derzeitigen Zustand. Die Wegmarken in Gruft und Palast sind permanent für die Verteidiger unbenutzbar, man kann nicht porten. Auch nach Abschluss des Verteidigungsevents gehen die Wegmarken nicht kurz auf wie früher. Also ist man gezwungen, neu von der Feste aus anzulaufen. Da die Karten jetzt ja größer und die Wege länger sind, find ich das echt nervig.

Hinzu kommt, dass die Wegmarken vermutlich noch verbuggt sind, so dass Gegner, wenn sie denn die Gruft eingenommen haben, die Wegmarke im Gegenzug benutzten können. Auch während des Verteidigungseventes ist die Wegmarke bei Gegnern nicht zu. Das macht echt “Spaß”, wenn man die eigene Gruft einnehmen will und die Gegner permanet nachporten können. Wie soll man dann noch den Lord legen, wenn der gegnerische Zerg dem eigenen im Kampf ebenbürtig ist?

Es wäre schön, wenn das mit dem nächsten geplanten WvW-Update überarbeitet wird.
Vermutlich handelt es sich ja um einen Exploit und die Leute, die permanet nachporten sind auch alle pöse Exploituser, die man unbedingt reporten sollte, damit der gegnerische Server ausgemürbt wird.

Wann werden die Wegmarken mal überarbeitet?

in WvW

Posted by: apnok.5390

apnok.5390

Ich würde die Wegmarken für beide Seiten komplett aus Gruft und Luftpalast nehmen. Durch die Buffs der Schreine kommt man recht schnell in die Festen. Von allen Seiten.

Wenn zu abwegig, so sollte zumindest die Wegmarke für die Partei dauerhaft ausgeblendet sein, die sie eh nie nutzen darf. Es irritiert jedes Mal aufs Neue, dass die vermeintlich eigene WM auf den eigenen GL dauerhaft “umkämpft” ist.

Wann werden die Wegmarken mal überarbeitet?

in WvW

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Da bin ich anderer Meinung. Die Wegmarken finde ich sehr nützlich, um sich schnell auf der Karte zu bewegen. Was sich bewährt hat, sollte man auch beibehalten, vor allem weil die neuen Grenzländer sowieso ein Imageproblem haben und nicht so gut bei den alten WvWlern beliebt sind. Das merkt man daran, dass die Ewigen Warteschlange haben, während die anderen Karten so gut wie leer sind.

Wobei das Herausnehmen zum derzeitigen Zeitpunkt einen Fortschritt darstellen würde, da dann beide Seiten neu anlaufen müssten und nicht nur die Verteidiger.

Der Ausbau der Gildenhalle unserer WvW-Gilde schreitet voran. Am Ende sollen da ja neben dem alten +5 Buff auch Gildenportale möglich sein. Leider weiß ich noch nicht, wie diese funktionieren und wie weit der Port damit möglich ist. Vielleicht haben sich damit ja dann die Wegmarken erledigt. Wer WvW in Zukunft vernüftig spielen will, wird also gezwungen, seine Gildenhalle auszubauen und Tonnen von Material zu farmen oder zu kaufen, wenn man nicht einen taktischen Nachteil haben will. Für die kleinen Roamergilden könnte das den Tod bedeuten.

Wann werden die Wegmarken mal überarbeitet?

in WvW

Posted by: hadesgangster.1963

hadesgangster.1963

Ich hab es schon sehr oft gepostet aber mal sehen was Anet macht die Wegmarke muss wieder in den T3-Ausbau und sobald man dies solange hält kann man jede Wegmarke nutzen !! Das war die dümmste Idee meiner Meinung nach dieses System zu ändern aber leider auch nicht die einzige dumme Idee.

Wann werden die Wegmarken mal überarbeitet?

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

WIe sonst ausser mit der änderung des Wegmarken Systems sollen sie die Leute dazu zwingen die Notwegmarken zu ergrinden? Das werden sie nicht ändern sonst müsste man ja garnicht mehr stumpfsinnig farmen :P GJ Anet Hansel -.-

(Zuletzt bearbeitet am von primatos.5413)