Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Avalon.3069

Avalon.3069

Die Wartezeiten um aufs Schlachtfeld zu kommen sind viel zu lang. Zum Teil warte ich mehrere Stunden nur um dann endlich spielen zu können. Für Spieler die nur ein par Stunden am Tag spielen können ist PvP somit gestorben.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Califun.1607

Califun.1607

Sie sind sehr lang, vor allem zur Hauptspielzeit. Ich denke, es pendelt sich mit der Zeit besser ein. Ich erinnere mich an andere Spiele, in denen die Warteschlangen für alles mögliche faktisch viel zu lang waren. Arenanet wird das Problem sicherlich selbst sehen und entsprechend anpassen. Als Denkanstoß fände ich eine geschätzte Wartezeit sehr praktisch und ein nettes Feature. Ansonsten bleibt nur eines: Geduld!

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Muhr.9047

Muhr.9047

Ich durfte mal 5 Stunden warten und als das Fenster aufploppte hatte ich auch kein bock mehr -.- Es wäre nicht schlecht wenn man sehn könnte wie lange man warten muss und der wievielte man ist der versucht rein zu kommen… Also von basic stuff versteht Arenanet nicht gerade viel

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Thenidur.2614

Thenidur.2614

Die Wartezeiten um aufs Schlachtfeld zu kommen sind viel zu lang. Zum Teil warte ich mehrere Stunden nur um dann endlich spielen zu können. Für Spieler die nur ein par Stunden am Tag spielen können ist PvP somit gestorben.

das stimmt allerdings…

hatte ich auch schon befürchtet dass es so kommen wird, als ich gelesen hab, dass nur 500 spieler auf jede WvW map passen, also insgesamt grad mal 2000 und das it bei dem erfolg von GW2 sehr wenig….

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Also ich musste heute auf meinem Server 1 Stunde warten. Englischer Server. Und allerdings auch zur Nachtzeit(gut am Wochenene müsste aber eigentlich mehr los sein). Bin erst zum zweiten mal drin, wegen monatlichem Achievement. Diesmal die zentrale Karte mit dem großen Schloss, da wollen ja sicher die meisten hin, auf den Randgebieten sicher weniger Wartezeit. Muss ich gleich noch mal probieren, denn die zentrale Karte mit dem großen Schloss ist meiner Meinung nach langweilig, da hatte ich letzten Monat mehr Spass auf einer der anderen.

Ist da weniger rumgerenne gewesen und auch mal Kämpfe von den Zergs gegeneinander. Auf der zentralen großen Karte nur 50 gegen 2 und die ander 50 sind grad da wo wir 50 nicht sind(lohnt auch nicht so, wegen Reparierkosten, aber auf den Randkarten war ab und zu mal was mehr los und größere Kämpfe).

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Avalon.3069

Avalon.3069

Im Moment lohnt sich WvW auch nicht wirklich, da stimme ich dir ganz klar zu. Es macht Spaß aber da man nach einem Tag sowieso alles verliert interessiert es wenige Spieler, was mit den Errungenschaften passiert. Erst wenn man die Errungenschaften länger behalten kann wird es interessant.
Ich finde es nur sehr schlecht gemacht, dass ein Spiel welches so stark auf PvP fokussiert ist, durch die viel zu lange Warteschlange fast kein PvP zulässt. Wenn das PvP Endkontend ist sollte dass auch ohne Probleme für jeden laufen. Eine Wartezeit von mehreren Stunden ist nicht tragbar.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Krypter.9734

Krypter.9734

Ja man wartet wirklich extrem lange. Die Entwickler überlegen sich aber auch schon eine Lösung wie sie das Problem in den Griff bekommen können. Also einfach ein wenig geduldig sein.

Was mich stört ist der Faktor disconnect im WvWvW. Vorgestern (Freitag, 7.9.2012) habe ich mich etwa um 8:30 für die ewigen Schlachtfelder angemeldet, bekam dann um 11:50 den invite. Anschließend habe ich genau 18 min gespielt und wurde Punkt 12:08 wieder gekickt. Ob und welchen Error-Code ich bekommen habe kann ich nicht sagen, weil ich sofort versucht habe zu reloggen um ev. noch im Schlachtfeld zu sein, aber es war hoffnungslos. Danach habe ich mich neu angemeldet, jedoch habe ich bis 18:00 keinen invite mehr bekommen.

Uns muss klar sein, dass besonders am Anfang einen rießigen Ansturm auf das WvWvW gibt (hier ein kleiner Nebenverweis auf WoW, Stichwort Battleground Ersteinführung. Da ist man auch fast nicht reingekommen und nach 15-30 min war es wieder vorbei). Also abwarten und Tee trinken, es kann nur besser werden ;-)

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: iowen.4217

iowen.4217

Jo,ist atm echt übel,2-6h wartezeit nicht selten
Viel zu wenige plätze im wvw,min 2-3 mal so viele spieler pro server müssten in wvw können(durch mehr lv80 chars wierds nicht besser+viele melden gar nicht erst an)

Mal eben bissel wvw machen ist atm nicht drin,das war bei gw1 gerade die stärke das mann fix mal bissel pvp machen konnte,schade das es bei gw2 mit wvw nicht geht.

das mann kein feedback von der warteschleife etc bekommt ist auch recht unangenehm(wartezeit,platz in warteschlange),bzw warteschlange verlassen,grp join etc buttons

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Unida.4069

Unida.4069

eine soundmeldung beim invite wär mal angebracht, kann man wenigstens ohne jede minute reinzutabben was am desktop machen. bin seit 3.5 stunden in der queue, es nervt!

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@iowen

3x so viele Spieler wären irgendwas bei 6000 im WvW, du bist dir schon bewusst was das für ein Chaos wäre oder?

Könnte man nur mit mehr Servern lösen, die Frage ist allerdings wie die Spielermengen sich mittelfristig entwickeln.

Normalerweise ist bei nem Game ja damit zu rechnen das nicht alle weiterspielen.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Avalon.3069

Avalon.3069

Im Moment macht es einfach keinen Spaß mehrere Stunden auf das Beitretten zu warten. Mehr Server bringen auch nur begrenzt etwas. Sobald der Server voll ist soll ich mir einen neuen Server suchen? Das mache ich dann solange bis keine neuen Server mehr dazukommen und steh dann vor dem gleichen Problem wie jetzt auch oder die Spieler haben sich ein anderes Spiel gesucht und ich bin auf einem leeren Server unterwegs. Das ist doch keine Lösung. Ich für meinen Teil kann schlecht alle Kontakte dazu bewegen alle par Wochen den Server zu wechseln.
Wir wollen doch nur normal Spielen können, diese stundenlange Wartezeit verhindert das.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Faith.9358

Faith.9358

Ich finds derzeit mehr wie grausam, ich habe dieses Spiel nur angefangen wegen dem WvWvW, der ganze PvE Content interessiert mich mal so rein gar nicht.
Aber es ist eifach nicht möglich mit der Gilde da was zu machen, da man ewig lange anmelden muss. Und dann wenn die letzten endlich reinkommen müssen die ersten schon wieder off.

Irgendwie ergibt sich für mich noch nicht der Sinn des Spielnamen Guild Wars, wenn ich mit meiner Gilde nicht in die Schlacht ziehen kann.

mfg Faith

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@ Faith
http://www.guildwiki.de/wiki/Gildenkriege

so da hasst du den Grund für den namen des Spiels.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Faith.9358

Faith.9358

Wie auch immer, Fakt ist, dass das WvWvW eins der Hauptelemente ist womit Arena.net geworben hat und man kommt ohne stundenlanges warten nicht rein, und das find ich sehr schwach. Und mit dieser Meinung bin ich definitv nicht allein.
Warum ich das Spiel dann noch spiele?
Naja Mists of Panderia kommt halt erst am 28. und eigentlich wollte ich Guild Wars 2 zu meinem Main spiel machen, aber sowie es läuft mit dem WvWvW kann man das wohl vergessen.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Wingardium.2915

Wingardium.2915

Sofort nachdem ich mich einlogge melde ich mich zum WvWvW an. Nach 4-5 Stunden höre ich dann wieder auf zu spielen, ohne am WvWvW teilgenommen haben zu können. Und so geht das Tag für Tag.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: InfernalRaven.2760

InfernalRaven.2760

kommt eigentlich drauf an in welchen server zu spielst. ich zb bin in elonafels und musss nur von mo-fr abends (21.00 uhr) 1 oder 1 1/2 stunden warten um ins wvwvw zu kommen.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: iowen.4217

iowen.4217

ca 166 spieler pro welt per map -> 664(von ca 5000 spielern pro server)
500 gesamt pro map
aka 4 neue weitere wvw zonen(überlauf) -> ~26% der spieler eines vollen servers können ins wvw(atm sinds 13%)
Edit: ist so gemeint: WvW1 WeltA vs WeltB vs WeltC und WvW2 WeltA vs WeltY vS WeltZ(WeltA is zB der eingene server),beim reinrennen ins portal etc kommt meldung ob mann in wvw1 oder 2 will und ob sie wartezeit haben

bzw trick für gelangweilte: gw2 window mode und in fenster nebenan surfen oder auf 2then bildschirm
(so das mann den popup sieht,das meiste fom gw2 fenster kann verdeckt sein)

(Zuletzt bearbeitet am von iowen.4217)

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Shakkar.5234

Shakkar.5234

wenn man dann mitbekommt das viele spieler dann nur pve im wvw gebiet machen oder afk herumstehen während anderen stundenlang warten um vielleicht mal reinzukommen kriegt man das große grausen.
wvwvw ist der grund, wieso ich gw2 spiele, wenn ich da nie reinkomme hats keinen sinn.
saublödes system.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Arena sollte mehr Server bereitstellen ansonsten wüsste ich nicht wie das sich irgendwann mal ändern soll, außer es spielt keiner mehr das Game ^^

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Avalon.3069

Avalon.3069

Wie auch immer, Fakt ist, dass das WvWvW eins der Hauptelemente ist womit Arena.net geworben hat und man kommt ohne stundenlanges warten nicht rein, und das find ich sehr schwach. Und mit dieser Meinung bin ich definitv nicht allein.
Warum ich das Spiel dann noch spiele?
Naja Mists of Panderia kommt halt erst am 28. und eigentlich wollte ich Guild Wars 2 zu meinem Main spiel machen, aber sowie es läuft mit dem WvWvW kann man das wohl vergessen.

Das sehe ich auch so. Gut dass schon morgen Battlefield Armored Kill startet. Dort müssen wir wenigstens keinen Tag warten um ins Spiel zu kommen. Ich kann nicht den ganzen Tag irgendwelche langweiligen Sachen machen nur damit ich die Meldung nicht verpasse, soviel Zeit habe ich nun auch wieder nicht.

Arena sollte mehr Server bereitstellen ansonsten wüsste ich nicht wie das sich irgendwann mal ändern soll, außer es spielt keiner mehr das Game ^^

Das wird auch sehr schnell passieren, da jeder GW2 am Ende nur wegen dem WvWvW spielt. Wenn man dort nicht reinkommt kann man sich eigentlich gleich ein anderes Spiel suchen.

kommt eigentlich drauf an in welchen server zu spielst. ich zb bin in elonafels und musss nur von mo-fr abends (21.00 uhr) 1 oder 1 1/2 stunden warten um ins wvwvw zu kommen.

Du bist wohl auf einem wenig besiedelten Server. Diese haben das Problem, dass das PvE dort schlecht ist weil zu wenig Spieler vorhanden sind. Die beste Lösung wäre ein Server der funktioniert und ohne nervige Warteschlange arbeitet.

Bringt mehr Server, splittet die Serverlast oder verbessert die Hardware. Im Prinzip ist es nicht unsere Aufgabe an einer Lösung zu arbeiten. Wir machen euch nur darüber aufmerksam, dass es hier ein gewaltiges Problem gibt. Ich verstehe auch nicht warum nur so wenig Spieler auf ins WvWvW gehen können. Ich kenne Spiele bei denen es ohne Probleme um ein vielfaches an Spieler gab. Soviel ich weiß war AION eins davon.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Unida.4069

Unida.4069

wenn man dann mitbekommt das viele spieler dann nur pve im wvw gebiet machen oder afk herumstehen während anderen stundenlang warten um vielleicht mal reinzukommen kriegt man das große grausen.
wvwvw ist der grund, wieso ich gw2 spiele, wenn ich da nie reinkomme hats keinen sinn.
saublödes system.

ich verübel es keinem der sich ne halbe oder ne stunde semiafk hinstellt um was zu essen oder anderwärtiges rl-zeug zu erledigen, bevor er sich nochmaal 4 std durch die queue quält. mach ich auch so und hab netmal ansatzweise n schlechtes gewissen.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Arena sollte mehr Server bereitstellen ansonsten wüsste ich nicht wie das sich irgendwann mal ändern soll, außer es spielt keiner mehr das Game ^^

Damit das Geschrei in 2 Wochen wieder da ist das zu viele Server geöffnet wurden? not

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Avalon das WvW kannst du nichtmal ansatzweise mit dem krüppel Festungsraids von Aion vergleichen den dort wurde auch nur zu bestimmten zeiten gekämpft.

Und mehr Server bringt nichts die Karten sind von ihrer größe halt nur auf 500 leute ausgerichtet.
Ich seh schon das geheule wenn sie jetzt 1000 leute auf jede karte lassen ,,bäh alles so voll kann nicht spielen’’ xD

achja und Elonafels als einen wenig besiedelten Server zu bezeichnen ist schon verdammt krass ^^
Elonafels war einer der 4 deutschen Startserver das ding ist voll bis oben hin

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Nahema.2385

Nahema.2385

ein beginn wäre es, die ep und karma belohnungen um 50% oder mehr zu reduzieren. dann kommen nicht soviele leute ins wvw die nur durch gegenseitiges kreisraiden farmen /leveln wollen (auch pve genannt).

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Lappen.1305

Lappen.1305

Die Warteschlangen auf Flussufer sind bis zu 8 Stunden.
Da muss sich schnell was ändern denn ich Spiel GW2 nur wegen des WvW .
Und macht mal eine richtige anzeige welchen Platz man in der Warteschlange
hat und nicht so Zufalls Einladungen wie es jetzt ist.
Und macht was gegen die Afk Spieler.
Am besten eine Möglichkeit sie zu melden das sie dann aus dem WvW endfernen werden und es Platz für neue Spieler gibt

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Yaash.8231

Yaash.8231

Ich bin Feierabendspieler. Ich spiele seit Release. Seitdem ich das Game habe gibt es folgenden Ablauf: ca. 20:00Uhr Game starten WvWvW anmelden, warten, aus Langeweile 3-4h PvE spielen, doch kein PvP Invite bekommen, ausloggen, nächster Tag und von vorne. Bitte fixed dieses vielbeworbene Hauptfeature, mein pers. Kaufentscheidungsgrund. Es ist für normale Spieler nicht nutzbar, manche würden das auch schlicht “kaputt” oder “nicht vorhanden” nennen.

(Zuletzt bearbeitet am von Yaash.8231)

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: antagonius.6192

antagonius.6192

bzw trick für gelangweilte: gw2 window mode und in fenster nebenan surfen oder auf 2then bildschirm
(so das mann den popup sieht,das meiste fom gw2 fenster kann verdeckt sein)

Was soll das den Leuten bringen die sich das Game extra wegen dem WvWvW geholt haben? Arbeitende Menschen kommen um 18 Uhr heim – wollen 1-2 Stunden PvP und sollen sich also deiner Meinung nach jeden Tag nebenher woanders vergnügen? Ich musste lachen.

Witzig finde ich auch die Leute die sich da einmelden um dann in der Welt lustig Erze zu farmen oder andere Rohstoffe- oder versuchen die Jump´Run Einlagen zu lösen- sorry- das Zeug hätt dort drinnen meiner Meinung nach sowieso nichts zu suchen.

Also da muss sich Arenanet schon noch was einfallen lassen….

Wie kann Descartes behaupten “Ich denke also bin ich” und mein Nachbar trotzdem leben ?

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Wenns mir richtig im Kopf liegt, können max 500 Spieler auf einer Welt sein (Grenzlande), davon je 1/3 pro Server, das würde bedeuten 165 Spieler pro Server?

Ist theoretisch genug, wenn man die aktuelle Situation im WvWvW betrachtet. Alle Zergen rum. Statt mal kleine Gruppen zu bilden.
Wenn zwei grosse Zerge aufeinander treffen sieht man teils die Gegner erst wenn sie 10 Schritte vor dir stehen xD

Etwas noch zur Warteschlange:
Leider ist die irgendwie total der fail…. da wird niemand priorisiert, egal wie lange er drin ist, vorgestern wieder ein super Beispiel, ich war bestimmt schon ca. 1h in der Warteschleife, ein Freund loggt sich ins Spiel, tritt der selben Warteschleife bei, nach 10min ist er drin und ich warte noch immer Nett oder?

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Mehr Server ist die ! Einzige Möglichkeit diesem Problem entgegen zu wirken….

Ich warte gern auch mal 5-10min um ins WvW reinzukommen aber

das macht es allen Pvp Gilden unmöglich geordnet in eine Zone zu wechseln

oder aber auch die Squadleader die 50 Mann ihrer eigenen Gilde mitnehmen möchten
kommen nicht geordnet ins WvW

Die Anzahl der Spieler auf der Map erhöhen ist sicherlich eine Option, wird dem Problem aber nur geringfügig entgegenwirken.

Dann Lieber noch 1-2 Server dazuschalten und immer noch kostenlose Servertransfers anbieten, sowie Gildentransfers mit den kompletten Einflusspunkten.

Im Moment machen die Wartezeiten jedes koordinierte Zusammenspiel unmöglich und das kann es einfach nicht sein.

7 Server für die ganze deutsche Comm ist einfach zu wenig

Spvp und Pve ok aber WvW?

7 Server x 4 Maps x ca 150 Mann ( zugelassene Spieleranzahl je Server )

Macht grade mal 4200 Spieler die gleichzeitig im WvW zocken können und das soll für die Ganze DE Comm reichen? ^^

Selbst wenn Arena es schafft 300 Spieler pro Map je Seite zuzulassen könnten grade mal 8400 Spieler ins WvW und ich bezweifle doch wirklich ganz stark das

die Server es aushalten 900 Spieler auf einem Fleck zu verkraften bei 300 Mann fängt es schon an zu ruckeln was soll dann bei der 3fachen Menge passieren?

Arena muss mehr Serverfarmen aufstellen anders gehts nicht

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Freakwaver.4251

Freakwaver.4251

Ich Hätte da 2 Ideen.

1. einfach mal stumpf das jumping-puzzel gimick raus nehmen. 90% stehen da afk rum weil sie auf ihren Kumpel warten, der auch mit gehen will.

2. wie viele hier schon sagen, die Anzahl der maximalen Leute erhöhen. Was aber auch eine Vergrößerung der Map´s und, das Einführen mehrerer freischaltbarer Portsteine, erfordern würde. Was dadurch den Vorteil, hätte das Sich das ganze mehr entspannt. Weil nicht alle auf einen Punkt Zergen.

Wobei ich Vorranging zu 1. Neige. da dieses Feature in meinen Augen reiner PVE Content ist der im WvWvW (PVP) nichts, aber auch Garnichts verloren hat.

MFG Freaky

Auch wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich dir Schmerzen bereiten, denn ich bin ein WARBUG

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Das Jumping-Puzzle hab ich mir noch gar nicht angeguckt. Hab aber festegestellt, dass es doch schon etwas problematisch ist, mit den ganzen Skillpunkten und Erkundungspunkten die man auf der Karte hat. Ich z. B. geh ab und zu mal für die monatlichen Kills rein, fürs Achievement und laufe dann auch noch die Punkte ab, die grad so erreichbar scheinen(keine gegnerische Burg drumrum). Klar, dass dann viele genervt sind, irgendwo zu viele verteidigen (wobei das momentan meiner Meinung nach keinen Sinn macht, wenn das sowieso angeblich alle Tage resettet wird, hab ich gehört, und die Boni von ein paar Prozent scheinen mir auch nicht hoch, auf die Sachen die man dann da so kriegt – man macht das dann also wirklich nur für den Spass… und na ja, ihr kennt doch die Leute heutzutage, für Spass allein macht das keiner, denen muss man schon ne ordentliche Belohnung geben).

Was ich jetzt letztens gemerkt hab am Wochenende(wo mehr los ist), hab ich aufm englischen/internationalen Server als ich es mal nicht mitten in der Nacht um 2, 3 Uhr probierte, 5-6 Stunden gebraucht für die Eternal Battlegrounds.

Borderlands(Grenzgebiete) ging es viel schneller. Glaub nur etwas über 1 Stunde. Ihr solltet auf jeden Fall auch mal vergleichen nicht immer auf das große Schlachtfeld gehen – das ist sowieso nicht automatisch das Interessanteste – reden sich aber eventuell manche ein, weswegen es wohl so voll ist dort und lange Zeiten.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Sarnar.1837

Sarnar.1837

Das Problem mit den Wartezeiten mag derzeit das aktuellste und frustrierendste Problem des WvWvW sein, doch wenn dieses Problem z.b. morgen behoben wird, dann wird man sich fragen, warum man überhaupt WvWvW machen sollte.

Ich hab schon hunderte von Badges, weiß aber nicht, was ich damit anstellen soll. Invader-Waffen kaufen? Die einem nichts bringen, außer einem neuen Skin?

Natürlich ist es toll, für seine Gilde eine Festung/Turm/Lager zu claimen und auszubauen (was mit 24h reset sowieso sinnfrei ist), aber was dann? Es gibt keine Anreize. Mal von dem “Töte drölftausend Spieler im WvWvW”-Achievement abgesehen.

Warum gibt es nicht soetwas wie RR? Wenn ich mich da an mein geliebtes DAoC zurückerinnere, hatte ich immer den Ansporn in RvR zu gehen um mich zu verbessern.

Man könnte doch die Badges nutzen, um z.b. passive WvWvW-Fähigkeiten freizuschalten. Wie z.B. X% mehr Schaden an anderen Spielern, oder X% mehr Range et cetera.

Und größere Grenzlande wären eh der Hit. Am besten nur ein sehr, sehr großes Grenzgebiet mit zig Burgen, Türmen etc.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Freakwaver.4251

Freakwaver.4251

Sarnar.1837 ….. Und größere Grenzlande wären eh der Hit. Am besten nur ein sehr, sehr großes Grenzgebiet mit zig Burgen, Türmen etc……

Mein reden. Dann kann man auch endlich mal taktisch vorgehen. Net nur, ihr links wir rechts rum. oben treffen wa uns..

Auch wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich dir Schmerzen bereiten, denn ich bin ein WARBUG

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Liebes Arena Team,

ich bitte doch um Beanwortung folgender Frage:

Was gedenkt Arena bezgl. der Warteschleife im WvW zu tun?

Wie es jetzt ist, ( ich denke ich spreche vielen aus der Seele ) ist es unerträglich…. mit einer 5er Gruppe im WvW gemeinsam zu landen, gleicht einer Lotterie, bzw. dauert mehrere Stunden.

Weiterhin möchte man allerdings gerne nicht nur mit einer 5er Gruppe ins WvW sondern gern mit großen Teilen der Gilde, was leider nicht möglich ist, da die Karten einfach zu wenig Spieler zulassen.

Aufgrund dieser Problematik halten sich noch viele vom WvW fern, da man einfach sehr oft in der Warteschleife hängt.

Dieses Problem hat leider nicht nur der Server Abbadon, von anderen Servern kamen mir noch schlimmere Szenarien mit bis zu 8h Wartezeit fürs WvW zu Ohren.

Diese Wartezeiten sind für die wenigstens akzeptabel.

Das WvW macht aber Guildwars 2 aus, richtig genießen können das derzeit nur die wenigsten.

Bitte um Statement!

Danke

mfg Hadrians
Gildenleiter Art of War [ Abbadon ]

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Maliko.4082

Maliko.4082

Mensch Leute. Macht doch nicht immer x Threads auf um ein Problem zu diskutieren. Auch dieses Thema ist bereits vorhanden (und komm mir nicht damit das du den Thread nicht gesehen hast, der ist auf der ersten Seite direkt).

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/players/Wartezeiten-zum-WvWvW-sind-zu-lang

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Lieber Maliko,

ich erwarte eine Antwort von einem der Arena Moderatoren.

Ich denke nicht, dass du mir diese Frage beantworten kannst.

Ich möchte hier keine Diskussion aufleben lassen, sondern einfach nur eine Antwort.

Eine Diskussion hilft weder mir, dir, noch meinen Gildenmembern.

Bitte um Beachtung

Vielen Dank

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Discopumper.7260

Discopumper.7260

Was willste denn großartig als Statement hören? ANet hat schon die Antwort gegeben auf die Endlos Warteschlangen und die heißt: kostenloser transfer.
Ich bin auch gerade erst von Flussufer(Riverside) weggetranst, weil ich keinen bock mehr auf 8 Stunden warteschleife hatte und auf den beiden neuen servern kann man immer ins wvw, außer zur prime time gibts ne kleine warteschleife für eternal battleground aber in mindestens einem borderland ist immer was frei.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Maliko.4082

Maliko.4082

Dann bist du hier in diesem Bereich sowieso falsch. Der Bereich hier heißt Spieler helfen Spieler. Hier wirst du keine Antwort von einem offiziellen bekommen.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ansonsten wo soll ma sowas sonst posten?

Im Unterforum Spielebugs?

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Discopumper.7260

Discopumper.7260

Du glaubst doch nich ernsthaft, dass nur weil du irgendeine kleine Gilde leitest, kannst du von ANet ne Antwort verlangen?
Zieh mit der Gilde via kostenlosem tranfer um oder leb mit der warteschleife.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Wenn es um solche Fragen geht, kann man momentan nur mit der Community darüber sprechen. Wenn man natürlich Glück hat wendet sich ein ANet Mitarbeiter dazu.
Das Forum ist ja erst teils geöffnet!

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Bitte berücksichtigt, dass die allgemeinen Diskussionsforen zu Guild Wars 2 noch nicht geöffnet sind. Wir hören uns euer Feedback sehr gerne an, und wir wissen auch, dass es im WvW derzeit zu erhöhten Wartezeiten kommt. Wir beobachten die Zahlen und Statistiken genau – auch unsere Serverspezialisten haben ein Auge auf die maximal mögliche Population auf den Karten. Ich bitte aber darum, bereits vorhandene Themen zu verwenden. Herzlichen Dank.

>>Themen zusammengeführt, Thema wieder freigegeben

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

@ Ramon vielen Dank für die Beantwortung

Ich hoffe wir können demnächst, genauere Informationen bezgl. diesen Problemes und deren Lösung erhalten.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

@Geenamaria

Du willst also doppelt so viele Spieler pro WvW Server zulassen? Versteh ich das richtig?

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Maliko.4082

Maliko.4082

@Geenamaria: Würde nichts bringen, da es eine natürliche Maximalanzahl von 500 Spielern pro Map gibt. Viel mehr kannst du auch bei Karten dieser Größe nicht machen, sonst kann man sich kaum noch bewegen ohne jemandem auf die Füße zu latschen.

EDIT: Kurze Info. Der Beitrag, auf den mein Beitrag sich bezieht wurde scheinbar vom Autor oder dem Forenteam ohne weitere Info gelöscht.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Maliko & Blestem
Was aber gehen würde, wäre die Heimatzonen der Server (sind 3 Stück) einfach zu verdoppeln. Macht schon ganze 1500 Spieler mehr gleichzeitig im WvW.

Nur das Problem dabei ist, wie wird sich GW2 in 2-3 Wochen entwickeln, wenn der riesen Ansturm mal vorbei ist? Wenn die WvW Zonen dann alle leer sind ist das auch Mist. Und die hinzugefügten Zonen einfach wieder entfernen löst mit Sicherheit einen Liebschetorm aus, was Arena.Net denn einfällt voll aufgerüstete Festungen zu löschen, etc pp.

Deshalb, einfach etwas Geduld. Es werden eh viele Leute wieder gehen, wenn sie merken, dass weder im PvE noch im PvP eine Item-Spirale gibt. Die werden dann noch einige Tage im Forum jammern, dass es keinen Content gäbe, aber dann gehen, wenn sie merken, dass Arena.Net wo anders hin will.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Maliko.4082

Maliko.4082

@Draco: Klar das wäre rein theoretisch möglich. Aber du hast ja auch direkt die Antwort gegeben, warum ArenaNet das nicht tut. Außerdem ist das auch nicht mal eben so möglich, weil die zusätzlichen Gebiete müssten erst einmal Designt werden und die Programmlogik dahinter auch geschrieben werden müsste. Das wäre dann ein Patch, der mehrere Wochen brauchen würde. Von daher würde das auch nicht wirklich was auf Kurzfristige Sicht bringen.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Draco: Außerdem ist das auch nicht mal eben so möglich, weil die zusätzlichen Gebiete müssten erst einmal Designt werden und die Programmlogik dahinter auch geschrieben werden müssten.

Da muss ich widersprechen. Ich habe absichtlich nur von den Server-Heimatregionen gesprochen.
Hast du dir die 3 Zonen mal angeschaut?
Die sind komplett identisch, nur die Startpositionen der Server ändert sich. Deshalb eignen sich diese Zonen perfekt zum klonen, bzw sind das auch nichts anderes als Instanzen.
Machbar wäre diese Änderung in 1-2 Tagen, aber eben nicht ohne Risiko, dass es auf lange Sicht blödsinn ist.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Maliko.4082

Maliko.4082

hmm. ok. Das ist was anderes. Ich war noch nicht im WvWvW (wegen den langen Wartezeiten), daher wusste ich das nicht.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Avalon.3069

Avalon.3069

Neue Server bringen auch nur kurz eine Lösung. Das Warteschlangenproblem wird vielleicht gelöst dafür werden aber die PvE Gebiete dann fast leer sein. Und am Ende gehen die Spieler weil sie keine Lust mehr haben und dann muss man die Server wieder zusammenwerfen.
Zudem sehe ich es als schlechte Lösung vor dem Problem immer wegzurennen und den Server einfach wechseln. Irgendwann habt ihr keinen neuen Server mehr und durch die häufigen Serverwechsel viele Kontakte verloren. Abwarten bis die anderen Spieler mit GW2 aufhören lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert..

Mehrere Stunden Wartezeit bezeichne ich als nicht spiel-/benutzbar.