Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Ich lese hier immer nur Abaddon. Wenn ich mir den Punktestand ansehe hat Abaddon nicht das größte Problem.

Aktuell (Millenium); Kodash: -19.100 / Elona: -56.584 / Dzagonur: -62.288

Kodash scheint sich vom Wochenende etwas zu erholen. Wie schaut es aber bei Elona und vor allem bei Dzagonur aus? Wo liegt das Problem dort?

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Elona ist einfach nur ein Randzeiten Problem. Am Nachmittag und zur Primetime sind bei uns viele Leute im WvW, haben auch teilweisse dann Warteschlangen auf allen Karten. Deso+Vabbi sind einfach nur abartig viele gerade.^^

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: gloflop.3510

gloflop.3510

Abaddon ist so viel am protestieren aus meiner Sicht weil sie in der Prime schwach sind. In der Prime spielen die meisten Spieler. Da sind sie unterlegen. Sprich viele Spieler erleben, dass sie unterlegen sind. Faktisch ist Abaddon eher mäßig betroffen. Es ist ein Matchup 16 (Abba) gegen 10+11. Die derzeitigen Punkte bedeuten einen Verlust von 19k Punkten im Ranking. Kodash (sagt nix) hat ein Matchup gegen unverbundene Server und verliert genausoviele Punkte. Dzagonur verliert massiv. Im Ranking 60k Punkte! Von denen habe ich auch nix gehört. Von Elona haben wir ja gerade einen Kommentar gehört. Das klang jetzt nicht danach, dass man unzufrieden wäre.

Was ich als Grund sehe ist eher ein Umkehreffekt des HoT Updates. Ich spiele selber auf einem EU-Server. Wir hatten einen enormen Verlust nach HoT. Wir haben erheblich an Spielern verloren und sind im Ranking um mehrere Positionen nach unten gerutscht. Es war ein Desaster. Wer profitiert hat, waren vor allem die Länder-Server. Baruch ist nach ganz oben gekommen, gefolgt von 2 deutschen Servern. Mit dem neuen patch sind viele Spieler auf den EU-Servern zurückgekehrt. Ich habe es schon vorher gesagt. Warteschlange hatten wir nicht erst seit letztem Freitag, sondern bereits seit letzter Woche Dienstag. Wir bekamen sie als der Patch rauskam, nicht als die Server verbunden wurden.

Der Effekt von verbundenen Servern ist geringer als man vermutlich von außen denken mag. Wir sind ein verbundener Server. Der Partnerserver bekam spezielle Rechte auf unserem TS. Die Zahl der Gast-Spieler ist gering. Man kann es als eine Assimilierung oder eine Übernahme durch den großen Server verstehen, nicht jedoch als Fusion unter gleichen.

Da es gerade angesprochen wurde, Deso ist so ein Beispiel eines großen Servers, der abstürtzte. Deso war auf 1 vor HoT. Die haben richtig Potenzial. Sie sind dann aber runter bis auf 8. Da sieht man den Verlust an Spielern. Jetzt kommt der Umkereffekt.

Eine kleine Randbemerkung: Ich kann mich gut an einen Thread erinnern, in dem alle Server (noch vor der Verbindung der Server) geschrien haben, dass sie auf gar keinen Fall mit einem anderen Server zusammengetan werden wollen. Jetzt hat es nur 2 Server getroffen und man beklagt sich, dass man nicht verbunden wurde. Entscheidet euch!

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: LuluHonu.2308

LuluHonu.2308

Keiner beschwert sich das er nicht verbunden wurde. Es wurde gefragt warum gewisse deutsche Server (nicht verbunden) gegen andere Server (auch nicht verbunden) in diesem Matchup so stark unter Druck stehen.

Grundsätzlich sehe ich das durch das Update und die Pfade viele Spieler wieder ins WvW gezogen wurden. Das stärkt in Bezug auf das Ranking aktuell vor allem wieder die Internationalen Server die Nachts wieder Punkte fahren, daher führen sie wie früher die Matches derzeit wieder an.

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Ashamir.9574

Ashamir.9574

Ich kann als Elona-Spieler zustimmen, dass uns die Masse an Deso+Vabbi-Spielern zu schaffen macht. Flussi hat enorm geblobt wenn ich online war, aber damit wären wir denke ich besser fertig geworden, wenn Deso nicht diese unglaubliche Spielerzahl hätte.

Wenn man nicht zur Primetime online ist hat man bei uns diese Woche sehr oft U-Buff. Bei Deso habe ich zwar in letzter viele Spieler mit niedrigem Rang, also unter 100, gesehen – ob das jetzt PvE Spieler oder Leute von Vabbi sind kann ich nicht sagen – aber selbst dann hat man bei 1 vs 3 keine Chance.

Ich war selbst einige Male frustriert, als ich ein Camp einnehmen wollte und fast sofort 2-5 Deso-Spieler am Hals hatte.

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: gloflop.3510

gloflop.3510

Keiner beschwert sich das er nicht verbunden wurde.

Es gibt einige, die sich beschweren. Hier ein Beispiel:

Ich fange mal an:
Abaddons Maul (single) gegen
Auroralichtung und Schwarzwasser gegen
Fels der Weissagung und Fort Ranik

Meinung der Community: Die sind nicht zu retten bei Anet. Vermutlich wurde die Population von 2014 zugrunde gelegt.

In diesem Thread hat sich noch keiner dahingehend geäußert. Ich erwarte es aber und wollte nur vorbauen.

Das hier habe ich im Englischen Forum gefunden. Stichwort Spielerzahl auf Vabbi:

Not necessarily. I know there are more zergs now than before; I was on vabbi, most people a zerg ever had was 20 there.

Kurz zusammengefasst: Wenn durch Vabbi 50 neue Spieler zu Deso gekommen sind, dann ist das eine hohe Schätzung. 50 Spieler schaffen aber noch nicht einmal eine Warteschlange, wenn sie alle gleichzeitig auf eine Karte gehen würden. Dass in der prime von Vabbi auf Deso mehr als 20 Spieler spielen halte ich für unwahrscheinlich.

Anmerkung: Aus irgendwelchen Gründen werden die Namen bei dem zweiten und dritten Zitat nicht angezeigt.

(Zuletzt bearbeitet am von gloflop.3510)

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Also auf Dzago haltet sich die Ws in Grenzen.
Ab 20 Uhr ( da bin ich in, vielleicht auch früher) können wir ganz gut gegen halten.
Richtig gute Fights fast keine Ws.. Ppt hat eh keinen Sinn denn ausserhalb dieser Zeit werden wir hoffnungslos niedergeblobt.
Hör aber auch niemanden sich beschweren im chat…also wirds passen.

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

(Zuletzt bearbeitet am von Asmodi.9543)

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Olli.9028

Olli.9028

Was ich als Grund sehe ist eher ein Umkehreffekt des HoT Updates. Ich spiele selber auf einem EU-Server. Wir hatten einen enormen Verlust nach HoT. Wir haben erheblich an Spielern verloren und sind im Ranking um mehrere Positionen nach unten gerutscht. Es war ein Desaster. Wer profitiert hat, waren vor allem die Länder-Server. Baruch ist nach ganz oben gekommen, gefolgt von 2 deutschen Servern. Mit dem neuen patch sind viele Spieler auf den EU-Servern zurückgekehrt. Ich habe es schon vorher gesagt. Warteschlange hatten wir nicht erst seit letztem Freitag, sondern bereits seit letzter Woche Dienstag. Wir bekamen sie als der Patch rauskam, nicht als die Server verbunden wurden.

Das trifft es ziemlich genau, ich selber spiele auf Vabbilation und wir haben bei vollem squad nie mehr als 3-5 vabbi spieler im squad.
Viel wichtiger als die Ws nach dem merge reset ist, dass schon 14 tage vorher das wvw hier immer voller wurde.
Seit ankündigung des Stabi patches/rückkehr der alpines und anderen änderungen sehe ich all die alten namen auf meiner fl auftauchen die erst nach stabi changes und später mit hot und gammel bl endgültig inaktiv geworden sind wieder online.
Von meinen ganzen(50-60) wvw only kontakten sind während des letzten jahres alle bis auf 8-12 inaktiv geworden.
Aber schon seit 2-3 wochen tauchen die langsam alle wieder auf weil sie auf die alten bl und bessere kämpfe durch stabi änderungen hoffen.

Die drecksmeta des letzten jahres und dann der todesstoß mit hot und den desert bl hat extrem viele spieler von den eu servern vergrault die langsam alle wiederkommen.
Die national Server die fast alle eher ppt orientiert sind haben in der zwischenzeit deutlich weniger spieler verloren(juhuu leere maps pvd sich leichter) und haben deswegen weniger rückkehrer als eu server.

Stab Eins [aX] Axîom
professional WvW rallybotting since 2013

(Zuletzt bearbeitet am von Olli.9028)

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Ychiju.7960

Ychiju.7960

Im Moment komme ich zwar nicht so viel zum Spielen, aber soviel ich gesehen habe, hat Kodasch auch mehr Spieler als vorher. Gegen die Piken hätten wir aber auch vor Wochen schon verloren, und warum die Jades so gut dastehen, weiß ich nicht. Vermutlich auch Spieler dazubekommen.

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

@olli, sehe ich genau andersrum, ich beobachte dass die deutschen Server ihre Matchups ausschließlich in den Nachtschichten verlieren, wo vorallem die EU-Server aufgrund von geringerem Widerstand als am Tag ihre Karmatrains bzw. pvd fahren.
Und wenn die Gegner dann mit komplett T3 in den Tag starten während die deutschen Server erstmal die Nacht kompensieren müssen am nächsten Morgen, wirds eben schwer permanent gegen zu halten…

Hat also eher weniger mit Masse an Rückkehrern zu tun.

Dzagonur

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Mittwoch um 0 Uhr ins Bett, 2k Rückstand auf Jade. Um 8 Uhr wieder ins Spiel geschaut 8k Rückstand. Dabei haben wir Dienstag und Mittwoch tagsüber massiv Punkte gefarmt gegen die Jades um uns immer wieder ranzukämpfen.

Du willst wissen was los ist? Nightcapping ist los, da hast du die Antwort.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

….Aktuell (Millenium); Kodash: -19.100 / Elona: -56.584 / Dzagonur: -62.288

Kodash scheint sich vom Wochenende etwas zu erholen. Wie schaut es aber bei Elona und vor allem bei Dzagonur aus? Wo liegt das Problem dort?

Auf Dzagonur ist der Stand der Dinge derzeit in etwa so dass wir in dem Matchup derzeit schnell erkennen mussten dass wir 3ter werden.

Zittergipfel ist uns was die manpower anbelangt im tages schnitt sicher wenigstens 1:2 , evtl 1:3 / 1:4 ? überlegen, (bei Gunnar haut es was die manpower anbelangt denke ich im Schnitt etwa hin, werden aber sicher auch paar mehr leute am start haben als wir)
an potentiell ausgeglichene Kämpfe ist somit wohl nur um die “prime time” ca. 18.30 bis 23:00 zu denken und beide Server verfügen Nachts (ca. 0:00 – 6.00) über einen Spielerstamm wo wir niemals gegen halten können.

Starke gegnerische Nachtaktivität sowie der umstand dass wir ebenfalls NICHT zusammen gelegt wurden mit einem anderen Server ferner die (wohl D-Server typische?) Schwankung unserer WvW Aktivität (je nach matchup mehr / weniger) “randoms” ließ -wie eingangs erwähnt- schnell klar werden dass wir um Platz 1 /2 nicht spielen werden.

Selbst mit 100 % iger ppt-orientierung wären wir vermutlich keine Ernst zu nehmende Gefahr geworden und somit haben wir uns denke ich mal die woche in erster Linie darauf konzentriert den Spass an der Sache -trotz teils “übermächtig” anmutender Gegner- nicht zu verlieren.

Zu den Serverbündnissen allgemein:
Ich denke dass anet durch den anspruch keine “Nationalen”- mit EU- oder anderen Nationalen- Servern zu mischen viel Potential verliert was die näherung an eine ungefähre ausgeglichenheit angeht.
Ich für meinen Teil sehe die Kommunikationsproblematik als 2-t rangig, da ich mit meinen Englisch-Grundlagen durchaus in der Lage wäre mit anderen Englisch sprachigen Spielern auszukommen und unterstelle solche Kenntnisse jetzt einfach mal einem großen Teil der WvW – Community.
Ich finde es schade dass einige Server mit Einzelkämpfer Status zu ringen haben, das stellt vermutlich gegen die meisten serverpaare einen deutlichen Nachteil dar, ausserdem hatte ich durchaus gehofft mal ein paar andere Spielstile kennen zu lernen ^^
Bleibt zu hoffen dass die Zusammenschlüsse beobachtet werden und evtl nochmal nach gebessert wird, ansonsten sehe ich für die allein gebliebenen Server ein wenig schwarz .. ( k noch ists Dunkelgrau)

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Man muss aber auch zugeben, dass Jade tagsüber schlicht bescheiden spielt. Wir laufen seit 3 Tagen immer mit klein bis mittelgroßen Gruppen rum und drehen denen ohne große (teilweise auch gar keiner) Gegenwehr T3 Festen. Und das obwohl sie die Spieler hätten um das eig. locker deffen zu können.

Naja mal schauen, 5k Punkte noch, evt. holen wir die noch ein. ^^

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Das trifft es ziemlich genau, ich selber spiele auf Vabbilation und wir haben bei vollem squad nie mehr als 3-5 vabbi spieler im squad.
Viel wichtiger als die Ws nach dem merge reset ist, dass schon 14 tage vorher das wvw hier immer voller wurde.

Gestern sind um die 25 von SFR nach Vaabi getranst. Wegen den großen Warteschlangen auf SFR.

Raiden
Why So Serious?

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das trifft es ziemlich genau, ich selber spiele auf Vabbilation und wir haben bei vollem squad nie mehr als 3-5 vabbi spieler im squad.
Viel wichtiger als die Ws nach dem merge reset ist, dass schon 14 tage vorher das wvw hier immer voller wurde.

Gestern sind um die 25 von SFR nach Vaabi getranst. Wegen den großen Warteschlangen auf SFR.

Als wenn auf Vabbolation die Warteschlangen kürzer wären? Das war wohl nix

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Ulric Latirus.7265

Ulric Latirus.7265

Toll geht das verschieben der Populationen weiter auf Grund getranse … bin mal gespannt wo das hinführt xD ich hoffe zu ausgeglichenen Matches …

Computer Computer Computer ohhhhhh Button Button Buttton AAAAAA-Net WvW Beta Beta Beta

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Das trifft es ziemlich genau, ich selber spiele auf Vabbilation und wir haben bei vollem squad nie mehr als 3-5 vabbi spieler im squad.
Viel wichtiger als die Ws nach dem merge reset ist, dass schon 14 tage vorher das wvw hier immer voller wurde.

Gestern sind um die 25 von SFR nach Vaabi getranst. Wegen den großen Warteschlangen auf SFR.

Als wenn auf Vabbolation die Warteschlangen kürzer wären? Das war wohl nix

Wesentlich kürzer als auf SFR mein lieber Dayra. SFR hat morgens um 10 schon 60 q on eb. Und Vabbilation hat da nichts.

Raiden
Why So Serious?

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Olli.9028

Olli.9028

wenn die alpines wieder da sind wir sich die eb queue situation wieder entspannen. ab 16-18 Uhr queue auf eb. zur echten prime auch die 3 bl zu 60-90% voll wie zuletzt 2014.
leute sind nach dem letzten Jahr einfach noch an nen toten gamemodus gewöhnt wo alle bl leer sind alle nur eb gammeln und trotzdem selbst in der prime grad ma ne kurze queue gibt, aber das wird schon wieder :-)
Das man zwischen 16-24 uhr 5-30min auf eb warten muss war mal vollkommen normal und ist eigentlich auch kein problem wenn anet mal nen dc schutz einbauen würde der einen nach dc 3 min nen spot sichert und vllt char wechseln lässt.
Die brauchbaren Ts kommander gehen dann zurück auf die bl zum raiden und eb wird wieder die ansammlung an grottigen non ts pugs die es immer war.

Stab Eins [aX] Axîom
professional WvW rallybotting since 2013

(Zuletzt bearbeitet am von Olli.9028)

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Ulric Latirus.7265

Ulric Latirus.7265

@Olli sind schon ganz schön überflüssig diese grottigen pugs sollte ANet die GW API / TS3 Schnittstellen verbinden und alle die nicht im TS3 sind verbieten das WvW zu betreten … so als geschlossenen Modus nur für eine Elitäre Schicht von Spielern mit bestimmten Skill und so oder?

xD

Computer Computer Computer ohhhhhh Button Button Buttton AAAAAA-Net WvW Beta Beta Beta

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Olli.9028

Olli.9028

@Olli sind schon ganz schön überflüssig diese grottigen pugs sollte ANet die GW API / TS3 Schnittstellen verbinden und alle die nicht im TS3 sind verbieten das WvW zu betreten … so als geschlossenen Modus nur für eine Elitäre Schicht von Spielern mit bestimmten Skill und so oder?

xD

gleich den ganzen Account löschen bitte

Attachments:

Stab Eins [aX] Axîom
professional WvW rallybotting since 2013

(Zuletzt bearbeitet am von Olli.9028)

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: CCCC.8749

CCCC.8749

Also Drakkar+ Miller steigen auf! Letze Woche Vizunah besiegt und diese Woche am Samstag schon mit 20000 Punkten vor Dzago. Dzago wird absteigen aktuell verlieren die 135000 Punkte im Ranking. Also mit Abba und Dzago geht es direkt nach unten in den Keller!

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Keller ? Iwo wir spielen die Woche auf dzago nur alle mit Lenkrad, verbundenen Augen und einhändig. Dafür läuft es hervorragend
zum Thema : die WvW-BETA läuft gerade erst richtig an .. da sollte man vlt mit abschließenden Urteilen einfach noch ein wenig geduldig sein

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Tigerkralle.1435

Tigerkralle.1435

<— Ein Dzagonurling.

Mich haben die Belohnungspfade, die Tatsache dass die Beweise der Heldentaten endlich nicht mehr seelengebunden sind und die Rückkehr der alten Grenzlande in Aussicht wieder zurückgeholt.

Im Moment ist es auch zur Primetime gefühlt so wie bei der Nachtschicht: Wir schaffen es gerade mal so eben eine Blobb zu bilden und kloppen uns gerne auf offener Fläche Blobb gegen Blobb aber bei zahlenmäßiger Unterlegenheit kannst du eigentlich nur noch Karmatrain rollen lassen und taktische Halten von Zielen zwecks Punktegenerierung ist extrem schwer. Wird eh alles immer wieder überrollt.

Immer noch besser als eine Gruppe gegen einen Zerg wie früher, nur innerhalb von befestigten Objekten war eine nennenwerte Überlebensspanne gegeben.

Großartig ist es nicht wenn der Charakter irgendwann mit jedem Krümel Dreck auf dem Boden vertraut ist, weil er bereits jedes Krümel probiert hat beim in den Boden gestampft/vom Zergtrain mit 50 Paar Füßen eingearbeitet worden zu sein.

Im Endeffekt fühlt es sich gerade so an als ob wir gegen vier Server gleichzeitig spielen. Dort rennt ein Blobb herum und auch dort rennt einer rum… Mmmh, das eine sind bestimmt (Server1) und das andere (Server2) beide in Rot wobei wir dann als Gegnername nur Server1 lesen. Das gleiche dann nochmal in Blau…

Warteschlange haben wir auch. Hauptsächlich natürlich für Ewige, aber auch für eine Grenzlande habe ich mal eine gesheen. War allerdings in der heißesten Phase kurz nach dem Reset.

(Zuletzt bearbeitet am von Tigerkralle.1435)

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Macci.1907

Macci.1907

“Abaddon ist so viel am protestieren aus meiner Sicht weil sie in der Prime schwach sind. In der Prime spielen die meisten Spieler. Da sind sie unterlegen. Sprich viele Spieler erleben, dass sie unterlegen sind. Faktisch ist Abaddon eher mäßig betroffen. "

Falsch. Abaddon ist von 5:00 Uhr morgens bis 22 Uhr Abends unterlegen. Das ist nicht nur die Primtime und glaub mir, du würdest an unserer Stelle auch protestieren.
Ich weiß nich wo ihr alle lebt, dass ihr denkt, Abaddon hätte Masse. Ich spiele seit über einem halben Jahr auf Abaddon und mindestens seit dieser Zeit ist Blobaddon längst Geschichte.
Es mag durchaus sein, dass es für Elona, Dzagonur und Kodasch ebenfalls seit der Serververlinkung hart ist. Aber glaub mir, Abaddon ist nicht nur mäßig betroffen, wir kriegen die volle Breitseite ab.

Auch vor der Beta waren wir in fast allen unserer Matchups zahlenmäßig unterlegen. Glaubt ihr nicht? Juckt mich nicht, denn ich habe es Tag für Tag selbst erlebt.
Unseren Ranking-Platz konnten wir durch unsere Nachtschicht immer mit kleinen Schwankungen halten. Jeder weiß, dass wir eine fleißige Nachtschicht haben, aber fragt ihr euch nicht, wieso es bei uns so ist und auf bspw. Dzagonur nicht?

Das hat zwei einfache Gründe. Der eine ist, dass eben durchaus einige unserer Spieler aufgrund ihre Einspannung im sogenannten RealLife einfach nur dann Zeit zum zocken haben.
Der zweite Grund ist, dass wir tagsüber mit unserer geringen Abdeckung sowieso nur überrollt werden und ich versichere euch, nach spätestens einer Woche in der man mit 10-20 Leuten ständig von 50+ überrollt wird, würdet ihr auch lieber in den Randzeiten spielen.

Aber wenn dann jetzt gegen das Unwort “Nightcapping” vorgegangen wird, können wir uns zumindest schon mal drauf einstellen, dass wir Nachts dann auch nur noch maximal 10 Leute sind. Danke dafür!

Es kotzt mich richtig an, dass ihr uns Abaddonier hier darstellt, als würden wir die Prinzessin auf der Erbse spielen. Alles, was wir wollen, ist unser WvW einfach ganz normal und vernünftig spielen zu können (wie jeder andere auch) und das war vorher für uns schon verdammt schwer und ist seit der Beta für uns jenseits der Nacht einfach unmöglich.

Also bevor ihr das nächste Mal unsere Versuche kritisiert, Arenanet auf einen ernsten Missstand hinzuweisen, dann kommt doch bitte vorher wenigsten mal eine Woche auf Aba vorbei und lasst euch auch von den Gegnern vermöbeln. DANN dürft ihr kritisieren.

[DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Ich stimme dem vorigen Post voll zu. Abaddon hat viele Feierabendspieler und 75% davon sind Hardcore-Abaddonier weil dort in der Regel eine Super-Stimmung ist. Leider haben einige Spieler, die wegen des Belohnungssystems wieder gekommen sind, das WvW wegen den Beta-Zuständen bereits wieder verlassen.

An dieser Stelle einen Dank an den Dzagonurling :-) der offen berichtet ebenfalls von der abaddonischen Frustration gepackt worden zu sein.

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Aber wenn dann jetzt gegen das Unwort “Nightcapping” vorgegangen wird, können wir uns zumindest schon mal drauf einstellen, dass wir Nachts dann auch nur noch maximal 10 Leute sind. Danke dafür!

Ich bin einer von denen, die sporadisch am “Nightcapping” auf Aba teilnehmen.
Nur um falschen Vorstellungen ueber die Groesse der Gruppe vorzubeugen: diese Nacht bestand unser Nightcapping-“Zerg” aus ganzen zwoelf Leuten, bin aber auch schon mitgelaufen, wo wir nur zu siebt oder acht waren…

Ansonsten ist dem Post von Macci denke ich nichts hinzuzufuegen.

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Zwei Dinge zum Nightcapping:

1) Ich habe nichts dagegen das Leute in der Nacht spielen, ich habe nur etwas dagegen das 10-20 Spieler genausoviel Score pro 15min machen wie 320.

2) Scoring hat neben der nicht mehr Ernst zu nehmenden Funktion des Gewinners feststellen eine ganz wesentliche andere Funktion: Den Server dort zu plazieren wo er von der (man-power) staerke hingehört. Wenn ihr also in der Off-time viele Punkte holt sorgt ihr dafür das die Primetime gegen stärkere Gegner antreten muss als ihr gut tut. Elona kennt das Spielchen auch es hat eine relative Starke off-time crew, die dann aber ab und zu auf den Community Meeting gebremst wird, damit der Server nicht höher spielt als ihm gut tut.

Zugegeben Punkt 2 nützt euch inzwischen nicht mehr alzu viel ihr seid ja schon auf rang 16 von 18, aber wenn ihr weiter Glicko verliert, steigt eure chance auch nur gegen 16-18 antreten zu müssen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: gloflop.3510

gloflop.3510

“Abaddon ist so viel am protestieren aus meiner Sicht weil sie in der Prime schwach sind. In der Prime spielen die meisten Spieler. Da sind sie unterlegen. Sprich viele Spieler erleben, dass sie unterlegen sind. Faktisch ist Abaddon eher mäßig betroffen. "

Falsch. Abaddon ist von 5:00 Uhr morgens bis 22 Uhr Abends unterlegen. Das ist nicht nur die Primtime und glaub mir, du würdest an unserer Stelle auch protestieren.
Ich weiß nich wo ihr alle lebt, dass ihr denkt, Abaddon hätte Masse. Ich spiele seit über einem halben Jahr auf Abaddon und mindestens seit dieser Zeit ist Blobaddon längst Geschichte.
Es mag durchaus sein, dass es für Elona, Dzagonur und Kodasch ebenfalls seit der Serververlinkung hart ist. Aber glaub mir, Abaddon ist nicht nur mäßig betroffen, wir kriegen die volle Breitseite ab.

Es ist wahr, ich habe den deutschen Servern den Rücken gekehrt. Hauptsächlich weil auf den EU-Servern die Abdeckung besser ist. Das oben genannte Zitat stammt von mir. Es ist aber etwas aus dem Kontext gerissen, weswegen (so denke ich) ich falsch verstanden wurde. Ich bin da der Frage nachgegangen, warum sich Abaddon beklagt, Dzagonur, Elona und Kodash jedoch nicht. Das ganze ist vor dem Hintergrund des letzten Matchups zu sehen. Es mag jetzt alles anders sein (Wahrsagen gehört nicht zu meinen Stärken). Letzte Woche hat Dzagonur massivst verloren. Hat sich jemand beklagt? Bis zu meinem Post, nein. Es gibt das subjektive Gefühl und die Statistiken von millenium (die der Ausgangspost angeführt hat). Dazwischen scheint es einen Unterschied zu geben. Warum? Darum geht es in meinem Post. Meine Theorie war, dass es bei Abaddon mehr Spieler mitbekommen.

Ich will nicht in Abrede stellen, dass das Leben auf Abaddon gefühlt schwierig ist. Ich will auch keinem Verbieten sich deswegen aufzuregen. Das steht mir (und da gebe ich Macci recht) nicht zu.

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Ich bezweifle das RS mehr Leute als Kodash oder Elona hat, es hält sich aber um einiges besser, vielleicht liegt es daran das ihnen der Punktetick im allgemeinen nicht so wichtig ist und sie einfach Spaß an Fights haben.
Das Rating ist halt nur interessant um insofern möglich langweiligen Matches aus dem Wege zu gehen.
Elona fällt imo zu tief und Kodash ist hart an der Grenze, kann aber auch sein das sie ausgelaugt sind von dem ganzen PPTWahn der ihnen Platz 1 eingebracht hat;-)
Seht nicht immer alles so verbissen, jeder deutsche Server ist mal in den Rankings gefallen und wieder hochgekommen.
Zu Abaddon kann ich nicht viel sagen, aber ihr habt einfach in einem ungünstigen Moment zuviele Gilden und einzelne Spieler verloren das rächt sich halt imo.
Einfach mal abwarten was passiert, es gab schon oft Verschiebungen innerhalb der deutschen Server.

Greets Myrmi

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ich bin da der Frage nachgegangen, warum sich Abaddon beklagt, Dzagonur, Elona und Kodash jedoch nicht. […] Letzte Woche hat Dzagonur massivst verloren. Hat sich jemand beklagt? Bis zu meinem Post, nein.

Sorry, aber das ist Quatsch mit Sosse.
Hab jetzt nicht alle Freds gelesen, aber alleine in diesem hier:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Infos-zur-Verbundene-Welten-Beta
melden sich sowohl Spieler von Elona, als auch Dzagonur zu Wort und aeussern ihre Unzufriedenheit.
Und das war vor acht Tagen, dein Post hingegen vor vier…
In diversen anderen Foren (zB Guildnews) sind die Unmutsaeusserungen von Dzagonurspielern genauso zu finden, wie derer von Aba, und das praktisch vom Tag des Starts dieser sogenannten “Beta” an.
Wenn dir das bisher nicht aufgefallen sein sollte, so liegt dies also nicht daran, dass Dzagonur & Co nicht meckern wuerden, sondern einzig und allein an deiner selektiven Wahrnehmung.

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Ulric Latirus.7265

Ulric Latirus.7265

@olli lol …

zu Abaddon kann ich momentan nur sagen, zur Zeit konnte ich auf Grund von Rl fast nur zur Prime Spielen, aber das mach ich nicht mehr. Das macht nach einem recht anstrengendem Arbeitstag momentan nicht wirklich sinn, weil man wie es in allen möglichen Threads schon beschrieben keinen Spaß mehr macht ständig zu Porten. Beschweren würde ich mich nicht wenn man ein Chance auf einen Fight hätte aber wenn das Rote Meer angerollt kommt ist man instant Down. Wenn ich mich zur Zeit mal für fünf Minuten ins WvW verirre bleib ich meist die Sekunde stehen um dann an den spawn zu porten … Toll
Also ich empfinde als Abaddonier diese Beta eher als Spaß bremse, es schreckt ein ab WvW zu Spielen.
Ich bin wirklich gespannt ob sie den Quatch knall hart durchziehen, wenn ja sry empfinde ich als Frechheit und ignorant seitens ANet, denn ich kann mir nicht vorstellen das sie nicht in der Lage wären einzugreifen.

Computer Computer Computer ohhhhhh Button Button Buttton AAAAAA-Net WvW Beta Beta Beta

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: gloflop.3510

gloflop.3510

Sorry, aber das ist Quatsch mit Sosse.
Hab jetzt nicht alle Freds gelesen, aber alleine in diesem hier:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Infos-zur-Verbundene-Welten-Beta
melden sich sowohl Spieler von Elona, als auch Dzagonur zu Wort und aeussern ihre Unzufriedenheit.
Und das war vor acht Tagen, dein Post hingegen vor vier…
In diversen anderen Foren (zB Guildnews) sind die Unmutsaeusserungen von Dzagonurspielern genauso zu finden, wie derer von Aba, und das praktisch vom Tag des Starts dieser sogenannten “Beta” an.

Wenn es dir etwas hilft, dann ändere ich meine Aussage dahingehend: Ich bin da der Frage nachgegangen, warum sich vor allem Abaddon beklagt, Dzagonur, Elona und Kodash dagegen weniger. Meine Argumentationskette bleibt dadurch unangetastet.

Ich habe tatsächlich nicht alle Threads gelesen und natürlich eine selektive Wahrnehmung. Ganz speziell die “diversen anderen Foren” jucken mich relativ wenig. Ich bezweifele, dass es jemanden gibt, der die alle liest. Mir jetzt jedoch mit Posts anzukommen, die quasi direkt nach dem Start des Matchups geschrieben wurden (min. 8 Tage alt), halte ich persönlich für fehl. Ein solcher Post bezieht sich maximal auf die Wochenenderfahrung (bei 8 Tagen Freitag+Samstag) und hat demnach wenig Aussagekraft über das gesamte Matchup.

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Wenn es dir etwas hilft, dann ändere ich meine Aussage dahingehend: Ich bin da der Frage nachgegangen, warum sich vor allem Abaddon beklagt, Dzagonur, Elona und Kodash dagegen weniger.

Ja, woran koennte das wohl liegen…
Moeglicherweise daran, dass ANet gerade dabei ist, Aba zu killen!
Die anderen Server moegen auch so ihre Probleme dank diesem undurchdachten Linking-Schwachfug haben, aber bei Aba geht`s momentan um die pure Existenz.
Wie alle Server hat auch Aba einen Spielerzuwachs dank dem Quartalsupdate- nur die haben schon alle wieder das Weite gesucht.
Ich hatte eigendlich fest damit gerechnet, dass ANet, sobald erstmal ersichtlich wird, wie unausgegoren diese Art der Verlinkung ist, sie die Notbremse ziehen und entweder die Verlinkung aussetzen, oder neu zuordnen.
Leider hat ANet auf stur geschaltet und behaelt diese Verlinkung auch in der zweiten Woche bei, obwohl schon nach wenigen Tagen erkennbar war, dass dies nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
Man muss keine prophetische Gabe haben, um zu sehen, dass Aba das Ganze auf keinen Fall drei Monate lang durchhalten kann.
In drei Monaten ist Aba tot!!!

Mir jetzt jedoch mit Posts anzukommen, die quasi direkt nach dem Start des Matchups geschrieben wurden (min. 8 Tage alt), halte ich persönlich für fehl. Ein solcher Post bezieht sich maximal auf die Wochenenderfahrung (bei 8 Tagen Freitag+Samstag) und hat demnach wenig Aussagekraft über das gesamte Matchup.

Aehm, dir ist schon klar, dass du am Donnerstag gepostet hast?!?
Wenn dir wirklich an “Aussagekraft über das gesamte Matchup” gelegen waere, haettest du eigendlich mindestens bis Freitag warten sollen – ich meine nen Matchup geht nun mal bis Freitag.
Sich dagegen am Donnerstag hinstellen und sich wundern, dass noch keine Posts erschienen sind, die erst nen Tag spaeter kommen koennen… – ich hoffe, du bemerkst selber wie bekloppt sowas ist…
Im Uebrigen: in dem von mir oben verlinkten Fred wirst du genau die Posts von Dzagonur finden, die es deiner Meinung ja nicht gibt – Posts die am Freitag getaetigt wurden und die “Aussagekraft über das gesamte Matchup” haben – du haettest einfach mal nen Blick reinwerfen sollen.
Aber das haette ja deiner “Argumentation” widersprochen, also geht das nicht, gelle?
Und was von deiner “Argumentation” zu halten ist a la “ich seh nur das, was ich sehen will, und wenn mir jemand beweisen will, dass ich falsch liege, kneife ich ganz fest die Augen zu” – ich sag mal lieber nicht, was ich von sowas halte, aber ich glaube, du kannst es dir schon selber denken…

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Paddy.2174

Paddy.2174

immer wieder schön abaddon meckert wieder rum…… was war den früher mit Vabbi die permanent auf die fresse bekommen haben, und immer unterlegen waren……. trotzdem gabs da keine grossen meckerreien……. also heult net rum spielt euer ding trommelt die leute zam und macht das beste draus….. ihr gebt ja schon auf bevor ihr auf die karten shcon könnt…….

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: dathelmut.1053

dathelmut.1053

@ Paddy es ist sehr schön zu verfolgen wie Du Threads einzelner pauschal auf den Server beziehst, und sämtlichen Spielern auf diesen damit vorwirfst zu heulen.

Tipp, ich versuche mich ständig in Empathie zu üben empfehle ich Dir auch mal.

tut mir leid hat nix mit dem Thema zu tun aber musste leider raus

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Paddy, ja klar, Aba meckert mal wieder rum…

1. meckert nicht nur Aba.
2. schrob ich schon, dass es mitnichten darum geht, dass wir unterlegen sind und permanent auf die Fresse bekommen – daran sind wir Abaddonier mittlerweile gewoehnt und es stoert uns nicht wirklich.
Ist das letzte halbe Jahr bis Jahr so und damit koennen wir leben.
3. bezweifel ich stark, dass das was gerade auf Aba abgeht in irgendeiner Weise mit dem zu vergleichen ist, mit dem was Vabbi durchmachen musste, denn der Unterschied in der jeweiligen Spieleranzahl ist fuer Aba gerade um ein vielfaches hoeher, als der den Vabbi hatte.
4. trommeln tun wir genug, nur bringen tut`s wenig. Denn mal Hand auf`s Herz: wer soll sich schon freiwillig sowas antun, als eine Handvoll Hardcorefans?
Mittlerweile versuchen wir`s mit Galgenhumor: “Masochisten gesucht! Joint Aba!”
Waehrend andere Server sich ueber eine spuerbare Belebung dank Quartalsupdate freuen koennen (oder auch drueber fluchen, je nachdem wie man`s sieht), sind bei uns die Neuen gleich wieder geflohen, als sie die eigendlich unhaltbaren Zustaende erlebt haben.
Und die Spielerzahlen sinken weiter – mittlerweile habe ich das Gefuehl, dass nur noch der harte Kern da ist, und ich hoffe, dass zumindestens die durchhalten werden…
5. geben wir nicht auf. Allerdings denke ich sollte es uns schon gestattet sein sollte, auf unsere Misere aufmerksam zu machen – hat im Uebrigen auch was mit trommeln zu tun.
BTW: Laut einer API-Statistik des Reddit-Nutzer Tyroxin zur ersten “Beta”-Woche:
“Meisten Tötungen auf den Grenzlanden: 1. Abaddons Maul [T4 EU] – 64,06%”
Nur mal so am Rande…
6. sorry, aber die Karten, die uns ANet hinhaelt koennen wir nun wirklich deutlich genug sehen und um zu begreifen, dass die nun mal gezinkt sind, dafuer muss man nicht drei Monate warten…

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Hm, ob Server zusammengelegt sind oder nicht, ist mir mehr oder weniger egal, auch wenn es meinen eher benachteiligt hat. Wobei ich glaube, daß es vollkommen unnötig war, denn die meisten werden auf ihren Server spielen, weil sie es so wollen…egal ob oben oder unten im Ranking. Zum Wechseln waren genug Möglichkeiten da, wenns gewollt wäre…

Das größere Problem seh ich, falls A-Net auf den Gedanken kommt, daß ihre Idee vllt doch nicht sooo toll war und das Ganze wieder rückgängig macht.
Wenn man sich die Minuspunkte anguckt, wird es für einige sicher ein Riesenspaß, sich in dem Durcheinander wieder an ihre passende Position zu bringen. Dzagonur hat das ja erst durch und der Weg zum Anschluss ans obere Mittelfeld war alles andere als spaßig…

Aber nunja, da hilft nur abwarten. Hoffe nur, daß sie das nicht volle 3 Monate durchziehen ohne Anpassungen vorzunehmen.

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur