Was ist mit Vizunah und Elona los ?

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Tagchen,
schon seit einiger Zeit wundere ich mich jedes mal wenn ich auf millenium schaue was mit Vizunah und Elona los ist ?
In den letzten 3 Monaten hatte ich leider nicht viel Zeit mich um GW2 zu kümmern daher bin ich nicht ganz up2date.
Sind die Gilden von da auf Deso gewechselt oder was ist da passiert ?
Weiß da jemand genaues ? Bitte keine Vermutungen.

<<Compo>> Kodash

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

So ziemlich das gleiche tippe ich mal, die meisten, die früher für die Stärke der Server ausgemacht haben, haben aufgehört zu spielen.

Auf Elona spielen die Randoms inzwischen auch lieber EotM als sich im TS registrieren zu lassen und Kommandern zuzuhören die sich beklagen das sich bestenfalls die hälfte der TS clients bei ihnen sammelt.

Insgesamt hat Elona höchstens noch 50% der Manpower von letzten Jahr, wahrscheinlich nur noch 1/3. Gab sogar schon etliche Resets wo gerade mal Ewige queue hatten, in der Primetime sind nie alle max voll, und wenn doch nur mit nicht kooperierenden Gildengruppen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Vizu hatte eine Oraganisation von ehemaligen DaoC Gilden. Diese sind wiederum nach Jademeer und rest ist TESO suchten.

Vizu wollte nur noch zu Tunieren aktiv sein um dementsprechend oben dabei zu sein. Jetzt ist es auch ein Server wie jeder andere.

Während des Tunier´s transen die Leute hin und her bzw. Gilden. Um den Server wo sie Transen weit oben zu stehen.

EotM ist eine super alternative, wenn man nicht auf punkte spielt sondern auf Karma etc.

Und man hat ja dank des neuen Balance mehr von, wenn man grün ist, als wenn man rot oder blau.

Weil dank des Tuniers 100% SFR Grün ist und 100% Gandara. Das sind die 2 sehr überlaufenden Server.

Und diese bekommen alle 3h 100% Mats für ihre Borderlands, weil sie am meisten gewinnen im EotM. Flussufer selbst besteht hauptsächlich aus Gilden und 2-3 Public´s

Ich denke allgm. geht es den Deutschen Servern nicht so, wie es sein sollte.

In TESO hab ich auch viele ehemalige Gw2´ler gesehen die auf Elona z.B. spielten.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

viele franzosen von vizunah sind weg auf anderen französischen/anderen servern getranst.ich glaub sogar das ein teil der kanadier denen vizunah immer nachgesagt wurde, mittlerweile auf laubenstein sind .

“dank” des transfermists wird es wohl immer hin und her gehen .

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

Was will man machen jeder will das beste für sich, da wird halt getransed solange man einen Server nie als Heimat ansieht ist das kein Problem. Aber ich muss schon sagen Elona hat zwar 40+Puplics aber die schaffen einfach nix.

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

ja die berüchtigten 40-pug zergs von elo ham wir gestern vergeblich gesucht,haben uns richtig geärgert als die erhofften beutel ausgeblieben sind. aber ich glaub seit dem GD bzw. Diss weg ist hat elo sowieso nicht mehr wirklich was, von der fehlenden manpower mal abgeshen bei vizu wirds nicht anders sein

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Unsere Zergs habt ihr vergeblich gesucht weil wir einen sogenannten Sauf-Raid hatten(nochmal gz zu diesem Geniestreich), der im Rand der Nebel unterwegs war, somit einen Tick von unter 100, in der Nacht von Samstag auf Sonntag. -.- Für mich persönlich ein neuer Tiefpunkt des Servers, wo ich eigentlich dachte nach der 48 Stunden Ewige-Raid und pfeifen auf die Gl’s Aktion, und das auch mitten in der Season, gehts nicht mehr schlimmer. So kann man sich irren.

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: sativa.5940

sativa.5940

So dann wollen wir mal,

die Nacht von Samstag, 10 Mai auf Sonntag, 11. Mai spiegelt nicht die generelle Situation auf Elonafels wider. Es fand ein Event von 22 bis 2 Uhr statt, an dem 184 Spieler und Spielerinnen von den Server Elonafels, Drakkar, Piken und Desolation teilgenommen haben, wobei Elonafels den Löwenanteil von etwa 160 Spielern stellte.

Diese Aktion wurde drei Wochen vorher beworben und angekündigt und findet in der Regel im drei bis vier Wochen Rhythmus statt. Letzten Samstag, zum zweiten mal, unter dem Lable “Mission in Pink”. Die Mission war um 2 Uhr beendet und so zog es uns noch, nach einen kleinen Abstecher über die Grenzländer, auf die Ewigen Schlachtfelder.

Um etwa 3 Uhr hatten wir noch etwa 45 betrunkene Elonia, welche sich gegen ein noch viel größeren Kodashblobb messen wollten.

Im Ergebnis waren sehr viele Tote auf beiden Seiten zu verzeichnen, wobei der stark betrunken und in unterzahl kämpfende Elona-Zerg, die Kämpfe schlussendlich für sich entscheiden konnte. Die Kodaschis haben uns in der Zeit sehr gute Kämpfe geliefert und gefighted bis zum bitteren Ende. Ich kann mich wirklich nicht mehr dran erinnern, wann ich zum letzten mal ein 45-Minuten Fight im Schloss hatte. Chapeau, Kodasch! Beide Seiten haben leider im Laufe des Fights einige Spieler verloren und so war die Nacht, nachdem wir die Kodaschis abschließend noch im Aussichtspunkt von Augurenstein rausgewiped haben, gelaufen. An dieser Stelle möchte ich mich, als Organisator der Mission in Pink, für die Aktion “Wir verlagern unseren Raid jetzt mal in den Eingangsbereich vom Kodash-TS” entschuldigen. Ich hoffe ihr habt das mit dem nötigen Humor aufgefasst.

ZATIVA
www.missioninpink.de

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Spiegelt sie nicht? In dieser Minute haben wir abgesehen von den Ewigen nichts. Es ist Wochenende, was obwohl am schwächeln sind, bis vor ein paar Wochen noch immer eine Zeit war, an denen wir gut mit anderen Servern mithalten konnten. Davon ist nichts mehr zu sehen, schaffen es gerade so mit Mühe und Not die Auguren hinter uns zu halten.

Hab schon so einiges hier erlebt, aber was ich im Moment sehen muss ist einfach nur noch traurig.

Da sollte man sich nicht wundern wenn auch noch die Letzten gehen, die ernsthaft was reißen wollen.

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

events zu planen direkt in der primetime, dienen nur dem eigenen wohl ( was auch immer man davon erreichen möchte) . klug wäre es gewesen ( sofern man zeit hat) events zu zeiten zu legen wo in der regel weniger spieler sind, um sie zu motivieren ins wvw zu kommen. nebenbei finde ich es schon mehr als fragwürdig, wenn man spieler zum trinken motiviert .

lange rede kurzer sinn. laut deinen schilderungen, hast du deinem server mehr geschadet als nutzen von gebracht sativa und würde fast behaupten das du bewußt in kauf genommen hast .

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Pefektes Timining für so ne Team-bildungsübung
2ter in diesem match ist perfekt für Elona!
Wenn wir Liga 2ter werden wollen müssen wir diese Woche 3pts machen und nächste Woche 5 im T3 und in der letzten Runde 5 im T2.

Wenn wir Liga 4ter werden wollen müssen wir diese Woche 3pts machen und nächste Woche 3pts machen und in der letzten Woche 5pts machen. (Alles im T3)

Da ich uns zur Zeit nicht zutraue das T2 zu gewinnen ist 2 mal im T3 tanken um dann mit einem Endspurt das T3 zu gewinnen optimal für uns.

PS: Liebe Kodash nix dagegen das ihr diese Woche gewinnt. Aber ihr solltet euch überlegen ob ihr wirklich so hoch gewinnen wollt das ihr Glicko mässig an Vizu vorbeiziehen wollt. Wenn ihr das tut, macht ihr diese Woche 5 und nächste Woche 1 pt, wär doch besser diese Woche 5 und nächste Woche 5 zu machen, in dem ihr nur knapp gewinnt Glicko-mässig hinter Vizu bleibt und dadurch nächste Woche wieder das T3 gewinnt, statt im T2 auf die Nase zu bekommen.

PPS. Vielleicht schwächelt Elona ja garnicht sondern spielt einfach nur Turnier-taktisch klüger um das beste aus seinen Möglichkeiten zu machen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Ich wünschte ich hätte deine Denkweise, dann würde ich mich weniger ärgern. Naja, der Satz hängt mir zwar zum Halse raus, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.^^

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Christoph.7460

Christoph.7460

lange rede kurzer sinn. laut deinen schilderungen, hast du deinem server mehr geschadet als nutzen von gebracht sativa und würde fast behaupten das du bewußt in kauf genommen hast .

Das war allen Teilnehmern klar, das kann ich dir versichern^^

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

PS: Liebe Kodash nix dagegen das ihr diese Woche gewinnt. Aber ihr solltet euch überlegen ob ihr wirklich so hoch gewinnen wollt das ihr Glicko mässig an Vizu vorbeiziehen wollt. Wenn ihr das tut, macht ihr diese Woche 5 und nächste Woche 1 pt, wär doch besser diese Woche 5 und nächste Woche 5 zu machen, in dem ihr nur knapp gewinnt Glicko-mässig hinter Vizu bleibt und dadurch nächste Woche wieder das T3 gewinnt, statt im T2 auf die Nase zu bekommen.

Tragödie

PPS. Vielleicht schwächelt Elona ja garnicht sondern spielt einfach nur Turnier-taktisch klüger um das beste aus seinen Möglichkeiten zu machen.

Das wirds sein !

looking for team

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich denke mal die Luft ist einfach komplett raus nun auch auf Elona.
Das merken Spieler natürlich auch und verlassen das sinkende Schiff noch schnell bevor sie mit unter gehen.
Ich selbst muss sagen als Spieler der eigentlich immer dabei ist egal wie es läuft das mir die Lust und der Spaß auch langsam vergeht.
Und das beim “Trinkraid” soviele Leute dabei sind zeigt doch nur das den Leuten solch eine Abwechslung fehlt und sie gerne mal im TS sind mit Musikbot und einfach Spaß haben wollen.
Ich war auch dabei und kam kaum aussem lachen raus als das gesinge anfing. ^^
Die Stimmung war einfach gut und alle hatten Spaß was es auf den GL’s so nicht gegeben hätte.
Einfach mal Punkte und Kämpfe und Taktiken beiseite schieben und Spaß haben.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

… 6 statt 10 points in 2 runden …

Tragödie

Naja, so gut sind die Belohnungen die es für diese tickets gibt nun auch wieder nicht.

Das merken Spieler natürlich auch und verlassen das sinkende Schiff noch schnell bevor sie mit unter gehen.

Wer jetzt noch – kurz vor der Ersetzung der Welten durch irgendetwas anderes – gems für nen wvw-weltentransfer ausgibt dem ist nicht zu helfen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

… 6 statt 10 points in 2 runden …

Tragödie

Naja, so gut sind die Belohnungen die es für diese tickets gibt nun auch wieder nicht.

Das merken Spieler natürlich auch und verlassen das sinkende Schiff noch schnell bevor sie mit unter gehen.

Wer jetzt noch – kurz vor der Ersetzung der Welten durch irgendetwas anderes – gems für nen wvw-weltentransfer ausgibt dem ist nicht zu helfen

Gibt genug Leute die das machen.
Ausserdem hat Elona ja nicht erst seit gestern Spielerschwund. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: HolySheep.2503

HolySheep.2503

Als ich ein paar Monate nach Release auf Elona gewechselt habe
(weil zu dem Zeitpunkt kaum jemand auf Drakker WvW gespielt hat), sah es wirklich noch ganz anders aus. Alle Server waren voll und die Community top motiviert. Das sich das so stark geändert hat, hat meiner Meinung nach folgende Gründe:

1. Spielerzahl ist Stark geschrumpft.
- Nach dem 7ten Platz bei der ersten Season sind viele Leute (und auch ganze Gilden) auf andere Server getranst.
- EotM hat auch einen großen Beitrag dazu geleistet. Weil viele Randoms lieber hier spielen und Champions und Karma farmen, als sich auf den Grenzländern schwierigen Kämpfen zu stellen.
- Durch den Ablauf der Spieler kommt es dann zu einer Abwärtsspirale. Auch eingefleischte Spieler verlieren die Lust, wenn wir immer weniger werden und verlassen dann das sinkende Schiff.

Wenn wir Sonntag Nachmittag mit 50 Leuten im Public-Springer-Zerg (also max. 30 beim Commander ^^), drei Grenzlande bespielen sollen und notfalls noch bei den Ewigen helfen (denn hier gimpen nur 20 Leute rum), dann wird das auf dauer deprmierend. Vielleicht wären wir da besser in der Bronzeliga aufgehoben.

2. Zu wenig Commander müssen die Leute halten.
Unabhängig von den Gildengruppen, die es nach wie vor auf Elona gibt und die zu den Stoßzeiten auch oft aktiv sind, ist der Public-Raid ausschlaggebend für das Endergebnis. Denn die Primetime macht ja nur ein Bruchteil der Zeit/Punkte aus. Die Commander die noch aktiv auf Elona sind geben sich auch alle mühen. Obwohl es mittlerweile nur noch wenige gibt, sind diese bemüht den Server am laufen zu halten. Sollte doch mal kein Commander da sein, verlassen viele Spieler das WvW. Sollte der Ton des Commanders mal was ernster werden (da wir in letzter Zeit immer öfter Unterlegen sind kommt das zunehmend häufig vor), bleibt nur noch der Hardcore-Kern der Spieler übrig. So kommt es oft dazu das außerhalb der Primetime fast nur noch dieser Hardcore-Kern an Spielern übrig bleibt.

3. Kaum jemand will nach Elona wechseln.
Andere Server wie Seemannsrast (Winnerteamjoiner ^^), Gandara oder Flussufer (bester deutscher Server) sind für viele Leute interresant wenn man den Server wechseln will. Aber so wie es zur Zeit aussieht will keiner nach Elona. Niemand will auf einen Server der am unteren Ende der Goldliga rumdümpelt.

Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben
Bessere Zeiten kommen bestimmt…

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Bessere Zeiten kommen bestimmt…

Geht es uns auf Elona schlecht? Ich denke nicht, im Gegenteil. Kaum jemand in der Liga hatte so viele so knappe und spannende Kämpfe wie wir, das Hauptproblem sehe ich eher daran das Elona im laufe der Jahre als (ehemals) bester deutscher Server zuviele Leute angezogen hat für die WvW nur gut ist wenn sie das Match haushoch gewinnen ohne das sie selber viel dafür tun müssen. Aber seit wir das seit Liga-Ankündigung täglich voller werdende SFR und das T1 wieder verlassen haben (Ende Januar diesen Jahres waren wir übrigens das letzte Mal bester Europäischer Server, gar nicht so lang her) macht das WvW richtig Spass. Auch die letzte Woche war gut gegen die Ferienübermacht von Vizu und der nur sehr knappen last Minute Rettung vor dem Verlust gegen AR.

Aber im Endeffekt ist das alles auch egal, denn wie ich oben schon kurz angedeutet habe erwarte ich das die Server so wie sie jetzt noch extra fürs WvW existieren demnächst (am ende der Liga?) durch irgendetwas anderes ersetzt werden, denn
a) in NA ist die Balance noch viel kaputter als bei uns in der EU und
b) wenn Devon nicht im letzte CDI gemerkt hätte (Punkt 2 in https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Collaborative-Development-Edge-of-the-Mists/3761390) das EotM Team-Identität und -Kontinuität fehlen würde, hätten wir wahrscheinlich bereits Mega-Server WvW ala EotM.

Die Frage ist eigentlich nur: Wann bekommen wir welchen Ersatz für die jetzigen Server?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: minyasereg.5719

minyasereg.5719

Was bleibt einem denn auch anderes übrig als von ER weg zu gehen wenn man aktiv WvW spielen möchte? Den ganzen Tag in ner 20er Gruppe rumzurennen die für alle 4 Maps zuständig ist und ständig von 60 Mann Blobs überrollt wird, macht nicht wirklich Spass.

Minyasereg
Gildenmitglied bei Die Erben von Orr – Elona Reach (DE)

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Zitat von Holysheep: “3. Kaum jemand will nach Elona wechseln.
Andere Server wie Seemannsrast (Winnerteamjoiner ^^), Gandara oder Flussufer (bester deutscher Server) sind für viele Leute interresant wenn man den Server wechseln will. Aber so wie es zur Zeit aussieht will keiner nach Elona. Niemand will auf einen Server der am unteren Ende der Goldliga rumdümpelt.”

Das SfR immerwieder zuwachs bekommt ist ja nichts neues. Zu Gandara kann ich derzeit leider nichts sagen. Warum Leute nach Flussufer wechseln (vorallem fürs WvW) liegt für mich ganz klar auf der Hand.
Ich habe seit ich GildWars 2 habe immer auf Elona gespielt bis auf einen kleinen Kurzurlaub auf Riverside für 1Monat. Elona war immer Stark und das durch seine Public Raids und seine Gilden. Doch warum ziehen die Guten Gilden wie [Out], [Diss] von Elona weg? Meiner Meinung nach ganz einfach. Es gibt auf Elona bestimmte Leute denen die Art und Weise wie sich Out und Diss, damals noch GD, verhalten nicht passt.
Leider haben diese Leute einen relativ großen Einfluss und “repräsentieren” die Community. Wobei ich mich da frage wer hat diese Leute bestimmt und warum nehmen sie sich das recht raus für mich und andere zu sprechen und zuhandeln.
Ich für meinen Teil kann nur etwas aus meiner sicht dazu sagen. Wenn Leute ohne wirklichen Grund gebannt werden, sogar ganze Gilden, nach dem Motto ach der ist von Gilde XY, 24Jahre Bann!, dann kann ich das nicht unterstützen.
Hinzukommt das die sogennanten “S” Leute auf Elona die den TS verwalten nunmal auch Stimmung gegen diese Gilden machen. Aus diesem Grund bin ich und der Rest der Gilde von Elona weg. Keiner hatte mehr Bock auf die Diktatur der “S” und das Mimimi wenn der Raidleiter mal lauter wurde, schrie oder sich im Ton vergriff.
Die Community und ihre “Führer” sind es einfach selber Schuld das Elona derzeit am schwächeln ist. Allerdings sind es auch die PvD Kommander und zumteil auch die Casuals, die immer in jeder Wache stehen bleiben schuld. Elona kann das nur alleine lösen wenn man sich von “innen” heraus “reinigt”

Gruß
Sky [Out]

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Da hast du nen Punkt Sky. Früher (bei der Einführung des ersten Elona TS) war das mit den S mal ganz gut organisiert auf Elona, aber das scheint leider irgendwann abhanden gekommen zu sein.

Inzwischen scheint da einfach irgendjemand (ich weiss nicht mal wer) ein TS organisiert zu haben, es Elona TS genannt zu haben, sich zum Diktator (Super S) davon erklärt zu haben und zu legitimation nen paar Helfer-S aus einigen Gilden rekrutiert zu haben.

Erinnert mich irgendwie an das komische Elona-Forum, das war genauso organisiert und ich hab mich auch schon gefragt ob man das jetzige Elona-TS nicht genau so boykottieren und ins vergessen schicken sollte, wie dieses komische Forum.

Aber nicht sonderlich wichtig, entweder gibt’s bald nen Ersatz für das schon immer schlechte Server Konzept (ich sag nur https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Verschwendung-von-Vorr-ten-oder-andere-Spielweise) oder es gibt nen neues Spiel.

Was bleibt einem denn auch anderes übrig als von ER weg zu gehen wenn man aktiv WvW spielen möchte? Den ganzen Tag in ner 20er Gruppe rumzurennen die für alle 4 Maps zuständig ist und ständig von 60 Mann Blobs überrollt wird, macht nicht wirklich Spass.

Keine Ahnung wann du da gespielt hast. Am Wochenende? Aber heute von 5:00 bis 15:00 (den Großteil des Tages) sah Elona gut aus.

Und nächste Woche sind wir blau und nicht grün, da werden unsere EotM Helden weniger Spass in EotM haben und wahrscheinlich lieber WvW als Blau in EotM spielen, so das wir nächste Woche wohl wieder mehr manpower haben werden

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: minyasereg.5719

minyasereg.5719

Und nächste Woche sind wir blau und nicht grün, da werden unsere EotM Helden weniger Spass in EotM haben und wahrscheinlich lieber WvW als Blau in EotM spielen, so das wir nächste Woche wohl wieder mehr manpower haben werden

Das seh ich anders. Nächste Woche heisst es wieder Elona-Augury-Vizu. Das werden sich bestimmt die meisten nicht nochmal antun wollen.

Minyasereg
Gildenmitglied bei Die Erben von Orr – Elona Reach (DE)

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Zitat von Holysheep: “3. Kaum jemand will nach Elona wechseln.
Andere Server wie Seemannsrast (Winnerteamjoiner ^^), Gandara oder Flussufer (bester deutscher Server) sind für viele Leute interresant wenn man den Server wechseln will. Aber so wie es zur Zeit aussieht will keiner nach Elona. Niemand will auf einen Server der am unteren Ende der Goldliga rumdümpelt.”

Das SfR immerwieder zuwachs bekommt ist ja nichts neues. Zu Gandara kann ich derzeit leider nichts sagen. Warum Leute nach Flussufer wechseln (vorallem fürs WvW) liegt für mich ganz klar auf der Hand.
Ich habe seit ich GildWars 2 habe immer auf Elona gespielt bis auf einen kleinen Kurzurlaub auf Riverside für 1Monat. Elona war immer Stark und das durch seine Public Raids und seine Gilden. Doch warum ziehen die Guten Gilden wie [Out], [Diss] von Elona weg? Meiner Meinung nach ganz einfach. Es gibt auf Elona bestimmte Leute denen die Art und Weise wie sich Out und Diss, damals noch GD, verhalten nicht passt.
Leider haben diese Leute einen relativ großen Einfluss und “repräsentieren” die Community. Wobei ich mich da frage wer hat diese Leute bestimmt und warum nehmen sie sich das recht raus für mich und andere zu sprechen und zuhandeln.
Ich für meinen Teil kann nur etwas aus meiner sicht dazu sagen. Wenn Leute ohne wirklichen Grund gebannt werden, sogar ganze Gilden, nach dem Motto ach der ist von Gilde XY, 24Jahre Bann!, dann kann ich das nicht unterstützen.
Hinzukommt das die sogennanten “S” Leute auf Elona die den TS verwalten nunmal auch Stimmung gegen diese Gilden machen. Aus diesem Grund bin ich und der Rest der Gilde von Elona weg. Keiner hatte mehr Bock auf die Diktatur der “S” und das Mimimi wenn der Raidleiter mal lauter wurde, schrie oder sich im Ton vergriff.
Die Community und ihre “Führer” sind es einfach selber Schuld das Elona derzeit am schwächeln ist. Allerdings sind es auch die PvD Kommander und zumteil auch die Casuals, die immer in jeder Wache stehen bleiben schuld. Elona kann das nur alleine lösen wenn man sich von “innen” heraus “reinigt”

Gruß
Sky [Out]

Sry aber Out als “gute” Gilde zu bezeichnen ist schon ganz weit hergeholt.
Das was ich so von den meisten Out’lern mitbekommen habe ist Mobbing/Trollen/Schlechte Stimmung machen und das schon bevor es komplett eskaliert ist durch den TS Bann.
Und auch wenn es vllt nur ein paar Leute sind repräsentieren alle die Gilde und wenn einer aus der Reihe tanzt wirft es auch ein schlechtes Bild auf alle das sie sowas tollerieren in der Gilde bzw keine Konsequenzen daraus ziehen.
Mit dem TS muss ich dir allerdings Recht geben da ist wirklich einiges an Änderungen notwendig aber das ist nicht meine Sache. ^^
Der der das TS zur verfügung stellt bestimmt leider auch die Regeln vollkommen egal ob fair oder unfair.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Und nächste Woche sind wir blau und nicht grün, da werden unsere EotM Helden weniger Spass in EotM haben und wahrscheinlich lieber WvW als Blau in EotM spielen, so das wir nächste Woche wohl wieder mehr manpower haben werden

Das seh ich anders. Nächste Woche heisst es wieder Elona-Augury-Vizu. Das werden sich bestimmt die meisten nicht nochmal antun wollen.

Und was ist daran schlimm, jetzt wo deren Ferien auch zu ende sind?
Vergiss nicht das die nur soviel waren weil sie Ferien hatten. Und was heist antun? Ich fand das sehr gelungene matches mit sehr vielen Beuteln!

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

scheint noch interessant hier zu werden,

da ich der erste hier bin,

virtuelles popcorn: 3, 00
Cola: 2,00
wasser: 1, 50
Bier: 2, 00

etc…..

lets the show begin…..

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Um mal auch mal auf die andere Seite des Thread Titels hinzuweisen:
https://forum-fr.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Vizunah-r-veille-toi

PS. Vielleicht kannst du da mehr verkaufen Treszone? Im deutschen Forum kauft dir ja niemend mehr irgendetwas ab.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Elona hat keine oder kaum Warteschlange das ist doch schon mal was. Leider ist euer ruf unter aller…. So das niemand auf elo transt. Gilden wie Diss ist es mehr als egal ob die Punkte passen oder nicht. Sie wollen kämpfen und akzeptiert werden. Und das elo kein Gilden Paradies ist sondern nur auf selbigen rum hackt ist das was nach außen getragen wird. Kein deutscher Server wird mehr abgelehnt wie elo.
Das ist nicht meine Meinung sondern nur das was man so hört.

So viele Leute wie diese Woche hat Kodasch auch nie. So ist der Lauf wenn es mal besser läuft.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das kommt auch drauf an wie sich die Gilden verhalten.
Nur weil man gut spielt heißt es nicht das man auch gemocht wird und dann ankommen kann mit etwas wie z.B “Gilde Xy ist jetzt hier alle Noobs mal das GL verlassen damit wir die Gilde drauf bekommen” und am Ende tickt das GL dann mit 0 Punkten weil man ja nur kämpfen will.
Es gibt genug Gilden die es vormachen wie es laufen könnte damit beide Seiten zufrieden sind.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Um mal auch mal auf die andere Seite des Thread Titels hinzuweisen:
https://forum-fr.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Vizunah-r-veille-toi

PS. Vielleicht kannst du da mehr verkaufen Treszone? Im deutschen Forum kauft dir ja niemend mehr irgendetwas ab.

ich kann leider kein französisch und da die franzosen ziemlich arrogant im bezug auf fremde sprachen sind, wird es da auch kein treszone geben . ^^die leben in ihrer eigenen kleinen welt und die möchte ich auch nicht zerstören. ingame haben sie ja momentan wenig zu lachen .

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

3. Kaum jemand will nach Elona wechseln.
Andere Server wie Seemannsrast (Winnerteamjoiner ^^), Gandara oder Flussufer (bester deutscher Server) sind für viele Leute interresant wenn man den Server wechseln will. Aber so wie es zur Zeit aussieht will keiner nach Elona. Niemand will auf einen Server der am unteren Ende der Goldliga rumdümpelt.

Dabei haben wir einiges zu bieten, das vielen fehlt nämlich recht gute coverage, uns fehlt nur was andere zu viel haben, gute Spieler zu Primetime und Wochenende.

Die Nacht wird von einer sympathischen Meta-Gilde organisiert und funktioniert gut.
Der (Wochen-)Tag is Elona’s stärke, da ist keine Wegmarke vor uns sicher und 300+ ticks üblich und 400+ ticks nicht selten.

Wer es leid ist Nachts und Tags alles eingerissen zu bekommen so das er die Primetime mit Holz anfangen muss, sofern er denn vor lauter queue überhaupt auf die Karte kommt, ist auf Elona deutlich besser dran.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: HolySheep.2503

HolySheep.2503

Eigentlich ist Elonas coverage zur Zeit auch nicht überragend. Zumindest gegen andere deutsche Server. Im aktuellen Matchup gegen Kodasch sind wir auch außerhalb der Primtime fast immer unterlegen (zumindest im Punkte-Tik). Anders erklährt sich der Abstand von zur Zeit 60K Punkten auch nicht. Dafür ist unser Public-Raid in den Kämpfen immer Top, auch in Unterzahl.

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: sativa.5940

sativa.5940

Nun ja, auch wenn es nicht so zu 100% zum Thema passt, naja irgendwie passt es doch ganz gut. Wir haben heute Nacht mal das Video zur Mission in Pink online gestellt zu sehen auf http://missioninpink.de/.

LG
Zativa

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ohh gott ist das lustig. xD

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Ich wäre für eine Namensänderung des Servers in Ballermann Fels.

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wie wärs mit Abaddon?

looking for team

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ( zum glück) und jeder soll machen was er möchte, aber mir ging das video ziemlich auf die nerven und ich habe echt kopfschmerzen bekommen. allerdings gingen mir sämtliche events die in diese richtung gegangen sind auf abaddon bereits auf den nerv.

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Eir Jordan.2156

Eir Jordan.2156

Damals, vor dem Abstieg, wurde den sogenannten “hardcore Gilden” auf Elona immer das Mantra “Gilden schaden dem Server!” an den Kopf geklatscht und vielen hat man mehrfach vorgehalten sie würden für den Server nichts tun auch wenns der Realität einfach nicht entsprach. Generell war aber auch der Umgang der Community mit fast allen WvW Gilden, die auf Elona spielten, relativ schlecht und ließ meines Erachtens vieles zu wünschen übrig. Dazu gabs auch scheinbar viel Drama und vereinzelt sogar Fälle von Machtmissbrauch der Admins auf dem Elona-TS. Somit haben sich ein paar gute Gilden vor über zwei Monaten entschieden Elona zu verlassen. Tja, wenn man sich den darauffolgenden Abstieg Elonas mal vor Augen führt sollte man dieses heiß gelobte Mantra vielleicht nochmal überdenken.

Ich kann vielen von den “üblichen Verdächtigen”, die zu diesen Themen immer ihren Senf abgeben müssen, empfehlen sich diesen alten Thread nochmal durchzulesen und ihre eigenen Posts nochmal zu überbedenken vorallem wenn man mal sieht wie hart Elona seitdem abgestürzt ist: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Seemansrast-leer-die-Server/first

Viel Spass beim Lesen <3

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wo nehmt ihr nur immer den Absturz her? Rang 6-8 ist ne völlig normale Platzierung für Elona und entspricht auch unserem Abschneiden bei der letzten Liga.
Im Gegensatz zu allen anderen D-Servern waren wir auch ab und zu in der Lage Platz 1 zu holen und haben auch einmal dieses Jahr gegen SFR gewonnen. Mehr war noch nie drin und mehr hat auch noch kein anderer D-Server geschafft, ob sich nun die Hardcore (elitäre trifft es besser) Gilden dort sammeln oder nicht.

Nach 7 Wochen SFR – das jede Woche voller wurde – dieses Jahr war die T1 Moral von Elona gebrochen, einige haben daraufhin das weite gesucht, sei es nach TESO, sei es zu anderen Servern und seit dem vermeiden wir das T1 erfolgreich und beuteln statt dessen gemütlich im T3.

Hinzu kommt das sich auf Elona, kaum jemand (deutlich weniger als auf anderen Servern) für die Liga und ihre Belohnungen zu interessieren scheint, so dass wir während der Liga relative schwächer sind als andere Server.

PS: Kaum Elona posts in dem Thread. Nen paar temporäre Jade Spieler trollen da vor sich hin, und auch noch viele andere.

PPS: Ich sehe gerade ihr seid 600pts vor SFR, haut rein, vielleicht schaft ihr es ja auch noch (nach Kodash, Vizu und Elona je einmal im Januar) Sfr zu schlagen. Diese und die nächste Woche sind sicher ne gute Gelegenheit dazu, jetzt wo sie den Liga gewinn bereits zu 100% sicher haben.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Elona is selbst dran schuld das so viele Spieler und Gilden weg sind.
Ich kenne viele die, wie ich selbst, immer sagten das man seit der Beta/dem Spielstart auf Elona spielt und auch das Spiel auf Elona beenden würde… von den Leuten sind gefühlte 95% nicht mehr auf Elona.
Das ganze geflame untereinander, Gilden spielen gegeneinander und nicht miteinander, vom TS und dem dortigen Machtmissbrauch muss man erst gar nich reden (gelbe karte für ne Frage, rote Karte fürs fragen warum man ne gelbe Karte bekommen hat.. H-Karte ftw^^ war schon lustig das nach der geilen Sitzung 13 Spieler von meiner FL Elona verlassen haben weils Kindergarten is^^).
Man könnte noch soooo viele Punkte einfügen, aber da bin ich zu faul um diese Uhrzeit :-p
Lange Rede kurzer Sinn… wen Elona ernst genommen werden will und auch für Spieler wieder attraktiver werden möchte, müssten sich gewisse Leute Gedanken machen ob man das ganze Prinzip auf Elona nicht mal überdenkt.. iwann sollte jeder die Zeit erkennen in der man sich weiter entwickeln muss =)
Dürft mich jetzt gerne flamen ;-)

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Hm, inzwischen kann man ja den Thread-Titel erweitern:

SFR was ist los?

Gut, Liga gewonnen, gratz, aber wenn alle bei euch nur für die Liga-tickets gespielt haben und prompt sind sie sicher nen Absturz von Rank 1 auf Rank 4 (Glicko, http://mos.millenium.org/eu/matchups) folgt, sieht es für die Zukunft – in der es ja erstmal keine Liga-tickets geben wird – nicht sonderlich rosig aus.

@Pain: Hm, Abstimmung mit den Füssen, aber da ein Server und auch ein TS null Macht und ganz sicher nicht unüberwindliche Macht haben, ist es doch mehr eine Flucht aus der Verantwortung selbst etwas auf die Beine zu stellen das einem passt als eine böse Elona-Orga die einen tyrannisiert

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Ich finde es ganz gut, wenn wir (Elona) nicht der Verfolgte in der Hetzjagd nach dem besten deutschen Server sind. Das lässt uns Luft holen und auch Spaß haben. Viele von uns setzten sich einem Stress aus, der schon fast krankhaft war bzw. ist. Tatsache ist, dass uns in den letzten 12 Monaten viele gute Gilden und Spieler verlassen haben bzw. auch inaktiv geworden sind (und sorry, GD zähle ich nicht mit, da die eh immer wieder auf Wandertour waren).
Ob der Saufraid zur taktisch guten Zeit stattgefunden hat oder nicht, ist doch eigentlich total piepe. GW2 ist kein Hochleistungssport, es ist ein Spiel. Und wir sollten jedem WvW-Spieler und Kommandeur, die sich den Poppes aufreißen, das Recht zugestehen, einfach nur Spaß zu haben.

Und genau das – meine Meinung – ist vielleicht der Grund, warum einige Spieler dem WvW fern bleiben. Im TS ist/war oftmals keine entspannte Stimmung und das “Wir-Gefühl” haben wir nur bei stark unterlegenen Gegnern. Welcher Elona erinnert sich noch an die Zeit bis vor einem Jahr? Da wurde einfach gespielt, des Spaß wegen und jede Map hatte abends einen eigenen Lead. Nach und nach aber findet immer mehr ein Sinneswandel statt und das nervige “hätte man, dann würde man und haste nicht gesehen”-Geheule wird von guter Stimmung im TS übertönt.

Elona ist – wiederum meine Meinung – auf dem richtigen Weg und nein, der zeigt nicht einmal mittelfristig nach unten. Wir haben eine feste Struktur, in der es zwar immer wieder mal episch kracht, aber diese Struktur steht. Und sei es nun das Missioninpink-Event, der 2. Asura-Raid, die Klassenraids, Trainings, Schulungen, etc. Die Teilnehmerzahl (z. B. Asura-Raid Primetime Sonntagnachmittag 80 Spieler im TS und auf der Augurenkarte) zeigen, dass die Spieler weiterhin Interesse am WvW haben.

Und hey! Elonafels hat kaum Warteschlangen!

Vg, Reckless

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ich finde es ganz gut, wenn wir (Elona) nicht der Verfolgte in der Hetzjagd nach dem besten deutschen Server sind. Das lässt uns Luft holen und auch Spaß haben. Viele von uns setzten sich einem Stress aus, der schon fast krankhaft war bzw. ist. Tatsache ist, dass uns in den letzten 12 Monaten viele gute Gilden und Spieler verlassen haben bzw. auch inaktiv geworden sind (und sorry, GD zähle ich nicht mit, da die eh immer wieder auf Wandertour waren).
Ob der Saufraid zur taktisch guten Zeit stattgefunden hat oder nicht, ist doch eigentlich total piepe. GW2 ist kein Hochleistungssport, es ist ein Spiel. Und wir sollten jedem WvW-Spieler und Kommandeur, die sich den Poppes aufreißen, das Recht zugestehen, einfach nur Spaß zu haben.

Und genau das – meine Meinung – ist vielleicht der Grund, warum einige Spieler dem WvW fern bleiben. Im TS ist/war oftmals keine entspannte Stimmung und das “Wir-Gefühl” haben wir nur bei stark unterlegenen Gegnern. Welcher Elona erinnert sich noch an die Zeit bis vor einem Jahr? Da wurde einfach gespielt, des Spaß wegen und jede Map hatte abends einen eigenen Lead. Nach und nach aber findet immer mehr ein Sinneswandel statt und das nervige “hätte man, dann würde man und haste nicht gesehen”-Geheule wird von guter Stimmung im TS übertönt.

Elona ist – wiederum meine Meinung – auf dem richtigen Weg und nein, der zeigt nicht einmal mittelfristig nach unten. Wir haben eine feste Struktur, in der es zwar immer wieder mal episch kracht, aber diese Struktur steht. Und sei es nun das Missioninpink-Event, der 2. Asura-Raid, die Klassenraids, Trainings, Schulungen, etc. Die Teilnehmerzahl (z. B. Asura-Raid Primetime Sonntagnachmittag 80 Spieler im TS und auf der Augurenkarte) zeigen, dass die Spieler weiterhin Interesse am WvW haben.

Und hey! Elonafels hat kaum Warteschlangen!

Vg, Reckless

wenn 80 leute an einem karmatrain teilnehmen, das unter einem lustigen eventname verpackt wird, heißt es noch lange nicht das sie lust haben wvw zu spielen, sondern einfach nur lootgeil sind und auf solche spieler kann vermutlich jeder server verzichten, auch wenn es jedem frei gestellt ist wie er spielen mag .

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

nun, du warst nicht dabei, denn sonst hättest du es nicht als Karmatrain bezeichnet. Wir hatten mehr Fights mit den Gegnern als sonst in einem “normalen” Public-Raid. Es ging sogar soweit, dass die Auguren irgendwann vermutlich ihre Homelands verlassen haben.

Und ich glaube nicht, dass Server auf solche Spieler verzichten können ;-) denn – zur Erinnerung – genau mit dem Elona-Blobb ist Elonafels groß geworden und war lange Zeit DER deutsche Server schlechthin.

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

mir persönlich gehts nicht ums gewinnen/verlieren, sondern um spass haben, nette kämpfe/belagerungen zu haben und herausforderungen .
auch im karmatrain hat man kämpfe zwangsläufig. wenn meine gegner mit 80 mann/frau auf einer map rumwalzen, hätte ich auch wenig lust, weil da wird qualität wieder durch quantität ersetzt. aber soll jeder so machen wie er möchte. elona wir sehen uns dann bald in der silberliga ^^

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405


elona wir sehen uns dann bald in der silberliga ^^

Nun ja, Liga wird es hoffentlich nie wieder oder frühestens im Herbst geben.
Ob es bis dahin noch Server gibt die WvW gegeneinander spielen oder ob server dann durch irgendwas mega-server kompatibleres abgelöst wurde ist auch offen.

Es geht wohl nach der Liga erst mal wieder per Glicko + Random Matchmaking weiter http://mos.millenium.org/matchups

Ob Jade, BB und auch Gandara ihre Liga-Performance auch in normalen matches halten können wage ich zu bezweifeln. Nach der letzten Liga war Jade jedenfalls klar schwächer und BB sogar ziemlich abgestürzt. Denn die ganzen Nachtschichten die die zur Zeit alle wegen der paar Tickets fahren werden wohl nach der Liga wieder einbrechen.

Sollte Gandara es geschafft haben in den 9 Wochen Liga zu einem Team zu werden und sollten sie es weiterhin schaffen die Massen die sie wohl zur Zeit haben auch nach der Liga zu behalten, dürfte das wohl ein anstrengendes Match für Elona werden, das wir auch verlieren könnten. Aber das werden wir dann wohl erst in 1.5-2.5 Wochen sehen.

Zu FSP sag ich mal in dem Thread hier nix (obwohl es vom Match-Score her so aussieht als ob ihr Joker der letzten Wochen weg ist.) und ich glaube nicht das Piken Elona oder Augury Rock schlagen können.

Keine Ahnung wie es an der Grenze Silber-Bronze wirklich aussieht. Aber viel Glück für Dzagonur den (für mich erst mal überraschenden) Bronze-Erfolg (hatte mehr auf Millers getippt) gegen Silber Liga Server fortzusetzen.

Aber Elona-Dzagonur halte ich bei nem derzeitigen Rating abstand von 350 points für unmöglich wenn ANet die +/- 80 Würfel von vor der Liga beibehält. Und das ist wahrscheinlich auch gut so

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich sprach nicht von nächste woche ^^

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: jiwapjiji.5862

jiwapjiji.5862

Schnieeeeefffffdischnuffff Elona ist so gemein! Der schlimmste deutsche Server von allen! Alle hassen Elona! Und dieser Machtmissbrauch überall, und die Gilden hassen sich auch gegenseitig! Und kein Spaß! Keiner will miteinandern Spielen, nur alle gegeneinander! Sogar die Randoms hassen sich gegenseitig! Nur Hass! Von der Stimmung im TS darf man gar nicht erst anfangen. Und ein Kindergaaaarten! Kein Wunder dass alle gehen!!! schnieeeeeeffffff

Das ist zwar bissl übertrieben, aber ein paar Leute hier tun so als wäre es auf Elona so (Ich glaube einige spielen (teilweise lange) gar nicht mehr auf Elona oder haben nie auf Elona gespielt und plappern nur nach^^).
Ich spiele praktisch schon immer auf Elona und hauptsächlich WvW und kann nur sagen: Hier wird immer rumgeheult im Forum und ein Drama gemacht. Es geht immer auf und ab mit einem Server und man darf sich einfach die Laune nicht von 1-2 Personen vermiesen lassen, die mal schlechte Stimmung machen. Fast den meisten ist ist das eh egal, nur die Leute, die sich so reinsteigern schreien/weinen eben auch am lautesten.
Ich fühle mich schon immer pudelwohl auf Elona und glaube nicht, dass das Gras woanders grüner ist (natürlich, alle die weg sind werden natürlich darauf schwören, dass ihr Rasen inzwischen grüner geworden ist :-D )
Und ja es gab mal eine Phase, da hat die Kommunikation zwischen den Gilden nicht gut funktioniert, ich denke aber das war auch der Situation geschuldet, dass sich Elona von einem Server mit vielen “Random”-Spielern und Public-Raids zu einem Server mit vielen Gildengruppen entwickelt hat…und dass es sich in so einer Übergangsphase erst einmal einspielen muss halte ich für normal. Gilden die gegeneinander spielen? Wie soll das überhaupt funktionieren? :-D Habe ich noch nicht erlebt auf Elona…ich finde ganz im Gegenteil, die Gilden spielen oft gut miteinander und versuchen sich abzusprechen.
Mein Gott Elona hat grad eine Schwächephase, aber es geht schon wieder spürbar aufwärts, es gibt einen soliden WvW-Kern, viele coole Events und eine nach meinem Empfinden sehr freundliche Community.

Aber jaaaa keiner mag Elona, Elona ist gerade am Boden und mimimi…schön, dass wir euch wenigstens bissl was quatschen geben, den meisten ist das ws egal

So, unglaublich, ich hab hier was im Forum geschrieben, das mach ich sonst nie…omg…na gut ich geh lieber wieder ins WvW ein paar Randoms haten, paar rote Karten im ts verteilen (Machtmissbrauch yeah!!!!) und versuchen mit meiner Gilde möglichst effektiv gegen andere Gilden auf Elona zu spielen…Schuster bleib bei deinen Leisten Ihr könnt euch ja weiter den Mund drüber zerreisen warum wir so gemein sind

Weil es häufig dazu geschrieben werden muss: Der Text ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen und stellenweise minimal übertrieben um den Sachverhalt klarzumachen

adios!

p.s.: Flame on!

Guildlead Infâmous [iN]
Riverside

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ausserdem:

..
Asura-Raid Primetime Sonntagnachmittag 80 Spieler im TS und auf der Augurenkarte

wenn 80 leute an einem karmatrain teilnehmen

80 Leute im TS und auf der Karte bedeutet auf Elona schon lange nicht mehr im 80ziger Blob durch die Gegend zu rennen. Einige scouten/bauen aus , einige schubsen dollies, einige drehen lager, einige machen pause oder hören nur “Radio-Elona” obwohl sie längst woanders sind.

Ich war nicht dabei, aber ich tippe bei 80 im TS auf 40-50 im zerg, und ja viel weniger dürfen es auch nicht sein, gegen die 80ziger Vizu Blobs oder die (etwas kleineren aber besseren) AR-zergs.

Edit: Ok, die event quote von (beim kommander / im channel) ist wohl deutlicher höher als die springer-zerg quote die ich als off-time spieler meist erlebe.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

nun zu dem Zeitpunkt waren lt. Kommis Supplyinfo 74 Spieler bei ihm

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]