(Zuletzt bearbeitet am von Mesmer.7509)
Welt gegen Welt unspielbar seit Saison
Ist doch normal im WvW mittlerweile sollten das doch alle begriffen haben.Fast jeder Server vorallem in den höheren Tiers werden von sämtlichen Leuten geflutet die die Erfolge machen wollen und/oder wegen den Ligen.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Ist doch normal im WvW mittlerweile sollten das doch alle begriffen haben.Fast jeder Server vorallem in den höheren Tiers werden von sämtlichen Leuten geflutet die die Erfolge machen wollen und/oder wegen den Ligen.
Na ist ja schön, dass das für dich alles so Selbstverständlich ist. Meiner Meinung nach hätte so ein Ansturm auf die Server bei einem solchen Event berücksichtigt und dementsprechend Vorkehrungen getroffen werden müssen.
Der Ansturm ist jeden Freitag um kurz nach 8 da ^^
Kodash
Das WvW ist nichts, wo Spieler mit fetten Belohnungen in Forum von Gold oder Erfolgspunkten hingelockt werden dürfen. Andernfalls passiert genau das, was jetzt vermutlich passiert. Undzwar einen gigantischen Spieleransturm weil alle die Erfolgspunkte haben wollen.
WvW soll man für den Server spielen und nicht für den eigenen Vorteil. Wer nur WvW für die Erfolge macht nimmt den Spielern, die WvW für den Server spielen oder weil es ihnen Spaß macht die Plätze weg, was wohl zwangsläufig auch dazu führt, dass die Leistungen der Server nachlässt.
Was aber auf allen Server stattfindet und somit ausgeglichen ist. Zudem würde ohne irgendwelche “Belohnungen” jeglicher Art das WvsW ziemlich schnell bis auf einen harten Kern austerben.
WvW soll man für den Server spielen und nicht für den eigenen Vorteil. Wer nur WvW für die Erfolge macht nimmt den Spielern, die WvW für den Server spielen oder weil es ihnen Spaß macht die Plätze weg, was wohl zwangsläufig auch dazu führt, dass die Leistungen der Server nachlässt.
Und die die Erfolge machen haben keinen Spaß meinst du?
Die Erfolge kann man ebenso gut auf einem low Server machen.
Dann checkts mal und verteilt euch gleichmäßig auf andere deutsche Server, meine Güte. Wollt alle 1. Liga und seid dann am rum flennen, wenn es lagt.
Warum sollten Leute die schon seid über einem Jahr auf Flussufer (oder andere Server) spielen auf leere möglicherweiße nichtmal deutschsprachige Server gehn?
Nur damit die hochheilige WvsW Elite die als einzige das Recht hat auch nur an das Betreten der Karten zu denken, in Ruhe spielen kann?
Ohne all diese Leute die Zweck Erfolge oder Erkundung WvsW machen wärt ihr verdammt arm dran und viel weniger.
Dann würds im WvsW ähnlich aussehn wie im PvP.
Man hat (auf Flußufer) des Öfteren vor der Implementierung der Ligen volle Gebiete gehabt, ohne das es in dem Ausmaß gelaggt hat – bei mir zumindest. Also das als (alleinige)Ursache zu sehen, halte ich doch für Mumpitz.
jetzt musst man am wochenende am besten um 8 aufstehen um überhaupt ins wvw zu kommen, warte seid 4 stunde auf inv …
in der woche haben arbeitende menschen nachmittags keine chance mehr und auf gildenraids muss man jetzt wohl ganz verzichten
es ist alles von Pvr’lern verstopft
danke Anet, fürs WvW versauen……
[VU] Riverside
Ich bekomme seit dem Patch ständig Netzwerkfehler wenn ich mich in die Warteschlange stelle und auch gerne wenn die Grenzlande frei wird und ich reisen will …
Zudem schließt sich GW2 nun auch gern mitten im Kampf. Hatte ich am Reset .. 10 Minuten gespielt, GW2 gecrashed und dann 1Std. + Warteschlange. War wohl länger aber dann hatte ich keine Lust mehr zu warten.
Schon extrem nervig. Ich spiele dann vorerst lieber gar nicht. Aber man probiert es in der guten Hoffnung dann doch immer wieder …
Ernsthaft, wer meint er wartet 4h, hat sich etwa selbst aus der Warteschlange gekillt oder ein mieses Zeitgefühl.
Ich spiele nur Primetime und 2h war selbst am Releasetag das äusserste.
Und zum Lag, da jetzt die vom Event und die die Wvw Saison machen wollen die Server gestürmt haben, war es förmlich zu erwarten.
Mag ärgerlich sein ist aber kaum zu ändern, selbst technisch dürften die Möglichkeiten arg begrenzt sein da die Lags an den Netzwerkknoten scheitern.
Ernsthaft, wer meint er wartet 4h, hat sich etwa selbst aus der Warteschlange gekillt oder ein mieses Zeitgefühl.
Da stimme ich dir nicht zu, die Wartezeiten von bis zu 4 Std. sind durchaus realistisch!
Ich spiele nur Primetime und 2h war selbst am Releasetag das äusserste.
Dann hattest du echt Glück!
ein Witz die Liebscherfolge…das wvw wird nur noch von pveßlern geschwemmt und keiner der ernsthaft spielen möchte kommt noch auf den Server…
ich warte aktuell seit 2,5h auf einen invite…
das geilste ist das anet damit den aktiv spielenden wvw´lern die Motivation nimmt. dabei sollten die erfolge wohl eher die Motivation steigern. was ist draus geworden??
mist!!!
in meiner pve Gilde wird groß getönt wie Liebsche wvw ist und man nur die erfolge will auf teufel komm raus, was für den Server wichtig ist wird verlacht. der mats-erfolg (reparatur) wird dadurch gemacht lustig aus allen festen die mats zu holen und irgendwo reinzustecken…ein ausbau der mittelfeste bspw. wird somit fast unmöglich.
ins ts wollen die alle auch nicht, zusammenspiel ist ein Fremdwort bzw für die uninteressant, ist auch auch für die erfolge nicht relevant dass der Server punkte sammelt.
war echt ein riesenerfolg von anet… ich spiel gw2 aktuell nur noch weil ich das wvw für mich entdeckt habe. wenn dies so weiter geht hör ich halt doch auf, ist zwar erstmal wurscht für anet spiel ist ja bezahlt. aber mal warum sollte ich ein addon kaufen, oder noch mehr echtgeld ins aktionshaus bringen…
wenn da nicht bald was geändert wird sehe ich schwarz, also anet stellt einen Server zur verfügung für die pve´ler und kennzeichnet den. die bauen nix aus o.ä. die sprechen sich im ts nach ab unter den Servern wer wann was einnehmen darf oder wo die kills gefarmt werden können. aber lasst uns bitte in ruhe mit euren Ideen.
(Zuletzt bearbeitet am von Dubioser K.6213)
Ich weiß aber nicht ob man Anet die Schuld geben kann. Wenn die Leuten das WvsW doch garkeinen Spaß macht, warum zu Geier dann reingehn?
Für diese blöden Erfolge….mir sind sie auch völlig egal. Wenn ich ins WvsW reingeh dann um nen paar Spieler zu vermöbeln oder halt für Erkundungs Zwecks Legendärer…aber damit warte ich bis wieder Platz ist.
Sicher Anet macht die Erfolge und denkt nicht genau darüber nach. Dass es dann zu voll wird dürfte eigentlich nicht unerwartet sein.
Aber nach wie vor gilt…. solche Erfolge die einfach nur ein paar Punkte sind…es will mir nicht in den Kopf warum man dafür etwas macht was einem offensichtlich keinen Spaß bereitet. Ich finde diese Einstellung irgendwie bedenklich.
Ich denke mal weil es einfach nichts anderes zutun gibt.Ist man Vielspieler ist das meiste einfach nurnoch ausgelutscht weil mans schon Tausende male gemacht hat.Viele bleiben auch einfach bei Gw2 weil es atm einfach kein besseres MMO gibt zumindest ist es das was man so raushört.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
A-Net, macht endlich mal was gescheites. Neuer Content usw. in allen Ehren aber ihr bekommt es seit Release nicht in den Griff, den WvW-Spielern mal ordentliche und leistungsstarke Server bereitzustellen. Auch die kleinen WvW-Spieler haben das Spiel gekauft und dafür bezahlt!!!
Far Shiverpeaks
Ohne all diese Leute die Zweck Erfolge oder Erkundung WvsW machen wärt ihr verdammt arm dran und viel weniger.
Das die Leute da sind, ist ja nicht das Problem. Ein Problem ist es aber, wenn sie zu zehnt in den Ruinen (Grenzlande) herumturnen (natürlich in 2-er Gruppen), sich ständig abfarmen lassen und dann im Chat meckern, warum man ihnen nicht hilft.
Oder aber sie geben Ratschläge, wie man zu spielen hat. Antwort eines Kommanders darauf war sinngemäß “Dann mach Dein Kommanderhütchen an und leite”. Tja es war wie zu erwarten war “och nö, das sollen andere machen”. Ja was denn nun? Ich spiele auch lieber PvE als mich von Gegenspielern zerlegen zu lassen, aber ein bisschen mitdenken und manchmal auch Mitarbeit in Form von scouten (z.B. wenn man schon in einem Turm steht an einem Aussichtspunkt) schafft ja wohl jeder. Leider sind viele Leute Beratungsresistent, was den Spielspaß aller nicht gerade fördert. Grad wenn zwar 50 Leute auf der Karte sind, aber nur 10 beim Kommander, kann man selbst beim besten Willen kaum etwas gegen einen eingespielten 30-er Zerg machen. Am Ende heißt es dann wieder nur “der Server ist ja hier mist, hier wird ja nichts gerissen”. An die eigene Nase fassen tut da aber kaum einer.
Naja bleibt abzuwarten was passiert, wenn die Erfolge dann jeder mal hat. Einziger Trost: Damit hat wohl jeder Server zu kämpfen
Das Spiel mit Itemspirale/Tretmühle wie in Dutzend anderen 0815-MMOs auch.
Eine kurze Anekdote über das gegenwärtige WvW:
Ich hatte am vergangenen Sonntag das zweifelhafte Vergnügen, im TS einem meisterlichen Amateurstrategen zuhören zu dürfen, der nicht müde wurde zu betonen, wie vertraut er mit der Taktik des WvW sei und der es als Teil seines meisterlichen Plans betrachtete, einen aus 25 Leuten bestehenden Gildenzerg dauerhaft für die Ruinen eines feindlichen Grenzlandes abzustellen (einen solchen Zerg gab es auf der Karte natürlich nicht), nachdem er gefragt hatte, was denn bitte eine Lagergruppe sei.
Als dann ein alteingesessener Kommandant auf die Karte gelangte und das Heft in die Hand nahm, nachdem der Amateuerstratege fast eine Viertelstunde vor erfahrenen WvW-Spielern doziert hatte, die ungeduldig im Spawn darauf warteten, ausrücken zu können, und trotz heftigem Widerstand von Gegnerseite innerhalb kürzester Zeit im eigenen Drittel der Karte aufräumte und ein weiteres einnahm, durfte dieser sich dann von diesem Greenhorn auch noch im TS anhören, dass er ja alles falsch mache und ja alles prächtig nach seiner Strategie funktioniert habe, bis er gekommen sei.
So komisch sich das in der Nachbetrachtung auch alles anhört, man kann sich sicherlich vorstellen, dass die Stimmung zum fraglichen Zeitpunkt zunehmend gereizter wurde, zumal der Möchtegernstratege es auch nach eindeutigsten Unmutsbekundungen einfach nicht aufgeben wollte, auf dem aktiven Kommandanten herumzuhacken und seine rein auf Halbwissen beruhenden Strategien zu preisen.
Nun ist das natürlich nur eine Einzelaufnahme aus mehreren Tagen WvW, und zudem auch noch ein recht extremer Fall von Profilneurose, sie steht jedoch exemplarisch für die “wilde Zeit”, die uns die erste Saison beschert hat. Auch wenn ich auf einem Server spiele, der sich gerade wieder neu aufbaut und daher für Spielerinfusionen grundsätzlich sehr dankbar ist, so zeigt sich doch, dass man keineswegs für jeden Neuspieler dankbar sein muss, der sich auf die WvW-Karten stellt.
- Der Anteil der Spieler, die es noch nicht einmal in Betracht ziehen, den serveröffentlichen TS-Server zu nutzen, um koordiniert vorzugehen, ist sprunghaft angestiegen.
- Verdeckte Operationen sind nicht mehr durchführbar, da jedes Dolyak stirbt und jeder Wachposten übernommen wird, der zur Verfügung steht.
- Golemaktionen werden zum Nervenkrieg, da es schon eine gefühlte halbe Stunde dauert, entweder die Golempiloten ins TS zu bekommen oder Nicht-TS-Golempiloten aus selbigen herauszuholen – ohne Erfolgsgarantie, versteht sich. Die Golems dann auch noch zum Gegner zu bekommen, ohne dass selbst die Gegenspieler auf den anderen drei Karten wissen, was passiert, noch bevor sie in Reichweite sind, ist fast unmöglich.
- Vorräte zu zählen, um Angriffe zu planen, wird zum müßigen Unterfangen, denn an jedem zweiten Tor stehen sowieso zwei Rammen mehr als notwendig wären und mindestens zwei Spieler pro Zerg leiden grundsätzlich an Belagerungswaffen-Diarrhö und werfen hin und wieder völlig sinnlose Baustellen in die Landschaft – die dann natürlich aufgebaut werden, auch wenn der Kommandant deswegen einen Herzinfarkt erleidet.
- Die “Mitspieler” verteilen sich bisweilen in lockerer Formation über die Landschaft. Was sie dort tun, weiß niemand so genau, vielleicht den Rasen pflegen oder Käfer zählen. Währenddessen steht ein Kommandant, der sich ständig einredet, das alles in Ordnung ist und er nur die Ruhe bewahren muss, mit 15-20 Spielern eines Public-Raids einem zahlenmäßig überlegenen Gildenzerg gegenüber, dessen Nerven jedoch auch längst in Fetzen hängen, weil sich immer irgendwo ein TS-ferner Neuling einschmuggelt, der sich von nämlichem Public-Raid drei Meter tief begraben lässt, damit dessen Spieler wieder aufstehen.
Diese Auflistung ist zwar mit spitzer Feder geschrieben, aber leider nicht fernab des tatsächlichen Geschehens. Auch wenn diese Geschehnisse nicht für die Gesamtheit des WvW-Geschehens stehen, so sollte die Darstellung doch verdeutlichen, warum es dieser Tage häufiger passiert, dass einem alteingesessenen WvW-Spieler der Kragen platzt.
Diese Ausfälle haben nicht zwangsläufig etwas mit Arroganz zu tun, auch wenn das sicherlich ab und an dahintersteckt, das Szenario “großes Ego trifft auf PvP” ist ja nun keine neue Entdeckung. Hinter manchem emotionalen Ausbruch steckt schlicht und ergreifend Frust, der dann leider undifferenziert abgeladen wird.
Umgekehrt ist dieses Klima für einen engagierten Neuspieler – ob er nun gekommen ist um zu bleiben oder nicht – frustrierend, da man mit völlig egozentrischen Erfolgsjägern in einen Topf geworfen und über einen Kamm geschoren wird. Das wiederum senkt die Zahl der potentiellen Neuzugänge für die jeweiligen WvW-Organisationen wiederum unnötig ab.
Positiv ist immerhin, dass die meisten Partien der ersten Runde ausgeglichener sind als sie es in der Vorsaison je waren, da selbst Server, die sonst eher unterrepräsentiert sind, Masse auf die Karten bringen können und es daher selbst für den Favoriten nicht einfach ist, das Geschehen mit solcher Leichtigkeit zu dominieren, wie man das gewöhnt war.
Leider wird diese scheinbare Ausgeglichenheit wohl ebenso schnell verschwinden wie die Erfolgsjäger. Zu hoffen bleibt allethalben, dass gerade weniger bevölkerte Server genügend Spieler binden können, um sich auch nach der Erfolgshatz noch auf dem Spielfeld durchsetzen zu können.
so langsam wird’s lächerlich…wenn ich hartz4ler wäre oder meinetwegen Student, dann könnten mich die Wartezeiten vielleicht nicht schocken bzw wenn ich mal auf der map bin muss ich nicht mehr runter. aber aktuell warte ich wieder 1,5stunden um auf irgendeine map zu kommen…
gestern waren es 2,5 stunden…nun haben wir knapp halb elf und als arbeitender teil der Bevölkerung kann ich gleich den pc ausmachen…
wenn sich das nicht bald ändert liebes arenanetteam habt ihr einen spieler weniger und zwar einen der nicht nur einmal fürs spiel bezahlt hat sondern andere angebote (ingameshop) auch angenommen hat zum spass…
da kann ich auch wieder wow spielen für bg´s oder Arena…
Sehr schöner Post Alicornus. Du beschreibst das Problem wunderbar.
Ich selber muss mich derzeit immer häufiger mal im TS selber muten, da ich mich manchmal echt nicht zurückhalten kann und die Geduld (oder ist es doch resignation) mancher Kommander bei uns nur bewundern kann.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
You made my day Stahlbolzen! xD
Sry aber du triffst das alles so gut auf den Punkt… x’D
was stahlbolzen vergessen hat zu erwähnen, ist das sich diese neuen features auf jedem server (auch in unteren ligen) spielen lassen und teilweise auch noch im PVE (irgendwas muss man ja machen während der Wartezeit) eingebaut wurden.
ausserdem finde ich toll, wie A-net sofort mit der Community über diese neuen Features diskutiert und sich unser Feedback dazu anhört.
Das Problem ist einfach,das es sich nie ändern wird mit den Skill-Delay/Laggs.Es fing an mit der Culling entfernung,wurde gepusht mit dem neuen Grenzlandbuffs und wurde durch die neuartige Gruppenpriorisierung bei Supportfähigkeiten vollendet.Das sind alles Dinge die der Server berechnen muss.Und das ist der Punkt wo die Server total überfordert sind.A-net implementiert hier ständig Sachen rein,ohne vorkehrungen zu treffen,damit die Änderungen die Serverleistungen nicht überlasten.Was dabei herauskommt sieht man ja momentan an der 1. Liga.
Fazit:Das WvW ist seit Freitag einfach UNSPIELBAR.
Krieg ich einfach in meinen Schädel nicht rein,wie man ein Spielmodus anbieten kann,womit der Server absolut überfordert ist.(oder die Engine)
(Zuletzt bearbeitet am von Maluk.1376)
Dank den WvW Erfolgen hat WvW kein Reiz mehr für mich…“Capslook an” weil man einfach nicht ins WvW kommt…
WvW macht mir am meisten Spaß in GW2…
Nur im Moment kann ichs komplett knicken,da wenn ich nachhause komme,ich mindestens für 3Stunden in der Warteschlange stecke…
Echt super anet
Lösung:Erfolge rausnehmen→ neuen PvE Content einführen,der genau so viele Erfolgspunkte gibt
Es müsste einen sogenannten WvW VIP-Pass geben, die an die aktiven Leuten im WvW verteilt werden sollte.
Dieser hat ne eigene Warteschlange und diese hat Vorrang gegenüber der normalen.
Der VIP Pass muss all Wochen erneut verdient werden und wird durch eine Bonus Truhe durch mehrmaligem Spielen errungen.
(Dauer: 7Tage)
Man darf ja träumen dürfen
Thief- Gruenschnabel (Blitz/Verbrenner/Träumer/Knaller)
Elementalist-Grûenschnabel- [D/D]- (2x Verbrenner )
Kommander [Cube] Abaddon’s Mund [DE]
Lösung:Erfolge rausnehmen-> neuen PvE Content einführen,der genau so viele Erfolgspunkte gibt
Das ist keine Lösung. Den wo auch immer es Erfolgspunkte abzugreifen gibt, werden viele Punktejäger eben diese auch abgreifen wollen.
Es müsste einen sogenannten WvW VIP-Pass geben, die an die aktiven Leuten im WvW verteilt werden sollte.
Dieser hat ne eigene Warteschlange und diese hat Vorrang gegenüber der normalen.
Also manchmal….
Klar, führen wir doch einfach ein 2.Klassensystem ein. Dann sind alle Probleme behoben. Hat zwar jeder das Gleiche für das Spiel bezahlt, aber interessiert ja keinen.
Das hier ist ein Problem, was auf die “Vorkehrungen” von A-Net zurückzuführen ist und nicht auf die bösen Spieler, die um Gottes Willen alle Features des Spiels nutzen wollen, weil sie dafür bezahlt haben facepalm
Lösung:Erfolge rausnehmen-> neuen PvE Content einführen,der genau so viele Erfolgspunkte gibt
Das ist keine Lösung. Den wo auch immer es Erfolgspunkte abzugreifen gibt, werden viele Punktejäger eben diese auch abgreifen wollen.
Doch im Grunde ist es die Lösung für das momentane Problem im WvW.
Das Problem sind wohl tatsächlich Spieler die eben nicht WvW an sich spielen, sondern einfach nur den Punkten nachlechzen….
Und denen ist es egal wo sie die herkriegen, hauptsache Punkte…
Wenn Anet damit nicht so WvW aktive Spieler dahin locken wollten, dann war das an sich keine schlechte Idee, nur leider war die Umsetzung (wie man ja selber sehen kann) nicht die idealste…
Wie ich mitbekommen habe, wollen die meisten WvW’ler für das was sie da im WvW tun keine zusätzlichen Achivementpunkte. Die wollen einfach nur weitermachen wie bisher. Und die Mehrheit der Neuzugänge im WvW ist aber nur wegen dieser Punkte da reingeflossen.
Und der scharfe Ton im WvW nervt alle nur noch.
Mich inklusive. Und ich bin Allroundgamer aber auf jeden Fall PvE’ler und kämpfe trotzdem mit Leidenschaft für Flussufer.
Würde ich aber ebenso auch ohne die Punkte tun….
Will man die Leute echt nur des WvW wegens dahin locken, muss man sich eben eine klügere Idee einfallen lassen. (Vielleicht findet sich hier ja sogar irgendwo was).
(Zuletzt bearbeitet am von Jenny.2347)
Anet hat einfach 2 Erfolge vergessen:
- Spähe für deinen Server 24 Std. und berichte im WvW TS über die Lage.
- Höhr auf den Kommander
Beide Erfolge müssen zwingend abgeschlossen, werden um den großen Erfolg zu bekommen.
Anet hat einfach 2 Erfolge vergessen:
- Spähe für deinen Server 24 Std. und berichte im WvW TS über die Lage.
- Höhr auf den KommanderBeide Erfolge müssen zwingend abgeschlossen, werden um den großen Erfolg zu bekommen.
Haha, made my day xD Aber ich glaube da würden sich mindestens 40% der Leute beschweren, weil sie genötigt werden ins TS zu gehen oder zu Abwechslung mal auf den blauen Klostein zu hören.
Anet hat einfach 2 Erfolge vergessen:
- Spähe für deinen Server 24 Std. und berichte im WvW TS über die Lage.
Dann haste mehr Leute auf den Zinnen stehen als in den Ruinen xD
Man kann hier Anet nur bedingt die Schuld geben, das die Situation so schlimm ist, daran sind die Spieler zu einem gewissen teil selber Schuld!
Anet hat “nicht befohlen”, dass sich gefühlt 2/3 aller Spieler auf den ersten 10-12 Servern tummeln sollen.
Jedem absolut jedem war klar, dass es in der Goldliga zu extremem Warteschlangen kommt, also bitte tut jetzt nicht so überrascht.
In Bronze gibt es selten Ws, und auch nur Abends aber da ist ja soooo wenig los im WvW, da will ich nicht spielen usw. usw. dabei ist das WvW “dort” nicht leer, sondern angenhem, keine Lags, keine Blobs, sogar alle Skills funktionieren…. sachen gibts.
Sorry aber das musste echt mal gesagt werden.
@Stahlbolzen:
@Alicornus:
/sign
Anet hat einfach 2 Erfolge vergessen:
- Spähe für deinen Server 24 Std. und berichte im WvW TS über die Lage.Dann haste mehr Leute auf den Zinnen stehen als in den Ruinen xD
Halt noch mehr free loot
Man kann hier Anet nur bedingt die Schuld geben, das die Situation so schlimm ist, daran sind die Spieler zu einem gewissen teil selber Schuld!
Anet hat “nicht befohlen”, dass sich gefühlt 2/3 aller Spieler auf den ersten 10-12 Servern tummeln sollen.
Jedem absolut jedem war klar, dass es in der Goldliga zu extremem Warteschlangen kommt, also bitte tut jetzt nicht so überrascht.In Bronze gibt es selten Ws, und auch nur Abends aber da ist ja soooo wenig los im WvW, da will ich nicht spielen usw. usw. dabei ist das WvW “dort” nicht leer, sondern angenhem, keine Lags, keine Blobs, sogar alle Skills funktionieren…. sachen gibts.
Sorry aber das musste echt mal gesagt werden.
Klar sind wir in der Goldliga zum Teil selbst schuld aber wer will schon gern auf Server die ständig verlieren?Und du wirst es kaum glauben ja auch in der Bronzeliga gibts es Blobs und Lags.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Man kann hier Anet nur bedingt die Schuld geben, das die Situation so schlimm ist, daran sind die Spieler zu einem gewissen teil selber Schuld!
Anet hat “nicht befohlen”, dass sich gefühlt 2/3 aller Spieler auf den ersten 10-12 Servern tummeln sollen.
Jedem absolut jedem war klar, dass es in der Goldliga zu extremem Warteschlangen kommt, also bitte tut jetzt nicht so überrascht.In Bronze gibt es selten Ws, und auch nur Abends aber da ist ja soooo wenig los im WvW, da will ich nicht spielen usw. usw. dabei ist das WvW “dort” nicht leer, sondern angenhem, keine Lags, keine Blobs, sogar alle Skills funktionieren…. sachen gibts.
Sorry aber das musste echt mal gesagt werden.
Klar sind wir in der Goldliga zum Teil selbst schuld aber wer will schon gern auf Server die ständig verlieren?Und du wirst es kaum glauben ja auch in der Bronzeliga gibts es Blobs und Lags.
Genau da liegt das Problem! Omg man könnte mal aufs Dach bekommen.
Ich war vor der Saison auf Kodash….das System nach den Tiers und vor der Liga führte dazu, das ein Server entweder die beiden anderen im Matchup überrollte oder überollt wurde. War man der “überrollende” waren Menschen im WvW die haste sonst nicht gesehen, warst der “überrollte” zack, 20-30% der WvW Bevölkerung fehlte… komischerweise.
Was hat den das mit schönem spielen zu tun? Noch dazu bekommst bei den oberen Servern selten deine Gilde auf die Map geschweige den, dass die gegen den BLOB alleine was machen kann.
Dann mal mit der Gilde “Urlaub” auf Vabbi gemacht, die Punkte sind denen schei…. egal, für die Leute war es Motivation genug, endlich mal die grüne Garni auf den Ewigen einzureißen damit sie nach einem Jahr mal den Aussichtspunkt holen konnten um die Karte zu komplettieren noch dazu kannst richtig viel mit der Gilde anstellen die auch instant auf die Map kommt.
Es gibt auch da unten Blobs, allerdings nur von wenigen Servern und wenn die damit anfangen, sind die anderen Karten derart schlecht aufgestellt, dass sie dort meist mehr verlieren während der Blob an irgend einem T3 Keep hängen bleibt.
Ich spiele immernoch Bronze, nicht mehr auf Vabbi da Gildenabstimmung ein anderes Ergebnis brachte trotzdem hatten wir schon lange nicht mehr so viel Spass.
Deshalb nochmal! Ihr seit auch selber daran Schuld.
Schon krass diese Lags. Früher wars wenn 3 große Zergs in SM waren. Momentan wenn 2 große Zergs in SM sind oder sogar schon bei mittleren Zergs. Die Server wurden deutlich schlechter.
Sollte man was machen. Da wollen wir als Underworld Server – momentan schwächster Server dank vieler Guilden die wegtransten – mal SM einnehmen wo wirs mal geschafft haben ein paar Leute auf die Map zu kriegen und dann klickst du 100x Heilskill oder Eliteskill und nix geht.
So macht das keinen Fun.
Da sind nicht die Spieler dran Schuld. Vorher waren auch viele Server schon auf den ersten 3 bestplatzierten Servern und man beschwerte sich nie so stark wie jetzt.
Hatte gerade auch ein ziemlich Seltsames Vorkommen. Waren gerade mit dem Zerg im Lordraum von SN und hatten auch eine sagen wir mal ruppige Schlacht und ich mitten drin. Soweit normal. Aber auf einmal haben alle! Waffenskills versagt. Also alles von 1 – 5 wollte nicht mehr funktionieren. Die F1-4 Skills haben funktioniert (so mehr oder weniger) und die 7 – 0 Skills (Heilung liegt auf einer Maustaste) haben auch mehr oder weniger funktioniert (spiele Ingenieur und das Kitwechseln hat funktioniert aber auch da der gleiche Fall wie bei den normalen Waffenskills). Dachte ich hing in nem megalag das seltsame war halt dass meine Kameraden weitergekämpft haben. Spricht ich hab Schaden bekommen ich hab HP geheilt bekommen und gegenseitig wurde fleißig gestompt.
Nach der Eroberung von SN hat das Problem aber keine Lösung gefunden, auch ein Port in die Garnision hat nichts gebracht ein Waffenabnehmen- und Anlegen und auch der Wechsel von Rüstung auf Stadtkleidung hat nichts gebracht. Erst nach einem kompletten Spielneustart funktionierte wieder alles.
Nun frag ich mich: sowas ist mir noch NIE passiert, hat das was mit den unglaublichen Lags auf den WvW Maps zu tun oder war das ein Bug.
PS: Chat und TS haben weiterhin funktioniert.
Dieses Problem (versagenden Waffenskills wenn alles anderen geht) ist seid der Liga auch im PvE bekannt. Manchmal half/hilft sogar nur ein relog.
Man könnte glatt behaupten, dass diese Liga ein fataler Fehler war. Sekundenlange Lags und Stundenlange Warteschlangen sind ja die eine Sache, aber dieser “Versagende WaffenSkill” Bug ist schon ne Klasse für sich. Vorallem wenn dies auch im PvE vorkommt.
Schon überraschend, das es ein spiel gibt, dessen raum Platz für alle Spieler gibt, sich zu bekämpfen. Warteschleifen gibt es dort nicht. Da das Konzept schon vor GW2 erfunden wurde, wundert es mich, das sowas nie in betracht gezogen wurde bei der Entwicklung. Naja die haben auch echt viel Rechenpower^^
Das Spiel stößt schon sehr früh an seine Grenzen, find ich, und man sollte sich überlegen, wie man dieses erweitern kann. Das GvG wird sicherlich etwas verlagern aber an den Grenzen nichts ändern.
Also mir ist es wichtig, das die PvE´ler mal im WvW reinschaun. Ich finde, das es im WvW mehr Zusammenhalt gibt, zumindest hab ich das Gefühl, das man anders miteinander umgeht. Und dieser Zusammenhalt sollte auch mit ins PvE wieder mitgenommen werden, so das auf Dauer GW2 immer ein positives Erlebnis bleibt und man es noch lange spielt.
Auch im bezug lebendige Geschichte. Ich finde, das da kaum etwas lebendiges dran ist. Vor vielen Jahren, echt das waren viele Jahre, gab es ein Spiel das die Geschichte immer in Bewegung gehalten hat. Mittels Reputationen bei verschiedenen Völkern wurde der Content erweitert. Auf der anderen Seite konnte man auch seine Reputation für ein Volk verschlechtern, um in der Gunst eines anderen zu stehen. Solche Spielmechaniken bezogen auf GW2 würden ein unendliches Erlebnis ermöglichen. Das reinklatschen von Content fand ich immer schade in Spielen, da es die Grenzen klar aufzeigte.
Und was soll das alles mit dem WvW zutun haben? Feste Spielmechaniken, dessen Motor nur verfeinert werden müsste und nicht ausgetauscht, laufen stabil. Die Berechnung in der Zukunft sind besser kalkulierbar.
Wir haben GW2 erfolgreich gemacht und somit auch an seine Grenzen gebracht. Jetzt liegt es nicht an uns die Grenzen aufzuheben. Ich denke wir halten uns schon alle etwas zurück^^
(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)
Ich habe nicht gesagt, dass Anet hier keinen Mist gebaut hat, allerdings haben sie genügend Server zur Verfügung gestellt, um das ganze etwas zu entzerren und wenn die Spieler das nicht nutzen kann Anet dafür nichts.
Nicht jeder ist bereit, für einen Serverwechsel zu bezahlen (nur 4 Server waren kostenlos, davon kein einziger DE). Vor allem nicht, wenn man von seinem eigentlichen Heimatserver weg muss, um einen Spielinhalt überhaupt noch regelmäßig und planbar erleben zu können.
Hinzu kommt, dass viele in eingespielten Gilden sind. Die müssten dann alle(!) ebenfalls mit wechseln – und bezahlen wollen. Das ist absolut unrealistisch.
Ergo ist in der Tat allein A-net schuld an dieser Miesere. Ich kann auch nach wie vor nicht nachvollziehen, wie ein erfahrener Entwickler so einen Stuss produzieren kann. Das geht einfach nicht in meinen Kopf hinein.
Zu den Leuten, die nach oben gewechselt sind: Da stelle ich jetzt mal eine Theorie auf. Das waren zum größten Teil jene Zombie-Grinder, die allein auf die Erfolge und Siegtruhe aus sind und nun die Ruinen verschmutzen. Sie kreisraiden einfach, bis die Erfolge zusammen sind und hoffen darauf, dass der eigene Server auch noch gewinnt. Die Arbeit machen natürlich dann andere. Man macht sich doch nicht im echten WvW schmutzig. Wo kommen wir denn da hin?
Ein echter WvWler würde wegen so etwas nicht seinen Server verlassen.
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)
Wer sagt dass die Entwickler erfahren sind? War nicht mal irgendwo in nem Interview/News die Rede dass das GW2 als Ganzes beinahe komplett neu ist und das erste MMO macht?
Dass nach oben gewechselt wird, war eigentlich schon vorher klar – das hätte auch ArenaNet klar sein müssen. Davor haben viel immer gewart. Es gibt ja glaube ich diese Truhe(n) die jeder kriegen soll, die man mit dem Schlüssel aufmachen kann.
Und wenn ich recht informiert bin, kriegen nur die jeweils Erstplatzierten in einer Liga eine Sonderbelohnung(irgendeinen speziellen Finisher glaub ich?)
Da ist es natürlich klar, dass alle auf die stärksten Server je Liga wollen(und dann hin- und herrotieren umd die verschiedenen Belohnungen abzugreifen, sollen ja glaub unterschiedliche Finisher sein).
Dass auf Elona als einem der stärksten deutschen Server dann natürlich auch viele sind, sollte klar sein(die wollten dann halt nicht noch höher auf nen internationelen Server auf dem englisch gesprochen wird).
@ Zento… Dein Busanhängsel hinkt aber noch viel mehr..Deine drölfmillionen Busse fahren nicht alle in die gleiche Richtung, ausserdem sind die ALLE untermotorisiert. Und nebenbei, es lagt genauso in der Silberliga. Bin aus Goldliga in Silberliga gewechselt, und wehe du erzählst jetzt : geh doch in die Bronzeliga. Da kenn ich keinen und ich will mit meinen Freunden zocken und nicht mit dem Busfahrer.
Ich geh arbeiten und kann weder nachts noch tagsüber spielen sondern abends. Zeig mir nen deutschen Bus, der zur Primetime so fährt wie er soll??!!!
Bin ich jetzt schuld das ich arbeite und damals Anet das WvW vor release angekündigt hat, als ob es das mega-multi-tollste-neueste-erlebnis aller Zeiten ist. Da wurde geschwärmt wie die Spieler Burgen belagern können mega tolle Unterwasserfights etc. Habs deswegen gekauft und es ist ein Reinfall.
So gesehen, sry dafür das ichs geglaubt habe und auch noch mein hart erarbeitetes Geld dafür ausgegeben habe.
Und ich hoffe hier will noch irgendetwas von Anet gepatcht haben..dann kommt nämlich nur noch mehr Müll dazu.
…Von einem Schubladensystem in der Art WvW’ler <> PvP’ler <> PvE’ler halte ich generell auch nichts….
Das man Schubladendenken grundsätzlich ablehnt ist erstmal positiv zu bewerten. Jedoch man darf auch nicht ignorieren, dass es aber solche Schubladen gibt.
Es ist nun mal so, dass es reine WvW’ler, reine PvE’ler, reine PvP’ler und auch diejenigen gibt, welche das gesamte Angebot bedienen.
Welche Intention Anet mit diesen unsäglichen Wv3 – Achievements jetzt wirklich verfolgt hat, werden wir wohl nur erahnen können.
Wollte sie den WvW’lern auch mal was “Gutes” angedeihen lassen? Wollte sie ihr “inovatives” Ligasystem mit großen Tammtamm einführen? Wollten sie Werbung fürs Wv3 machen?
Wir werden es wohl nicht wirklich erfahren.
Was wir aber klar sagen können ist, dass es gelinde gesagt ein Griff ins Klo war. Zumindest so wie es implementiert wurde.
Hätte Anet es anders (besser?) machen können? Ich denke definitiv ja und das sogar ohne fürchterlich großen Aufwand.
Nehmen wir mal an, diese Achievements waren eher für die Wv3 interessierten und aktiven Spieler gedacht (als Ausgleich für die LS-Achievements der PvE’ler).
Sie hätten lediglich die Achievements an einen Wv3-Rang verknüpfen müssen und schon wär Ruhe im Gebälk gewesen.
Schlicht ein Art von Wv3 Account-Rang einführen. Gibt ja einige Spieler, die mit mehreren Charaktern Wv3 daddeln.
Beispiel:
Char 1 = Wv3-Rang 100 / Char 2 = Wv3-Rang 80 / Char 3 = Wv3-Rang 40.
Ergibt dann Wv3 Account-Rang 220. Erst ab einem Wv3 Account-Rang, sagen wir mal 100, ist es überhaupt erst möglich, die Saison 1 Achievements zu erspielen.
Ob nun 100 oder 50 oder >150 müsste man dann mal ermittteln.
Nur sollte dieser hoch genug sein, dass Wv3 uninteressierte Erfolgsjäger gar nicht erst auf die Idee kommen, Situationen wie die, welche wir gerade erleben und wo das eigentliche Wv3 ad absurdum geführ wird, herbeizuführen.
Auf der anderen Seite natürlich auch nicht so hoch, dass diese Achievements nur den Hardcore-WvW’ler vorbehalten bleiben.
(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)
- Der Anteil der Spieler, die es noch nicht einmal in Betracht ziehen, den serveröffentlichen TS-Server zu nutzen, um koordiniert vorzugehen, ist sprunghaft angestiegen.
- Verdeckte Operationen sind nicht mehr durchführbar, da jedes Dolyak stirbt und jeder Wachposten übernommen wird, der zur Verfügung steht.
- Golemaktionen werden zum Nervenkrieg, da es schon eine gefühlte halbe Stunde dauert, entweder die Golempiloten ins TS zu bekommen oder Nicht-TS-Golempiloten aus selbigen herauszuholen – ohne Erfolgsgarantie, versteht sich. Die Golems dann auch noch zum Gegner zu bekommen, ohne dass selbst die Gegenspieler auf den anderen drei Karten wissen, was passiert, noch bevor sie in Reichweite sind, ist fast unmöglich.
- Vorräte zu zählen, um Angriffe zu planen, wird zum müßigen Unterfangen, denn an jedem zweiten Tor stehen sowieso zwei Rammen mehr als notwendig wären und mindestens zwei Spieler pro Zerg leiden grundsätzlich an Belagerungswaffen-Diarrhö und werfen hin und wieder völlig sinnlose Baustellen in die Landschaft – die dann natürlich aufgebaut werden, auch wenn der Kommandant deswegen einen Herzinfarkt erleidet.
- Die “Mitspieler” verteilen sich bisweilen in lockerer Formation über die Landschaft. Was sie dort tun, weiß niemand so genau, vielleicht den Rasen pflegen oder Käfer zählen. Währenddessen steht ein Kommandant, der sich ständig einredet, das alles in Ordnung ist und er nur die Ruhe bewahren muss, mit 15-20 Spielern eines Public-Raids einem zahlenmäßig überlegenen Gildenzerg gegenüber, dessen Nerven jedoch auch längst in Fetzen hängen, weil sich immer irgendwo ein TS-ferner Neuling einschmuggelt, der sich von nämlichem Public-Raid drei Meter tief begraben lässt, damit dessen Spieler wieder aufstehen.
Also mal ganz ehrlich, ich laufe jetzt seit ca. 3 1/2 Wochen im WvW mit. Das was du das beschreibst war auch schon vor diesen Erfolgen der Fall. Mann kann hier nicht alles auf die ach so böse und erfolgsgeilen PvEler schieben.
Ich selber spiele PvE und mache zusäzlich noch im WvW mit. Nicht wegen der Erfolge, die sind ein netter Nebeneffekt.
Ich war gestern auf den ewigen Schlachtfeldern im Zerg unterweg – mit TS wohlgemerkt- und was dort auf PvEler geschimpft (damit meine ich richtig derbe Beschimpfungen) wurde, war nicht mehr schön. Es liefen sehr viele Leute immerzu vor, das is richtig, allerding waren dabei auch sehr viele aus den einschlägigen WvW-Gilden dabei.
Also bitte schert nicht alle über einen Kamm. Das WvW gehört nicht nur der Elite. Es gibt durchaus auch lernwillige Leute ausm PvE, die gerne mitspielen möchten. Ich für meinen Teil wollte sehr gern mehr Zeit da verbringen, weil mir das richtig Spass macht. Allerdings fühle ich mich langsam nicht mehr wohl, wenn man immerzu angepflaumt wird.
Nebenbei….raus ihr WvWler aus PvE. Oder wo habt ihr alle eure tollen legendären Waffen her? Würde euch auch nicht gefallen, wenn das alle in Löwenstein oder sonstwo sagen, oder?
Ich kenne zwar die Situationen nicht, da ich nicht dabei war. Aber i.d.R. laufen auch immer einzelne Späher in einem gewissen Abstand mit dem Zerg mit, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden. Könnte sein, dass die Mädels/Jungs aus den “einschlägigen” Gilden diesen Job übernommen haben und deshalb immer weit vorneweg liefen.
Ja, das “vorwegscouten” kenne ich. Aber da hiess es explizit “keiner rennt vor und tötet die Wache”. Es sollte unter keinen Umständen ein Schlachtkreuz erzeugt werden.
Nunja, ich befürchte, dass wird eine Diskussion, die zu keinem Ende kommt und die Gemüter noch höher kochen lässt.