WvW-Abstimmung am 21. Mai: Weltenverbindung [Beendet]

WvW-Abstimmung am 21. Mai: Weltenverbindung [Beendet]

in WvW

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Next

Eine Nachricht vom WvW-Team:

Die nächste WvW-Abstimmung ist verfügbar!

https://feedback.guildwars2.com

Teilt uns eure Meinung und Ideen zur Abstimmung in diesem Thread mit!

Gaile Gray
Communications Manager
Guild & Fansite Relations; In-Game Events
ArenaNet

WvW-Abstimmung am 21. Mai: Weltenverbindung [Beendet]

in WvW

Posted by: Dragonlord.1074

Dragonlord.1074

Das nächste mal bitte wieder in die Newsankündigungen bei Spielstart – danke

WvW-Abstimmung am 21. Mai: Weltenverbindung [Beendet]

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Es wäre interessant, nach der Umfrage nicht nur ein Gesamtergebnis, sondern auch ein nach Servern aufgeschlüsseltes Ergebnis zu bekommen. Ich denke, das könnte ganz erhellend sein, wo die Sieger und Verlierer der Weltenzusammenlegung sind.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

WvW-Abstimmung am 21. Mai: Weltenverbindung [Beendet]

in WvW

Posted by: Damash.2754

Damash.2754

Aktuell bin recht zwiegespalten was die Verlinkung angeht. Einigen Servern tut das im WvW bestimmt auch gut. Auf der anderen Seite zeigt die Verlinkung von Vabbi uns Deso leider auch wie dieses System ausgehebelt werden kann. Deso ist voll atm und Vabbi niedrig bevölkert, also transt man mit vergleichsweise wenig Gems nach Vabbi und macht einen eh schon sehr starken Server noch stärker. Ich kenne drei WvW Gilden die nach Vabbi getranst sind. Dieses Overstacken auf einem Server tut dem WvW gar nicht gut. Die einen Farmen die anderen bekommen dauerhaft nur auf das – mit Verlaub – Fressbrett. Das schafft Frust.
Dieser in der Umfrage angeführte Punkt der höheren Zulaufszahlen galt auf meinem Server nur in den ersten zwei Wochen. Jetzt rennen wir wieder, trotz vollem Serverstaus, mindestens die Hälfte der Zeit mit U-Buff rum. Das stimmt was nicht in der Berechnung. Sollte EotM damit hinzuzählen wäre das ein Fehler. Die meisten WvW Spieler die ich kenne gehen nicht in EotM und umgekehrt. Da muss eine andere Lösung gefunden werden. Vielleicht kommt ja noch einen Umfrage dazu?!

WvW-Abstimmung am 21. Mai: Weltenverbindung [Beendet]

in WvW

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Transen kostet edelsteine. für ein matchup nach vaabi transen und zurück ~ 2000 Edelsteine pro woche.
Macht im Monat 8000 Edelsteine pro Acc.
Und das wäre damit richtig teuer auf dauer.

Und dazu is es noch net ganz ausgereift das system. Feinschliff fehlt noch dann passts

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

WvW-Abstimmung am 21. Mai: Weltenverbindung [Beendet]

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

transen ist doch von vorgestern, auf jedem server nen f2p 80ziger ist in

Zum einen kostet es nix und zum anderen stört es auch nicht mehr wenn der server der auf dem man gerade spielen will voll ist, man ist ja schon da

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

WvW-Abstimmung am 21. Mai: Weltenverbindung [Beendet]

in WvW

Posted by: Orillia.2759

Orillia.2759

Ich bin auch eher zwiegespalten,
habe aber seit langem endlich mal wieder Freude am WvW.

Was daran liegt, das Miller + Drakkar nun zusammen spielen. So weit so gut, klappt auch dementsprechen und grad gegen Vizuh und Feuerring können wir endlich mal wieder ein gutes Plus an Punkten verzeichnen.
Ich errinere mich das wir von Miller in ehemaligen Matchups gegen die beiden derbe auf die Fresse bekommen haben, weil Millersund einfach die Spieler fehlen (meiner Meinung nach)

Der Schritt geht schon in die richtige Richtung, andererseits werden manche Server durch das hin und her getranse noch stärker.
Aber ich freue mich darüber das A-Net sich überhaupt um das WvW derzeit kümmert

WvW-Abstimmung am 21. Mai: Weltenverbindung [Beendet]

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Nur so zur Info:

Falls dafür gestimmt wird, wird die Verlinkung beim nächsten Reset aufgehoben und die Glicko-Scores entweder teilweise zurückgesetzt oder komplett auf den Zustand vor der Verlinkung zurückgesetzt

Quelle: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/WvW-Poll-21-May-World-Linking/6167905

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

WvW-Abstimmung am 21. Mai: Weltenverbindung [Beendet]

in WvW

Posted by: Genitor.1970

Genitor.1970

Deso ist voll atm und Vabbi niedrig bevölkert, also transt man mit vergleichsweise wenig Gems nach Vabbi und macht einen eh schon sehr starken Server noch stärker.

Der ein oder anderen Gilde wird das ewige Warten in der WS dann relativ schnell langweilig werden und die werden wegtransen. Gott sei Dank ist den meisten Leuten doch nocht wichtiger zu spielen als zu gewinnen.

Server: Elonaspitze Millersund, Auroralichtung, Kodasch
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound

WvW-Abstimmung am 21. Mai: Weltenverbindung [Beendet]

in WvW

Posted by: Gaile Gray

Previous

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Die Abstimmung ist beendet. Nach Abzug der „Stimme nicht werten“-Angaben, ergibt sich folgendes Endergebnis:

82,7 % – Ja
17,3 % – Nein

Die Weltenverbindung ist nun also ein offizielles Feature von Guild Wars 2. Vielen Dank für eure Teilnahme an der Abstimmung!

Gaile Gray
Communications Manager
Guild & Fansite Relations; In-Game Events
ArenaNet

WvW-Abstimmung am 21. Mai: Weltenverbindung [Beendet]

in WvW

Posted by: SlateSloan.3654

SlateSloan.3654

bedeutet das ergebnis, dass nun auch die transferkosten wieder angehoben werden?

kann ja nicht sein, dass leute nun die möglichkeit haben gegen geringe gemkosten ganze matches und die rangliste zu verschieben. Wie soll das hinsichtlich Turnieren zukünftig gehandhabt werden?

let me entertain you

WvW-Abstimmung am 21. Mai: Weltenverbindung [Beendet]

in WvW

Posted by: Ghostdogk.3280

Ghostdogk.3280

mit transferkostenerhöhung wird das problem nicht behoben, anet muss sich da was anderes einfalen lassen

WvW-Abstimmung am 21. Mai: Weltenverbindung [Beendet]

in WvW

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ich bezweifle das die Weltenjumper das durchhalten, nur der erste Trans is free und dann wirds teuer.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

WvW-Abstimmung am 21. Mai: Weltenverbindung [Beendet]

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Seit gestern spät Abends hat ANET die Server wieder freigegeben.

Die meisten stehen jetzt wieder auf “mittel” bis “sehr hoch” und sind damit wieder zum Transfer offen.

Lediglich SR und Flussufer sind aktuell noch als “voll” ausgewiesen.

Meine Vermutung ist, das die Server demnächst neu verlinkt werden, zumindest war die Aussage von ANET so zu deuten – Freigabe der Server zum Transfer, danach neue Verlinkung und sperren der Transfers für ca. 6 Wochen.

Termin der Sinn machen würde, wäre der Freitag nach dem nächsten Patch, also der 17.06.
Der 10.06. wäre schon etwas früh, aber wer weis, vielleicht wollen Sie die Beta noch nutzen die Verlinkung besser zu testen.

Bin mal gespannt wohin es Aba zieht, aber vielleicht werden wir auch wieder nicht verlinkt.
Immerhin hatten wir diese Woche – (hier Fanfarenton vorstellen) – schon 2 mal WS für jeweils gefühlt 30 min und gelegentlich seh ich auch mal 20 Spieler organisiert laufen (die dann von 50+ Feuerring niedergebügelt werden).

Im englischen Forum wird ja bereits das sterben der kleinen Server disskutiert, da die “richtigen” WvW – Gilden nicht ständig hin- und hergeschoben werden wollen und fast alle auf den großen “Single” – Servern zu finden sind (Zumindest in NA).

Vielleicht kommt ja doch noch die Zusammenlegung von Welten?

Kennidi – Riverside