WvW-Abstimmung vom 12. Juli: Reparatur-Hämmer (Ergebnisse)

WvW-Abstimmung vom 12. Juli: Reparatur-Hämmer (Ergebnisse)

in WvW

Posted by: Grant Gertz

Grant Gertz

Producer: WvW, PvP, Fractals

Die nächste WvW-Abstimmung ist verfügbar!

http://www.guildwars2.com/feedback

Teilt uns eure Meinung und Ideen zur Abstimmung in diesem Thread mit.
Vielen Dank für eure Teilnahme.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

WvW-Abstimmung vom 12. Juli: Reparatur-Hämmer (Ergebnisse)

in WvW

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Und auch an dieser Abstimmung kann ich wieder nicht teilnehmen: Das Loginfenster lässt mich nicht rein (ins Forum augenscheinlich aber schon) …

Flussufer [DE]

WvW-Abstimmung vom 12. Juli: Reparatur-Hämmer (Ergebnisse)

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Also meiner Meinugn nach, coole Idee, da Belas geld kosten und man da durchaus mal die möglichkeit haben sollte solche dinge am leben zu erhalten.

Finde aber, dass diese Reperatur option nur für defensive belagerungswaffen(PW’s, Ballis, Schildgen.) gelten sollte. Da man sonst alleine keine katas, rammen etc mehr gegen große gegnerblobbs wegkriegt und somit deffen in unterzahl schwieriger werden würde.

Auch sollte man nur outfight reppen dürfen.

Dzagonur

WvW-Abstimmung vom 12. Juli: Reparatur-Hämmer (Ergebnisse)

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Finde aber, dass diese Reperatur option nur für defensive belagerungswaffen(PW’s, Ballis, Schildgen.) gelten sollte. Da man sonst alleine keine katas, rammen etc mehr gegen große gegnerblobbs wegkriegt und somit deffen in unterzahl schwieriger werden würde.

Auch sollte man nur outfight reppen dürfen.

Gegner brauchen auch Vorräte zum reparieren. Aber das mit dem outfight reppen wäre eine gute Idee.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

WvW-Abstimmung vom 12. Juli: Reparatur-Hämmer (Ergebnisse)

in WvW

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Finde aber, dass diese Reperatur option nur für defensive belagerungswaffen(PW’s, Ballis, Schildgen.) gelten sollte. Da man sonst alleine keine katas, rammen etc mehr gegen große gegnerblobbs wegkriegt und somit deffen in unterzahl schwieriger werden würde.

Auch sollte man nur outfight reppen dürfen.

Gegner brauchen auch Vorräte zum reparieren. Aber das mit dem outfight reppen wäre eine gute Idee.

Braucht nicht mal outfight -> wenn der Gegner genug Mats hat Belagerungswaffen unter Beschuss am leben zu erhalten, hätte er auch genug um einfach neue zu bauen – dass ist maximal geeignet um den schaden irgendwelcher Selbstmordkommandos zu beheben und “Durchsterben”, ist in meinen Augen eh kein schöner Stiel…

Bei dem system wo es hingegen lohnt ist es fast egal ob out oder Infight, weil Omega-Belagerungsgolems notfalls per Mesmerportal aus dem Kampf geholt werden dürften um repariert werden zu können und für die wird die Option auch primär genutzt werden, was aber ok ist, da die momentan vergleichsweise selten genutzt werden…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

WvW-Abstimmung vom 12. Juli: Reparatur-Hämmer (Ergebnisse)

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Bei dem system wo es hingegen lohnt ist es fast egal ob out oder Infight, weil Omega-Belagerungsgolems notfalls per Mesmerportal aus dem Kampf geholt werden dürften um repariert werden zu können und für die wird die Option auch primär genutzt werden, was aber ok ist, da die momentan vergleichsweise selten genutzt werden…

Dass das noch geht wundert mich sowieso. Warum dürfen Golems nochmal durch Portale? Die sind aus einem guten Grund langsam. Und dieser Grund sind nicht die Mesmer.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

WvW-Abstimmung vom 12. Juli: Reparatur-Hämmer (Ergebnisse)

in WvW

Posted by: Pride.1734

Pride.1734

Ich finddie Idee auch gut. Wenn man als Einschräkung noch “outfight” und “keine Golems” anfügt.

WvW-Abstimmung vom 12. Juli: Reparatur-Hämmer (Ergebnisse)

in WvW

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich finddie Idee auch gut. Wenn man als Einschräkung noch “outfight” und “keine Golems” anfügt.

Dann fände ich die Idee aber schlecht, da es Golems noch unattraktiver machen würde…

…dass die derzeit das geschehen dominieren würden, ist mir eher nicht aufgefallen (zu viele effektive Gegenmaßnahmen dafür dass sie den Zerk ohne kooordiniertes Mesmerportal-network eher verlangsamen und es eben recht einfach ist stattdessen gezielt Katapulte u.ä. hochzuziehen.

Ich verstehe nicht, warum man einerseits sagt “gute Idee…” andererseits aber gleich nachschiebt “…aber nur wenn man sie nicht wirklich nutzen kann/sie keinen Einfluss aufs Spiel hat!”

…das ist so wie wenn man sagt: “Ich fände es toll wenn der viel zu schwache Skill XYZ einen boost bekäme… …aber nur so viel dass er nicht Metatauglich wird, sondern lediglich das ‘viel’ wegfällt…”

…irgendwie ist diese Logik in meinen Augen verquer – bzw. total Verquer wenn man bedenkt, dass es wie gesagt auf Probe ist und danach auch immer noch genervt werden könnte, wenn es sich als problematisch herausstellt – also Stückwerk-Sozialtechnik ist, wie ich sie mir in vielen anderen Lebensbereichen wünschen würde, wo jeder Mist quasi ne Ewigkeitsklausel enthält…

…dennoch kommt sofort: “Oh mein Gott, da fällt uns sicher der Himmel auf den Kopf!!!” – ja und? Dann gebe es sehr schnell die Nachricht: “Eine neue Version des Spiels ist verfügbar…” und das Problem ist nach nem Neustart gegessen.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

WvW-Abstimmung vom 12. Juli: Reparatur-Hämmer (Ergebnisse)

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Werter Darkwater,

Ich verstehe nicht, warum man einerseits sagt “gute Idee…” andererseits aber gleich nachschiebt “…aber nur wenn man sie nicht wirklich nutzen kann/sie keinen Einfluss aufs Spiel hat!”

die idee ist gut um z.B. NACH einer belagerungsschlacht seine Belas wieder auf vordermann bringen zu können. Sonst könnte man auch viele pws nahe null HP auf der zinne stehen haben, die beim nächsten angriff schnell weg sind durch etwaige ele metis. Neue kann man vllt gerade ned stellen weil Belacap. oftmals werden bspw. auch kanonen auf pixel runtergeballert, keienr kann se reppe und beim nächsten angriff instant weg. so fehlt dem deffer ne möglichkeit den angreifer zu bearbeiten.

und golems sind immernoch oft genutzt, gerade wenn eine fraktion zahlenmäßig weit seinen gegnern überlegen ist werden oft golems genutzt wenn diese fraktionen zu “unfähig” sind ihre überzahl besser auszuspielen. und mit 2 mann gegen 40-50 gegner + 10 golems zu deffen die dann auch noch perma gereppt werden können, wo soll man da noch ne chance haben??

man MUSS bei solchen dingen eben aufpassen, dass ned nur den ohnehin schon masse mäßig weit überlegenen fraktionen ein vorteil gewährt wird, während unterlegene server noch weniger chancen haben sich zu wehren.

Dzagonur

WvW-Abstimmung vom 12. Juli: Reparatur-Hämmer (Ergebnisse)

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Ich will zerstörbare Brücken und Blaupausen für Barrikaden und transportable Mörser! Auserdem hätte ich gerne Gewehre mit 3000er Reichweite und macht die Dünenroller günstiger!

Irgendwie bleibt die Entwicklung in Tyria stehen. Haben die Asura keine Ideen mehr um was Innovatives zu basteln?

WvW-Abstimmung vom 12. Juli: Reparatur-Hämmer (Ergebnisse)

in WvW

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

@Zero: Meiner Ansicht nach falscher Ansatz – das Problem wirst du nicht in den griff bekommen, wenn du Belagerungsgolems schwächst, sondern indem du Defensivoptionen die Einzelnen Spielern zugute kommen verbesserst…

Die Schreiber-verteidigungsoptionen sind von der Idee her ein guter Ansatz – solche Sachen könnte man ausbauen, mit dem Schwerpunkt, dass große Verteidigungstrupps nicht stärker von ihnen Partzipieren sollen als kleine…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

WvW-Abstimmung vom 12. Juli: Reparatur-Hämmer (Ergebnisse)

in WvW

Posted by: Grant Gertz

Grant Gertz

Producer: WvW, PvP, Fractals

Die Abstimmung ist beendet. Nach Abzug der „Stimme nicht werten“-Angaben, ergibt sich folgendes Endergebnis:
59,6 % Ja, Reparatur-Hämmer sollten probeweise eingeführt werden.
40,4 % Nein, ich glaube nicht, dass die Reparatur-Hämmer eine positive Auswirkung auf das Spiel hätten.
Das Team wird aufgrund dieses Abstimmungsergebnises die Reparatur-Hämmer als Test einführen und eine weitere Abstimmung abhalten, in welcher entschieden wird, ob die Reparatur-Hämmer permanent eingeführt werden sollen. Vielen Dank für eure Teilnahme an der Abstimmung!