WvW Build für den Wächter ohne Hots

WvW Build für den Wächter ohne Hots

in WvW

Posted by: LisoluRIPCabal.5706

LisoluRIPCabal.5706

Hallo Liebe Community, wie man schon in der Überschrift lesen kann suche ich einen Build für meinen Wächter fürs WvW.

Ich bitte euch um eure Tipps.

Vielen Dank

Gruß Liso

WvW Build für den Wächter ohne Hots

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

WvW Build für den Wächter ohne Hots

in WvW

Posted by: Michael.6830

Michael.6830

Er kann weder die Runen noch Ausrüstungsteile ohne HoT auß deinem Vorschlag verwenden.
Würde Mercy, Shout oder Hoelbrak Runen verwenden mit ner Full Soldier Ausrüstung und Celestial Trinkets. So richtig Oldschool halt :P

Fort Ranik

WvW Build für den Wächter ohne Hots

in WvW

Posted by: LisoluRIPCabal.5706

LisoluRIPCabal.5706

Michael kannst du mir nen Buildlink dazu machen bitte?

WvW Build für den Wächter ohne Hots

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Ohne HoT könnte man das dann so spielen:

http://gw2skills.net/editor/?vVEQJAWSlsAhahYrQwZIwPEHJEFeDChUIPD/XAeX2A4AA-T1CEABKqSBAXQgHeCAap0jLlgMcIAiZ/h20VIlygGVDATVVCAgAczbmNvZghO0hO0hO0u5Nv5Nv5NLFQR6sA-w

http://gw2skills.net/editor/?vVEQJAWSlsAhahYrQwZIwPEHJEFeDChU4usBwBknh/LAB-TVDEABNpU4hnAAXKBZ4QA0oaAKqSRb6KeSJBmqqAwFEIp9H0SJmUKD2MIAMhEg///mkkIFAT6sA-w

Hoelbrak wäre wohl die bessere Wahl wegen den -20% cond. Allerdings sind die 17k hp nicht wirklich optimal. Grundsätzlich sollte man eigentlich 20k hp haben nur ist das ziemlich schwer ohne HoT wenn man noch andere Stats behalten möchte.

Mercy Runes würde ich grundsätzlich nicht im pug zerg benutzen. Einen wirklich effektiven Nutzen hat die nur, wenn mehrere Guards diese auch benutzen. Das Gleiche wie mit Receive the light wenn das nicht jeder Guard benutzt ist das ineffektiv. Deßhalb lieber Shelter.

(Zuletzt bearbeitet am von Motìerre.8521)

WvW Build für den Wächter ohne Hots

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Hi hab hier 2 builds die sich nur leicht unterscheiden.

http://gw2skills.net/editor/?vVAQJASWl8AhWhYpQwZIwPEHJEFeDChUIPD/XAeX2A4AA-TVCEABap8zgLAggKBxU9nO0g4muAAOEB3s/wDPBgNDCATIB4//vJJJSBUkyI-w

http://gw2skills.net/editor/?vVAQJASWl8AhWhYpQwZIwPEHJE1dZDgDIPD/XAi3gQIFA-TVCBABOqEUPdBpoBZjnAADHiASV/xMlfVt/AAXAgAAIA38mZzbGYoDdoDdoDtbezbezbezSBUkyI-w

Einziger Unterschied sind die Sigille auf Hammer und die Runen auf der Rüstung.
Mit Mery Rune bist du schneller beim rezzen und hälst mehr aus währrend du am rezzen bist. Truppmitglied hat mehr Condi Cleanse. Außerdem hat das build weniger power als der oben gelinkte und viel mehr healing power. Ich weiß nicht wie man als zerg guard mit 0 healing power spielen kann. Läuft irgendwie total an der Rolle des Guards als Healer und Supporter vorbei. Außerdem ist der Healing Skill nun Erhaltet das Licht viel besser als Zuflucht. Zuflucht ist nur für Egoisten da. Erhaltet das Licht heilt deine ganze Gruppe. Um so mehr mit entsprechend hoher Healingpower.

Wenn du paar fragen hast zum Build oder der Skill Rotation kannst mich gerne Ingame anschreiben. Garrus.7403

Raiden
Why So Serious?

WvW Build für den Wächter ohne Hots

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Motierre das mit der Healing Power war auf den ersten Build bezogen, den du gelinkt hast. Shelter/Zuflucht zu spielen ist meiner Meinung nicht mehr zeitgemäß im Zerg.
Receive the Light/Erhaltet das Licht bringt da meiner Meinung nach zu viele Vorteile.
Ihr müsst dann versuchen eure Guards zu überzeugen mit dem Heal zu laufen. Wenn Blobs auf Eu Servern wie Fsp/Piken oder auf Riverside das hinkriegen, das 80% der Guards den Skill nutzen, wird das auch anderswo möglich sein.

Raiden
Why So Serious?

(Zuletzt bearbeitet am von Garrus.7403)

WvW Build für den Wächter ohne Hots

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Bin mir nicht sicher was du mit den 500 Healing Power bewirken willst. Das sind nur insgesamt ca. 1.3k heal+ im Vergleich zu meinen 0 Healing Power. Selbst ein Shout-Warrior würde ohne Healing Power aktuell mehr heilen.
Die aktuelle Meta mag ja Mace/Shield Guards mit 400-500 Healing Power sein was Guildraids betrifft aber das in pug raids/blobs zu übertragen halte ich für recht sinnlos vor allem mit Staff statt Mace/Shield. Mal abgesehen davon was du an dps verlierst.
Die extra hp vom cele gear schaden natürlich nicht kek.

(Zuletzt bearbeitet am von Motìerre.8521)

WvW Build für den Wächter ohne Hots

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Dps als guard ok. Wenn du das machen musst dann macht aber eure backline oder Krieger was ganz falsch. Receive the Light hält den Melee train am Leben für dps sind andere da.

Raiden
Why So Serious?

WvW Build für den Wächter ohne Hots

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Ja Dps als Guard. Warum 500 healing power auf einem staff guard? Damit du mit Receive the light +100 healing pro Pulse hast? Die 500 healing power bringen dir einfach nichts mit staff.

WvW Build für den Wächter ohne Hots

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Erklär mir bitte wie du dps mit Guard machst? Ich mein Necros mit Brunnen oder Krieger full zerker hammer gs die machen dps. 16k crits mit gs krieger auf backline ez. Stab 1 dps mit guard?

Raiden
Why So Serious?

WvW Build für den Wächter ohne Hots

in WvW

Posted by: benny.1796

benny.1796

Bin mir nicht sicher was du mit den 500 Healing Power bewirken willst. Das sind nur insgesamt ca. 1.3k heal+ im Vergleich zu meinen 0 Healing Power. Selbst ein Shout-Warrior würde ohne Healing Power aktuell mehr heilen.
Die aktuelle Meta mag ja Mace/Shield Guards mit 400-500 Healing Power sein was Guildraids betrifft aber das in pug raids/blobs zu übertragen halte ich für recht sinnlos vor allem mit Staff statt Mace/Shield. Mal abgesehen davon was du an dps verlierst.
Die extra hp vom cele gear schaden natürlich nicht kek.

Das tut man weil der Dodge-Heal https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Selbstloses_Wagnis ,der Empower-Heal https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erm%C3%A4chtigung und der Orb https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kugel_des_Lichts mit Faktor 1(!!!!!!!) von Healing power profitieren. Seit den Quad-Stat-Items durch HoT sind 500-700 Healing aufm Public Zerg Guard eben super.

WvW Build für den Wächter ohne Hots

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Dennoch würde ich niemals full cele armor gehen. Maximal full cele trinkets. Mit dem HoT gear bekommst du die healing power neben dps stats deßhalb wird healing power heute überhaupt wirklich genutzt. Ohne HoT würde ich dann eher ein staff mit healing power stats nehmen, um wenigstens 2k power zu behalten.

WvW Build für den Wächter ohne Hots

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Ohne HoT würde ich dann eher ein staff mit healing power stats nehmen, um wenigstens 2k power zu behalten.

http://gw2skills.net/editor/?vVAQJASWl8AhWhYpQwZIwPEHJEVeG+vA8usBwBg3gQIFA-TFDHABA8AAWTTQQKP4/IAUy+DDcJAgSJYZ6ACUNAGVVxJlY+pSx6gDgxGLxGLwbv92czNXDI3czN3clCgJtWA-w

Alternativ PVT amulet für mehr HP.

(Zuletzt bearbeitet am von Motìerre.8521)