WvW Newbies- Gnade vor Recht?

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Yiasmat.5317

Yiasmat.5317

Ich hab nun nach langer Zeit endlich mal Muße gehabt mir ein paar solide Builds anzueigenen jeweils für den Zerg aber auch zum Roamen.
Und genau da wirds kritisch. Denn neben Leuten wie immortal Mesmer oder den “Fire Train Eles” (so umschreib ich mal Spielart und “Wirkung” dieser Klasse ) die einem immer wieder “motivieren” besser zu spielen begegne ich auch so manch kränklicher und verängstigter Kreatur die im WvW einfach nur ihre Portion Karma bekommen oder die Map erkunden möchte und so schnell wie sie nur kann übers Schlachtfeld huscht in steter Angst vor einem Spieler mit Exo gear oder schlimmer. 2 Treffer und die Leute sind schon unter 50% LP und ich laufe nicht mal einen HighDamage build. Sie wehren sich nicht einmal…

Deswegen bin ich seit dem letzten mal dazu übergegangen die einfach leben zu lassen.
Hintergedanke ist dabei das sie das Game nicht gefrustet in die Ecke feurn und später gut equiped einen echten Gegner abgegeben.
Bin ich der einzigste der das macht oder sollte man “die Schwachen ausmerzen” ?
Was denkt ihr?

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Leute abfarmen die weglaufen oder einem Kampf aus dem weg gehen ist nie spaßig.
Grundsätzlich laufe ich einfach an den Leuten vorbei wenn sie nicht Kämpfen wollen.
Bringt mir ja nix wenn ich sie einfach umniete ohne jegliche Reaktion.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Gestern ich im WvW, ein einziges Vista fehlt mir noch und zwar das rechts unten auf der Mauer im See. Da sehe ich zwei feindliche Spieler am Mauerbeginn und bleibe unter Wasser im See und ziehe mich so weit zurück, bis die roten Namen beinahe ausgefaded sind. Es dauert nicht lange und die sehen es als Einladung, mich anzugreifen. Zum Glück rennen sie oben die Mauer entlang und hüpfen an meiner Position ins Wasser und zum weiteren Glück bekomm ich genau in dem Moment Eile (Mesmer Siegel) und schwimme+renne hoch zum Vista. Ich seh’s mir nicht komplett an, was ich ansonsten eigentlich immer mache, denn die zwei sind auch schon aus dem Wasser raus und rennen wieder auf mich zu. Kurz bevor ich in den Kampf gerate, porte ich mich weg.

Ich denke im WvW muss man immer damit rechnen angegriffen zu werden, auch und ganz besonders wenn man selber alleine unterwegs ist und auf einen oder mehr feindliche Spieler trifft, ungeachtet welche Ziele man gerade verfolgt.

Neulich zB ich wieder unter Wasser zwischen Ruinen und der mittleren Festung mit den zwei Vistas. Oben holt sich grad ein befreundeter Spieler das Vista und springt dann runter. Zwei Sekunden später springt ein ganzer feindlicher Zerg nach, ich dreh mich um und will wegschwimmen, aber da war’s schon zu spät. Nur noch rote Schriftzüge auf meinem Bildschirm, mein Charakter ist gar nicht mehr zu sehen und nach drei Sekunden tot^^ Aber ich ärgere mich über sowas nicht wirklich, damit muss man einfach rechnen, finde ich.

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Sehr löbliches Verhalten. Schade, dass nicht alle Spieler so reagieren.

Ich mache das im WvW für gewöhnlich so, dass ich erst einmal stehen bleibe und Winke wenn ich jemandem begegne. Man glaubt es nicht, aber ca 80 % der Spieler winken zurück und wir beide gehen unserer Wege.
Manchmal will man ja einfach nur zum Kommi und hat keine Lust auf nen Kampf.

<<Compo>> Kodash

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Am geilsten find ich ja die sogenannten smallscale Gruppen.
meistens mit 3-5 Spieler unterwegs bezeichnen sich selber als PvP’ler und laufen dann einem einzigen Spieler über die ganze Map nach.
Am Ende heißt es dann noch “Jo wir suchen gute Fights deswegen laufen wir in einer kleinen Gruppe rum.”
Sowas find ich echt extrem lächerlich. ^^
Wer gute Kämpfe sucht hält sich mit sowas nicht auf.
Richtige PvP’ler suchen ausserdem die Herausforderung und bessere Spieler um sich selber zu verbessern.
Natürlich findet man das bei Spielern die nicht kämpfen wollen und weglaufen am besten.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ohh bei Newbies kommt meine sehr “soziale” Ader zum Vorschein…
Meißtens hau ich sie in den Downmode und stoppe dann jeglichen Schaden. Meißtens rezzen sie sich dann bis kurz vor dem Aufstehen und dann mach ich natürlich wieder Dmg.
Von dieser Spielart gibt es dann natürlich noch die abgewandelte Situationen.
Der Spieler rezzt sich nicht mehr, ich lass ihn sich vollkommen rezzen und verschwinde, ein Zerg überrollt mich, ein Kumpane von ihm kommt, ein Kumpane von mir kommt oder ein Mob greift den Spieler an und besiegt diesen usw…
Manchmal führt das zu Freundschaften, manchmal nicht.
Aber wie ich letztens gehört habe soll unhumanes Verhalten in Spielen das soziale Verhalten im RL fördern

Kodash
what else
damn casuals

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Sehr löbliches Verhalten. Schade, dass nicht alle Spieler so reagieren.

Ich mache das im WvW für gewöhnlich so, dass ich erst einmal stehen bleibe und Winke wenn ich jemandem begegne. Man glaubt es nicht, aber ca 80 % der Spieler winken zurück und wir beide gehen unserer Wege.
Manchmal will man ja einfach nur zum Kommi und hat keine Lust auf nen Kampf.

Muhahaha……..was ist daran löblich ?
Rot=Tot und nicht anders.
Im WvWvW herrscht Krieg und da gibt´s auf den Helm und nicht Winkewinke.
Man latscht nicht alleine durch ne Todeszone, das ist unkluges Verhalten.
Aber gut, ist zum Teil auch Anet Schuld, was zwingt man Pazifisten zum Erledigen dieser sinnlosen Hüpferei und Ablatscherei in ein Kriegsgebiet.
Aber Gnade ist nicht, schließlich sollen diese Drückeberger(war selbst so einer^^) auch bissel bluten für die Gabe der Schlacht.
Einfach nicht so tragisch nehmen.

Lesen gefährdet die Dummheit

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Am geilsten find ich ja die sogenannten smallscale Gruppen.
meistens mit 3-5 Spieler unterwegs bezeichnen sich selber als PvP’ler und laufen dann einem einzigen Spieler über die ganze Map nach.
Am Ende heißt es dann noch “Jo wir suchen gute Fights deswegen laufen wir in einer kleinen Gruppe rum.”
Sowas find ich echt extrem lächerlich. ^^
Wer gute Kämpfe sucht hält sich mit sowas nicht auf.
Richtige PvP’ler suchen ausserdem die Herausforderung und bessere Spieler um sich selber zu verbessern.
Natürlich findet man das bei Spielern die nicht kämpfen wollen und weglaufen am besten.

Das war der Standard in AION, wobei das dann noch ne 50er Gruppen meist war die im 30-45er Gebiet der anderen Seite rumgewildert haben.
Für mich persönlich einer der Hauptgründe warum ich nie wieder irgendwas anfassen werden das auch nur Ansatzweise mit PvP zu tun hat, und weswegen ich hier auch nie 100% Map bekommen werde.

Die Erklärungen da waren ähnlich toll .. das man ja in die Zonen gehen “muss” um Pvp zu machen, weil man in den eigentlichen PvP Zonen keine Gegner findet. Ja klar .. wenn alle lieber kleine ganken gehen .. wen wunderts.

Aber schön zu lesen das es doch ein paar Leute gibt die nicht so drauf sind.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich agiere da eher nach Lust und Laune. Wer auf unserer Homemap rumlatscht wird auch angegriffen. Sonst klauen die uns noch ein Lager oder sowas. Aber oft genug hab ich auch keine Lust hinterher zu rennen. Und da ich ohnehin nicht son toller PvP-Hecht bin, hat man gegen mich auch als Newbie mal ne Chance.

Dämlich finde ich eigentlich nur die, die erst angreifen und dann wegrennen, wenn sie merken, dass es doch nicht so easy ist wie gedacht. Oder noch besser, die die wegrennen und dann mit drei Leuten wiederkommen. – Feiglinge -.-

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Voraxas.2391

Voraxas.2391

@Beldin

Habe selbst vier Jahre lang Aion als Assassine und mit PvP-Fokus gespielt und kann dir mitteilen, dass es heute nun anders zugeht. Heute kann ein PvE-ler dem PvP im Endgame kein Stück mehr ausweichen und man rollt nunmehr mit 12-24 Spielern über einen und beleidigt ihn umschweifend. Konnte mit diesen Methoden noch nie etwas anfangen, bin froh nun hier unter meist vernünftigen Leuten zu sein. Aber das nur am Rande.

Einzelnen Spielern, die weglaufen, laufe ich meist nicht hinterher. Kostet nur Zeit, steigert meinen Spaß nicht und vermiest den Spaß eines anderen. Kommt mir jemand jedoch gefährlich nahe zeigt Ambitionen eines Angriffs, so reagiere ich auch entsprechend. Kann man einem Spieler schon äußerlich ansehen, dass dieser über recht starkes Equipment verfügen könnte (!), so wird dieser ebenso wenig verschont.

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

@Beldin

Habe selbst vier Jahre lang Aion als Assassine und mit PvP-Fokus gespielt und kann dir mitteilen, dass es heute nun anders zugeht. Heute kann ein PvE-ler dem PvP im Endgame kein Stück mehr ausweichen und man rollt nunmehr mit 12-24 Spielern über einen und beleidigt ihn umschweifend. Konnte mit diesen Methoden noch nie etwas anfangen, bin froh nun hier unter meist vernünftigen Leuten zu sein. Aber das nur am Rande.

Wieso geht es denn “nun anders” zu ? Genau das meinte ich doch im Prinzip .. ausser halt das es vielleicht noch was schlimmer geworden ist, aber letztlich isses der gleiche Crap wie immer in Open PvP.
Naja .. in Lineage 2 gings noch damals weil da ein Faction System gab das dafür sorgte das man eher nicht Leute
sinnlos gekillt hat die sich nicht wehrten .. aber überall wo das keine Konsequenzen hat werden eben welche ganken wie blöde.

Aber zum Glück ist das hier ja vollkommen getrennt vom PvE .. das einzig blöde ist halt das mit 100% Karte.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Domme.5623

Domme.5623

Sehr löbliches Verhalten. Schade, dass nicht alle Spieler so reagieren.

Ich mache das im WvW für gewöhnlich so, dass ich erst einmal stehen bleibe und Winke wenn ich jemandem begegne. Man glaubt es nicht, aber ca 80 % der Spieler winken zurück und wir beide gehen unserer Wege.
Manchmal will man ja einfach nur zum Kommi und hat keine Lust auf nen Kampf.

Leider zu oft erlebt, dass gerade diese Leute dann 2 Min später mit 5 Freunden um die Ecke kommen, einen töten und auf der Leiche hüpfen. Also Rot = Tot

Dehegil
Ultimate Dominator

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Weil man Feuer auch mit Feuer bekämpft. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Zu Anfang bin ich zum Karte aufdecken auch ganz zaghaft und vorsichtig über die Karte geschlichen und bin allem ausgewichen, was feindlich war. Wurde ich angegriffen, habe ich mich nicht gewehrt, sondern während sie mich downgekloppt haben, bereits die Karte geöffnet und die Wegmarke rausgesucht.

Eines Tages wurde mir das allerdings zu blöd. Da bin ich dann aus Ärger auf alles drauf, was alleine oder zu zweit rumlief. Und was soll ich sagen, die haben Reißaus genommen! Oder ich habe sie plattgehauen. Jedenfalls öfter als sie mich plattgehauen haben.

Seither renne ich grundsätzlich erstmal auf alles los, was alleine rumläuft. Drohung ist der halbe Sieg. Zieht sich derjenige zurück und signalisiert damit nicht kämpfen zu wollen, lasse ich sofort ab und lasse ihn in Ruhe. Will er aber kämpfen, dann kämpfen wir. Diese aggressive Haltung bewirkt, dass man keinen Abstaubern mehr zum Opfer fällt, denn die nehmen bei sowas Reißaus. Und man gewinnt dadurch eine selbstgewählte gute Position, eine Vorbereitung, und den ersten Schlag. Alles zusammen bei nicht so gut vorbereitetem Gegner ist dann in der Regel bei ansonsten gleichstarken Gegner auch kampfentscheidend.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Slibowitz.7489

Slibowitz.7489

WvW ist ja irgendwie ein rechtsfreier Raum. Das sehe ich mittlerweile auch als Mangel an, den ANet zu verantworten hat. Eigentlich heißt es ja Server gegen Server, aber im Grunde ist es doch eh wurscht, wer am Ende der Woche oben steht. Es ist ja nicht so, als wäre es post- oder pre-season irgendein Wettbewerb, bei dem’s um was halbwegs Wichtiges ginge. Also machen manche “faire fights” one-on-one, was vor dem Hintergrund des WvW-Konzepts ja eigentlich Unsinn ist, andere fahren Karma-Train, wieder andere steigen auf das WvW-Ding ein, aus welchen Gründen auch immer, sei’s Community-Feeling… Im WvW herrscht die Willkür.

Manchmal lasse ich Leute leben, manchmal nicht. Aber wenn jemand offensichtlich underequipped ist und ohne Gegenwehr wegrennt, lasse ich ihn schon laufen, wenn ich nicht gerade unbedingt noch den Kill für die Daily brauche… ^^

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Creeven.8301

Creeven.8301

Ich lese hier immer “alles ist voll mit roten Namen” “ich konnte nix mehr sehen” etc…
Blendet ihr die Nmaen nicht aus?
Ich fand das überaus störend immer diese Namensbalken über den Köpfen zu haben, im Zerg war es grauenvoll und bei Feinden auch.
Ohne ist es nun viel angenehmer udn wenn man mal gucken möchte ob da hinten ein feindlicher Gegner ist, drückt man STRG und kriegt es angezeigt…

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Prinzipiell kann ich es verstehen, wenn man jmd einzelnes umhauen möchte. Er könnte ein Späher sein, will vielleicht auch hier und da was cappen… allerdings sollte man immer abwarten wie sich eine Person verhält. Bleibt sie erstmal stehen, winkt (gestikuliert) evtl auch noch, sollte man die entsprechende Person doch in Ruhe lassen.
Natürlich finde ich es verständlich, dass Anet auch die WvW Map zeigen möchte aber dennoch bin ich hier für eine Trennung von PvE und WvW. (Hier bin ich anbei auch dafür, dass dies entweder raus genommen wird oder eine Möglichkeit gibt, ohne Hindernisse erforschen zu können. Vielleicht eine Art Diplomaten-Rang, der nicht angegriffen werden und cappen kann?)
Leider ist aber Kartenerkundung auch teil des WvW, weshalb ich das Argument, “es ist ja WvW, also alles thöthen was da kommt” als ungültig erachte. Es gibt Leute die gerne aktiv WvW spielen und Leute die gerne einfach nur die Map komplett haben wollen. Warum also letzteren das Leben unnötig schwer machen? Bis auf einen Kill mehr hat man keinen Vorteil daraus, also bin ich der Meinung; Wer sich mir ggnüber vernünftig verhält, dem tue ich ebenso.

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Lanxanis.3208

Lanxanis.3208

Manche vergessen hier wirklich das es nur ein Spiel ist, “Gnade vor Recht” ? Wozu, der Gegner respawned und ist wieder im Spiel, wo ist das Problem ?

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Deswegen bin ich seit dem letzten mal dazu übergegangen die einfach leben zu lassen.
Hintergedanke ist dabei das sie das Game nicht gefrustet in die Ecke feurn und später gut equiped einen echten Gegner abgegeben.

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: atti.1097

atti.1097

Ich sehe überhaupt keine Veranlassung dazu andere Spieler laufen zu lassen, es sei denn Ich selbst bin gerade wegen irgendwas in Eile.
Zuständig für irgendjemandes Motivation bin Ich auch nicht.

Läuft Mir wer im WvW über den Weg, springe Ich drauf.
Oder aber mache einen auf afk oder renne einfach mal per Autorun gegen eine Wand und lasse auf Mich draufspringen^^
Denn meist laufen die Leute sowieso nur weiter, weil sie nicht sicher sind, ob der Gegner ein Freekill wird. Stellst Dich einfach mal regungslos irgendwo hin wird auch jeder PvE-Twink mutig

Kate Catworth – Thief

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wieder Rumgeheule zum Erkunden der WvW Maps die zig Trillionste ???
Langsam wirds echt alt und lächerlich.

Auch wenn ich zugeben muss, dass es mal auch Tage gab, wo es mich nerfte, aber man machts trotzdem, weils auch irgendwie eine Herausforderung ist die Orte zu erobern die man für die Erkundung braucht, vor allem wenn diese dann auch einigermaßen gut verteidigt werden.

Nichts desto trotz, Gnade kenne ich keine, kennt man bei mir als Solo-Roamer schließlich auch nicht.
Ich habe bis heute noch keine Gegnergruppe im WvW erlebt, die mich einfach so laufen ließ, egal wie groß, seis 1v3 oder 1v50, was die ganze Sache noch wesentlich erbärmlicher macht für die Gruppe, wenn mans nötig hat als Zerg einen einzigen Roamer zu jagen und zu überrennen, der ohnehin überhaupt keine Chance hat, nur für nen einzigen Kill Count.

Persönlich wiederum habe ich überhaupt keine Gnade gegen aufgestufte Gegner.
Für mich gehören diese Free-Kills nichts ins Spiel, es steht ihnen ja zu jederzeit mit nem Max Level Chara am WvW teilzunehmen. WvW sollte aber nicht zum Leveln missbraucht werden, dafür ist PvE da. Deshalb schlachte ich jeden aufgelevelten Feind eiskalt ab, der mir über den Weg läuft, auf das sie es nicht wagen WvW wieder zu betreten, bevor sie nicht zumindest Lvl 80 sind und nen vernünftigen Kampf hergeben wenigstens.

Genauso sehr haben es Leute verdient abgeschlachtet zu werden, die einfach AFK irgendwo im Feindgebiet rumstehen bzw. gegen Wände laufend den Auto-Kick verhindern. Das ist nicht nur unfair/asozial gegenüber Spielern, die aktiv am WvW teilnehmen wollen, weil ihnen so die Plätze geraubt werden, es ist zudem auch einfach praktisch eine Einladung die nach “Töte mich” schreit. Solch Leute habens einfach nicht anders verdient

Wenn man schon AFK geht, sollt man wenigstens so viel Hirn besitzen und klug sein dies in der eigenen sicheren Zone zu tun und nicht mitten im Feindgebiet, wo man jederzeit angegriffen werden kann. Grade Roamer sind sehr gut darin auch Gegner an den ungelegsten Orten zufällig zu finden, wenn man am wenigsten daran glaubt, dass dies passieren könnte in der Zeit wo man grad telefoniert, auf Klo is ect. pp …

Das einzige Recht, welches im WvW zählt, ist das Recht des Stärkeren.
Diejenigen, die besser ausgerüstet sind, diejenigen, die besser auf Kämpfe vorbereitet in diese ziehen, diejenigen, die mit größerer Truppenzahl in die Schlacht ziehen, diejenigen, die besser kommunikativ agieren und reagieren und all solche, die den Umzug mit ihrer Klasse besser beherrschen, werden immer die Stärkeren sein im WvW, die zum Schluss die Matchs gewinnen, vorausgesetzt andere Seiten sind nicht so erbärmlich und kontern das problem ihrer persönlichen Unfähigkeit und den Mangel an Leuten auf ihrer Seiten, indem sie cheaten und Hacken, bis auf das sich die Balken biegen um so zu gewinnen, was leider wie eine Seuche sich immer mehr im WvW verbreitet.

Erst gestern ist mir wieder ein cheatender aufgelevelter Spieler im Rand der Nebel aufgefallen, den ich killen konnte, weil ich mit meinem Chara zu schnell war als das der Gegner flüchten kontne bevor meine Angriffe tödlich wurden, indem der Gegner versuchte mit Kurzstrecken-Teleportations-Hacks und “Luftlauf”-Hacks zu flüchten.
Da ich jedoch sehen konnte, wohin der Cheater flüchten wollte, begab ich mich in Stealth und teleportierete mich mittels Schattenschritte schneller als er an sei Zielpunkt, wo ihn im mit nem Rückstich den Rest gab, als er ankam …

Einfach nur traurig, wie sehr WvW mittlerweile von Cheatern verseucht ist und anet bisher noch nichts aktiv unternommen hat, um dem entgegenzuwirken..

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Dann sollte man sich hinterher aber auch nicht beschweren wenn die Spieler dann eben mit 10 Spielern wiederkommen und einen selber überollen.
Genau dieses Rot = tot verhalten unterstüzt das die Spieler sich in große Gruppen zusammen tun.
Am Ende wird dann wieder von den möchtegern Roamern gemekert das ja alle nur zergen.
Würde man nicht auf alles draufspringen was bei 3 nicht wegportet würde man eventuell auch mal gute Kämpfe bekommen und es würden viel mehr Spieler alleine rumlaufen. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Yiasmat.5317

Yiasmat.5317

Orpheal.8263
“Wieder Rumgeheule zum Erkunden der WvW Maps die zig Trillionste ???”
Nein, eigentliches Thema ist Fairplay.

“Das einzige Recht, welches im WvW zählt, ist das Recht des Stärkeren.”
Dieses Recht meinte ich ja. Schön auf den Punkt gebracht.

Anders als du dir das vlt ausmalst freue ich mich auch solche Meinungen zu lesen.
Natürlich hab ich auch ewig gefarmt, mich durch Dungeons und Gilden Events geackert und massig Lorbeeren für meine teure Gear geopfert. Ja sogar ein Legendary hab ich mir extra geholt. Und dann stehst im WvW und da stolpert jemand an dir vorbei nicht mal FullExo und ich soll mich zurückhalten? Wofür dann die Arbeit wenn ich meine OP-heit nichteinmal an Spielern auslassen darf die diese Mühen nicht auf sich nahmen und eigentlich auch nichts im WvW zu suchen haben?
Ich hab mich aber anders entschieden aus den Gründen die ich schon nannte.

Trotzdem kann ich es nachvollziehen wenn es dazu auch andere Meinungen gibt.
“Das Recht des Stärkeren” hat Arena eingeführt. Wie man mit diesem Recht umgeht muss jeder mit sich selbst ausmachen.

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Auch ein aufgestufter Spieler bringt z.B. Mats zum gegnerischen Zerg oder bedient genau den einen ÜPW, der zu viel ist. Deshalb wird alles, was rot ist, auch um genietet.

Und ich sehe darin weder etwas verwerfliches noch würde ich jene, die das mit mir machen, verurteilen. GW2 resp. WvW ist immer noch nur ein Spiel. Und Sinn dieses Spiels ist es, die Gegner der anderen beiden Fraktionen zu bekämpfen. Wer eine WvW-Map betritt, weiß das – bzw. sollte es wissen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

@Yiasmat.5317,
Quatsch, das Recht des Stärkeren gibt es schon immer in Spielen mit PvP-Inhalt.
Fairness gehört in die Turnhalle, jedoch nicht zwingend in einen Battle Ground.
Man darf ja gerne den edlen Weißen Ritter spielen, aber nicht das Gleiche von Anderen erwarten.
Was manche für Gefühle im PvP entwickeln ist echt bemerkenswert.

Was hat man mich in einem anderen Spiel beschimpft, weil ich PvP-Geflaggte anzugreifen wagte.
“Mimimi, lass uns doch einfach nur unsere PvP-Quest(blöde Liebsche kloppen) machen, damit wir das megageile BiS-Schmuckstück bekommen.Mimimi, wir wollen doch garnicht kämpfen, warum bist du so gemein ? Dauert doch sonst so lange mit den Marken!”

Statt sich paar Freunde zu holen und mal ne halbe Stunde Spaß an ner Keilerei haben…ach woher, tut ja weh. Oder gar auf das Schmuckstück verzichten…ach du lieber Gott, geht ja mal gar nicht
In einem anderen Game haben wir allabendlich stundenlange Schlachten angezettelt, indem wir Raids auf gegnerische Ortschaften gemacht haben.
Gaudi pur.

Was Orpheal schreibt, widerspiegelt genau meine Meinung.
Allerdings ist mir das WvW in GW nicht spannend genug, sodass ich nach dem Explorer keinen Fuß mehr reingesetzt habe.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Dann sollte man sich hinterher aber auch nicht beschweren wenn die Spieler dann eben mit 10 Spielern wiederkommen und einen selber überollen.
Genau dieses Rot = tot verhalten unterstüzt das die Spieler sich in große Gruppen zusammen tun.

Um das nochmal klar zu stellen, wenn ich jemanden angreife und der rennt weg und holt seinen großen Bruder finde ich das ok und nachvollziehbar. Nervig sind eigentlich nur die, die von sich aus angreifen und dann das Weite suchen und nochn paar Kumpels mitbringen. Denn entweder greife ich an und trag auch die Konsequenzen, wenns schief geht oder ich nehme eben die Beine in die Hand. Aber (ich spiel allerdings auch nicht so oft WvW) die reinen Erkunder treffe ich eigentlich auch nahezu nie. Die führen meistens schon was im Schilde und wenn sie einen Wegpunkt klauen.^^

Übrigens finde ich im WvW jemanden zu besiegen oder auch besiegt zu werden auch nicht schlimm, aber ich mache mich nie über Leute lustig.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Fairness sollte schon in jedem Spiel vorherrschen, egal ob es in der Turnhalle, auf einem Brett oder am Computer gespielt wird.

Tendenziell würde ich ach niemanden verfolgen, der auf den ersten Blick flüchtet, allerdings merkt man nicht immer auf den ersten Blick, ob jemand das Hasenpanier ergreift oder nur etwas Distanz gewinnen will, um dann aus der Ferne anzugreifen. Wenn man selbst einen Hammer und das Gegenüber einen Stab trägt, ist das ja keineswegs eindeutig.

Wenn jemand an einem Aussichtspunkt herumspringt und offensichtlich die Karte erkunden will, lasse ich ihn aber in jedem Fall in Ruhe, solange er mich nicht angreift.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

NO MERCY!!!!!!

ps: aber ich würde in keinen 1on1 reinincen, gleiche chance für alle und so^^

I´d rather be pissed off, than pissed on….

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: dantivity.8679

dantivity.8679

mein lvl 20 Nekro wurde, auf den Weg zum Schloss, von 2 Dieben 2 mal umgehauen. Als sie bei meinen 3. Versuch zum Schloss kommen, immer noch da waren, bin ich auf meinen Main umgeloggt und hab meine Nec gerächt.
Passiert halt, ich selber versuche es zu vermeiden Lowlvl anzugreiffen..hm wenn ich darüber nachdenke, greiff ich Allgemeinen kaum jemanden an^^

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: atti.1097

atti.1097

Mhhh und wenn Du dann mal mit deinem Lvl 20 Nekro im Zerg angekommen bist, hittest Du von dort schön aus 1200er Range alles an, was Rot ist- auch wenn es allein im großen Bogen versucht um Euch rumzulaufen. Immerhin musst Du ja ein paar Level machen, woll?^^

Kate Catworth – Thief

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

Keine Gnade – was Rot ist greif ich an – was am Boden liegt finishe ich. Mir sowas von Pillepalle ob sich 2-3 duellieren oder einer nur noch low ist. Thats PVP. Und wems nicht gefällt soll PVE spielen ganz einfach. Ich habe das in jedem MMO so gehandhabt und werde meine Meinung dahingehend auch niemals ändern. Hab sogar in Age of Conan die eigenen Gildis gejagt und gekillt. Im PVP kenn ich keine Freunde Bin aber auch der letzte der weint wenn es ihn selbst erwischt. Ist also einer aufgestuft und liegt am Boden vor mir hat er 2 Fehler begangen. 1)Ins WVW gezoned, 2)erwischen lassen…..

LG

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Es sind auch Leute da, die eigentlich keine PVPler sind und nur die Karte fertigmachen wollen, so einfach ist es also nicht. Natürlich kann man von niemandem erwarten, dass er Leute verschont. Ich denke, es ist auch jedem klar, sonst hieße es ja auch nicht “Gnade vor Recht”, denn das Recht anzugreifen hat selbstverständlich jeder und das hat auch niemand in Frage gestellt. Es ist aber ein freundlicher Zug, jemanden in Ruhe zu lassen, der offensichtlich nicht kämpfen will, nicht mehr und nicht weniger.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

Es sind auch Leute da, die eigentlich keine PVPler sind und nur die Karte fertigmachen wollen, so einfach ist es also nicht. Natürlich kann man von niemandem erwarten, dass er Leute verschont. Ich denke, es ist auch jedem klar, sonst hieße es ja auch nicht “Gnade vor Recht”, denn das Recht anzugreifen hat selbstverständlich jeder und das hat auch niemand in Frage gestellt. Es ist aber ein freundlicher Zug, jemanden in Ruhe zu lassen, der offensichtlich nicht kämpfen will, nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde auch das für den 100% Map Erfolg die WvW Karten gestrichen werden sollten. Und man keinem PvP aufzwingen sollte der dies nicht möchte….

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: dantivity.8679

dantivity.8679

Mhhh und wenn Du dann mal mit deinem Lvl 20 Nekro im Zerg angekommen bist, hittest Du von dort schön aus 1200er Range alles an, was Rot ist- auch wenn es allein im großen Bogen versucht um Euch rumzulaufen. Immerhin musst Du ja ein paar Level machen, woll?^^

ehm….nein^^
sry bin ein alter GvG und AdH pvpler, da herrscht noch Disziplin…solang der feindliche Spieler nicht versucht was einzumehmen bzw uns daran hindert, lass ich ihn in ruhe. Gibt nichts bescheuertes, als wenn der halbe SZ nen einzelnen hinterher rennt^^
Und nicht missverstehen, ich war nicht sauer auf die beiden Diebe…das ist pvp…sowas passiert nun mal, wer nicht umgehauen werden will, hat im WvW nunmal nichts verloren^^

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: atti.1097

atti.1097

War nur ein kleiner Spaß
Aber es gibt halt so diese Art Twinks, die sich beklagen, wenn sie auf dem Weg zum Zerg umgenietet werden, aber dann halt im Zerg… Aber das können ja nicht nur Twinks gut^^
Naja, wie auch immer, Ich klatsche auch gerne aufgestufte um, da mache Ich keinen Unterschied.

Aber ernsthaft, aktuell finde Ich es im WvW so schon schwierig für längere Zeit Motivation aufzubringen. Entweder findest Du keine Gegner oder viel zu viele.
Da bin Ich über jeden, der Mir über den Weg läuft froh.
Und bin eben auch für Kämpfe dort, nicht um Nettigkeiten auszutauschen, damit der Gegner dann im TS sagen kann: “Ohhh da war einer ganz nett zu Mir. Hat Mich nicht angegriffen und sogar /wave gemacht”.
Nee, dafür bin Ich wirklich nicht dort^^

Kate Catworth – Thief

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: ElexOrieN.2130

ElexOrieN.2130

Von Servern wie Gandara, Kodasch, Ödnis und Seemansrast brauch man keine Gnade erwarten, die gehen mit über 20 Leuten auf einen einzelnen Roamer drauf und jagen den über die gesamte Map. “Wehren” kann man sich schlecht wenn Dieb, Krieger, Nekro etc. alle gleichzeitig einem mit Zuständen vollpflastern. Hatte letztens einen Mesmer von Seemansrast 1vs.1 mit meinem D/D Ele down bekommen und siehe da, als ich ihm gerade den Todesstoß versetzen will, tauchen auf einmal dessen Gildenmitglieder auf, rezzen ihn und plötzlich liegt man schneller als man gucken kann selbst tot auf’n Boden. Und das ist kein Einzelfall. Wie soll man sich dagegen also wehren? Oder man läuft gerade zur Position des Kommis hin und plötzlich wie aus dem nichts hat man einen oder gleich mehrere Diebe im Rücken hängen. Wenn ihr im WvW unbedingt einen 1vs.1 Kampf sucht, dann sollte dieser Kampf auch 1vs.1 bleiben und nicht wenn ihr droht zu verlieren schnell nach den Gildenmitgliedern/Zerg schreien damit die kommen um euch zu retten!

Gothic 3 wurde wegen Bugs von allen kritisiert. GW2 & A-Net werden für Bugs gelobt. o_O

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Es sind auch Leute da, die eigentlich keine PVPler sind und nur die Karte fertigmachen wollen, so einfach ist es also nicht. Natürlich kann man von niemandem erwarten, dass er Leute verschont. Ich denke, es ist auch jedem klar, sonst hieße es ja auch nicht “Gnade vor Recht”, denn das Recht anzugreifen hat selbstverständlich jeder und das hat auch niemand in Frage gestellt. Es ist aber ein freundlicher Zug, jemanden in Ruhe zu lassen, der offensichtlich nicht kämpfen will, nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde auch das für den 100% Map Erfolg die WvW Karten gestrichen werden sollten. Und man keinem PvP aufzwingen sollte der dies nicht möchte….

Ja, ich denke, da liegt das Hauptproblem, auch wenn es im Vergleich zu anderen Spielen mit Openworld PVP wie etwa Aion noch ein Luxusproblem ist. Wenn man die WvW-Map für die 100% nicht nötig wäre, wäre auch diese ganze Diskussion unnötig, denn dann wären nur Leute im WvW, die grundsätzlich auch PVP machen wollen. Sicher, manche haben keine auf WvW ausgelegten Builds und wollen nur etwas Karma mitfarmen, aber das wäre mit Sicherheit kein Grund sie zu verschonen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Es sind auch Leute da, die eigentlich keine PVPler sind und nur die Karte fertigmachen wollen, so einfach ist es also nicht. Natürlich kann man von niemandem erwarten, dass er Leute verschont. Ich denke, es ist auch jedem klar, sonst hieße es ja auch nicht “Gnade vor Recht”, denn das Recht anzugreifen hat selbstverständlich jeder und das hat auch niemand in Frage gestellt. Es ist aber ein freundlicher Zug, jemanden in Ruhe zu lassen, der offensichtlich nicht kämpfen will, nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde auch das für den 100% Map Erfolg die WvW Karten gestrichen werden sollten. Und man keinem PvP aufzwingen sollte der dies nicht möchte….

Ja, ich denke, da liegt das Hauptproblem, auch wenn es im Vergleich zu anderen Spielen mit Openworld PVP wie etwa Aion noch ein Luxusproblem ist. Wenn man die WvW-Map für die 100% nicht nötig wäre, wäre auch diese ganze Diskussion unnötig, denn dann wären nur Leute im WvW, die grundsätzlich auch PVP machen wollen. Sicher, manche haben keine auf WvW ausgelegten Builds und wollen nur etwas Karma mitfarmen, aber das wäre mit Sicherheit kein Grund sie zu verschonen.

Jupp .. als ich mitbekommen hab das ich für die 100% ins PvP muss hab ichs mir auch gleich abgeschminkt .. war zwar erst was genervt .. aber später auch ganz froh drüber weil ich mir irgendwann auch bei nervigen Vistas oder so einfach sagen konnte : Na dann mach ichs eben nicht .. is ja egal weil ich eh die 100% nie bekomme

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Cadmiel.3209

Cadmiel.3209

Hallo,

hab die Karten nur für die 100 % Map gebraucht. Und war in vier Wochen durch. Bei meinen Mesmer liefen die anderen schon von alleine weg was mir die Sache erleichterte. Kämpfe wurden im Notfall auch geführt und sehr oft gewonnen. Mal sehen wie es mit meinen Ele klappt. Baue mir eine WWW Rüstung und Waffen zusammen und durch die Maps. Aber es hat mir das WWW nicht näher gebracht.

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Jupp .. als ich mitbekommen hab das ich für die 100% ins PvP muss hab ichs mir auch gleich abgeschminkt .. war zwar erst was genervt .. aber später auch ganz froh drüber weil ich mir irgendwann auch bei nervigen Vistas oder so einfach sagen konnte : Na dann mach ichs eben nicht .. is ja egal weil ich eh die 100% nie bekomme

Geht mir ähnlich nur das ich das erst mitbekommen habe nachdem ich bei 2 Chars 92,xxx% der Karte – also komplett PvE – erledigt hatte. Außerdem kommt man erst gar nicht in die Versuchung eine Legendary bauen zu wollen und spart damit ein Haufen Zeit fürs Material farmen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Manchmal will man ja einfach nur zum Kommi und hat keine Lust auf nen Kampf.

Leute die zum Kommi wollen abzufarmen halte ich für absolut legitim und gerechtfertigt, den Gegnerzerg zu schwächen indem man den Nachschub an Spielern stört ist eine korrekte Taktik und kein Newbie und PvE-Abgefarme.

Das ist auch das Problem dabei: Nicht jeder Einzelne der mir über den Weg läuft und den Kampf meidet ist ein PvEler der nur fix seine Punkte ablaufen will. Die würde ich jederzeit stehen lassen, da gebe ich dem TE Recht. Aber in der Mehrzahl der Fälle dürften solche Spieler schon Spieler sein die im WvW spielen wollen aber eben gerade ein anderes Ziel haben.

Jupp .. als ich mitbekommen hab das ich für die 100% ins PvP muss hab ichs mir auch gleich abgeschminkt .. war zwar erst was genervt .. aber später auch ganz froh drüber weil ich mir irgendwann auch bei nervigen Vistas oder so einfach sagen konnte : Na dann mach ichs eben nicht .. is ja egal weil ich eh die 100% nie bekomme

Wenn man es etwas geschickt anstellt und nicht an einem Tag fertig haben will kann man die Map Erfolge im WvW zu 100% ohne jegliche Kontakte mit Gegnerspielern machen. Einfach ab und an mal schauen welche Farbe man gerade hat und auf welcher Map man gerade viel eingenommen hat, dann da drauf und die Punkte im eigenen Drittel holen. Da muss man weder irgendwelche 1:1 Kämpfe machen noch bei einem Zerg mitlaufen. Dinge aus Prinzip nicht machen ist noch nie der schlauste Weg gewesen…

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich habe mir relativ lange Zeit gelassen, bis ich ins WvW gegangen bin – in erster Linie, weil ich mich Aion doch abschreckt hatte, was PVP in MMOs angeht, bin dann aber wegen der Karte rein gegangen und habe gemerkt, dass das PVP hier doch sehr viel besser umgesetzt wurde, als ich das von anderen Spielen gewohnt war, so dass ich inzwischen in einiger Regelmäßigkeit ins WvW gehe.

Dennoch wäre ich, was den Erfolg für die Karte angeht, für eine klarere Trennung von PVP und PVE.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Also Aufgestiegene hau ich nur um, wenn Sie es partout wissen wollen.
Und hab es auch schon so oft erlebt, das man einen hat laufen lassen und 5 min später drischt der mit 5 Leuten auf einen ein.
IdR lass ich Leute die nicht kämpfen wollen ziehen. Aber ich verstehe auch, wenn jemand sagt: Rot=Tod.
Jeder wie er will.

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das ist so ein Thema wo es gute Argumente für beide Seiten gibt.

Einerseits sage ich: lasst sie leben, wenn sie bei irgendeinem grösseren Kampf ankommen sind sie in der Regel eh Kanonenfutter und kippen sofort um… und vielleicht wollen sie auch wirklich einfach nur die Karte fertig machen.

Andererseits: warum ist jemand so “blöde” und versucht mit einem Low-Level die Karte zu vervollständigen? Dafür gibt es keinen wirklichen Grund. Und auch ein Low-Level kann BLs bedienen. Ich fand das neulich im Rand so “niedlich” → 3 hochgestufte waren beim blauen Festungsreaktor auf der Wand oben (da wo die Kanonen und das erste Tor sind – wo man hintenrum auf die Mauer kann ohne ein Tor zu öffnen) und haben auf unseren Zerg unten geballert – da bin ich dann mal kurz mit meinem Dieb hoch und hab die Situation “deeskaliert” → selber Schuld wenn man sich in Gefahr begibt

Von daher → ich kann Beides verstehen … sowohl Leute die Hochgestufte am Leben lassen als auch die, die sie umhauen.

Was ich viel, viel armseliger finde sind WvW-Gilden-Zergs die aus 30-40 Leuten bestehen (natürlich alle komplett gebufft und nur 80er) die dann im Rand alles umklatschen was nicht schnell genug wegrennt (und selbst da rennen einige Gilden noch Einzelnen hinterher). Wo ist die Leistung mit so einer Truppe einen 60-70 Mann Random-Zerg zu zerlegen wo 3/4 der Leute eh hochgestuft ist? Gefolgt von diesen lächerlichen 3-4 Mann Diebes-Gruppen die im Team auf einzelne Roamer draufgehen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ach Pheppo war das gestern. Danke für den netten Abend.
gruss Aki

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Was mir persöhnlich am meisten auf den Zeiger geht, ist dieses Gefarme in den Jump Puzzles. Wenn ich das JP machen will, dann will ich nicht auch noch auf Gegner achten müssen. Sofern ich in diesen Bereichen Gegner sehe, lass ich sie ziehen und erwarte das selbe von denen. Meistens klappt das sogar.

Das gleiche wenn genau ersichtlich ist, dass jemand nur einen bestimmten Aussichtspunkt erreichen will.

Meiner Meinung nach hätte A-Net in den WvW-Gebieten gar kein PvE-Content einbauen sollen oder es zumindest so lösen sollen, dass diese für die PvE-Erfolge (100% der Karte, alle JP´s etc.) nicht notwendig sind. Denn dann würden 90% dieser Diskussionen überhaupt nicht mehr zu Stande kommen.

Besser wäre gewesen, WvW und PvE komplett zu trennen was Erfolge angeht und denen, die die WvW-Karte vollständig haben einen Extra-Erfolg zu spendieren.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Kronos.1754

Kronos.1754

Als ich mich für 100 % Weltkarte ins WvW verirrt habe, hätte ich mich gefreut wenn mich mal wer am Leben gelassen hätte. Meiner Erfahrung nach laufen die meisten einem auch nach wenn man sofort umdreht und einen anderen Weg sucht. Und ich habe nicht angegriffen.
Das den PvE-Spielern das WvW “aufgezwungen” wird, finde ich ätzend. Mal ehrlich 3 mal die selbe Map aufdecken und die Ewigen Schlachtfelder finde ich übertrieben. Zum kennenlernen würde es auch reichen wenn man die Heimatkarte machen muss (meine Meinung). Es hat glaube ich niemand was davon. Weder der Server wo die “Zwangsrekrutierten” rumlaufen, meistens mit der PvE Skillung (wie ich), noch die anderen Server. Macht doch keinen Spaß wenn jeder Gegner wegläuft bzw. offensichtlich null Erfahrung mit PvP hat oder?

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Dann sollte man sich hinterher aber auch nicht beschweren wenn die Spieler dann eben mit 10 Spielern wiederkommen und einen selber überollen.
Genau dieses Rot = tot verhalten unterstüzt das die Spieler sich in große Gruppen zusammen tun.
Am Ende wird dann wieder von den möchtegern Roamern gemekert das ja alle nur zergen.
Würde man nicht auf alles draufspringen was bei 3 nicht wegportet würde man eventuell auch mal gute Kämpfe bekommen und es würden viel mehr Spieler alleine rumlaufen. ^^

oder es könnte dazu anregen das die leute sich an die eigene nase fassen und mal gucken was sie da spielen, die meiste fights im wvw sind mehr als lächerlich sogar von den leuten die gesucht werden da muss man kein über pro oder sonst was für sein.

lässt ein zerg den eine kleine gruppe in ruhe ?
nein in den meisten fällen nicht es sei den sie haben es gerade eillig also wieso sollte ich als einzel spieler da anders denken ?

der grund warum es keine roamer mehr gibt es das die meisten das spiel verlassen haben nicht weil sie jetzt zergen. ich kenne nicht einen roamer der von roaming weg ist und jetzt ordentlich mit zergt ich kenne nur viele die einfach aufgehört haben weil es öde mangels zulang wartender balance patches wurde oder zerger die jetzt romaen.

wer uplvlt im wvw rum läuft hat im ersten moment gnade, greift er allerdings irgendwie an wird er in der luft zerissen, da er es selbst schuld ist.
wenn jemand so durch die welt läuft und auch noch nebenbei dolys killt das gleiche und selbst wenn er nur die map erkunden will..naja dann ist er in dem moment zur falschen zeit am falschen ort. player kills und stomps bringen genauso punkte für den server wie auch die türme und co.
wenn sich jemand drüber beschwert das er die map nicht voll bekommt naja er hätte vlt mal früher mit anfangen sollen ich kenn einige pve spieler die es locker und schnell hin bekommen haben, den meisten kann ich einfach nur den tipp geben, fangt früh genug damit an, hetzt es nicht runter für die wvw maps sondern macht immer mal wieder was wenn es sich anbietet.
egal ob ihr das matchup stark dominiert eine andere farbe habt, nen karma train läuft..Liebschegal aber nutzt diese gelegenheiten und ihr solltet keine großen probleme haben

Ranger – [DARQ] [WUMS]

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Dann sollte man sich hinterher aber auch nicht beschweren wenn die Spieler dann eben mit 10 Spielern wiederkommen und einen selber überollen.
Genau dieses Rot = tot verhalten unterstüzt das die Spieler sich in große Gruppen zusammen tun.
Am Ende wird dann wieder von den möchtegern Roamern gemekert das ja alle nur zergen.
Würde man nicht auf alles draufspringen was bei 3 nicht wegportet würde man eventuell auch mal gute Kämpfe bekommen und es würden viel mehr Spieler alleine rumlaufen. ^^

oder es könnte dazu anregen das die leute sich an die eigene nase fassen und mal gucken was sie da spielen, die meiste fights im wvw sind mehr als lächerlich sogar von den leuten die gesucht werden da muss man kein über pro oder sonst was für sein.

lässt ein zerg den eine kleine gruppe in ruhe ?
nein in den meisten fällen nicht es sei den sie haben es gerade eillig also wieso sollte ich als einzel spieler da anders denken ?

der grund warum es keine roamer mehr gibt es das die meisten das spiel verlassen haben nicht weil sie jetzt zergen. ich kenne nicht einen roamer der von roaming weg ist und jetzt ordentlich mit zergt ich kenne nur viele die einfach aufgehört haben weil es öde mangels zulang wartender balance patches wurde oder zerger die jetzt romaen.

wer uplvlt im wvw rum läuft hat im ersten moment gnade, greift er allerdings irgendwie an wird er in der luft zerissen, da er es selbst schuld ist.
wenn jemand so durch die welt läuft und auch noch nebenbei dolys killt das gleiche und selbst wenn er nur die map erkunden will..naja dann ist er in dem moment zur falschen zeit am falschen ort. player kills und stomps bringen genauso punkte für den server wie auch die türme und co.
wenn sich jemand drüber beschwert das er die map nicht voll bekommt naja er hätte vlt mal früher mit anfangen sollen ich kenn einige pve spieler die es locker und schnell hin bekommen haben, den meisten kann ich einfach nur den tipp geben, fangt früh genug damit an, hetzt es nicht runter für die wvw maps sondern macht immer mal wieder was wenn es sich anbietet.
egal ob ihr das matchup stark dominiert eine andere farbe habt, nen karma train läuft..Liebschegal aber nutzt diese gelegenheiten und ihr solltet keine großen probleme haben

Wenn die kleine Gruppe nicht angreift dann wird sie auch inruhe gelassen wenn sie nicht gerade in ein Turm/Feste rein will um zu deffen.
Die die dann der kleinen Gruppe hinterher laufen und/oder sie angreifen sind dann meistens die Leute die vorher auch von ihnen immer abgefarmt worden sind.
Und somit schließt sich der Kreis. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Sollte man als Roamer nicht eigentlich tunlichst dafür sorgen, dass einen der gegnerische Zerg gar nicht erst bemerkt? Ich meine, wenn ich in einer Kleingruppe rumlaufe, erwarte ich doch irgendwie nicht, dass mich der Gegner in Ruhe lässt, damit ich fröhlich an anderer Stelle dessen Punkte einnehme oder dessen Leute umkegel…