WvW-Reset ab 25. März wieder Freitags

WvW-Reset ab 25. März wieder Freitags

in WvW

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Tyler Bearce

Hallo Leute! Wie viele von euch wissen, haben wir im Rahmen des Releases von Heart of Thorns die Reset-Zeiten für WvW-Matches von Freitag auf Samstag verschoben. Der Hauptgrund für diese Änderung sind die Hotfix-Builds, die wir freitags einspielen müssen. Angesichts des Starts der Erweiterung war es absehbar, dass wir dies häufiger tun würden. Da wir am Wochenende keine Builds implementieren, waren die Reset-Nächte vor Unterbrechungen sicher. Diese Änderung war damals sehr umstritten. Wir erklärten uns dazu bereit, eine Rückverlegung des Reset auf den Freitag in Erwägung zu ziehen, sobald die Hektik der Launch-Phase von Heart of Thorns vorüber ist.

Nun ist es eventuell soweit, dass wir den Reset wieder auf Freitag verlegen. Zunächst möchten wir jedoch einige Fragen aufgreifen:

1. Ihr habt euch vermutlich an den Samstag als Reset-Termin gewöhnt. Seid ihr trotzdem dafür, die Resets zurück auf den Freitag zu verlegen? Oder würde euch eine Rückverlegung auf Freitag zu diesem Zeitpunkt sogar mehr stören, als wenn wir den Termin am Samstag belassen?

Wenn die Community insgesamt der Ansicht ist, dass die Reset-Zeit auf den Freitag verlegt werden soll, müssen wir dafür einen Tageszeitpunkt für die nordamerikanischen und europäischen Spieler festlegen. Das ist wichtig, da wir unter Umständen wieder freitags Hotfixes implementieren. Die Reset-Nächte möchten wir jedoch nicht unterbrechen. An den Hotfix-Freitagen sind die Arbeiten für circa 01:30 Uhr MEZ (16:30 Uhr PST/PDT) angesetzt, können jedoch jederzeit vorgenommen werden. Wir sollten zudem +/- eine Stunde um diese Zeit als Hotfix-Zeitfenster vorsehen. Wir peilen diese Zeit an, können die Einhaltung aber nicht immer garantieren.

Vorläufig sind folgende Zeiten geplant:

  • Reset für Nordamerika: Samstags, 3:00 Uhr MEZ (18:00 Uhr PST/19:00 Uhr PDT des Vortags)
  • Reset für Europa: Freitags 19:00 Uhr MEZ (10:00 Uhr PST/11:00 Uhr PDT)

2. Haltet ihr die oben genannten Zeiten für sinnvoll? Falls nicht: Welche Zeiten wären eurer Ansicht nach für den Großteil der Community geeignet? Bitte denkt daran, dass der Zeitraum sich nicht mit unserem Hotfix-Zeitfenster überlappen sollte.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

WvW-Reset ab 25. März wieder Freitags

in WvW

Posted by: SlateSloan.3654

SlateSloan.3654

Hallo zusammen,

Im englischen Forum gibts derzeit ne offizielle Umfrage zum Matchreset.

Es wird drüber nachgedacht den Match Reset auf Freitags 18:00 utc zu setzen.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Potential-Change-to-Reset-Time/first

let me entertain you

WvW-Reset ab 25. März wieder Freitags

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ja bitte!

Mich ärgert es zwar das sie nur tröpfchenweise wieder zum altbewährten zurückkehren, aber besser so, als alles zu lassen.

Ein richtiger Schnitt, gleich zum Anfang, hätte den Spielerweggang vielleicht aufgefangen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

WvW-Reset ab 25. März wieder Freitags

in WvW

Posted by: TSCschweigi.6749

TSCschweigi.6749

als ob das jetzt noch was ändern würde!wvw wird bis auf 2-3 stnd am tag überhaupt nicht mehr bespielt.innerhalb von 4 wochen hat sich die spieleranzahl noch mal halbiert.mit jedem patch der rauskommt wo nichts fürs wvw passiert gehen wieder ein paar.aber ja toll dass der reset vl(!!!) wieder am fr ist…ändert aber nichts daran dass e schon egal ist xD spätestens in 2monaten wenn der sommer da ist kann man das game dann ganz deinstallieren…

WvW-Reset ab 25. März wieder Freitags

in WvW

Posted by: CKomet.3962

CKomet.3962

Schade nur, das nicht englisch sprechend/schreibende Spieler ausgeschlossen werden, dran teilzunehmen…

und auf die Idee zu kommen in den entsprechenden regionalen Foren eine zusätzliche offizielle Umfrage zu starten kommt ja auch keiner…

naja, damit ist GW2 dann endgültig für mich gestorben.

Jelli Luh’s Erstaccount ;)
[CG] Abaddons Mund

WvW-Reset ab 25. März wieder Freitags

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

BEsser spät als nie und Danke dafür
Mir persönlich hat der Freitags reset immer deutlich besser gefallen und ich würde die Rückkehr zu diesem Termin sehr begrüßen, Fr. 19.00 MEZ : Top

WvW-Reset ab 25. März wieder Freitags

in WvW

Posted by: CKomet.3962

CKomet.3962

Staun…. gedoch… danke für die nachträglich Umfrage auch in allen “regionalen” Foren

Für den Falll, dass ich es mir doch anders überlegen sollte und mal wieder im WvW spielen möchte (dafür währen aber auch die alten Grenzländer notwendig ), wäre ich für den Reset am Freitag Abend. Das war immer ein schöner Abschluß der Arbeitswoche und ein netter Start ins Wochenende.

Jelli Luh’s Erstaccount ;)
[CG] Abaddons Mund

WvW-Reset ab 25. März wieder Freitags

in WvW

Posted by: Hetzer.6297

Hetzer.6297

WvW gibts ja doch noch Kappa; Also mir ist durch die lasche Handhabe des WvW Kontents seitens Anet GW2 den Speicherplatz auf der Festplatte nun endgültig nicht mehr Wert… sry aber Resettime? lasst es doch einfach sein wenn ihr keine Lust habt daran sich konsequent auseinander zu setzen und patcht wieder hübsche neue Waffenskins wie hald eben immer…

(Zuletzt bearbeitet am von Hetzer.6297)

WvW-Reset ab 25. März wieder Freitags

in WvW

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Der WvW-Reset wir ab dem 25. März wieder am Freitag stattfinden.

WvW-Reset ab 25. März wieder Freitags

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wie zügig plötzlich alles geht :-) Mich freut es!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

WvW-Reset ab 25. März wieder Freitags

in WvW

Posted by: stone.6201

stone.6201

Jetzt bitte noch die alte map einbauen und hoffen das die alten Spieler zurückkehren
Die ihr mit der neuen map vertrieben habt.
Danke

WvW-Reset ab 25. März wieder Freitags

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Jetzt bitte noch die alte map einbauen und hoffen das die alten Spieler zurückkehren
Die ihr mit der neuen map vertrieben habt.
Danke

Anet hat es in Erwähgung gezogen, hat aber derzeit Probleme, weil der Spagetticode die Map nicht zurücknehmen will

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

WvW-Reset ab 25. März wieder Freitags

in WvW

Posted by: Gack.4267

Gack.4267

klappt ja prima…

WvW-Reset ab 25. März wieder Freitags

in WvW

Posted by: Waldgnurpf.7025

Waldgnurpf.7025

Jo tiptop nach 1h immer noch nix, zu glück habe ich weekend denn ich denke da sind welche am schwitzen

WvW-Reset ab 25. März wieder Freitags

in WvW

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Alles voll ok und gut… aber bitte warum schreibt Ihr “Europäische Union”? Seit wann ist das Spiel politisch angehaucht? Klingt irgendwie doof -_-

Europa – als Kontinent… reicht.

LG
Nawa