WvW und Sammlung Löffelliebhaber vervollständigen

WvW und Sammlung Löffelliebhaber vervollständigen

in WvW

Posted by: mic.4782

mic.4782

Hallo zusammen,
habe bisher pve bzw. pvp gespielt. Um diese blöden roten Punkte zu erspielen, habe ich mich nun z.b. an die Sammlung Löffelliebhaber gesetzt. Mir fehlt nur noch der Löffel des Belagerungskommandeurs, der wohl nur im WvW zu bekommen ist. Aber wo und wie, auf welcher Karte etc.? Mir erschliesst sich das ganze Prinzip einfach nicht. Manchmal bin ich auch allein auf weiter Flur. Und wo sind die Bosse, sind das die, die man nur als Meute besiegen kann in gegnerischen Festungen ? Hoffe, ihr könnt mir etwas detailiert antworten, damit ich das endlich schnalle.
Danke im voraus.
Grüße
mic4fun

WvW und Sammlung Löffelliebhaber vervollständigen

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

einfach nen paar NPCs (am häufigsten droppen ihn die einzelnen Wachen die auf der map auf der du gerade bist als kleine Fähnchen angezeigt werden) killen, er droppt recht häufig. Es geht auf allen Karten.

Ansonsten:Einfach mal auf die Ewige Schlachfelder map gehen im Map-chat nach Teamspeak fragen und den TS server deiner Welt joinen und dann findest du den Zerg deiner welt. Mitlaufen bis der löffel droppt. Sollte auch auf EotM (ohne TS) gehen einfach dem Kommie folgen und NPCs killen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

WvW und Sammlung Löffelliebhaber vervollständigen

in WvW

Posted by: mic.4782

mic.4782

Danke, hat jetzt endlich geklappt. War zwar ein Champ, aber egal. Die Vetaranen u. Wachen hatten bisher nach stundenlangem Spielen nix gedroppt und ich daher echt unsicher, ob ich da so richtig unterwegs war.
Viele Grüße
M.

WvW und Sammlung Löffelliebhaber vervollständigen

in WvW

Posted by: Aercalad.4590

Aercalad.4590

Wie lange muss ich im WvW raumlaufen und NPC’s besiegen, bis ich den Löffel bekommen? Ein paar Stunden im Zerg hab ich schon hinter mir aber bis jetzt kam noch nichts. Mit wie vielen Stunden darf ich da rechnen?

WvW und Sammlung Löffelliebhaber vervollständigen

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Das ist absolut RNG.
Gibt Leute, die hatten ihn direkt nach wenigen Stunden.
Gibt aber auch Pechvoegel, die ihn nach 1k Stunden noch nicht hatten.
Ich hab ihn nach ca 100h bekommen.

WvW und Sammlung Löffelliebhaber vervollständigen

in WvW

Posted by: Aercalad.4590

Aercalad.4590

Ok, danke, dann stell ich mich auf mal darauf ein.

WvW und Sammlung Löffelliebhaber vervollständigen

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Kleiner Tipp: sieh zu, dass Du entweder mit einem kleinen Zerg rumrennst oder als einer der ersten die NPCs triffst. Meiner Erfahrung nach gibt es ein Cap bei der Anzahl der Leute die Loot von einem Mob bekommen können, unabhängig von der Schadensmenge. Das heisst: hauen 100 Spieler auf einen Mob, dann bekommt Spieler 1, der den Mob als erstes haut eher Loot als Spieler 100 → egal wieviel Schaden Spieler 1 und 100 machen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

WvW und Sammlung Löffelliebhaber vervollständigen

in WvW

Posted by: Aercalad.4590

Aercalad.4590

Danke für den Tipp.

WvW und Sammlung Löffelliebhaber vervollständigen

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Bezüglich der Aussage “der erste der trifft kriegt den Löffel” war ich sehr skeptisch. Also habe ich mal darauf geachtet. Bei einer einzelnen Wache vom Schloss die ich umhaute – Löffel bekommen. Einen Wachposten der auf einer Dolyak-Route stand – Löffel bekommen.

Mit einem Trupp einen Turm angegriffen – auch Löffel bekommen. Da weiß ich allerdings nicht, ob er von einer der Wachen oder dem Champion stammt. Ich schoss mit Kurzbogen um möglichst viele zu verletzen. Da war ich auch ganz vorne mit dabei. Ansonsten bekomme ich beim mitlaufen keine Löffel. Mein Charakter hat oft Mühe Schritt zu halten.

WvW und Sammlung Löffelliebhaber vervollständigen

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Bezüglich der Aussage “der erste der trifft kriegt den Löffel” war ich sehr skeptisch.

Falls Du Dich auf mich beziehst: was ich sagte war, dass die Wahrscheinlichkeit generell Loot zu bekommen höher ist wenn man als einer der Ersten einen Gegner trifft. Nicht mehr und nicht weniger. Ob dieser Loot dann aus einem Löffel oder sonstigem Krempel besteht ist reiner Zufall.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören