aufgestiegene gegenstände

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: satyr.6019

satyr.6019

hi, wollte mal erfahren wie wichtig aufgestiegene items im wvw sind.

da deren herstellung so extrem lange dauert und ich eigentlich nur auf ein paar guten kills zusteure, frage ich mich, ob sie notwendig sind und wie viel sie tatsächlich bringen im gegensatz zu exotischen rüstungen.

eure erfahrungen bitte. =)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Jedes aufgestiegene teil ist nur ein wenig besser, aber dieses ein wenig besser pro teil, macht den unterschied^^ Ich trage aufgestiegenen rücken, schmuck und waffenset mit wvw infusionen, und im winter kommt noch die aufgestiegene rüstung dazu. Das lohnt sich meiner meinung nach aber auch nur, wenn man viel wvw spielt^^ Aber um deine frage zu beantworten, ich halte wesentlich mehr aus und mache wesentlich mehr schaden, als jemand mit den selben stats auf exo gear xD

Da man sich selbst nach der auswahl der bevorzugten stats einschränkt, sollte man sich gut überlegen welche builds damit unterstützt werden können, denn ein wechsel
kostet zeit^^ Meine stats als beispiel, unterstützen meine attribute, die wiederum von meinen runen untersützt werden…, und in naher zukunft werde ich nicht groß etwas daran ändern. Denn ich habe echt sehr viel spass^^

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Radiant.5038

Radiant.5038

Ich finde, du übertreibst ein wenig. Es ließt sich so raus, als ob nun niemand in Exo Zeug noch ne Chance gegen dich hätte.

Hallí – Ele Knubbel
Riverside – Noone Likes Us – We Don’t Care

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Sicherlich hat man noch immer Chancen aber die Grundvoraussetzungen
sind nicht mehr die selben.

Vorher war die Chance 50:50 mit besseren Werten ist sie nun (aus der Luft gegriffen) Aufgestiegen 55:45 Exo
Hat man einen ähnlich starken Spieler wie man selber
gegenüber bleibt das Verhältnis in etwa so (das wäre halt der optimale Fall) und man ist so halt automatisch im Nachteil.
Ist der Gegner in irgendeiner Form schlechter (Reaktion usw.) kann man natürlich die Chance auf einen Sieg auch mit Exo ausgleichen oder vergrößern.
Aber was erzähl ich …das ist eigentlich alles logisch und sollte sich jeder zusammen reimen können.

Ich schau mir die Werte nochmal an und dann kann ich auch ein Verhältnis nennen was zutrifft.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Richtig schwierig finde ich es , wenn die Rüstungen implementiert werden .
Dann sind es 28% , wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

In Zukunft ist das neue Gear Pflicht so einfach ist das, auch wenn das im Moment keiner hören will. wenn man 15% besser sein kann wird es auch von großen Raids verlangt werden, so war es immer und so wird es immer sein.

Haralin Engineer
[Skol]

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: satyr.6019

satyr.6019

ich hatte eigentlich nicht vor berufe zu skillen weil mir dieses stumpfsinnige und stundenlange sammeln von irgendwelchen gegenständen zum halse raushängt. ok, ein bisschen hier und da lässt sich ja vershcmerzen und gehört auch zum rpg irgendwie dazu. aber irgendwo liegt echt eine schmerzgrenze.

was mich dabei immer gewundert hat ist, dass wenn ich ingame mal nachgehakt habe weil ich das irgendwie nicht glauben konnte,alle mit so einer selbstverständlichkeit hinter diesem system standen dass man meinen könnte, man spricht mit Mr. Ncsoft höchstpersönlich. die mehrheit scheint das also gut zu finden.

hmm..wenn es tätsächlich darauf hinausläuft das es für alle itemslots aufgestiegene items geben wird, und sie dabei aber nicht an der beschaffung oder herstellung schrauben, dann schätze ich wars das für mich. schade, schade.

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: skar.1504

skar.1504

Jedes Item ist halt ein Stückchen besser. Gesammt macht es halt doch einen Unterschied, den man merkt.

Viele vergessen zb auch die Infusionen mit einzurechene (ach diese 5 Power….). Bei einem spieler mit vollem Ascendedgear macht das aber schon 8 potentielle Infusionsslots aus, was halt mal locker 40 extra Power sein können.

@Satyr
Wirklich farmen MUSS man garnicht für die Waffen. Bis auf den Krams für den Visioncrystal ist ALLES im TP kaufbar. Das wirklich teure ist nunmal den Beruf zu leveln, aber wenn man Mats nebenbei mitnimmt (Items zerlegen) kommt das früher oder später auch von alleine zusammen.

(Zuletzt bearbeitet am von skar.1504)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: zemgin.4562

zemgin.4562

Kleinvieh macht auch mist

[why] Small Scale WvW-Gilde http://fifty-fifty.shivtr.com/

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: satyr.6019

satyr.6019

angenommen ich würde waffenschmied lernen und mir nun nahkampf waffen fertigen. wie komme ich dann an rüstung und fernkampfwaffe ran? und selbst wenn ich am ende tatsächlich mein komplettes gear mit infusionen und allem schingeling zusammengequält habe. was mache ich wenn ich mal lust auf eine andere specc habe?^^

klingt für mich relativ frustrierend. zumindest als nicht-hardcore gamer.

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: skar.1504

skar.1504

angenommen ich würde waffenschmied lernen und mir nun nahkampf waffen fertigen. wie komme ich dann an rüstung und fernkampfwaffe ran? und selbst wenn ich am ende tatsächlich mein komplettes gear mit infusionen und allem schingeling zusammengequält habe. was mache ich wenn ich mal lust auf eine andere specc habe?^^

klingt für mich relativ frustrierend. zumindest als nicht-hardcore gamer.

An den Punkt hast du ja recht. Bei Waffen fängt man aber erstmal mit der Hauptwaffe an. Ich zb habe den Zonk gezogen und brauche für meine kompletten Waffen alle 3 Berufe auf 500….. aber das muss ja nicht alles innerhalb einer Woche passieren.

Für welchen Specc man den Kram nun haben möchte sollte man sich natürlich VORHER überlegen. Wobei eine zweite Waffe bauen weitaus weniger aufwand ist, als die erste (das auf 500 Skillen ist deutlich teurer als das Craften der Waffe selbst).

Ringe/Amu/Trinkets bekommt man ja schon lange Zeit via Laurels. Wenn man täglich seine Daily macht ist das eigendlich auch kein grosses Problem (normal wenn im 2 Uhr der Reset ist, habe ich in 90% der Fälle um 3 meine Daily schon fertig gemacht so ganz nebenbei im WVW….. wenn noch etwas fehlt halt fix gucken, was man braucht und nen paar Sup siege oder Barren/Bretter bauen um die letzten Punkte zusammenzubekommen)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Musst den ganzen Tag Frac grinden, dann haste dein Beruf auf 500 innerhalb einer Woche,oder Vash heißen der brauch keine Rüstung^^ hab genau 2 fracruns bis jetzt geschafft^^
Ich bin auch ratlos wie ich an mein Equipt kommen soll ,spiele seitnem Jahr und hab noch nitma meine Wunschskins zusammen(nur WvW 1-10g im Petto).
Ich bin ja schon hardcore dabei gewesen als mal 16std. am Tag und so Dinger xD, ich sag ma mit 3std. am Tag kommste nicht weit es seitdenn du farmst stur und straight Frac und Orr ab. Gelegenheitsspieler werden nicht auf ihre Kosten kommen im WvW.
Logge mich seitner Woche auch nichtmehr ein, macht in meinen Augen keinen Sinn und Spaß mehr ständig dem Gear+Skins nachzujagen und geht allen andern auch so ausser den Grindkinder in Löwenstein.

Es heißt entweder Spaß oder Fame bzw. reich sein und alles haben ect.
Und wenn man jetzt sagt wir wollen auch alles Geschenkt bekommen ist das Quatsch, wenn ich im WvW einen Gegner töte hatte ichs schwerer als Grenth zu töten, aber man verdient dadurch nix, hat auf Kosten des Reichtums aber seinen Spaß, und PvP ist ja noch ne mießere Nummer.

Mir kommts vor als wär das komplette Gw1 Team ersetzt worden, damlas waren die Pvper die reichen. Man könnte es ja anhand des Wvw/PvP lvl erreichen um mehr Gold zu machen je höher der Rang desto bessere Drops oder noch besser für Gelegenheitsspvper Zkeys einführen o.ä.

Und ja es ist Frustrierend ,danach kommen dann wieder neue Rüstungen bis das ganze System zusammenbricht das 6 Jahre entwickelt wurde.
Vorallem ist es die Grindsache darauf hat niemand in den PvP Zonen Bock

Bin mich nach nem neuen Spiel am umsehen, zurzeit sowas von demotiviert brauch ne Pause.

Gruß

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

spiele auch immer weniger am tag , meist nur bissel rumlaufen , mein kontostand steht auf ca 5 g ..
mein waffenschmied hat grade die 496 erreicht und auch nur ca 80 gold gekostet, weil ich gehortet habe, sicher sehr viel teurer
danach das ganze nochmal, habe ich schon aufgegeben, weil keine lust wochenlang pve zu spielen.

bald kommt doch was neues

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Ich werde das aufgestiegene Gedöns (bis auf Dailys und Gildenmissionen machen, weil ich das ohnehin gerne mache, aber noch keine Lorbeeren ausgeben) vorerst ignorieren, bis ich weiß, welche Twinks wirklich mit welchen Teilen ausgestattet werden sollen, bis die Preise für Crafting-Material wieder deutlich runtergehen oder bis sich irgendetwas so ändert (neue Wege, an das Zeug ranzukommen, zB), dass ich Bock darauf habe, das zu machen.

Bis dahin hoffe ich einfach, dass noch reichlich andere Spieler den Quatsch mit dem aufgestiegenen Gear überwiegend ignorieren.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

großteils des mimimis verstehe ich überhaupt nicht.

wvw gehört nunmal zum pve ( mehr oder weniger) und gw2 ist nunmal kein reines pvpspiel, ergo gehört pve mit dazu und jeder wußte auf was er sich da einlässt ( nebenbei ist mir auch kein gemischtes spiel bekannt, wo man das selbe was man im pve bekommt auch rein durch pvp bekommt) . niemand kauft sich ein auto und beschwert sich dann das es nur ein 3türer ist, obwohl man ein 5türer haben wollte. oder man kauft keine bratwurst um nur die hälfte zu essen .

würde es extra wvwitems geben mit besonderen stats die nur fürs wvw spielen geben würde, die man sich auch erfarmen im wvw muss, würde es spieler geben die sich auch darüber beschweren.

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

würde es extra wvwitems geben mit besonderen stats die nur fürs wvw spielen geben würde, die man sich auch erfarmen im wvw muss, würde …

… ich drei Kreuze machen denn alles was im WvW erfarmbar ist kam immer nur nachgeschoben so nach dem Motto
“Nein jetzt heulen diese sch… WvWler wieder rum … dann wollen wir ihnen halt mal was geben”

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt weitere Wege einzuführen um an die Gegenstände zu kommen.
Das sich die Leute nicht zwingen müssen etwas zu machen was ihnen keinen Spaß bereitet.
Wäre es nicht besser und fördernder den Spielern etwas zu geben was zwar lang und ebenfalls anstrengen sein kann aber ihnen wenigstens Spaß macht?
Sie einfach vor die Wahl stellen aber nein friss oder stirb hauptsache du bist beschäftigt … mit was ist egal schließlich WILLST DU ja die Items haben.

Nebenbei bemerkt zerstören sie für viele damit das was sie an GW2 geschätzt hatten
und zwar die Vielfalt.
Die Möglichkeiten mehrere Builds und/ oder Charakter auf selben Niveau
zu spielen ohne dafür Jahre beschäftigt sein zu müssen oder jedes Kupfer was sie verdienen direkt in diese Sachen fließen lassen zu müssen.

Schon alleine das künstliche hinauszögern durch 1x pro Tag ist dabei ein Dorn im Auge.

Ich spiele nur einen Char …dieser hat 5 Rüstungsets mit Berge an verschiedenen Waffen sowie Gear zum experimentieren und selbst ich bin völlig demotiviert mir überhaupt Waffen (3 Waffen) herzustellen bzw. Rüstung und das für nur 1 Set.
Dauert einfach zu lange und/oder ist zu teuer.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Es macht absolut keinen Sinn WvW-Spieler zu nötigen ins PvE zu gehen, nur damit diese konkurrenzfähig bleiben können.

Ich finde, es sollte einen Weg geben Aufgestiegenes Equip zu erhalten, der nur für WvW-Spieler lukrativ ist. Z.B. 2500 Ehrenmarken sammeln. Kein normaler PvEler würde sich sowas antun.

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: skar.1504

skar.1504

Es macht absolut keinen Sinn WvW-Spieler zu nötigen ins PvE zu gehen, nur damit diese konkurrenzfähig bleiben können.

bis auf den umhang wird doch keiner genötigt ins pve zu gehen. die waffen sind KOMPLETT im wvw zusammenbekommen (die mats für die berufe ebenfalls). bei den ringen und dem amu hat der wvw spieler sogar noch die Möglichkeit laurels zu sparen (!) wenn er badges drauflegt.
bis auf den umhang sehe ich da also keinen grund zu meckern.

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ skar

klar wenn man noch x jahre gw2 spielt, dann hast deine waffen und sammelst dann für die rüstung weiter, rofl …

im wvw pve betreiben ist finde ich der falsche weg …

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Es macht absolut keinen Sinn WvW-Spieler zu nötigen ins PvE zu gehen, nur damit diese konkurrenzfähig bleiben können.

bis auf den umhang wird doch keiner genötigt ins pve zu gehen. die waffen sind KOMPLETT im wvw zusammenbekommen (die mats für die berufe ebenfalls). bei den ringen und dem amu hat der wvw spieler sogar noch die Möglichkeit laurels zu sparen (!) wenn er badges drauflegt.
bis auf den umhang sehe ich da also keinen grund zu meckern.

Du hast noch nie versucht, im WvW zu farmen, oder? Sonst würdest du so einen Unsinn nämlich nicht schreiben (Sorry für die harte Wortwahl, aber es ist nunmal Unsinn).

Die reinen WvWler werden Ewigkeiten brauchen, um die Waffen zu bekommen. Von den Rüssis ganz zu schweigen. Ist man dann noch Casual, kann man es gleich ganz vergessen. Bis man da alles zusammen hat, gibt es GW2 gar nicht mehr.

Die Folge: Es wird extreme Gear-Unterschiede geben. Je nach Rüssi-Set reden wir hier von Dmg/Deff-Unterschieden zwischen vermutlich 10-20% (die Rüssi-Werte sind ja noch nicht bekannt, also nur abschätzbar).

A-Net sollte an dieser Stelle also schnellstens weitere Wege einfügen, wie man an die Aufgestiegenen Sachen kommt; meinetwegen auch gegen Lorbeeren (etwas Mühe darf ja sein). Sonst endet das im Frust und damit Wegbruch der WvW-Spielergemeinschaft.

Ich persönlich nehme ja viel hin. Aber Stat-Unterschiede gehen im PvP (auch WvW ist PvP) gar nicht. Das ist ein No go.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Gibt ja immer noch welche die wegen Aufgestiegene Sachen heulen ^^

Mein Gott, dann geht halt mal aus dem WvW und macht ein paar Tempel mit, die Fragmente kriegt man gut im WvW zusammen, dass Dragonit immer bei den Tempel und ruckzuck haste deine Mats zusammen.

Wenn einem das zu viel ist, brauch er auch keine Aufgestiegene Waffe ect….
Wer nur einen Teil des Spiel spielt, macht eh was falsch.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: satyr.6019

satyr.6019

Wenn einem das zu viel ist, brauch er auch keine Aufgestiegene Waffe ect….
Wer nur einen Teil des Spiel spielt, macht eh was falsch.

wenn man in einem mmorpg alles macht was geboten wird, unabhängig von der qualität und quantität der stumpfsinnigkeit, dann braucht man sich garnicht mehr ausloggen.

Sir, haben ihre Seele an Arenanet verkauft.

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

es gibt auch nicht nur pve nebst dem wvw, als pvp orientierter wirst statt pve eher spvp/tpvp spielen, blöde nur das du dort nix bekommst, was dir im wvw hilft, meines erachtens ein fehler…

und gleich kommt sicher wieder wer der meint das wäre super so .. ist klar …

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: skar.1504

skar.1504

Es macht absolut keinen Sinn WvW-Spieler zu nötigen ins PvE zu gehen, nur damit diese konkurrenzfähig bleiben können.

bis auf den umhang wird doch keiner genötigt ins pve zu gehen. die waffen sind KOMPLETT im wvw zusammenbekommen (die mats für die berufe ebenfalls). bei den ringen und dem amu hat der wvw spieler sogar noch die Möglichkeit laurels zu sparen (!) wenn er badges drauflegt.
bis auf den umhang sehe ich da also keinen grund zu meckern.

Du hast noch nie versucht, im WvW zu farmen, oder? Sonst würdest du so einen Unsinn nämlich nicht schreiben (Sorry für die harte Wortwahl, aber es ist nunmal Unsinn).

Du hast vollkommen recht. ich gehöre zu der sorte Spieler, die KEIN pve spielen. Ich habe satte 9% Maperkundung, habe nie einen Dungeon betreten. Und komischerweise habe ich bereits meine erste Waffe gecraftet. Ich scheine also irgendetwas grundlegend falsch zu machen.

Meine Spielzeiten sind ca 3-4 stunden nach der Arbeit und da habe ich im Regelfall eigendlich immer meine 5 Gold (+mats) auf der Habenseite pro Tag. Andere Gildis (welche schon ehr anfangen) berichten von teilweise bis zu 15Gold pro Tag. Wir sind eine reine wvwgilde und ich bin da nicht der einzige, der seine Waffe schon fertig hat (die anderen machen wohl genausoviel falsch wie ich).

Zudem weiss man nun aber auch schon, was man von Crafting lvl 400-500 benötigt. Wenn man da nun mal weiterdenkt, kann man sicher auch schon für den Rüstungskrams seine Mats kaufen/zurücklegen (noch ist Stoff/Leder ja preiswert).

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

wie gesagt ich verstehe den unmut und manchmal geht es mir auch so, aber gw2 ist nunmal kein reines pvpspiel bzw wvwspiel. da gehört nunmal der pvepart mit dazu .

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Wenn einem das zu viel ist, brauch er auch keine Aufgestiegene Waffe ect….
Wer nur einen Teil des Spiel spielt, macht eh was falsch.

wenn man in einem mmorpg alles macht was geboten wird, unabhängig von der qualität und quantität der stumpfsinnigkeit, dann braucht man sich garnicht mehr ausloggen.

Sir, haben ihre Seele an Arenanet verkauft.

Ja genau, da du ja alle Elemente des Spiels unbedingt an einem Tag spielen musst.
Denk mal bisschen nach.

Mach 1. Tag WvW
Mach am 2. Tag PvE
Mach am 3. Tag wieder WvW
Das kannste ewig so weiter führen.

Auch die die normal kein PvE machen, ihr müsst doch nicht ewig PvE machen, ich bin selbst ein PvP/WvWler aber habe halt für kurze Zeit mal PvE gemacht und das andere hinten angestellt.

Mein Dieb hat seine 4 Aufgestiegenen Waffen und fertig, nun kann ich beruhigt wieder meinen normal Spielablauf nachgehen.

Wenn euch alle 1-2h mal zu einem Tempel in Orr zu porten und mit zu machen zu viel ist, dann braucht ihr auch keine Aufgestiegene Waffe.

Edit: Und das es im sPvP/tPvP nix gibt ist ja mehr als logisch, somit könnt jeder neuling oder low level Char schon die ganzen Sachen farmen ohne überhaupt zu levlen.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

(Zuletzt bearbeitet am von Jedicritter.9127)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

warum braucht ein pve spieler nur 1 teil des contents von gw2 spielen und kommt 100 % auf seine kosten, ohne die 2 anderen bereiche je zu betreten und warum muss der pvp spieler pve spielen? verstehe ich bis heute nicht.

@ jedicritter

so welchen rang hast du dort erreicht ? bist du sicher das dies nicht sogar länger dauert als lvl 80 und meinst du nicht das ein pvpler mehr ahnung von builds etc hat, als ein pve spieler, welcher dann grade lvl 80 wird und garkeinen plan hat ?

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

warum braucht ein pve spieler nur 1 teil des contents von gw2 spielen und kommt 100 % auf seine kosten, ohne die 2 anderen bereiche je zu betreten und warum muss der pvp spieler pve spielen? verstehe ich bis heute nicht.

@ jedicritter

so welchen rang hast du dort erreicht ? bist du sicher das dies nicht sogar länger dauert als lvl 80 und meinst du nicht das ein pvpler mehr ahnung von builds etc hat, als ein pve spieler, welcher dann grade lvl 80 wird und garkeinen plan hat ?

Das hat doch gar nix mit Builds oder dauer zu tun, du bist dort instant 80, du musst dort nix machen außer dir ein Build basteln oder geben lassen und PvP, dafür willst du Belohnt werden ?

Im PvE musst du ddich erst mal hochleveln bevor du überhaupt die Mats sammeln kannst.

sPvP spiele ich nicht viel, bin dort erst Rang 52, ich roame lieber im WvW, ist eine größere Herausforderung wie im sPvP und macht viel mehr spaß.
Ich habe glaube bloß zum Release sehr viel sPvP gemacht, seit Januar Februar bin ich sPvP nur gejoint und Builds zu testen, sPvP ist meiner Meinung nach der langweiligste Content im Spiel.
Und das obwohl ich PvPler bin.

Außerdem brauchen sPvPler sowieso keine Aufgestiegene Waffe und da hier ja einige anscheind nur sPvP machen und nix anderes, ist es auch gar nicht von nöten oder ?

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

(Zuletzt bearbeitet am von Jedicritter.9127)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Was bringen pve gegenstände im pvp? Wenn man pvp spielt sind pve gegenstände belanglos…, wertlos! Wvw hingegen ist kein reines pvp, precourser können droppen, aufgestiegener schmuck kann droppen, aufgestiegene waffen können droppen. So wie in den fraktalen. Aber mir ist noch nie etwas davon gedroppt…, liegt aber auch daran das ich erst lv 6 bin xD Trozdem habe bzw. hatte ich bereits all diese dinge, obwohl ich die meiste zeit im wvw ab hänge und scoute^^

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: satyr.6019

satyr.6019

ich kann euch pro aufgestiegene item- menschen verstehen,ja wirklich.

wenn ich wochenlang oder gar monatelang damit verbracht hätte tausende von gegenstände zu sammeln um am laufenden band hunderte von gegenständen herzustellen um irgendwann daraus den gewünschten gegenstand zu produzieren, damit ich leute im pvp onehitten kann die bisher noch besseres zu tun hatten, und mich dabei super cool und like-a-boss-mässig fühlen kann,.. ja dann wäre ich auf jedenfall auch für aufgestiegene gegenstände. am besten noch für die nächsten auf 2 monate herstellungszeit verlängern. (achtung sarkasmus)

(Zuletzt bearbeitet am von satyr.6019)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

ich kann euch pro aufgestiegene item- menschen verstehen,ja wirklich.

wenn ich wochenlang oder gar monatelang damit verbracht hätte tausende von gegenstände zu sammeln um am laufenden band hunderte von gegenständen herzustellen um irgendwann daraus den gewünschten gegenstand zu produzieren, damit ich leute im pvp onehitten kann die bisher noch besseres zu tun hatten, und mich dabei super cool und like-a-boss-mässig fühlen kann,.. ja dann wäre ich auf jedenfall auch für aufgestiegene gegenstände. am besten noch für die nächsten auf 2 monate herstellungszeit verlängern. (achtung sarkasmus)

Hast es halt einfach nicht drauf

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

oh man, das equip spielt im gegensatz zu anderen spielen immer noch ne untergeordnete rolle, da die unterschiede zwischen exo und aufg nicht so groß sind, jedenfalls merk ich zwischen meinen komplett aufg und komplett exo equippten chars keinen großen unterschied

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Noch nicht, aber wenn erstmal die Rüstungen da sind denk ich schon,daß es einen Unterschied macht. Geht darum einfach die gleichen Vorrausetzungen zu haben, hab 11g ma schauen wieviel lvl ich beim Waffenmeister schaffe(stolze 436)^^Hab gehört die Waffen selbst sind billig herzustellen und bis Dezember sammelt man Leder und so,falls es noch jemand nicht mitbekommen haben sollte, da kommen die aufgestiegenen Rüstungen.

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

spvp/tpvp könnte doch als alternative zum pve gesehen werden, für pvp spieler.
leider ist es das nicht, spvp ist langweilig, zum einen wegs dem einem modi und eben der mangelnden belohnung.
es gibt durch spvp keine lvl, kein gold etc, warum?
mir ist bewusst das spvp only spieler keine belohnung brauchen, es gibt aber nicht nur spvp only spieler!
für spätere wvw spieler wäre meines erachtens das spvp nicht verkerht, dort lernt man die klassen und builds kennen und könnte später im wvw deutlich bessere leistung bringen, ohne je pve spielen zu müssen.

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: skar.1504

skar.1504

Je nach Klasse macht es zur zeit auch Sinn sich schonmal einzukaufen. Stoff und Leder sind zzt noch relativ Preiswert. Noch ist der Patch mit den Rüstungen nicht draussen. Dank der Waffenberufe weiss man ja in etwa, was man an Exos discovern muss um an Stufe 500 zu kommen. Wer später rumheult, wenn Gossamar dann 15Silber kostet ist dann selber schuld

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

spvp/tpvp könnte doch als alternative zum pve gesehen werden, für pvp spieler.
leider ist es das nicht, spvp ist langweilig, zum einen wegs dem einem modi und eben der mangelnden belohnung.
es gibt durch spvp keine lvl, kein gold etc, warum?
mir ist bewusst das spvp only spieler keine belohnung brauchen, es gibt aber nicht nur spvp only spieler!
für spätere wvw spieler wäre meines erachtens das spvp nicht verkerht, dort lernt man die klassen und builds kennen und könnte später im wvw deutlich bessere leistung bringen, ohne je pve spielen zu müssen.

Ja und die Spieler die nicht nur sPvP only sind kriegen ihre Belohnung doch durch ihre anderen Aktivitäten.

Das warum nicht kannst du dir somit auch selber beantworten.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

nee kann ich nicht, die alternative besteht zu 100 % aus pve, nicht grade das was pvp orientierte spieler sich wünschen.

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

nee kann ich nicht, die alternative besteht zu 100 % aus pve, nicht grade das was pvp orientierte spieler sich wünschen.

Das einzigeste wofür du PvE machen müsstest sind Dragoniterze, diese gibt es bei Tempeln und Drachen mehr wie im WvW.

Doch das andere alles kriegst du entweder durch Sammeln, was ja nicht wirklich PvE ist, die Fragmente gibt es im WvW durch Lager und Türme und dass auch nicht wenig.

Blutsteinstaub bekommst du von den Champkisten.

Der rest ist bloß gesammeln von Materialien wie Erze und Holz ect….

Also, bitte erklär mal die 100% PvE.
Vlt solltest du dich erst mal mit befassen, bevor du hier rum jammerst.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

nee kann ich nicht, die alternative besteht zu 100 % aus pve, nicht grade das was pvp orientierte spieler sich wünschen.

Das einzigeste wofür du PvE machen müsstest sind Dragoniterze, diese gibt es bei Tempeln und Drachen mehr wie im WvW.

Doch das andere alles kriegst du entweder durch Sammeln, was ja nicht wirklich PvE ist, die Fragmente gibt es im WvW durch Lager und Türme und dass auch nicht wenig.

Blutsteinstaub bekommst du von den Champkisten.

Der rest ist bloß gesammeln von Materialien wie Erze und Holz ect….

Also, bitte erklär mal die 100% PvE.
Vlt solltest du dich erst mal mit befassen, bevor du hier rum jammerst.

du hast die 100 % pve wunderbar selbst erklärt, da bedarf es keiner erklärung meinerseits..

alles wo du keine spieler bekämpfst = pve … du verstehst es sicher immer noch nicht, aber ok …

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

nee kann ich nicht, die alternative besteht zu 100 % aus pve, nicht grade das was pvp orientierte spieler sich wünschen.

Das einzigeste wofür du PvE machen müsstest sind Dragoniterze, diese gibt es bei Tempeln und Drachen mehr wie im WvW.

Doch das andere alles kriegst du entweder durch Sammeln, was ja nicht wirklich PvE ist, die Fragmente gibt es im WvW durch Lager und Türme und dass auch nicht wenig.

Blutsteinstaub bekommst du von den Champkisten.

Der rest ist bloß gesammeln von Materialien wie Erze und Holz ect….

Also, bitte erklär mal die 100% PvE.
Vlt solltest du dich erst mal mit befassen, bevor du hier rum jammerst.

du hast die 100 % pve wunderbar selbst erklärt, da bedarf es keiner erklärung meinerseits..

alles wo du keine spieler bekämpfst = pve … du verstehst es sicher immer noch nicht, aber ok …

Nein, du scheinst es nicht zu verstehen, aber lassen wir es an der stelle mal sein.

Mit Leuten wie dir kann man eh nicht reden und weißt du was, ich bin PvPler und ich kann mich an 4 Aufgestiegene Waffen erfreuen und du hast nix :P

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

naja sehr geistreiche antwort gz zu deinen waffen, geht mir aber am Liebsche vorbei, solange es keine möglichkeit gibt pvp orientiert an sein gear zu kommen.

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: skar.1504

skar.1504

naja sehr geistreiche antwort gz zu deinen waffen, geht mir aber am Liebsche vorbei, solange es keine möglichkeit gibt pvp orientiert an sein gear zu kommen.

Ich mag dich ja nicht angreifen, aber das EINZIGE, was du im PVP bekommst, was du auch im PVE und WVW nutzen kannst sind FARBEN !

Und was die aufgestiegenden Waffen angeht….. Craften 500+ die Mats für die Waffe selber sind zu 100% im WVW realisierbar (auch wenn es im PVE sicher etwas schneller geht)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

naja sehr geistreiche antwort gz zu deinen waffen, geht mir aber am Liebsche vorbei, solange es keine möglichkeit gibt pvp orientiert an sein gear zu kommen.

Ich mag dich ja nicht angreifen, aber das EINZIGE, was du im PVP bekommst, was du auch im PVE und WVW nutzen kannst sind FARBEN !

Und was die aufgestiegenden Waffen angeht….. Craften 500+ die Mats für die Waffe selber sind zu 100% im WVW realisierbar (auch wenn es im PVE sicher etwas schneller geht)

Lass gut sein, er will es doch nicht verstehen, mit solchen Leuten kann man einfach nicht Diskutieren.

Vlt kennt er das Spiel noch nicht so gut und weiß deshalb nicht das man eigentlich so gut wie alles auch im WvW kriegen kann.

Einfach in ruhe lassen, recht machen kann man es solchen Leuten sowieso nicht ^^

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

naja sehr geistreiche antwort gz zu deinen waffen, geht mir aber am Liebsche vorbei, solange es keine möglichkeit gibt pvp orientiert an sein gear zu kommen.

Ich mag dich ja nicht angreifen, aber das EINZIGE, was du im PVP bekommst, was du auch im PVE und WVW nutzen kannst sind FARBEN !

Und was die aufgestiegenden Waffen angeht….. Craften 500+ die Mats für die Waffe selber sind zu 100% im WVW realisierbar (auch wenn es im PVE sicher etwas schneller geht)

greifst mich nicht an, nur ist das falsch , darf ich dich nun angreifen nur spass…
es gibt nebst seelengebundenen farben auch seelengebundene beutel und lorbeeren für die tägl./monatliche quest.

die farben kann man in der schmiede umwandeln, um überhaupt farben zu bekommen, benötigt man aber sehr viel ruhm und wer gold will, braucht massig farben.

letzlich ist es der aufwand kaum wert , das bischen gold was dabei rauskommt, reicht im wvw nichtmals für buff food und rechtfertigt in keinster weise den spielerischen aufwand.

resultat du spielst kein spvp mehr, weil kontra produktiv … ca 50 % spielspass weg.

im wvw/pve inhalte zu spielen ist eben genau das dingen was ich garnicht mag, finde das sogar kontra produktiv (kreisraids)
keeps/lager werden bewusst kaum bis garnicht gedefft, gibt ja sonst keine belohnung , dem pvp wird mehr oder weniger aus dem weg gegangen naja wem das auf dauer spass macht bitte..

ihr braucht mir auch nicht zu erklären, das man sein zeugs mit minimal aufwand (pve) bekommen kann, genau das ist der punkt an dem der spielspass bei 0 angekommen ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

naja sehr geistreiche antwort gz zu deinen waffen, geht mir aber am Liebsche vorbei, solange es keine möglichkeit gibt pvp orientiert an sein gear zu kommen.

Ich mag dich ja nicht angreifen, aber das EINZIGE, was du im PVP bekommst, was du auch im PVE und WVW nutzen kannst sind FARBEN !

Und was die aufgestiegenden Waffen angeht….. Craften 500+ die Mats für die Waffe selber sind zu 100% im WVW realisierbar (auch wenn es im PVE sicher etwas schneller geht)

greifst mich nicht an, nur ist das falsch , darf ich dich nun angreifen nur spass…
es gibt nebst seelengebundenen farben auch seelengebundene beutel und lorbeeren für die tägl./monatliche quest.

die farben kann man in der schmiede umwandeln, um überhaupt farben zu bekommen, benötigt man aber sehr viel ruhm und wer gold will, braucht massig farben.

letzlich ist es der aufwand kaum wert , das bischen gold was dabei rauskommt, reicht im wvw nichtmals für buff food und rechtfertigt in keinster weise den spielerischen aufwand.

resultat du spielst kein spvp mehr, weil kontra produktiv … ca 50 % spielspass weg.

im wvw/pve inhalte zu spielen ist eben genau das dingen was ich garnicht mag, finde das sogar kontra produktiv (kreisraids)
keeps/lager werden bewusst kaum bis garnicht gedefft, gibt ja sonst keine belohnung , dem pvp wird mehr oder weniger aus dem weg gegangen naja wem das auf dauer spass macht bitte..

ihr braucht mir auch nicht zu erklären, das man sein zeugs mit minimal aufwand (pve) bekommen kann, genau das ist der punkt an dem der spielspass bei 0 angekommen ist.

Ja dein Speilspass ist bei 0 angekommen, doch ich denke mal das du so gut wie ich weißt das Anet dein Spielspass nicht interessiert.

Sie haben möglichkeiten im WvW und PvE, im PvE besser, doch denkst du nicht das es beabsichtigt ist ?

Vlt wollen sie die Leute mal dazu bringen was anderes zu machen.
Ich finde es genau richtig so, endlich füllen sich die Karten wieder mit Leben und man merkt was von seiner Bevölkerung auf dem Server, auch wenn man oft auf den Überlauf kommt, so dachtem an doch immer man sein alleine auf den Maps.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

(Zuletzt bearbeitet am von Jedicritter.9127)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

ich schreibe halt gern auf was mir nicht gefällt, ob es anet interessiert oder nicht, hoffnung ist ja das einzige was bleibt, wenn du soviel spass hast dann freu dich doch und geh spielen .)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

ich schreibe halt gern auf was mir nicht gefällt, ob es anet interessiert oder nicht, hoffnung ist ja das einzige was bleibt, wenn du soviel spass hast dann freu dich doch und geh spielen .)

Weißte, ich bin so cool, ich kann spielen und nebenbei schreiben.
Hättest du nicht gedacht was ?

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

nee kann ich nicht, die alternative besteht zu 100 % aus pve, nicht grade das was pvp orientierte spieler sich wünschen.

Das einzigeste wofür du PvE machen müsstest sind Dragoniterze, diese gibt es bei Tempeln und Drachen mehr wie im WvW.

Doch das andere alles kriegst du entweder durch Sammeln, was ja nicht wirklich PvE ist, die Fragmente gibt es im WvW durch Lager und Türme und dass auch nicht wenig.

Blutsteinstaub bekommst du von den Champkisten.

Der rest ist bloß gesammeln von Materialien wie Erze und Holz ect….

Also, bitte erklär mal die 100% PvE.
Vlt solltest du dich erst mal mit befassen, bevor du hier rum jammerst.

auch wenn du auf einer wvwmap dich befindest und dort npcs, mobs haust und irgendwas sammelst, ist es trotzdem noch lange kein pvp. wird zwar bezüglich lords hauen als pvd abgestempelt, aber das ist nur ne andere bezeichnung fürs pve im wvw.
ergo 100% pve .

offtopic: um euren waffenschmied von 400-500 zu bringen, empfehle ich euch ca 2 stacks ( 250) ori zu sammeln, ca 1 stack antikes holz ( bis ca 425) und dann ca 30 VERSCHIEDENE exotische waffen(lvl 80) “zu entdecken” tatata 500 . natürlich vorrausgesetzt handwerksverstärkung. hab die tage so etwas gesammelt ( t7 zeugs) und etwas getratet ( für gold) und dann innerhalb einer halben stunde waffenschmied auf 500 gebracht und mir ne waffe gecraftet .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: skar.1504

skar.1504

@treszone
deine Rechnung passt vorne und hinten nicht. mit 1 stack holz bekommst du 83 bretter. diese reichen für 41 dowels —--> sprich du kannst damit 8 inscriptions bauen, was am ende halt auch nur MAXIMAL 8 exos ausspuckt und nicht die 30, die du da beschreibst.

zudem bin ich der Meinung, das man bis 440 (?) sogar mit billigkrams skillen kann ohne die exos anzufassen (beim huntsman war es zb das oil…… denke der weaponsmith wird da auch was im Angebot haben).

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Pasman.8740

Pasman.8740

Wer sich erinnern kann.
“Es wird keine Itemspirale geben”

http://gw2.onlinewelten.com/news,id1855,ramon_domke_aeussert_sich_item_spirale.html

Es gibt sie doch.
Schon ein paar Monate nach Release wurde zurückgerudert.

“Der Spieler soll das machen was ihm Spaß macht und trotzdem den selben Erfolg haben”

Haben WvW Spieler wirklich die selbe chance auf Mass Gold (ja das braucht man um alle seine charaktere auszurüsten und Berufe Hochzulvln) mit der selben Spielzeit wie einer der nur Pve spielt? Mann muss ja durch die Patches seine Builds auch immer auf dem neusten Stand haben. Neue Runen usw.

Aufgestiegene Ausrüstung macht in der Summe ( vom schmuck bis zur waffe später dann wohl auch die Rüstung) einen sehr großen Unterschied. Mal sehen wie weit ANET es noch treibt.
Was kommt nach Aufgestiegen?
Viele only WvW Spieler haben jetzt schon Probleme sich nur die Waffe für einen Charackter zu besorgen.