Feedback zur Flucht aus Löwenstein

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Erst einmal wollte ich sagen das die Designer ein wirklich beeindruckendes zerstörtes Löwenstein erschaffen haben.
Es ist unvorstellbar das hier bis gestern unsere Heimat war.

Ich hätte mir aber eine etwas umfangreichere Einführung zur Zerstörung gewünscht, das Video kannte man ja schon seit gut 1 Woche. Und es gab leider nichts neues.

Zu den Events. die Events finde ich sehr gelungen, auch wenn es im Massenzergen ausartet.
Was wieder auf Überlauf Servern zu Problemen führen wird. Da ja alle 3 Miasma Events zeitglich beendet werden sollten u ordentliche Belohnungen zu bekommen.

Wobei ich glaube das einige Events, wie das Moa Event nicht ganz balanced sind.
Da wir es heute nicht einmal geschafft haben auch nur ein Moa lebend herauszubringen. Aber das Update ist ja auch noch frisch

Ich finde dieses Update super und es macht mit Gildenmates tierisch Spaß.
Weil man sich auf ein Event konzentrieren kann und keine Angst haben muss das man was verpasst. Oder aber man macht gemeinsam die Erfolge wie die 30 Erbstücke suchen.
Für viele meiner Gilden Mates und mich, ist es eines der besten Updates der LS

Vielen Dank dafür

(Zuletzt bearbeitet am von inkeys.4126)

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich finde das Update stinklangeweilig. Ein reines Massengezerge ohne jegliche Mechaniken. Einfach stumpf draufhauen und Zeit totschlagen.. Es wird nicht im Ansatz irgend etwas von den Spielern gefordert. Fail.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

Ich finde das Update stinklangeweilig. Ein reines Massengezerge ohne jegliche Mechaniken. Einfach stumpf draufhauen und Zeit totschlagen.. Es wird nicht im Ansatz irgend etwas von den Spielern gefordert. Fail.

Was hast du denn anderes erwartet, jedes Riesenevent hat Zergs in jedem MMO. Das ist eine natürliches MMO-Gebilde was immer auftaucht. Einzig bei Instanzen kann das vorgebeugt werden, aber ich persönlich bevorzuge riesige Schlachten.

Und gefordert wird einiges, hängt aber ganz von deinem persönlichen Ehrgeiz ab. Du musst zum Beispiel für ein Erfolg bei allen Events geholfen haben, innerhalb dieser Eventperiode, was nicht so einfach ist. Außerdem zwingt dich keiner mit einem Zerg zu rennen, du kannst genauso gut dich kleineren Gruppen anschließen, oder gar alleine die Karte erkunden. Also ich hab bereits an 6 Perioden teilgenommen und finde es immernoch lustig, kA wo immer dieser Unmut her kommt.

Schnapp dir n paar Freunde oder Gilden-Kollegen und macht euer Ding, sowas macht Spaß ohne Ende…

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Shinra.9571

Shinra.9571

Kronpavillon 2.0, schön anzusehen, aber die üblichen GW 2 Krankheiten…schade das für so etwas LA geopfert wurde…halbe Stunde hat es einem die Zeit vertrieben, danach ist es wieder das gewohnte alte ZergWars…ich werde keine hohen Erwartungen mehr in dieses Spiel stecken…bin aber natürlich selber Schuld etwas erwartet zu haben.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

und wen genau interessieren erfolgspunkte?

solange es erfolgspunkte fürs brainafk durch die gegend laufen gibt interessieren die mich nicht die bohne.

es wurde wieder ein zerg-event geliefert welches einfach ne auf 20 mann ausgelegte richtig anspruchsvolle instanz hätte sein können.

[qT] Quantify

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

es wurde wieder ein zerg-event geliefert welches einfach ne auf 20 mann ausgelegte richtig anspruchsvolle instanz hätte sein können.

Ich hatte auch gedacht, dass man das vielleicht für Gilden spezifiziert.

Sprich, du schnappst dir deine Gilde und gehst da rein.
Danach musst du mit deiner Gilde diese Events absolvieren.

Dabei hätte koordination gefragt sein müssen. Hier stehst du am Spot und verlässt dich auf PUGs.

Naja nette Idee aber die Umsetzung ist noch nicht so das Wahre.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

ANet hat die Invasion meiner Meinung perfekt getroffen. Habe die ganze Nacht schon das Event gezockt.

Wird wie bei der Marionette etwas dauern bis zumindest der Großteil auch in den Überlauf begriffen hat was zu tun ist, aber wird schon.

Bin voll zufrieden mit dem Update. Werde heute erst einmal die Mats für das Rückenteil holen, mal sehen wie man sich heute Abend bei den Events anstellt.

@NoTrigger.

Eine 20 Mann Instanz wäre ein absolutes NoGo gewesen. Zum Glück fängt ANet nicht mit sowas an, das wäre wohl für sehr viele Spieler ein absolutes Ausschlußkriterium.

(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Jarl Heimdall.8351

Jarl Heimdall.8351

Ich finde es gut das Löwenstein, Sammelbecken für die geballte Inkompetenz, endlich platt gemacht wird ^^

Ansonsten, joaa, ähm, mal wieder “neuer” PvE Zerg content GG
Hab aber auch wie immer nich viel erwartet. Sind halt update seitens Anet die mich persönlich(!) nicht vom Hocker hauen. Kann man mal mitmachen, muss aber nicht. Geh ich lieber auf die Grenzländer.
Wünsche aber allen anderen, die durch sowas befriedigt werden, viel Spaß dabei
(und das ist ernst und nicht ironisch gemeint)

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

und wen genau interessieren erfolgspunkte?

solange es erfolgspunkte fürs brainafk durch die gegend laufen gibt interessieren die mich nicht die bohne.

es wurde wieder ein zerg-event geliefert welches einfach ne auf 20 mann ausgelegte richtig anspruchsvolle instanz hätte sein können.

GW2 wird nie ein Raid-Wars 2 werden. Der Fokus lag immer auf der offenen Welt.

Und langsam nerven diese “Brain-AFK” Beleidigungen. In nem 20 Mann Raid kannste genauso Brain-AFK sein und nur aphatisch auf Lebensbalken starren, oder deinen Taunt drücken, oder das Makro die Rota fahren lassen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Gromgur.6437

Gromgur.6437

Zergs, Zergs, immer nur Zergs. Wenn ich Zergs hätte haben wollen, geh ich ins WvWvW oder zu Starcraft.
Aber erstmal zum positiven am Update: Löwenstein als Karte ist nett hergemacht, es kommt wirklich gutes Untergangsfeeling auf und eine apokalyptische Atmosphäre, das ist wirklich sehr gut gelungen.

Was mir aber (mal wieder) negativ aufstößt: Es gilt mit Randoms (denn nichtmal mit zwei(!) Leuten kamen wir auf einen gemeinsamen Überlauf) einfach stumpf durch Löwenstein zu laufen und Events zu machen, Mobs zu verdreschen, Beutel zu looten und sich nachher zu freuen, das man 100 Beutel öffnen kann. Wer nicht unbedingt auf Erfolgspunkte steht, so wie ich, für den sind auch die Dinge wie “mach alle drei Miasmaevents” unwichtig, zumal der Metaerfolg ja auch ganz bequem durch die “lauf mit dem ollen Zerg mit” Events abgefrühstückt werden kann.
Warum kann ich nicht mit meiner Gilde, so mit den 10-15 Mann, die abends online sind, in ein instanziertes Löwenstein reisen und dort Sachen machen? Warum muss es in einem WvWvW-artigen Gezerge wie schon im Kronpavillion enden? Wie rechtfertig ihr denn eigentlich, dass KEIN Liebsche in Löwenstein Scarlet ernstgenommen hat, obwohl sie schon so viel Zeugs vernichtet hat? Haben die Bewohner nichts von der Orrianischen Invasion auf der Klaueninsel gelernt, was passiert, wenn man sowas unterschätzt? Ich verstehe einfach nicht, wie man sich dumm in den Untergang laufen kann, besonders nachdem im Hafenbecken son Gerät aufgetaucht ist, mal ganz ehrlich.
Vom Lore her bin ich echt enttäuscht, dass Löwenstein in einem nicht ganz 2 minütigem Video fällt und dem Erdboden gleichgemacht wird. Ich hätte mir Luftlämpfe, Barrikadenkämpfe und sowas gewünscht, um die Stadt wenigstens zu verteidigen. Aber dann hätte man ja keine Zergevents machen können.
Bisher bin ich schwer enttäuscht, und ich denke, bis zum letzten Teil, nachdem Scarlett sich dann wohl endlich von ihrem hohen Ross da über der Stadt runterbequemt, läuft es auf 2 wöchiges farmen hinaus. Sehr erbaulich… (NICHT!)

DIe Lebendige Welt hatte teilweise richige Kracher, wo ich dachte “Mensch, das ist ja genial” Aber je mehr sie dem Ende zugeht, desto schlechter wird sie meines Erachtens und umso langweiliger ist es auch.
Ich hoffe sehr, dass der letzte Teil gut wird und Scarlett endlich aufhört, alles kaputt zu machen, ohne dass sie jemand aufhält. Ist ja nur ein kleines verwirrtes Mädchen. /sigh

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Es gilt mit Randoms (denn nichtmal mit zwei(!) Leuten kamen wir auf einen gemeinsamen Überlauf)

Öhm .. da gibts ne Funktion das man in die Instanz von anderen der Gruppe wechseln kann, hat bei uns problemlos geklappt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Gromgur.6437

Gromgur.6437

Sicherlich gibt es die Funktion, ich hätte noch schreiben sollen, dass wir keine 10 Sekunden nach Betreten von Löwenstein es versucht haben, auf den jeweils anderen Überlauf zu kommen, beide aber schon voll waren (und wie sind beide zeitgleich durch das gleiche Portal nach Löwenstein gegangen) und somit bis zum Ende des Events (immer wieder versucht) auf getrennten Überläufen an den Events teilnehmen mussten. Daher finde ich es schade, dass man zu Stoßzeiten nichtmal mit einer kleinen Gruppe, geschweige denn mit mehreren Leuten, die Dinge in Löwenstein regeln kann.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ANet hat die Invasion meiner Meinung perfekt getroffen. Habe die ganze Nacht schon das Event gezockt.

Wird wie bei der Marionette etwas dauern bis zumindest der Großteil auch in den Überlauf begriffen hat was zu tun ist, aber wird schon.

Bin voll zufrieden mit dem Update. Werde heute erst einmal die Mats für das Rückenteil holen, mal sehen wie man sich heute Abend bei den Events anstellt.

@NoTrigger.

Eine 20 Mann Instanz wäre ein absolutes NoGo gewesen. Zum Glück fängt ANet nicht mit sowas an, das wäre wohl für sehr viele Spieler ein absolutes Ausschlußkriterium.

was meinst du für wie viele spieler es ein absolutes ausschlußkriterium ist, dass nur content geliefert wird der so simpel und dumm ist, dass man garkein bock mehr hat sich überhaupt einzuloggen?

@Beldin.5498:
es ist keine beleidigung sondern eine feststellung.
wenn content für kleinere gruppen geliefert wird können sie den schwierigkeitsgrad weit nach oben drehen und es endet nicht in “lass uns von champ zu champ rennen und die 1 drücken”

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Offene Welt? Die letzten Story’s waren auch instanziert. Warum nicht das hier instanzieren? Seh da kein Problem. Senkung Frustfaktor Erhöhung der Gildenaktivität.

Das ganze Gildensystem ist die größte missratenste Idee überhaupt. Gildenfeeling gibts durch Mutliguilding einfach nicht. Das ist das was mich sogar noch mehr stört. Content, content, conten… wo sind die Gildenupdates? Wo die Balancpatches am Condi-Cap? Wo die Verbesserung der Auren für z.B. Bifrost?

LS ist geil ohne Frage, aber es hätte einfach NOCH besser sein können.

Da hat NoTrigger mehr als recht.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

ANet hat die Invasion meiner Meinung perfekt getroffen. Habe die ganze Nacht schon das Event gezockt.

Wird wie bei der Marionette etwas dauern bis zumindest der Großteil auch in den Überlauf begriffen hat was zu tun ist, aber wird schon.

Bin voll zufrieden mit dem Update. Werde heute erst einmal die Mats für das Rückenteil holen, mal sehen wie man sich heute Abend bei den Events anstellt.

@NoTrigger.

Eine 20 Mann Instanz wäre ein absolutes NoGo gewesen. Zum Glück fängt ANet nicht mit sowas an, das wäre wohl für sehr viele Spieler ein absolutes Ausschlußkriterium.

was meinst du für wie viele spieler es ein absolutes ausschlußkriterium ist, dass nur content geliefert wird der so easy ist, dass man garkein bock mehr hat sich überhaupt einzuloggen?

Seriously? Du loggst nur wegen der lebendigen Geschichte ein?
Wir reden hier von 2 wöchigen Updates, die zur Spielewelt von GW2 beisteuern und Einfluss nehmen sollen. Aber diese Updates sind doch kein Kriterium für einfachen oder schweren Content. Ich mein schau dir lieber die Dinge an, die mit den Updates kamen, aber nicht Bestandteil der lebendigen Geschiche sind, wie zB Tequatl 2.0 und der Wurm.

Echt mal, schaut doch mal über den Tellerrand.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ANet hat die Invasion meiner Meinung perfekt getroffen. Habe die ganze Nacht schon das Event gezockt.

Wird wie bei der Marionette etwas dauern bis zumindest der Großteil auch in den Überlauf begriffen hat was zu tun ist, aber wird schon.

Bin voll zufrieden mit dem Update. Werde heute erst einmal die Mats für das Rückenteil holen, mal sehen wie man sich heute Abend bei den Events anstellt.

@NoTrigger.

Eine 20 Mann Instanz wäre ein absolutes NoGo gewesen. Zum Glück fängt ANet nicht mit sowas an, das wäre wohl für sehr viele Spieler ein absolutes Ausschlußkriterium.

was meinst du für wie viele spieler es ein absolutes ausschlußkriterium ist, dass nur content geliefert wird der so easy ist, dass man garkein bock mehr hat sich überhaupt einzuloggen?

Seriously? Du loggst nur wegen der lebendigen Geschichte ein?
Wir reden hier von 2 wöchigen Updates, die zur Spielewelt von GW2 beisteuern und Einfluss nehmen sollen. Aber diese Updates sind doch kein Kriterium für einfachen oder schweren Content. Ich mein schau dir lieber die Dinge an, die mit den Updates kamen, aber nicht Bestandteil der lebendigen Geschiche sind, wie zB Tequatl 2.0 und der Wurm.

Echt mal, schaut doch mal über den Tellerrand.

es is genau anders rum. ich logge mich nicht wegen der LS ein. den genau die ist es wodurch dieses spiel von update zu update immer schlechter wird. statt ordentliche ausgefeilte updates zu bringen an denen man länger spaß hat werden zergevents oder wegwerfcontent im 2 wochentakt gepatcht.

tequatl und der wurm sind ganz ok.
aber das was vielen beim wurm zb garnicht auffällt:
wenn auch nur 90% der teilnehmenden spieler beim wurmevent ordentliche builds nutzen würden hätte jeder server das event schon geschafft.

ich logge mich wegen arah, lupi und vorallem den leuten in meiner fl und gilde ein.
wenn es mir um die qualität und spielspaß der updates gehen würde hätte ich das spiel schon länger nichtmehr angefasst.

[qT] Quantify

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

ANet hat die Invasion meiner Meinung perfekt getroffen. Habe die ganze Nacht schon das Event gezockt.

Wird wie bei der Marionette etwas dauern bis zumindest der Großteil auch in den Überlauf begriffen hat was zu tun ist, aber wird schon.

Bin voll zufrieden mit dem Update. Werde heute erst einmal die Mats für das Rückenteil holen, mal sehen wie man sich heute Abend bei den Events anstellt.

@NoTrigger.

Eine 20 Mann Instanz wäre ein absolutes NoGo gewesen. Zum Glück fängt ANet nicht mit sowas an, das wäre wohl für sehr viele Spieler ein absolutes Ausschlußkriterium.

was meinst du für wie viele spieler es ein absolutes ausschlußkriterium ist, dass nur content geliefert wird der so easy ist, dass man garkein bock mehr hat sich überhaupt einzuloggen?

Seriously? Du loggst nur wegen der lebendigen Geschichte ein?
Wir reden hier von 2 wöchigen Updates, die zur Spielewelt von GW2 beisteuern und Einfluss nehmen sollen. Aber diese Updates sind doch kein Kriterium für einfachen oder schweren Content. Ich mein schau dir lieber die Dinge an, die mit den Updates kamen, aber nicht Bestandteil der lebendigen Geschiche sind, wie zB Tequatl 2.0 und der Wurm.

Echt mal, schaut doch mal über den Tellerrand.

es is genau anders rum. ich logge mich nicht wegen der LS ein. den genau die ist es wodurch dieses spiel von update zu update immer schlechter wird. statt ordentliche ausgefeilte updates zu bringen an denen man länger spaß hat werden zergevents oder wegwerfcontent im 2 wochentakt gepatcht.

tequatl und der wurm sind ganz ok.
aber das was vielen beim wurm zb garnicht auffällt:
wenn auch nur 90% der teilnehmenden spieler beim wurmevent ordentliche builds nutzen würden hätte jeder server das event schon geschafft.

ich logge mich wegen arah, lupi und vorallem den leuten in meiner fl und gilde ein.
wenn es mir um die qualität und spielspaß der updates gehen würde hätte ich das spiel schon länger nichtmehr angefasst.

Was macht das Update denn bitte schlechter? Es bleibt doch von der lebendigen Geschichte fast nichts permanent, außer vielleicht der Sumpf in Kessex-Hügel. Ich frage mich ernsthaft was diese Updates negativ am Gameplay ausgemacht haben sollen.
Mal angenommen ich bin seit Anfang an dabei und habe alle lebendige Geschichte Updates ignoriert und nichts davon mitgemacht. Dann wäre das Spiel doch vom Gameplay und Content immernoch gleich, außer natürlich die anderen Sachen die mit so einem Update kommen. Der Zusammenhang ist mir gänzlich unverständlich.

Was den Wurm betrifft, natürlich würde jeder mit einem guten Build dafür sorgen, dass das Event funktioniert. ABER bedenke bitte das wir hier so viele unterschiedliche Spieler haben, du kannst nicht erwarten, dass Casuals sich stundenlang mit Builds auseinandersetzen. Die sind froh wenn die im Internet ein random Build finden, der ihrem Spielstil entspricht. Daher ist es gar unmöglich sowas zu managen. Es hat sich bisher bewiesen, dass organisierte Gilden mit öffentlichen TS zum Erfolg führen, sowie es mittlerweile bei Tequatl täglich der Fall ist.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

“Dann wäre das Spiel doch vom Gameplay und Content immernoch gleich, außer natürlich die anderen Sachen die mit so einem Update kommen.”

Ja bis auf Story und die Neukreation (+/- ein paar Änderungen an den Klassen und minimalst an den Verliesen) der Umgebung, hat sich genau was geändert?

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

nichts und genau das ist der punkt. statt etwas zu bringen woran man mehrere monate spaß hat ( neue dungeons, raids) kommen updates die mich schon nach 30 min langweilen.

das beste an dem update war das vid beim einloggen.

[qT] Quantify

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

“Dann wäre das Spiel doch vom Gameplay und Content immernoch gleich, außer natürlich die anderen Sachen die mit so einem Update kommen.”

Ja bis auf Story und die Neukreation (+/- ein paar Änderungen an den Klassen und minimalst an den Verliesen) der Umgebung, hat sich genau was geändert?

Nicht viel, was soll sich denn ändern?
Ich finde die Updates, die bisher im Spiel geblieben sind super. Fraktale machen super viel Spaß, Die Karka Insel hat auch ne sehr angenehme Umgebung, sowie gute Farm-Möglichkeiten, Tequatl 2.0 rockt, der Wurm ist ne coole Herausforderung. Skills + Beschreibung wurden großteils positiv bearbeitet, hunderte/tausende neue Items usw usw. Siehe Patchnotes aller Updates und du merkst es gibt vieles was mit den kleinen Updates kam. Und es macht das Spiel interessanter. Wenn ich alleine nur daran denke, was Mitte März kommen soll, ala 2 Sigille auf 2h-Waffen, Runenanpassungen, PvP Verbesserungen usw, freue ich mich riesig.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

der content/feature patch is auch das einzige was das spiel auf längere zeit noch retten kann. und ich hoffe wirklich, dass das potential des spiels endlich mal ausgeschöpft wird.

[qT] Quantify

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

@ Zanktus:

“nichts und genau das ist der punkt. statt etwas zu bringen woran man mehrere monate spaß hat ( neue dungeons, raids) kommen updates die mich schon nach 30 min langweilen.”

Aye. Es war mal von einem Rework bestehender Instanzen die Rede. Bis auf Boss 2 in AC der jetzt ne Mechanik hat (1 & 3 sind immernoch stupider Burst der auch Solo machbar ist) hat sich 0, nix, nada, niente daran getan.

Die Story hab ich in 2 Tagen durch, danach mach ich weiter wie gewohnt. Wo ist die Entwicklung auf Raids, dass ich mit einer 10er + Gruppe mal in eine Ini kann wo ich WIRKLICHE Mechanik habe (5 man müssen Positioning betreiben, 5 man den Boss kiten, danach muss aufgepasst werden das den ganzen Kampf über Fackeln brennen, damit der Boss im dunklen nicht enrage geht und alles instant niedermäht.) Sowas will ich, sowas brauch ich auch.

Über den Tellerrand schaun heist auch, für andere was zu implementieren, das forderd und wo tatsächlich nicht jeder in 10min durchrennt.

Wo bleiben Inis, wo man mal mitdenken muss und nicht (es geht auch ohne FGS 4 → kill) mit Burst alles erreichen kann.

Einfach Content ab von der LS. Instanzen waren in MMOs schon immer das a) und o) selbst sowas kann man in eine persistente Welt implementieren.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

der content/feature patch is auch das einzige was das spiel auf längere zeit noch retten kann.

So ein Nonsense, selbst wenn nie ein Update und nur Bugfixes erschienen wären, hätten wir immernoch ne hohe Population. Selbst während keine Events kamen, landete ich hier und da auf Überlauf-Servern. Also ist die Aussage nicht wirklich Nahe an der Wahrheit, eher dein persönliches Befinden.

Ich kenne MMOs die bekommen selten bis garkeine Updates und laufen zig Jahre. Selbst da wird geheult ohne Ende, aber die Spieler bleiben. Natürlich sollte man so eine Situation nicht loben, aber sie ist exakt. Und im Gegensatz zu vielen anderen Firmen hat Arenanet ein offenes Ohr zur Community, wo ich bei anderen Firmen verzweifelt nach Suche. Natürlich spricht nicht jede Änderung oder ein Update jedermann an, mich auch nicht, dennoch finde ich die Leistung und Anpassungen bis dato bemerkenswert. Ich bin seit der Beta dabei und habe noch keine Minute bereut.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

die konkurrenz ist groß und das wird vielen spätestens mitte des jahres auch noch auffallen. dann wird sich auch herausstellen ob es “nonsense” ist.

gw2 hat potential ohne ende welches aber kein bisschen ausgeschöpft wird. und genau deshalb ärgere ich mich so.

[qT] Quantify

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Was mir grade so aufgefallen ist: FZ 1 rework… man kann sich bei den Feuerschamanen jetzt nicht mehr safe stellen.

Nett… statt dumm rumzustehen renne ich jetzt die ganze Zeit mit einer Mobtraube im Kreis. Entschuldige wenn das nicht wirklich fordernd ist.

Den Endboss kann man genauso in 10s niedermähen wie vorher. Da ist der Sklavenhalter viel schlimmer.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

@ Zanktus:

“nichts und genau das ist der punkt. statt etwas zu bringen woran man mehrere monate spaß hat ( neue dungeons, raids) kommen updates die mich schon nach 30 min langweilen.”

Aye. Es war mal von einem Rework bestehender Instanzen die Rede. Bis auf Boss 2 in AC der jetzt ne Mechanik hat (1 & 3 sind immernoch stupider Burst der auch Solo machbar ist) hat sich 0, nix, nada, niente daran getan.

Die Story hab ich in 2 Tagen durch, danach mach ich weiter wie gewohnt. Wo ist die Entwicklung auf Raids, dass ich mit einer 10er + Gruppe mal in eine Ini kann wo ich WIRKLICHE Mechanik habe (5 man müssen Positioning betreiben, 5 man den Boss kiten, danach muss aufgepasst werden das den ganzen Kampf über Fackeln brennen, damit der Boss im dunklen nicht enrage geht und alles instant niedermäht.) Sowas will ich, sowas brauch ich auch.

Über den Tellerrand schaun heist auch, für andere was zu implementieren, das forderd und wo tatsächlich nicht jeder in 10min durchrennt.

Wo bleiben Inis, wo man mal mitdenken muss und nicht (es geht auch ohne FGS 4 -> kill) mit Burst alles erreichen kann.

Einfach Content ab von der LS. Instanzen waren in MMOs schon immer das a) und o) selbst sowas kann man in eine persistente Welt implementieren.

Ich stimme vollkommen zu, dass es Dinge gibt die noch ausgebaut werden müssen. Und die Erweiterung oder Ausbesserung von Instanzen gehört definitiv dazu. Aber GW2 ist gerade mal 1,5 Jahre alt, da bleibt immernoch viel Freiraum für diese Anpassungen. Dieses MMO Baby hat aber bereits mehr Content geboten, als andere MMOs in so einem Zeitraum. Man hat oft gesehen, dass Arenanet aus ihren Fehlern gelernt haben, auch wenn es hier und da mal etwas dauern kann.

Daher kann ich Unmut hier und da verstehen, aber manchmal übertreibt ihr Leute es einfach. Das MMO mit “das schlechteste MMO aller Zeiten”, “Alles mist”, “Neues Update blöd ergo alles blöd” usw. zu betiteln regt mich einfach nur auf, weil das so ein bescheidenes Kleinkind gehabe ist, ohne Konkrete Argumentation.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

die argumentation wurde oft genug geliefert. billige schlechte updates an stelle von guten updates die dich über monate hin spaß haben lassen.

und ja, das spiel ist erst 1,5 jahre alt. und ja, es gibt MMOs die in dieser zeit nicht so viele updates hatten. der unterschied ist aber, dass in diesen besagten mmos der content nich so easy is, dass du innerhalb von 4-5 monaten alles erreicht hast was du erreichen wolltest.

es wurde anfangs von einer “mind blowing experience” gesprochen, als man über dungeons sprach. es wurde davon geredet, dass explorer mode extra für organisierte gruppen sei.

davon sehe ich bis heute nichts.

und der einzige dev der mit der PvE community in irgendeiner weise kommuniziert hat und versucht hat sie zu verstehen “has lost his job”

[qT] Quantify

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

die argumentation wurde oft genug geliefert. billige schlechte updates an stelle von guten updates die dich über monate hin spaß haben lassen.

und ja, das spiel ist erst 1,5 jahre alt. und ja, es gibt MMOs die in dieser zeit nicht so viele updates hatten. der unterschied ist aber, dass in diesen besagten mmos der content nich so easy is, dass du innerhalb von 4-5 monaten alles erreicht hast was du erreichen wolltest.

es wurde anfangs von einer “mind blowing experience” gesprochen, als man über dungeons sprach. es wurde davon geredet, dass explorer mode extra für organisierte gruppen sei.

davon sehe ich bis heute nichts.

und der einzige dev der mit der PvE community in irgendeiner weise kommuniziert hat und versucht hat sie zu verstehen “has lost his job”

Tolle Argumente: “Gib mir nur das was ich mag, lass das was ich nicht mag weg”. Genau so sieht es bei den meißten Kritiken aus. Ich bin normal in den englischen Foren, anstatt deutschen Unterwegs, da fällt erstrecht auf. Als wenn man es je allen recht machen kann, das ist unmöglich. Es ist genauso wie mit diesem Update, viele sagen Hui, andere sagen Pfui. So wo liegt nun die Wahrheit?

Und dann nenne mir doch bitte ein MMO, wo ich nicht in 4-5 Monaten Endcontent fertig habe. Ich habe viele hinter mir und auch einige gestestet die noch kommen, keins davon ist “schwer” oder dauert lange um seine Ziele zu erreichen.

Und was anfangs gesprochen wurde ist für die Katz. Wenn du dich so sehr von Werbung oder Werbetexten beeinflussen lässt, dann ist ja jedes MMO die epischste Erfahrung die du je erhalten kannst. Wie erwähnt gibt es Optimierungsbedarf, nur sollte man das alles mit gesundem Menschenverstand betrachten und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Was den Dev betrifft, so stimmt das absolut nicht. Schau doch wie viele Devs hier in den Foren schreiben, besonders im Englischen. Gibt auch online Tools wo du danach Filtern kannst welche Devs gerade aktiv die Community betreuen und mit ihnen diskutiert. Nur weil du das große Ganze nicht siehst, musst du nicht solche Behauptungen aufstellen

(Zuletzt bearbeitet am von Zanktus.9821)

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

was meinst du für wie viele spieler es ein absolutes ausschlußkriterium ist, dass nur content geliefert wird der so simpel und dumm ist, dass man garkein bock mehr hat sich überhaupt einzuloggen?

Die Anzahl der Spieler die sich dafür interessieren ob du den Content “dumm” findest dürfte arg begrenzt sein.

Und da Guildwars schon seit Release auf Großgruppencontent setzt und damit extrem erfolgreich ist, zieht auch das “nicht mehr einloggen” Argument wohl kaum.

Ich würde behaupten gerade das zieht die Spieler. Irgendwelchen instanzierten Gruppennonsens gibt es doch an jeder Ecke.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

jo wenn ich mein gehirn abschalten möchte und im kreis laufen will dann passen die updates natürlich perfekt. und alles was instanziert und anspruchsvoll ist mag ich garnicht

@Zanktus.9821:

sag mir bitte welcher dev in den letzten monaten sich ausführlich mit der pve/dungeon community unterhalten hat.
richtig! keiner.
in jedem unnötigen offtopic findest du posts von devs. im englischen dungeon forum wenn du glück hast alle paar monate einen.

der letzte aktive dev der sich wirklich um diese gruppe gekümmert hat war hrouda.
um ihn zu zitieren:

Hey everyone. Today marks a sad day for me. I’ve been laid off from ArenaNet, anLiebscheow currently unemployed. It was an amazing and wild ride, and I feel I’ve grown a lot in the last couple years. I’ve met some amazing people, had a ton of fun, and got paid to do do my dream job. I can honestly say I had a great experience, and that the time was well spent. My coworkers are my friends, and I will miss seeing them every day. I wish them the best in all that they do.

Today marks the release of the last bit of content I built for ArenaNet. I had always hoped my last hurrah would be an epic dungeon that would stand the test of time, and provide entertainment for players to the very end… but instead it’s an instance that will only persist for two weeks, and then go away.

er war der einzige der sich auch nur ein bisschen für die pve spieler interessiert hat die mehr vom spiel erwarten als rumgezerge.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Fi Esta.6057

Fi Esta.6057

Also NoTrigger und viele andere haben in etlichen Threads schon zur Genüge konkrete Argumente gebracht. Die Sache ist doch, dass wirklich nichts Anspruchvolles für Gruppen/Gilden in irgendeinem Update gebracht wurde. Verliese, die ja eigtl für eingespielte Gruppen schwierig zu meisten sein sollten, sind mit jeder PUG und viele sogar solo machbar. Gildenmissis sind auch nur ein netter Zeitvertreib und das “schwierigste” ist dort ja eigtl die Sucherei bei der Kopfgeldjagd^^ Hochlvl Fraktale sind vll das einzige was einigermaßen Anspruch hat, aber selbst die sind oft einfach zeitraubend als wirklich schwierig. Was bleibt dann noch im PvE? Zergen bis zum Umfallen und das alle 2 Wochen neu…..das neueste Update ist von der Idee echt gut, aber nach 2-3 Durchläufen sind dort alle Erfolge abgeschlossen, wenn man mal von Events absieht, die wieder rumbuggen. Danach heißt es einfach stupide rumzergen-_- Ich bin seit der Beta begeisteter GW2 Spieler und hab es auch lange verteidigt, aber so langsam bin ich einfach nur müde immer wieder darauf zu hoffen,dass mit dem nächsten Update endlich mal was mit Anspruch ins Spiel Einzug erhält, dass mehr als 2-3 Stunden fesselt.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: MYRAII.5284

MYRAII.5284

Ich bin sowas enttäuscht von dem update.
Bei so einem krassen einschlag ins spiel hätte ich mir eigentlich vorgestellt das ein grafischer hammer kommt in LA.
Und was machen sie ?wieder mal nur müll !die map is total schlecht gemacht ,was mich eher an kronpavillion teil 2 errinert,und nur wieder dummes trashmob klopfen.da war das video echt noch das beste !
aber für all die königintalfarmer wird es warscheinlich ein paradies sein .
Guild wars kann man in Zerg wars umbennen weil andere updates sind ja warscheinlich nicht mehr zu erwarten

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Anspruchvolles für Gruppen/Gilden

Anspruchsvolles für Gilden gibt es
a) nicht wirklich
und
b) stellt sich auch die Grundsatzfrage ob spezieller Gruppen/Gildencontent überhaupt sinnvoll ist? Ich würde die Frage heutzutage eher mit nein beantworten.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Fi Esta.6057

Fi Esta.6057

Anspruchsvolles für Gilden gibt es
a) nicht wirklich
und
b) stellt sich auch die Grundsatzfrage ob spezieller Gruppen/Gildencontent überhaupt sinnvoll ist? Ich würde die Frage heutzutage eher mit nein beantworten.

Also meine Sicht teilen noch einige aus meiner Gilde, aber wahrscheinlich hast Du recht. Der Großteil der Spielerschaft will leichte Kost und schnelle Belohnung. Dies soll keine Wertung sein und es ist ja jedem freigestellt wie er seine Freizeit verbringt. Ich persönlich mag halt Herausforderungen auch in meiner Freizeit, egal ob Sport/Spiel/wasauchimmer.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Passt perfekt zum bisherigen LS-Inhalt.
Renne, klatsche, sammle, kaufe.
Sollten wir nicht jemanden beschützen und evakuieren ?
Wayne, da vorn ist ein Champ.
Gogo-umklatschen, looten.

Lesen gefährdet die Dummheit

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Dracarti.3041

Dracarti.3041

Mir gefällt die Idee und Umsetzung.

Dracarti
Riverside [DE]

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

“Hey everyone. Today marks a sad day for me. I’ve been laid off from ArenaNet, anLiebscheow currently unemployed. It was an amazing and wild ride, and I feel I’ve grown a lot in the last couple years. I’ve met some amazing people, had a ton of fun, and got paid to do do my dream job. I can honestly say I had a great experience, and that the time was well spent. My coworkers are my friends, and I will miss seeing them every day. I wish them the best in all that they do.
Today marks the release of the last bit of content I built for ArenaNet. I had always hoped my last hurrah would be an epic dungeon that would stand the test of time, and provide entertainment for players to the very end… but instead it’s an instance that will only persist for two weeks, and then go away.”

Dein Content war spitze, dein wille geschehe, wie im Spiel so im leben. Möge dein Hammer die anderen Dev’s mal dazu verleiten, deine Weisheit weiter zu leiten. Möge uns dein erbarmen treffen und anforderung geben. Amen.

Da wissen wir auch, wo die Anforderungen hingehen. In den Keller. Guildwars 2 mutiert genau zu dem was die Collin J. damals im Introvid versucht hat anders zu machen. Die basis, sämtliches potential eines der GEILSTEN Spiele zu werden ist da. Ohne jetzt die anderen Spieler zu beleidigen: Für den aktuellen kontent kann ich auch hirntote Masse hinstellen die Stupide 1 drückt. (Ich weis aber, dass da Masse steht die mehr als nur das kann, aber einfach nicht mehr machen brauch. DAS ist mehr als Schade).

Im übrigen ist die Story genial, nur die Verpackung ist hässlich.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich finde das Update stinklangeweilig. Ein reines Massengezerge ohne jegliche Mechaniken. Einfach stumpf draufhauen und Zeit totschlagen.. Es wird nicht im Ansatz irgend etwas von den Spielern gefordert. Fail.

Was hast du denn anderes erwartet, jedes Riesenevent hat Zergs in jedem MMO. Das ist eine natürliches MMO-Gebilde was immer auftaucht. Einzig bei Instanzen kann das vorgebeugt werden, aber ich persönlich bevorzuge riesige Schlachten.

Schnapp dir n paar Freunde oder Gilden-Kollegen und macht euer Ding, sowas macht Spaß ohne Ende…

Ich hab gar nichts anderes erwartet. Ich hab lediglich mein Feedback zurück gegeben. Schnapp dir n paar Freunde oder Gilden-Kollegen und mach dein Ding, wenn dich das lesen meiner Meinung nervt…

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also mich nerven die Leute ziemlich, die ständig alles in einer “Instanz” verpackt haben möchten. Wenn ich mich von der Masse abheben will, um Content für mich alleine oder für eine “kleine” Gruppe zu erleben, dann spiele ich ein Lan taugliches Spiel und kein MMO. Spielt halt einfach GW wieder, wenn euch die offene Welt so sehr stört, ist doch wahr.

Kritik in allen Ehren, aber “sowas” ist keine Kritik, sondern ein Widerspruch.

Übrigens ist mal wieder nicht das Update schuld, dass einige Spieler einfach nur auf Champs prügeln, statt sich auf das Event selbst zu konzentrieren. Taktischer Anspruch “wäre” hier mehr als gegeben, aber leider ist der Anteil von Spielern die nur auf Profit aus sind, zu gross, dass dieser Teil des Patches ziemlich untergeht.
Also schiebt doch nicht ständig alles auf Anet/den Patch, wenn ihr genau wisst, dass hier einfach zuviele lootgeile Geier rumlaufen, die den Sinn von “Taktik” nicht verstehen.

PS: Wer denkt, mit einer Gruppe aus 5 Mann, eine ganze “Stadt” retten zu können, sollte sich mal überlegen, wie das geschichtlich und wohl auch inhaltlich wohl aussehen würde, nämlich nichts anderes als “bescheuert”. Eine Stadt mit einer 5er-Gruppe verteidigen zu wollen, obwohl es ein “MMORPG” ist, klingt doch ehrlich einfach nur selten dämlich, tut mir leid für die Wortwahl, aber bei manchen hier hab ich das Gefühl, dass dieses schlecht reden einfach nur billiger “Massenzwang” ist und dabei nicht mal wirklich nachgedacht wurde, was man da schreibt.

Ich bin jedenfalls froh das wenigstens in diesem MMORPG das “MMO” überhaupt mal etwas mehr Beachtung bekommt und nicht wieder in stupidem, verödetem und dämlichem “Instanz-Hacken” versauert. DAS ist eine offene Welt und nicht dieses dumme abgrenzen von Spielerhorden, was das ganze wie ein “Offline-Spiel” wirken lassen würde.

So, jetzt hab ich auch mal gemeckert!

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich bin begeistert von dem Update.

Endlich passiert das was ich mir schon lange von der lebendigen Welt erhofft hatte, eine drastische, anhaltende (?) Veränderung.
Athmosphärisch und von der Stimmung her ist das neue Löwenstein einfach sehr dicht und packend. Das erste Mal als wir mit der Gilde durch die zertrümmerte Stadt gelaufen sind war es wirklich beeindruckend und beklemmend. Die Athmosphäre, die Schreie im Hintergrund, der ständige Zeitdruck durch Laser und Miasma, das Event bei dem man Kinder retten muss… Es das erste Mal zu sehen war wirklich krass.
Ebenfalls beeindruckend war dass die Stadt zwar die gleiche aber doch alles ganz anders ist. Neue Wege haben sich aufgetan, alte sind von Trümmern versperrt. Das Miasma kommt, man will flüchten und geht den gewohnten Weg bis man merkt dass er von Trümmern versperrt ist.
Die Karte ist meiner Meinung nach extrem gut gelungen was Athmosphäre angeht, es kommt wirklich Endzeitstimmung auf.

Die Idee eines Gebietes in das man nur für eine bestimmte Zeit hinein kann um darin bestimmte Events zu erfüllen finde ich ebenfalls sehr interessant. Ich denke das ist eine spannende Möglichkeit für neue, in der Zukunft implementierte Gebiete. So hat man einen Leitfaden was man in dem Gebiet tun kann der zuverlässiger ist als die Eventketten in Orr und der länger spannend bleibt als die Herzchen in anderen Gebieten. Ausserdem kann man so besser die Story um bestimmte Ereignisse ins Gameplay einbauen und vermitteln. Ich hoffe inständig dass in Zukunft mehr solcher Gebiete kommen.

Leute die gerne Gebiete erkunden kommen durch die Trümmerhaufen und zahlreiche neue NPC Gespräche die es zu finden gibt voll auf ihre Kosten.

Alles in allem gefällt mir das Update sehr gut, es ist ein Schritt in die richtige Rüstung mit der lebendigen Geschichte und ich hoffe dass weitere Updates mindestens genau so gut wenn nicht sogar besser sind.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

@Soranu.2713:

wenn etwas stupide, verödet oder dämlich ist, dann ist es das im kreis laufen und die 1 drücken. es ist auch kein taktischer anspruch gegeben. bei sowas von gegebenem taktischen anspruch zu reden ist eine beleidigung für meine intelligenz.

und von der “masse statt klasse” sorte gibts bereits schon genug im spiel.
außerdem hätte ich gerne die möglichkeit mir auszusuchen mit wem ich spiele.

und doch, das update IST SCHULD. es gibt mehr als genug möglichkeiten sowas nicht im rumgezerge enden zu lassen.

die einfachste möglichkeit wäre sowas als instanzierte raids zu verpacken (20-40 mann) mit mehreren schwierigkeitsstufen. und auch nur dadurch hätte man die möglichkeit dem ganzen etwas tiefe und challenge zu verpassen. open world bedeutet immer, dass es jeder schaffen sollte und für die, die gerne etwas länger daran zu knabbern haben und überdurchschnittlich gut sind nichts übrig bleibt.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Soranu.2713:

wenn etwas stupide, verödet oder dämlich ist, dann ist es das im kreis laufen und die 1 drücken. es ist auch kein taktischer anspruch gegeben. bei sowas von gegebenem taktischen anspruch zu reden ist eine beleidigung für meine intelligenz.

und von der “masse statt klasse” sorte gibts bereits schon genug im spiel.
außerdem hätte ich gerne die möglichkeit mir auszusuchen mit wem ich spiele.

und doch, das update IST SCHULD. es gibt mehr als genug möglichkeiten sowas nicht im rumgezerge enden zu lassen.

die einfachste möglichkeit wäre sowas als instanzierte raids zu verpacken (20-40 mann) mit mehreren schwierigkeitsstufen. und auch nur dadurch hätte man die möglichkeit dem ganzen etwas tiefe und challenge zu verpassen. open world bedeutet immer, dass es jeder schaffen sollte und für die, die gerne etwas länger daran zu knabbern haben und überdurchschnittlich gut sind nichts übrig bleibt.

Dann spiel einfach WoW, Rift, Lotro oder was weiss ich, bei dem du das alles haben kannt. Im Ernst, wie kann man “lootgeilheit” auf ein Update schieben, wenn ganz klar ist, dass zusammen gearbeitet werden muss um das Event auch “erfolgreich” und mit höchst möglichem Profit abschliessen zu können. Wenn die Leute ein Champbeutel der ganzen Endbelohnung eines 1-Stündigen Events vorziehen, ist da herzlich wenig das Update schuld, sondern die Spieler selbst, die DIES halt nun mal priorisieren.

Das einzige was Anet gemacht hat, ist uns allen die Möglichkeit der Auswahl zu überlassen, WAS wir denn machen daraus. Wenn du erwartest, dass ein Spieleentwickler ständig alles den Spielern vor die Füsse werfen muss, am besten noch mit einem Tutorial-Handbuch bei dem erwähnt wird, wie man sich lieber auf das Event konzentriert, statt auf Champbeutel, dann ist das eine Beleidigung für MEINE Intelligenz.

Ich hab den Sinn jedenfalls darin verstanden, nur bringt mir das herzlichst wenig, wenn die Überzahl an Spielern halt einfach ein anderes Ziel verfolgt. Muss man mit leben, aber das kann man einfach nicht auf einen Patch beziehen, sondern auf die Spieler.

Es ist hier nun mal anders, hier bringt es nix wenn man stur in der Masse rumläuft. Klar, ihr könnt Beutel farmen und evt. ein paar Champbeutel, aber das Event werdet ihr so niemals packen.

Man möchte ständig ein “anderes” Spiel, aber versucht dann trotzdem immer den selben öden Schnickschnack wie Raids o.Ä. ins Spiel zu wünschen. DAVON gibt es genug, genau so, wie es genug Spieler gibt, die Champbeutel einem erfolgreichen Eventabschluss halt vorziehen.

Für meinen persönlichen Geschmack, würde das den Charme und die Einzigartigkeit von GW2 total verhunzen und ich bin wirklich, ja echt WIRKLICH mehr als froh, dass dieser Raid-Quatsch mir hier in GW2 nicht auch noch auf den Hals gehetzt wird.

Ich will ein MMO spielen und keinen instanzierten Mist, bei dem ich von der “offenen” Welt völlig abgegrenzt werde. Wenn ich das wollen würde, bräuchte ich nicht GW2 installiert zu haben und müsste es auch nicht spielen.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Was hat das mit lootgeilheit zu tun? Das war mal ein griff ins Klo…

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Also mich nerven die Leute ziemlich, die ständig alles in einer “Instanz” verpackt haben möchten. Wenn ich mich von der Masse abheben will, um Content für mich alleine oder für eine “kleine” Gruppe zu erleben, dann spiele ich ein Lan taugliches Spiel und kein MMO. Spielt halt einfach GW wieder, wenn euch die offene Welt so sehr stört, ist doch wahr.

Kritik in allen Ehren, aber “sowas” ist keine Kritik, sondern ein Widerspruch.

Können auch 30er Raidinis einführen.. Außerdem bezieht sich die Kritik auch im wesentlichen darauf, dass es einfach nur stink langeweiliger Kontent ist.. Brain AFK nem Commander nachlaufen und die ganze Zeit 1 drücken.. Mehr wird von den Spielern nicht gefordert, dass reicht schon.. Toller Kontent..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

@Soranu.2713:

wenn etwas stupide, verödet oder dämlich ist, dann ist es das im kreis laufen und die 1 drücken. es ist auch kein taktischer anspruch gegeben. bei sowas von gegebenem taktischen anspruch zu reden ist eine beleidigung für meine intelligenz.

und von der “masse statt klasse” sorte gibts bereits schon genug im spiel.
außerdem hätte ich gerne die möglichkeit mir auszusuchen mit wem ich spiele.

und doch, das update IST SCHULD. es gibt mehr als genug möglichkeiten sowas nicht im rumgezerge enden zu lassen.

die einfachste möglichkeit wäre sowas als instanzierte raids zu verpacken (20-40 mann) mit mehreren schwierigkeitsstufen. und auch nur dadurch hätte man die möglichkeit dem ganzen etwas tiefe und challenge zu verpassen. open world bedeutet immer, dass es jeder schaffen sollte und für die, die gerne etwas länger daran zu knabbern haben und überdurchschnittlich gut sind nichts übrig bleibt.

Erm das ist schon gegeben, die Karten sind Instanzen mit, kA wieviel drauf passen, 200 Leute? Also wenn du es so sieht eine große Instanz…

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

Also mich nerven die Leute ziemlich, die ständig alles in einer “Instanz” verpackt haben möchten. Wenn ich mich von der Masse abheben will, um Content für mich alleine oder für eine “kleine” Gruppe zu erleben, dann spiele ich ein Lan taugliches Spiel und kein MMO. Spielt halt einfach GW wieder, wenn euch die offene Welt so sehr stört, ist doch wahr.

Kritik in allen Ehren, aber “sowas” ist keine Kritik, sondern ein Widerspruch.

Können auch 30er Raidinis einführen.. Außerdem bezieht sich die Kritik auch im wesentlichen darauf, dass es einfach nur stink langeweiliger Kontent ist.. Brain AFK nem Commander nachlaufen und die ganze Zeit 1 drücken.. Mehr wird von den Spielern nicht gefordert, dass reicht schon.. Toller Kontent..

Was heißt gefordert? Du hast die Maus und Tastatur in der Hand. Ob du einem Zerg hinlos mitläufst liegt einzig an dir selbst. Nicht der Content sagt dir “Renne stupide durch die Gegend”, du selbst tust es. Ergo gebe ich da Soranu vollkommen recht.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

solo oder zu 5. rumlaufen macht es auch nicht besser. weil es trotzdem nur afk 111111 ist.

die sollten ne härtere version von lupicus in löwenstein hinstellen. dann hätte sich das mit den zergs ganz schnell.

[qT] Quantify

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

@Zanktus.9821:

und von den 200 mann stolpern 180 schon beim gerade aus laufen.
hast du mal nen zerg in der fluchküste rumlaufen sehen und darauf geachtet was passiert wenn ein riese stampft?

du wirst niemals anspruchsvollen content für 200 mann designen können. alleine schon wegen den grafischen effekten und der masse.
genau deshalb sollte sich sowas auf ne anzahl bis maximal 40 begrenzen.
und nur dadurch wird man die möglichkeit haben spieler individuell sowie auch teamplay zu fördern.

Wurm und Tequatl sind ein Paradebeispiel, wo genau das mit so vielen Leuten funktioniert. Und das sind nicht ausschließlich Gilden die daran teilnehmen.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

wirst du beim wurm individuell herausgefordert? nein
wird dein teamplay beim wurm herausgefordert? nein
wird von dir gefordert, dass du ohne für dich selbst zu denken dem kommi hinterher rennst? ja
wird von dir gefordert, dass du dich damit abfinden musst, dass das event scheitert, weil 80% der spieler keine ahnung von builds oder was sie machen haben? ja

[qT] Quantify

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Ist es wirklich so schlimm….

Trau mich schon gar net mehr einzuloggen

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard