[Mini-Guide] Versteckte Arkana - Bosse

[Mini-Guide] Versteckte Arkana - Bosse

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

OK, da die Bosse sowas wie Boss-Mechaniken besitzen, hier ein GANZ GROBER Überblick wie ihr heil durch die Instanz kommt.

Es sind NICHT alle Feinheiten erklärt! Es geht nur darum, den Leuten eine erste Hilfe zu geben!


Verzerrte Facette der Stärke

Der erste “Boss” dem man begegnet. Er hat keine besonderen Mechaniken und ihr könnt ihn einfach umhauen.


Verzerrte Facette des Lichts

Auf dem Weg zum nächsten Boss wird euch die erste Mechanik “erklärt”. Nachdem ihr eine der “Herbeigerufenen Facette” umgehauen habt, bekommt ihr einen dicken, roten Punkt in eurer Buff-Leiste. Wenn ihr den habt, könnt ihr zu dem Gebilde mit dem grossen roten Punkt laufen (1. Screenshot). Geht ihr dort hin bekommt ihr einen Buff der als Icon dargestellt wird das aussieht wie ein weisses Zahnrad auf türkisem Hintergrund. Solange ihr diesen Buff habt bekommt ihr quasi keinen Schaden und könnt unbeschadet durch die pulsierenden Flächen rennen (im Screenshot der Bereich der mit dem grünen Kreis markiert ist).

Und damit erklärt sich auch schon die Boss-Mechanik.

Haltet euch aus dem Kreis in der Mitte fern und wartet, dass die Facette eine kleine Facette herbeiruft. Tötet sie und rennt zu dem entsprechenden Kristall (je nachdem welche Farbe der Buff hat den ihr bekommt). Ihr bekommt eine leuchtende Aura -> rennt zur Facette und werft alles auf sie was ihr habt (Fernkampf von ausserhalb des KReises funktioniert nicht!). Achtet auf die Aura! Sobald der Buff zu blinken anfängt solltet ihr den Kreis verlassen da ihr sonst sehr schnell sehr tot seid.


Veteran Bösartiges Gedächtnis

Auch hier wird euch auf dem Weg die entscheidende Mechanik erklärt.

Ihr stolpert sehr bald über ein riesiges Feld von zerplatzenden Kristallen vor dem ein leuchtendes Gebilde liegt. Sammelt es auf und ihr bekommt einen “Zerbrechlich”-Buff.

Rennt nun einfach weiter bis ihr links den “Vortex-Kristall” seht (die zerplatzenden Kristalle machen scheinbar Schaden, wenn ihr direkt drauf steht wenn sie zerplatzen – passt also ein bisschen auf, ist aber relativ harmlos). Stellt euch neben den Vortex und wartet. Nach einem kurzen Moment verliert ihr den “Zerbrechlich”-Buff und der Vortex bekommt ihn (erkennbar an den Schilden um ihn herum).

Nun könnt ihr den Kristall zerstören.

Und genau so funktioniert auch der Boss. Sobald ihr ihm zu nahe kommt beginnt er diverse Skills zu machen… im grossen und ganzen gilt: haltet euch einfach von ihm fern. Keine seiner Attacken ist übermässig schlimm da sie alle klar erkennbar sind.

sobald er seinen riesigen, runden AoE macht erscheint dieses Schildgebilde vom “Zerbrechlich”-Buff irgendwo… holt es euch, übertragt den Buff auf einen Vortex und zerstört ihn.

Das wars auch schon.


Bösartiges Gedächtnis

Und schon sind wir am Ende der Instanz… zu guter letzt kommt ein Boss wo man alle Mechaniken zusammen anwenden muss.

Im Grunde ist der Boss identisch mit dem davor.

Einzige Ausnahme: sobald ein Vortex-Kristall in einer farbigen Lichtsäule erscheint.

Dann müsst ihr folgendes tun (letzter Screenshot):

  • haut die Herbeigerufene Facette um (A – sieht man leider etwas schlecht), die dann irgendwo erscheint
  • holt euch sofort einen “Zerbrechlich”-Buff ( B )

Ihr solltet nun beide Buffs haben -> einmal eine Farbe (rot/blau/grün) und “Zerbrechlich” !!! Wichtig !!!

  • rennt zu dem Vortex und bleibt bei ihm stehen bis er euren Zerbrechlich-Buff hat ( C )
  • zerstört ihn

Entscheidend ist da halt, dass ihr nicht an den Vortex rankommt wenn ihr nicht den Farbbuff habt!

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

[Mini-Guide] Versteckte Arkana - Bosse

in Lebendige Welt

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Verzerrte Facette des Lichts
Auf dem Weg zum nächsten Boss wird euch die erste Mechanik “erklärt”.(…)
Solange ihr diesen Buff habt bekommt ihr quasi keinen Schaden und könnt unbeschadet durch die pulsierenden Flächen rennen

Interessant. Ich hatte da an der Stelle gar nicht drauf geachtet und bin da einfach mit “Nebelform” durch die pulsierende Stelle durchgerannt und habe diese Mechanik erst beim Boss gelernt.

Hast Du ganz gut zusammengestellt.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

[Mini-Guide] Versteckte Arkana - Bosse

in Lebendige Welt

Posted by: SilentHill.2853

SilentHill.2853

Vorsicht!!!!

Wenn man beim letzten Boss auch nur einmal stirbt, dann buggt das ganze Event der Episode und der Boss ist im Endeffekt unsterblich (Er nimmt nur ca. 30 Schaden, Endkampf würde somit ca 40 Stunden dauern)! Die Farben und das Verwundbarkeitszeug kommen schlicht und ergreifend nicht mehr, sobald man einmal gestorben ist.

Der ganze enorm lange Episodenabschnitt war also dann für die Katz! Ist mir jetzt 2x mal passiert. Für mich war es das vorerst mit der Geschichte. Aus der Episode austreten kann ich auch nicht, da er dieses dann nur auf die erste Kapitelmission resettet und ich alle Missionen nochmal machen darf.

Ganz großes Kino, liebe Entwickler von ArenaNet, ihr wisst wirklich wie man seiner Spieler vergrault. Denn wegen dem Bug mit dem fehlerhfaten Austreten kann ich nicht mal mehr ordentlich die Kartenvervollständigung weitertreiben, da der Kompass nicht mehr funktioniert, solange man in einer Geschichte “gefangen” ist. Da fragt man sich manchmal, ob die ganze Programmierung überhaupt ein einziges Mal getestet wurde.

(Zuletzt bearbeitet am von SilentHill.2853)

[Mini-Guide] Versteckte Arkana - Bosse

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hmm… ich bin bei diversen Runs schon ein paarmal bei ihm gestorben und es ging ganz normal weiter…

Aber sie arbeiten ja eh an dem Kampf weil die Kristalle wohl gerne mal in den Wänden erscheinen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Mini-Guide] Versteckte Arkana - Bosse

in Lebendige Welt

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Super Guide! Ich hab mir gestern die Zähne schon am zweiten Boss ausgebissen, weil ich das irgendwie einfach im Eifer des Gefechts nicht geblickt habe. Irgendwann habe ich mich frustriert ausgeloggt.

Wer rechnet auch damit, dass man plötzlich, nach bisher immer fast nur Direktschaden, mit sowas konfrontiert wird. Dennoch finde ich das eine Super Sache.

Es wäre allerdings besser, wenn die “Erklärung” der folgenden Boss-Mechanik noch ein wenig offensichtlicher erfolgen würde, damit man nicht erst im Trial-and-Error-Verfahren herausfinden muss, wie dem Boss jetzt beizukommen ist.

Meine Meinung: Mehr davon!!! Aber bitte mit einem Bisschen weniger Rätselraten.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

[Mini-Guide] Versteckte Arkana - Bosse

in Lebendige Welt

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Ich hab den Boss bislang 4mal gemacht. 3mal normale Story und einmal der Erfolge wegen. Den Erfolg hab ich mir hinten rum verkniffen, weil mir der zu lange gedauert hat. Und ich bin auch hie und da mal gestorben und der Boss geht mit normaler Mechanik einwandfrei.

Was die Bossmechank und das “Rätselraten” angeht… wie klarer kann man das denn noch machen? Es wird in 3 Schritten die Gesamtmechanik erklärt. Wer das dann alles nicht kombinieren kann… Na dann weiß ich auch nicht weiter.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

(Zuletzt bearbeitet am von VonArrcross.4213)

[Mini-Guide] Versteckte Arkana - Bosse

in Lebendige Welt

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Was die Bossmechank und das “Rätselraten” angeht… wie klarer kann man das denn noch machen? Es wird in 3 Schritten die Gesamtmechanik erklärt. Wer das dann alles nicht kombinieren kann… Na dann weiß ich auch nicht weiter.

Wenn das so sonnenklar wäre, wäre der Guide hier ja überflüssig, oder?

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

[Mini-Guide] Versteckte Arkana - Bosse

in Lebendige Welt

Posted by: pathika.3029

pathika.3029

Immer wieder diese verbuggten/absurd übermächtigen Endbosse… Kloppe jetzt seit einer geschlagenen Stunde auf dem Endboss rum und der ist – trotzdem ich beide Buffs drauf habe – gerade mal auf 80% runter, da er trotzdem immer nur um die 50 Schaden nimmt. Unglücklicherweise habe ich nächste Woche noch was anderes vor. So ist GW2 PvE für mich gestorben. Wieder mal. Dabei waren die früheren Episoden ganz annehmbar. Schade.

[Mini-Guide] Versteckte Arkana - Bosse

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Immer wieder diese verbuggten/absurd übermächtigen Endbosse… Kloppe jetzt seit einer geschlagenen Stunde auf dem Endboss rum und der ist – trotzdem ich beide Buffs drauf habe – gerade mal auf 80% runter, da er trotzdem immer nur um die 50 Schaden nimmt. Unglücklicherweise habe ich nächste Woche noch was anderes vor. So ist GW2 PvE für mich gestorben. Wieder mal. Dabei waren die früheren Episoden ganz annehmbar. Schade.

Ähm… zerstörst Du auch die Kristalle? DU sollst nämlich keinen Schaden am Boss machen… den machen die Vortex-Kristalle.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Mini-Guide] Versteckte Arkana - Bosse

in Lebendige Welt

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Immer wieder diese verbuggten/absurd übermächtigen Endbosse… Kloppe jetzt seit einer geschlagenen Stunde auf dem Endboss rum und der ist – trotzdem ich beide Buffs drauf habe – gerade mal auf 80% runter, da er trotzdem immer nur um die 50 Schaden nimmt. Unglücklicherweise habe ich nächste Woche noch was anderes vor. So ist GW2 PvE für mich gestorben. Wieder mal. Dabei waren die früheren Episoden ganz annehmbar. Schade.

omg sowas in nem thread zu schreiben wo der anfangspost die mechaniken genau erklärt ist an peinlichkeit ja nicht zu überbieten. aber klar, es liegt an den übermächtigen endbossen und nicht am spieler. ich hab ganz klar zu wenig hände um sie mir vors gesicht zu schlagen

[Mini-Guide] Versteckte Arkana - Bosse

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Klingt schon komisch – ich hatte anfangs auch den Fehler begangen. Nur da gab es noch keine Anleitung, unter der ich mein Gejammer posten konnte und musste es selber nach geschlagenen 30 Minuten herausfinden :-)
Hoffe du schaust oben nochmal nach und versuchst es erneut. Ich bin sicher, dass der Boss schneller fallen wird und du ebenso wie ich lächelnd auf deine bisherigen erfolgslosen Versuche blickst.

Gruß, Ehnradun

[Mini-Guide] Versteckte Arkana - Bosse

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Vielleicht sollte ich das nächste mal die Guide… visueller…. gestalten?!

Sowas im Sinne von (nur Phase 1, ist erstaunlich viel Arbeit und ich hab gerade keine Zeit und Lust Phase 2 auch noch zu machen) :

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

[Mini-Guide] Versteckte Arkana - Bosse

in Lebendige Welt

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Okay, wenn dabei auch noch am Ende iwer fragt, wie das funktioniert oder meint es ist verbuggt, dann weiß ich auch nicht mehr. xD

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

[Mini-Guide] Versteckte Arkana - Bosse

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Sehr schöne Comic-Erklärung

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

[Mini-Guide] Versteckte Arkana - Bosse

in Lebendige Welt

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

die bosse sind sehr gut erklärt aber am besten reißt die comic-erklärung alles raus
wer jetzt noch probleme hat, sollte mal n IQ-Test machen
wenn man probleme mit den erfolgen hat, ok kann ich verstehen aber die bosse selbst sind leicht zu durchschauen. wer nach knapp einer stunde immernoch nicht verstanden hat, das man kaum schaden auf das dicke vieh macht und der lebensbalken sich nicht senkt… also sorry aber tetris auf lvl 1 ist auch ein schönes spiel.

[Mini-Guide] Versteckte Arkana - Bosse

in Lebendige Welt

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Och… Gott sei Dank ist es bei mir nur an den Feinheiten gescheitert. Mir war vor dem Guide hier der Bezug zwischen dem töten der kleinen Facette und dem farbigen “Buff” nicht klar geworden. Somit hab ich elend lange auf der Verzerrten Facette des Lichts rumgekaut und gewartet, dass irgendwann mal wieder zufällig so eine farbige Phase auftritt. Da kam aber nichts, weil ich das vermeintlich nervige Add (die kleine Facette) einfach durch den Raum gekitet habe.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

[Mini-Guide] Versteckte Arkana - Bosse

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hier noch Phase 2 …

Erzittert beim Anblick meiner überragenden Paint-Skills

Und ja… ich habe ordentlich einen an der Waffel!

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Mini-Guide] Versteckte Arkana - Bosse

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Hahaha, sooo genial. Vielen Dank! Und ja, ich denke solche Guides würden den 5% helfen, die des Lesens nicht mächtig sind. ;-)

Gruß, Ehnradun

[Mini-Guide] Versteckte Arkana - Bosse

in Lebendige Welt

Posted by: Lalique.9025

Lalique.9025

Oh Freudäää .. ich wär an dem einen Boss fast verzweifelt, bis ich dann diesen Mini-Guide gefunden habe. Naja, manchmal frag ich mich echt wiesao ich dunkle Haare hab, glaub ‘blond’ wär passender. ^^ hihiiii

[Mini-Guide] Versteckte Arkana - Bosse

in Lebendige Welt

Posted by: Corsiv.4285

Corsiv.4285

Danke für die Tipps, das hat mir schon enorm geholfen. Alles selbst herauszufinden hätte mich Stunden meines an sich schon kurzen Lebens gekostet. ;-)