Bitte um Hilfe, denn ich glaub', ich bin zu blöd für den Ele

Bitte um Hilfe, denn ich glaub', ich bin zu blöd für den Ele

in Elementarmagier

Posted by: wimaria.4209

wimaria.4209

Hallo,

Mein Level: 16
Das Problem:
Bei meiner persönlichen Quest muss ich bei der großen Keilerei im Halbfinale den Zentauer besiegen. Betrete ich den Ring ist der Gegner ja noch grün, also nicht angreifbar. Muss warten, bis der rot wird. Springt der auf rot, so schnell kann ich gar nicht reagieren, wie der mit einem Sprung bei mir ist und mich umhaut. Und damit habe ich schon verloren, denn ich kann nicht wegrennen, dauert mindestens zwei Sek. bis ich aufstehen kann. in dieser Zeit drischt der wie wild auf mich ein. Dauert nicht lange und ich bin mausetot, habe gerade einmal ein Viertel bei ihm an Schaden verursacht. Ich habe bis jetzt all meine Eigenschaftspunkte in Feuer gesteckt.
Ich hatte schon von anbeginn an das Problem, daß ich immer zu oft sterbe, was auch daran liegt, daß ich mich zu wenig bewege. Das habe ich noch nicht im Griff.
Aber bis jetzt habe ich die pers. Quest immer solo geschafft, wenn auch mit viel Mühe.
Ist der Kerl allein bezwingbar, oder muss ich da nette Leute um Hilfe bitten?
Ich habe das jetzt, sage und schreibe, 15x probiert und bin immer gleich daraufgegangen.
Das blöde ist noch, daß, wenn ich mich zum Kontrollpunkt zurück setzen lasse, sich der Kerl immer wieder voll heilt, bevor ich bei ihm bin.
Im Moment bin ich so frustriert, daß ich mir einen neuen Char erstellt habe, um weiter spielen zu können. ))
Das soll kein Heulthread sein, sondern ich würde gern ein paar Tips von Euch hören, wie ich das schaffen kann.
Macht das switchen zwischen Feuer, Erde, Luft und Wasser überhaupt Sinn, wenn ich nur in Feuer bis jetzt investiert habe? Wäre eine Neuverteilung sinnvoll?
Und noch etwas: Der Elementarmagier ist erst der zweite Magier in meinem MMO-Leben.

mfg wimaria

Bitte um Hilfe, denn ich glaub', ich bin zu blöd für den Ele

in Elementarmagier

Posted by: doroviolet.5368

doroviolet.5368

Also , ich finde, der Ele ist ein Char, der sich nicht zu schwer spielt.
Aber zu deinem Problem: manchmal ist es gut, zu warten, bis man ein höheres Level erreicht hat, ehe man die Geschichte weiterspielt.
Hast du eine Gilde? Wenn ja, dann bitte doch einfach mal dort um Hilfe. Es sollte sich bestimmt jemand finden, der dir hilft. Wenn nicht, mein Rat : neue Gilde suchen.

Take it easy, das Leben ist schon schwer genug.

Bitte um Hilfe, denn ich glaub', ich bin zu blöd für den Ele

in Elementarmagier

Posted by: Kookoma.7852

Kookoma.7852

moin wimaria,

da biste nicht allein mit deinem frust

der kerl hat mich auch mit levelüberhang mächtig nerven gekostet, entweder wurde ich ständig getötet oder aus dem ring gekickt von ihm. habe diese quest nur mit hilfe eines freundes geschafft. der kann zwar nicht aktiv mitkämpfen aber den zentauren stunnen und minimal healen.
die folgequest (das finale dann) wird auch lustig…

muss aber dazusagen: ich bin kein geek was sowas angeht, nutze zwar 3elemente infight aber das wars dann auch schon an technik.

Bitte um Hilfe, denn ich glaub', ich bin zu blöd für den Ele

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Hallo,
Ich werde mich mal kurz dran machen eine kleine Anfänger Guide für Ele zu schreiben, sollte in 1-2 Stunden fertig sein , werde sie dann Posten. Villeicht kannst du dir da Tipps holen.

Bitte um Hilfe, denn ich glaub', ich bin zu blöd für den Ele

in Elementarmagier

Posted by: Fire.1237

Fire.1237

Ich kenn die quest so nicht, habe aber mit meinem Ele bislang alles recht gut solo geschafft.

Versuch es doch sonst mal mit der “Glyphe der niederen Elementare”, dann beschwörst du dir ein Erdelementar und lässt den “tanken”.

Falls du massig Probleme haben solltest, kannst du mich gerne heute Abend ingame anschreiben, dann komm ich wohl ebend mit und schaue ob ich helfen kann.

Fire Ownz – Human Ele 80
Drakkar See [DE]

Bitte um Hilfe, denn ich glaub', ich bin zu blöd für den Ele

in Elementarmagier

Posted by: Abauli.6138

Abauli.6138

Hallo,
ich habe eine andere persönliche Quest gehabt, kann dir daher zu diesem Gegner also nicht so viel sagen. Allgemein kann man aber sagen, dass sich die anderen Elemente aber auf jedenfall lohnen, gerade gegen etwas stärkere Gegner.

Ich spiele z.B. mit Zepter und Dolch und habe in dem Luftelement auf der 3 einen Zauber, der den Gegner blendet und den nächsten Schlag daneben gehen lässt, sowie auf der 5 einen Zauber der den Gegner hochschleudert und mir etwas Abstand verschafft. Dann gibt es in der Erdeinstimmung noch die 3 die wieder blendet und auf der 4 einen Niederschlag. Als letztes habe ich bei den Zusatzskills noch das Siegel der Luft das den Gegner auch nochmal Blenden kann.

Mit dem richtigen Timing kann man damit eine Menge Angriffe des Gegners ins leere laufen lassen und so Schaden vermeiden. Zum Movement kann man noch sagen, dass ich ganz gerne Q oder E benutze um im Kreis um den Gegner rumzulaufen. Langsame kann man damit gut auf Abstand halten. Oder sie brauchen länger bis sie an einem dran sind. Da man zugewandt bleibt kann man weitercasten.

Bitte um Hilfe, denn ich glaub', ich bin zu blöd für den Ele

in Elementarmagier

Posted by: Malux.1457

Malux.1457

Das wichtigste ist immer in Bewegung zu bleiben, ich habe bei ihm einen Elementar mit dem Element Erde beschworen damit er antankt und den Zentauer dann mit dem Element Feuer angegriffen. Nach dem tot des Elementars würde ich dir empfehlen den Zentauer mit den anderen Elementen auf Abstand zu halten (verlangsamen,wegstoßen…), mit Wasser kannst dir ja wenigstens einen kleinen healbonus verschaffen.

Bitte um Hilfe, denn ich glaub', ich bin zu blöd für den Ele

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Guide ist fertig^^

Bitte um Hilfe, denn ich glaub', ich bin zu blöd für den Ele

in Elementarmagier

Posted by: wimaria.4209

wimaria.4209

Also 1000x herzlichen Dank an Euch Allen für die guten Tips.
Ich habe mir heute ja einen neuen Char erstellt, aus Frust über’s Nichtweiterkommen. Hehehe….
Einen Wächter, der spielt sich echt leichter, also dies merkt man sofort, bin jetzt auf 11 und noch nie gestorben.
Aber ich möchte ja den Ele auch weiter spielen.

Wo bekommt man Deinen Guide?

Ja, ich bin Einzelgänger, also keine Gilde, weil ich nur ab und an spiele. Bin ein normales human object mit ganz normalen real life.
Außerdem bekomme ich zwar Einladungen, aber immer, ohne mich vorher mal anzusprechen. Die werden grundsätzlich abgelehnt.
Ich hatte mal mit einem Krieger ne Stunde zusammen gespielt, der hat nicht ein Mucks von sich gegeben, an wenn ich den anschrieb, eine Stunde nichts.
So viel von Gruppen in MMOs.

Vielen Dank für die Hilfsangebote, ich werde Euch per pm mal anschreiben, wann ich das noch einmal versuchen will.

Ich finde gerade die Vielfalt der Angebote an Chars ist doch faszinierend. Und Ele macht doch auch Spaß, wenn man es kann, naja, ich kann’s noch nicht. Hehehe…
Und ich muss mir erst den Wechsel der Magiearten einbleuen, sonst wird das nichts.
Ehrlich gesagt, auf die Idee bin ich überhaupt noch nicht gekommen, mitten im Kampf von Feuer auf Erde und zurück oder was anders zu wechseln. Habe bis jetzt immer stur auf die Feuertasten gehauen, oft zu schnell, da waren die noch nicht wieder aufgeladen. Und noch eines fällt mir auf, ich schau mir zwar an, was auf die Tasten gelegt wurde, aber im Kampf weiß ich ums verrecken nicht mehr, was die bedeuten…. Drück dann nach Gefühl. Die erste ist ja immer der Autohit. Aber fast immer schalte ich den ab, da ich ein besseres Gefühl damit habe.
So, genug gequasselt, jetzt will noch kurz ein Stück Wächter spielen.

mfg wimaria

Bitte um Hilfe, denn ich glaub', ich bin zu blöd für den Ele

in Elementarmagier

Posted by: Yourobot.9067

Yourobot.9067

Als ich gegen den Zentauren kämpfen musste hab ich einfach einen Zweihändigen Stab benutzt und immer kurz bevor er mich besiegt hat immer Luft Magie genommen und diese Fertigkeit genommen womit ich schneller wurde(hab den namen vergessen)und hab mich während dessen geheilt.

(Zuletzt bearbeitet am von Yourobot.9067)