Fragen zu aoe-Zauber im sPVP und Kombos

Fragen zu aoe-Zauber im sPVP und Kombos

in Elementarmagier

Posted by: Dreas.1269

Dreas.1269

Hallo werte Elementarmagier-Gemeinde,

Ich habe eine paar Fragen zu den Ele-Fertigkeiten bzw. deren Einsatz im sPvP.

aoe-Zauber:
Gibt es Möglichkeiten und/oder Tricks wie man Zauber wie Lavafontäne und Eruption zielgenauer setzen kann bzw. den Gegner daran hindern kann den aoe-Bereich zu verlassen?
Mir passiert es sehr oft, auf wenn ich die Felder in Laufrichtung setze, dass die Gegner ausweichen. Das ist natürlich bis zu einem gewissen Grad so gewollt, ich habe jedoch das Gefühl dass gerade diese kleineren Flächen-Zauber im Kampf gegen ein oder zwei Gegner nahezu völlig an Sinn verlieren und ihre wahre Macht erst in größeren Gruppenkämpfen entfalten.

Kombos:
Hat der Magier die Möglichkeit allein aufgrund seiner eigenen Fähgikeiten Kombos zu laden?
Es ist bekannt dass eine Kombo ausgelöst wird wenn z.B. der Waldläufer Pfeile durch das Statikfeld schießt. Können wir Magier dies auch mit unseren eigenen Skills erreichen?

Vielen Dank schonmal für euer Hilfe
lg

Fragen zu aoe-Zauber im sPVP und Kombos

in Elementarmagier

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

Hallo! Also ich machs mit Stab immer so, dass ich den Gegner zuerst mal irgendwie verlangsame (Wassereinstimmung/Erdeinstimmung/Lufteinstimmung sind da recht hilfreich mit deren Feldern).
Was auch recht hilft: im arkanen Skilltree gibt es, falls du daran Interesse hast und viel mit Stab spielst, einen Trait der Stab-Kombofelder vergrößert (ich glaub das war die Nr. VIII)
Zum selber finishen deiner eigenen Felder: mögliche Finisher sind: Arkane Welle und mit Stab-Erdeinstimmung alle Skills außer das Schild… Selbst der normale Autohit Standardskill in der Erdeinstimmung nutzt die Kombofelder…

(Zuletzt bearbeitet am von Rayti.6531)

Fragen zu aoe-Zauber im sPVP und Kombos

in Elementarmagier

Posted by: Dnakin.8501

Dnakin.8501

Hey,

du kannst die Gegner ja vorher bewegungsunfähig machen mit dem 5er Erdskill oderm it dem Siegel der Erde. Combofelder werden richtig ausgelöst. kannst auch selbs ttesten mit den Arkanen Skills eins davon löst Physisches Projektil aus das andere hat Combofinisher Explosion

Fragen zu aoe-Zauber im sPVP und Kombos

in Elementarmagier

Posted by: Galrond.5972

Galrond.5972

Der 2. Erdskill funktioniert auch.
Das Problem ist aber, dass die Immobiliätt nachlässt bevor der Erdskill hochgeht und das Kombofeld auslöst. Also sicher trifft dabei nur wirklich die Kombination mit dem Blitzfeld (dank stun wenn der Gegner es verlässt)

Seht übrigens bei jedem Skill dabei ob er als finisher gilt.

Fragen zu aoe-Zauber im sPVP und Kombos

in Elementarmagier

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

Ich setz den 2. Erdskill sehr oft schon VORHER ab, wechsle dann auf eine Einstimmung mit einem Kombofeld und setze das drüber. Das funktioniert auch und geht sich ziemlich gut aus

Fragen zu aoe-Zauber im sPVP und Kombos

in Elementarmagier

Posted by: Manchu.7234

Manchu.7234

ja ne 2 sec bewegungsunfähig bei 1,5sec cast Zeit^^

Fragen zu aoe-Zauber im sPVP und Kombos

in Elementarmagier

Posted by: Dreas.1269

Dreas.1269

Wow..erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten

Das mit den Kombos ist ja interessant, verleiht das doch nochmal etwas zusätzliches Schadenpotential. Ist aber nicht so leicht vor allem wenn man die Kombos mit Projektielen auslösen will.

zu den aoes….Mist, hatte gehofft, hier hätten sich schon einige Tricks gebildet wie man den Gegner da reinlaufen lassen kann. Muss ich wohl einfach üben ihn noch besser zu snaren/rooten.
Danke an alle !