Hilfe für wvw Ele

Hilfe für wvw Ele

in Elementarmagier

Posted by: TheKartino.1057

TheKartino.1057

Hey,
ich bräuchte mal ein paar Tipps als Ele im WvW. Im WvW hab ich bereits erfahrung, jedoch eigentlich nur mit Wächter
Was ich nun gerne Wissen würde ist, was ist meine Aufgabe als Ele?
und wo muss ich stehen? muss ich auch immer bei dem Kommi stehen oder hinten dran?
solche Sachen würden mich interresieren.

MFG

Hilfe für wvw Ele

in Elementarmagier

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich denke es gibt da 2 ausrichtungen.

1. stabele und damit solltest du definitiv in der backline stehen. das heißt weg vom kommi, aber noch soweit das du mit deinen attacken rankommst.

2 zweihandele ( d/d etc) wo du beim kommi sein solltest.

was deine rolle betrifft im zerg gibt es wohl möglich nur 2 spezifische die man häufiger sieht. das wäre zum einen der dmgdealer oder der supporter, wobei dmgdealer besser geeignet wäre ( find ich) .

aber ich denke irgendwann meldet sich jemand zu wort der weitaus mehr ahnung zum thema ele und wvw hat als ich . ^^

Hilfe für wvw Ele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ein guter Ele macht immer beides. Das ist seine Stärke. Ein Feueronlyele im Raid ist genauso unnützt wie ein Wasser/Erde/Luft only Ele.

Hilfe für wvw Ele

in Elementarmagier

Posted by: Hofdrache.5387

Hofdrache.5387

Aus Stab Ele Sicht:

Wenn du mehr Loot willst gehst du mehr auf Dmg, wenn dir das nicht so wichtig ist und du grüne Zahlen magst gehst du mehr auf Heilung (wobei ich dir nicht sagen kann ob das wirklich so nen großen Unterschied macht, ich krieg auch als Heiler-Ele gut meine fünf 20er Taschen voll, aber die Dmg Fanatiker werben oft genug mit “mehr Loot”).

Was aber beide unbedingt machen müssen: Durch alle Elemente rotieren. Die Ausrichtung bestimmt meistens nur ob du zwischendrin mal länger auf Wasser oder Feuer bleibst.

Aufgaben (keine bestimmte Reihenfolge, hab das mal quer durchgeschrieben wies mir einfällt):

-Macht buffen mit Lavafontäne (+Arkane Welle oder bei richtigem Timing auch mit Eruption)

-feindlichen Zerg auseinanderziehen mit Statikfeld und Schwankender Boden

-verlangsamen mit Gefrorener Boden (am besten wenn sich der feindliche Zerg grade sammelt oder der eigene nicht drauf pusht, um die Wasserfelder nicht zu überdecken)

-Schaden machen mit Lavafontäne und Meteorschauer (+Tornado wenn man den mit hat)

-heilen mit Geysir und Heilender Regen (hier auch wieder +Arkane Welle und Eruption)

Alles andere wird gespamt, wenn die wichtigen Felder grade im CD sind.
Brennender Rückzug ist auch immer eine schöne Möglichkeit sich schnell aus dem Weg zu wälzen, wenn man keine Ausdauer mehr hat. Ich roll damit auch gerne mal durch ne Gruppe wenn grade mehrere im Downstate liegen um noch die Punkte dafür mit abzugreifen (sofern es die Situation erlaubt und meine Wasserfelder nicht grade benötigt werden).

Wie Treszone schon richtig sagte stehst du als Stabele in der Backline, da das “hinten dran” aber bitte nicht zu wörtlich nehmen.
Es ist mehr ein Kreis mit deiner maximalen Reichweite in dem du dich um deinen eigenen Zerg herum bewegst.
Viele die neu mit Stabele anfangen machen gerne den Fehler sich direkt hinter ihren Zerg zu stellen (ja hab ich früher auch gemacht XD), dann hast du aber das Problem, dass der feindliche Zerg beim durchpushen genau in deine Richtung läuft.
Besser ist es du läufst seitlich in maximaler Reichweite nebenher, so hast du alles besser im Blick und bist als einzelner meistens uninteressant für den Zerg (die wollen ja auch so viele wie möglich auf einmal treffen).

Bei Engstellen mache ich es auch gerne mal so, dass ich mit Erdrüstung oder Nebelform komplett durch den feindlichen Zerg durchlaufe und dann einfach von hinten meine Felder drauf lege.

Bei der richtigen “Positionierung” (in Anführungsstrichen weil du ständig in Bewegung bist) bist du somit die meiste Zeit außerhalb der feindlichen Dmg Spikes. Gefährlich werden dir dann meistens nur die Backlinefarmer. Da kann ich dir leider keine Tipps geben, hängt immer von deiner Skillung und spielweise ab.
Ich persönlich werd die meistens ganz gut los indem ich schnell alle möglichen Felder auf mich selbst caste oder einmal quer durch meinen eigenen Zerg auf die andere Seite laufe. Dabei immer schön schauen, dass man sich so schnell wie Möglich hochheilt (ja in dem Fall auch gerne alle beiden Wasserfelder auf dich selber, weil nachlaufen nützt du weniger), die meisten suchen sich ein anderes Ziel, wenn sie merken, dass sie dich nicht in wenigen Sekunden down kriegen.

Joar, soweit fällt mir sonst erstmal nix ein. Fragen dazu immer gerne her damit