Ist der Ele für eine Mage-Klasse nicht zu schwach?

Ist der Ele für eine Mage-Klasse nicht zu schwach?

in Elementarmagier

Posted by: Exilruh.3847

Exilruh.3847

Hallo Mitstreiter

Ich habe mir das Spiel gekauft und natürlich den Elementarmagier gewählt ! Den Spiel ich jetzt auch schon eine ganze Weile ! Nur habe ich das Gefühl im Gegensatz zu den anderen Klassen hat er für eine Mage-Klasse ein sehr geringen damage ! Kommt das in den höhren Leveln noch das er sich von den anderen Klassen abhebt oder muss ich auf iwas achten ?

LG Exil

Ist der Ele für eine Mage-Klasse nicht zu schwach?

in Elementarmagier

Posted by: Eilistrae.7058

Eilistrae.7058

spiel weiter, lern die klasse weiter kennen und versteh wie alles funktioniert.
und wo ist definiert, wie viel dmg ein mage im durchschnitt machen muss?

Ist der Ele für eine Mage-Klasse nicht zu schwach?

in Elementarmagier

Posted by: Exilruh.3847

Exilruh.3847

Naja was ein Mage im Rüstungsbereich nicht hat muss er ja beim Austeilen haben ! Sonst macht die Klasse ja keinen Sinn !
Allerdings muss ich sagen das mit diesen Skillkombos finde ich Top gemacht ! Ich zauber einen Feuerwall ein Waldläufer schießt mit einem Pfeil durch und schon ist der Pfeil in Brand gesetzt und macht mehr Schaden ! Finde ich klasse sowas

Ist der Ele für eine Mage-Klasse nicht zu schwach?

in Elementarmagier

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Was dem Ele an Rüstung fehlt, macht er an Damage und vor allem Vielfältigkeit Wett. Kombiniere deine Elemente für jeweile Kampfsituationen. Spielst du alleine? Dann empfehle ich dir die Glyphe der niederen Elementare und ab Stufe 30 die Glyphe der Elementare mit zu nehmen, weil diese Viehcher doch recht passable Tanks sind, wärend du den Gegner dann auf Distanz traktieren kannst ohne gleich weggeputzt zu werden. Gelegenheit schaft Möglichkeiten. Hast du z.B. einen Zweihandstab ausgerüstet und dich drangsaliert ein Fernkämpfer, all deine Ausweichrollen sind aufgebraucht und der Gegner setzt seinen Fernkampfangriff an? Wechsel von Feuer auf Erde um dir die Magnetaura an zu legen oder auf Luft um den Gegner zu blenden, oder eben auf Wasser um den erhaltenen Schaden weg zu heilen und regenerieren. (Feuer hat eine zusätzliche Ausweichrolle mit Feuer Kombofeld) usw.

Spielst du mit Mitspielern (z.B. bei einem Bossevent), freut sich der Tank bestimmt über eine Regeneration oder dass du den Gegner blendest oder Kühle drauf haust damit er weniger einstecken muss, alle DDs werden sich freuen wenn du ein Feuer Kombofeld genau unter den Gegner legst, damit eben alle Pfeile, Schläge, Explosionen und Wirbel nochmal mehr Schaden an Feuer machen. Gegen größere Gruppen freuen sich alle wenn du deine AoEs rausdonnerst. Dafür eignet sich Feuer am besten, Erde ist nicht zu unterschätzen was AoE Schaden angeht.

Fazit: Der Ele ist das GW2 Armeemesser. Als Ele hast du sehr viele Möglichkeiten Solo wie auch in der Gruppe erfolgreich zu agieren. Du hast Möglichkeiten über Zustände den Gegner zu schwächen und enormen Damage zu verursachen und durch die Variation deiner Skills einer Gruppe auf vielen Wegen zu helfen. Der Preis für diese Fähigkeiten ist halt, das du sehr verwundbar bist und der Ele somit wohl eine der schwierigeren Klassen ist, aber wenn du ihn lernst zu beherrschen, wirst du gegen jeden Gegner was in der Hand haben um ihm das Leben zur Hölle zu machen. Der Ele ist keine 1-4 Standartkombo Klasse, sondern eine wo man beim Kämpfen immer mal wieder (sehr) schnell Umdenken muss, sei flexibel und der Ele wird dir viel freude machen

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Ist der Ele für eine Mage-Klasse nicht zu schwach?

in Elementarmagier

Posted by: Exilruh.3847

Exilruh.3847

Danke, für deinen Wunderbaren Beitrag! Du hast mir gerade wieder neue Lust verschafft meinen ele weiterzuzocken! Hatte schon eine neue Klasse angefangen, aber nichts geht über einen guten Magier in einer Gruppe ! Falls ihr einen Ele braucht ! Ich bin dabei

Ist der Ele für eine Mage-Klasse nicht zu schwach?

in Elementarmagier

Posted by: Nackenschlaege.9324

Nackenschlaege.9324

Ich kann dir nur einen Rat geben, lösch den ele und fang ne andere klasse an. Ist pure zeitverschwenung!

Ist der Ele für eine Mage-Klasse nicht zu schwach?

in Elementarmagier

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

Ich kann dir nur einen Rat geben, lösch den ele und fang ne andere klasse an. Ist pure zeitverschwenung!

Ich spiele selber Ele und bin auch der Meinung, dass er so seine Nachteile hat, aber die obige Aussage könnte nicht sinnfreier sein.

Wenn man mit dem Ele umgehen kann, dann hat der durchaus einiges an netten Kombo’s zu bieten (kommt natürlich auch auf die gewählten Traits und Skills an). Ich hab jedenfalls mit dem Ele meinen Spaß, auch wenn man mit ihm ab und zu etwas zu schnell am Boden liegt, wenn man nicht aufpasst. Aber grad das finde ich ja so toll an der Klasse. Da muss man wenigstens ein bisschen über die Skillreihenfolge nachdenken…

Ist der Ele für eine Mage-Klasse nicht zu schwach?

in Elementarmagier

Posted by: Yourobot.9067

Yourobot.9067

Ich spiele am liebsten den ele und finde das er viel mehr Schaden als der Nekro und Mesmer macht,aber viel schneller stirbt als der Nekro und Mesmer.
:)

Ist der Ele für eine Mage-Klasse nicht zu schwach?

in Elementarmagier

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

So ist es ja auch.

Nekromant und Mesmer halten (etwas) mehr aus, machen dafür aber auch deutlich bis sehr deutlich weniger Schaden.

Und wenn ich das schon wieder lese… “für eine Mage-Klasse zu schwach” – wie bitte?

Was ist denn eine “Mage-Klasse”?